Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 111214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Rita 18 schrieb am 18.09.2015, 00.00 Uhr:
    Theo, wie Gott ihn schuf. Nur leider ohne 1 gr. Hirn. Macht einen auf Großmeister, tritt die Gefühle- vor allem die von Henri- mit Füßen. Der dürfte mir nicht in die Finger kommen. Der wäre schon längst einen Kopf kürzer. Aber das ist im Leben so. Die , die am lautesten schreien haben nichts zu sagen, aber auch gar nichts .
    @ Karl-Theodor, was läuft denn bei Ihnen schief, solche Aussagen zu machen!! Das geht ja schon mal gar nicht.
  • Hupsala schrieb am 18.09.2015, 00.00 Uhr:
    Huch, wat is denn hier los wegen eines "Sabbat-Igel?
    Zitat von Karl-Theodor:"Karl-Theodor (geb. 1945) am 17.09.2015: Dünenrose: Das Wort Sabbat-Jahr ist mir geläufig! Und nur weil es aus dem hebräischen kommt ist dies kein Grund dieses Wort zu wie Sie sagten Verballhornen!
    Wie schon gesagt, falls dieses hier nicht eingestellt wird, werde ich die Anti-Diskrimienierungsbehörde unterrichten und sie bitten dagegen vorzugehen! Zitat Ende.
    Die schärfste Drohung das jemand die "Antidiskrimienierungsbehörde" benachrichtigen will die ich je in einem Forum vernommen habe. Wurde hier wer sexuell beleidigt oder wie. Diese Drohung ist wie Querdenker schrieb: DER WITZ des TAGES“ und ich finde es schade das seitens Karl-Theodors so argumentiert wird.
    Karl-Theodor, mach Dich mal locker und äußer Dich lieber zu dem Mist Rote Rosen, statt anderen Usern mit Drohungen zu kommen. Bleib einfach geschmeidig Karl-Theodor dann klabbet auch wieder mit den Usern!
  • ncc-1701 schrieb am 18.09.2015, 00.00 Uhr:
    Brasilianischer Hochlandkaffee?Also nichts gegen Brasilien,war einer meiner schönsten Urlaube,aber leckeren Kaffee hab ich da nie bekommen.Schon gesüsster Instantkaffee wurde serviert.
  • clara11 schrieb am 17.09.2015, 00.00 Uhr:
    haha,@ Karl-Theodor hat wohl an verbotenen Substanzen geschnüffelt?Naja,wer den Schaden hat,braucht für den Spott nicht zu sorgen.Mein Gott "Sabbat-Igel ist aber auch "unverschämt"(Ironie)
  • Unbekannt schrieb am 17.09.2015, 00.00 Uhr:
    @Karl-Theodor- Was ist denn mit Ihnen los?
  • Kletterrose schrieb am 16.09.2015, 00.00 Uhr:
    Ich bin mir sicher, Volker hat noch Reste vom ARGANÖL gefunden und sie sich aus Unwissenheit ins Haar geschmiert -oder !?????
  • Kletterrose schrieb am 16.09.2015, 00.00 Uhr:
    Stammel-Theo ist überheblich und sowas von sich eingenommen, das es schwer zu ertragen ist.
    Hoffentlich ist von dem ausgewilderzen Schützenscherfling nach dem Durchzug der Wildschweine im Wald noch was übrig.
    Wie übersetzt man überhaupt diese Pflanze ins Englische???
    Macht Euch mal den Spaß und googelt!?
    • Veit schrieb am 17.09.2015, 00.00 Uhr:
      Auch wenn wir jetzt wissen, was Schützenscherfling auf English heißt, nämlich Protec- Scherfling, das Pflänzchen gibt es nicht und schon gar nicht im Botanischen Garten in Hannover, geschweige einen Bleicher Forst in dem er angeblich ausgewildert wurde. Für was Lüneburg und die Lüneburger Heide alles herhalten muss. Lüneburg ist schließlich keine "fiktive Stadt" ( wie Lansing bei DiD), wenn der OB auch so schräg ist, wie z.Zt. Thomas. Na ja!!
  • Rita 18 schrieb am 16.09.2015, 00.00 Uhr:
    Zicke Nora schleppt 20 Jahre ihren Spickzettel mit sich rum. Na da gratuliere ich doch mal zu so viel Hirnlosigkeit. Und die hat Angst,dass ihre wahre Identität auffliegt. Dann freu ich mich richtig doll auf Britta. Dann gibt's wieder ganz, ganz viele Notfälle in der Klinik, die Frau Dr. mit dem 50 Semester-Studium erfolgreich behandelt.
    • Maulwurf schrieb am 20.09.2015, 00.00 Uhr:
      Richtig Rita 18, ist jemand im Zeugenschutzprogramm, sprich er erhält eine neue Identität, wird das Umfeld angepasst. Da wird ein "neues" Stammbuch erstellt. Ein Spickzettel 20 Jahre aufzubewahren und dann noch im Handschuhfach ist hirnrissig. Genauso die Eheringe der Eltern, einschmelzen und einen neuen Ring daraus machen lassen, das Gold bleibt das Gleiche. Allerdings derjenige, der in einem Zeugenschutzprogramm ist, bewegt sich immer auf dem Glatteis, seine eigene Identität zu verleugnen ist ungemein schwer. Bei RR betrifft es Nora alleine, im richtigen Leben ist manchmal eine ganze Familie davon betroffen. Viele davon wandern aus.
  • Rita 18 schrieb am 16.09.2015, 00.00 Uhr:
    Zicke Nora schleppt 20 Jahre ihren Spickzettel mit sich rum. Na da gratuliere ich mal zu so viel Hirnlosigkeit. Und die hat Angst, dass ihre Identität auffliegt. Jetzt freue mich mich ganz doll auf Britta und das nicht vorhandene Kind. Dann gibt es wieder ganz viele Notfälle, die Frau Dr. mit dem 50 Semester-Studium, erfolgreich behandelt. Das wird spassig!
  • Querdenker schrieb am 16.09.2015, 00.00 Uhr:
    DER WITZ DES TAGES: Henry muss Überstunden ab bummeln! Lach! Wann hat er denn die gemacht??! carla sehnt sich nach einem 'Schäferstündchen' mit ihrem verhinderten Sabbat- Igel, die 'Arme'! Reality: Die Antifa will die Simone verprügeln- diese ist jedoch, außer Ben, noch niemanden körperlich zu nahe getreten. Benn muss die Erfahrung mit dem Sprichwort machen: 'Den Verrat liebt man- den Verräter nicht' Thomas ist zu wünschen, dass er das Buch 'Politik für Dumme' erst mal gelesen hat, ehe er es an Ben verschenkt hat! Weil: Ein OB schickt seine sekretärin zum Blumen holen. Denn er hat genug zu tun um in seinem Rathaus für Ordnung zu sorgen undHESCHEITE Politik FÜR SEINE BÜRGER zu machen!!!
    • Karl-Theodor schrieb am 16.09.2015, 00.00 Uhr:
      Querdenker: .... verhinderten Sabbat-Igel.... was wollen Sie mit dieser Aussage die äußerst Diskriminierend ist bezwecken? Ich bitte Sie, hier solche Äußerungen in Zukunft nicht mehr zu schreiben! Und sollte sowas in Zukunft weiter geschehen, werde ich die Forumsbetreiber darüber unterrichten das hier diskriminierende Äußerungen verbreitet werden!
      Ich werde solche Beleidigungen nicht tolerieren!
    • Kater Karl schrieb am 17.09.2015, 00.00 Uhr:
      Ja, wie im richtigem Leben, manche Männer merken erst wenn ihre Frauen woanders "grasen", dass ihnen das übertriebene Ausleben ihres Hobbys zum Verhängnis wird. Aber bei Carla ist es ja zum grasen nicht gekommen. Überstunden in diesen Berufen ist keine Seltenheit. Henrys Einsatz am Abend der Rindsbratwürste könnte ja zu solchen geführt haben. Im Gegensatz zu Theo, der macht seine Überstunden in der WG und turnt in der Gärtnerei bei Ella rum. Ella 1. Tag in der Ausbildung und der Freund erscheint am Arbeitsplatz um rumzuknutschen, einfach lächerlich, so was geht gar nicht.
    • Dünenrose schrieb am 17.09.2015, 00.00 Uhr:
      Also, entweder ich verstehe es nicht oder es handelt sich hier um ein Missverständnis. "Sabbat-Igel" ist doch keine Beleidigung und schon gar keine Diskriminierung. M.E. ist es die schlichte (und erfundene) Verballhornung des in letzter Zeit wirklich sehr überstrapazierten, noch dazu nicht allzuschönen Wortes "sabbatical", früher auch Sabbat-Jahr für eineJahr Auszeit genannt. Außerdem prüfen die Forumsbetreiber beim Einstellen selbst, ob ein Beitrag etwas Diskriminierendes enthält. So steht es auch in den Regeln.
    • Kater Karl schrieb am 17.09.2015, 00.00 Uhr:
      Sorry - EDDA heißt das Kind nicht Ella.
    • Karl-Theodor schrieb am 17.09.2015, 00.00 Uhr:
      Dünenrose: Das Wort Sabbat-Jahr ist mir geläufig! Und nur weil es aus dem hebräischen kommt ist dies kein Grund dieses Wort zu wie Sie sagten Verballhornen!
      Wie schon gesagt, falls dieses hier nicht eingestellt wird, werde ich die Anti-Diskrimienierungsbehörde unterrichten und sie bitten dagegen vorzugehen!
    • Uli schrieb am 17.09.2015, 00.00 Uhr:
      Ich habe noch nie hier im Forum SO einen gequirlten Kaese gelesen, wie den Kommentar über den Sabbat-Igel. Was macht der gute Mann eigentlich, wenn hier jemand etwas böses schreibt ? Sabbat-Igel finde ich eher eine niedliche Titulierung. Also, aufgepasst !
    • Querdenker schrieb am 17.09.2015, 00.00 Uhr:
      Mein lieber Karl-Theodor! Leider bin ich weder der hebräischen, jüdischen und englischen Sprache und Schrift mächtig. Auch lehne ich die immer mehr um sich greifende Verballhornung der engl. Sprache durch gedankenlose Übernahme von englischer Sprache durch deutsche Zeitgenossen ab. (Denglisch) Was ist Ihrer Meinung nach also an einem Bindestrich diskriminierend???!!! Bitte dringend um Erklärung!! Ansonsten schließe ich mich gerne der Meinung von UNBEKANNT@@ an. DÜNENROSE@@ hat es richtig erkannt. Danke!!
    • Rote_Pfoten schrieb am 18.09.2015, 00.00 Uhr:
      Was bitte schön ist an diesem Begriff diskriminierend und beleidigend? Man kann es auch übertreiben`?
    • Dünenrose schrieb am 18.09.2015, 00.00 Uhr:
      Lieber Karl-Theodor,
      "sabbatical" bedeutet "Sabbat-Jahr". Und das daraus von "Querdenker" gemachte Wort "Sabbat-Igel" ist
      1. frei erfunden
      2. eine Kritik daran, dass - statt das Wort "Sabbat-Jahr" zu
      verwenden - wieder ein (unnötiger) Anglizismus gebraucht
      und über viele Folgen sehr überstrapaziert wurde.
      Das hat mit Diskriminierung überhaupt nichts zu tun.
      Oder wollen Sie hier alle auf den Arm nehmen?
  • Rita 18 schrieb am 16.09.2015, 00.00 Uhr:
    gBoah ey, jetzt werden wir für die nächste Zeit von Rose verschont, yippieeeeeeeee, da ist schon eine weitere Nervensägeaus Braslien angereist. Es gibt nur noch Gestalten, die alles besser wissen und sich überall einmischen. Und im 5 Sterne Hotel gibt es immer noch keinen Boteneingang. Da wird mit der Wäsche durch's ganze Hotel gelatscht. Ich muß nach Lüneburg:keine Kündigungsfristen, weder bei einer Wohnung, im Job, bei Verträgen. Meine Arbeitszeit kann ich mir selbst einteilen. Falls ich nicht direkt eine Wohnung finde gibt's ja Merles Gewächshaus. Da mache ich dann nebenbei auch gleich die Aushilfe bis Carla,Gunther, Elli, Lasse oder Theo einen Job für mich haben. Und morgens gibt's in der Gärtnerei, schön leger im Schlafanzug, bei Kräutertee psychologische Beratung. Lüneburg, ich komme!!!
  • Franzi schrieb am 16.09.2015, 00.00 Uhr:
    Ich studiere hier in LB und wohne in einer WG von vielen, die es hier gibt. WG heißt Wohngemeinschaft und so gibt es in den meisten!! WGs einen Gemeinschaftsraum und genau dieser gehört der Gemeinschaft. Auch wenn diesem Theo seine Manneskraft durchgeht, Sex in einem solchen ist tabu. Außerdem ist dieser Theo gelinde gesagt ein Depp. Von Heinrich Heine abzuschreiben , na ja das haben schon viele gemacht, aber das Gedicht seines Freundes als das Seine seiner Freundin unter zu jubeln ist schofelig. Und der Lasse soll mal wieder "runter" kommen. Edda kann evtl. keine Spiegelreflexkamera kennen, Digitalkameras gibt es seit ca. 2001 zu kaufen, da war Edda Kleinkind. Lasse wusste doch, dass ein Film auf dem sich Fotos befinden in der Kamera ist. Was für ein Weltuntergang! Meine Mama würde ihre SRK mir nicht geben, die ist ihr Heiligtum, was ich durchaus verstehen kann.
  • Otto schrieb am 15.09.2015, 00.00 Uhr:
    Ich schau es gern an
    • chris 37 schrieb am 17.09.2015, 00.00 Uhr:
      ich möchte auch so eine Tante : doof wie der Schützenscherf-ling, aber ein Vortrag an derUni von Toronto .boah, meine Tante ist heute nach Toronto geflogen (hoffentlich bleibt sie da!!!!) Schlimmer geht's immer: Unerträgliche Charaktere in unerträglicher Story :.......und so eine brasilianische Mutti will ich auch!!!
    • unbekannt schrieb am 19.09.2015, 00.00 Uhr:
      Die sind doch Alls Schauspieler für alle Ewigkeit
      Verbrannt
  • Rita 18 schrieb am 14.09.2015, 00.00 Uhr:
    Eins frag ich mich immer wieder: Warum geh'n die nicht zum elenden, schlechten Knutschen in ihr eigenes Zimmer? Geht denen einer ab, wenn sie erwischt werden? Ben muß immer halbnackt rumlaufen, aber sich ja nicht beim Duschen mal die Haare waschen. Kanada ist also auf Rose aufmerksam geworden. Wodurch? Doch nicht durch ihre Kompetenz. Dann hätt' ich gerne eine Kostprobe, in welcher Sprache sie den Vortrag hält. Elli steht seit der Eröffnung vor dem Aus. Aber jetzt- mit der bescheuerten Mutter - wird das ja wohl endlich gelingen. Viel Glück!!
    • hipo schrieb am 15.09.2015, 00.00 Uhr:
      Die Knutschszenen sind schon wesentlich ansehnlicher geworden. Wenn ich noch an die ersten Folgen denke, wie Gunther mit seinen Lebensabschnittsgefährtinnen rumgeleckt hat. Ihgitt!
  • Uli schrieb am 14.09.2015, 00.00 Uhr:
    Was mögen sich wohl die Damen denken, die tagtäglich ihrem Job in Wäschereien fleißig nachgehen, wenn sie die tote Bude von dieser arbeitsscheuen Partyschnecke sehen ? Au jaaaaah. Da möchte ich auch "arbeiten". Aber andererseits ? Von welchem Geld werde ich dann wohl bezahlt ? Und wer weiß, ob ich überhaupt mit den komplizierten Geräten klar komme.