Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1259

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41259 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 228 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Hupsala schrieb am 22.09.2014, 00.00 Uhr:
    Sebastian ist mir einfach zu suspekt. Seine Passion für Jana stürmt wie ein Rammbock voran, sie ist eine Obsession die er weder bezwingen noch verheimlichen will. Denn er ist der Liebende, der glühende Verehrer von Jana der sich seiner Angebetenten verzweifelt und ungefragt zu Füßen wirft. ich möchte, ich brauche, ich will. Er kommt mir wie ein Stalker vor. Unsympathische Figur.
    • Rote Pfoten schrieb am 23.09.2014, 00.00 Uhr:
      Finde ich auch. Hoffe nur, dass Maurice verhindern wird, dass der Stalker mit Jana zusammenkommt.
      Auch dieser Robin, das sagte ich schon: Wie kann man sich in dieses Bürschchen bloß verlieben?
      Drittens, diesem, Zimmermädchen: gehörte umgehend gekündigt. Wird uns aber wohl erhalten bleiben, als neue Rieke sozusagen.
      Stehe zwar nicht so auf Äußerlichkeiten, aber diese Natalie hätte sich zur Hochzeit ruhig etwas besser kleiden können. UndThomas hätte zur Hochzeit kommen sollen statt angeln zu gehen.
      Jetzt vermieten sich die Mieter offenbar schon untereinander die Wohnungen, ohne die Vermieterin (Johanna) zu fragen? Und Tine radelt (im Hochzeitskleid) nach Kopenhagen, zwei Monate vor Ablauf der Kündigungsfrist mit allen Möbeln noch in der Wohnung. Und gesehen wird sich mit den Freunden regelmäßig. Wer es glaubt. Aber bei RR geht bekanntlich alles.@Petra, auch Ihren letzten Ausführungen kann ich nur beipflichten.
  • Schnorchel Blomkuhl schrieb am 20.09.2014, 00.00 Uhr:
    @jogi ich finde auch, dass die ARD in den vergangenen Jahren wirklich tolle Serien zustande gebracht hat. Da hat man eben noch echt recherchiert und keine DISCOUNTER AUTOREN / REGISSEURE verpflichtet. Auch war die Auswahl der Schauspieler viel besser. Es ist doch irgendwie schon verwunderlich, dass keine guten Schauspieler, bis auf Gunter, Thomas, Torben und Fiesling Drechsler, für RR verpflichtet werden können. Bis auf die Genannten ist doch der Rest drittklassig.
    Der grösste Hammer ist jedoch Trine, so eine altbackene unmodische Frau als Designerin zu präsentieren, ist so was von irreal. Von Weichei Ole ganz zu schweigen. Ich mache drei Kreuze wenn die endlich RR verlassen. So ein farbloses langweiliges Paar gab es jedenfalls bisher noch nicht bei RR. Die Macher von RR sollten sich doch auf die Anfänge von RR besinnen und endlich wieder versuchen Schauspieler mit Ausstrahlung zu engagieren, welche ihre Rolle auch glaubhaft verkörpern können.
    • Hupsala schrieb am 22.09.2014, 00.00 Uhr:
      Was Ole und Trine anbelangt stimme ich Dir zu. Das es aber keine guten Schauspieler - ausser Gunter, Thomas, Torben und Fiesling Drechsler- gibt sind wir in unserer Meinung nicht kompatibel. Für mich ist die Figur der Merle mit Anja Franke ganz excellent ausgesucht. Anja Franke spielt ihre Rolle der Merle glaubhaft und versteht es wunderbar alle Facetten der Figur zum Vorschein zu bringen. Für mich eine wunderbare Schauspielerin von der ich noch viel mehr sehen möchte.
    • Ursula schrieb am 22.09.2014, 00.00 Uhr:
      In Österreich würde man sagen die Tine ist eine "fade Nockn".
  • Petra (Tochter v. Gerda) schrieb am 19.09.2014, 00.00 Uhr:
    Als Krankenschwester auf einer ITS im Klinikum Hannover sträuben sich mir die Nackenhaare, wenn ich diesen "Schwachsinn" ab und an mal schaue, nämlich dann, wenn ich zum Kaffee bei meiner Mutter bin. Da hat ein Robin eine Fraktur im Halswirbelbereich und wird auf zwei weiche Kopfkissen gebettet. Einen Tag nach dieser schwierigen OP sitzt er kerzengerade im Bett, als wäre diese ein Spaziergang gewesen. Voraus geht eine eben so schwierige OP mit inneren Blutungen. Nächster Abend auf der "ITS" DVD-Abend mit Chips. Mann oh Mann!!! Zu Torbens angeblichen Nasenbluten die Aussage, setz dich hin und Kopf in den Nacken, das war als wir noch einen "Kaiser" hatten. Kopf nach vorne und eine Kühlkompresse in den Nacken. Wenn das Blut in den Magen läuft verursacht dieses extreme Übelkeit. Ganz einfach liebe Macher von RR. Wenn man sich auf`s Eis begibt, sollte man vorher prüfen ob es standhält. Bevor man irgendwelche Fachrichtungen in diese Serie einbringt, sei es in der Medizin oder Kfz.-Branche oder sonstwo. sollte man sich tunlichst gut informieren. Mein Opa hat sich totgelacht, als Nathalie Federbeine bei geschlossener Motorhaube eingebaut hat. Einfach mal so in der Hofeinfahrt. Super Girl! Frau Dr . Oberärztin Berger für alle Fachrichtungen tätig, sollte mal einen Tag im "richtigen Leben" auf einer ITS zusehen und den Regisseur gleich mitnehmen, damit dieser mal sieht wie so eine solche aussieht. Da lob ich mir die Fallers, leider nur einmal in der Woche dafür aber durchaus authentisch. Und da wundern sich ein paar Leute hier im Forum, dass aus " Langeweile" gemeckert wird. Bestimmt nicht
    • Rote Pfoten schrieb am 20.09.2014, 00.00 Uhr:
      Super-Beitrag. Danke.
    • Isabell schrieb am 20.09.2014, 00.00 Uhr:
      Man seid ihr unzufriedene Menschen, also ich find das ja echt schlimn das wenn die Szene einer Schwangeren gezeigt wird, das diese dann nicht neun Monate ihr Kind mit sich rum trägt, sondern schwups in ein paar Wochen ein Kind da ist und Mensch das man auch nichtmal Babys nimmt die ein paar Wochen alt sind sondern welche die einige Monate sind :-) Also wirklich RR das geht doch nun wirklich nicht, ziemlich schlecht gespielt, total unrealistisch, bitte doch etwas mehr Niveau :-)
    • Ursula schrieb am 20.09.2014, 00.00 Uhr:
      HalloPetra, ja gebe Ihnen recht, ich bin auch Krankenhaus und Intensiv-Station als Patientin erfahren und da war schon alles um vieles anders.
      Zur Frau Dr. Berger kann ich sagen - sie ist ja für die Schauspieler von RR zuständig, falls da mal einer krank ist und da muss sie natürlich alles können - alles was wir sowie schon gesehen haben und während den Dienst mit dem Handy telefonieren, das habe ich bei keinen Arzt erlebt - und übrigens eine Intensivstation - Intensivzimmer schaut in der Realität auch anders aus-
    • Hupsala schrieb am 21.09.2014, 00.00 Uhr:
      Stimme Deinen Ausführungen voll zu. Als ich 2006 am Spinalkanal operiert wurde, lag ich fünf Tage völlig flach und durfte nur mit Hilfe und bestimmten Bewegungen mal kurz aus dem Bett aussteigen. Bei Rote Rosen greift das Grauen immer mehr um sich und die Macher ratschen immer mehr an der Klamottenkiste vorbei. Schade eigentlich, es war mal so vielversprechend! Auch was jetzt mit der Rolle der Merle passiert geht gar nicht. Man verhunzt diese einst schöne Rolle völlig und vermasselt diese.
    • Claudette schrieb am 22.09.2014, 00.00 Uhr:
      @Petra
      Kompliment. Besser kann man es nicht in Worte fassen. :-)
    • Rote Pfoten schrieb am 22.09.2014, 00.00 Uhr:
      Hat das bis jetzt irgend jemand kritisiert? Bei Rote Rosen läuft schließlich keine Echtzeit ab, sondern einzelne Folgen umfassen häufig mehrere Tage. Und das man nicht tatsächlich eine Geburt filmt, wenn jemand ein Baby kriegt, und für ein 465 Tage altesBaby kein genau 465 Tage altes Baby als Darsteller nehmen muss, ist doch auch klar. Das ändert nicht im geringsten, was hier von vielen in Bezug auf mangelnde Recherchetätigkeit bei Rote Rosen gesagt wurde. Ja mit diesem oberflächlichen Umgang beim Drehen, Beweise gibt es genug, sind wir tatsächlich unzufrieden. Und das zu Recht!!!.
    • Anne45 schrieb am 22.09.2014, 00.00 Uhr:
      Hat jemand Isabells Beitrag verstanden ???
    • Petra schrieb am 22.09.2014, 00.00 Uhr:
      @Isabell - ich weiß nicht, was Sie für eine Wahrnehmung bei Soup`s haben. Ich für mein Teil finde es einfach nicht in Ordnung wenn man mir ein a für ein o vormachen will und das ist nicht realitätsüberzogen nur einfach falsch. Das hat dann auch nichts mit Schwangeren in einem Dreh zu tun, da geht es lediglich um die Zeit einer Schwangerschaft in dieser Serie. Aber falsche Diagnosen und Behandlungen, Darstellung einer Intensivstation auf der man Blumensträuße mitbringt, kommen und gehen kann wann man will. So was geht nicht. Da genau stellen sich die Macher von RR ein Armutszeugnis aus. Das hat mit Unzufriedenheit aber auch gar nichts zu tun. Ich weiß nicht in welchen Beruf Sie tätig sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, wenn genau dann das Berufsbild und Umfeld völlig falsch und unrealistisch dargestellt wird, Sie das nicht tangiert. Ich kann mir natürlich auch alles schönreden und an mir vorüber plätschern lassen, so einfach aus langer Weile. Jeder hat halt das Recht auf seine eigene Wahrnehmung. Ich finde es gut das es richtige Fans von RR gibt, aber ich finde es genau so gut, wenn hier auch kritische Meinungen zum Besten gegeben werden, aber bitte nicht persönlich werden. Menschen, die mich nicht persönlich kennen und sich dennoch eine Meinung bilden, sollten bevor sie hier was kundtun, vorher mal in sich gehen. Denn genau solche Menschen, die so etwas tun halte ich persönlich für unzufrieden und frustriert. Gell?
    • Schnorchel Blomkuhl schrieb am 23.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ich verstehe nur Bahnhof
    • Olivia schrieb am 24.09.2014, 00.00 Uhr:
      @Isabell
      Irgendwie unverstaendlich was Sie am 20.09. schreiben. Schrieben Sie doch vor einiger Zeit noch folgendes:
      "Was es hier für merkwürdige, anscheinend immer unzufriedende Leute gibt die wohl nichts besseres zu tun haben als hier ihre schlechte Laune zu verbreiten.Ach ich schaue gerade wieder Rote Rosen, bin fröhlich dabei und geniesse diesmal mein Glas Wasser."
      Und dann noch dieses:
      "Also ich finde die Serie toll, wers nicht mag und es mit seinem normalen Leben vergleicht und nur meckert sollte dich das einfach nicht mehr sehen.Ich werde die Serie weiterhin sehen und dabei meinen Nachmittagkaffee genießen."
      Es scheint der Groschen gefallen zu sein! Nun weiterhin viel Spass bei RR mit Wasser und Nachmittagskaffee...
    • Rote Pfoten schrieb am 24.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ich glaube, Isabell erinnert sich sicher noch daran, was sie geschrieben hat. Sie wollte doch nur einmal ebenfalls spöttisch bzw. ironisch auf unsere kritischen Aussagen reagieren, indem sie scheinbar "meckert" (ich hasse das Wort) es uns also zeigen. Gesessen hat das aber nicht, liebe Isabell. Nach wie vor erntet Rote Rosen unsere heftige Kritik. Allein von dem neuen Vorspann war ich sehr enttäuscht, denn ich hatte ja gehofft dass es nach Gesa und Tim endlich wieder einmal ein Paar gibt, dessen Ehe wieder gekittet werden kann. Und jetzt erscheint Maurice noch nicht einmal, dafür die Tochter und irgendein Typ. Ich werde deshalb die Serie weiterhin nur noch sporadisch gucken, denn interessieren tuen mich diese neuen Darsteller nicht.
    • Olivia schrieb am 24.09.2014, 00.00 Uhr:
      @Schnorchel Blomkuhl
      Sie verstehen nur Bahnhof, da kann ich nur sagen: Me too
    • Isabell schrieb am 24.09.2014, 00.00 Uhr:
      LIEBE, Petra das ich sie nicht kenne das ist klar wie sie aber sicher bemerkt haben, habe ich sie mit keinen Wort persönlich angegriffen, denn ihren Namen habe ich nicht erwähnt.Genau wie jeder andere hier sage ich nur meine Meinung und auf das Thema warum ich nicht so hohe Ansprüche von Serien habe, gebe ich ihnen gerne Antwort.! Ich finde das ware Leben spielt sich doch bei jedem im privaten ab.Und da passieren auch manchmal Dinge die einen den Boden unter den Füssen weg reissen.Die so traurig und schlimm sind das man es kaum verstehen kann und mag! Bei mir sind innerhalb von einem halben Jahr bei zwei engen Freunden, Kinder im alter 5 und 6 schwer verunglückt , beide mit dem Auto angefahren das eine Kind war kurz im Koma geht es etwas besser das andere liegt seid mehreren Wichen im Koma.Ich habe selber einen Sohn gerade zur Schule gekommen.Und was da passiert ist belastet mich sehr, das st das reale Leben Dinge die mich bewegen und nicht irgendeine Serie! LG
    • Petra schrieb am 24.09.2014, 00.00 Uhr:
      @Anne 45,n e i n,ich habe den Beitrag paarmal gelesen,ohne Erfolg :-))))
  • fritzi schrieb am 19.09.2014, 00.00 Uhr:
    Worüber regt Gunther sich auf? Dieses neue Zimmermädchen passt doch wunderbar in sein abgehalftertes " 5Sterne " Haus.... Sie lümmelt sich am Bartresen des greisen Tierarztes, der nach einem Tagesschnellkurs in einer Kneipe auf Malle befähigt, ist verwöhntes Publikum mit Eigenkreationen zu erstaunen!
    Mit laszivem Hüftschwung wird der Putzwagen durch die Gegend geschubst, der Staubsauger im Sambaschritt inkl. Riesenkopfhörer. Das Grauen nimmt kein Ende...
    @Isabell, da nützt kein Glas Wasser, da hilft nur stärkeres.
    Ansonsten bin ich dafür, die Dame mit den 3 Namen zu ignorieren
    • Ptra schrieb am 20.09.2014, 00.00 Uhr:
      Das Zimmermädchen nervt von Anfang an,wird uns aber wohl leider einige Zeit,ganz gleich in welcher Art,nicht erspart bleiben...
    • katinka schrieb am 21.09.2014, 00.00 Uhr:
      Sehr schlechte Schauspielerin das Zimmermädchen. Hoffentlich hat sie nur einen kurzen Einsatz. Also sie nervt wirklich und ich musste das mal sagen.
    • heike schrieb am 23.09.2014, 00.00 Uhr:
      sowas gibt es einfach in so einem Exclusivem Hotel nicht. Da schiebt niemand den Wäschewagen durch die Lobby, oder quatscht im Restaurant die Gäste an. Das macht auch keine noch so feurige Brasilianerin.
    • Gisi schrieb am 23.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ich hoffe auch,dass dieses Zimmermädchen uns bald wieder erspart bleibt. Diese Grimassen - unmöglich ! Eine Schauspielerin ? Wenn, dann eine ganz schlechte.
  • Gerda schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
    Auch ich werde jetzt mal etwas meckern und zwar über Udo und Inge. Da hat ein älteres Rentnerehepaar eine Großbaustelle, nämlich den Eichenhof, von der man allerdings nichts sieht. Da müsste man ja evtl. Steine und Zement vor die Tür karren oder Fahrzeuge von Handwerkern vors Haus stellen, was sicher zu aufwendig wäre. Dagegen tummelt Udo sich im Carlas und lebt seine Qualitäten als Bar keeper aus und Inge versucht sich verzweifelt als Sekretärin mit Wirtschaftsenglischkenntnissen. Nichts gegen ein älteres Ehepaar bei RR, aber wenn ich auf 300 Euro Futtergeld angewiesen bin und mit 70 Jahren noch ein Nebenjob suchen muss sollte ich mir überlegen, ob das Objekt Gnadenhof nicht eine Nummer zu groß ist. Bin gespannt ob der Eichenhof jemals bezogen wird. Fast wie im richtigen Leben, da hat sich schon mancher finanziell übernommen. Da sitze ich doch als Rentnerin lieber auf meinem Sofa und schaue RR oder gebe ab und zu mal ein Kommentar hier im Forum ab oder lese eure Beiträge ob nun kritisch oder euphorisch. Egal
    • Hupsala schrieb am 19.09.2014, 00.00 Uhr:
      ich bin bereit Dir für Deinen stimmigen Text 100 Daumen hoch gleichzeitig zu geben. Ich ertrage diese zwei einfach nicht
  • Jogi schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
    Im RBB läuft am Sonnabend 20:15 Praxis Bülowbogen. Die Serie wurde in der 2. Hälfte der 80 bis in die 90 gedreht. Mal ganz abgesehen von der Qualität der Schauspieler stellt man schnell fest das es da noch was gab was heute meist dem Rotstift verfällt. Da wurde noch im Milieu recherchiert und es gab auch noch Berater für Sachfragen, egal ob technische oder beim Arzt medizinische. Selbst beim Alphateam, ich glaube SAT 1 so um 2000 rum eine reine Krankenhausserie, war immer ein Mediziner im Beraterteam. Das erwarte ich ja schon gar nicht mehr, aber ein zwei Blicke ins Internet würde so manchen krassen Fehler vermeiden. Und dieses neue Zimmermädchen in einem First Class Hotel? In Hotels dieser Preisklasse hat das Personal für die Gäste praktisch unsichtbar zu sein. Bei dem was da aber ab geht wäre meine erste Frage – gelten die Preise Tage oder Stundenweise.
  • Johanna schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
    Ich möchte mal im echten Leben sehen, wie ein Patient, der an der Wirbelsäule operiert wird nach wenigen Stunden allein das Bett verlässt. Schlecht recherchiert. Die neuen Charaktere machen neugierig. Schade, dass Tine und Ole gehen.
  • Hupsala schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
    Was war das denn heute alles für ein Krampf: Erst Frau Da Silva-Müller die gleich so auf nervig gebürstet ist, ist ja auch nicht jedermanns Sache. Dann Schusterelse und ihre berühmte Blockade, dann noch Lotte und Nathalie, die schmatzenden Alpträume Ole und Trine, Udo fällt bei Inge im Büro ein und die kann auch gleich alles mal wieder aus dem Handgelenk wuppen, dann Dicki der mal gleich die Silva-Müller bei Gunter diskreditiert und und und.....nee, DAS war alles ne Spur zu läppisch und zu langweilig
  • rosenrot schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
    dieser ständige Schlafzimmerblick mit sicher ungewollt laszivem Augenaufschlag in Grossaufnahme von Ariane nervt mich ziemlich, ist einfach nur lächerlich. Es wird und wird und wird nicht besser, ausser meinem! Dickie natürlich.. :-)
    • fritzi schrieb am 19.09.2014, 00.00 Uhr:
      JAAAA, Dickie Drechsler ist der einzige Lichtblick
  • Amrei Schulte-Bähr schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    jetzt hat die Tochter von Tine und Ole auch noch die Magersucht !!!!
    die darf zum Dreh garnicht zugelassen werden...
    • fritzi schrieb am 19.09.2014, 00.00 Uhr:
      Die hatte sie schon vorher, aber jetzt hat das so dramatische Auswirkungen, daß man nur schreien möchte: BITTE NICHT DIE ARME HOCHNEHMEN, die brechen sonst wie Reisig! Wie kann man eine offensichtlich so kranke Person engagieren?
  • Isabell schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
    Was es hier für merkwürdige, anscheinend immer unzufriedende Leute gibt die wohl nichts besseres zu tun haben als hier ihre schlechte Laune zu verbreiten.Ach ich schaue gerade wieder Rote Rosen, bin fröhlich dabei und geniesse diesmal mein Glas Wasser
    • rosenrot schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
      na dann prosit mit Selters und zum wohlsein @ Isabell
    • Olivia schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
      @Isabell
      Ach, ist das schoen fuer Sie liebe Isabell. So viel Zufriedenheit... Zeigt doch wieder einmal mit wie wenig manche Menschen zufrieden zu stellen sind.
      Sehr loeblich und sooo vorbildlich
    • rumpelstilzchen schrieb am 19.09.2014, 00.00 Uhr:
      @Isabell - was bitteschön hat Unzufriedenheit und schlechte Laune mit Kritik zu tun??? Kennen Sie uns denn persönlich, um ein Urteil über unser Gefühlsleben abzugeben???? Ich freue mich für Sie, dass Sie unvoreingenommen und mit Freude und ohne jegliche Kritik, ob bei Kaffee oder Wasser RR gucken. Mir würde nie einfallen Menschen die ich nicht kenne und die alles an sich vorbeiplätschern lassen z. Bsp. als kritiklos oder taub und blind bezeichnen würde. Das geht dann eindeutig unter die Gürtellinie. Also - ob Kritik oder auch keine - Beschimpfungen wie @Tamino sind hier eindeutig fehl am Platze. Denn Tamino Sie üben keine Kritik an der Sendung, die Ihnen ja auch gefällt, sondern an uns hier im Forum und zwar massiv. Also bitte etwas mehr Mäßigung
    • Isabell schrieb am 19.09.2014, 00.00 Uhr:
      Wenn ihr ja so belesen seid und Euch nur kritisch über die Serie äußert warum fühlen sich hier einige über meine Aussage angegriffen.Zum einen sage ich auch nur meine Meinung, zum anderen habe ich niemanden persönlich benannt und drittens muss ich mir keinen fake Namen zulegen wie manch andere
    • Rote Pfoten schrieb am 20.09.2014, 00.00 Uhr:
      Isabell oder Tamino oder Vuna oder Daisy oder Tanya, Sie scheinen wohl so wenig wie die anderen genannten Personen, ob identisch mit Ihnen oder nicht, begreifen zu wollen, dass hier niemand angegriffen wird. Wie ich bereits sagte, erntet man manchmal vielleicht etwas Spott, vor allem, wenn man so martialisch reagiert ("angreifen, in der Luft zerreissen") und andere Andersdenkende herunterputzt ("merkwürdige, schlecht gelaunte, unzufriedene Leute, die nur meckern"). Kein Wunder, dass dann solche Reaktionen kommen wie in den letzten Tagen. Vielleicht sollten Sie sich mal überlegen, sich zu mäßigen und nicht ständig andere Leute mit solchen Aussagen vor den Kopf zu stoßen. Ansonsten, glaube ich, hilft wirklich nur noch, Ihre Aussagen zu ignorieren, wie jemand richtig sagte, und das ist nicht der Sinn des Forums. Dann könnten Sie ebenso in ein Tagebuch (möglicher Titel: Mein geliebtes Rote Rosen) hineinschreiben. Also genießen Sie Ihr Wasser, Ihren Kaffee oder sonst etwas und erfreuen Sie sich daran, was Ihnen bei RR so alles aufgetischt wird. Durch Ihr uneingeschränktes Ja zu allem wird die Qualität von RR jedenfalls nicht besser. Ein Lichtblick scheint ja Drechsler zu sein wie man hier hört, mir gefällt er nicht besonders, aber vielleicht.lasse ich mich ja eines Besseren belehren.
    • Isabell schrieb am 28.09.2014, 00.00 Uhr:
      Zum einen habe ich niemanden persönlich angegriffen denn im Gegensatz zu einigen anderen spreche ich niemanden persönlich an.Sondern sage nur was mir gänzlich hier im Forum auffällt.Noch dazu lege ich auf andere Dinge Wert als mir über solch unwichtige Dinge, wie eine Serie den '' Mund'' zu zerreissen.
  • Tamino schrieb am 17.09.2014, 00.00 Uhr:
    Super, das ging ja schnell ! Na,nun haben sie dasselbe gesagt wie einige andere , - die sagen : wer RR nicht mag kann doch ausstellen , und was sagen Sie ,-wenn Ihnen unsere Diskussionsbeiträge nicht gefallen, brauchen Sie sie ja nicht lesen ! Komisch was ? Sie hat bisher noch keiner direkt angegriffen , aber sie greifen die Personen direkt an ! Denken sie mal darüber nach , denn langsam ist es hier im forum wie bei RR ! Jeder hat seine Meinung , und das muss man akzeptieren ! Auch wenn es manchmal schwerfällt , oder ?! Ihre Vermutung das ich Yuna bin ist langsam albern , und was soll der Name bitte mit Tamino zu tun haben ? Kümmern sie sich wieder um das Forum Rote Rosen und hören auf Leute zu beleidigen ! So das musste mal raus , nichts für ungut ! Jetzt sind die RR wieder am wichtigsten
    • Rote Pfoten schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
      Tamino/Yuna (hier bin ich nicht allein): Ich greife keineswegs die Leute an, aber Kritik bzw. Eingehen auf andere Beiträge ist ja wohl erlaubt, dazu ist das Forum da. Und wenn es um Beiträge von Leuten wie Sie geht, die immer wieder aggressiv gegen jeden werden, der um Gottes willen etwas Negatives gegen RR sagt oder vielleicht etwas spöttisch über manch extreme Meinung reagiert, ist es verständlich, dass auch mir inzwischen der Geduldsfaden reißt und auch mein Ton härter wird. Jawohl, ich frage Sie, warum Sie sich in diesem Forum überhaupt aufhalten? Sie fühlen sich beleidigt, ziehen sich scheinbar zurück und kommen doch, quasi durch die Hintertür, wieder herein. Ich möchte und kann Ihnen nichts vorschreiben, aber in diesem Forum muss man auch gegenteilige Meinungen aushalten können, sofern sie auf anständige bzw. vernünftige Weise vorgebracht werden. Sonst ist man wie bei Mensch-Ärgere- Dich-Nicht der Spielverderber. Ich wiederhole: mir macht es Spaß, sich hier im Forum aufzuhalten, aber dann muss man sich auch an gewisse Regeln halten und eine gewisse Toleranz gegenüber den Ansichten anderer, mitbringen. Und ich sagte auch Yuna oder Daisy (ein- und diesselbe) schon einmal, sie könne sich doch privat mit ihren Freunden, die RR genau so positiv sehen wie sie, austauschen, aber nicht über ein Forum, in dem sie voller Misstrauen überall Feinde vermutet, die ihr an den Kragen wollen, und das sage ich auch noch einmal zu Ihnen.
      Was das Ehepaar Ebinger betrifft, so sehe ich diese nicht ganz so negativ wie andere. Inge finde ich o.k. allerdings wird auch sie langsam zum Kasperle degradiert; im Blumenladen klappt es nicht, als Kindermädchen taugt sie nichts,und ob sie im Büro angestellt wird, ist auch die Frage. Ich frage mich ebenfalls, wieso sie es in Ihrem Alter und als Frau eines Tierarztes überhaupt nötig hat noch einer Tätigkeit nachzugehen.
      Wenn ich Tamino, Yuna, Daisy und Tanja hier im Internet eingebe, bekomme ich ein Ergebnis. .
  • Schnorchel Blomkuhl schrieb am 17.09.2014, 00.00 Uhr:
    Bravo Rote Pfoten.
    Wenn ich die Beiträge von Tamino lese, denke ich auch sofort an Yuna. Tamino sollte sich noch einmal seine gesamten Beiträge durchlesen, dann wird Sie / ER merken, dass SIE / ER sich mit seinem letzten Beitrag selbst diskreditiert.
    @Tamino, ach Sie “ARMER“!!!! Man könnte meinen Sie sind der kleine dicke Drechsler mit dem niemand spielen will.
    Ich frage mich auch warum Sie in diesem Forum lesen und schreiben, wenn Sie angeblich hier fertig gemacht werden.
  • Petra schrieb am 17.09.2014, 00.00 Uhr:
    Ich habe mich köstlich über Drechsler amüsiert. Dieses immer noch in den Kinderschuhen steckendes pubertierendes armes Würstchen! Der bis heute nicht verkraftet hat, dass er als Kind unbeliebt war und sich Freundschaft und Anerkennung teuer erkaufen wollte, es aber bis heute nicht geschafft hat! Anstatt mit neuen Lügen, Intrigen und Gemeinheiten sollte er sich für sein Geld lieber bei einem guten Therapeuten auf die Liege legen. Ich denke, in Lüneburg gibt es bestimmt gute Friseure, die ihm einen schicken Haarschnitt verpassen sollten, dann sieht er auch nicht mehr wie ein Milchreisbubi aus. Aber für viele Menschen ist ein Spiegel ein Fremdwort, da könnte man ja was Unangenehmes sehen, so wie Tine in ihrem unmöglichen rotem Kleid fürs Standesamt, einfach nur furchtbar.
    • Hupsala schrieb am 17.09.2014, 00.00 Uhr:
      Zu den neuen Figuren in Rote Rosen habe ich noch überhaupt keinen Zugang gefunden. Der Einzige der mir wirklich gefällt ist Dicki. Klaus Ch. Schreiber gibt seiner Rolle Leben, man merkt, dass er diese Rolle gerne verkörpert und zwar mit allen was die Schauspielkunst her zu geben vermag. Jana: langweilig, Sebastian: zu eitel, zu gockelig, Nathalie: einfach nur nervig, Inge und Udo: schlechte MöchtegernAlleskönner , Lutz: einfach die pure Langeweile.

      Trine und Ole hoffentlich ist dieses Grauen bald vorbei. Wirklich mein einziger Lichtblick bei den Neuen :Dicki .

      Von den alten Figuren liebend gerne Merle, Gunter, Thomas noch viel viel mehr Geschichte. Mit ihnen steht Rote Rosen wie eine EINS.
    • Petra schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
      Genau der Meinung bin ich auch,vor allem Thomas,Gunter und Torben sind meine "Lieblinge" bei RR :-))
      Dicki Drechsler gefällt mir auch gut,einerseits Fiesling,andererseits der Ziehvater der Lichtenhagensöhne,also ich finde,diese Rolle ist mit ihm gut besetzt.
    • rosenrot schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
      vollkommene Meinungsübereinstimmung @ Hupsala
  • Tamino schrieb am 16.09.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Isabell , ich finde es toll das sie die RR mögen, das ist ihre Meinung und die ist ok , aber hier in dem forum müssen sie vorsichtig sein , wenn sie negativ über RR schreiben sind sie eine tolle intelligente Person , schreiben sie aber positiv über RR und erwähnen das man ja ausschalten kann wenn man etwas doof findet , dann werden sie in der Luft zerrissen ! Alle sagen jeder kann eine eigene Meinung haben , aber damit ist gemeint jeder muss die Meinung von denen haben ! Also ich bin der Meinung machen sie so weiter wie sie es mögen , endlich mal jemand der Mut hat sich zu äußern , ich habe mir alles durchgelesen und einige haben sich nicht mehr ins forum getraut weil sie sofort fertig gemacht wurden ! Aber sie sind selbstbewusst , alle Achtung für sie ! Passen sie auf , die nächsten Tage werde ich statt RR fertig gemacht , bin schon gespannt !!! Weiter so
    • Rote Pfoten schrieb am 17.09.2014, 00.00 Uhr:
      Ja und ich bin natürlich wieder die erste, die sie "fertigmacht" und "in der Luft zerreisst". Tamino, Sie haben zwar heftig abgestritten, etwas mit einer Yuna zutun zu haben, aber Sie ähneln in Wortwahl und Inhalt dieser Schreiberin derart, dass ich das fast nicht mehr glaube. (Auch ihr Name weist übrigens darauf hin). Besonders Ihre Art und Weise andere davor zu warnen, sich hier positiv zu äußern, gleicht ihr undgeht gar nicht, sondern das bezeichne ich als ziemlich unfair gegenüber anderen, die sich zu Isabells Meinung kritisch geäußert haben. KEINER HAT ISABELL FERTIG GEMACHT!!!. Unterlassen Sie bitte künftig solche unverschämten Behauptungen. Wenn Ihnen unsere Diskussionsbeiträge nicht gefallen, brauchen Sie sie ja nicht zu lesen. Den meisten von uns macht es nämlich Spaß, die Beiträge anderer zu lesen und sich selbst zu RR zu äußern.
    • fritzi schrieb am 17.09.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Tamino alias Isabelle! Niemand wird hier "fertig gemacht", es gibt nur unterschiedliche Meinungen und "das ist auch gut so". Natürlich verkörpern die Darsteller eine Rolle, aber die könnten sie auch dementsprechend spielen und nicht so unnatürlich und laienhaft herüber kommen, wie z.B. Rieke! Der hätten noch einige Semester an einer Schauspielschule gut getan.... Dafür kann sie jetzt Werbung für Teppiche machen
    • clara11 schrieb am 17.09.2014, 00.00 Uhr:
      also ehrlich gesagt ist es mir wurscht,was Sie ,@Tamino für eine Meinung über RR haben.Wie gesagt jeder hat eben seine.Mir fällt bei RR auf,dass in Lüneburg anscheinend mehr Leute jenseits von "gut und böse" leben.Anders kann ich mir nicht erklären ,warum dort ständig Leute ,die schon weit über 70 sind,krampfhaft Arbeit suchen.Oder ist das schon als Motivierung gedacht,um die Alten auf ein längeres Arbeitsleben vor zu bereiten?Frei nach dem Motto,"arbeiten bis zur Kiste"
    • Veit schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
      Habe festgestellt, eine Auszeit von RR tut ganz gut, aber ins Forum schaue ich schon noch rein und gebe Ihnen @Rote Pfoten Recht. Wozu sonst ist dieses Forum da, als seine "eigene" Meinung zu äußern. Realistisch und unrealistisch ist relativ. Sicher ist die Tagesschau real aber nicht realistisch, denn sie ist eine Wiedergabe des Geschehens aus aller Welt und keinesfalls vergleichbar mit einer Soap, ob nun gut oder schlecht. Unrealistisch sind Dinge die aus dem täglichen Leben falsch wieder gespiegelt werden, zum Bsp. wenn Robin auf einer sogenannten ITS liegt nach einer lebensbedrohlichen OP (innere Blutungen) und am zweiten Tag DVD Abend mit Chips macht und Besuch ohne Ende bekommt. Auf eine ITS kommt man nur mit Anmeldung, zeitlich begrenzt und ohne Blumensträuße am Bett. Was hier kritisiert wird ist die Rolle eines Schauspielers und dessen Leistung, wie er diese Rolle umsetzt. Vor allen Dingen aber die schlechte Recherche der Schreiberlinge bzw. Regisseure. Was ganz fürchterlich ist, zur Zeit wird im Carlas ein Geräuschpegel eingespielt, der nur störend ist. 3 Gäste im Carlas und Gequassel für 20. Das ist unrealistisch! Wie gesagt meine Frau ist RR Fan der ersten Stunde und sieht alles ganz gelassen aber nicht verbissen. Schlimm wird es, wenn Menschen sich mit der Serie identifizieren, dann kann es natürlich wie hier im Forum zu Beleidigungen kommen, was eigentlich schade ist und nicht der Sinn eines solchen sein sollte. Und @Tamino, Juna oder wie auch immer, hier wird niemand in der Luft zerrissen oder gar fertig gemacht nur weil er eine eigene Meinung vertritt.Das sieht anders aus und derjenige, der so etwas zum besten gibt, befindet sich im falschen Forum. Oder ist dieses Forum da, damit wir uns hier über Kochrezepte oder die Herstellung von Hefeteig austauschen? Das wäre dann realistisch.
    • Hupsala schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
      @Rote Pfoten, auch ich bin der Meinung das Tamino alias Isabell auch Yuna ist. Mir ist der immergleiche Schmand aufgefallen andere User zu warnen positiv über Rote Rosen zu schreiben. Eindeutig für mich: Tamino alias Isabell alias Yuna!

      Jeder sollte hier seine Meinungen über RR ohne Wenn und Aber äußern dürfen. Ob nun kritisch oder positiv.
    • Claudette schrieb am 18.09.2014, 00.00 Uhr:
      @clara11
      Hi Clara11, was Sie schreiben finde ich jetzt einmal sehr gut. Vielleicht ist es doch so gedacht, die Leute fuer ein Arbeiten weit ueber die 70 mental einzustimmen. So abwaegig finde ich das gar nicht, wenn man sich einmal mit der deutschen Rentenpolitik beschaeftigt...
      Was ich jedoch absolut nicht mag, immer den Begriff "die Alten" zu verwenden. Viele Alte sind juenger als es viele Junge sind
    • clara11 schrieb am 19.09.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo@Claudette,sorry wenn ich Sie mit dem Wort "Alte" zu nahe getreten bin,aber ich gehöre auch schon dieser Gruppe und es stimmt,ich bin oder ich fühle mich in manchen Dingen jünger ,als die eigentlichen Jungen.Aber ich habe beizeiten die Reissleine gezogen und bin aus dem Berufsleben ausgeschieden.Ich möchte ja schliesslich noch zu Lebzeiten was vom Leben haben und vorallem mich jeden Tag auf's Neue über RR aufregen.
    • Isabell schrieb am 19.09.2014, 00.00 Uhr:
      So langsam frage ich mich was für ein misst in manchen Köpfen ist und ob ihr keine anderen Probleme habt?!!! Ich möchte Euch bitten es sein zu lassen mir zu unterstellen ich sei dieser Tamino oder wie der heisst.Ich weiss erst seid kurzem von dieser Seite.Und nur weil ich nicht negativ schreibe und mich über die Serie freue und diese mir gefällt