Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Kalamed schrieb am 25.05.2014, 00.00 Uhr:
    Das Gute an der Trennung von Ben und Britta ist, dass ich nun nicht jeden Tag bzw. In jeder Sendung den Satz: "Lilly schläft schon " oder "Lilly ist eben eingeschlafen" als Einleitung zu Ben und Britta hören muss. Es scheint offenbar nicht so einfach zu sein ein Kind zu finden welches Spass am Drehen und an Eltern wie BB hat.
    Die "unendliche" Geschichte mit Tine und Ole ödet mich genauso an wie Lisas untergejubeltes Kind an Öle, viiiel zuuu laaange und zäh
    • Monsun schrieb am 26.05.2014, 00.00 Uhr:
      Ja, Kalamed es stimmt. Echt total ÖDE
  • Monsun schrieb am 24.05.2014, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe etwas zu nörgeln was mich echt total nervt! Mich nervt Tine mit ihrem ständigen geheule und Hey-Hey. Das geht mir langsam echt auf den Geist! Auch immer dieses ständige heulen um die Freundschaft von Merle und Tine sind langsam nicht mehr auszuhalten. Tine passt überhaupt nicht in die Rolle einer Modedesignerin, schliesslich sitzt sie immer nur vor ihren Entwürfen und bestaunt sie mit ihrem lächerlichem Hey-Hey. Es ist auch kaum auszuhalten wie sie Ole immer anschaut.... Sie kann ihm einfach sagen wenn sie noch etwas für ihn empfindet, aber nein sie heult sich stattdessen bei Malte aus und tut so als würde es ums Geschäft gehen. Der arme Malte.
    Auch bei den Bergers könnte es mal um etwas anderes gehen als um Streit, Oberärzten oder Familienfeste.
    So das wars genug genörgelt. Hey-Hey,
  • beba schrieb am 23.05.2014, 00.00 Uhr:
    Habe heut seit vielen Wochen mal wieder reingeschaut. War das mit dem Vorsitz der Gartensparte nicht schon mal Thema gewesen? Wiederholt sich jetzt etwa die ganze Farce noch einmal? Und Hannes schnieft ja immer noch kurzatmig durch die Botanik!! Tine hat immer noch den gleichen tranigen Tonfall. Der eine kurze Einblick in die Serie reicht wieder für etliche Wochen. Bis dann, ich verfolge gerne Eure Einträge hier.
  • Rote Pfoten schrieb am 23.05.2014, 00.00 Uhr:
    Nun hatte Frau Dr. Oberschlau heute das heulende Elend, weil ihr Gatte zu Recht die Nase von ihr vollhatte, und die sogleich informierte Carla freut sich mit Thorben, dass sie es geschafft haben, bis jetzt noch zusammenzubleiben. Wenn RR es mit der Ehekrise von Britta und Ben erreicht, die Serie wieder etwas interessanter zu gestalten, von den Hauptpersonen kommt ja nichts, mir soll es recht sein. Ansonsten finde ich es schade, dass sich diese Annett so negativ entwickelt hat. Sie hatte zwar früher mit unserer Untoten Benita gemeinsame Sache gemacht, aber nicht wirklich aus Schlechtigkeit, sondern weil sie erpresst wurde.
    • Querdenker schrieb am 27.05.2014, 00.00 Uhr:
      Wieso soll Ben die Nase voll haben von Britta? Umgekehrt würde besser ein Schuh daraus.Schon längst hätt sie allen Grund den "Fahnenträger" des Faulpeze- Clubs von Lüneburg in die Wüste zu schicken. (Ausgenommen vom Club Gunter, Mik, Torben und bedingt Carla). Benn hat im vergangenen Jahr drei Geäte und eine Steckdose repariert Was für eine Leistung! Doch halt: in zwei Stunden Mick`s Traumhotel komplett beplant-ha,ha,ha!! Ansonsten liegt er seiner Britta auf der Tasche. Und wer bezahlt eigentlich den Flug zur WM?Hannes hat in der selben Zeit vier Paar Schuhe rep. Mehr war auch nicht drin da er als spätpupertierender Klampfenzupfer natürlich gar keine Zeit hatte. Und nun der neueste Schurkenstreich von ihm; An Stelle seinen verwilderten Kleingarten Röschen zu überlasse, jagt er Torben seinen Garten ab. Das sind mir die Richtigen, die passen in die heutigen Zeiten!! Ariane,mit dem Vermögen einer Kirchenmaus und dem Arbeitseifer eines Faultieres lässt jede Menge Spitzenschuhe herstellen. Nicht mal der Rechner Ihres Onlinehandels funktioniert. Und das Beste: endlich fällt jemand dem Olllle mit seinen technisch veralteten Carbonrahmen in den Arm. Nochmal: Rahmen in Netzstruktur sind schon lange angesagt. Leichter als ein i-Pad. Er gibt noch über 3 Kilo an. Die angeblich mit seinen Rahmen siegenden Sportler sind auch nicht zu beneiden. Anstelle von seit Jahren jedem Sportler individuell angemessenen Rahmen haben sie sich mit Ollles Einheitsrahmen abquählen müssen! Und die vielen Bestellungen. Glaubt er wirklich das in den ganzen Rennställen nur Dummköpfe sitzen? Anstatt im Eine Welt Laden um Tine wie ein liebestoller Rehpinscher umherzueifern sollte er lieber endlich zwei undzwei zusammenrechnen. Oder ist er gar schwerhöhrig- der Kuckuck ruft doch jeden Tag lauter. Es gäbe noch so Allerhand zum besten zu geben, aber genug für heute. Summa summarum eine Serie die schon allein wegen der vielen "Köstlichkeiten" an Ungereimtheiten immer wieder ansehenswert ist.
    • Rote Pfoten schrieb am 29.05.2014, 00.00 Uhr:
      Querdenker, alles sehr gut erklärt. Trotzdem weint sich Brittau um Ole die Augen aus. Anscheinend stand sie bisher auf dem Faulpelz.
    • Claudette schrieb am 31.05.2014, 00.00 Uhr:
      @Querdenker
      Super geschrieben, Sie haben meine vollste Zustimmung. Aber es gaebe noch sooo viel zu schreiben...
      Die Sendung ist wirklich gespickt mit Ungereimtheiten. Auch ich schaue sie mir jeden Tag liebend gerne an, nur damit ich mich waehrend und hinterher so schoen aufregen kann... Mit der Zeit ist dieses RR so ein absurder Stuss geworden, ich bin gespannt ob die Schreiber der Geschichen noch einmal die Kurve kriegen oder ob das Ganze bald einmal abgesezt wird. Denn so einen total realitaetsfremden Mist kann man doch niemand vorsetzen. Jeder weiss wie hart man fuers Geld arbeiten muss, doch bei RR geht alles wie von selbst. Arbeiten, Verdienst und doch laufend Freizeit um im Carlas oder im Schrebergarten rumlungern zu koennen. Dann plant man mal schnell ein Hotel, geht ja auch alles wie von selbst. Wie im richtigen Leben!!! Es ist einfach der Hammer. Aber trotz alledem, ich freue mich schon auf die naechste Folge, was da wohl wieder geboten wird.
  • hupsala schrieb am 23.05.2014, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe wieder einmal meinen Kummer mit RR, weil
    Hannes wird mir immer unsympathischer (eigentlich war er mir nie sympathisch). Wenn ich ihn über Paragraphen-Schulze herziehen höre, wird mir Kotzübel. Er ist ein nerviger alter Mann, der in den vergangenen 45 Jahren wohl nichts geschnallt hat . Dieser Möchtegern68igerhippie ist nur noch peinlich. Nichts bringt er selber auf die Reihe ausser blöde zu labern. Dieses Spielchen das er mit Carla abzog scheint sein Charakter zu sein. Torben, der Anwalt riecht den Braten erst nachdem er Erika seine Scholle überschrieben hatte.
    Dann wird Merle leider immer mehr zur Nervensäge geschrieben. Doch ist sie aber noch immer das BESTE was je bei RR eine Rolle hatte.
    • Rote Pfoten schrieb am 25.05.2014, 00.00 Uhr:
      hupsala, Hannes ist mir ebenfalls nicht sonderlich sympathisch, übringens muss derselbe Darsteller auch im Tatort mit Boerne/Liefers als Vater des Kommissars nicht immer wie zufällig in die Geschichte verwickelt sein. Aber er geht eigentlich. Allerdings finde ich nun nicht, dass Merle das BESTE ist, was es jemals bei RR gab war. Auch andere haben ihre Rollen gut gespielt, etwa die frühere, jetzt Schafe züchtende Albers-Gärtnerin, die Frau des Staatsanwalts, Andrea und ihre Tochter Lena. Aber Merle ist tatsächlich noch ein Anker in dieser seltsam zusammengewürfelten Gesellschaft.
  • christine schrieb am 23.05.2014, 00.00 Uhr:
    Auch ich habe was zu nörgeln, nämlich wie dumm muss man sein, Uniformen für die Malte Air anzufertigen ohne bei irgendwelchen Angestellten, die es ja noch gar nicht gibt, Maß zu nehmen. Wenn eine Uniform perfekt passen soll, sollte man schon an der Person Maß nehmen, die diese tragen muss.
    Da sollte Tine mal bei der Fluggesellschaft mit dem Kranich nachfragen, die halten das so. Aber wer ist schon Malte Air - die Airline vom Land, um mal zu lästern. Unrealistischer geht's nicht mehr. 2 Flieger am Start und 100 Uniformen, bei ca 4 Besatzungsmitglieder pro Flieger. Ein bisschen mehr Recherche würde RR gut tun
    • Schnorchel Blomkuhl schrieb am 23.05.2014, 00.00 Uhr:
      Ja, bei RR ist eben alles UNMÖGLICHE, MÖGLICH.
      Übrigens erinnert mich das Lachen von Frau Jansen immer an das von Frau Elster, wenn sie mit Herrn Fuchs plaudert, aus dem Gute Nacht Gruss vom Sandmännchen
    • Gerda schrieb am 25.05.2014, 00.00 Uhr:
      für mich gehört Frau Jansen zu RR wie Pittiplatsch und Schnatterinchen zu Meister Nadelöhr. Zum anderen, wer Kritik verteilt, der muss auch welche einstecken können, wenn sie denn angebracht ist und nicht nach dem Motto- ihr tut mir alle Unrecht ich verlasse den Saal. Für was ist so ein Forum sonst da, um rumzusäuseln und alles für gut zu befinden? Das hier ist freier Meinungsaustausch für alle! Ob RR Fan oder auch nicht. Und auch wenn mir was nicht gefällt, die "Aus-Taste" an der Fernbedienung betätige ich dann, wenn ich es für richtig halte. Und hier im Forum scheinen fast alle einer Meinung zu sein. RR ist zur Zeit so langwierig. So kurze Episoden wie Mike und Anett kommen da besser an. Ole mit Lisa und Kind von Malte .... Gääääähn! Britta und Ben ........Gäääähn. Wo ist Thomas und Gunter????? Und wo ist die "alte" Merle?????
    • Petra schrieb am 27.05.2014, 00.00 Uhr:
      Ja,wo bleiben Thomas und Gunter?Es ist im Moment wirklich etwas langweilig,dieses Gezeter wegen dieser Parzellen,Robben wirddoch wohl weiter dort "abhängen"dürfen,bei seinem guten Verhältnis zu Erika Rose,die meiner Meinung nach optisch immer schlimmer wird...
      Ich finde auch,daß nicht nur das Lachen von Johanna,sondern auch ihr Reden sehr an Herrn Fuchs und Frau Elster erinnern ;-))
    • Rote Pfoten schrieb am 27.05.2014, 00.00 Uhr:
      Letzteres kann ich leider nicht bestätigen. Aber Johanna ist nun mal eine recht eigenwillige Persönlichkeit. Man darf auch nicht vergessen, dass die Darstellerin schon über 80 ist, da wirkt man manchmal schon etwas seltsam. Aber ich muss sagen, dass sie in der Anfangszeit von RR durchaus kritischer betrachtet wurde, nämlich von ihrer Schwiegertochter und deren Gärtner-Freundin. Thomas ist viel zu untrewürfig zu ihr. Es wäre schon angebracht, wenn auch sie mal wieder einen Denkzettel erhielte, allerdings keine chwere Krankheit sein, die hatte sie ja auch schon, dass darf man nicht vergessen. Ich würde sie ja gerne mal bei der Haus- oder Gartenarbeit sehen oder ratlos über ihrer Steuerklärung sitzen, aber wenn sie zuhause ist, sitzt sie meistens nur am Computer..
  • Anne45 schrieb am 22.05.2014, 00.00 Uhr:
    Auf Yuna ist Verlass
    • rosenrot schrieb am 23.05.2014, 00.00 Uhr:
      man soll den Tag nicht vor dem Abend loben... ;-)
  • Veit schrieb am 20.05.2014, 00.00 Uhr:
    Das mit der rosaroten Brille ist vollkommen richtig, ich kann mir doch nicht etwas schön reden, was gar nicht schön ist. Trotzdem ich eine Brille trage, kann ich keine weiteren Angestellte in Merles Gärtnerei ausfindig machen. Ich würde die Gärtnerei als "Begegnungsstätte" bezeichnen. Das Merle und Erika keine Sträuße binden können, halb so schlimm, aber kein Laden kann ohne Kundschaft existieren. Merle glänzt derweilen auch mehr durch Abwesenheit. Und Blumengeschäft und Gärtnerei mit Gewächshäusern - dazwischen liegen Welten. Was mich persönlich irritiert, Frau Jansen lädt zum Brunch - in eine fremde Küche. Mit welcher Selbstverständlichkeit!? Auch muss ich leider Britta recht geben, Weiterbildung kommt vor Richtfest, zumal dieses sehr kurzfristig stattfindet. Weiterbildung wird vom Arbeitgeber erwartet. Aber wie Ben mit der lapidaren Art seiner Selbständigkeit umgeht - einfach nur kurzsichtig. Das ganze ist nichts worüber man sich ärgern kann, sondern eher nur den Kopf schütteln und manchmal auch wundern. Es gibt halt eine Hand voll Schauspieler, die diese Serie am laufen halten, ansonsten fehlt zur Zeit der nötige Biss
  • Jogi schrieb am 19.05.2014, 00.00 Uhr:
    Immer wenn ich Carla mit Stiefel sehe und wie sie damit durchs Restaurant läuft, denke ich Bordsteinschwalbe macht Mittagspause im Schnellimbiss. Überhaupt wundert es mich, dass in Lüneburg nicht schon längst wieder die Inquisition eingeführt wurde. Da ist doch, außer Merle, nicht eine Frau dabei, die nicht permanent rumzickt, nervt, ihren Partner anlügt oder hintergeht. Nein das Haus in der Bretagne wird nicht verkauft, aber hinfahren will ich auch nicht das ist ja viel zu einsam gelegen. Na klar, beim Kauf lag die Bretagne ja auch noch mitten in Paris!!! Aber ich muss zu dem Vortrag von Professor Quaxs, wenn er veröffentlicht wird ist es zu spät. Ich habe doch nie lesen gelernt sondern bin von der Vorschule direkt an den OP-Tisch gegangen!!! Mann kann noch nicht sehen dass ich schwanger bin, es ist doch erst der 11. Monat!!! Eigentlich ein Wunder dass noch nicht alle Männer in der Klapsmühle sind.
  • Yuna schrieb am 19.05.2014, 00.00 Uhr:
    Ich frage mich langsam, warum ich in diesem forum bin ? Solange man sich über RR aufregt und alles auseinander nimmt ist alles ok, aber wenn man mal was positives schreibt und RR gerne schaut wird man runter gemacht ! Ich dachte es ist ein forum für alle Meinungen ! Aber anscheinend nicht ! So ich verschwinde mal für einige Zeit ! Ich wünsche euch viel Spaß beim rumnörgeln
    • Fürst Flasch schrieb am 21.05.2014, 00.00 Uhr:
      Yuna, ich möchte zu gerne wissen, wer Sie jetzt schon wieder heruntergemacht hat.uns qiw. Wenn jemand eine gegenteilige Meinung hat und die hat man leider sehr oft bei Ihnen, weil wir eben RR kritischer betrachtten, dann wird man das eben schreiben. Dadurch wird das Forum auch lebhafter und nicht so langweilig wie bei Foren, wo es nur darum geht, wann die nächste Staffel kommt und wann sie auf DVD kommt oder wie sehr man den einen oder anderen Darsteller liebt.Wenn Sie sich in diesem Forum nicht wohlfühlen, es gibt noch ein Fanforum, wo man letzteres äußern kann, aber viel drin steht da meines Erachtens nicht. Was Veit über Frau Jansen sagt, ist richtig. Wie kann sie, die selbst nicht kochen kann, andere Leute einladen - wohl in Maikes Küche, das habe ich nicht mitbekommen, aber so wird es wie immer sein - und dann noch eine Speisekarte stibitzen, zumal da doch nichts anderes draussteht als Rumpsteak mit mousse au chocolat. So, jetzt hatte ich wieder Spaß am Nörgeln und das lasse ich mir nicht nehmen.
    • Veit schrieb am 22.05.2014, 00.00 Uhr:
      Warum so mimosenhaft Yuna? Jeder hier im Forum weiß, dass Sie ein Fan von RR sind und das ist auch gut so. mal mit Kritik und mal euphorisch. Das ist Ihr gutes Recht, aber Sie müssen uns auch rumnörgeln lassen, wenn es angebracht ist. Nur eins mag ich nicht, mir etwas schön reden zu wollen, wie - es sind noch andere junge Menschen in der Gärtnerei - wo ???? Meine Frau ist auch ungebrochener RR Fan mit der rosa Brille, ab und zu bringe ich sie dazu diese mal abzusetzen. Ich denke, viele die hier im Forum schreiben gucken RR ja nicht weil es sooo schlecht ist, sondern wenden halt Kritik an und die ist zur zeit bei dieser Staffel angebracht, weil alles so langwierig ist und auch oft unrealistisch. Und Yuna, warum gleich dieses Forum verlassen? Da steht man doch drüber
    • Mork vom Ork schrieb am 22.05.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Yuna, all diese Kommentare sind keine Nörgelei!!!! Ich sehe mir RR von der ersten Folge an, diese Staffel überbietet an Langeweile, Zähigkeit und fern jederRealität alles bisherige. Man könnte meinen, dass Du zum Autorenteam gehörst. Trotzdem schade, dass Du für einige Zeit verschwinden möchtest, denn ich habe mich so an Deine rosarote Brille gewöhnt und musste öfters über Deine Einträge Schmunzeln. Bis bald. Nano Nano
    • Fürst Flasch schrieb am 22.05.2014, 00.00 Uhr:
      Maikes Küche ist natürlich Tines Küche, aber das ändert nichts an meiner Aussage. Merle hat heute wieder das leere Blumengeschäft verlassen, um mit Thorben mal frische Luft zu schnappen. Nun, wenn sowieso kein Kunde kommt, weil ja die Kundschaft ausbleibt,kann sie sich das sicher leisten. Zu Beginn dieser Staffel wurde großartig angekündigt, dass Tine und Ole gegen eine Sekte angehen. Das war wohl am Anfang der Fall, und was jetzt? jetzt geht es wohl wieder nur um die leidigen Beziehungen. Wo bleibt da der Spannungsbogen, den eine Staffel überspannen sollte?
    • rosenrot schrieb am 22.05.2014, 00.00 Uhr:
      Reisende sollte man nicht aufhalten. Ciao Yuna und eine gute Zeit ! ;-)
  • tanea schrieb am 19.05.2014, 00.00 Uhr:
    Mir fehlt Johanna, denn sie hat definitiv Klasse und ich wüßte gerne wo ich Erikas Rosenkleid kaufen kann. Die Fahrradfrau geht mir auf die Nerven und die Mode der Schuhdesignerin auch. Carlas Outfits sind nicht abwechslungsreich genug und Thorben müßte mal etwas trainieren;-) . Ansonsten bin ich süchtig nach der Serie und würde mich über etwas mehr Humor und Lust und etwas weniger Streit sehr freuen. Eine Hauptrolle würde ich auch nicht ausschlagen.
  • balbina fuchs schrieb am 17.05.2014, 00.00 Uhr:
    Ich finde dass RR sehr stark nachgelassen hat. Bei Oma Johanna Jansen schalte ich immer um, da ich Ihr Lachen nicht ertragen kann. Die neuen Serien über Stoffballen Schuhen und Bikes finde ich total langweilig. Wann kommt Thomas wieder? Schade dass Erika Rose so Langweilig und Monoton spricht. Ich wünsche mir auch mehr Intrigen so wie früher.
  • balbina fuchs schrieb am 17.05.2014, 00.00 Uhr:
    Bin ich froh ,dass die Rieke geht es war nur peinlich,Tine ist auch nur langweilig-Lotte war nur Kindergarten-
  • Rote Pfoten schrieb am 16.05.2014, 00.00 Uhr:
    Nun hat sich Rieke also von uns verabschiedet. Na ja, war ja insofern ganz nett als sie sich quasi für ihre Taten entschuldigt hat. Trotzdem werde ich sie nicht vremissen. RR ist auch ohne dich nicht mehr das alte. Was alt ist, ist allerdings, dass Tine ausgerechnet da hereinplatzen muss als Merle Ole freundschaftlich umarmt. Das hatten wir schon viel besser bei "Vom Winde verweht".
  • Yuna schrieb am 16.05.2014, 00.00 Uhr:
    Die Uniformen die Tine angefertigt hat waren für die Angestellten des Hotels welches Gunther gehört ! Carla gehört das Restaurant ! Also kann sie anziehen was sie möchte ,weil sie die Chefin ist genauso wie Gunther der auch nicht die Hoteluniformen trägt ! Carla und Torben sind ein tolles Paar , aber wenn ein Ehemann einfach ein Haus kauft ohne vorher eine Absprache zu halten , dann explodiert jede Frau , logisch ! Die Rolle von Merle ist im Moment etwas daneben ! Aber Merle arbeitet in der Gärtnerei und hat auch Angestellte außer Frau Rose , man muss genau hinschauen , dann sieht man die jungen Mädchen arbeiten in der Gärtnerei ! Vieles stimmt nicht so ganz aber vieles ist ok ! Jeder sieht die Welt anders ! Man sollte vieles übersehen und besser die Dinge positiv betrachten . Sonst ärgert man sich nur selber und das ist nicht gut
    • Rote Pfoten schrieb am 17.05.2014, 00.00 Uhr:
      Yuna, man sollte sich vielleicht tatsächlich nicht in zu viele Einzelheiten verlieren, sonst sieht man wirklich nur noch Fehler und hat Spaß daran, sie aufzudecken, so wie Sie angeblich Spaß daran haben wenn man man Ihre Meinung kritisiert (was ich nicht wirklich glaube,, eher das Gegenteil ist wohl der Fall). Bei RR gibt es jedoch Anzeichen über Anzeichen noch und nöcher, dass die Qualität von RR mittlerweile auf allerniedrigstem Niveau angekommen ist. Deshalb muss man darauf hinweisen, damit die Macher der Serie, wenn sie schon diese Serie verlängern und verlängern, sich bessern (was sie allerdings nicht tun). Die Dinge unter den gegebenen Umständen positiv zu betrachten, ist bestimmt keine Lösung. Was Carla betrifft, so ist und bleibt sie - Hauskauf hin oder her - eine Zicke, die mal ordentlich hereinfallen sollte, wenn man ihren Launen wieder nachgeben muss,. und bezüglich der Gärtnerei: Angestellte ja oder nein - die Kunden bleiben aus und die Gärtnerei ist und bleibt hauptsächlich eine Begegnungs- bzw. Schwatzstätte der Darsteller. Die Serienhersteller verdienen sicher nicht zu knapp an RR, da könnten sie sich schon mal bemühen, etwas mehr Glaubwürdigkeit zu schafffen.
    • Gerda schrieb am 17.05.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Yuna, ist vielleicht an Ihnen vorbeigegangen, Sendung verpasst? Gunter und Carla haben die Uniformparade im Drei Könige abgenommen und Carlas Angestellte außer Frau Weinkönigin tragen diese. Für Carla hätte man ja der Chefinnen-Look kreieren können, oder einfach mal öfter die Kleidung wechseln. Wird von anderen Angestellten "im richtigen Leben" auch erwartet. Würde man nur alle paar Wochen reinschauen, würde es gar nicht auffallen. Ansonsten gefallen mir Carlas Kleider schon. Auch wenn sie manchmal zickig daher kommt, als Schauspielerin mag ich sie genau wie Merle. Herr Albers fehlt mir auch, hat man ihn einfach so aus der Serie komplimentiert? Wäre schade
    • fritzi schrieb am 17.05.2014, 00.00 Uhr:
      So viele treffende Antworten, aber die rosa Brille leider wieder nur hier! Daß Merle richtig arbeitet, ist mir noch nicht aufgefallen. Oder gehört das Zusammenstoppeln eines Blumenstrausses, der meistens auch noch verschenkt wird, dazu? Bei Erika sieht es nicht anders aus...Bei den Angestellten muß man wohl wirklich genau hinschauen, bis jetzt habe ich ausser SuperLotte nur eine schemenhafte Gestalt gesehen...Ein richtig fertiges Produkt war der riesigeTrauerkranz, der Tine ohne Verpackung übergeben wurde. Das muß eine lustige Bahnfahrt gewesen sein!!!!!!!! Ja, alles kann man eben nicht übersehen