Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 08.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Wir haben damals auch im Atelier meines Ex ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: jaja... liebe Damen, meine Enkelin wohnt im ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Serienmöger: Das muß auch nicht. Wenn wir Enkel hüten ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Stella: Ach Mönsch, ich wusste, dass es mich an Jemanden ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Dimmie: Der Bruder vom Serienmörder ist Piet Klocke ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Stella: Gut das du die Probblemati mal erwähhnt ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Viel Harmonie heute bei RR. Scheidungsparty ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Serienmöger: Finde ich sehr schade das man nie weiß, ob ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Stella: Heiner weiß ja sonst auch, was morgen passiert, ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Fritz_Karl ich schlage mal das Sams oder ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Heiner, in Berlin, Tag der Befreiung ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Vielleicht kommt jetzt das nächste Traumpaar: ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Wo ist denn heute Feiertag ?
- 08.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Ich auch nicht.😊
- 08.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Wenn ich sooo junge Enkel hätte, würde ich ganz ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Morieke: .. aber angeboren ist es bestimmt nicht ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Halbmarathon, dann gucke ich ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Viele hatten doch schon vom endgültigen Abschied ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Siri: Es bleibt spannend: Wenn der olle Lüder wieder ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: ... und zwar alle drei! 😊 Morieke, ich ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Diese Männlein sind wirklich alle zum Abgewöhnen ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Dimmie: ✌️Meine Jugendzeit. Hab ich lange nicht gehört ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Das Beste an der heutigen Folge mal wieder ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Dimmie: Die Herren der Schöpfung schlagen sich ja fast um ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Also wiiiiiiirklich Männer können es uns nicht ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich glaub nicht, dass sich diese Altersklasse das ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Gibt es etwa RR auch auf KiKa? Ich kann mir ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Vielleicht gibts dann bald eine nächtliche ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: @ Heidekraut ich bekomme weit über ca ...
- 08.05.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: jaja... Da kann man nur spekulieren. Tina und ...
- Platz 5
1188 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
reklov schrieb am 31.01.2013, 00.00 Uhr:
billig, billig,unlogisch, Lebensmittel VO?, schlechte Darsteller von wenigen Ausnahmen abgesehen,
Marianne schrieb am 30.01.2013, 00.00 Uhr:
Finde ich super, daß es in der der Serie jetzt auch um Naturprodukte, Kräuter, Dinkelmehl, Selbstgemachtes, etc. geht. Ja man sieht, die Menschheit verändert sich positiv und sogar die Medien! Spitze! Macht weiter so! Jetzt schaue ich die Serie noch lieber an, sie spricht mir aus dem Mund! :-)
Erika schrieb am 29.01.2013, 00.00 Uhr:
Ich kann mich den Beitraegen nur anschliessen. Seit dem Neuanfang rutscht die Sendung immer mehr ab und es macht wirklich keinen Spass mehr zuzusehen. Es ist alles einfach nur noch LANGWEILIG
anna schrieb am 27.01.2013, 00.00 Uhr:
Hallo, Ich habe für mein Leben gern "Rote Rosen" angeschaut und mich über alle neuen Karaktere sowie Themen in dieser Serie stets gefreut aber jetzt macht es einach keinen spass mehr und es ist momentan anstrengend, die Serie weiter zu verfolgen. Dieser affige Wettstreit um den besseren Bioladen und dazu noch die schlechten Darsteller- das ist echt nervig. Diese Ariane ist allerdings in ihrer schlechten Schauspielerei garnicht zu topen. Trotzdem finde ich diesen Jan auch extrem schlecht. Vera (Sandra Speichert) ist eine schauspielerin die ich normalerweise gar nicht so schlecht finde, die aber leider pech hat, neben Jan und Ariane genau so dumm rüber zu kommen. ich hoffe das diese Familie bald auch wie die anderen Familien auswandert, damit ich "Rote Rosen" wieder gern anschaue.
unbekannt schrieb am 01.02.2013, 00.00 Uhr:
Hallo, bin total Deiner Neinung. Sandra Speichert finde ich furchtbar langweilig u. auch der Inhalt zm Gähnen
gabriella schrieb am 18.02.2013, 00.00 Uhr:
ich sehe die Sendung seit Petra mit Thomas verheiratet war, also fast von Anfang an. Leider vermisse ich ein bisschen die schönen Affären einer aufregenden Frau. ( siehe Alice) Auch Miriam hatte eine starke Rolle. Am Anfang der Serie kamen Emotionen und ein erwartungsvolles Gefühl auf die nächste Folge zustanden, die leider mit der Zeit durch ewig langatmige Folgen- zur Aufnahme der Folgen und durchspulen führt. Die oft aktuellen Themen in den Folgen sind gut, aber bitte nicht immer auf gefühlte Jahre ausbauen und dann schwupps verschwinden lassen. ( Traumazentrum, Outletcenter, Rennpferde , usw.) Ein Womenizer fehlt mir auch mal wieder...keiner mit Hintergedanken! (Hacki), Die Serie wird extrem auf fehlerfreies Deutsch aufgebaut...des is Langweilig...
Sandra Speichert hat in tollen Filmen mitgespielt, in denen sehr viel von ihrer Persönlichkeit rüberkam...hier spricht sie genau nach Drehbuch--das ist sie gar nicht! Es gibt irgendwie kein "Glanz u. Gloria" mehr. Ein 68 Jähriger Chirurg hat sonst nix zutun, keine Hobbys... vor solchen Ärzten hätte ich Angst.
Naja..last Euch mal mehr Sex and the City einfallen -gemischt mit dem Alltag- die Frauenfreundschaften hier sind doch ein Witz.
Glaubwürdig Johanna, Thomas , Flicki-naja die ewigen neuen Frauen gerade bei dem?, Mick, Alfred und natürlich Merle die ich ganz natürlich und stark finde...
H-J. schrieb am 25.01.2013, 00.00 Uhr:
Die jetzige Staffel von Röte Rosen ist mit Abstand die schlechteste, die je ausgestrahlt wurde.
Die Neubesetzung dieser Staffel sollte man allesamt streichen.
Dieter schrieb am 25.01.2013, 00.00 Uhr:
Die Serie hat sich zum Leidwesen vieler Zuschauer sehr zu ihrem Nachteil verändert. Das oft sehr infantile Gequatsche meistens der Darstellerinnen Speichert und Franke ist fast nicht zum Aushalten. Da hilft nur abschalten.
Mia schrieb am 21.01.2013, 00.00 Uhr:
Rote Rosen ist zu einer Sendung mit äußerst flachem Inhalt geworden, der auch noch die Naivität der Zuschauer einkalkuliert. (Wieviele Stunden hat ein Tag?)
Wir empfehlen Ihnen dringend, künftig mehr Leben in die Sendung zu bringen und das unter Beachtung des inhaltlich logischen Handels. Und vor allen Dingen nehmen sie Frau Speichert vom Bildschirm. Sie sollte Schauspielunterricht nehmen.Ursula schrieb am 22.01.2013, 00.00 Uhr:
Ich stimme vollkommen zu. Die Frau Speichert ist als Besetzung eine totale Niete.
Mit ihrem Auftritt (Kulleraugen, künstlicher Quietschstimme, Bewegungen etc.) würde sie noch nicht einmal bie einer Laienbühne in der Provinz ankommen.Die Handlung ist ebenfalls völlig unlogisch und ausserdem total unrealistisch. Das Ganze kommt einem vor wie im Kindergarten.
Ollilein schrieb am 19.01.2013, 00.00 Uhr:
Früher hatte die Sendung doch noch etwas Biss, aber heute??????
Selbstgebackenes Brot und Eingekochtes? Für wie dumm halten uns die
Macher! Habe Rote Rosen immer gern gesehen, aber jetzt ist endgültig die
Luft 'rausladyred2 schrieb am 22.01.2013, 00.00 Uhr:
Wann kommt die genannte Kritik endlich bei den Machern an, die diesen Schwachsinn verzapft haben, grauenhafte "Schauspieler", die an Mittelmäßigkeit nicht zu toppen sind, von der Handlung ganz abgesehen. Wenn ihnen nichts mehr einfällt, so sollte die Sendung einfach abgesetzt werden. Gott sei Dank gibt es einen Knopf zum Abschalten. Das große Ärgernis ist nur, dass mit teuren Fernsehgebühren so ein Schwachsinn verzapft wird
Susa schrieb am 17.01.2013, 00.00 Uhr:
Regelmäßig habe ich nur die erste Staffel geguckt, alle weiteren nur sporadisch. Da waren unterhaltsame und weniger unterhaltsame Folgen bei - typisch Telenovela eben ;-) Aber was zeigen sie da jetzt? Eine Sandra Speichert, die so furchtbar spricht, als wenn sie den Text ablesen muss und dann noch einen Laden aufzieht, als wenn es in Deutschland keine Richtlinien und Hygienevorschriften im Lebensmittelbereich gäbe - merkwürdig... Dagegen wirkt doch der Timothy Peach ganz erfrischend, obwohl ich den bisher nicht als sonderlich guten Schauspieler im Kopf hatte. Naja, ich werde wohl nur bei gelegentlichem Zusehen bleiben...
Elena schrieb am 17.01.2013, 00.00 Uhr:
Ich schaue seit jahren mit begeisterung rote rosen, aber inhaltlich ist die serie so flach geworden ( das ewige getue um bioläden oder nicht ) dazu die totale fehlbesetzung von sandra speichert lassen mich immer wieder einfach abschalten. Ein gewinn ist die neue rolle des pastor mertens, da gehts wirklich um inhalte.
Mia schrieb am 21.01.2013, 00.00 Uhr:
Mein Mann und ich schließen uns bedingungslos der Meinung von Elena an.
Sie hat uns aus dem Herzen gesprochen. Es ist eine total flache Sendung gewordem. Zudem ist Frau Speichert in unseren Augen keine Schauspielerin.
Wir suchen uns auch eine andere Serie.darum schrieb am 25.01.2013, 00.00 Uhr:
Was über Frau Speichert gesagt wurde, ist leider allzu wahr, aber ich fürchte, wir werden sie noch die vollen 200 Folgen aushalten müssen. Dass Pastor Mertens ein Gewinn sein sollte, sehe ich absolut nicht. Bis auf sein Engagement für kriminelle Jugendliche und seinen Kampf gegen Korruption ist er mir immer noch nicht sonderlich sympathisch und sollte sich lieber seinem geistlichen Amt widmen als einer verheirateten Frau den Kopf zu verdrehen (habe allerdings die letzten Folgen nicht gesehen. Dass die Darstellerin der Frau Jansen 80zig wird, freut mich sehr, sie ist eine gute Schauspielern und bleibt es hoffentich noch lange.
vio33 schrieb am 16.01.2013, 00.00 Uhr:
Irgendwie ist die neue Staffel langweilig. Die neuen Schauspieler sind nichtssagend. Wenn man eine Folge verpasst, ist das wirklich nicht schlimm. Um so spannender war die letzte Staffel mit den Winters. Schade eigentlich.
Petra schrieb am 15.01.2013, 00.00 Uhr:
Diese Staffel ist an Grausamkeiten kaum zu überbieten. Charaktere totale Fehlbesetzung - siehe Vera Christiansen - geschminkt wie ein Papagei will Sie eine Inhaberin eines Ökoladens darstellen - sogar nachts wenn Sie Brote backt dürfen die dick geschminkten Lippen und Augen nicht fehlen!!! Aber wer will auch diese Story glauben - selbstgebacktes Brot und selbstgemachte Marmeladen, Säfte etc. - wieviel Stdn. hat denn ein Tag???? Zudem die gekünstelte Darstellung von Sandra Speichert, die scheinbar auch im wahren Leben ihren Beruf verfehlt hat..... und zu aller Krönung noch ihre dauergrinsende Tochter, einfach nur furchtbar!!!! Endlich ein Grund, diese Serie abzuschalten.
Orakel von Elfi schrieb am 15.01.2013, 00.00 Uhr:
Dass es nun auch noch zu einem Techtelmechtel zwischen Jule und dem Pastor kommt, ist unglaublich. Wäre sie doch mit Kojo zusammengeblieben. Deren Love Story war wenigstens noch schön. Der Pastor sollte sich lieber um andere Dinge kümmern als etwas mit einer verheirateten Frau anzufangen.
Darum schrieb am 11.01.2013, 00.00 Uhr:
Das ist richtig, ohne die genannten Personen wäre die Serie nicht mehr erträglich. Die Frau Franke hat sich allerdings sehr gebessert; schlimm war die Carla, die glücklicherweise Babypause hat. Sie war eine ewige Besserwisserin und total anstengend, weil sie immer ihren Willen durchsetzen wollte.
rosalie schrieb am 10.01.2013, 00.00 Uhr:
Meine Güte. Schmeisst endlich diese unsägliche Frau Franke aus der Serie. Die Frau ist Penetrant bis zum geht nicht mehr.
Ansonsten ist die neue Staffel ganz ordentlich. Die "alten" Akteure" reissen es mal wieder raus. Ohne einen Flickenschild, oder Jansen oder Britta würde ich gar nicht mehr so schauen wollen. Aber das Jahr ist noch jung.
Meistgelesen
- "Unsere kleine Farm": Das ist die neue Familie Ingalls
- "Ein Hof zum Verlieben": Neue Sat.1-Serie verpflichtet "Rote Rosen"-Star
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
Neueste Meldungen
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "Inside Tom Cruise": ProSieben Maxx beleuchtet Karriere des "Mission: Impossible"-Stars
- "Frieren - Nach dem Ende der Reise": ProSieben Maxx zeigt Anime-Erfolg
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.