Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1281

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 271281 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • User 1180714 schrieb am 25.07.2016, 14.47 Uhr:
    Schade, dass Anja's Rolle beendet ist, sie hat sehr natürlich gespielt. Solche Schauspieler braucht die Serie. Auch wenn einige mit Merle hadern, sie ist eine super Schauspielerin, mag sie gerne, ist einfach eine ärmliche, sehr reduzierte Rolle. Sie hat definitiv Besseres verdient. Außerdem mutiert sie gerade zur Gewichtheberin bei dem wohlgenährten Kind, da ist Mitleid angebracht.
    • zicke-zacke schrieb am 25.07.2016, 16.04 Uhr:
      Anja war echt ein Sympath. Zwar noch nie vorher gesehen, aber total bodenständig und nett! Schade! Ich hätte mir ein anderes "Ende vorstellen" können: Sie lebt, kommt wieder mit Mathis zusammen oder was auch immer.
      Aber sie hätte es schaffen können - sollen!
    • Rote_Pfoten schrieb am 25.07.2016, 16.16 Uhr:
      In der Serie soll nun mal nicht Anja mit Mathis zusammenkommen, dafür ist Sidney da. Trotzdem bin ich überrascht, dass eine Figur stirbt. Hätte erwartet, dass Sidney zur Lebensretterin wird.
    • Rosenresli schrieb am 26.07.2016, 09.16 Uhr:
      ... Sterben gehört zum Leben auch in einer meist realitätsfremden Soap wie RR. Da bekommt eine vom Tod gezeichnete Anja eine Spenderleber liegt in dem bekanntesten Krankenzimmer des Klinikums Lüneburg und jeder tanzt dort herum. Nach der angeblich gelungenen OP kommt sie wieder in das gleiche und Hinz und Kunz laufen auch gleich dort auf, zwar im grünen Kittel aber dafür ohne Mundschutz und gleich zu Hauf. Von Intensivstation nach so einer OP hat bei RR auch noch keiner was gehört und genau das geht hart an der Realität vorbei. Ach ja, ich vergaß dass das Klinikum Lüneburg der Ort der Spontanheilung ist. Nur dieses Mal hats nicht sollen sein. --- Ich sehe gerade, Kasper kann doch krabbeln, man sollt ihn bei RR nur lassen und nicht ständig auf dem Arm herumschleppen. Merles Leben findet doch eh in der Gärtnerei statt, warum richtet man ihn nicht eine Krabbelecke ein, da könnte er seinen Babyspeck wegkrabbeln.
    • alboP schrieb am 26.07.2016, 16.44 Uhr:
      Geht mir ebenso.Die Darstellerin der Anja war sehr erfrischend, und ich habe sie vorher auch noch nie gesehen. Gestern gab es bei BRISANT einen Bericht über eine andere Schauspielerin mit Ausschnitten aus einer Serie in der diese mitgespielt hat; und wer trat ebenfalls in wirklich jeder Szene auf? Denke, Sie werden es erraten..
    • Trollo schrieb am 26.07.2016, 18.33 Uhr:
      Hallo alboP
      habe Brett vor Kopf...
      Um welche Serie bzw. Schauspielerin ging es denn in dem Bericht ????
    • alboP schrieb am 27.07.2016, 18.38 Uhr:
      Sorry, da fragen Sie micht jetzt was.Es ging um eine Schauspielerin, die schon im Kindesalter in einer Serie mispielte.Jetzt spielt sie eine Hauptrolle in "Bibi und Tina".Es ging also nur um ihren schauspielerischen Werdegang, deswegen auch Szenen aus einer Serie, in der sie als Kind zu sehen war. Die "Anja" war immer an ihrer Seite in diesen Szenen, vielleicht spielte sie deren Mutter oder so...Ich fand es nur komisch, daß sie doch oft im Bild war.Ihren Kommentar hatte ich kurz vorher gelesen und dachte halt genauso:Ich hab' die noch nie gesehen, und dann..Gibt ja so Geschichten (Personen , Ereignisse...) , von denen man vorher noch nie gehört hat und dann hört man sie quasi jeden Tag ;))) Einen schönen Abend wünsche ich,bis denne mit hoffentlich mehr Informationen ;)
  • goerlima0103 schrieb am 25.07.2016, 14.44 Uhr:
    SYDNEY ist ja wirklich in ihrer Schauspiel“Kunst“ noch furchtbarer als damals Jenny Jürgens ,die ja auch nicht viel mehr als 2 bis. 3 Gesichtsausdrücke u hölzerne Bewegungen zu bieten hatte.Und- user 1178899 -Sydney als Maikäfer im Rückenflug - köstlich !!! Um ANJA tut es mir leid. Schade, dass die besten gehen müssen.
    Te
  • Giulietta schrieb am 25.07.2016, 14.38 Uhr:
    Erika und Hannes heute in Johannas Wohnung - zum Schreien als sie sich gegenseitig entdecken.
    Seine Reaktion noch einigermaßen glaubhaft, aber sie: verzögertes nach vorne Zucken mit dem Messer, als die Schrecksekunde schon vorbei war.
    Schmierentheater vom Feinsten.
    So groß ausgeführte Gestik ist wirklich nur im Theater üblich
    Zum Schreien komisch auch Hannes' Blumen-Obst-Schlafanzug.
    • blablabla schrieb am 25.07.2016, 16.25 Uhr:
      @ amica26
      Hannes' Blumen-Obst-Schlafanzug. - hab mich hingeschmissen - in meinem Obst-Garten! Hammer!!! So ein scharfes Hemd - Hawaii und Tom Selleck lassen grüßen!
      und
      @ user 1178899 - Maikäfer im Rückenflug - ich bin fast umgefallen, als ich das eben las! So ein lustiger Ausdruck. Jo, der ist aber auf JEDEN FALL spannend!
      Sydney ist zwar hübsch, hat aber eine eigenwillige Figur wie ein A – oben die Schultern eben hängend und dann der breite Hinter-Apparat, der unter den Jacken und lappigen Blusen (immer gleich in Karo, Uni,.... gähn) versteckt wird.
      Egal, wir sind alle nicht perfekt - aber leider ist sie soooooo einschläfernd und sie selber schläääääääffffft ja schon bei jedem Satz ein.... biedert sich aber überall an - wie Merle.
      Nun ist S. die Anbiederei zum Eigentor geworden: der Feuerwehrmann scheint sie eigentlich wohl ausgenutzt zu haben oder es gewollt zu haben! Jetzt entpuppt er sich als sehr unangenehm. Passt aber.
      Für Merle: Wer schrieb so schön Strohkopf Frisur – ja, wie ein Pott, um den man die Haare schnitt und glanzloses Stroh-Haar.... schlimmer diese Besserwisserei. Grauenhaft. Mal sehen, was nun aus ihr und dem Kind wird, das einen fast größeren Kopf hat als ein Erwachsener. Tut mir leid, aber ist Fakt.
      Das "UFF", als Merle das Kind hochhob, war sicher nicht im Skript, denn der scheint einiges zu wiegen..... Dazu sage ich nix, denn das Kind spielt keine wirkliche Rolle. Mir allerdings auch egal, ob Leute sich hier zu Gewicht und Optik äußern, das Kind verteidigen – auch hier mal locker bleiben, wie Trollo schreibt.
      Aber echt: Süß ist halt anders bei einem Kind.
      Ich gärtnere dann mal weiter, das aber real mit Obst und Blumen und allem, das dazu gehört. Ach eines noch: Wir haben sehr gelacht:
      Als Erika Blumen zusammenstellte, raschelte es, als würde jemand getrocknete Hortensien binden – das sollten aber Gerbera und Blätter gewesen sein – frische Schnittblumen. Sch.... der Tonleiter am Set dürfte das wohl hören – das ist schon peinlich, wenn man von GÄRTNEREI in RR spricht. Lach!!!!
  • Serien-Junky schrieb am 24.07.2016, 05.31 Uhr:
    Bei allen Meinungen hier zu Sydneys Liebes Szene... 👵🙈
    Die Erotik Szene mit der spießigen Mrs. njuu jorrrrk wirkt so unglaubwürdig wie ihre fiesen zu vielen zähne.... 😁 einfach nur lächerlich 😂
    Man kann sich nur schlapp lachen, weil auch dieses Schauspiel der Darsteller und besonders der Sheppard einfach nur wieder schlecht war!
    Die Frau ist schlicht vollkommen Talent befreit und völlig ohne Ausstrahlung, fade wie ihre Blusen und die Stories an sich💤😴
    Mittlerweile schaue ich RR nur noch im schnelldurchlauf und finde, in all den Wochen der neuen Lahmen Darsteller hat sich nix getan - außer das es so grottig ist wie nie zuvor.
    Kaum ein Ereignis ist in sich stimmig und alles wird nur durchgehechelt und wirkt unvollendet.... Bude brennt ab, na gut...Versicherung zahlt nicht... Ende - Limonade wird gebraut, Thema durch!
    Teppich weg / der Geld fordernde Kerl auch weg. So adhoc wie er kam....dann nervt man nur noch mit dem hauskauf des nervig selbstverliebten Paares Carla/Torben und Teppich abgehakt. So entledigt man sich der eh schon beknackten Stories!
    nun kommt noch wochenlang die Leber und die spätere Enttäuschung das die holz Frau der ex diese nicht spendet.... Dann haben wir auch schon Herbst...
    Nee, danke, da ist ja Lindenstrasse unterhaltsamer.
    Ich bin dann mal wieder weg, meine zeit ist für die Serie zu schade! 🙈
    Schade!
    • Desdemona schrieb am 24.07.2016, 16.03 Uhr:
      Ja wirklich - es ist einfach nur noch grauenhaft!
      Da vergeht einem ja sogar langsam die Lust zu kommentieren!!
    • zicke-zacke schrieb am 24.07.2016, 20.18 Uhr:
      Sydney wirkt so erotisch wie ein Maikäfer im Rückenflug - der allerdings ist hinsehenswürdig. Die wie eine Oma wirkende Frau soll mal lieber weniger auftauchen, sie ist eine echte Fehlbesetzung!
    • Heike2015 schrieb am 25.07.2016, 12.40 Uhr:
      Hab mal hier reingeluschert und sehe, es hat sich nichts verändert.
      Sidney - vollkommen talentfrei - ein wunderbarer Ausdruck. Und sie ist sowas von unpassend für den Feuerwehrhäuptling.
      Ich bleib dabei - ich lese lieber ein Buch und guck hier ab und an mal vorbei.
      Heike
  • MOMO1 schrieb am 22.07.2016, 18.54 Uhr:
    Na, Shirley mit gespreizten Beinen auf dem Tisch, muss das sein, ich fand das ziemlich vulgär!
    Und dann die Kleidung, alle Damen in Turnschuhen, ach, was sind wir sportlich! Und dazu die Outfits aus der Kleiderkammer! Sie sehen aus, wie Lumpensammlers Töchterchen.
    Wären noch zu ertragen, wenn die Darsteller einigermaßen gut spielen würden, aber auch hier alles hölzern und wenig professionell! Gähn!
    • Else-und-Karl-Anders schrieb am 22.07.2016, 23.44 Uhr:
      an MOMO1
      also ok, die Frau, hier in der Rolle Sidney ist sehr befremdend – allein schon durch ihre holzige Art.
      Turnschuhe machen eine Person nie nicht jünger, klar. Im Gegenteil - oft wirkt das komisch – aufgesetzt. Lässige Kleidung heißt nicht, jung zu sein. Vielleicht sogar wäre, á la Carla, Kleider besser. Das macht den Typ aus.
      Am nervigsten aber finde ich: Merle, die permanent die Augen hochzieht, wie ein Clown und alles besser weiß so souverän sein will.... und sich voll an die Halbschwester von Flicki dranhängt. Sie ist ein Fähnchen im Wind. Oder sollte man sagen: Opportun!?
      Albtraum – so eine besserwisserische Frau, die immer nur nach Nähe sucht: ihre ganzen kranken Kerle: alle hochgradig (!) kriminell mit hohem Potenzial an Boshaftigkeit und eben der Kriminalität. Sie mag das wohl.
      Na wie auch immer – nur Schauspiel, aber lästig, weil man nicht einmal der Figur gegenüber loyal sein kann!
      Den Rest hebe ich mir auf, bis ich mal wieder hier reinschaue.
    • Hupsala schrieb am 23.07.2016, 13.26 Uhr:
      @MOMO1, ach dat stört mich nu mal nich, dat Sydney mit gespreizten Beinen op de Tisch. Würde ich auch machen wenn ich denn noch so gelenkig und jung wie dat Sydney wär. Vulgär, damit kann ich nix anfangen. Un ja, Turnschuh trag ich auch, weil bequem un wozu et passt. ich überlech grad ma, ob ich et heute Abend nich mach soll, kerl, würd mein Mann pillern. Dat Gesicht han ich direkt vor Augen. kicher
      Wat nu dat schauspielern der Darsteller angeht isset mich mittlerweile piepe, weil ich kannet nich besser . Allet nich so eng sehen un einfach nur pillern oder sein lassen.
      Mine Mann un ich machen jetzt ersma die Biege un tummeln uns annet Meer. Bis dahin....
    • juanitolo schrieb am 23.07.2016, 15.01 Uhr:
      Mein Gott, da kriegt man ja Augenkrebs.
    • Rosenresli schrieb am 23.07.2016, 21.12 Uhr:
      Hupsala, genau so sehe das auch, sind denn alle schon von Guten und Bösen entfernt? Es wird sich immer beklagt, dass RR so realitätsfremd ist. Das was Sydney da veranstaltet auf dem Tisch ist doch in dem Alter normal. Weiter als das sie den Feuerwehrmann zu sich mit dem Beinen heranzog war doch eh nicht zu sehen, als völlig jugendfrei. Da wurden aber schon ganz andere Sachen tagsüber in irgendwelchen Filmen gezeigt und kein Mensch regt sich auf. Immer mit den Augen des Betrachter, jeder hat ein anderes Schamempfinden. Da gab es zwischen Ben und Frau Bürgermeisterin Simone Falkenstein ganz andere Szenen in der Werkstadt auf Bens Werkbank - gell?
    • User_1181684 schrieb am 26.07.2016, 15.10 Uhr:
      Nichts gegen einen authentisch gelebten Dialekt, aber was Sie hier von sich geben, ist pure Selbstdarstellung und eine Schande fuer unsere dt Sprache, das ist kein Dialekt, das ist Verschandeln!
  • rose136 schrieb am 22.07.2016, 12.10 Uhr:
    Ganz meiner Meinung, Rote Rosen ist sehr langweilig und sehr realitätsfremd geworden. Am meisten nervt mich Merle. Sie weiß alles, hat zu jedem Problem eine Meinung, mischt sich überall ein und dann das Gerede und Getue mit der Tanzerei. Habt ihr mal den Vorspann gesehen, da läuft Merle als würde sie bei jedem Schritt ihre Hüfte ausleiern. Ich empfinde sie nur als als gekünzelte Person. Sehr unsymphatisch.
    • zicke-zacke schrieb am 24.07.2016, 23.14 Uhr:
      Merle hält sich für unwiderstehlich und alles könnend! Diese Steigeisen und die ständig aufgerissenen Augen - bizarr!
      Wenn ich schon den vorspann sehe, könnte ich schreien!
      was rannten da früher für Mengen (Anzahl) darsteller durchs Bild,,,, heute 6? Jeff inkl. Der Typ ist dich weg, was soll das also? Naja klar - was wohl... Sonst wären ja gar keine Darsteller zu sehen. Wirkt eh schon wie eine Laien film Produktion!
      Das zeigt doch dass da nicht mehr viel drin ist. Wen wollen sie denn auch noch nehmen? Von den eh schon Unbekannten Visagen muss da ja immer wenigstens einer (!) mal gesehen worden sein.
      wer kannte diese Nora? Ihren Arthur ok, er war also das Zugpferd.
      von glaubwürdiger Darstellung der Rollen eh nie eine spur. Eher lächerlich bis fremd-schäm peinlich!!!
      Ich meine mal ehrlich: jenny jürgens.... Name bekannt aber Talent und die Story... Grausam! Dito mit Maike bollow. Wer kannte die schon??? es sei denn man hat drittklassige Artzt Serien der 90er Jahre gesehen.... Alles keine Talente. Wo kriegt ARD die nur her? Kuckt euch nur den Dennis an - woher hat man das Kind?
      Anfänger und Synchronsprecher, die man nie sah, nur hörte und abgehalfterte Leute, die nix mehr reißen! Das bieten sie uns für die GEZ
      Die Leute die im dtsch. Tv was hermachen, würden sich für derartige Serien auch nicht hergeben!
      Nee, alles Grotten schlecht und Besserung sehe ich nicht. Manchmal sollte man einfach aufhören... Mir würde rr nicht fehlen, dann ich sehe nichts mehr kommen! Man sollte mal ne neue Serie starten oder ein Spin off machen, vielleicht kann man da noch was reißen?! Ich bin dann erst mal hier raus und von Fernseher weg. So einen Schund kann man sich nicht antun!
  • Kathrin64 schrieb am 21.07.2016, 20.48 Uhr:
    Hallo, ich bin auch enttäuscht, wie sehr die Serie verfällt... dass die Handlungen schon oft absurd waren, ist ja nicht neu: niemand muss je arbeiten und alle haben immer Zeit und alles, was in Lüneburg passiert betrifft immer dieselben Menschen. Aber nun ist neben der absurden Handlung irgendwas mit den Darstellern passiert. Statt dass sie spielen, reißen sie nur noch grotesk die Augen auf (Merle, Rose, Sydney) und haben überhaupt keinen Ausdruck mehr, sind unecht, steif und spielen maximal auf dem Niveau vom Schülertheater (Ausnahme Theo, Eliane, Kim, Johanna, die einfach eine Grand Dame bleibt). Die Kussszenen zwischen Mathis und Sydney sind kaum zu ertragen, null Gefühl oder Glaubwürdigkeit. Viele Personen sind distanzlos und selbstgerecht, würden im normalen Leben nicht klar kommen und keine Freunde mehr haben. Ich habe die Serie zur Entspannung immer ganz gern gesehen, aber muss mich nun davon verabschieden, es ist einfach nur noch pure Zeitverschwendung, da kaum noch Sympathien zu den dargestellten Personen. Schade!!!!
    • Ursel schrieb am 21.07.2016, 22.14 Uhr:
      Also Theo, Eliane und Kim, nicht zu vergessen Edda, können überhaupt nicht spielen. Und das ständig Aufreissen der Augen fällt mir bei Merle besonders auf, Sieht aus wie die Mecki-Figur der 60iger Jahre.
    • Hupsala schrieb am 22.07.2016, 11.19 Uhr:
      Ob en Schauspieler spielen kann liecht ja wohl auch im Aug des Betrachters. Man sollte bei so einer TEEEÄÄÄN bedenken, dat dat allet C-Z Schauspieler sind ,wa, un nich Oscarreife darstellung erwarten soll, woll. Sie spielen uns wat vor - manche sind damit zufrieden un manche halt nich- ich erwarte nix mehr vonne Rosen, weil die Steilvorlage die Petra lieferte vor 10 jahren geht nu halt innen Keller. Dazu kommen noch die Auweiatoren die sich nix Aufregendes mehr aussen Fingern zu saugen im Stande sind un diesen Driss müssen se halt umsetzen - die Schauspieler! Dann scheint et au nich so mitte Regie zu klappen, weil se nämlich den Driss im Schnellauf durchziehen müssen un da bleibt nun ma einiges an Können auffe Strecke, weil Anja Franke is ne tolle Schauspielerin ebenso dat Sydney. Nur dat Jungvolk schwächelt etwat mit ihrem schauspielerischen Können allen voran dat Edda un die Sambasauba. Abba dat is auch nur meine bescheidene Meinung un is nicht dat EINZIG WAHRE. Dat ma so nebenbei.
  • Shanine schrieb am 21.07.2016, 18.31 Uhr:
    Hallo liebe "RR-Fans"!
    Ich kann die letzten Beiträge nur bestätigen. Der Zauber der Rosen ist weg. Vielleicht ließe sich ja aus dem Buch nochwas machen, wenn bloß die neuen Hauptdarsteller nicht wären! Jedenfalls entwickelt sich die Serie absolut negativ, realitätsfremd und es ist nur scheußlich. Schade, denn dafür zahlen wir noch Rundfunkgebühren! Liebe Susiweid, Sie haben Recht. Kaspar ist einfach zu dick. Man hat immer die Befürchtung, Merle bricht unter ihm zusammen. Kein gutes Beispiel für unsere Gesellschaft.
    • Hupsala schrieb am 22.07.2016, 11.22 Uhr:
      @Shanine, jau, den Rosenzauber den uns Petra vor 10 Jahren präsentierte is wech un ich bin ganz bei Dir. Nur die GEZ lasse ich mal aussen vor aber sonst allet richtich watte schreiben tust.
  • sowieso schrieb am 21.07.2016, 15.40 Uhr:
    Über die derzeitigen Streit-Szenen von Hannes und Röschen sagt man in Thüringen: "Das sind aber zwei Pip - Gückel"! auf Hochdeutsch: " Zankhähne" die sich wegen Nichts ständig in den Haaren liegen!-- Gut das man Sydney, wie üblich, nicht am Vorabend zur Darmentleerung ins Krankenhaus verbracht hat. Diese unschöne Prozesssur wäre umsonst gewesen und das Geld der KV zum Fenster hinausgeworfen.--Wann küssen sich nun endlich Edda und Denis??? Zur Zeit sooooo wenig Kuss- Szenen!!!!
    • Hupsala schrieb am 22.07.2016, 11.25 Uhr:
      @amica26, is doch egal wie wat geschrieben wird Du hasset doch kapiert. Komisch, dat sich hier immer WER aufschwingen muß zu berichtigen. Man, man, man, dat war ma so ein nettet Forum nich Rote_Pfoten un all die mich noch von früher hier kennen.
    • sowieso schrieb am 22.07.2016, 12.35 Uhr:
      Stimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Rote_Pfoten schrieb am 22.07.2016, 13.01 Uhr:
      Hupsala, da Sie mich erwähnt haben: Sie wissen ich lese Ihre Beiträge gerne, soweit ich sie verstehen kann, bin zwar mit dem einen oder anderen nicht einverstanden, aber das braucht es auch nicht. Freue mich auch immer, mit Ihnen einen früheren Forumsschreiber zu treffen. Aber ich finde es schade, dass in letzter Zeit immer Unstimmigkeiten entstehen , und zwar aus Pippifax Ist das Wort Prozesssur so schlimm, das man sich darüber aufregen muss (Amica spreche ich damit auch an)?. In einem anderen Forum werden mir ständig solche Kleinigkeiten vorgeworfen, nicht deswegen, sondern nur aus Anlass, um wieder Häme zu verbreiten, Amica weiß wohl welches Forum ich meine.. Aber hier sind wenigstens noch Diskussionen auf vernünftiger Ebene um die Serie möglich, dort kaum noch.. Und die Stimmung hier ist insgesamt gut. Ich finde, es sollte so bleiben. Nichts für ungut.
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 22.07.2016, 13.32 Uhr:
      Prozesssur?
      Fremdwörter sind Glücksache 😵
      Das macht doch mixxxxx. Sind doch alle menschen! amica26 :-))
    • Rosenresli schrieb am 22.07.2016, 14.08 Uhr:
      oh, tut das weh. Ob Koryphäe oder Konifere, Prozesssur oder Prozedur. Fehler sind dazu da um gemacht zu werden. Was ich besonders mag, ist das oberlehrerhafte. Wenn ich für jeden Fehler, der hier gemacht bzw. geschrieben wird einen Euro bekäme, wäre das schön, so eine Rentenerhöhung hat man nicht alle Tage. Ob einer im Dialekt oder gestochenes Hochdeutsch schreibt ist sowas von egal, solange ich es lesen kann, ansonsten reime ich es mir zusammen. Wir sind hier nicht im Kindergarten. Kritik an Autoren und Darstellern und schauspielerischen Leistungen, dazu dient dieses Forum, ist vollkommen legitim. Kritik an anderen Forumsteilnehmer ist zum kot........Sorry.
    • Kristall schrieb am 22.07.2016, 14.32 Uhr:
      Bravo Rosenresli. Bin vollkommen Ihrer Meinung.
    • Hupsala schrieb am 23.07.2016, 13.17 Uhr:
      @Rosenresli, Du bekommst von mir symbolisch 1 000 Daumen - geht ja hier nicht- hoch, weil Du es auf den Nenner brachtest.
      Ansonsten: Ich bin dann mal für 3 Monate wech verbringe meine Zeit lieber in meiner Hütte in Kroatien und werd die Sonne, Meer und die Ausländer - die wir ja da alle sind - samt Kroaten dort genießen. Also, bis Ende Oktober in aller Frische. Grüße an Rote_Pfoten un an die die TEEÄÄN als dat sehen wattet is nämlich nur ne TEEÄÄN.
    • Rote_Pfoten schrieb am 23.07.2016, 17.32 Uhr:
      Schönen Urlaub, Hupsala.
    • Evi schrieb am 24.07.2016, 18.46 Uhr:
      Hupsala, ich gebe Ihnen Recht. Das Forum hat an Seriosität und Professionalität verloren. Alles und jeder wird schlecht geredet. Erst mal vor der eigenen Haustür kehren - dann kann man meckern - oder es besser machen!!
  • TV-Meckerbolzen schrieb am 21.07.2016, 13.56 Uhr:
    Also, der olle Meckerer war nun länger nicht hier.
    Ich muss auch sagen, ich weiss, warum – die Langeweile macht es, die ich sehen muss.
    Habe hier alle Kommentare gelesen und könnte zu allen was sagen wollen, aber nein, das geht nicht. Zu viele...
    Kurzum: es bleibt dabei, langweilig und mit einer Dramatik behaftet, die nun gar nicht geht. Zu langatmig, zu lahm.
    Vor allem wird hier viel über Njuuu Jorrrk gesprochen, Mrs. C. Sheppard.
    Diese Raff-Gardine in neu, dieses Körperverhalten und wie unnatürlich alles.
    Ja, tatsächlich bewegt sie sich wie ein Roboter. Was immer sie „in echt“ hat – dann soll sie zu Hause bleiben. Diese steife Frau, die ans Bett, das Kopfende, geschmeidig ihren Kopf hinlegt... nein, man will das nicht. Sie inszeniert eine gebeutelte Frau, die neu liebt... und ihre Äschhhhhleij betrauert.
    Wegen eines Zahn OP Misserfolges..... wie selten DAS wäre. Aber hier, bei RR auf jeden Fall. Da wird nix ausgelassen....
    JANN schrieb hier so schön, wenn sich dann Feuerwehrmann und Sydney knutschen, verkeilen sich die Zähne. Ja! Mehr als 128 in der Zahl. Jaaa, ich weiß das, ein Mensch hat in der Regel 32.... aber da der Gartenzaun-Visage nix fehlt, sondern hinzugefügt wurde....
    Im Ernst: das geht alles gar nicht. Ich/ wir haben ja fast alles gesehen von RR, aber hier wird es blöder als blöde und gähn, langweilig.
    Auch der Spoiler lässt mich einschlafen. Nur Anja ist dann tot – schade. Die wäre echt nett. Dennoch sind alle so „ommmmmm miteinander“, dass man das kaum aushalten kann. Alles essen zusammen und leiden zusammen. Nö Kinder, nun mal gut!
    Carla und Torben, dieses überhebliche Neureich Ehepaar. Er nie was zu tun, sie immer nur über den Dingen schwebend, als hätte sie die KÜCHE an sich erfunden, Torben, Mr. Super immer irgendwo, aber nie in der Kanzlei... plötzlich in der Ethik- Kommission... was hat der da zu sagen? Schöffe in anders, aber auch überheblich... Ich sehe den noch als tätowierten Zwillingsbruder ... haha – ist er ja auch in echt, in dem Alter.... brech.... und das hat er für seine Lebensgefährtin machen lassen.
    Die fast aussieht wie Carla, aber Polin ist und nicht so eine lange Nase hat und so schlau.
    Mr. Ich habe auch eine Gartenlaube.... Naja, diese Unglaubwürdigkeit lässt mich erstarren!
    Sorry, ich werde nach wie vorher nur reinschauen, aber für den Rest des Jahres ausschalten. Mal sehen, wer dann kommt....
    • zicke-zacke schrieb am 21.07.2016, 19.53 Uhr:
      Stimmt.... Die Freundin von Torben sieht aus wie Carla 😂 und er hat sich für die tätowieren lassen, ich dachte, ich sehe nicht recht. Mucki Bude macht er auch für die.
      Und alter Schwede, dann habe die etwas von seinem haus gezeigt... Boh spießiger Muff - wie vereint sich das??? 🙈 schlimm!!!
    • Hupsala schrieb am 22.07.2016, 11.31 Uhr:
      amica26, abba hier gehe ich abba sowat von konform mit Dich, dat is ne gute Aus - un Ansage von Dich! Manchetmal han ich dat Gefühl hier tun nur Schönheitskönigenen un dat all schreiben un dat se allet richtich machen in ihr Leben. Also, ich bin nich fehlerfrei un au keine Schönheitskönigin, weil ich hab meine Spiegel nich abgehängt un seh wat ich seh.
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 22.07.2016, 12.00 Uhr:
      Aber sorry, wenn der "TORBEN" sich offen zeigt, darf man damit rechnen und die tattoos von ihm mit freiem Oberkörper zu zeigen.... naja.
  • MOMO1 schrieb am 21.07.2016, 06.49 Uhr:
    Guten Tag und ein Hallo an alle Kommentatoren und Leser!
    Ich bin weiblich, schon älter und schaue seit Jahren Rote Rosen. Neuerdings schlafe ich regelmäßig ein, sobald die Sendung läuft! Lese ich hier nach, stelle ich fest: ich habe nichts versäumt!! Die Kommentare hier sind auf jeden Fall interessanter und humorvoller als diese neuen Folgen!
  • susiweid schrieb am 20.07.2016, 19.21 Uhr:
    Hallo Mistert,
    ich gebe Dir vollkommen recht, daß man den Politikern mal die Meinung sagen müßte. Aber von Angesicht zu Angesicht und einzeln ohne Zeugen, denn in einem muß ich widersprechen. Demokratie gibt es in dem Land seit der neuen Asylpolitik von Merkel und Co. schon lange nicht mehr. Wer die Wahrheit oder seine Meinung sagt, über das, was wirklich in Europa und vor allem Deutschland vorgeht, wird sofort in eine bestimmte Ecke gestellt und muß mit Strafen rechnen. Wo bitteschön ist das eine Demokratie? Es gibt ja viele Jammerer aus der ehemaligen DDR, die jetzt gerne Opfer sein möchten. Ich bin in der DDR geboren und groß geworden. Ich habe in der Schule in Staatsbürgerkunde immer meine Meinung gesagt und auch in der Lehre und später im Beruf. Und diese Meinung ging sehr oft nicht mit der Meinung der DDR-Regierung komform. Aber weder hatte ich dadurch Ärger, noch irgendwelche Nachteile. Wenn ich jetzt meine ehrliche Meinung sagen oder schreiben würde, dann hätte ich wohl ein Problem. Also sprich bitte nicht von Demokratie in diesem Land. Die kommt nur den neuen Mitbürgern zugute, aber nicht der breiten Masse der Bevölkerung, die sich unterordnen müssen und dem Ganzen ausgeliefert sind. Was die RR betrifft, so muß ich wieder zustimmen. Den Machern fällt nichts mehr ein und es werden Handlungen und Dialoge an den Haaren herbeigezogen, daß es nicht mehr feierlich ist. Man sollte, wie schon mal geschrieben, Die Drehbuchschreiber wechseln oder die Serie einigermaßen ordentlich beenden. Bei StdL ist es dasselbe. Ich gehe davon aus, daß hier dieselben Drehbuchautoren am Werke sind. Tschüß bis bald mal wieder.
    • hildchen schrieb am 20.07.2016, 21.38 Uhr:
      Dass man in der DDR seine Meinung, die das Regime kritisierte, ohne Folgen sagen durfte, das glaube ich auf keinen Fall. Wir hatten Verwandte dort. Auch ich wurde in Ostberlin massiv angegangen, ohne dass ich ein Wort sagte.
    • hildchen schrieb am 20.07.2016, 22.01 Uhr:
      Das ist die Meinung von jemanden, der unbelehrbar ist. Warum wohl sind Menschen aus diesem tollen Staat unter Einsatz ihres Lebens geflohen???
      Nein, da wohne ich lieber in der BRD, auch wenn mir nicht alles gefällt.
      Ich weiß, das hat mit RR nichts zu tun, aber als ich das las, kam mir die Galle hoch.
    • Rosenresli schrieb am 21.07.2016, 07.31 Uhr:
      susiweid, da haben Sie aber großes Glück gehabt, dass Sie Ihre Meinung so offen kundtun konnten ohne jegliche Repressalien. Mein Vater wurde auf Grund seiner "großen Klappe" schon 1952 aus dem sogenannten Sperrgebiet nach Bitterfeld ausgewiesen samt Familie. Er hat es aber vorgezogen und ist mit mir und meiner Mutter - ohne Hab und Gut über die grüne Grenze geflüchtet.
      Ich bin ihm unendlich dankbar, dass er das getan hat. Seine Schwester mit Familie und alle Großelter haben die Zeit bis zur Wende im Sperrgebiet verbracht. Ein offenes Gefängnis war nichts anderes, ständig unter Beobachtung und wir durften später nicht mal dort einreisen. Die Ehefrau meines Arbeitskollegen hat wegen ihrer offenen Meinung in Erfurt eingesessen.
      Schöne DDR!
    • Rote_Pfoten schrieb am 21.07.2016, 09.59 Uhr:
      Was hat das mit Rote R osen zu tun?
    • Cicero schrieb am 21.07.2016, 12.18 Uhr:
      Es mag ja sein, dass die Repressalien in der DDR teilweise nicht so rigide waren, wie uns die westliche Propaganda weisgemacht hat. Dass hier (verkappte) Ausländerfeindlichkeit verboten sein soll, halte ich allerdings auch für Propaganda. Allein der politische Anstand ist das Regulativ, das diesen dumpfen Auswüchsen Einhalt gebieten sollte. Und noch etwas: Wenn ich so manchen sog., Bio-Deutschen (besonders aus den neuen Bundesländern) sehe und vor allen Dingen höre, möchte ich rufen : "Herrgott, lass Asylanten regnen." Mit den Kommentaren zur Serie hat dieses Thema insofern zu tun, als dass man hier sehr viele AfD-hafte Dumpfheiten zu lesen bekommt.
    • Rosenresli schrieb am 21.07.2016, 14.16 Uhr:
      Rote Pfoten - GAR NICHTS - aber wenn so ein Kommentar kommt dann platzt mir der Kragen. Man kann sich die ehemalige DDR auch schönreden. Da kenne ich eine ganze Menge von auch aus der eigenen Verwandtschaft. Mehr habe ich zu diesem Thema zu sagen und Sie haben Recht, das Forum ist für RR.
    • Rosenresli schrieb am 21.07.2016, 14.17 Uhr:
      ich meinte nicht zu sagen
    • Rote_Pfoten schrieb am 21.07.2016, 16.19 Uhr:
      Meine Aussage war auch nicht gegen Sie gerichtet - Sie haben nur geantwortet - sondern gegen das lange Statement des Users, der sich in unserem Land so unwohl fühlt.
    • susiweid schrieb am 31.07.2016, 00.37 Uhr:
      Ist aber so, habe meine Meinung immer frei geäußert und hatte dadurch nie Ärger oder Einschränkungen im Leben oder Beruf.
    • susiweid schrieb am 31.07.2016, 00.42 Uhr:
      Vielleicht hatte ich Glück. Ich weiß es nicht. Ist aber die Wahrheit. Ich möchte auch nicht die DDR verherrlichen. Mir ging es dort trotzdem sehr gut. Rosenresli dann trink ein Glas Sekt auf die heutige Freiheit mit Terror, Mord und Totschlag
    • susiweid schrieb am 31.07.2016, 00.48 Uhr:
      Dann werde glücklich mit deinem Regen von Asylanten. Weiß nicht, ob du in der letzten Zeit mitbekommen hast, was in Europa und speziell in Deutschland abgeht.
  • Sterntaler70 schrieb am 20.07.2016, 15.50 Uhr:
    Also, ich habe heute zufällig den Schluß einer iaF-Folge gesehen. Offensichtlich die Folge, in der Elena (CS) kündigt. Sie trug dort genau so einen Schal, wie im Vorspann von RR, nur in schwarz. Und mit dem Hals/Rücken schien sie da auch schon Probleme zu haben. Nachdem ich das gesehen habe frage ich mich schon, in wie weit die Schauspieler nicht doch ein Mitspracherecht bei der Garderobe haben. Das sollte man dann aber schleunigst abschaffen (das Mitspracherecht).
  • Rita18 schrieb am 20.07.2016, 15.17 Uhr:
    Äschli, die bei einer Wurzelbehandlung von einem Kieferchirurgen und gleichzeitig Anästhesist (der Mann kann zum Circus) gestorben ist, hat also zu Sidney gesprochen!!!
    Der Shepard sollte man mal einen Chiropraktiker spendieren, sonst kann sie sich bald gar nicht mehr bewegen. Aber vielleicht kommt ja daher dieser leblose Geichtsausdruck.
    Warum duzen sich die zwei WG'ler eigentlich nicht, da sie sich doch schon seit der Erfindung des Rades kennen?
    • vivinox schrieb am 20.07.2016, 18.43 Uhr:
      Das Cheryl Shepard ein Rückenproblem hat, ist mir heute ganz besonders aufgefallen. Sie kann den Kopf nicht drehen, ohne den Oberkörper zu bewegen. Ich meine, es ist schlimmer geworden. Es ist mir vorher schon einmal aufgefallen, habe aber gedacht, die Schauspieler müssten sich noch 'warm' spielen.
    • vivinox schrieb am 20.07.2016, 21.00 Uhr:
      Oh, dann will ich mit ihr nicht mehr so streng sein.
    • zicke-zacke schrieb am 21.07.2016, 05.42 Uhr:
      Habt Ihr den Arzt Bericht der Frau gesehen oder woher "wisst"?Ihr das alles.... Unglaublich!!
    • Rote_Pfoten schrieb am 21.07.2016, 16.26 Uhr:
      Ich kenne Sidney kaum, kann also nichts gegen oder für sie sagen. Allerdings gibt es nun mal diesen Jeff und die Shephard ist Amerikanerin. Deshalb sollte man sich über ihren Knödelslang auch nicht allzusehr aufregen, so lustig das hier auch ist. Oder sollte Sidney Jeff ausprechen, wie er geschrieben wird`? Jeff wird nun mal Dschäff ausgesprochen.
    • Rote_Pfoten schrieb am 21.07.2016, 18.39 Uhr:
      Oje, das Wort erinnert mich an die liebevolle Nennung eines Körperteils.
  • Kristall schrieb am 20.07.2016, 15.08 Uhr:
    Wie schlecht muss es jemandem gehen, dass er sich freiwillig den Männerschreck Rose ans Bein bindet ? Unnatürlich auch das Gesieze, obwohl sie sich schon seit Urzeiten kennen.
    • hildchen schrieb am 20.07.2016, 22.20 Uhr:
      Ich finde Rose ganz witzig.
    • Kristall schrieb am 21.07.2016, 09.54 Uhr:
      Ich finde sie hochgradig beknackt.
    • zicke-zacke schrieb am 21.07.2016, 19.14 Uhr:
      Erika ist nervig . Diszanzlos und übergriffig! Geht gar nicht!!!
    • User 1180714 schrieb am 22.07.2016, 13.35 Uhr:
      Und dann dieser ewige vorwurfsvolle Blick, wär das meine Nachbarin, würde ich umziehen. Nervtötend, spule immer vor, wenn das leidige WG-Thema kommt.