Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 121214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• blablabla schrieb am 23.09.2016, 09.49 Uhr:
    vicky sagt auch njuuuuu Yoarrrrrk....
    Also die Sendung ist echt unerträglich - ich bleib auch nach wie vor weg..... das ist total langweilig und auch wenn man 14 tage nix gesehen hat, fehlt einem kein Einstieg.... ist ja eh immer nur Sch....... Ich bin dann mal wieder weg!!!!
  • was-ist-das-denn schrieb am 23.09.2016, 09.33 Uhr:
    riesige Belegschaft im Hotel....... Sorry, das glaubt doch keiner - wieviele Zimmer hat das Hotel - 3? Dann käme das wohl hin, aber ich bin schon wieder sprachlos.
    Zur Samba Sauber Arie sage ich gar nix! Fällt denen NICHTS mehr ein. also........
  • was-ist-das-denn schrieb am 23.09.2016, 09.16 Uhr:
    Das Kleid von Frau Njuuu Jorrrk..... ist das eine geplatzte amerikanische Flagge????
    Das sieht ja noch grauenhafter aus als das, was sie vorher trug...... sind da alle blind? Grauenhaft!!! Ich gucke schon nur noch höchstens alle 10 Tage - inhaltlich und optisch ein Albtraum! ich glaube, bald lasse ich es ganz. Die sollten mal das Autoren- und Kostüm-Team austauschen, Herr Fichte!
    mich würde mal interessieren, wer hier schon bei RR alles abgesprungen ist - man muss nur mal schon das Forum sehen, denn hier sind viele auch nicht mehr dabei!
    • Gloria schrieb am 23.09.2016, 18.18 Uhr:
      Grauenhaft das Kleid! Und dann diese hängenden Schultern ... Die lahmarschigkeit von Sidney... Kommen sie zur Boutique Eröffnung.... Dieses kik Plastik Schuh Geschäft mit 5 Lappen Auf den Bügeln und 4 qm gross das fensterlose Klo..... Verarschend!
  • Rita18 schrieb am 22.09.2016, 15.01 Uhr:
    Samba "Zauba " ! Thorben gibt weisse Hemden ab und bekommt blaue zurück. Das ist doch mal ein Service.
    • Evi schrieb am 22.09.2016, 19.08 Uhr:
      Jaaa Rita18 - da hat se gleich ihren Färbeservice angewandt!!!
    • Rosenresli schrieb am 23.09.2016, 10.24 Uhr:
      Als Torben seine Hemden abgegeben hat war leider doch ein hellblaues dabei .Unter anderem ein weißes und ein beigefarbiges und so hat er sie auch wieder abgeholt.
  • goerlima0103 schrieb am 22.09.2016, 14.58 Uhr:
    Ach, Elli, clever wie du bist ,gibst du jedem 49. Kunden einen Gutschein für eine kostenlose Apfelernte auf der Goldenen Scholle.
    • Gloria schrieb am 23.09.2016, 18.24 Uhr:
      Diese "brasilian" Waschfrau nervt und ist so einfach gestrickt... Was die von sich gibt, ist einfach nur dumm und einfältig und ich kann diese sorry: scheisse ohne Sinn /dummes Thema (welches nur bitte?) nicht mehr sehen!!!
      was bitte kann man über einen dummen Waschsalon sagen? Das nimmt ja gar kein Ende....
      Spinnen die da bei RR oder denken irgendwas sinnvolles in diesem Leben noch aus? Diese Staffel ist ohne Sinn und Verstand und langweilt einen zu Tode!! Ich schalte ab, im wahrsten Sinne!
  • Kristall schrieb am 22.09.2016, 10.38 Uhr:
    Ich finde es sehr überzogen, dass um diese tote Bude von Wäscherei so ein Brimborium gemacht wird. Da hat so ein Chef von einer großen Kette aber ganz andere Sorgen. Und die Brasilianerin verhält sich grad so, als ob sie Thyssen - Krupp veräußern will. Lächerlich ..........
    • Rosenresli schrieb am 22.09.2016, 11.39 Uhr:
      Samba Sauber hätte man sich wirklich sparen können. Kein Mensch führt so sein Geschäft. Nebenbei Beschäftigung und ständige Abwesenheit von Elaine, wie deckt sie da ihre Unkosten, geschweige von Einnahmen, die sie versteuern muss, Mietkosten, Kredit, Strom, Wasser ect. und Brot möchte sie sich ja wohl auch noch kaufen. Wer das Kapitel ins Drehbuchgeschrieben hat, der sollte sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen. Und welchen Kundenstamm wie schon bemerkt wurde will sie mitverkaufen? Warum hat man Elaine nicht im 3 Könige als Zimmermädchen belassen, vielleicht so als eine Miss Marple, die ständig was aufklärt. Mir geht zur Zeit die Feuerwache auf den Senkel und die neue Freundin von Seegers die ständig dort aufläuft. Es gibt in Lüneburg eine Kreis- und eine Berufsfeuerwehr. Ordnen wir die Feuerwache bei RR mal der Kreisfeuerwehr zu bei dem Personalbestand.
    • Rosenresli schrieb am 22.09.2016, 12.15 Uhr:
      Ich vergaß, es ist absolut lächerlich wie ein Chef einer Großwäscherei sich dazu herablässt mit Elaine über Arbeitsweisen eines Einmannbetriebes über Konkurrenz zu streiten.
    • Rumbarassel schrieb am 23.09.2016, 11.15 Uhr:
      Wer ist die Freundin von Mathis wohl überhaupt??? Die habe ich noch nie gesehen, wieder eine von der Laienbühne aus Buxtehude!!!! Und diese Geseiere..... Mathis ist auch sehr schnell über die 14tage große Liebe mit mon Chi Chi hinweggekommen 😝 super Macker!!
    • Rosenresli schrieb am 23.09.2016, 14.26 Uhr:
      Katja Frenzel ist eine Schauspielerin und arbeitet seit 12 Jahren als Schauspielkindercoach. Vielleicht wird es ja mit Lilli jetzt besser falls sie sich ihrer annimmt.
    • Giulietta schrieb am 28.09.2016, 06.18 Uhr:
      Man hat sie schon in mehreren anderen Serien gesehen,
      Schon vor Jahren als ganz junge Schauspielerin.
    • Rote_Pfote schrieb am 07.10.2016, 14.06 Uhr:
      Eliane als Mrs Marple? Die womöglich in allen 3 Zimmern herumspioniert? Neee, danke.
  • Evi schrieb am 21.09.2016, 18.18 Uhr:
    Sidney ist zurück - aber wo ist ihre Mon-Chi-Chi-Frisur geblieben?? Jetzt sieht sie so - na ja - nichtssagend aus!! Die etwas stürmischeren Haare standen ihr viel besser, find ich, die gaben ihr etwas jugendhaftes, sportliches.
    Die Boutique: ich denke, diese Kleiderbügel passen genau da hinein - man soll ja nicht von den exklusiven Klamotten abgelenkt werden. Und so ne ollen Holz- oder Plastikteile würden schon gar nicht passen.
    • was-ist-das-denn schrieb am 23.09.2016, 09.27 Uhr:
      Evi, das mit den Kleiderbügeln meinst Du sicher nicht ernst?????!!!
    • Rumbarassel schrieb am 23.09.2016, 11.18 Uhr:
      Die Frau ist nichtsahnend. Diese Stimme bringt mich noch um den Verstand , dir ist so bedacht und leise.... Nimmt dir Beruhigungsmittel ??? Echt, hoffentlich ist dir Staffel bald um.
  • sowieso schrieb am 21.09.2016, 18.01 Uhr:
    Der Hauptmann macht eine Versammlung mit ALLEN FFW Feuerwehrfrau und Männern. ganze 8 (acht) Frau und Männer!! Da kann man nur wünschen das es in Lüne niemals brennt! Dann wird es lustig!! Und morgen Eröffnung der "Bude-icke", da müssen wieder alle Darsteller "antanzen"! Und kaufen den Laden leer!
    • Evi schrieb am 21.09.2016, 18.19 Uhr:
      na es wird ja noch eine Berufsfeuerwehr in LB geben, oder???
  • goerlima0103 schrieb am 21.09.2016, 14.20 Uhr:
    Torben spricht von anwaltlicher Schweigepflicht, ich sage nur Federsen o.ä. ,ist ja zum Kaputtlachen.Und dabei ist er noch bierernst.Nun ja, Anwalt eben.In Lüneburg ist das so ,eben anders.
    • Evi schrieb am 21.09.2016, 18.22 Uhr:
      Thorben ist für mich momentan sowieso die Witzfigur der Serie!! Nicht nur sein Äußeres - dunkler Anzug zu hellbraunen Schuhen!!!! Lach!
      Tut immer geschäftig und bekommt nichts fertig. Wollte doch nur den Feddersen-Fall abschließen und dann ab zu Karla nach Rio. Aber - was macht er? Kümmert sich um eine Erbengemeinschaft, um Gunters Verkaufsvertrag fürs 3 Könige und und und ----- DER WILL GAR NICHT ZU KARLA!!!!
    • goerlima0103 schrieb am 21.09.2016, 19.00 Uhr:
      Das glaub ich auch ,Evi .Vielleicht kann er Carlas Klamotten nicht mehr sehen. Obwohl es stimmt, er kleidet sich ja auch nicht besser.Es ist zum Heulen. LICHTBLICKE zur Zeit : Kim u der junge Mielitzer. Kim mag ich auch als Person: ehrlich, verantwortungsbewusst und einfach lieb,auch wenn sich das hier vielleicht ich weiß nicht wie anhört ,egal sie ist okay.
    • Glassteinchen schrieb am 21.09.2016, 20.45 Uhr:
      Torben Lichtenhagen - der Staranwalt von Lüneburg...........
    • hildchen schrieb am 21.09.2016, 23.10 Uhr:
      ja goerlima, Kim ist geradlinig und sympatisch und dazu sehr hübsch. Sie würde gut zum jungen Militzer passen.
    • blablabla schrieb am 23.09.2016, 09.44 Uhr:
      wo ist Carla denn??? Ich finde es gut, wenn sie ganz da bleibt, wo sie auch immer sein mag. Aber wollte dieses Traum-Duo nicht nach Rio? Wieso ist der Stock im Rücken Anzugträger denn noch in LB?????
  • Augen-Schmerz-TV schrieb am 21.09.2016, 12.43 Uhr:
    Nach über 1 Woche mal wieder RR gesehen, minutenwiese. Immer noch lahm. Und njuu Yorrrrrk ist auch Wiede da.... Lahm, leise und langweilig, jeden und alles verstehend wie immer
    und: natürlich hat sie einen Star Anwalt in den USA.... Ein wunder, dass das nicht Torben, der Tolle Hecht ist 🙈
    • Glassteinchen schrieb am 21.09.2016, 12.54 Uhr:
      Das wär´s gewesen.........
    • was-ist-das-denn schrieb am 23.09.2016, 09.26 Uhr:
      Torben hat doch so viel zu tun, der könnte doch nix für Mrs. Njuuu Jorrrrrk tun.
  • Rita18 schrieb am 20.09.2016, 15.34 Uhr:
    Wieso hat Eliane plötzlich eine Waschmaschine zuviel? Vielleicht hat sie sich ja beim Kauf vertan und wollte doch lieber ein Bügeleisen !!
    Thorben -sorry - aber für mich der Dumpfbeutel - repariert sein Fahrrad im Anzug im Eingangsbereich des Hauses, das einen großen Garten besitzt.
    Diese Boutique mit Plastikhandtaschen, Polyesterschals, Billig-Modeschmuck etc. ist zum Brüllen. Die güldenen Kunststoff- Bilderrahmen an den Wänden sind der Hammer. Der Laden schreit doch förmlich nach einem exclusiven Klientel.
    • lora schrieb am 21.09.2016, 06.59 Uhr:
      Die Boutique ist echt der Hammer- da hängt dies ' exclusive Mode ' auf billigen Drahtkleiderbügel. Der Abschuss war wieder Sydney- die gelbe Bluse grausig, aber dann die rotweisse mit der komisch farbenen Hose, deren Schnitt überhaupt nicht zu solchen Blusenschnitt passt. Die Vicki hat auch nicht grad einen guten Modegeschmack, ihr Stil ist doch sehr altbacken. Also da würde ich nichts kaufen.
    • Heike2015 schrieb am 21.09.2016, 08.47 Uhr:
      mich würde auch nichts in diesen Laden locken.
      Altbacken
      Und ich frage mich immer, wo ist da der Eingang?
      Wie sieht es denn aus, wenn so ein Laden direkt neben der Anmeldung ist. Da wo eigentlich Koffer gelagert werden sollten.
    • goerlima0103 schrieb am 21.09.2016, 09.03 Uhr:
      Dort war schon öfter mal ein Laden, aber wesentlich besser eingerichtet. Dieser ist ja ein Graus . Aber vom Stil her passen Vicky und Sydney genau da rein. Übrigens, die Kleiderbügel haben mich auch gleich angelacht. Au, au au .
    • sowieso schrieb am 21.09.2016, 10.46 Uhr:
      Habe gestern einen Bericht über Altkleider-Container und die Verwertung deren Inhalte gesehen. Da waren bessere Schuhe und Lumpen drin. Also, woher hat die "Ausstattung" diese Sachen in der "Bude"-ike her??
    • alboP schrieb am 21.09.2016, 15.05 Uhr:
      Ja die rot-weiße Bluse...ich meine sogar gesehen zu haben, daß Kim gestern einen Rock mit demselben Muster trug.Ihr Unterkörper wurde dann auch nicht mehr wirklich gezeiget, als die beiden aufeinander trafen.
    • Evi schrieb am 21.09.2016, 18.27 Uhr:
      Thema Waschmaschine: ich kenn mich da überhaupt nicht aus - gibt es in einer Wäscherei ganz normale Haushaltswaschmaschinen?????? Die der Dennis da raus gefahren hat, war jedenfalls eine.
    • alboP schrieb am 21.09.2016, 20.18 Uhr:
      Ganz richtig, das war eine eigentlich leichte Haushaltsmaschine.Dieses "brutale"Abmühen" von Dennis war ein bißchen übertrieben...war keine alte Miele aus den 70gern, die waren wirklich schwer.Er hatte doch 'ne Sackkarre...?
    • Meli1993 schrieb am 22.09.2016, 11.36 Uhr:
      Also bitte..so ein Teil ist wirklich endlos schwer, ma braucht auch nicht untertreiben. Ich bin in den letzten Jahren 2 mal umgezogen, ich weiß was es heißt eine Waschmaschine zu transportieren. Fand ich absolut realistisch dargestellt.
  • Rosenresli schrieb am 20.09.2016, 14.31 Uhr:
    ich glaube nicht, dass Lilli keine ganze Sätze sprechen kann, ich glaube eher man lässt sie nicht oder kann nicht richtig mit ihr umgehen. Man muss schon eine Beziehung aufbauen, wenn man mit einem Kind arbeiten will. Zu Britta scheint sie kaum eine zu haben, keine Mutter geht so kurz angebunden mit ihrem Kind um. Da hat Ben bessere Karten. Bei BR DiD wird die kleine Franzi ca. 4J. voll einbezogen und hat zu eine allen Zutrauen - und spricht ganze Sätze. Das Gleiche gilt für Kasper, er reagiert kaum auf Merle, da ist der Funke nicht übergesprungen Da reicht meiner Meinung nach nicht nur der Dreh aus, sondern da muss man halt auch ein bisschen Freizeit mt den Kindern investieren. Vielleicht klappts dann besser.
    • Rote_Pfote schrieb am 20.09.2016, 16.10 Uhr:
      Das liegt sicher nicht alleine daran, dass sich die Darsteller nicht genug um die Kleinen kümmern. Da muss ich rorexit ebenfalls recht geben. Lillys Darstellerin wird sicherlich tun was sie kann, aber das ist eben nur Durchschnitt. Warum muss man immer auf dasselbe herumhacken?
  • User_1107619 schrieb am 20.09.2016, 14.12 Uhr:
    rorexit - ja, ganz meine Meinung. Es ist wirklich ganz schlimm anzusehen (habe nur kurz hineingeguckt und gleich aufgegeben).
  • rorexit schrieb am 20.09.2016, 11.42 Uhr:
    Ich frage mich immer wieder, wer das Casting der Kinderrrollen in RR verantwortet. Kaspar ist, um es vorsichtig auszudrücken, nicht gerade ein Vorzeigebaby und die Darstellerin der Lilly scheint hoffnungslos überfordert zu sein, denn wie soll man es sich erklären, dass sie nicht der Lage ist, einen vollständigen Satz zu sagen, obwohl sie eine Erstklässlerin darstellen soll. Mir tut die Kleine sehr leid.
    • Heike2015 schrieb am 21.09.2016, 08.50 Uhr:
      Hier vermutet man doch, dass es Kinder oder Enkel vom Regisseur sind. Vitamin B ist alles. Egal ob Talent oder nicht. Dieses Monsterbaby hätte doch wohl niemand wirklich als "bestes Baby" für die Rolle es Kaspar gecastet.
  • Rita18 schrieb am 19.09.2016, 15.53 Uhr:
    Eliane macht auf dicke Hose: meine Mitarbeiter, mein Konzept
    und wundert sich, dass sie gegen einen alten Hasen wie Morton nicht die geringste Chance hat.
    Mittlerweile weiß auch ganz LG Bescheid, das die Brüder Feddersen von Plaudertasche Thorben vertreten werden. Warum stellt er sich nicht gleich auf den Marktplatz und posaunt es hinaus.
    • Evi schrieb am 19.09.2016, 19.08 Uhr:
      Eliane geht mir mit ihrer Rolle grad auf den Nerv. Das soll brasilianisches Temperament darstellen? - für mich einfach nur Blödheit! Von Himmel-hoch-jauchzend bis zu-Tode-betrübt! Der Welt beste Wäscherei in LB!!! ja ja....
    • Ursel schrieb am 19.09.2016, 19.39 Uhr:
      das unmögliche Rumgejuchze von ihr ist sowas von unnatürlich. Warum kann sie nicht normal reden, lachen, sich freuen???
    • goerlima0103 schrieb am 20.09.2016, 09.33 Uhr:
      Richtig. Und ich finde auch diesen rasanten Wechsel von scheinbar unüberwindbaren Schwierigkeiten zur Superwäscherei unglaubwürdig. Und Eliane ist leider zur überdrehten Spielweise von ihren Anfängen zurückgekehrt..Jetzt wünsche ich ihr fast, dass sie mal wirklich auf die Nase fällt , damit sie endlich mal die Klappe hält.So, jetzt war ich böse genug.
    • Rosenresli schrieb am 20.09.2016, 09.59 Uhr:
      da ist man nicht böse, das ist nur nervig dieses Rumgejuchze von Elaine. Da ist sie mal wieder in ihre brasilianische Mentalität zurück verfallen. Warum fragt sie Torben, wo sie doch alles im Alleingang ohne einschalten ihres Kleinhirns macht und dann dumm aus der Wäsche guckt. Schaden kann es ihr nicht. Jetzt war ich mal böse.
    • fritzi schrieb am 20.09.2016, 10.52 Uhr:
      Allein schon dem Betreiber einer Filialkette die Pistole" Sie bekommen aber meinen Kundenstamm" auf die Brust zu setzen. Wo will sie den denn hernehmen???