Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1215

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61215 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Rote Pfoten schrieb am 20.06.2014, 00.00 Uhr:
    Trotz aller Fehler von Britta finde ich das Verhalten von Ben ziemlich schäbig. Erst wollte er sie, verlobt mit einem Oberarzt, unbedingt haben, komme was wolle, jetzt kann er nicht genug davon kriegen, ihr zu erzählen, dass es aus ist.
  • Claudette schrieb am 20.06.2014, 00.00 Uhr:
    Das Gejammer dieser faden Modeliesel Tine mit ihrem Leidensblick ist nicht mehr zum Aushalten! Kann diese Frau nicht einmal ihre "liebste Freundin" Merle in Ruhe lassen, wenn diese im Urlaub ist. Wahrscheinlich jammert sie so lange bis Merle sich in den Flieger setzt und zurueck zu ihr kommt um ihr das Haendchen zu halten und das Lockenkoepfchen zu streicheln. Dann diese Tipperei auf dem Computer. Mit einer Hand in diesem Tempo? Na, das ist doch rekordverdaechtig! Damit koennte sie jede gute Sekretaerin toppen!
    Die Story um das Dartturnier und Carla's Geburtstag ist so abartig laecherlich und an den Haaren herbeigezogen. Was faellt eigentlich diesem Dragoner Carla ein, in der Tasche ihres Mannes zu wuehlen. Diese Frau ist so etwas von billig, respektlos und ungezogen, einfach widerlich. Wann ueberhaupt arbeitet sie einmal etwas? Ich sehe nichts, ausser dass sie ueberall ihren Zinken reinhalten und den Schnabel aufreissen muss um wohlgemeinte Ratschlaege zu geben, so a la "Fragen Sie mal Frau Carla..."
    Und wie ist es doch immer wieder bei RR: Alles wird gut!!! Johanna hat einen Verlag der ihr Buch noch diesen Herbst rausbringen wird und sie hat, ach wie wunderbar, Karten fuer den Wiener Opernball!
    Es kann doch nicht immer alles gut gehen und jedes Problem einen guten Ausgang haben. Ob die Schreiberlinge von RR es irgendwann einmal schaffen werden, dass ein Problem einmal keine gute Loesung hat. Ein kleines Bisschen mehr Realitaet waere wirklich gut!
    Wollte schon lange keine RR mehr schauen, kann es aber nicht lassen da ich taeglich gespannt bin ob noch eine Steigerung des Unmoeglichen moeglich ist. Bis jetzt wurde ich noch nicht enttaeuscht. RR macht das Unmoegliche moeglich!
    Es gaebe noch so vieles zu schreiben, aber @Jogi und @Veit haben vieles schon auf den Punkt gebracht. Danke Jogi und Veit, ich gehe konform.
    • Karin schrieb am 20.06.2014, 00.00 Uhr:
      Claudette, das ist genau das, was die Macher von RR und anderen Soaps doch erreichen wollen: das, was Sie so unmöglich finden und hier im Forum anprangern, bringt andere dazu, sich diesen Mist auch anzusehen. Und so wird die Zuschauerzahl immer mehr und die Existenzberechtigung solcher Machwerke steigt, denn, wir sind doch Menschen und somit neugierig und begierig, mitzureden, wenn es darum geht, die Arbeit der Macher solcher Serien in der Luft zu zerreissen. Ich bin ganz Ihrer Meinung, aber, was wäre, wenn Sie der "Erfinder" und Macher einer solchen Serie wären. Würden Sie nicht auch noch einen draufsetzen, wenn Sie die Communitykommentare lesen würden. Und glauben Sie eins, die werden von den richtigen Leuten auch gelesen, und die reiben sich die Hände darüber, daß sie die Resonanz im Publikum erreicht haben, wie sie hier im Forum dargestellt wird. Und davon leben diese Serien. Sehen Sie es doch einmal aus dieser Sichtweise.
    • Petra schrieb am 21.06.2014, 00.00 Uhr:
      Carla ist zur Zeit wirklich echt widerlich und Torben als vielbeschäftigter Anwalt hat dauernd ganz kurzfristig Zeit für irgendwelche Kleingartenfreizeitbeschäftigungen??Wird das die nächste sich ewig hinziehende Trennung ?Hatten wir aber glaube ich,schonmal.
      Ich glaube wirklich,daß sich die Darsteller in ihren Rollen nicht immer wohlfühlen...
    • Claudette schrieb am 22.06.2014, 00.00 Uhr:
      @Karin, wer sagt Ihnen, dass ich dies nicht auch aus dieser Sichtweise sehe?
      Als Erfinder und Macher einer solchen Serie wuerde ich bei solchen Kommentaren wie hier im Forum einmal in mich gehen und alles ueberdenken, sowie gruendlich ueberlegen ob ich so etwas an der Realitaet vorbeiproduziert den Zuschauern vorsetzen koennte. Nicht alle Zuschauer sind dumm, das duerfen die Produzenten um Himmels Willen nicht vergessen
    • Rote Pfoten schrieb am 22.06.2014, 00.00 Uhr:
      Das glaube ich weniger. Ich für meinen Teil würde mir keine Sendung ansehen, die die meisten schlechtfinden und um zu sehen, ob es noch schlimmer geht. Rote Rosen ist erfolgreicht, weil viele Zuschauer es (leider) gut finden.
    • heike schrieb am 24.06.2014, 00.00 Uhr:
      Oh Claudette, du schreibst mir aus der Seele
    • Claudette schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
      Danke Heike!
      Es ist zur Zeit so laecherlich was dargestellt wird. Einem normal denkenden Menschen kraeuseln sich die Nackenhaare...
  • Veit schrieb am 19.06.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Carla, es wir wirklich an der Zeit, dass im Carlas die Menüetafel geändert wird. Die Macher von RR sollten sich mal ein Beispiel an der Lindenstraße nehmen, die immer zeitnah dreht Im Garten bei Hannes blühen zur Zeit die Osterglocken. In Wirklichkeit haben wir Spargel- und Erdbeersaison. Hier im Norden haben wir exzellente Restaurants mit Spargel und Heideschinken auf der Karte und zum Nachtisch Erdbeersorbet. Das wäre realistisch. Rumpsteak - das aller Welt Gericht, landesweit auf jeder Karte, wie langweilig. Dann könnte man als Alternative auch auf die Tafel schreiben: Täglich wechselndes Hauptmenüe mit Vorsuppe und Nachtisch. Da kann dann keiner mehr "meckern"! Also liebe Macher - Augen auf beim Dreh
    • Rote Pfoten schrieb am 23.06.2014, 00.00 Uhr:
      Als Geburtstagsgeschenk sollte Carla tatsächlich schleunigst ihre Menütafel ändern. Sind denn alle so bekloppt, dass sie das nicht merken, dass man nicht immer nur Rumpsteak mit Mousse au chocolat anbieten kann?
      Aha, Tine in ihrer neuen Rolle als Calpurnia, die Malte (Cesar) vor etwas Schlimmen warnt und der trotzdem nicht auf sie hört.
  • Petra schrieb am 19.06.2014, 00.00 Uhr:
    Oh je,manchmal kann man aber auch nur meckern ;-)
    Lilly "hat Magen Darm",das haben wir ja wohl alle...
    wenn Lilly krank ist,hat sie eine Magen-Darm Infektion,das müßte Frau Superdokotor aber nun wirklich wissen.
    Ich amüsiere mich aber dennoch und schaue RR weiter :-))
  • Jogi schrieb am 17.06.2014, 00.00 Uhr:
    Na das ist ja mal wieder typisch. Da wird mal kurz eine kleine Stichwunde am Oberarm so schlampig versorgt, dass die Patientin, die natürlich ohne weitere Tests nach Hause geschickt wird, fast an Blutvergiftung stirbt.
    Aber vielleicht musste Frau Superdoc ja noch zu einer Gehirnverpflanzung und einer OP am offenen Herzen natürlich gleichzeitig bei einem Patienten der extra 5000 Kilometer nach Lüneburg geflogen ist weil das kein anderer Arzt auf der Welt kann. Nach so einem Überfall wird wenigstens eine Blutuntersuchung durchgeführt. Allein die Art des Überfalls lässt auf die Beschaffungstat eines Junkies und damit das Risiko einer Infektion mit einer Form von Hepatitis bis HIV befürchten. Aber nein, die Frau Superdoktor klebt ein Pflaster rauf, steckt den Arm in eine Binde, und das war’s dann. Und eine Sterberate von 30-50% bei Sepsis im Krankenhaus, da würde ich aber selbst unter Vollnarkose noch schnell wegrennen.
    Und nun zum Mutterpass. Hat denn im gesamten Filmteam noch nie eine Frau ein Kind bekommen. O.K. bei einigen mag es ja angebracht sein sich nicht fortzupflanzen, aber das noch keine Frau einen Mutterpass in der Hand hatte kann ich nicht glauben. Und dann müsste sie auch wissen dass der Rh-Faktor des Kindes nicht drin steht, da er vor der Geburt überhaupt nicht bekannt ist.
    Das Highlight aber war das Bügeleisen. Da entwirft Ben in einer früheren Staffel ganze Windparks, rüstet jetzt die Suiten in einem First-Class Hotel mit Steuerelektronik der edelsten Sorte aus, aber in der eigenen Wohnung die Elektrik von Fred Feuerstein mit einer Sicherung für das ganze Haus. Wenn man bedenkt das da auch der Herd dran hängt wunder ich mich wie er da jemals seine Schinkennudeln kochen konnte.
    • Anne45 schrieb am 19.06.2014, 00.00 Uhr:
      Bravo !!! Den Nagel auf den Kopf getroffen!!! Es ist vieles,vieles schlecht recherchiert und wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, das einfach viel Material im sehr kurzer Zeit gedreht werden muss. Trotzdem bleibe ich bei meiner Auszeit. Werde aber dieses Forum ab und zu besuchen, um weiter Kommentare wie den von Jogi zu lesen.
  • Ursula schrieb am 17.06.2014, 00.00 Uhr:
    Im Juni ist doch wieder "Tag der offenen Tür" bei RR.
    Vielleicht erzählt ja jemand vorort die Macher von RR, dass Frau Rose mal zum Frieseur sollte, die Speisekarte im Carlas mal erneuert gehört (immer noch Rumpsteak), sich die Geschichte von Ole und Tine zu lange hinauszieht, .......
    Ist ja möglich, dass das etwas nützt
  • Gerda schrieb am 16.06.2014, 00.00 Uhr:
    Mike, der Traumtänzer! Auf dem Foto war ein mittelgroßen abgewracktes Herrenhaus zu sehen, was Mike nun zum Traumhotel machen will, aber der Härtefall war seine Aussage: direkt von der Tiefgarage zum Golfplatz. Bitteschön, wo will er unter dieses Haus eine Tiefgarage bringen? Alleine der Unterirdische Tunnel würde ja schon Hunderttausende verschlingen.
    Liest denn kein Mensch die Manuskripte bzw. Drehbücher Korrektur? Noch besser ist Britta mit dem kleinen Karton veralteter Sicherungen. Welche nehme ich denn mal? Ben als der Superelektriker hätte doch längst mal einen Sicherungskasten einbauen können, wo einzelne Geräte abgesichert sind wie z. Bsp. Waschmaschine, Geschirrspüler u. div. Das wäre dann realistisch gewesen. Rosenhaus-Altbau-Modernisierung der Elektroanlagen! Dann hätte auch Frau Doktors Bügeleisen überlebt. Einziger Lichtblick - Gunter ist wieder da und Thomas ist ja wohl auch im Anmarsch. Johanna gehört wirklich zum Rosenhaus, ich gönne ihr die "Auszeiten" in der Steiermark, obwohl sie ja in Wirklichkeit aus Wien kommt, was mir auch sehr gut gefällt! Es wäre auch schön gewesen, man hätte die Zuschauern wissen lassen warum Herr Albers eine Dauerreha belegt hat. Hat er vielleicht einen Kurschatten kennengelernt und ist dortgeblieben????? Wir hätten es ihm doch gegönnt
  • Anne45 schrieb am 14.06.2014, 00.00 Uhr:
    Ich gönne mir ja auch die ein oder andere Auszeit von RR,weil ich immer denke es kann nicht alberner und schlechter werden. Jedesmal werde ich eines Besseren belehrt und merke dann: Es kann alberner und schlechter werden. Mick & Carla müssen ein Zimmer putzen ? Wie lange soll es noch dauern,bis der Möchtegernhoteldirektor Mick Gunter von seinem Dänenprojekt erzählt ? Alles zieht sich ewig dahin. Johanna ist auch nur noch nervig. Die Geschichte von Ole und Tine zäh wie Kaugummi. Dieses Theater um das Kuckuckskind.Mutterpass manipulieren !!! Ein Messerstecher ,der Tine angeht und Ole kommt natürlich zufällig vorbei, um ihr zur Hilfe zu eilen. Ariane wird jetzt Spielerfrau .oder was? Ist ihr Laden endlich Pleite ??? Respekt, Frau Doktor hat es geschafft ihr Auto in die Werkstatt zu bringen und präsentiert sich vor ihrem Ex-Mann stolz wie ein Pfau: Guck mal, was ich kann,ganz ohne dich ! Habe die Vorschau/Spoiler gelesen und es schreit nach Auszeit, Auszeit, Auszeit
    • Claudette schrieb am 16.06.2014, 00.00 Uhr:
      @Anne45
      Ja, genau oder noch besser ENDE, ENDE, ENDE.
      Es ist nur noch laecherlich und fuer jeden normal denkenden Menschen unter aller Kanone!
      RR war einmal schoen, am Anfang. Aber es muss ja in die Laenge gezogen werden, egal welchen Schrott man den Zuschauern vorsetzt. Aber eines muss man den Verantwortlichen lassen, es ist immer wieder spannend zu sehen, welch unrealistischer Quatsch dem Zuschauer taeglich vorgesetzt wird.
    • Rote Pfoten schrieb am 17.06.2014, 00.00 Uhr:
      Solange die Einschaltquoten hoch sind und RR auch im Ausland gern gesehen wird, gibt es leider kein Ende. Ursulas Empfehlung unterstütze ich auch, weiß allerdings nicht, ob dort wirklich die Möglichkeit besteht, auch Kritik zu üben.@Karin, Petra, danke für die Hinweise- Wusste ich nicht. Frau Jansen habe ich mal in einem Krimi gesehen, war sogar die Mörderin, Lisa offenbar in einer Serie. Die anderen genannten kenne ich leider woanders auch nicht, ich dachte eher an Hannes, Petra, Doris Kunstmann, Hacki und auch Timothy Peach und Flüstervera habe ich schon woanders gesehen, ebenfalls Falk Landau.
  • christine schrieb am 14.06.2014, 00.00 Uhr:
    Manchmal denke ich, für was bekommen die Macher von RR Geld? Nämlich unseres! Da wird Tine am Bahnhof überfallen, keine 30 Meter davon steht ein Streifenwagen der Polizei vor dem Blumenladen und???? nichts passiert. Malte verabschiedet sich auf den Weg ins Polizeirevier. Unglaublich!!!!! Meines Erachtens muss der Überfallene zum polizeilichen Erkennungsdienst und wird zum Tathergang befragt. Aber Malte macht das schon. Diese ganze Geschichte mit Petrov geht mir so langsam auf den Senkel. Hoffentlich ist diese Staffel bald vorbei. Genauso Mike mit seinem Traumschloss nervt.
  • Jürgen schrieb am 13.06.2014, 00.00 Uhr:
    Ich schau RR im Prinzip nur ,da meine Frau die Serie mag und ich von der Arbeit kommend mit meiner Frau Kaffee trinke,Gott sei Dank nur alle 14Tage.Was ich sagen wollte,selten habe ich so einen realitätsfernen Quatsch gesehen ,selbst meiner Frau geht es mittlerweile auf den Geist dass sich die Konflikte immer weiter in die Länge ziehen.Sie fragt schon immer wie Lange z.B.
    Lisa noch verschweigen kann wer der Vater ist.Es wird im nächsten Monat nichts passieren ,du kannst einen Monat aussetzen ohne etwas zu verpassen.Es ist tatsächlich so ,das Niveau sinkt immer weiter.Die Geschichte mit Lisas Mutterpaß,war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.Es wird Zeit ein wenig Realität einfließen zu lassen.
    • chrissi schrieb am 14.06.2014, 00.00 Uhr:
      Lieber Jürgen,Sie sprechen mir aus der Seele. Das Niveau der RR sinkt mit Riesengeschwindigkeit, schade um das Geld, die Kosten könnten eher einer Hilfsorganisation für arbeitslose Schuster,Hotelmanager, Blumenbinderinnen, Elektriker usw. usw. gespendet werden.
      Nur weiter so,liebe Drehbuch-Verfasser,immer am wahren Leben vorbei.
      Ich schalte die Serie trotz allem gern an, man nickt recht schnell ein , bekommt gerade noch soviel mit,dass sich an der Lächerlichkeit nicht viel ändert .....
      In diesem Sinne, dieses Forum liest sich immer amüsant
    • Karin schrieb am 15.06.2014, 00.00 Uhr:
      Das stimmt im Prinzip. Aber wenn Sie beim Durchzappen bei den privaten Sendern sehen, was da geboten wird, dann kann man froh sein, daß man dafür keine Gebühren zahlen muß. Da geht stets so tief unter die Gürtellinie und das Niveau von Rote Rosen wird da so tief unterboten, tiefer geht es nicht.
    • Petra schrieb am 15.06.2014, 00.00 Uhr:
      Das finde ich auch,soviel Unsinn mit einem recht wichtigem Dokument wie dem Mutterpass zu veranstalten,eine Seite rausreißen?!
      dann einen neuen Pass anfordern,wo ja der positive Rh-Faktor wieder drin steht,soviel Dummheit kann nur zur Rolle der Lisa gehören ;-))
    • Claudette schrieb am 15.06.2014, 00.00 Uhr:
      @Juergen
      Sie und Ihre Frau haben ja so recht. Es ist eine Katastrophe. Dieses ewige Hin und Her ist nicht mehr zum Aushalten. Ja, Lisa und ihr Mutterpass. Es ist einfach laecherlich! Dazu diese Verlogenheit, ist nicht mehr zu ueberbieten. Dann die ach so beschaeftigte Johanna! Frau Klostermann hier, Frau Klostermann da und immer wieder die Reisen ins Burgenland. Wenn Johanna immer wieder Auszeiten braucht, warum wird dann unbedingt an ihrer Rolle in RR festgehalten? Hr. Albers verschwand doch auch sang- und klanglos als er zur Reha war.
      Man kann nur hoffen, dass dieses Forum von entsprechenden Personen gelesen wird, die vielleicht (man sollte ja die Hoffnung nie aufgeben) doch einmal bewirken, dass die Manuskripte etwas realitaetsnaeher geschrieben warden und das man die einzelnen Themen nicht unendlich in die Laenge zieht. Es wird nur langweilig!
      Eigentlich wollte ich mir schon laengst RR nicht mehr anschauen, kann es aber nicht lassen, da ich immer wieder auf den neuen Irrsinn gespannt bin. Und ich werde nie enttaeuscht. Das gefaellt mir. ;-)
    • Fürst Flasch schrieb am 16.06.2014, 00.00 Uhr:
      Stimmt alles, was Sie sagen Claudette, aber ich finde Johanna sollte beibehalten werden, sonst kann man den Ursprung der Serie und das Rosenhaus nicht mehr nachvollziehen. Ich hasse es, wenn an einer Serie jahrelang festgehalten wird und keiner der ursprünglichen Darsteller/Figuren nicht mehr existiert. Und außer Thomas ist J. die Einzige aus der ersten Staffel.
    • Claudette schrieb am 16.06.2014, 00.00 Uhr:
      @Fuerst Flasch
      Da gebe ich Ihnen unumwunden recht. Auch ich finde, dass diese Rolle der Johanna beibehalten werden sollte. Ich mag diese Schauspielerin, aber muss man ihr eine solch fragwuerdige Rolle auf den Leib schreiben? Da sollten sich die Verantwortlichen einmal etwas mehr einfallen lassen. Das mit dieser imaginaeren Frau Klostermann ist doch so etwas von seicht.
    • Fürst Flasch schrieb am 17.06.2014, 00.00 Uhr:
      Fragwürdig ist ihre Rolle allzumal. Wer glaubt denn das? Eine ehemalige Stadtrats-Frau, kettet sich aus Protest mit ihrer Enkelin an, nimmt im hohen Alter einen zweiten Mann, der hin und wieder Dogen nimmt, schreibt dann ihre erfolgreichen Beiträge für eine Zeitung und später ein Buch über eine Pilotin, wird dabei mit 80 Jahren selbst Pilotin, Sorgt sich um ihr Rosenhaus, ob sie darin bleiben kann,da sie es allein nicht halten kann kommt dann wieder zu Geld und, fährt dann mit einem Gabelstapler in die Gärtnerei Und jetzt dieser seltsame neue Freund, wegen dem sie ständig im Burgenland ist. Ich erinnere mich nicht mehr im Einzelnen, was sich alles in den Jahren seit Beginn der Serie ereignet hat - eine Hüftoperaton hatte sie wohl auch..Und ihr Haus ordnet sich von ganz allein, sie putzt nicht und benötigt auch keine Putzfrau, ihr Garten wird wohl von Merle gepflegt und wegen ein paar Blumentöpfen sogar ausgezeichnet. Sie braucht lediglich in ihrer Küche zu sitzen, eine Tasse Darjeeling First Flush zu trinken ,am Computer zu schreiben und ab und zu Freunde zum Essen bei ihren Mietern einzuladen, denn sie kann ja nicht kochen.. Mit ihrer Ex.Schwiegertochter und einen Enkeltochter, die ursprünglich für 2 Jahre nach Vietnam gegangen und seitdem wohl verschollen ist, hat sie keinen Kontakt merh, was die Sache natürlich leichter macht. Ich freue mich ja, dass sie nicht als eine oberspießige Frau dargestellt wird, aber das alles ist ein bisschen zu viel des Guten.,
  • unbekannt schrieb am 12.06.2014, 00.00 Uhr:
    Seit einiger Zeit schaue ich RR auf Empfehlung eines Fans dieser Serie. Das ist mir möglich, da ich seit ca. 3 Jahren Rentnerin bin.
    Was mir auffällt ist, daß ich, bis auf die Ausnahme des Torben Lichtenhagenund Merle bisher noch keinen der anderen Akteure irgendwo gesehen habe. Nun bin ich auch eigentlich kein Telenovela-Fan, aber RR gefällt mir ganz gut, nicht zuletzt wegen Merle.
    Was mir nun aber wirklich nicht gefällt, sind diese Schmatzgeräusche wenn die Schauspieler sich küssen, was ich wiederum als sehr schön empfinde, denn küssen kann man sich nicht oft genug.
    • Rote Pfoten schrieb am 13.06.2014, 00.00 Uhr:
      Was die Schmatzgeräusche beim Küssen angeht, so hatte sich besonders Mick dabei hervorgetan, wie auch schon vor einiger Zeit hier im Forum bemängelt wurde. Mir gefällt es auch nicht. Was die Aktivitäten der Akteure anderswo angeht, so habe ich gerade die beiden genannten Darstelller noch nirgendwo anders gesehen, viele andere aber schon.
    • Karin schrieb am 16.06.2014, 00.00 Uhr:
      Liebe Rote Pfoten(finde ich als Tierfreundin und Katzenbesitzerin ganz allerliebst)!
      Torben war lange Zeit in der Serie "In aller Freundschaft" zu sehen. Übrigens eine wirklich gute Serie (finde ich jedenfalls).
      Merle war erst vor Kurzem in einem Krimi zu sehen (Titel ist mir entfallen)
      Carla, Frau Rose, Ariane, Tine, Lisa, Britta,Ben,Frau Jansen, Thomas, Mick, Gunter, Benita, Bente,Vincent-wo hat man die schon einmal gesehen?Ich lasse mich gerne aufklären.
    • Petra schrieb am 17.06.2014, 00.00 Uhr:
      "Merle" hat vor vielen Jahren bei "Liebling Kreuzberg" mitgespielt
    • Drehscheibe schrieb am 26.06.2014, 00.00 Uhr:
      Madeleine Lierck-Wien ( Frau Rose ) ist eine sehr erfolgreiche Schauspielerin aus der ehemaligen DDR und schon viele Jahre im Geschäft.
  • Ma_Ri schrieb am 11.06.2014, 00.00 Uhr:
    @tanja - Dieser Fofum ist fur die Zuschauer Lob, Kritik oder Meinungen auszutauschen und nicht um die anderen zu beleidigen.... austeilen und dann davon laufen - nicht unbedingt die feine Art.
    • Uli schrieb am 11.06.2014, 00.00 Uhr:
      Glauben Sie mir Ma Ri: UND SIE LIEST ES DOCH !!!!!!! Ich fasse mich heute kurz, denn ich muss noch "eschauffieren" und ein paar Bewerbungen schreiben.
    • Ma_Ri schrieb am 13.06.2014, 00.00 Uhr:
      ;-)
    • Ma_Ri schrieb am 13.06.2014, 00.00 Uhr:
      ;-)
  • Veit schrieb am 10.06.2014, 00.00 Uhr:
    @tanja - man könnte meinen Yuna ist zurück. Warum sollten wir Bewerbungen schreiben?? Wir sehen RR auch als Entspannung an. Nur schalten wir unser Gehirn dabei noch ein und lassen uns nicht ganz für dumm verkaufen. Natürlich ist RR nur eine Serie, aber sie sollte nicht an Realitätsschwund leiden. Aber es gibt halt Menschen die sich auch noch identifizieren mit Soups oder Filmen. Ich weiß nicht wie alt Sie sind tanja, aber ich für mein Teil habe als Rentner 45 Berufsjahre und 64 Lebensjahre hinter mir und erlaube mir mit offenen Ohren und Augen durchs Leben zu laufen und schaue schon über den Tellerrand hinaus. Schade dass es Menschen gibt, die anderen immer sagen wollen was sie tun sollen., nur weil man nicht ihrer Meinung ist. Mein Ratschlag an Sie, lesen sie doch dieses Forum gar nicht
    • rosenrot schrieb am 10.06.2014, 00.00 Uhr:
      @veit.. meine vollste Zustimmung zu Ihrem Beitrag...so weit ist es wohl noch nicht, dass man hier und anderswo seine Meinung nicht mehr kundtun darf..übrigens war auch mein erster Gedanke beim lesen..Yuna... ;-)
    • Claudette schrieb am 10.06.2014, 00.00 Uhr:
      @Veit
      @Rote Pfoten
      @Schnorchel Blomkuhl
      @Uli
      Es bedarf nicht mehr der Worte... Meine vollste Zustimmung an Sie alle.
    • Gerda schrieb am 12.06.2014, 00.00 Uhr:
      @tanja! Niveaulos ist, wer diese Plattform benutzt um andere Teilnehmer zu beleidigen. Wenn sich hier einer echauffiert, dann sind Sie es doch wohl, nämlich über uns Punkt! Allerdings sollte man Fremdworte nur dann benutzen, wenn man diese auch schriftlich richtig wiedergeben kann. Sie fragen uns, ob wir kein eigenes Leben haben? Ich frage mich warum es immer noch Zuschauer gibt, die sich von jedem Sch... berieseln lassen und das auch noch gut finden. Dieses Forum dient sicher nicht nur zur "Lobhudelei" sondern um seine eigene Meinung kundzutun. Aber warum schreibe ich hier so viel, da Sie es ja doch nicht lesen
    • Rote Pfoten schrieb am 13.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ich wollte eigentlich nichts weiter dazu sagen als bereits gesagt, nur noch so viel: wer zuerst "lostritt" und sich dann weigert, entsprechende Antworten entgegenzunehmen, der ist in meinen Augen FEIGE! Ob Tanja, Yuna, Daisy oder Hadschi Halef Omar ist mir egal. Im übrigen hat Uli recht. Tanja liest es natürlich.
    • Claudette schrieb am 16.06.2014, 00.00 Uhr:
      @Rote Pfoten
      Natuerlich liest Tanja dies alles, denn warum sonst haette sie wohl eine solche unueberlegte und doch wohlterminierte Salve losgeschossen? Ihr supertolles Eigentor kam passend zur Fussball-WM. Kompliment
  • tanja schrieb am 08.06.2014, 00.00 Uhr:
    Was für ein Niveau hier auf diesem Portal herrscht ist schon traurig. Haben Sie alle kein eigenes Leben? Ich sehe diese Serie sehr gerne zur Entspannung. Denn es ist eben nur eine Serie, Punkt. Sie aber alle hier, die sich aufregen und herumgiften sollten lieber Bewerbungen schreiben und ihr Leben überdenken. Eschauffieren bitte jetzt! Denn ich werde davon nichts lesen.
    • Rote Pfoten schrieb am 09.06.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Tanja: mit oder auch ohne Ihre gütige Erlaubnis gestatte ich mir mich über Ihre - ziemlich unverschämte - Bemerkung zu echauffieren. Welches Recht nehmen Sie sich heraus, andere Leute, die diese Serie kritisch sehen, zu maßregeln und Ihnen vorzuschreiben, was sie in Ihrer Freizeit tun sollen? Und dann wird es auch noch philosophisch: sie sollen ihr Leben überdenken! Dass Sie die Serie gern sehen, macht aus Ihnen noch keinen besseren Menschen, sondern Sie stellen sich mit ihrem Verhalten eher sehr negativ dar. Nur in einem Punkt gebe ich Ihnen recht: mit Ihrer Bemerkung hat das Niveau hier schon einen Tiefpunkt erreicht. Es kann nur noch besser werden.
    • Claudette schrieb am 09.06.2014, 00.00 Uhr:
      @tanja
      Auch wenn es nicht gelesen wird... Duden sagt: echauf­fie­ren
    • Schnorchel Blomkuhl schrieb am 09.06.2014, 00.00 Uhr:
      Sehr geehrte Tanja
      Da Sie scheinbar nicht in der Realität Leben, haben Sie wahrscheinlich noch nichts von einer Mediathek bzw. Videorecorder gehört!
      Deshalb würde ich an Ihrer Stelle Bewerbungen schreiben. PUNKT.
      Ich bin mir übrigens sicher, dass Sie auf diesem Portal weiterhin lesen.
    • Uli schrieb am 10.06.2014, 00.00 Uhr:
      Warum soll man eigentlich jetzt "eschauffieren" ? Wenn es doch sowieso nicht mehr gelesen wird. Dann kann man doch mit dem ECHAUFFIEREN auch noch ein paar Tage warten.
    • Claudette schrieb am 16.06.2014, 00.00 Uhr:
      @Tanja
      Tanja, ich hoffe, dass Sie einmal in die Lage kommen in der SIE Bewerbungen schreiben MUESSEN. Dann koennen Sie Ihr Leben ueberdenken und sich dann ECHAUFFIEREN. :-(
      Was Sie losgelassen haben ist einfach nur duemmlich
  • beba schrieb am 06.06.2014, 00.00 Uhr:
    Schnorchel hat recht. Wenn genannte Personen nur endlich die Serie verlassen würden (Carla war mal gut mit Nils Rager zusammen), dürfen dann aber ruhig noch Thiage und Erika mitnehmen. Thiago, der 'ne deutsche Oma hat, in Brasilien aufgewachsen ist und akzentfreies Deutsch spricht, wo gibt's denn sowas, dann aber wieder einige Ausdrücke nicht kennen will. Und Erika mit dem schniefenden Hannes an ihrer Seite, der immer völlig ausser Atem spricht, langweilt doch auch nur noch. Ich wünsche mir Gunter und Thoma zurück und dass diese unsägliche Staffel endlich dem Ende entgegen geht.
    • Uli schrieb am 08.06.2014, 00.00 Uhr:
      Man muss fairerweise sagen, dass RR auch eine handvoll wirklich guter Darsteller hat. Aber Frau Rose und Hannes sind echt fehl am Platze. Mal davon abgesehen, dass sie optisch überhaupt nichts hermachen, "spielen"und benehmen sie sich wie Kleinstkinder. Und wo sie doch schon seit längerer Zeit "ein Kopf und ein Hintern" sind, ist dieses siezen meiner Meinung nach auch völlig unrealistich.
    • christine schrieb am 11.06.2014, 00.00 Uhr:
      @beba- doch das gibt es, dass jemand akzentfreies Deutsch spricht. Wir haben im Bekanntenkreis eine Brasilianerin deutscher Abstammung. Hat eine deutsche Oma und hat in der Schule einen Deutsch-Kurs belegt. Wohnt seit 10 Jahren in Deutschland sind kein bisschen nach Brasilianerin aus und spricht perfekt Deutsch. Mag aber auch eine Ausnahme sein Unsere Tante aus Oberschlesien konnte nach 60 Jahren noch kein reines Deutsch sprechen, hat sich aber auch nicht die Mühe gemacht. Erika könnte wirklich etwas flotter aussehen am Kopf nicht wie so eine zerzauste Wühlmaus. Thiago hat eh nur eine Gastrolle, passt überhaupt nicht zu Ariane.
    • RotePfoten schrieb am 14.06.2014, 00.00 Uhr:
      Ich weiß leider nicht, seit wann Thiago in Deutschland lebt bzw. unter welchen bedingungen er aufgewachsen ist. Wenn man jung ist und viel bzw. intensiven Umgang mit Deutschen hatte, kann man durchaus schnell gutes Deutsch lernen. Rose geht mir mittlerweile auch ziemlich auf die Nerven, sie ist zickig wie Carla. Zum Glück schaue ich nur noch sporadisch zu.