Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 111214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • ncc-1701 schrieb am 11.09.2015, 00.00 Uhr:
    Wieso spricht die Mama der Sambatänzerin eigentlich perfekt deutsch?Außerdem-und das weiß ich aus eigener Erfahrung-würden die beiden mit Sicherheit portugiesisch miteinander sprechen.Kenne mehrere Brasilianer,und wenn es nicht sein muß,wird in der Muttersprache kommuniziert.Im übrigen glaub ich,trifft das auf jeden zu.
    • IIzabella schrieb am 15.09.2015, 00.00 Uhr:
      Warum sollte die Mutter nicht deutsch sprechen, meine Urgroßeltern sind im ersten Weltkrieg nach Brasilien ausgewandert, in ein Dorf wo viele Deutsche ansässig wurden. meine Großeltern sprachen Deutsch und meine Mutter ging so wie ich auf eine Schule wo Deutsch unterrichtet wurde. Ich bin allerdings schon wieder 40 Jahre hier, aber in vielen Familien wird dort die deutsche Sprache weitergegeben. Dafür spreche ich kaum noch Portugiesisch. Aber warum sollte Elaine mit ihrer Mutter bei RR portugiesisch sprechen, dann würden die Zuschauer ja nichts verstehen.
    • rosenfreund schrieb am 15.09.2015, 00.00 Uhr:
      Vielleicht unterhalten die sich in deutsch zum besseren Verständnis für uns Zuschauer? Wäre doch blöd, wenn wir alles mit deutschen Untertiteln lesen muessten!.
    • ncc-1701 schrieb am 16.09.2015, 00.00 Uhr:
      Soweit ich mich erinnere,wurden die Telefonate nach Brazil immer in portugiesisch geführt.Außerdem wußte doch niemand von dem deutschen Urahnen der Dame,wurde doch nie thematisiert in ihrer Familie.Mit Untertiteln wurde schon in erfolgreichen Serien gearbeitet,das ist nicht so schlimm.
  • Veit schrieb am 10.09.2015, 00.00 Uhr:
    Schade, dass Mick nicht mehr mitspielt, so als Gegensatz zu Theo, ich glaube die Beiden würden ganz schön aneinandergeraten. Elaines Mutter muss sich nicht wundern, dass Inge sie aufklären wollte über das 3 Könige, wer mit solchen Flohmarkttaschen (da transportieren die Händler ihre Ware) dort aufkreuzt fällt auf und bestimmt nicht positiv. Musste Elaine nicht immer Geld nach Brasilien zur Familie schicken? Billigflüge von diesem Kontinent zu uns gibt es nicht und Ihre Mutter hat nichts besseres zu tun als die große Dame zu spielen und einzuchecken. Es sei denn, sie bleibt hier und heiratet Gunter. Manchmal denke ich was die Macher heute so schreiben, haben sie morgen schon vergessen. Vom Langzeit-Gedächtnis ganz zu schweigen.
    • Jogi schrieb am 11.09.2015, 00.00 Uhr:
      Ich habe mich sowieso gewundert wie sie mit den offenen Taschen die mich irgendwie an ein schwedisches Möbelhaus erinnern übehaupt ins Flugzeug durfte. Da fliegt im Laderaum ja alles durch die Gegend. Oder war das Handgepäck? Vieleicht hatte das Flugzeug ja auch einen Wohnwagen dran, mit Zwischenlandung in Holland.
    • fritzi schrieb am 11.09.2015, 00.00 Uhr:
      Ich fand das Verhalten von Inge mehr als unverschämt. Seit wann muss man aufgetakelt sein, um im 4 Sterne Hotel ( in diesem Fall ein Witz ) zu logieren? Aber was will man von jemandem erwarten, der sich mit Frau DR. anreden lässt, nur weil der Gatte Tierarzt ist...
    • ncc-1701 schrieb am 12.09.2015, 00.00 Uhr:
      Da kann ich nur voll und ganz zustimmen.Was geht es Sie an wenn jemand in einem Hotel einchecken will?Kommt da an wie eine Mitarbeiterin:"Kann ich Ihnen helfen????" ?.........
  • Inge schrieb am 10.09.2015, 00.00 Uhr:
    Also,Lasse und Nora spielen ihre Rollen,aber wie sie ein Liebespaar spielen...schlecht,die Küssezsenen ?????was soll das abschlabbern.Auch dieser Volker,wie ungepflegt sieht er aus, da täte mal Friseurgang plus Rasieren ganz gut.Mir persöhnlich gefallen diese Schauspieler nicht ,sie geben der Staffel nicht das was mir bei den anderen immer gut gefallen hat-schade.
    • BinPetra Tagge schrieb am 16.09.2015, 00.00 Uhr:
      Bin auch am über legen,ob ich die Serie noch sehe so schlechte Schauspieler, die Serie war früher besser, schade
    • #0 schrieb am 17.09.2015, 00.00 Uhr:
      Ich finde, Lasse und Nora passen nicht ins Bild von' Rote Rosen! '
  • Jogi schrieb am 10.09.2015, 00.00 Uhr:
    In letzter Zeit wird hier immer mehr über Äußerlichkeiten der Darsteller hergezogen. Nun, ich als Mann muss gestehen, bei der Auswahl würde ich bestimmt nicht nach Lüneburg ziehen. Aber das ist eine reine Geschmackssache. Merle ist eine Frau mit der man Pferde stehlen kann und mein ganz besonderer Liebling. Sie hat das Herz am richtigen Fleck, nur leider wird Ihre Rolle immer bekloppter. Als Frau aber überhaupt nicht mein Typ. Carla dagegen ist das genaue Gegenteil, nervend und zickig aber mit Abstand das Heißeste was RR zu bieten hat, Nora ist nicht unsympathisch, aber einfach nicht mein Geschmack, für andere jedoch bestimmt durchaus attraktiv. Simone hingegen ist unsympathisch. Eliane find ich ganz niedlich, für die geistlose Rolle kann sie ja nichts. Edda hätte ich nicht mal gewollt als ich noch in Theos und Henrys alter war. Und das sagt so einiges. Bei uns lief die Art von Mädchen unter dem Begriff Partymatratze. Und der Rest, Rosie, Inge usw.…ist tiefes schweigen.
  • Lotte schrieb am 10.09.2015, 00.00 Uhr:
    Warum schließt Merle ihren Laden nicht ganz? Keine Zeit, keine Kundschaft. Ein Geschäft dieser Größenordnung mit Gewächshäusern (eig.Erf.) muss mindestens aus zwei bis drei Mitarbeitern bestehen, die aber den ganzen Tag am Arbeitsplatz sind und sich nicht im Carlas oder auf Flughäfen tummeln. Mein erster Weg war morgens auf den Blumengroßmarkt. Die Aussage sie hat keine Zeit eine Azubi auszubilden ist lächerlich, wenn jeder Betrieb so denkt, dann wundert es mich nicht, das wir so viele offene Lehrstellen haben. Handwerk hat in Deutschland schon lange an goldenem Boden verloren. Mein Chef war stolz, wenn ein Azubi mit Auszeichnung bestanden hat, das stand dem Geschäft gut zu Gesicht. Bei RR wird das leider auch noch forciert nicht auszubilden. Lasses Paketdienst auch so daher geholt. Jeder der einen Paketshop eröffnet erfährt eine Einarbeitung. Drehbuchschreiber kann man wirklich nicht als Autoren bezeichnen, was die zur Zeit so aufs Papier bringen. Wirklich schade.
  • Rita 18 schrieb am 09.09.2015, 00.00 Uhr:
    Also die Folge heute, da fehlen mir die Worte. Was nimmt OB Jansen, das der immer wie angepiekt durch die Gegend läuft? Gestreßt, kümmert sich ja auch um die AU seiner Mitarbeiter!!!
    Merle läuft der Sabber aus beiden Mundwinkeln. Carla isst wieder Fleisch. Rose glaubt mit Lockenwicklern noch was zu retten. Aber da ist ja Hopfen und Malz sowieso verloren. Jetzt wissen wir auch was das beste Zimmer in 3K kostet. Frau Dr. Ebinger maßt sich an, beurteilen zu können, wer sich ein Zimmer im 3K leisten kann und wer nicht.Und zuletzt dieser Bullshit (sorry) mit den Paketen. Sowas gibt es überhaupt nicht. Paketshop im Kiosk, dann portofrei ansonsten die Post. Die Schauspieler kann man nur bemitleiden, was die für einen Schrott spielen müssen. Ja, ja ich schaue trotzdem.
  • RosiRegenbogen schrieb am 09.09.2015, 00.00 Uhr:
    Ich sagte es doch schon. Die Edda wird von Wackelköpfchen Rosi ausgebildet. Obwohl das gar nicht nötig ist.
    Wo sie doch schon am ersten Tag soviel Intelligenz gezeigt hat.
    In Lüneburg wird aus jedem etwas. Siehe Eliane.
    Diebstahl, Betrug........... und doch wird sie natürlich ihre Samba-Sauber-Wäscherei behalten. Und auch den Auftrag aus dem Hotel.
    Und Mama wird glücklich sein - und alle sind wieder fröhlich.
    • Susi 087 schrieb am 09.09.2015, 00.00 Uhr:
      Warum schaut Ihr Euch denn überhaupt diese Sendung an?
      Sie gefällt Euch doch nicht. Oder habe ich da was falsch verstanden?
    • RosiRegenbogen schrieb am 10.09.2015, 00.00 Uhr:
      Woraus erkennst du denn, dass ich die Sendung nicht mag?
      Ich seh sie von der ersten Folge an.
      Kritik zu üben ist doch wohl legitim.
      Oder ist dieses Forum nur für Lobhudelei?
      Dann wäre ich hier wirklich falsch.
      Ich wünsche dir weiter viel Spaß mit meiner Mittagspausen-Soap.
    • Evi schrieb am 11.09.2015, 00.00 Uhr:
      Liebe RosiRegenbogen, hier ist wirklich keine Kritik, egal welcher Art, gewünscht! Auch egal, welcher Ausdrucksform man sich bedient - freundlich oder :Zitat: 'unter der Gürtellinie'.
      Ick bin Berliner und der redet, wie ihm die Schnauze gewachsen ist! Und wenn das manchem nicht passt - muss er ja nicht gleich sich ereifern, seinen blöden Senf dazu abzugeben! Sorry, dat musste mal raus..........
    • Rote_Pfoten schrieb am 12.09.2015, 00.00 Uhr:
      Leider muss auch ich meinen - wie Sie sagen -
      blöden Senf dazugeben und Ihnen sagen, dass Ihre Kritik diesmal auch für mich etwas too much war. Ich bin keine Berlinerin. Es muss auch in einem öffentlichen Forum erlaubt sein, auf Beiträge zu antworten, Ansonsten gebe ich Ihnen recht, dass in diesem Forum leider sich viele vehement auf einem stürzen, wenn einem die Kritik nicht gefällt. Ich habe selbst letzen Monat das erfahren als shitstorm-Opfer (meist der Rosa-roten-Brillenträger) und habe seitdem eine kleine Pause gemacht, denke aber nicht daran, das Forum zu verlassen, nur weil einige Schreiber hier das wollen. Wer hier schreibt, muss bereit sein, auch andere User zu akzeptieren, auch wenn man derer überdrüssig ist. Damit meine ich vor allen Dingen diejenigen, die nur Gutes an der Serie finden und kritiklos alles konsumieren, was Ihnen so vorgesetzt wird.
  • Dünenrose schrieb am 08.09.2015, 00.00 Uhr:
    Also, ich kann die ganze Kritik hier überhaupt nicht verstehen. Ich finde RR sehr lustig. Erst heute habe ich schallend gelacht: Merle ist aus zeitlichen Gründen nicht in der Lage, Edda in ihrer Gärtnerei auszubilden. Natürlich nicht!!!! Die Gärtnerei wird schließlich von den Lüneburgern so geliebt, dass sie von morgens bis abends vor dem Geschäft Schlange stehen und Merle mit dem Zusammenstoppeln von Plastikblumen gar nicht nach kommt. Und in ihrer Mittagspause muss sie ja normalerweise Erde hin und her schleppen, weil die Gärtnerei nicht über eine Sackkarre verfügt und Theo ja schließlich nicht immer spontan einspringen kann - wann sollte da aucn noch Zeit für eine so unglaublich zeitaufwendige Ausbildung sein? Oder sollte es gar daran liegen, dass Merle manchmal den vollen Laden einfach schließt, um abzuschalten - beim Fallschirmspringen, Segelfliegen, Spazierengehen, Plastikblumen einzeln ins "Drei Könige" tragen, Kaffee trinken, Krankenhausclown spielen oder Freundinnen besuchen, um ihren Senf zu deren Beziehungsproblemen dazu zu geben? Was auch immer, Zeit für die Ausbildung von Edda bleibt da natürlich so oder so nicht. Und dass, obwohl die schon so schön in den Plastikblumen herumstochert und einfallslose Gestecke zusammenschustert. Wie ungerecht doch die Welt ist!
  • xyz schrieb am 08.09.2015, 00.00 Uhr:
    Lasse und Nora spielen ihre Charaktere, berücksichtigt man ihren Lebensweg, m.E. sehr überzeugend. Mir gefällt Nora's Stimme!
    • unbekannt schrieb am 10.09.2015, 00.00 Uhr:
      was für eine stimme ? dieses Gequieke ?
  • Gerda schrieb am 08.09.2015, 00.00 Uhr:
    ...wie niedlich ist das denn? Da trägt doch der verliebte Theo jeden Sack Blumenerde einzeln ins Gewächshaus. Eine Gärtnerei ohne Transportwagen für Blumenerde und dgl., arme Merle, kann ich verstehen, dass sie sich keinen leisten kann, keine Kundschaft, Vertrag mit der Stadt weg gebrochen. Für wie doof halten einem die Drehbuchschreiber eigentlich? Und Erika meint superschlau zu sein, eine Praktikantin nach dem 1.Tag alleine zu lassen, vertraut ihr vorbehaltslos die Kasse an. Ach ja, ich vergaß Kundschaft ist eh nicht da, also auch nicht so schlimm. Schlimmer ist das ganze Gesülze um die gestohlene Wäsche. Ich habe spaßeshalber mal zurück recherchiert, nicht die Schauspieler sind schlechter geworden, sondern eindeutig die Drehbücher. An allen Darstellern gab es immer mal was auszusetzen. Es waren viele bekannte Schauspieler dabei, aber an jedem wurde rumgezehrt. Nur wenn die Umsetzung nicht stimmt, kommt das ganze auch schräg rüber. Absegnen tut das immer noch die Regie. Allerdings geht es der ARD nur um Quoten, würde sich einer da "oben" mal die Staffeln ansehen, ich bezweifle ob es bei RR so weitergehen würde. Was wir hier im Forum so an den Darstellern kritisieren, sollten wir allerdings auch bei uns selber tun, in dem wir sachlich bleiben, konstruktiv und vor allen Dingen nicht persönlich gegenüber dem Schauspieler werden, denn der kann sich an Hand von nicht anwesend schlecht dagegen wehren. Ich möchte auch nicht einfach von fremden Menschen als hässlich bezeichnet werden, das ist einfach eine Beleidigung. Schönheit ist relativ und vergeht meistens im Alter. Schönheit kommt von innen.
    • Hupsala schrieb am 08.09.2015, 00.00 Uhr:
      @Gerda, Einspruch! ich kenne viele viele ältere Damen die mit dem Alter immer schöner wurden! Dit aba nur so nebenbei! Was nun die Auweiatoren und ihr Geschreibsel anbelangt sollte man diese endlich austauschen. Das die Drehbücher schon immer im Wischwaschi- Verfahren runter geschludert wurden bemängel ich schon seit Jahren - daher auch die Auweiatoren.
      Da ich mich immer noch in der Phase 3 befinde, jedoch eine eifrige Vorschauleserin bin, kann ich sagen: ES wird sich nicht bessern eher noch schlechter werden. Und da würde ich - wenn ich denn Schauspieler wäre- als Schauspieler mein Veto einbringen wollen statt diesen Quatsch runter zu spielen. Ich mag eigentlich auch in der Zukunft nicht mehr pillern, weil mir die jetzige Hauptrose nicht liegt - sie lag mir schon als Mikes Tante nicht. Dann hatte ich ja meinen Protest seinerzeit gegen diese Dame aus Brasilien angemeldet. Ich glaube die heißt Eliane. Meines Erachtens wurde diese Eliane von dieser Darstellerin völlig überzeichnet dargestellt das es nur noch peinlich war.
      Doch Gerda, denke ich auch, dass es der ARD nur um die Quoten geht und sie sich einen Teufel darum scheren ob die Drehbücher Hand und Fuß haben. So, und nun lese ich weiter Vorschau und Eure teilweise sehr fundierten Kritiken!
    • Gerda schrieb am 09.09.2015, 00.00 Uhr:
      Hupsala da gebe ich Ihnen Recht was Die Schönheit im Alter betrifft, war auch nicht auf alle "alten" Menschen bezogen. Ich persönlich kenne Menschen, die sahen in jungen Jahren einfach toll aus und jetzt? 40 Jahre später sicherlich nicht hässlich aber auch nicht mehr attraktiv, aber darauf kommt es im Leben auch nicht an. Jeder sollte sich seinen eigenen Spiegel erst mal vorhalten, bevor er über andere urteilt. Für mich steht Schönheit für Menschlichkeit, Charakter und innere Werte. Und im wahren Leben gibt es Menschen wie Erika, Udo, Inge, Theo Johannes oder Elaine nur da kommen solche Charaktere nicht so geballt daher wie bei RR, die manchen den letzten Nerv rauben. Manchmal ist weniger mehr. Elaine ist das beste Beispiel, am Anfang übertrieben nervig spielt sie jetzt ihre angedachte Rolle gut. Abgesehen von dem drum rum um die Wäscherei, das ist haarsträubend. Jeder Mensch hat eine eigene Wahrnehmung und ein eigenes Empfinden und genau das sollte man jedem zugestehen und da darf auch jeder seine eigene Meinung ob negativ oder positiv kundtun hier im Forum, alles andere ist undemokratisch.
  • Ole schrieb am 08.09.2015, 00.00 Uhr:
    @Evi. um uns aus unserem Schlaf zu holen, bedarf es sicherlich nicht solche Beiträge wie den Ihren auf unterstem Niveau, der nichts mit konstruktiver Kritik zu tun hat. Wenn es Ihnen hilft, schreiben Sie weiter, es muss ja keiner darauf antworten.
  • Evi schrieb am 07.09.2015, 00.00 Uhr:
    Liebe mimi@, ole@ und die drei namenlosen siebenstelligen Nummern@: DANKE! Das war genau, was ich hier erreichen wollte! Endlich mal wieder ein bisschen Kritik in diesem Forum. Habe ich Euch aus der Lethargie geholt? Das würde mich freuen - es war hier doch schon soo einschläfernd.....
    • Rotten Rose schrieb am 07.09.2015, 00.00 Uhr:
      ...tut mir leid, aber mit solchen Pseudomotiven wie "aus der Reserve locken" und "genau, was ich erreichen wollte"; damit "locken" Sie zumindest mich nirgenwo hin.
      1. Zielen die Kritiken nicht auf Belebung von "Langeweile" ab, sondern richten sich aus guten Gründen gegen den Inhalt I h r e r gelegentlich weit unter die Gürtellinie zielenden
      Äußerungen und
      2. müsste sich erst der Grundtenor Ihrer Kommentare ändern, damit ein für meinen Geschmack irgendwie gearteter Spaß aufkäme.
      Allein mir fehlt der Glaube...
  • Rita 18 schrieb am 05.09.2015, 00.00 Uhr:
    Dieser Idiot von Theo ist nicht nur überheblich, unsensibel, egoistisch und vieles mehr. Er schmückt sich jetzt auch noch mit fremden Federn und macht bei Henri auf besten Kumpel. Den brauchste als Freund nicht.
    Rose gibt sich als Chefin aus- das ich nicht lache. Und was bitte soll Edda bei der lernen? Wie man grottenschlechte Sträuße bindet oder anderen Menschen furchtbar auf den Geist geht.?
    Die Frauen bei RR sind alle so was von komplizier und anstrengend, welcher Mann will denn so was haben. Diese Nora bedrängt Lasso dermaßen, die hätte doch schon jeder in die Wüste geschickt. Oder?
    Und das Kaschperltheater mit seinen Puppen rund ums Rathaus. Da weiß man doch nicht ob man lachen oder weinen soll.
    Und zum Schluß gibt's den Kriminalfall Samba Sauber alias Eliane DaSilva. Falls der nicht gelöst wird gibt's ja noch XY.
  • Evi schrieb am 04.09.2015, 00.00 Uhr:
    Lasses (was isn das überhaupt fürn Name??) Lebensbeichte: dämlicher konnte das Minenspiel dabei nicht sein, mann saß der aufm Klo und hat DAS Geschäft seines Lebens aus sich gedrückt? Einfach schrecklich!! Und dann der Inhalt: Man denkt wunder was da kommt, was hat den Mann so verschlossen gemacht... und dann..... Oh Gott! Nun ja, Geschmackssache.
    Und der Rest - einfach nur l a n g w e i l i g .
    • 04092015 schrieb am 04.09.2015, 00.00 Uhr:
      Was hat das noch mit konstruktiver Kritik zu tun? Rechtschreibung und Empathie sind wohl auch Fremdwörter. Einfach nur peinlich, aber Hauptsache gehässig!
    • mimi schrieb am 05.09.2015, 00.00 Uhr:
      Evi, solche Kommentare wie der Ihrige tragen dazu bei, dass dieses Forum sich immer mehr dem Niveau von RR angleicht. Wie kommt man nur auf einen solchen Vergleich? Das ist einfach nur daneben.
    • Ole schrieb am 05.09.2015, 00.00 Uhr:
      Lasse ist genau so ein Name wie Evi. Noch nichts von schwedisch, dänisch oder norwegisch gehört? Naja Evi ist ja auch reine Geschmackssache.
    • User_1107619 schrieb am 05.09.2015, 00.00 Uhr:
      Lasse ist die 'Koseform' vom skandinavischem Namen Lars. Wie auch z.B. Per = Pelle, Olof = Olle (ausgesprochen Ulle), Paul = Palle. Vermutlich ist die 'Verlängerung' von einsilbigen Namen entstanden weil leichter sprach-verständlich? Keine Ahnung.
    • #1024034 schrieb am 07.09.2015, 00.00 Uhr:
      Lasse ist ein skandinavischer Vorname (von Lars). Das zu wissen ist Allgemeinbidung. Kommentare dieser Art sollten Sie lieber für sich behalten. Und 'isn' , 'fürn' und 'aufm'... Soviel Zeit Wörter auszuschreiben, sollte schon sein.
    • Rotten Rose schrieb am 07.09.2015, 00.00 Uhr:
      @Evi,
      eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr äußern, aber solche Beiträge haben mit einer leichten, seichten Nachmittags-TV-Unterhaltung wirklich überhaupt nichts mehr zu tun und sind ja kaum noch zum Auszuhalten.
      Die Frage was, Lasse eigentlich "für ein Name sein soll", zeugt einfach nur von Beschränktheit (Schranke im Kopf) und ergänzt übrigens Ihre vorhergehenden, nicht immer ganz ausländerfreundlichen Beiträge vorzüglich.
      I h r e weiteren Assoziationen dazu geben m.E. eher Auskunft darüber, auf welchem Niveau Sie sich bewegen, als dass sie das Minenspiel eines Darstellers beschrieben ...
      Ich vermute mal, dass Ihr Name "Evi" so auch nicht in Ihrem Personalausweis eingetragen ist. Im übrigen kommt Eva aus dem Hebräischen, nicht gerade "urdeutsch".
      Vielleicht wollen Sie sich ja mit ähnlich Gesinnten zusammen tun und ein neues Forum gründen, Titel "Gift und Geifer".
      Gott sei Dank sind nicht alle hier so derart dumm und missgünstig.
    • mimi schrieb am 08.09.2015, 00.00 Uhr:
      Wenn ich mich recht erinnere, wird man, bevor man an einem Forum teilnimmt, belehrt, dass nur Beiträge veröffentlicht werden, die keine beleidigenden, ausländerfeindliche etc. Äusserungen enthalten. In diesem Zusammenhang frage ich mich, ob die Beiträge nicht mehr oder nur unzureichend geprüft werden, denn dann dürften einige Beiträge hier nicht erscheinen.
  • Veit schrieb am 04.09.2015, 00.00 Uhr:
    Wenn ich mir in diesem Spoiler die Vorschau ansehe, dann frage ich mich allerdings was die Ganze Story um Volker soll. Thomas als OB ist eine einzige Lachnummer. Lüneburg scheint auch keinen Stadtrat zu haben. Was macht eine Frau Falkenstein bei einer "Personalversammlung"? Das ist Interna, da haben Außenstehende nichts verloren. Mich wundert das die Stadtverwaltung nicht längst ein Veto bei der ARD eingelegt. Hoffentlich hat Lüneburg in der Realität fähigere Ratsmitglieder. Querdenker ich gebe ihnen Recht zu der Aussage von @traumle, erst mal selbst in den Spiegel schauen. Schönheit ist relativ. Die schauspielerischen Fähigkeiten haben aber auch gar nichts mit dem Aussehen zu tun. Mir persönlich liegt die ganze Roller der Nora nicht, aber das liegt nur am Drehbuch. Und bevor man Erika aus der Serie entfernt, sollte man Theo nach Timbuktu schicken, so was von überheblich ohne den Ansatz von jeglichem Feingefühl.