Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1212

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71212 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Rita18 schrieb am 28.01.2016, 15.18 Uhr:
    CASANOVA soll Engagement zeigen, weil er € 10.000,-- gekostet hat. Schon klar, das weiß das Pferd ja auch! Und dem kleinen Kaspar geht es jetzt doch auch nicht besser. Wird immer noch ohne Mützchen durch die Gegend ( ab ) geschoben!!!!!
    • Rosenresli schrieb am 02.02.2016, 13.56 Uhr:
      Das mit dem Mützchen stimmt schon, aber vielleicht ist es im Studio zu warm für das Kind, was auch nicht gesund ist, oder aber Kasper mag keine Mützen. Lilly haben wir bislang meistens schlafend erlebt, Kasper meistens weinend. Wahrscheinlich mag er nicht nur keine Mützen, sondern auch keine Kinderwagen. Man sollte mal den Kleinen öfter auf den Arm nehmen und mit ihm singen oder sprechen und nicht nur immer in den Kinderwagen schauen. Immer irgendwelche andere Gesichter, da kann man als Kind ja nur das heulen kriegen. Aber zu Gunsten von RR, drehen mit Babys und Kleinkinder ist nicht immer einfach.
  • sowieso schrieb am 27.01.2016, 16.07 Uhr:
    Was war denn das heute? Klein Edda sollte doch dringend Gestecke binden. Material mit Röschen holen gegangen- und SCHWUPS in der Küche beim Liebsten und anschließend im Krankenzimmer von Artur aufgetaucht. Hin gebeamt? Endlich, endlich Nora und Artur wieder ein Paar. wie schööön!
    • Rote_Pfoten schrieb am 27.01.2016, 16.50 Uhr:
      Ich kenne ja die Geschichte nicht aber wenn man nach dem Ende der früheren Staffeln geht, gibt es ja wohl ein Happyend mit Lasse.
      Habe gerade erfahren, dass die Darstellerin von Isabelles Mutter aus dem Leben geschieden ist. Traurig.
    • Evi schrieb am 27.01.2016, 18.46 Uhr:
      Oh, das ist ja traurig. So alt war sie doch gar nicht, jedenfalls bei RR.
    • Evi schrieb am 27.01.2016, 18.50 Uhr:
      Happy End mit Lasse? Meinen Sie? Das wäre ja schlimm, denn jetzt haben sich Nora und Artur endlich gefunden - und Lasse mit Britta. Das würde ja bedeuten, noch mehr Folgen diesen Blödsinns!
      Dachte - HappyEnd - die beiden düsen nach Bonn - dann neue Story und neue Schauspieler! Abgehakt.
      Na mal schauen, ob Sie recht haben.
    • Schnecke43 schrieb am 27.01.2016, 19.11 Uhr:
      Und der kranke Kaspar wird von dem Ölprinzen durch die Sterneküche gekarrt....
    • Rote_Pfoten schrieb am 27.01.2016, 19.13 Uhr:
      Wie gesagt, ich schaue ja so gut wie keine Folgen mehr, weiß also nicht ob Nora und Artur sich gefunden haben. Aber es würde mich doch sehr überraschen, denn beide - Nora und Lasse - tauchten fast zugleich am Amfang auf. Bisher wurde nur die Ehe von einem Paar - Gesa und Tim - wieder gekittet und die andere Hauperson, die bereits bei Nina schon zum Zuge gekommen war, hatte das Nachsehen. Und bis zum Ende der Staffel sind es ja noch einige Monate. Warten wir es ab.
    • Hupsala schrieb am 28.01.2016, 08.21 Uhr:
      Hach, Rote_Pfoten, bei Gesa und Tim habe ich angefangen zu pillern und war begeistert. Doch dann ging es stetig bergab bis dann Trine un däh Ole innet Geschehen eingriffen da waret vorbei mit mein tägliches pillern. Ganz schlimm allerdings waret dann mit dat Jana un däh Bastelbasti, nee, dat waren für mich die SCHLIMMSTEN in der Tragödie Rote Rosen. Nee, ich hab dann meine Phase DREI eingeläutet un laß die Kiste um 14 Uhr aus. Geht mir gut dabei und der Tag hat wieder ne Stunde mehr die ich für mich nutzen kann.
    • Rote_Pfoten schrieb am 28.01.2016, 11.03 Uhr:
      Bravo. Hupsala. So geht es mir auch. Von Gesa war ich allerdings schon nicht begeistert, aber empfand es als angenehm, dass die Ehe - nach der in einer TN mittlerweile unabdingbaren Krise mit Ehebruch - wieder ins Lot kam. Die beiden schippern wohl immer noch auf den Weltmeeren herum - nichts mehr von ihnen geört. Seitdem warte ich vergebens, dass es wieder so ein Happyend bei RR gibt.
    • User_1149621 schrieb am 28.01.2016, 19.11 Uhr:
      .... und klein Edda, Physikus Arthur und Gelegenheitsmitarbeiterin im Rathaus und im Zeugenschutzprogramm Nora liegen vergnüglich im einzigen Bett des Landeskrankenhauses Lüneburg (das mit Fenstersicht zum Flur) schauen Video bzw. krümeln mit Marmorkuchen die Bettwäsche voll. Hoffentlich schleppen die so keine Krankenhauskeime in die Lehrlings-Special-Vorbereitungsküche, was ja wohl deren 2. Heimat zu sein scheint und wo das Gesundheitsamt die einzige Ausnahmegenehmigung für Besucher erteilt hat.
      Die Regisseure kiffen wohl von morgens bis abends.
  • Rita18 schrieb am 27.01.2016, 11.18 Uhr:
    Was ist denn eigentlich mit dem Kotzbrocken aus Düsseldorf?
    Hatte der vielleicht Freigang und war in der Düsseldorfer Altstadt ein lecker Bierchen trinken und schwups war er weg?
    • Evi schrieb am 27.01.2016, 18.41 Uhr:
      Ja genau!!! LACH!
      Da war doch noch was....
  • Evi schrieb am 26.01.2016, 19.01 Uhr:
    Zu Gregory B. Waldis: Vor RR habe ich heute mal "Tierärztin Dr.Mertens" geschaut. Da spielte er auch mit, in einer Aufzeichnung aus 2013.
    Jetzt frage ich mich: Wie kann aus einem ansehnlichen Mimen innerhalb von 2 Jahren ein scheinbar auf das doppelte mutierte Mann werden? Sorry, aber so kommt es mir vor. Oder sind das die weiten Klamotten? Ist dies ein Aspekt, warum er hier bei RR gelandet ist und kein anderes Engagement bekommt?
    • Kletterrose schrieb am 27.01.2016, 19.12 Uhr:
      Habe genau das gleiche getan und mir " alte " Sendungen vom Ölprinz angesehen.
      Erschreckend !!! Wie konnte diese Mutation geschehen ???
      Da ist aber dringend eine Grundsanierung fällig.
    • Hupsala schrieb am 28.01.2016, 09.47 Uhr:
      @Evi, dat Leben ist nu ma eine Baustelle un däh Mensch verändert sich nu ma in zwei Jahren rasant. Gregory B. Waldis is da wie wir alle. Oder siehse noch so aus wie vor 10 Jahren?
    • Evi schrieb am 28.01.2016, 17.45 Uhr:
      Wir sprachen von 2 nicht von 10 Jahren!
  • Rosenresli schrieb am 26.01.2016, 07.44 Uhr:
    Ben sollte sich ganz schnell arrangieren mit der Situation mit Lasse, Britta und Lilly. Ich glaube, es geht ihm nicht nur um Lilly sondern auch um Lasse und Britta und um sein angekratztes Ego als Vater . Er hat doch selbst genug dazu beigetragen, das sein Familienleben den Bach runtergegangen ist. Ben sollte nicht seine eigenen Interessen (Heidekicker) in den Vordergrund stellen sondern sich mehr um Lilly kümmern und deren Bedürfnissen. Mag Lilly überhaupt Fußball nur weil Ben es so sieht? Kinder ziehen sich schnell zu Menschen hin, die tolle Sachen mit ihnen machen und nicht nur einmal eine Laterne basteln wollen. Ben dagegen poliert lieber Motoradteile während sich Lilly selbst beschäftigt. So festigt man seine Beziehung zum Kind nicht. Ich finde im Moment macht er sich selbst zum Affen, aber Selbstmitleid ist falsches Leid. Liebe Macher lasst dieses "Drama" nicht so lange andauern. Es nervt!
  • Evi schrieb am 25.01.2016, 20.44 Uhr:
    Was waren denn das heute für bekloppte Mützen bei den Pferden? Hallo? Waren da Kühe drauf oder was??? Pferde?
    Die Rolle "Ben" war heut so was von unsymphatisch! Nur ER - ER allein - ist der Super-Vater und duldet keinen neben sich! Mann, ist das lächerlich!
  • Evi schrieb am 21.01.2016, 19.20 Uhr:
    Ich würde ja gern wieder was schreiben - ABER WAS???
    Der Sport hat heut den Sender geentert und morgen auch noch!!!
    OH Gott! 4 Tage ohne RR!!!!!
    • Heike2015 schrieb am 22.01.2016, 16.42 Uhr:
      so sind wir eben - masochistisch veranlagt.
      Schönes Wochenende
      Heike
    • Evi schrieb am 22.01.2016, 16.53 Uhr:
      Ja, auch schönes Wochenende!
      Stimmt, es geht nicht mit RR aber auch nicht ohne! Man hat sich über die Jahre an die Serie gewöhnt und an die Schauspieler - wenn se dann mal fehlen, fehlt was. Vor allem was macht man mit den gewonnenen 45 Minuten Kaffeepause? RR hat sie mir immer "versüsst" und wird sie hoffentlich auch noch eine Weile weiter begleiten.
  • Heike2015 schrieb am 21.01.2016, 19.02 Uhr:
    also die heutige Erholungspause hab ich genossen -ihr auch?
  • Schnecke43 schrieb am 20.01.2016, 15.03 Uhr:
    Bin gespannt wann der anscheinend beschäftigungslose, klugscheissende Ölprinz seine Hände aus den Taschen nimmt! Woher kommt die plötzliche Vaterschaftsrolle? Wieso können im Rathaus die Posten und Positionen von einer Person besetzt und entschieden werden? In Lüneburg scheint alles möglich....
    • Ursel schrieb am 20.01.2016, 16.26 Uhr:
      er nimmt sie dann aus der Tasche, sowie sich ein Kunde in die Gärtnerei verirrt hat :)
    • Schnecke43 schrieb am 20.01.2016, 22.02 Uhr:
      Gute Frage! Wird wahrscheinlich zu Gunsten des ununterbrochen schreiendem Kasper gestrichen...
  • Rosenresli schrieb am 20.01.2016, 14.24 Uhr:
    Evi, tut mir leid, aber da muss ich Ihnen widersprechen. meine Schwägerin ist Gartengestalterin und jede Idee einer Um- bzw. Neugestaltung findet im Kopf statt, was man dann erst mal mit dem Bleistift aufs Papier bringt. Nach dem die Vermessung stattgefunden hat, geht man ans Detail. Voraussetzung ist eine Software die speziell auf Gartenbaugestaltung zugeschnitten ist und über die Ella sicherlich nicht verfügt. Was spricht gegen Buntstifte? Jeder fängt mal klein an. Ich bestreite nicht, das Edda sich erst mal überlegen sollte, was sie wirklich will und das sie auch übers Ziel hinausschießt. Mit dem PC ist es wie mit dem Handy, früher wurde auch Briefe geschrieben, gemalt und gezeichnet und zum telefonieren haben wir die hübschen gelben Häuschen aufgesucht. Da war ein Fernschreiber und Faxgerät eine Errungenschaft. FS kennt heute kaum noch einer. Leider ist Heute alles zu einer Selbstverständlichkeit geworden, das man über solche Dinge gar nicht mehr nachdenkt. Mal ehrlich Eva, haben Sie mit 18 nicht auch die Welt etwas anders gesehen? Ich schon, zum Leidwesen meiner Eltern. Und zu den Machern von RR - nicht immer so maßlos übertreiben, immer schön auf dem Teppich bleiben!!
    • Evi schrieb am 20.01.2016, 18.32 Uhr:
      Rosenresli, ich gebe Ihnen nur teilweise Recht. Klar, wenn Edda nur ihren Gewächshausabschnitt plant, reicht ne Buntstiftzeichnung. Aber um an einer Städteausschreibung teilzunehmen bestimmt nicht! In unserer heutigen Zeit auf keinen Fall, wo schon in der Grundschule der Umgang mit modernsten Kommunikationsmodulen gelehrt wird. Dazu gehört auch das Tablet/Laptop. Das kann man mit meiner Jugend nicht mehr vergleichen - da gabs noch nicht mal nen PC! Und selbst ich habe als Gartenbesitzer eine Gartengestaltungs-Software! Ist absolut nichts besonderes. Und ich habe sonst beruflich nichts damit zu tun.
  • Querdenker schrieb am 19.01.2016, 16.27 Uhr:
    Der arme Ben! Die Autoren machen ihn immer mehr zum Blödmann der Nation!
    Wenn alle geschiedenen Paare mit neuem Partnern so ein Geschrei machen würden, dann gute Nacht!! Die Lilly beißt?, ist doch kein Wunder. Wer ein kleines Mädchen zum rohesten Sport treibt, muss sich nicht wundern. ( Die meisten Unfälle gibt es nun mal beim Fußball! - Hoffentlich gewinnt Edda die Ausschreibung! Bei deren, und Anderen in der Serie, Arbeitsmoral wird sie bei der Umsetzung so lange brauchen wie der Ber. Flugplatz, Hamb. Oper und den Stut. Bahnhof zusammen.
    • Evi schrieb am 19.01.2016, 19.20 Uhr:
      Genau Querdenker! Somal sie ihre Entwürfe mit Buntstiften aufs Papier bringt! Jeder, der was auf sich hält, nimmt die Technik zu Hilfe. Da gibt es Software, die diese Planungen unterstützen und gebrauchsfähige Entwürfe ausspucken!! Aber davon hat Eddalein wohl noch nichts gehört! Und trotzdem wird sie - wie bei RR üblich - entweder die Ausschreibung gewinnen (ooooh die armen ausgebildeten Landschaftsarchitekten mit Erfahrung gucken dann aber blöd-grins) oder eine angemessene Beteiligung für ihren ach so dollen Ehrgeiz erhalten! Tja, talentfrei kam schon immer weiter!
  • Evi schrieb am 18.01.2016, 21.10 Uhr:
    PS: Edda schlug was neues vor: einen Garten für alle - zusammen anbauen und ernten und sich sozial näher kommen!
    DAS GIBT ES SCHON LANGE! Nennt sich Urban Gardening!
    Und begrünte Wände gibt es auch in Deutschland. Bei Dussmann in Berlin z.B. Also nichts neues.
  • Evi schrieb am 18.01.2016, 21.05 Uhr:
    Also, Eddas Entwürfe haben mich an die Zeichnungen meiner Enkeltochter erinnert. Ist meine Enkelin Super-begabt? Mann das wäre toll - Landschaftsarchitektin werden!!! (PS: meine Enkelin ist 5 Jahre!!!!)
    Henry - der Super-Koch, der Super-Bäcker, der Super-Schriftsteller, der Super-Menschenversteher! Wooooo war der all die Jahre versteckt? Könnte doch glatt in die Politik gehen!
    Ach und wo bitte ist die Hauptdarstellerin ? wie hieß sie doch gleich? Hm, vergessen!!! Ach ja, mit Carla auf Korfu. Das zeigt mir, dass sie keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat - jedenfalls nicht bei mir. Aus den Augen aus dem Sinn.
    Wird Zeit, dass sie geht - für immer!!!!
  • Rita18 schrieb am 18.01.2016, 15.20 Uhr:
    Bei dem Druck, den Madeleine ausübt, hätte jeder andere Mann schon längst das Weite gesucht.
    Die Schauspielerin, die lesen soll, ist im Zug steckengeblieben.
    Wo? Zwischen den Waggons, auf der Toilette, im Speisewagen?
    Lilly, dieses unsichtbare Etwas, war, als sie aus NY kam, 5 Jahre. Heute ist sie 4. Womöglich die Schwester von Benjamin Button!
  • Schnecke43 schrieb am 18.01.2016, 15.07 Uhr:
    Wunderbar wie in einem Sternerestaurant die Leute in der Küche ein-und ausgehen können, ihre Probleme diskutieren und sensationelle Entwürfe zu Papier bringen können! Es wird alles immer unglaubwürdiger, denke ich mache mal wieder eine Pause...
    • Rita18 schrieb am 18.01.2016, 16.06 Uhr:
      @Schnecke43: Vor allem schmeißt der Lehrling Henry die komplette Küche, rettet die Sauce eines anderen Kochs, kümmert sich um die Lieferungen von Wäsche und Kräutern und gibt noch psychologische Unterstützung für seine Edda, die momentan durch ihre unsägliche Kreativität auf allen Hochzeiten tanzen will.
    • alena schrieb am 18.01.2016, 16.43 Uhr:
      Und in der Gärtnerei sind immer so viele Menschen, nur leider kein einzige Kunde dabei!