Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1282

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 271282 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • User_1107619 schrieb am 01.10.2015, 00.00 Uhr:
    Ich habe schon mal gefragt ob jemand weiss, was Henri ständig im Rucksack mit sich herumträgt. Gestern haben wir es endlich erfahren: Geklautes Gemüse!
  • Suooen-Kasper schrieb am 30.09.2015, 00.00 Uhr:
    Was Henri nicht machen durfte, da hat Carla vollkommen Recht, eigenmächtig Gemüsereste mitnehmen ohne zu fragen. Kann ihm eine Abmahnung, wenn nicht gar in der Ausbildung die Kündigung. Unsere Chefin hat eine große Gemüsekiste aufgestellt in der die Reste, die nicht mehr verwertet wurden reinkamen, die wir dann mitnehmen durften. Da aber immer was übrig blieb haben wir darauf verzichtet und eine Suppenküche, die für Kinder kocht angerufen, die haben sich wahnsinnig gefreut. Hatte Carla nicht auch mal eine solche unterstützt, man hört davon nichts mehr. Aber bei RR verschwindet alles in der Versenkung. Hoffentlich geht das Schwert an Henri vorbei, ich mag ihn.
    • ncc-1701 schrieb am 01.10.2015, 00.00 Uhr:
      Also,Reste waren das jetzt nicht gerade
  • Schnorchelblomkuhl schrieb am 30.09.2015, 00.00 Uhr:
    @Huppsala, auch ich befinde mich weiterhin in Phase 3, allerdings werde ich das Forum nicht verlassen.
    Ich finde es schade, falls Sie nicht mehr im Forum schreiben wollen. Ihre Beiträge waren immer sehr küstlich, positiv kritisch und aufschlussreich. Ich finde, Sie Huppsala, gehören einfach mit Ihren Beiträgen als langjähriger Forumschreiber , ebenso wie Rote_ Pfoten, in dieses Forum. Vielleicht überlegen Sie sich Ihren Entschluss noch einmal. Ich hoffe wie Sie auf die neue Staffel und freue mich weiterhin, auch vielleicht erst in der nächsten Staffel, auf Ihre Beiträge. Bis dahin wünsche ich Ihnen eine schöne Zeit.
  • Rita 18 schrieb am 30.09.2015, 00.00 Uhr:
    @1107619 Jetzt wissen wir's. Henri hat Gemüüüse in seinem Rucksäckle.
    Ist das nicht lustig: die eine Nervensäge sind wir erstmal für eine Zeit lang los (Costa Rica), da läuft die Nächste schon auf Hochtouren. Und Flickimuß dran glauben.Bekommt eine psychologische Beratung in Sachen Einsamkeit, wird bei einer Partnervermittlung angemeldet und dann noch einem magischen Duft ausgesetzt. Gibt's denn keinen Notfall in Brasilien, sodaß Mama wieder zurück muß z. B. : Der Mann der Freundin, dessen Cousine,deren Sohn bekommt Zähne.
  • RosiRegenbogen schrieb am 30.09.2015, 00.00 Uhr:
    Himmel, wie toll.
    Das Schlafkind ist wieder da.
    • Dünenrose schrieb am 01.10.2015, 00.00 Uhr:
      ... und wie groß es geworden ist. Hat glatt ein paar Jahre Entwicklung übersprungen. Schläft nicht mehr, kann sprechen hüpfen und sogar Treppensteigen. Kennt nur leider den Weg zur elterlichen Wohnung nicht mehr. Mann, die Entwicklung der Kinder heuzutage ist aber auch kompliziert - man weiß gar nicht mehr, was man darüber ins Drehbuch schreiben soll. Lasst Lilly doch noch mal ein paar Monate verschwinden, dann geht sie, wenn sie wiederkommt, schon zur Uni und kann endlich die Serie verlassen und den Zuschauern bleiben mehrere Kinder-Darsteller bis zur Volljährigkeit erspart.
    • Rotten Rose schrieb am 02.10.2015, 08.46 Uhr:
      Uff, zudem geht der ewig gleiche Britta-Ben-Konflikt jetzt anscheinend in die x.te Auflage. Ein paar neue, nicht schon mehrfach abgegessene Streitthemen wären mal erfrischend...
      Wenn die beiden schon kein ganz "normales" Paar spielen dürfen.
  • Gerda schrieb am 30.09.2015, 00.00 Uhr:
    Merle greift aber auch bei RR bei ihren Beziehungen voll in die Sche....! Erst ihr fliegender Holländer, dann Gunter der sie gleich nach der Hochzeit wegen seiner Ex verlässt, dann der König der Einbrecher und jetzt dieser schmierige Polit-Coach. Kenne sie aus anderen Produktionen als gute Schauspielerin und verstehe so gar nicht, dass sie sich diese Rolle so auf den Laib schneidern lässt.? Warum lernt sie nicht einfach mal einen netten Gärtner kennen, aber genau das wäre bei RR zu langweilig, oder kommt wieder mit Gunter zusammen. Merle und Gunter, da kam keine lange Weile auf die waren auf Augenhöhe, aber Gunter und Analena passt so gar nicht zusammen, diese Frau ist nervig. Zu Lasse ist zu sagen, Leute von RR schickt ihn zur Therapie, wer so ein Trauma hat kann auch keine normale Beziehung führen, diese ganze Gesülze um seine tote Ex ist anstrengend genau wie die Beziehung zu der traumatisierten Nora, die gleich mitgehen kann. Dieses hin und her, geht mir persönlich auf den Zwirn. Das Dreiergespann Torben Hannes und Ben sorgen ab und zu zum lachen, wenn auch die Handlung etwas niveaulos ist, aber lockert etwas auf. Theo dagegen mag ja in N:Y. irgendeine School of Art besucht haben, er hätte gut daran getan eine Ausbildung an einer renommierten Schauspielschule bei uns oder in Austria zu besuchen, da hätte er was gelernt, aber hätte man ihn da auch genommen????
  • angi schrieb am 30.09.2015, 00.00 Uhr:
    Unäthetischer, peinlicher und aufdringlicher als Merles "fast-nackt-szene" geht ja gar nicht. Da wäre GANZ nackt noch die bessere Wahl gewesen.
    • angi schrieb am 30.09.2015, 00.00 Uhr:
      Außerdem sah das aus, als hätte Pumuckl blank gezogen.....
  • rosenrot schrieb am 30.09.2015, 00.00 Uhr:
    gibt es ein männliches Pedant zu einer Heulsuse ? Dann würde ich den Lasse so bezeichnen. Ständig gerötete heulfeuchte Augen, triefend vor Selbstmitleid. Über alles andere breite ich den gnädigen Mantel des Schweigens. Manchmal fehlen selbst mir die Worte.
  • User_1107619 schrieb am 30.09.2015, 00.00 Uhr:
    Ach ja, wie sich das wohl anfühlt für die Darsteller als solche mit dem endlosen Geknutscht und Ablecken?
  • User_1107619 schrieb am 30.09.2015, 00.00 Uhr:
    Merle so nackt es geht, das endlose Herumgeknutsche und Kaffeegetrinke - es ist unbegreiflich und unglaublich peinlich nachmittags um halb 3.. Nun fehlt bloss noch Flickenschild und die Brasilien-Mutter im 1900-Bett. MannMannMann Liest denn keiner aus der RR-Produktion das Forum?
  • Veit schrieb am 29.09.2015, 00.00 Uhr:
    Im Urlaub herrscht RR-freie Zone, allerdings habe ich heute morgen mal reingeschaut, bis meine Frau vom Bäcker zurück war und was leuchtet mir vom Bildschirm entgegen? Merles nacktes durch einen Strick geteiltes Hinterteil. Fand ich schon ganz schön grenzwertig ( Sendezeit 14.10h). Chefin und Azubine während der Arbeitszeit beim Sex. In der Gärtnerei arbeiten derweil die Heinzelmännchen? Nein ich vergaß, da ist sowieso keine Kundschaft im Laden. Der wirklich gelackmeierte in der Dreierbeziehung Theo Henri und Edda ist ja wohl Henri, der Edda wirklich liebt. Bei Theo sehe ich nur verletzte Eitelkeit, diese Dummbacke. Als Schauspieler, der Frederic Böhle gern mal werden möchte tut sich wirklich schwer mit seiner Mimik und Motorik. Jungschauspieler, die von der Schauspielschule und Theater kommen haben weder Erfahrung noch viele Möglichkeiten sich auszuleben, dafür gibt es zu wenig Rollen. Und so eine Rolle bei RR bringt ja nicht das große Geld, aber für einige Zeit ein Einkommen, aber man kann Erfahrung sammeln und nur so lernt man. Elaine und auch Rieke haben am Anfang gestelzt rumgeeiert. Und eh man eine Christine Hörbiger wird können Jahrzehnte vergehen. Das Drehbuch schreiben bekanntlich nicht die Darsteller.
  • Rita 18 schrieb am 29.09.2015, 00.00 Uhr:
    Also, ich persönlich will weder Theo in ner Ungerbux noch Merles nacktes Hinterteil um diesse Uhrzeit sehen. . Da vergeht mir der Appetit. Aber Clowsnsnase und Fettkopf haben's ja endlich geschafft. Fragt sich nur für wie lange!!!
  • Jan schrieb am 28.09.2015, 00.00 Uhr:
    Welche Planung der Drehbuchautoren mag selbige veranlasst haben, diese eindrucksvolle Figur des Theo zu kreieren? ... Mögliche Gedanken dieser "Autoren":  
    Wir brauchen mal einen Break. Nehmen wir die Figur eines jungen Mannes, der so ekelerregend ist, dass es den Kritikern die Motivation verschlägt, die alten Langweiterfiguren der Serie überhaupt noch kritisch zu sehen, indem alles von dieser kranken Theo-Figur negativ überstrahlt wird.  
    Ein junger "Mann" aus München-Bogenhausen. Wie die meisten aus diesem Viertel bestückt mit oberflächlichen Yuppie-Allüren. Aber hierzu komplett widersprüchlich, da er sich gleichzeitig als einen Spontan-Sprayer ohne Grundschulabschluss präsentiert... für Bogenhausen absolut undenkbar. Dazu die Körpersprache des Schauspielers, offenbar genehmigt vom RR-Regisseur (falls es sowas überhaupt in dieser Serie gibt): Etwa 5mal pro Folge stampft Theo in einen besetzten Raum hinein, zeigt sich angegriffen von irgendeinem Vorgang dort und beginnt seinen Oberkörper in pseudo-maskulinen Bewegungen von rechts nach links zu wiegen, und das mit chronisch aufgerissenen Augen. Seine Intonation schwankt zwischen offen aggressiv und schleimig (allein für diese Performance würde er in jeder halb-proletarischen Gaststätte das Maul poliert kriegen). Und dann die obligatorischen Grenzüberschreitungen: Theo grabscht jeden Kommunikations-Gegenüber körperlich an... völlig geschlechtsunabhängig... an den Schultern, am Rücken, am Knie... das bringt er sogar vor seiner Schweinebude, wenn jemand nur eine Curry-Wurst bestellt... immer knapp im Bereich sexueller Belästigung. Die Spitzennummer ist dann das dauernde Herumgelecke an Edda unter dem ständig wiederholten Versuch, sie von der Arbeit abzuhalten.
    Man darf sich streiten, was an dieser Figur die widerlichste Note ist:  
    Die Figur vom Drehbuch her? Ein jämmerlicher Geisteskrüppel, der sich jahrelang von seinen gutbetuchten Eltern das Geld zustecken ließ und sich aus berechtigten Minderwertigkeitskomplexen heraus als unwiderstehlicher Frauenaufreißer präsentieren muss?  
    Oder nur eine, wie bei RR übliche, undurchdachte Figur im Drehbuch, die man einem schauderhaften Schauspieler zur Interpretation überließ, der dort seine eigene Seele zum Besten freigibt.
    Es gibt in deutschen TV-Serien im Laufe der Jahrzehnte weiß Gott bergeweise kranke und widersprüchliche Figuren mit qualitativ minderwertigen Drehbüchern und Schauspielern...
    aber die Theo-Rolle bricht alle bisherigen Rekorde.
    • Gaschi schrieb am 29.09.2015, 00.00 Uhr:
      alles prima und korrekt in meinen Augen, bravo Jan! Aber die Rolle des Theo wurde ihm ja so von einem stümperhaften Autor zugeschrieben - nur wie er das umsetzt, das ist die Krux. Er kann aber auch kein bisschen schauspielern, sowie seine Gebärdensprache und seine Ausdrucksweise, wie er übertrieben spricht, seine Artikulation - geht alles gar nicht. Merkt denn das keiner??????? Und die Präsentation seines Oberkörpers, was soll das denn bitte schön ausdraücken?
    • xyz schrieb am 29.09.2015, 00.00 Uhr:
      ... dem wäre nichts hinzuzufügen!
    • Elvira schrieb am 29.09.2015, 00.00 Uhr:
      Köstlicher Beitrag!
    • Dünenrose schrieb am 29.09.2015, 00.00 Uhr:
      Hey Jan, nicht verzweifeln. Theo wird Lüneburg verlassen, um eine Schauspielschule zu besuchen. Unbestätigten Gerüchten zufolge werden sich Edda und Henri anschließen. Es geht bergauf!
    • Hupsala schrieb am 30.09.2015, 00.00 Uhr:
      Danke Jan, nun will ich tatsächlich nicht mehr RR pillern. Drastisch Dein Beitrag und obwohl ich diesen Theo nicht kenne mag ich ihn schon nicht (ja, ich bin leicht zu manipulieren kicher) und die anderen Figuren sowieso nicht. RR ist jetzt für mich praktisch gestorben - jedenfalls diese Staffel- , weil ich auch die Tante von Mike seinerzeit schon ziemlich blöde fand und ausgerechnet die Tante spielt jetzt die Hauptrose. Anne Moll, schaut an, ich weiß sogar wie die heißt, ist einfach viel zu alt für diese Rolle. Ihr Gesicht strahlt keinerlei Wärme aus - schon damals bei Mike nicht-  und außerdem finde ich es absolut blöde von den Machern einen Schauspieler, der schon einmal in einer Serie eine Rolle inne hatte,  dann neu als Hauptdarsteller zu besetzen.     Für mich hat RR vor ein paar Monaten, als ich meine Phase Drei einläutete, schon auf dem absteigenden Ast Platz genommen und ist nun abgestürzt. Ich verabschiede mich jetzt erst einmal auch von diesem Forum. Ich sach gezz ma "machtet alle jut und haltet die Ohren steif!"
    • RosiRegenbogen schrieb am 30.09.2015, 00.00 Uhr:
      Applaus
      Ich hab schon gedacht, er muss der Sohn eines Redakteurs sein.
      Man musste einfach eine Rolle für ihn schreiben.
      Ich finde ihn auch total eklig.
      Und wenn er "Digger" sagt, dann krieg ich das K.
  • Elvira schrieb am 28.09.2015, 00.00 Uhr:
    Mich irritiert, dass Lasse häufig im Kiosk mit dem Kaffeebecher herumläuft.
    Ansonsten  sehe ich das alles nicht so eng. Ich sehe die  
    Serie nur nebenbei, dh. Ich lasse mich berieseln. Dadurch entgeht mir einiges, weil ich dabei z.B. bügele, häkele, KreuzwortRätsel rateoder nähe. Ich habe z.B gar nicht bemerkt, dass die Speisekarte  sich nicht geändert hat.
    Aber die Schauspieler sollte man m.E. nicht so herunter machen. Das geht über normale Kritik hinaus.
    Diese Häme hat sich leider auch im Berufsleben breit gemacht. Da ist man oft gnadenlos!
  • Querdenker schrieb am 28.09.2015, 00.00 Uhr:
    Scheinbar wieder eine Neuerung bei RR: Lüneburg hat jetzt wohl eine 'Selbst- bedienungs' Gärtnerei? Röschen in Kanada und die beiden Mädels liegen zur besten Geschäftszeit in den Betten zum 'Turteln'!- An alle Physiotherapeuten: Hexenschuss in Zukunft per 100 Meter Leiter spontan heilen! - Früher hatten Männer noch Prinzipien. Und so stand so ein 'Bienchen', das zwischen Blümchen hin und her flog, am Ende einsam und verlassen da! Und Morgen, mit Begeisterung, eine neue folge anschauen!
    • RosiRegenbogen schrieb am 28.09.2015, 00.00 Uhr:
      Nach 14 Tagen Urlaub mal wieder dabei.................
      Himmel, wie peinlich. Merle im Stringtanga.
      Gunter auf Freiersfüßen ??