Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1281

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 191281 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Rebecca schrieb am 12.12.2014, 00.00 Uhr:
    Das Ende scheint sehr nahe zu sein. Schlimmer geht's wahrlich nimmer!
    Es ist allerhoechste Zeit RR zu beenden! Einen solchen Schwachsinn dem Zuschauer vorzusetzen ist nahezu verantwortungslos! Werden diese Folgen eigentlich im Totalrausch geschrieben?
    Dieser unmoegliche Theo, diese primitive brasilianische Samba-Queen... Da kommen wieder irgendwoher 50000 Euro, Merle steigt ins "Oelgeschaeft" ein um der Seifentrulla den Laden zu retten. Neiiiiin und nochmals neiiiiin! Hoert auf, es ist nur noch laecherlich und total unmoeglich was da geboten wird.
    • Rote_Pfoten schrieb am 13.12.2014, 00.00 Uhr:
      ich finde auch, dass mal langsam Schluss mit RR sein sollte. Die Darsteller geben nichts mehr her (z.B. die Söhne von Thorben: es war, da muss ich mal loben, schon lange bekannt, dass er 2 Söhne hat, aber sie sind in keinster Weise interessant). Die Handlungen sind langweilig und vom Realitätsgehalt nicht recherchiert. @Rote Röschen, ich schaue tatsächlich nicht mehr oft rein. Wenn ich es tue, komme ich vielleicht mit der Handlung nicht mit,verpasse aber auch nicht wirklich etwas. Und wie gesagt, da ist niemand, der der Serie noch einmal Auftrieb gibt: für viele war es noch Merle oder Drechsler. Wenn ich an die Frau von Nick oder die Frau des Staatsanwaltes denke oder an die Schmuckdesignerin und ihren Anwalt: die hatten für mich noch Anziehungskraft.
      RR wird dennoch weiter bestehen und noch lange nicht - im Gegensatz zu Wetten dass - eine Ende finden. Vielen wie Rote Rösschen oder Tamino oder Vuna gefällt es immer noch und was soll die ARD stattdessen bringen?. Sie brauchen doch eine Sendung, die sie schnell mal für aktuelle Ereignisse ausfallen lassen kann. Und Kochsendungen hatten wir schon mehr als genug. Aber das Thema hatten wir, glaube ich, schon einmal.
    • Schnorchelblomkuhl schrieb am 13.12.2014, 00.00 Uhr:
      @Rote Pfoten, eigentlich wäre es schade wenn RR eingestellt würde, dann gäbe
      es dieses tolle Forum nicht mehr und ich würde dieses und EUCH ALLE sehr vermissen.
    • Rote_Pfoten schrieb am 13.12.2014, 00.00 Uhr:
      Da haben sie recht - um dieses Forum wäre es schade, denn hier wird wirklich jede Folge diskutiert statt nur nach DvDs gefragt und die Meinungen sind überwiegend nachvollziehbar. Wenn ich mir allerdings (nur) die letzten Beiträge anschaue, wo RR wirklich heftig kritisiert wird - "man müsse sich schämen" - kann ich beinahe, aber nur beinahe verstehen, wenn gewisse rosaroten Brillenträger ausflippen und den meisten von uns RR-Verbot erteilen würden. Allerdings können wir nichts dafür. Rote Rosen sollte dringend überdacht werden - wenn schon die Handlung nicht besser wird, versucht vielleicht doch einmal wieder, charismatischere Personen zurückzuholen. Warum sollte nicht Alice Albers ihre Schafzucht satt haben und zurückkehren oder Andrea aus Mailand?. Vielleicht sollte auch Petra mal Sehnsucht nach ihrer Heimat haben, wenn schon nicht nach ihrer Ex-Schwiegermuttter und ihrem Ex-Mann.Auch Tim und Gesa könnten von ihrer Weltumsegelung zurückkehren, allerdings besonders vermissen tue ich sie auch nicht. Es muss doch im deutschsprachigen Raum noch andere Darsteller geben als die, die uns zur Zeit aufgetischt werden.
      @Dende hat die Kritikpunkte wunderbar zusammengefasst.
  • dende schrieb am 12.12.2014, 00.00 Uhr:
    Ich muss hier auch mal mein Leid klagen. Ich muss mit meiner Freundin jeden Abend diese Serie in der Mediathek sehen und ich könnte jedesmal schreiend aus dem Zimmer rennen. Diese Serie ist wirklich das Schlimmste, was ich je im deutschen TV gesehen habe. So einen himmelschreiend unrealistischen Müll habe ich echt noch nie gesehen. Da wird so getan, als wäre Lüneburg der Nabel der Welt, da steigen Aktien innerhalb von ein paar Stunden mal um 50 Euro, mal um 10% und es wird so getan, als wäre Aktienhandel so einfach und risikolos wie Gemüse einkaufen und man kann es über Nacht erlernen. Die Trulla kennt sich dann natürlich auch bestens mit speziellen Wirtschaftsunternehmen aus...is klar. Dann verkaufen die Alten ihre Tierarztpraxis, kaufen sich die WG für 200.000€ und haben danach angeblich kein Geld mehr und müssen arbeiten gehen. Absolut hanebüchen. Dazu noch der Opa, der von heute auf morgen Chefbarkeeper wird. Einen Beruf, den andere jahrelang erlernen müssen, macht der von heute auf morgen. So, wie fast jeder in der Serie. Der Elektriker ohne Mitarbeiter ist auch cool. Als könnte jemand etwas verdienen, wenn er in einem Hotel die Lichtschalter repariert. Ein absoluter Witz und eine Beleidigung für alle hart arbeitenden Menschen. Der Anwalt ist Fachanwalt für alles. In der Realität gibt es Anwälte für ihre jeweiligen Fachgebiete, aber nicht bei RR, da macht ein Anwalt alles...und ist dazu noch der beste der Welt. Aber bei RR muss ja keiner arbeiten, da fällt das Geld vom Himmel oder so. Der Bürgermeister stellt auch seine Freundin von heute auf morgen als Umweltdezernentin ein. Gesetze scheint es da auch nicht zu geben, Vetternwirtschaft ist ein Fremdwort und so ein politischer Einstellungsprozess ist auch innerhalb von Minuten erledigt. Dazu scheinen auch die Haustüren nie abgeschlossen zu sein, ständig platzen einfach Leute in Wohnungen rein ohne zu klingeln, anzuklopfen oder sonstwas. Besonders einfach geht das beim Bürgermeister einer Großstadt. Dazu noch diese Seifen-Tussi mit ihren unerträglichen Launen. Ist sauer, weil sie im Hotel entlassen wird, nur weil sie zum wiederholten mal nicht pünktlich zur Arbeit erscheint. Nein, wie kann solch eine Ungerechtigkeit nur sein. Jetzt will sie mit ihren Seifen, die sich ja grandios verkaufen (äh, an _ein_ Hotel? Wie viel verdient die dann pro Seife, damit sich das lohnt? 10€ pro Stück?). Jetzt macht sie natürlich mit nicht vorhandenem Geld ein Ladengeschäft auf und oh Wunder, es wird natürlich bombastisch laufen. So wie alle Geschäfte und Unternehmen dort ein voller Erfolg sind...und das auch noch, ohne dass sich jemand darum kümmern muss.

    Ganz zu schweigen davon, dass sich permanent JEDER bei wirklich JEDEM (ungefragt) in die privaten Angelegenheiten einmischt oder irgendwelche Sachen verheimlicht. Die Figuren sind alle völlig überzeichnet und unnatürlich. In dem Handeln der Figuren kann sich doch kein Mensch selbst erkennen. Wenn sich die Serie selbst wenigstens nicht so ernst nehmen würde, dann könnte man über so manchen unrealistischen Schwachsinn hinwegsehen, aber leider ist das ja nicht so. Die Serie nimmt sich total ernst und es gibt nicht den Anflug von Selbstironie. Zig Handlungsstränge laufen ineinander und verknoten sich, ständig werden neue "Baustellen" aufgemacht und man kann kaum noch folgen. Zusätzlich ist die Serie absolut konservativ und bieder.

    Ach, ich könnte mich stundenlang nur darüber aufregen und die Liste fast beliebig fortsetzen. Wie gesagt: Die schrecklichste Sendung im deutschen Fernsehen.
    • Igelchen schrieb am 13.12.2014, 00.00 Uhr:
      @dende: Genauso ist es! Der Schwachsinn nimmt kein Ende - es macht keinen Spaß mehr. Schaue leider auch immer noch mal bei RR rein, aber er ist mir bald peinlich.
    • nele schrieb am 13.12.2014, 00.00 Uhr:
      Danke Dende für deinen Beitrag. Dies trifft 100 % zu. Mußt du dir das wirklich antun? Es gibt aber auch noch Leute, die diesen Quatsch toll finden. Müßte mal ein Psychologe analysieren. Entweder läuft bei uns was schief oder bei den anderen. Oder bei denen, die diesen Mist verursachen.
  • Veit schrieb am 12.12.2014, 00.00 Uhr:
    Wer schreibt denn bloß so einen geistigen Dünnsch.....zusammen. Den Theo hätte man uns glattweg ersparen können. Dass Jugendliche nach Abi oder Lehre mal den Schlendrian raushängen lassen ist kann man verstehen, aber das so ein Früchtchen mit 24!!!! Jahren auch noch von den Vätern unterstützt wird spottet jeder Beschreibung. Ich an Gunters Stelle hätte ihn angezeigt. Dann hätte er mal über sein Verhalten in einem 6 qm großen Raum nachdenken können. Aber ist ja der Sohn von Torben, da wird dann eine Ausnahme gemacht. Pädagogisch wertvoll! Erika ist ja schon anstrengend mit ihrer Besserwisserei, aber Brigitte ist schlechthin überflüssig. Ein Satz von ihr und mir stellen sich die Nackenhaare auf. Die Stimme in der Werbung hat mir schon nicht gefallen. Und nun das. Genau so ergeht es mir mit Aylin und Thomas. Langsam kehrt die "alte" Carla wieder zurück so wie früher mit Biss. Auf alle Fälle ist sie wenigstens lernfähig. Apropos Aufenthaltsraum, da hat ein Ben Berger auch nichts drin zu suchen, er ist nicht angestellt, sondern externer Handwerker. Auch wenn seine mit dem Hintern wackelnde Brasilianerin dort arbeitet handelt es sich um einen Sozialraum für Angestellte. Ich habe um 14.10 RR Verbot, weil ich lt. meiner Frau negative Kommentare abgebe, also schaue ich morgens ab und an mit Phase 2 und 3. Eigentlich reicht es ja auch die Vorschau zu lesen.
    • Hupsala schrieb am 13.12.2014, 00.00 Uhr:
      @Veit, wie kannst Du es auch wagen bei RR dazwischen zu quatschen!? lol
    • rosenrot schrieb am 13.12.2014, 00.00 Uhr:
      @Veit...super Beitrag..ich würde Ihre Frau gerne mal kennenlernen ;-)
  • Schnorchelblomkuhl schrieb am 12.12.2014, 00.00 Uhr:
    @rosenrot: Mir dünkt, dass mittlerweile RR zum Gnadenhof für drittklassige Schauspieler mutiert ist.
    • heike schrieb am 12.12.2014, 00.00 Uhr:
      was für ein wahres Wort
    • rosenrot schrieb am 12.12.2014, 00.00 Uhr:
      @schnorchel... ich befürchte dass Sie recht haben...nur würde ich das Wort Schauspieler austauschen und die Protagisten als Darsteller bezeichnen...natürlich ausser "meinen "Dickie Drechsler...der gefällt mir immer noch sehr gut..viele andere mutieren zu Witzfiguren über die man nicht mal lachen kann....
  • rosenrot schrieb am 12.12.2014, 00.00 Uhr:
    wer wer um Himmels Willen hat diesem achselhaartragenden schon so jung ausser Form geratenen Theo gesagt dass er charmant rüberkommt... neeee das geht für mich gar nicht...ich glaube so langsam ist auch für mich das Ende von RR gekommen... schade drum...
  • heike schrieb am 11.12.2014, 00.00 Uhr:
    Ich schäme mich, dass ich diese hohle Sendung gucke. Dass ich Gunther und Merle mag.
    Ob es Sucht ist, dass man nicht davon los kommt?
    Sollte ich wohl einen Psychiater einschalten?
    Die dumme Nuss von Thomas geht mir sowas von auf die Nerven, dass es kaum auszuhalten ist. Was für eine ätzende Art mit Menschen umzugehen.
    Oh nein, ich hab es nicht geschafft heute NICHT zu gucken. Vielleicht morgen. Ich geb die Hoffnung nicht auf.
    Was hat man der Kytta Dame für eine bescheuerte Rolle verpasst. Übermutter - Ätzmutter - Bevormunde-Mutter und Oma.
    Muss man vielleicht wirklich sagen, dass alle froh sind noch eine Rolle zu haben.
    Morgen guck ich bestimmt nicht.
    Mogen guck ich bestimmt nicht
    Morgen guck ich hoffentlich bestimmt nicht.
    • putchen.brammel schrieb am 12.12.2014, 00.00 Uhr:
      Ich guck RR jetzt morgens zwischen bett, kleiderschrank und dusche. So bekomme ich die grobe handlung mit und muss mich uber die kleinigkeiten nicht mehr so aufregen, es reicht aber, um euren kommentaren folgen zu koennen, die fuer mich mittlerweile unterhaltsamer sind als die serie selbst.
    • clara11 schrieb am 12.12.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo @heike,ich möchte eigentlich auch nicht mehr gucken,aber man tut's trotzdem.Aber letztens war ich zu der Sendezeit auf dem Weihnachtsmarkt und habe auch nichts vermisst.Zu der Mutter von der Seifentrulla möchte ich nur sagen,dass die eigentlich Recht hat.Ich möchte auch wissen ,wie ihre ,ach so fleissige Tochter die Miete für die Wohnung und den Laden aufbringt.Wenn der Laden auch nur 100 Euro Miete kostet,kommen aber noch die Betriebskosten dazu.Da kommen schnell mal 1000 Euro für beide Mieten zusammen.Die bekommt doch allein nichts auf die Reihe.
    • Brigitte schrieb am 12.12.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Heike,
      ich schaue die Sendung schon von Anfang an, aber irgendwie gehts mir genauso wie dir...ich schäme mich mitlerweile auch schon, das ich diese Sendung schaue....ich nehm sie mir täglich auf, und wenn ich sie dann anschalte, dann denke ich schon "Oh wie langweilig"!!!
      Ic kann mitlerweile kaum noch irgendjemanden aus der Serie leiden!
      Thomas geht gar nicht! Die Mutter von ihm geht mir auch nur noch auf den Geist...dann die Rose, oh einfach nur nervig, Carla konnte ich noch nie leiden....Torben, der Saubermann....die Eblingers...nur nervig!!! Es ist soooo dermaßen langweilig geworden...da passiert überhaupt NIX, öde, schnöde...und immer geht alles gut aus, das nervt auch so.....eigentlich bin ich ja sogar davon ausgegangen, das Ben & Britta wieder zusammen kommen...naja was nicht ist....ich hoffe es jedenfalls nicht!!!
      Wann kommt denn da bloß mal wieder Zunder rein? Und die neuen Schauspieler sind auch nur ätzzzzend....
      ich gucke bald nicht mehr, und wenn nur zum Einschlafen...*gääähn*
    • Pepino schrieb am 12.12.2014, 00.00 Uhr:
      Heike, ich wünsche Dir ganz viel Kraft zum
      NICHTGUCKEN (lach)
  • Rote röschen schrieb am 11.12.2014, 00.00 Uhr:
    Immer meckert ihr nur Wenn euch die Serie nicht gefällt schaut doch was anderes.es muss ja schrecklich sein sich eine sendung anzuschauen die man garnicht mag Habt ihr sonst nichts in eurem Leben ?
    • Rote_Pfoten schrieb am 12.12.2014, 00.00 Uhr:
      Ob wir sonst nichts im Leben haben? Vielleicht lesen Sie mal frühere Beiträge, dann bekommen Sie sicherlich eine Antwort. Kritik an der Serie hat nichts damit zu tun, was die Zuschauer sonst noch tun. Und Kritik darf ja wohl sein, wenn man früher mal RR ansprechend fand, RR sich aber verschlechtert hat. Viele mögen trotzdem noch einiges an RR, z.B. Merle, Gunther oder Drechler (ich letzteren nicht). Also bitte nicht immer Kritik am Zuschauer. Falls Sie schlechte Augen haben, auf der Titelleiste steht ROTE ROSEN, nicht Zuschauer X oder Y.
    • Schnorchelblomkuhl schrieb am 12.12.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Yuna oder Tamino?, das hatten wir doch schon alles
    • Hupsala schrieb am 12.12.2014, 00.00 Uhr:
      @Rote röschen, Yuna alias Tamino, fällt Dir nicht anderes mehr ein als abzuraten diesen RR - Mist abzuschalten? Kritik muss sein um nicht ganz abzustumpfen was das Fernsehen uns so vorsetzt. RR ist seit der letzten Staffel "Tine und OLE" ziemlich tief in die Miesen gerautsch und die jetzige Staffel mit überwiegend schlecht spielenden Schauspielern in einer noch schlechteren Handlung sorgen dafür das die Quoten schlechter werden. Dabei hats so tolle Schauspieler dabei (Anja Franke) die ihr Bestes geben das Ruder aber nicht zum positiven herum reissen können.

      Wenn Du ,Rote röschen, alias Yuna alias Tamino alles wiederspruchslos in Dich hinein schaufelst ist das Deine Sache, doch lass uns, die wir mit wachen Verstand RR schauen einfach unsere Kritik.
    • heike schrieb am 13.12.2014, 00.00 Uhr:
      Warum denkt man immer wir wäre bescheuert, weil wir gucken und doch Kritik üben. Warum liest diese "Jemand" hier? Guckt er auch? Hat er keine Kritik? Dann stimmt wohl was nicht mit ihm oder ihr.
      Wir zahlen Gebühren für diesen Schrott - und wir haben doch das Recht zu kritisieren. Wir müssen das sogar tun, sonst denken die Macher vielleicht, alles ist gut.
      Und an dieser Sendung ist NICHTS mehr gut.
      Haben wir nicht das Recht auf gute Unterhaltung?
  • Ursula schrieb am 11.12.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo Schnorchel - der Sohn von Torben, hatte mal in der Serie "Anna und die Liebe" mitgespielt, hatte eine sehr unsympathische Rolle, ein unangenehmter Typ. Na ja ist wohl auch froh, dass er wieder mal eine Rolle hat, besser als arbeitslos.
    • Schnorchelblomkuhl schrieb am 11.12.2014, 00.00 Uhr:
      @Ursula, ich sehe das genau so.
    • Hupsala schrieb am 12.12.2014, 00.00 Uhr:
      Das ist neben der Sambaelli einer der schlimmsten Darsteller bei RR.
  • Petra schrieb am 11.12.2014, 00.00 Uhr:
    Das Thema Scheinehe hatten wir schon mal,Jule und Kojo haben das damals " praktiziert"...
  • Schnorchelblomkuhl schrieb am 11.12.2014, 00.00 Uhr:
    Hurra, Drechsler ist wieder da!
    Vielleicht kommt jetzt wieder etwas mehr Action in die so langweilige Serie. Das was zur Zeit geboten wird ist ein so langweiliger und langatmiger, teilweise an den Haaren herbeigezogener, Käse. Jetzt ist auch noch so ein Irrer aufgetaucht.
    (Sohn von Torben). Langt es nicht, dass man schon die Sauerkraut-Rose, die Ebingers, die Seifentrulla und den brasilianischen Breitmaulfrosch ertragen muss.
    • Gasch schrieb am 11.12.2014, 00.00 Uhr:
      ... Schniefehannes nicht zu vergessen
    • Schnorchelblomkuhl schrieb am 11.12.2014, 00.00 Uhr:
      Ja genau. Schniefehannes habe ich bei meiner Aufzählung ganz vergessen. Ebenso die Mutter von der Seifentrulla und den irren Sohn von Torben. Man könnte aber 90 Prozent der Darsteller in dieser Staffel austauschen. Leider wird das nicht geschehen und man muss alle weiter ertragen.
  • Anne45 schrieb am 10.12.2014, 00.00 Uhr:
    Mich würde wirklich mal interessieren welche Ansprüche unsere "Helden" an ihr eigenes Können stellen. Ich finde zur Zeit wirkt alles nur lustlos , emotionslos und konfus hintereinander abgedreht. Containern, Naturschutz, Scheinehen, renitente Söhne, ungewollte Schwangerschaften, Geschäftseröffnung, Geschäftsschließung wegen fehlender Öle,die nicht mehr geliefert werden können (das ist überhaupt der Brüller des Tages !!! ) Das Ganze ist zur Zeit sehr, sehr anstrengend. Wer den Spoiler liest wird erkennen, das alles schon mal da war. Selbst die Verletzung von Sebastian, die selbstverständlich nur der Ex-Mann von Seifenjette operieren kann. Ist mal wieder Zeit für eine Pause.
  • Evi schrieb am 10.12.2014, 00.00 Uhr:
    Jenny Jürgens hat mich bis jetzt, egal wo, nicht als Schauspielerin überzeugt. Man sieht sie ja auch nur in anspruchslosen Rollen. Und mich hat gestört, als ihr Vater die Geburtstagsendung im TV hatte, alle kamen gratulieren - nur sie nicht! Stattdessen ein Filmeinspieler mit unpersönlichen Worten und Entschuldigung, sie müsse ja für RR drehen. Ich weiß ja nicht, wie das Verhältnis zu ihm ist, aber ich denke, so was gehört sich nicht. Ist ja immerhin ihr Vater. Oder haben die von RR sie nicht weg gelassen? Kann ich mir nicht vorstellen. Den einen Tag hätte man bestimmt aus diesem Anlass verschmerzen können. Oder hat jemand eine andere Erklärung?
    • Christine schrieb am 11.12.2014, 00.00 Uhr:
      Kann es vielleicht sein, dass Udo Jürgens sich in seinem Leben um alles andere gekümmert hat, nur nicht um seine Familie. Wie viele uneheliche Kínder gibt es da so? Man kann vieles verzeihen aber wirklich vergessen kann man das nicht. Ich denke da kennen wir uns im Familienleben von Udo und Kinder nicht aus, um uns ein Urteil bilden zu können. Das steht uns nicht zu.
    • Hupsala schrieb am 11.12.2014, 00.00 Uhr:
      Also Evi, ob nun die Jenny Jürgens auf der Geburtstagsfeier ihres Vaters dabei war oder nicht......geht mir ehrlich gesagt am Rücken runter und ist eigentlich nicht unter "tragisch" zu vermerken. Tragisch ist aber, dass sie ihre Rolle der Jana ziemlich leblos spielt und sie fast keine Mimik -ausser Schmollmund- zu bieten hat. Schauspielern geht meiner Meinung nach anders, aber gut, WIR sehen uns eine Schmonzette an die keinen Anspruch auf "hohe Kunst und darstellerische Leistung" erhebt. Ich kehre wieder in Phase ZWEI zurück das heißt: Mediathek und VORSPULEN und nur die Szenen mit Merle, Dicki, Thomas und Günni mehr Zeit widmen. Denn DIESE Darsteller dieser Rollen können spielen und haben auch mehr als nur eine Mimik zu bieten.

      Die Rentnergang Brigitte, Frau Rose, die Ebingers und nicht zuletzt Nuschelhannes spare ich mir lieber aus.
      Mein Fazit bei dieser "grandiosen" Staffel: Es wird schwer abgebaut!!!!! Eigentlich könnte für mich RR nur mit Merle, Dicki, Thomas und Günni und NEUE Typen weitergehen .
    • Rote_Pfoten schrieb am 12.12.2014, 00.00 Uhr:
      Pflichte Ihnen in allem bei bis auf die Bemerkung, es würde bei dieser Staffel schwer abgebaut. Rote Rosen hat schon seit Jahren schwer abgebaut Was das Früchtchen von Sohn des Anwalts betrifft, so gebe ich Traumle recht. Was sollte denn das mit der eiskalten Klauerei der Rosen, um sie weiterzuverschenken? Sollte das cool sein? Ich finde das schäbig.
  • Hupsala schrieb am 10.12.2014, 00.00 Uhr:
    Im Moment würde ich gerne wieder zu Phase 3 zurückkehren, weil mir einfach zuviele Probleme bei Rote Rosen um die Ohren gehauen werden. Eigentlich war ich ja nur sehr interessiert am "Containern" doch was da nun alles angerissen wird ist mir eindeutig zu ville! Scheinehe, Brasilien als Armutsland, Cousine der Sambaelli für die ein Mann gesucht wird, der sprayende Theo mit seinem Bein im Knast, die Oldiegang die für und gegen die Alterarmut rudert, die Seifige mit ihren Vergangenheitsprobleme, Schwangerschaft der Nathalie, dass ganze Drama um die Seifige, Möchtegernhengst Basti, seinen Filius wird gekrönt von BRIGITTE der Kyttaschmierenden Mutter und Oma, Thomas und Günni im Freundschaftskrieg, dazwischen die Umweltdezernetin die kräftig beide gegeneinander ausspielt, Altenpflege nicht zu vergessen .....habe ich noch ein Problem-Thema vergessen?
    • putchen.brammel schrieb am 11.12.2014, 00.00 Uhr:
      Hupsala...gratulation, ich glaub du hast alles prima auf den punkt gebracht. Du sprichst mir aus der seele. Bin gespannt wann sie anfangen die ukrainekrise zu loesen. Vielleicht schicken sie rouladen-rose mit seife und schuetzenscherfling im kreml vorbei.
  • Uli schrieb am 09.12.2014, 00.00 Uhr:
    Anstatt die Rose endlich mal auszusortieren, wird uns mit der Mutter von der Seifen-Vollspacke noch eine zweite präsentiert, nur nicht mit so viel Sauerkraut auf dem Kopf.
    • Gerda schrieb am 10.12.2014, 00.00 Uhr:
      @Uli - ganz genau, wenn man es nicht wüsste könnte man meinen sie ist die Schwester von Erika. Uns bleibt aber auch nichts erspart. Die Krönung ist dieser Rotzlöffel 24!!!!!Jahre alt und nicht dazugelernt. der eine Vater finanziert sein Chillen und Feiern der andere Vater holt für ihn die Kohlen aus dem Feuer. Einzig Carla hat erkannt was dass für ein Früchtchen ist. In dieser Staffel sind einfach zu viele Baustellen. Gunter und sein Golfhotel (hatten wir schon mal). OB Thomas und seine Aylin, Jana und ihre Seifenoper, Ben und Elaine, die Rentnerband und ihre Container, usw und so fort! Und es kommt noch so einiges auf uns zu. Eins steht fest - Langeweile kommt nicht auf.
  • traumle schrieb am 09.12.2014, 00.00 Uhr:
    Was war das denn für Auftritt von Torbens Sohn? Geht ins Hotel klaut einfach mal ein Paar Rote Rosen und schenkt sie dann Karla. Was haben sich die Schreiberlinge nur dabei gedacht. Der Kindergarten ist perfekt. Bescheuert. Seifen Jana verdient ihr Geld auch nur im Schlaf. Thomas mit seiner Umwelt geht einem auch nur auf den Nerv.