Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1281

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 191281 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Kenneth_Plasa schrieb am 30.12.2014, 00.00 Uhr:
    Liebe Freunde und Fans von Rote Rosen,
    ich heiße Kenneth Plasa und im Rahmen meines Studiums an der Universität Leipzig führe ich mit weiteren Studierenden des Masterstudiengangs "Kommunikations- und Medienwissenschaft" eine Untersuchung zum Unterhaltungserleben der ARD Serie Rote Rosen durch. Und genau dafür brauchen wir Sie - die treuen Fans der Serie. Denn Sie sind die Experten zur Serie und können uns bei unserer Untersuchung am meisten helfen.
    Wir würden uns unglaublich freuen, wenn einige von Ihnen Lust hätten, an unserer Studie teilzunehmen. Wir würden dann in den nächsten Wochen - sofern möglich - ein ca. 45-minütiges Interview per Skype mit Ihnen durchführen. Alle Angaben werden strikt vertraulich behandelt. Rückschlüsse auf einzelnen Personen wird es nicht geben. Wir würden gerne von Ihnen erfahren, was Rote Rosen für Sie besonders macht, was Sie sich noch erhoffen, und warum Sie die Sendung regelmäßig gucken.
    Als kleines Dankeschön verlosen wir unter den Teilnehmern Autogrammkarten der Protagonisten der Serie.
    Wenn Sie sich vorstellen könnten, an unserer Studie teilzunehmen, schreiben Sie mir einfach eine Nachricht oder kommentieren Sie diesen Beitrag. Nachfragen können Sie auch jederzeit stellen, wir beantworten sie gerne und leiten sie ggf. an unsere Dozentin (Dr. K. Döveling, Uni Leipzig) weiter.
    Schon mal vielen Dank!
    Kenneth Plasa
    E-mail: kplasa@gmail.com
    • Rote_Pfoten schrieb am 31.12.2014, 00.00 Uhr:
      Vielen Dank für das Angebot Ich kann leider nicht teilnehmen, es wäre aber sicherlich hilfreich für Sie, wenn Sie unsere bisherigen Beiträge lesen könnten. Ihr Projekt wäre dann nützlich - außer für Sie -, wenn Ihre Ergebnisse an die Macher der Serie weitergeleitet würden, damit diese endlich einmal unsere Kommentare lesen und sich etwas ändert. Viel Erfolg.
    • Hupsala schrieb am 31.12.2014, 00.00 Uhr:
      @Kenneth_Plasa, Rote_Pfoten hat es schon auf den Punkt gebracht: Einfach hier lesen und Ihr Projekt steht! Auch von mir VIEL ERFOLG
    • Schnorchelblomkuhl schrieb am 05.01.2015, 00.00 Uhr:
      Ist das ein Witz?????????
    • Rote_Pfoten schrieb am 05.01.2015, 00.00 Uhr:
      Wieso? Kann doch sein.
    • Schnorchelblomkuhl schrieb am 06.01.2015, 00.00 Uhr:
      @Rote_Pfoten, und das Interview via Skype! Na Bravo. Der grössere Hammer ist dann auch noch die Verlosung der Autogrammkarten. Hier liegt die Betonung auf Verlosung. Bin mal gespannt wer sich dafür bereit erklärt da mit zumachen und eventuell sein blaues Wunder erlebt.
    • Rote_Pfoten schrieb am 07.01.2015, 00.00 Uhr:
      Da dies anonym ist für uns, werden wir das wohl kaum erfahren. Aber Sie könnten ja mitmachen, denn Sie verfügen über die Eloquenz und hätten den Studierenden sicherlich viel über SdL zu erzählen. Warum keine Autogrammkarten verlosen, wenn die Teilnehmer die Zahl der Autogrammkarten übersteigt? Ich würde einer Untersuchung der Serie durch Studierende nicht so abwertend gegenüberstehen. Es ist doch eine gute Idee, sich an das Forum zu wenden, um Ansprechpartner zu finden. Alles, was dazu dient, dass die Hersteller der Serie in vernünftiger Weise Rückmeldung über ihre Serie erhalten, kann ich nur befürworten. Beispielsweise gab es vor einiger Zeit auch einmal einen Forschungsbericht einer Uni über Hartz IV, der einmal die Wahrheit über das sagte, was sonst in den Medien und von Politikern immer verschleiert bzw. beschönigt wird.
    • Schnorchelblomkuhl schrieb am 07.01.2015, 00.00 Uhr:
      @Rote _Pfoten, da ich in der IT-Sicherheitsbranche tätig bin, machen wir auch immer über die Gefahren betr. Kontaktaufnahme mit unbekannten Personen (Usern) via Skype –WEBCAMERA- aufmerksam. Hinzu kommt noch die Verlosung! Dabei gibt man seine Anonymität auf (uralter Trick), um an seine Gewinne zu kommen und schon sind bestimmte persönliche Daten im IRGENDWO. Wir beobachten solche Anfragen, einschliesslich der Verlosungen immer mit der gebotenen Vorsicht. Mir würde eine offizielle Untersuchung der ARD zu RR besser gefallen. Dabei könnten die Kritiken der Zuschauer ausgewertet und berücksichtigt werden.
    • Rote_Pfoten schrieb am 07.01.2015, 00.00 Uhr:
      Akzeptiert. Man kann nicht vorsichtig genug sein. Der User klang allerdings seriös.
  • Petra schrieb am 26.12.2014, 00.00 Uhr:
    Die Szene mit dem Drachensteigen war ergreifend durch das Einspielen des Liedsegments ,eine sehr schöne Erinnerung.Finde ich gelungen von den Machern von RR...
    • Hupsala schrieb am 28.12.2014, 00.00 Uhr:
      Ich fand diese Szene unendlich kitschig und die Einspielung nur peinlich. Peinlich wie diese ganze Hype um den Tot des Udo Jürgens. Alles muss bis ins kleinste Detail berichtet werden und berichtet werden und berichtet werden und berichtet werden. Ja, die Presse schlachtet aus und die ARD gleich mit. Tut mir leid, ich habe dafür kein Verständnis! Einmalige Berichterstattung wäre OK, aber dieses geldgierige Verhalten der Presse ist mir einfach zuviel
    • Veit schrieb am 29.12.2014, 00.00 Uhr:
      @Hupsala, da gebe ich Ihnen vollkommen Recht!. Wer weiß was jetzt noch alles an den Haaren herbeigezogen wird, könnten ja noch ein paar uneheliche Kinder vorhanden sein. Und wer erbt was. Ich finde es sehr gut , dass es einen Trauergottesdienst (ohne Beisetzung ) für Presse, Freundes -und Bekanntenkreises gibt. Alles andere ist Familiensache und geht keinen was an.
    • Rote_Pfoten schrieb am 29.12.2014, 00.00 Uhr:
      Das ist nun mal bei der Presse so. Das kann man leider nicht ändern. Man könnte sich auch fragen, warum H. Jürgens in den Nachrichten ganz am Anfang erwähnt wurde, als ob er der Bundeskanzler wäre, andere ebenfalls bedeutende Persönlichkeiten aber meistens nur am Ende, wenn überhaupt. Das gehört aber leider nicht hierher. Es ging hier nur darum, dass eine Darstellerin einen Vater verloren hat, den viele Menschen sehr schätzten, darunter auch ich..
    • Hupsala schrieb am 29.12.2014, 00.00 Uhr:
      Rote_Pfoten, trotzdem empfinde ich sämtliche Berichtserstattungen über Udo Jürgens pietätlos, weil es klar zu erkennen ist, dass nur Euronen gescheffelt werden sollen. Richtige Anteilnahme geschieht im STILLEN!!!!! Diese Hysterie kann ich nicht nachvollziehen.
    • Rote_Pfoten schrieb am 30.12.2014, 00.00 Uhr:
      Akzeptiert, aber wie gesagt, hier geht es letztendlich um die Serie Rote Rosen und nicht um das Verhalten der Presse.
      Ich bin gespannt, wie Maurice sich jetzt wieder in die Familie integrieren will, als reuiger Sünder oder so ähnlich wie Roman, der mit Intrigen seine Frau zurückgewinnen will? Mit ihm wird vielleicht die Serie wieder etwas aufgepeppt.
    • Gerda schrieb am 30.12.2014, 00.00 Uhr:
      Ich glaube mit Maurice kommt eher Unruhe bei RR auf. Man lese die Vorschau in diesem Spoiler. Maurice hat schließlich alles verzockt, da kommt ihm Jana mit Wohnung und Einkommen gerade recht. Männer seiner Art denken in erster Linie an sich und bemitleiden sich selbst am liebsten. Wir werden sehen wer das Rennen macht, Sebastian oder Maurice. Ich hoffe Sebastian. Allen einen guten Rutsch
  • Schnorchelblomkuhl schrieb am 24.12.2014, 00.00 Uhr:
    Herzliches Beileid an alle Angehörigen von Udo Jürgens.
    • Rebecca schrieb am 25.12.2014, 00.00 Uhr:
      Die Nachricht vom Tode Udo Juergens hat mich doch sehr kalt erwischt. Ich war immer ein sehr grosser Fan von ihm. Er war schlichtweg DER Saenger und Star.
      Mein allerherzlichstes Beileid an die Familie von Udo Juergens. Ich bin sehr traurig.
    • hipo schrieb am 25.12.2014, 00.00 Uhr:
      Die Szene mit dem Drachen steigen lassen war wunderschön. Gänsehaut
  • heike schrieb am 24.12.2014, 00.00 Uhr:
    Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches neues Jahr.
    Heike
  • hipo schrieb am 23.12.2014, 00.00 Uhr:
    Das Lied beim Drachen steigen lassen war toll. Richtig Gänsehaut.
  • Sana_1955 schrieb am 22.12.2014, 00.00 Uhr:
    Wie nah sich doch Freud und Leid gegenüberstehen...... Während sich Jelena mitschke(Britta)über die Geburt ihrer Tochter Emilia freuen darf..... Ganz herzliche Gratulation erlebt Jenny Jürgens die traurigste Zeit ihres Lebens. Den geliebten Vater zu verlieren ist ganz schlimm.mein herzlichstes Beileid.........
    • Rote_Pfoten schrieb am 22.12.2014, 00.00 Uhr:
      Auch wir waren sehr traurig. Herr Jürgens hat uns mit seinen schönen Liedern seit der Kindheit begleitet, Auch von mir meine herzliche Anteilnahme.
    • heike schrieb am 22.12.2014, 00.00 Uhr:
      Ja, es ist immer traurig einen Angehörigen zu verlieren.
      Und Udo Jürgens hat uns viele schöne Stunden geschenkt.
      Aber dramatisch ist das sicher nicht. Er ist 80 Jahre alt geworden. Und durfte einfach so sterben. Ohne krank zu sein - einfach so. Ein gnadenvoller Tod nach einem aufregenden Leben, in dem er jede Minute hat geniessen dürfen.
      Möge er in Frieden ruhen
    • Petra schrieb am 22.12.2014, 00.00 Uhr:
      Ich war sehr erschüttert über den plötzlichen Tod von Udo Jürgens,seine Lieder begleiteten auch uns über etliche Jahrzehnte.Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
    • Ursula schrieb am 23.12.2014, 00.00 Uhr:
      Herzliches Beileid Jenny Jürgens
    • Rebecca schrieb am 25.12.2014, 00.00 Uhr:
      @Sana_1955
      Leider ist es so auf dieser Welt, die einen muessen gehen um den anderen Platz zu machen...
      Auch ich freue mich mit "Britta" ueber die Geburt ihrer kleinen Tochter und wuensche ihr und dem Baby von Herzen alles erdenklich Gute.
  • traumle schrieb am 18.12.2014, 00.00 Uhr:
    Hatte selbst einen Herzinfarkt und vier Stents bekommen, aber das ganze gejammere von Herrn Ebinger sie muss sich aus Ruhen geht mir tierisch auf den Nerv. Mein Mann hat mich in Ruhe gelassen. Mir geht es blendend. Natalie das kleine Kind mit Ihrer Schwangerschaft nervt. Auch dieser Timo geht gar nicht.
    • Gerda schrieb am 18.12.2014, 00.00 Uhr:
      @traumle, es ist toll, wenn es einem nach einem solchen Eingriff wieder gut geht. Viele Menschen kennen ihre Grenzen aber nicht und wollen sofort wieder loslegen. Mein 84 jähriger Vater hat innerhalb einen halben Jahres drei Infarkte gehabt und hat zwei Stents bekommen. Wir mussten ihn wörtlich "anbinden" dachte er könnte Bäume ausreißen. So war es leider nicht. bei jedem ist es halt anders, aber im Klinikum Lüneburg werden leider Krankheitsbilder oft falsch dargestellt. Zu Nathalie ist zu sagen, ihre Mitmenschen sind ihr wirklich keine große Hilfe, besonders die neue Ärztin nicht, durch die sie verunsichert wurde. Das Drehbuch will es so und die jungen Darsteller, denke ich haben da kein Mitspracherecht. Mir geht viel mehr Jana auf den Keks, als ihre Tochter, die weiß ja nun gar nicht was sie will. Ich wünsche allen hier im Forum schöne Feiertage.
  • puzzel schrieb am 17.12.2014, 00.00 Uhr:
    Wie nervig ist denn eigentlich diese Nathalie?! Ständig sich selbst am bemitleiden und wenn jemand etwas sagt, wird er angeraunzt, dass das mit dem Baby ja ihre Entscheidung sei und sie alle immer nur "verwirren" wollen und beeinflussen. Warum müssen die jugendlichen Darsteller (so auch wie Lotta damals) so unglaublich nervig und anstrengend sein und jeden Rat immer mit pampigen Antworten versehen? Mit solchen Personen würde man es im echten Leben keine 5 Minuten aushalten.
    • heike schrieb am 18.12.2014, 00.00 Uhr:
      Auch ich finde das Verhalten von Nathalie in der Serie unglaubwürdig. Jede Mutter oder Oma und auch jeder Partner würde sich solche Ausbrüche verbitten.
      Hat sie nicht unlängst von ihrer Mutter Offenheit in allen Ehedingen eingefordert?
      Und nun ist sie die Geheimniskrämerin. Naja von den Machern zu einer gemacht.
    • Daria schrieb am 22.12.2014, 00.00 Uhr:
      Alles völlig unglaubwürdig. Fast so schlimm, wie Sturm der Liebe.
      Es wird nicht abgetrieben! Kostet Zuschauer.
  • Schnorchelblomkuhl schrieb am 17.12.2014, 00.00 Uhr:
    @Kerstin, es freut mich für Sie, dass Sie RR toll finden. Auch finde ich es super, dass Sie hier im Forum keine Zuschauer der Serie, welche an RR verschiedenes kritisieren, persönlich angreifen. Yuna,Tamino, etc. sollten sich an Kerstin ein Beispiel nehmen.
  • fritzi schrieb am 17.12.2014, 00.00 Uhr:
    An alle, die KERSTIN geantwortet haben: DANKE! Einfach nur köstlich, ich stimme 100% zu und erspare mir dadurch eine Antwort
  • Petra schrieb am 17.12.2014, 00.00 Uhr:
    Wieder so eine Frau Dr. Oberschlau. Eine Herzkathederuntersuchung ist sehr wohl mit einem Risiko, besonders bei älteren Menschen verbunden. Es kann durchaus während einer solchen Untersuchung zu einem Schlaganfall kommen, auch sonst können Komplikationen auftreten. Und nach einem Herzinfarkt wird man in der Regel nicht sofort aus dem Krankenhaus entlassen. Aber langsam haben wir uns ja bei RR an die "Spontanheilung" gewöhnt. Genau so die Aussage von Brigitte >für alles was Maurice anstellt muss Jana haften> Pustekuchen, es sei denn sie unterschreibt irgendwelche Verträge oder Kredite mit. Alles was während eines Scheidungsverfahren getan wird betrifft nur die jeweilige Person selbst. ( eigene Erfahrung) ! So, nun habe ich vor Weihnachten doch noch gemeckert.
  • Kerstin schrieb am 16.12.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo. Ich finde Rote Rosen ist die beste Serie im deutschen Fernsehen. Schade nur, dass immer wieder Schauspieler gehen und man sich an neue gewöhnen muss, aber auch das klappt schnell. Deswegen danke für 45 Minuten Zerstreuung jeden Tag! Herzliche Grüße K.
    • hipo schrieb am 16.12.2014, 00.00 Uhr:
      Genauso geht es mir auch. Allerdings fehlt mir in dieser Staffel so ein richtiges Bießt.
    • Rote_Pfoten schrieb am 16.12.2014, 00.00 Uhr:
      Nein, ich kritisiere diesmal nicht. Endlich mal eine positive Kritik, ohne dass über andere Zuschauer gemeckert wird. Das kann ich akzeptieren, auch wenn ich die Meinung absout ncht teile. RR fand ich ganz am Anfang mal auch eine gute Serie - inzwischen denke ich das nicht mehr. Aber Danksagungen greifen in diesem Forum wohl nicht, denn die Macher von RR lesen unsere Beiträge offenbar nicht, sonst hätte sich einiges geändert. Der Schauspielerwechsel ist nun mal Teil einer Telenovela - darüber kann man sich ärgern oder auch nicht, aber ändern lässt sich das nicht. Man kann nur hoffen, dass die Guten wieder mal zurückkommen.
    • clara11 schrieb am 16.12.2014, 00.00 Uhr:
      hallo @ Kerstin,ja ich finde auch das RR die beste Serie im Deutschen Fernsehen ist.Man kann so viel von den verschiedenen Figuren lernen.Deshalb habe ich mich auch in Lüneburg als OB,leitende OÄ,Staranwalt, Sterneköchin und zum Schluß als singende,tanzende brasilianische Weddingplanerin beworben.Fall's ich dann noch Langeweile haben sollte,könnte ich noch der netten Seifenfee und dem jungendlichen Barkeeper zur Hand gehen.Hoffentlich habe ich nichts vergessen.
    • clara11 schrieb am 16.12.2014, 00.00 Uhr:
      Ich habe vergessen zu erwähnen,daß die ARD die anderen Serien,wie zb."Mord mit Aussicht","in aller Freundschaft"usw absetzen könnte und dafür RR zusätzlich im Abendprogramm aufnimmt. Es fällt mir immer sehr schwer bis zum nächsten Tag zu warten.Aber ich kann mir ja die Folgen,besonders die,von den letzten Staffeln mehrmals in der Mediathek ansehen.
    • heike schrieb am 17.12.2014, 00.00 Uhr:
      Ich kritisiere diese positive Meinung auch nicht.
      Es muss auch Leute geben, die nicht darüber nachdenken was ihnen da vorgesetzt wird. Die einfach klaglos konsumieren.
      Auch von mir herzliche Grüße
      Heike
    • Rebecca schrieb am 25.12.2014, 00.00 Uhr:
      @clara11
      Ohje, habe erst heute den Eintrag gelesen. Da ist aber jemand mit sehr wenig zufrieden. Schoen, dass es auch solche Menschen gibt, die keine groesseren Ansprueche stellen.
    • Becks schrieb am 31.12.2014, 00.00 Uhr:
      Ich seh das ähnlich. Es wäre sicherlich langweilig, wenn die Schauspieler immer gleich blieben, aber trotzdem wäre es toll, wenn mal ein Paar länger zusammen bliebe, und zwar in der Serien also nicht wie alle Hauptcharaktere, die zu ihrer großen EWIGEN Liebe finden und dann umziehen...
  • veit schrieb am 14.12.2014, 00.00 Uhr:
    Solange es die öffentlich rechtlichen Sender (Bezahlfernsehen) gibt, die uns ohne zu fragen Gebühren abverlangen, frech vom Konto abbuchen, bespitzeln (GEZ) ob auch alle angemeldet sind und teils nur Müll produzieren, gibt es uns das Recht zu meckern und zu kritisieren, ob hier im Forum oder wo auch immer. Es wird hier lediglich kritisiert, das RR mal eine gute Sendung war und gewaltig an Qualität verloren hat, leider! Das sowohl was mit den Autoren, Regisseuren und schauspielerischen Leistungen zu tun. Ob uns nun vom einen oder anderen Schauspieler die Nase nicht gefällt sei dahin gestellt. Schönheit ist relativ. Ein weniger gut aussehender Schauspieler kann dennoch durch Charisma überzeugen. Dass dem einem oder anderem in diesem Forum mal die Pferde durchgehen kann man schon verstehen, aber dass mir irgend ein Mensch sagt, ich kann ja ausschalten ist eine bodenlose Frechheit. Bin ich vier Jahre alt und unmündig? Solange ich auch nur einen Cent für etwas bezahlen m u s s!!!! was unter Niveau ist habe ich sehr wohl das Recht Kritik zu üben, wie und wo ist wurscht. Ich gehe auch nicht daher und kritisiere Menschen, die RR toll finden. Jeder nach seinem Gusto. Das Motto - bei ARD sitzt man in der ersten Reihe - da erwarte ich Qualität, bei RTL und Sat1 weiß ich was mich erwartet. Ich denke jeder hier im Forum hat seinen Sympathieträger bei RR, ob nun Gunter, Merle, Thomas oder Johanna und deswegen schauen sie auch weiter RR. Es wird auch Zuschauer geben, die Jana, Ebinger und Erika gut finden. Eins sollte man tunlichst nicht tun, diese Darsteller niedermachen. Die Rolle wird ihnen vorgegeben und wenn der Regisseur mit der Mimik einiger Schauspieler leben kann, wird sich daran nichts ändern. Wenn man auf Darsteller wie Brigitte und solche die es noch werden möchten zurück greift hat das garantiert was mit dem Budget zu tun was RR zur Verfügung steht. Und das ist begrenzt. Allen schönen Weihnachtstage
    • Hupsala schrieb am 15.12.2014, 00.00 Uhr:
      @Veit, alles GOLDRICHTIG und tausend Daumen hoch für das was Du schreibst und DAS sollte sich @Humor? hinter den Spiegel stecken, wenn sie/er seinen Fokus mal wieder auf das gemeine Kritikervolk wirft.
    • Ursula schrieb am 15.12.2014, 00.00 Uhr:
      Ja, ich gebe Ihnen in allem recht.
    • Brigitte schrieb am 15.12.2014, 00.00 Uhr:
      Das ist absolut korrekt!!! Ich kann dem zu 100% zustimmen
    • Uli schrieb am 15.12.2014, 00.00 Uhr:
      Ich schwöre, es ist das allerletze mal, dass ich hier etwas schreibe. Unwiederruflich. Das ist nicht böse gemeint, aber diese langen "Aufsätze" die hier geschrieben werden, teilweise auch von mir selbst, hat dieser Mist absolut nicht verdient. Ich werde mich lediglich weiterhin an diesem Schwachsinn ergötzen und mir schmunzelnd meinen Teil dabei denken
  • kamubodo schrieb am 13.12.2014, 00.00 Uhr:
    In diesem Forum, wird nur noch abgelästert ! Mit Benehmen und Klugheit hat es nichts mehr zu tun. Haben Sie gedacht Rote Rosen ist eine Diplom oder Doktor Arbeit über RR ? Es ist das normale Leben wo einiges nicht stimmt ! Normal oder ? Sie alle reden als ob sie alle Genies des Lebens sind , sie wissen alles können alles , kennen alles, wenn ich das hier lese wird das Gegenteil daraus ! Einiges gefällt mir auch nicht, aber deshalb würde ich nie Schauspieler in der Luft zerreissen , was hier passiert !! Auch wenn hier mal einer positiv über RR spricht wird es sofort fertig gemacht ! Der Satz : wenn Sie RR nicht mögen ausstellen ! O' Gott das ist hier gefährlich ! Wenn man es nicht beherrscht über RR zu lästern hat man schlechte Karten ! Aber alle hier lieben eigentlich RR sonst wüssten sie nicht alles von der 1 Folge an , also RR macht so weiter sonst können solche Menschen nicht ihre Probleme los werden und das Forum stirbt ! Eigentlich tun mir diese Menschen leid, sie haben keinen Respekt über die Meinung anderer, unsere Welt hätte sich nie weiterentwickelt wenn alle ein und dieselbe Meinung gehabt hätten , denkt mal darüber nach, auch wenn es schwer ist , aber es hilft
    • dende schrieb am 13.12.2014, 00.00 Uhr:
      Nein, RR spiegelt ganz sicher nicht das reale Leben wieder. Allein schon diese Aktien-Geschichte ist absolut realitätsfremd. Wenn ich solche Sachverhalte wie z.B. die Bürgermeisterwahl (Wahlkampf vor 3 Zuschauern, Stadt plötzlich pleite, usw.) oder jetzt den Aktienhandel nicht wenigstens ein bisschen realistisch darstellen kann, dann sollte man es nicht in die Story mit aufnehmen. Bei RR wird aber jedes Thema verwurstet, egal wie kompliziert und ernst es eigentlich ist. Dass man Zugunsten der Dramaturgie nicht hyperrealistisch sein, ist schon klar, aber doch bitte nicht so einen Quatsch, dass man über Nacht zum Börsenguru wird und so tut als ob der Aktienhandel ja ein ganz einfaches Geschäft wäre, bei dem man ruckzuck und risikolos Geld verdienen kann. Das ist nur ein Beispiel der unrealistischen Geschichten bei RR.
    • heike schrieb am 14.12.2014, 00.00 Uhr:
      wo bleibt denn dein Respekt?
    • putchen.brammel schrieb am 14.12.2014, 00.00 Uhr:
      Humor?... ich habe ihre meinung zur kenntnis genommen. Teilen kann ich sie nicht. Solange ich gezwungen werde gebuehren an die oeffentlich rechtlichen sender zu zahlen, verlange ich von den machern dass sie ihren job vernuenftig machen. Was da derzeit abgeliefert wird ist eine beleidigung an meine intelligenz, auch wenn ich keinen doktortitel habe. Wir alle wissen, dass die es besser koennen, sonst waeren wir entaeuschten nicht hier. Es scheint bei RR eine gewisse betriebsblindheit eingesetzt zu haben. Wenn man das aber nicht anspricht, gibt es auch keine hoffnung dass sich das aendert. Wobei die tatsache, dass auf die sich nie veraendernde speisekarte im carlas wirklich lange hingewiesen wurde, nicht gutes erahnen laesst. Mit den leistungen der schauspieler verhaelt es sich genauso. Schauspieler brauchen kritik um wachsen zu koennen. Wer damit nicht umgehen kann sollte sich einen anderen job suchen. Auch Hoeflichkeit und loyalitaet sollten ihre grenzen haben. So halte ich es uebrigens auch mit freundschaften. Freundschaft lebt von der ehrlichkeit. Und eigentlich sind wir ja alle freunde der RR, nur dass dieser freund zur zeit voellig aus dem ruder laeuft.
    • rosenrot schrieb am 14.12.2014, 00.00 Uhr:
      @Humor ? ...ich habe selten über einen Beitrag hier so gelacht.... Humor ? weiter so....
    • Hupsala schrieb am 14.12.2014, 00.00 Uhr:
      @Humor?, und wo bleibt Dein Respekt vor den Kritikern ? Wenn Du mal Deine rosarote Brille ablegen würdest und nicht gleich ausflippst wenn Du Kritik an Rote Rosen liest und den meisten von uns RR-Verbot erteilen möchtest, dann würdest Du an Rote Rosen sehr sehr viel finden das nicht gut ist.

      Die Kritiker hier konsumieren halt nicht alles wiederspruchslos was ihnen im deutschen Fernsehen vor gesetzt wird. Rote Rosen rauscht immer mehr in die Absurdität ab und von daher ist Kritik dringend erlaubt und erwünscht
    • 123 schrieb am 14.12.2014, 00.00 Uhr:
      Bravo Humor?, Ihr Beitrag trifft die Qualität dieses Forums genau. Es gibt für RR noch ein anderes Forum, in dem ich, nachdem mich der Ton in diesem Forum genauso erschreckte wie Sie, ab und an unterwegs bin. Die Beiträge dort sind geprägt von konstruktiver Kritik und auch Zustimmung für die Inhalte der einzelnen Folgen. Hier in diesem Forum gehen viele Äusserungen unter die Gürtellinie. So etwas muss man sich nicht antun, und ich wollte mich hier auch nicht mehr beteiligen, aber Ihr Beitrag verdient es tausendmal, gelobt zu werden
    • Rote_Pfoten schrieb am 14.12.2014, 00.00 Uhr:
      Hallo Yuna oder Tamino: same procedure as every few days or weeks, nicht wahr? Dasselbe Gerede, diesselben Beleidigungen, ,Zum hundertsten Mal: warum halten Sie sich hier auf? Das grenzt ja schon an Selbstquälerei.
      In einem gebe ich Ihnen recht: manche Äußerungen finde auch ich etwas geschmacklos bzw. unangebracht: z.B. jemanden als dummes Pfannkuchengesicht zu bezeichnen.
      Aber wir schreiben keine Diplomarbeit, wir ärgern uns lediglich, dass RR nicht mehr qualitativ so gut ist wie früher. Um mal ihre Ausdrucksweise zu übernehmen: ENDLICH KAPIERT? Wenn nicht, bis demnächst.
    • Hupsala schrieb am 15.12.2014, 00.00 Uhr:
      @123 am 14.12.2014, selten so gelacht wie über Deine Lobpreisung über das "andere Forum" das übrigens jeder hier kennt. Das "andere Forum" steht für Streit unter den Usern, für Sperrungen ohne Ende seitens der Admins, doppelte Nicks,dieses "andere Forum" steht für diskreditierung der einzelnen Schauspieler - hier ganz besonders an Anja Franke- und da ist selten ein friedliches Miteinander. Die Beiträge dort sind NICHT NUR geprägt von konstruktiver Kritik sondern oft sehr oft werden auch mit Hass die einzelnen Rollen verfolgt.Deshalb bin ich da schon lange lange nicht mehr anzutreffen, weil dieses "andere Forum" nur ein Hauen und ein Stechen ist.
    • Rote Pfoten schrieb am 15.12.2014, 00.00 Uhr:
      Jetzt habe ich verstanden, warum Ihr immer @humor angesprochen habt. Bei Wunschliste hei´t der User nämlich Molly. Teile aber bis auf @123 alle Meinungen.
    • heike schrieb am 15.12.2014, 00.00 Uhr:
      kann mir denn mal jemand sagen was das für ein "anderes Forum " ist?
      Ich hatte mich vor längerer Zeit einfach gefreut, dieses Forum zu finden um nicht immer allein mit meinen Gedanken und Kritiken zu sein.
    • Hupsala schrieb am 16.12.2014, 00.00 Uhr:
      @heike am 15.12.2014:, das "andere Forum" findest Du bei der ARD. Gebe einfach nur bei Herrn Gockel "Forum Rote Rosen" ein und Dir wird geholfen.
  • heike schrieb am 13.12.2014, 00.00 Uhr:
    Es ist schön hier immer wieder zu lesen, dass viele andere auch gucken und doch sauer auf die Sendung sind.
    Ich sitze und gucke und sage gleichzeitig zu meinem Freund: das ist das Bescheuertste, das ich je gesehen hab.
    Und guck weiter ..................
    • Rebecca schrieb am 15.12.2014, 00.00 Uhr:
      @Heike
      Genau so. Ich sitze ebenfalls und stelle immer wieder fest wie hirnrissig das alles ist. Rege mich anschliessend ueber den Mist den ich gesehen habe auf und schaue am naechsten Tag wieder.
      Irgendwie ist immer wieder ein gewisser "Nervenkitzel" dabei... :-(