Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- Platz 7
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Rita18 schrieb am 16.02.2016, 10.18 Uhr:
Diesen widerwärtigen Ebinger hätt ich schon längst rausgeschmissen. Wie der auch mit dem OB und anderen Menschen umgeht. Klugscheisser ist da noch geschmeichelt.
Ja . ja, und Edda's Leben wird zerstört. Lächerlich!!!!
Schnecke43 schrieb am 16.02.2016, 09.49 Uhr:
Klugscheisser Ebinger diskutiert vor Gästen das neue Bestellsystem und Carla muss das " Problem" alleine lösen....Der Ölprinz richtet eine neue Abteilung im Krankenhaus per Handy ein....und Ben wird durch den Wunderheiler geheilt, einfach nur lächerlich!
Kartoffelkäfer schrieb am 13.02.2016, 20.01 Uhr:
Also, ich möchte nun auch mal etwas Positives loswerden: Grundsätzlich finde ich die diesjährigen Protagonisten, also Nora, Arthur und Lasse, gar nicht schlecht. Habe in den vergangenen Jahren immer mal mehr oder weniger intensiv geguckt, aber von den "Rosen" hat mir eigentlich nur Maike Bollow gefallen, der die Nora ja ein bisschen ähnelt. Aus der letzten Staffel bin ich dagegen relativ schnell komplett ausgestiegen. Also insofern durchaus eine positive Entwicklung. Und außerdem - vielleicht wisst ihr mehr - scheint es mir doch diesmal zum erstenmal so zu sein, dass man tatsächlich nicht weiß, wer denn nun am Ende zusammenkommt. Oder denkt ihr, dass Lasse hundertprozentig raus ist?
Was mir aber in dieser Staffel extrem missfällt, das ist die Demontage der langjährigen Figuren:
- Ben, immerhin einer, der Britta Berger beeindrucken
konnte, ist der Depp der Staffel geworden. Kleinkariert,
eifersüchtig, unsouverän, unsympathisch. Mir tut immer der
Darsteller leid, wenn er so furchtbare Texte sprechen muss.
- Gunther, schwerreich, aber hinter jedem Cent her wie der
Deibel hinter der armen Seele, geldgierig, geizig,
engstirnig, humorlos.
- Thorben - Ein Staranwalt macht sich mit Patagonien und
Casanova zum Clown von Lünbeburg.
- Thomas - immer überarbeitet, genervt, unsouverän.Sehr positiv dagegen Jochen Horst, der es schafft, durch gutes Schauspiel schwache Texte souverän zu überspielen.Rote_Pfoten schrieb am 14.02.2016, 11.43 Uhr:
Es würde mich wundern, wenn Lasse raus wäre. Denn nach dem Vorspann zu urteilen, taucht Arthur dort überhaupt nicht auf.
Evi schrieb am 15.02.2016, 18.47 Uhr:
Kartoffelkäfer: toller Beitrag.
zu Thomas: mir gefiel er am meisten, als er noch verliebt in Miriam war. Da ging doch die Post ab. Die nachfolgendenden Liebeleien waren nur kalter Kaffee.
Und Jochen Horst wird wohl bald nicht mehr dabei sein - die Gage ist zu hoch. Hihi.
Rita18 schrieb am 13.02.2016, 12.11 Uhr:
Am 28.Okt. 2015 war ich bei Rewe und auf dem Markt einkaufen. Beim Schuhmacher, bei der Bank und in der Drogerie. Da kann ich mich ganz genau daran erinnern.
Mit Dr. Larsson stimmt ja was nicht. Und die gute Inge lässt sich von ihm so schön einlullen.
Ursel schrieb am 12.02.2016, 15.21 Uhr:
Lt. Merle ist der Weg nach Düsseldorf für Kaspar zu weit, hm, wie weit ist es eigentlich bis Sizilien? Und Ben konnte wieder seine Hände überm Kopf zusammenhalten, schwer möglich bei einer Kalkschulter (ich hatte die mal).
sowieso schrieb am 12.02.2016, 09.39 Uhr:
Yogi@@ Doch, doch, viele Rentner geben ihr Geld noch für ganz andere Sachen aus. Manche denken ab einem gewissen Alter man kann das ewige Leben mit Lamadecken, oder halt mit Edelstein- Wasser erkaufen.-- Warum kann Thorben nicht kurzen Prozess mit dem zu nichts taugenden Casanova machen? Carla kann doch leicht aus Cas. Rouladen, Gulasch oder Sauerbraten machen. Bei den Preisen im Carlas könnte sie einen echten Beitrag leisten um Thorbens Verluste mit dem Gaul zu minimieren! Aber nein, immer mehr Geld (Kastration, Futter, Tierarzt) in den Klepper stecken. So, Ihr lieben Tierfreunde: jetzt aber über mich herfallen!---Auch wenn Arthur gut der Vater von Madelleine sein könnte, aber lieber dieses taffe Mädchen als dieses ewige "Heulgesicht". Dem Herrn Ebinger Gratulation! Der ewige Besserwisser und Schmierlappen ist mit seinem Verdacht gründlich auf die Nase gefallen. Das ich das noch erleben durfte!--Bis Neulich und ein schönes Wochenende an Alle hier.
Rosenresli schrieb am 11.02.2016, 21.47 Uhr:
Drehbücher werden von mehreren Autoren geschrieben, da macht sich sicher keiner die Mühe in der Vergangenheit zu grasen- das mit Henri hat mich auch verwundert. Was sagt uns das? Warum ordentliche Arbeit leisten, merkt ja keiner , das TV Publikum ist eh "geistig minderbemittelt" und darum fordert die ARD und das ZDF jetzt den Rentner-Soli. Ganz toll !!!
Rosenresli schrieb am 12.02.2016, 13.14 Uhr:
zu Kartoffelkäfer, richtig - einmal haben Ebingers Geld, nämlich durch den Verkauf ihres Gnadenhofes, dann nagen sie wieder am Hungertuch. Passt nicht zusammen was die Schreiberlinge da zu Papier bringen, bei Torben war es doch genauso, einschneidende Sparmaßnahmen, Verkauf des Ferienhauses und dann in ein Reitpferd investieren oder sich eine Auszeit in Patagonien gönnen. Da weiß einer nicht vom anderen, was der seinerzeit mal zu Papier gebracht hat und das ist bekanntermaßen geduldig.
Jogi schrieb am 11.02.2016, 19.04 Uhr:
Warum ist Henry eigentlich so überrascht. Er weiß doch schon längst wer Edda und Nora sind. Schon seine Worte zu seinem Bruder vergessen nachdem der Nora erkannt hatte. Wenn du Vater erzählst wer Nora ist, dann habe ich keinen Bruder mehr. OK, ist bestimmt schon 80-100 Folgen her, aber wenigstens die Handlung der laufenden Staffel sollte doch noch im Kurzzeitgedächtnis vorhanden sein.
Hipo schrieb am 11.02.2016, 18.15 Uhr:
Ich stehe voll hinter Madelleine. Ist doch ein unmögliches Verhalten von Nora und Arthur. Die sollten sich lieber mal um ihr Kind kümmern und ihr vorleben, wie man sich benimmt.
Ursel schrieb am 11.02.2016, 15.26 Uhr:
Hat eigentlich von den Autoren noch niemand einen wirklich schwerkranken Krebspatienten erlebt, dass man uns so einen vor Gesundheit strotzenden Ekel vor die Nase setzt, der angeblich kurz vor seinem Ableben steht?
User_1151112 schrieb am 11.02.2016, 14.47 Uhr:
Warum bringt Ben keinen Satz ohne stöhnen heraus ? Fehlt vielleicht die Schauspielschule ?
Rosenresli schrieb am 11.02.2016, 07.43 Uhr:
Warum wird eigentlich immer auf den Rentnern rumgeritten? Viele müssen noch nach Eintritt in das Rentenalter dazuverdienen, weil es nicht reicht. Ganz besonders bei den sogenannten Selbstständigen, die nicht genug Vorsorge getroffen haben. Und warum sollen in einer Serie keine "Alten" mehr mitspielen. Seien es die Ebingers, eine Erika, Johannes oder auch für die Zukunft - sonst wer. Oder wer bislang von einem Überfall ganz egal welcher Art verschont geblieben ist, der sollte dankbar sein. Jeder Mensch der persönlich in seinem Seelenleben , wie Edda, erschüttert wird kann durchaus traumatisiert sein. Viele haben ein sogenanntes gutes Nervensystem, andere kommen damit überhaupt nicht zurecht. Wir neigen dazu mit unseren Vorurteilen immer schnell bei der Sache zu sein, solange wir nicht davon betroffen sind. Ich spreche da ganz aus eigener Erfahrung. In der Regel verblasst es nach längerer Zeit aber Geräusche besonderer Art nimmt man anders wahr als ein "normaler" Mensch. Leider!
Jogi schrieb am 11.02.2016, 18.55 Uhr:
Ich bin durchaus auch der Meinung, dass viele Rentner ihre schmale Rente aufbessern müssen. Aber die geben ihr Geld bestimmt nicht 100er weise für ausgependeltes Heilwasser aus. Wenn meine Frau mit der bemerkung "es ist ja mein eigenes Geld" so ein Scharlatan bezahlen würde, dann käme jeden Tag eine junge Masseuse die mich für "mein Geld" behandelt. Gleiches Recht für alle.
Kartoffelkäfer schrieb am 12.02.2016, 01.06 Uhr:
Wer so viel Geld hat, um auf "mit Edelsteinen ausgependeltes Heilwasser" hereinzufallen, der hätte auch die Heizung bezahlen bzw. sich zumindest dran beteiligen können, zu deren endgültiger Zerstörung er maßgeblich beigetragen hat.
Und die Autoren sollten sich entscheiden, ob die Ebingers nun Geld haben oder eher weniger. Mal kratzen und mal das Geld zum Fenster rauswerfen geht nicht zusammen.
Evi schrieb am 10.02.2016, 19.22 Uhr:
Juchu! Wieder eine Wunderheilung! Ben hat nichts mehr am/im Arm! Keine Rede mehr davon und er bewegt ihn total normal.
Sorry, hab mich grad auf Ben eingeschossen - vielleicht weil ich von seiner Rolle sowas von enttäuscht bin!!
Im Mai gibt es erst einen Wechsel? Sooo lange noch? Was soll denn jetzt noch groß passieren?
Die Ebingers sollten zurück nach Mallorca verschwinden! Ich kann diese Figuren nicht mehr sehen!!!
Thorben Lichtenhagen hat auch keine Klienten mehr, nur noch Casanova. So kann man natürlich kein Geld verdienen.
Und diese EDDA! Heul doch!!! Ach Gottchen, vom Pferd gefallen und fast gemördert - jetzt traumatisiert! Wie krass ist das denn? Sollte sich den Tag mal mit Arbeit versüssen - das vertreibt blöde Gedanken! So ein Muttchen.
Schnorchelblomkuhl schrieb am 10.02.2016, 11.35 Uhr:
Cheryl Shepard, Super!! Vielleicht wird dann das Niveau in der neuen Staffel auch wieder besser. Dann ev. ohne die nervigen Ebingers, ohne die allwissende Rose und mit besseren Autoren usw. ,usw. Werde auf alle Fälle in die neue Staffel reinschauen. Bis dahin bleibe ich in Phase 3.
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.