Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 20.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Danke User 1937708, da bin ich wohl schräg ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: heiner3: Paragraphen-Schulze ist in 16 Jahren nicht ein ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: 1920568: Platzhirschkuh 😄
- 19.08.: Neuer Kommentar: 1920568: Wie meinst du das jetzt?
- 19.08.: Neuer Kommentar: heiner3: 1920568 - Platzhirsch ?
- 19.08.: Neuer Kommentar: User 1937708: Ich glaube, es geht nicht um Ben, sondern um ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Muss auch sagen, der Ben taugt mir - bis jetzt ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Ihr macht mich neugierig, meine Damen! Was stand ...
- 19.08.: Neue Folge: Rote Rosen (1897) (ARD Mediathek)
- 19.08.: Neue Folge: Rote Rosen (1898) (ARD Mediathek)
- 19.08.: Neuer Kommentar: 1920568: Wir betreiben hier regelkonformen Smalltalk, ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: 1920568: Das Outtake zu ihrem 90. hab ich mir angeschaut 😊 ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Unbedingt 1920568 ! sonst versäumst du ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Besonders lustig ein eigenes Outtake mit Johanna ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: 1920568: Vielleicht sollte man wirklich eher die alten ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: In der ARD-Mediathek gibt es 2 sehr lustige ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: Lumico: Und wieder über das Stöckchen gesprungen. 🤣🤣🤣 Fein ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: 1920568: Weiter unten hat jemand geschrieben "wird Zeit, ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: User 1937708: Wird Zeit, dass es mit RR weitergeht ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: User 1937708: Kabinett schreibt man mit 2 t, ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: heiner3: Danke, Herr Oberlehrer. Spielball angenommen ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: Lumico: Das reinste Gruselkabinet.
- 19.08.: Neuer Kommentar: 1920568: Shadow, als Strichmännchen hätte sie ihn gemalt ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: 1920568: Schade, dass er nicht mehr da ist. Ich mochte ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: heiner3: Die sind mit Studioempfänger. Sieh mal in den ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: User 1812276: Ich hab mal reingeschaut. RTL hat sich Mühe ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Old Number, zuviel Vitamin B kann zu ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Wie hätte Frida Kahlo DiCH gemalen, Old Number? ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: 1920568: Hier bitte 😊 English Pointer aus dem Tierschutz, ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: User 1945459: Iris? Siri? Stella? Ist das nicht eine ...
- Platz 4
1346 Fans - Serienwertung3 103962.72von 245 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Giulietta schrieb am 16.11.2016, 11.19 Uhr:
Ganz ehrlich, Johanna nervt total wie streitsüchtig sie Petra ständig angeht.
Nur weil sie ihrem "Paul, Gott hab ihn selig" seine diversen Seitensprünge verziehen bzw. so getan hat als würde sie nichts davon mitbekommen, muss das nicht jede Frau so hinnehmen. Aber sie lässt ja nichts auf ihr "Thomas-Kind" kommen.
Zum Glück müssen Frauen heute nicht mehr unbedingt aus versorgungstechnischen Gründen oder um den Anschein vor "den Leuten" zu wahren, bei einem notorischen Fremdgänger bleiben.
Johanna früher - Beruf: Gattin, des "ehrbaren" und angesehenen Stadtrat Paul Jansen.Die Zickereien mit Petra gehen doch größtenteils von ihr aus, auch wenn sie mit dem Verdacht gegen Vicky Recht hat.Rote_Pfote schrieb am 16.11.2016, 16.19 Uhr:
habe das zwar nicht gesehen, aber die Streitereien - wohl tatsächlich meist von Johanna ausgehend - gab es schon in der ersten Staffel. Petra hatte damals noch ihre Freundin, mit der sie über Johanna lästern konnte.Johannas früherer Gatte war tatsächlich nicht so ehrbar, wie sie immer tat. Sie hat auch Thomas schon immer verteidigt.Rosenresli schrieb am 17.11.2016, 07.41 Uhr:
amica26, meine Rede. Ich mag Johanna, aber es gib ihr nicht das Recht ungerecht und so nachtragend zu sein. Schließlich war es doch ihr "liebes Kind" was den Ehebruch begangen hat. Eltern vergessen manchmal wie alt ihre Kinder sind.Giulietta schrieb am 17.11.2016, 13.04 Uhr:
@RosenresliNormalerweise mag ich Johanna auch trotzdem sie mitunter schon sehr überzogen reagiert.
Dieses Gezänk mit Petra war aber doch ganz schön viel.Dafür war die Szene wie die beiden Frauen sich vertragen und aussprechen sehr glaubhaft dargestellt und schön.
Witzig und schön auch das Familien-Selfie, Johanna hantiert ganz lässig mit dem Selfiestick. 😋
Sonnhilde schrieb am 16.11.2016, 08.17 Uhr:
Swättschört.
lora schrieb am 16.11.2016, 06.26 Uhr:
Wann ist denn diese Staffel zu Ende- ich kann diese Sydney mit ihren Blusen nicht mehr sehen- die weiße durchsichtige war der Hammer an Grauen. Die naive Kuh hat auch noch nicht geschnallt, daß Vicky eine durchtriebene abgebrühte Schlange ist, da ist die Johanna schon ein helleres Köpfchen.
Rebecca schrieb am 15.11.2016, 20.18 Uhr:
Oh je, ich habe mir wieder einmal eine Folge RR "angetan".
Du meine Guete, was ist denn los mit den Schreibern von RR? Schlimmer geht es echt nicht mehr.
Dieser Auflauf im Krankenzimmer bei dem um's Ueberleben kaempfenden Thomas! Wo gibt's denn so etwas? Ich fasse es nicht. Dann schaut auch noch die ueber alles wichtige Praktikantin zur Tuere herein. Wie der Kuckuck aus dem Uhrhaeuschen! Grauenhaft!Langsam ist es echt einmal an der Zeit, dass die RR-Verantwortlichen besser recherchieren sollten bevor sie einen solchen Stuss auf's Papier bringen und drehen lassen. Du meine Guete, ist das denn so schwierig und zuviel verlangt? Es ist schlimm, die Zuschauer fuer dumm zu halten.Jogi schrieb am 15.11.2016, 23.47 Uhr:
Na endlich mal ein fleißiger Beamter. Gestern noch im Koma und heute schon wieder am Schreibtisch. Und alles nur durch die heilenden Hände der Wunderheilerin Dr. Berger. Die Ärztin der die dem Tode geweihten vertrauen. Und wenn es mal schief geht steht die Trauerkranz bindende Ersatzärztin auf Warteliste gleich mit am Bett.Rosenresli schrieb am 16.11.2016, 07.52 Uhr:
Was man sich bei RR so zusammen schreibt, geht gelinde gesagt auf keine Kuhhaut. Da liegt jemand im Koma in einem einfachen Krankenzimmer umgeben von der Familie und muss reanimiert werden. In jedem Klinikum werden sie sofort aus dem Zimmer entfernt. Thomas hätte ja auch sterben können. Das Beste ist allerdings, da schlägt Thomas die Augen auf und die Familie umlagert das Bett und die Ärzte stehen tatenlos dahinter. Ganz toll! Genauso die Sache mit Eddas Studium. In Kiel wartet man nur auf sie, da kann sie die Bewerbung für den Studienwechsel irgendwann einreichen.Sonnhilde schrieb am 16.11.2016, 08.16 Uhr:
Na nee... das war ja nicht Frau Dr. Wunderheilerin, die Thomas gerettet hat - die hatte ihn ja schon für tot erklärt, nachdem sämtliche Lebensfunktionen versagt hatten. Es war seine Ex-Frau Petra, die ihn durch bloßes Zurufen zurück holte. Thomas' Herz schlug plötzlich wieder... Frau Dr. Wunderheilerin horchte ihn kurz ab und erklärte lachend "Er hats geschafft!". Das nenn ich doch mal ein medizinisches Wunder! :D :D :D
Evi schrieb am 15.11.2016, 18.54 Uhr:
Jaaa klar, Petra ruft Thomas: bitte bleib bei uns! und schon ist er wieder da!!!!! Was für ein Schwachfug!!!!! Abgesehen davon, dass die Angehörigen gar nicht im Zimmer sein dürften!!!! Neee wat is dat blöd!Meli1993 schrieb am 15.11.2016, 20.10 Uhr:
Meine Güte, in der Realität ist es doch genauso. In solchen Situationen lassen sich die Angehörigen nicht einfach aus dem Zimmer werfen.
Weiterhon war das personal sichtlich beschäftigt den komatösen Patienten am Leben zu halten. Da ist es wohl nebensächlich ob die Angehörigen nun darauf hören wenn sie hinaus gebeten werden oder eben nicht! Ich ließe mich auch nicht aus dem Krankenzimmer meines Vaters oder Mannes werfen.
Heike2015 schrieb am 15.11.2016, 14.56 Uhr:
Merle möchte kürzer treten, um mehr Zeit für sich zu haben !! Da kann man ja wohl nur lachen. Die arbeitet doch sowieso kaum.
rosenrot schrieb am 15.11.2016, 14.20 Uhr:
Frau Dr.Berger und die blaue Mappe !!!!! Herzdruckmassage sieht anders aus , Ausserdem stehen alle Angehörigen im Zimmer während er reanimiert wird. Was für ein Quatsch !Edda fühlt sich schon ganz selbstverliebt als "Kollegin" .mir wird schlecht.... aber ich gucke weiter 😉
Kristall schrieb am 15.11.2016, 11.31 Uhr:
Das Jule und Petra wieder dabei sind finde ich richtig gut. Aber was sollte denn dieser Auflauf von Leuten wo Thomas gerade quasi mit dem Tode ringt. In jedem anderen Krankenhaus wären die achtkantig rausgeworfen worden. Wenn es auch Angehörige sind. Unfassbar, was die Macher der Serie manchmal verzapfen.
Rosenresli schrieb am 15.11.2016, 07.55 Uhr:
habe ich irgendetwas falsch verstanden? Thomas feiert seinen 60ten Geburtstag. Der Whisky ist Jahrgang 1946 - Thomas sein Geburtsjahr - also vor 70 Jahren. Klärt mich bitte jemand auf.
flickie-freundin schrieb am 14.11.2016, 18.38 Uhr:
Mein Hase war heute schwer erschüttert. Sein bester Freund im Koma. Mir taten beide leid.
Mein Hase hat keine Probleme seine Gefühle zu zeigen. Ein
toller Freund und Mannflickie-freundin schrieb am 14.11.2016, 19.11 Uhr:
Der Gunter. Das ist mein Hase. Dachte das erschließt sich schon aus dem Text und meinem Nicknamen heraus.
Aber wohl doch nicht.
Aber falls du mich ärgern wolltest, ist mir das egal.
Leider musste ich heute erfahren das zum 01.12 das ARD-Forum schließt. Und durch andere User bin hier Aufmerksam geworden.
Evi schrieb am 14.11.2016, 18.12 Uhr:
Cool die neue Seite!!! Vor allem zählt jeder Daumen DOPPELT!!!!!
Rote_Pfote schrieb am 14.11.2016, 16.51 Uhr:
An Frau Roy (Petra) ist das Alter leider auch nicht spurlos vorübergegangen. Trotzdem schön, dass sie und Jule da sind. Ich hätte mir aber gewünscht, dass man zum Jubiläum eine andere fröhlichere Thematik gefunden hätte, allerdings scheint das wohl bei RR Gewohnheit zu sein. Ich erinnere daran, wie Johanna bei einem anderen Jubiläum entführt worden war.
Markus1965 schrieb am 14.11.2016, 16.32 Uhr:
Hallo zusammen,
was mir in letzter Zeit auffällt, dass Gunther immer denselben Anzug anhat. Hat er nur den einen 3-Teiler (grob karriert). Wird langsam langweilig immer den selben Anzug zu tragen
Heike2015 schrieb am 14.11.2016, 14.24 Uhr:
Und immer wieder das gleiche Krankenzimmer, immer die gleiche Ärztin und dieses Mal dürfen sogar alle Angehörigen dabeisein wenn er verarztet wird................ es ist unfassbar was sich die Schreiber hier wieder einfallen lassen haben
Meistgelesene TV-News
- "SOKO Leipzig" und "SOKO Stuttgart": Starttermine für neue Staffeln verkündet
- Quoten: "Gefragt - Gejagt"-Quiz-Marathon behauptet sich gut gegen sportliche Konkurrenz
- "The Hardacres": Deutschlandpremiere von Staffel 2 der Serie von "Der Doktor und das liebe Vieh"-Machern
- "Das Vergessen - Spurlos im Moor": Dann startet die düstere Thriller-Miniserie mit Julia Koschitz im Ersten
- "Schlag den Star": Duo-Duell der Promi-Schwestern
Neueste Meldungen
Netflix-Highlights im September: Mehr "The Gentlemen", "Stranger Things" und "Monster"
"Biester": Erfrischende ORF-Serie um vier junge Frauen erlebt deutsche TV-Premiere
Fußballspiel kommt "HeidiFest" in die Quere: So behilft sich RTL
"Kill Jackie": Thriller mit Catherine Zeta-Jones ("Wednesday") erhält Deutschlandpremiere
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche:







