Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Frohe Ostern 🐰🌞😎 Habt eine schöne Zeit und ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Peter M., Sissi kam? Jo, is' denn ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Frohe Ostern allerseits! Ich wünsche vor allen ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Peter, das wäre eine schöne ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Erfreue mich gerade an der 10.Staffel. So wie die ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Peter M.: Resi und ALLE, Schöne sonnige und erholsame ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wünsche Euch gute Erholung von der ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Die 🌹🌹und die schwierigen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: .. 690, Thomas als Muttersöhnchen konnte ich ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Sehe ich auch so, dass Jess eine ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Ja dann sollte man es lieber lassen oder
- 03.04.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Die maulige Jess, Frau von Welt, will alles ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: 23690 : Ben war doch auch ein Waschlappen, der vor all ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Stella: Ab der Staffel mit Koma-Katrin fing die ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Eulen: Mit dem Babybauch wird das immer so weitergehen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Hat sich bei dir schon mal ein Kind im Bauch ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: dufte: Sie funktionierten nicht immer gut. Man wollte immer ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: didi47441: Wenn es auch in Zukunft in jeder Folge die halbe ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: User 76 und 01, danke für eure konstruktiven ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Stella: dufte.... Die Geschichten funktionierten ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: dufte: Die TN hat den großen Fehler, dass alles sehr in die ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1178985: Wie auch, wenn das Kind in eine Hose ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Komischer weise spricht man jetzt nicht mehr über ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1178985: Es wird immer kurioser! Nachdem Jess tagelang ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1873501: Lou gefällt mir sehr gut, Gerd auch. Ein ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Error: Einfach ist es ganz sicher nicht ...2276. Da bin ich ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1812276: Wenn das mal alles so einfach wäre mit der ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Error: Liebe hin, Liebe her, man hat nur ein Leben und ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1812276: Nebenrolle, jedem das Seine. Die einen müssen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: User 1812276: Wenn du das Forum nicht mehr "einschalten" ...
- Platz 6
1313 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
ulrike schwander schrieb am 26.11.2015, 13.46 Uhr:
ich sehe von der ersten folge an.war immer top spannung alles was dazu gehört. zu anfang das liebeskarusell mordversuche alles war dabei. die letze episode war schon na,na. aber was jetzt läuft ist an blödheit nicht mehr zu überbieten, der eine erschleicht sich einen job um seinen totkr. vater zu helfen --ja wie schnell soll den so eine station eröffnen-in der zeit war ein gesunder schon tot,der andere hat einen doppelgänger-und lässt ihn noch gewähren.aber der absolute oberhammer,dieses romeo und julia szenario--grausam frauen die langsam zu lesben werdwn u.u.u. ist null spannung und absolut lächerlich geworden. man sollte aufhören wenns grausam und absolut an blödheit nicht mehr zu übertreffen it. was ist nur aus meiner lieblingsserie geworden?Evi schrieb am 26.11.2015, 20.46 Uhr:
Liebe ulrike schwander - das denke ich auch täglich. Was ist aus der einst so unterhaltsamen Serie geworden- mit guten Schauspielern. Und ich denke, warum tu ich mir das noch an? Weil es 1. eine liebgewordene Pausenunterhaltung nach einem Arbeitstag geworden ist, in der ich meinen Kaffee genieße, um danach den Haushalt zu erledigen und 2. - weil die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Es könnte ja doch noch was tolles kommen! Dann bin ich sauer, dass ich das verpasst habe. Aber vielleicht setzen sie Regisseure auf die Gewohnheits-Gucker und kränkeln am Niveau.
Außerdem muss ich ja 1 x täglich die öffentlich-rechtlichen schauen, damit ich weiß, wofür ich die GEZ-Gebühren bezahle. Ha, so isset.Heike schrieb am 27.11.2015, 17.01 Uhr:
Ich danke euch Beiden für eure Worte. Ich seh auch von der ersten Folge an und bin zutiefst enttäuscht von dem was aus der Sendung geworden ist. Oder besser gesagt, was die Schreiberlinge und Regisseure aus dieser einstmals guten Soap gemacht haben. Ich habe dann Mittagspause und muss um 15 Uhr wieder los. Rote Rosen war so mein "Durchatmer" nach dem ersten Teil meiner Arbeit. Nun ist es kein Durchatmer mehr, sondern ich schnapp nach Luft vor lauter Blödsinn. Und wenn jetzt wieder jemand fragt, warum ic h nicht aus mache. Dann antworte ich gerne : ich weiß es auch nicht wirklich. Vielleicht weil ich den Mist mitbezahlen muss.
Uli schrieb am 26.11.2015, 10.09 Uhr:
Meine Güte. Was haben die dem OB für ein vorsintflutliches abgewetztes Schätzchen von Aktenkoffer verpasst.. Damit sind allenfalls Hausierer in den 50ger Jahren rumgelaufen.
Veit schrieb am 26.11.2015, 07.47 Uhr:
Wie ist denn Hannes in den Besitz von Gunters Jagdwaffe gekommen? So ein Teil o.ä. muss unter sicheren Verschluss gehalten werden (Stahlschrank). Schlüsselverwahrung beim Eigentümer! Das hätte Gunter den Jagdschein kosten können, der darüber sicherlich sehr erfreut gewesen wäre. Bei RR werden aller Wahrscheinlichkeit Drehbücher nicht korrigiert. Wenn Autoren und Regie so was verpennen, irgendein Darsteller wird doch so was wissen, oder ist deren Wissen nicht gefragt?krichelwerner46@web.de schrieb am 27.11.2015, 13.49 Uhr:
lasse hat gesagt das er gunter darüber informiert das hannes
den waffenschrank aufgebrochen hat. sicher verpasst oder?Jogi schrieb am 01.12.2015, 00.58 Uhr:
Das was da als Waffenschrank stand, noch dazu gleich neben der Eingangstür, ist ja wohl nicht ernst gemeint. Das Ding sah mehr aus wie ein Umkleideschrank aus einer Badeanstalt. Und ein Schrank der sich mit einer kleinen Brechstange aufhebeln lässt entspricht mit Sicherheit nicht den Anforderungen eines Waffenschranks. Außerdem muss die Munition in einem separaten Fach im innern lagern das ebenfalls verschlossen ist. So was bricht kein alter Opa mit einem Brecheisen auf. Und allein der Standort des Tresors, denn genau genommen ist das einer, würde nicht nur den Verlust der Waffenerlaubnis sondern auch der Versicherung bedeuten. Und sollte herauskommen das Gunter darüber Informiert wurde und es nicht Angezeigt hat, hätte das die gleichen Konsequenzen als da wären, Entzug des Waffenscheins und der Jagdrechte und Einzug der Waffen. Und wenn der Staatsanwalt einen schlechten Tag hat, evtl. noch eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffenrecht.
Kater Karl schrieb am 26.11.2015, 07.18 Uhr:
Nicht schon jetzt aufregen, lesbische Liebe kommt erst noch. Romeo und Julia wurde an Theaterbühnen schon von zwei Frauen gespielt, wenn kein passender Mann vorhanden war. Was wäre RR ohne dieses Thema?
Evi schrieb am 25.11.2015, 17.55 Uhr:
Was ist denn mit dem Zeugenschutzprogramm? Ist ja gar keine Rede mehr davon. Im Gegenteil - Arthur und Nora treiben sich in aller Öffentlichkeit herum. Keine Angst mehr - kein Zusammenzucken. Is ja nen Ding!
So, die Dreierbeziehung zwischen Edda und Theo und Henri hatten wir. Abgehakt.
Jetzt kommt Lesbenknutscherei! Na Super! Will ich das sehen? Neee
Wann kommt Homosexualität ins Geschehen? Vielleicht Thomas und Ben? Oder Udo und Gunter?
Tja, wie das Leben bei RR so spielt.
Der Lacher: Edda stellt einen Eimer mit Blumen auf den Tresen - nimmt aus einem anderen ein paar anders farbige Blumen heraus - tut diese in den eben hoch gestellten Eimer - und stellt ihn zurück auf die Erde! Jaaa - Edda ist verwirrt! Sollte sich mal auf ihre Arbeit konzentrieren und nicht auf diese schwachsinnige Theatervorstellung, deren Dialoge sowieso kein Mensch versteht.
Sorry - kenne Romeo und Julia - aber nicht sooo.chris 37 schrieb am 26.11.2015, 07.54 Uhr:
geht auchnur, wenn man wie Edda Physik dochnicht so schwer findet! Mir hat man übrigens beigebracht, dass man nichtmit vollem Mund spricht,aber die tolle Nora !!ncc-1701 schrieb am 26.11.2015, 19.32 Uhr:
Kleiner Hinweis,liebe Evi,Homosexualität ist die sexuelle Neigung zum eigenen Geschlecht.Also kommt sie nicht erst in Form von zwei Männern hinzu,nein,sie deutet sich jetzt schon an mit den beiden Frauen.Was paßt Ihnen denn nicht daran?,homophob?Evi schrieb am 28.11.2015, 20.09 Uhr:
ncc-1701: Bin ja nicht blöd! Homo = Mensch - Sexualität - wissen wir. Aber unter Frauen heisst es nun mal Lesbisch und unter Männern Homo. Hab ja nicht gesagt, dass es mir nicht passt, nur - dass ich das nicht sehen möchte im Fernsehen!!!! Jeder nach seiner Fasson!!Aber im TV ist das einfach nur ..... unpassend.
Meinten Sie mit dem letzten Wort: homophob (ie)? Das wäre eine Ablehnung des Menschen! LAch!Frau Holle schrieb am 28.11.2015, 20.40 Uhr:
Naja, eigentlich kommt es vom altgriechischen "homos" was "gleich" bedeutet und dem lateinischen "sexus" ("Geschlecht"). Homophobie ist also auch nicht die Angst vor Menschen sondern vor Menschen, die sich zum dem gleichen Geschlecht hingzogen fühlen. Bei Frauen nennt man es übrigens auch homosexuell, wenn sie lesbisch sind und bei Männern "schwul"! Also lieber informieren, bevor man sowas behauptet. Finde die Geschichte um die HOMOSEXUELLEN Frauen übrigens weniger schlimm, als das ständige geknutsche von Edda und Henri (übrigens heterosexuell, was ethymologisch "ungleich" bedeutet)ncc-1701 schrieb am 30.11.2015, 14.52 Uhr:
Danke Frau Holle,muß ich dann auch nix mehr erklären dazu.Außer vielleicht den Unterschied zwischen Substantiv und Adjektiv...;)Jogi schrieb am 01.12.2015, 01.02 Uhr:
Schon mal bedacht? Bi verdoppelt die Chancen. Mehr fällt mir zu dem Schwachsinn nicht ein.Evi schrieb am 01.12.2015, 18.32 Uhr:
Liebe Frau Holle: Sie drehen mir ja die -Worte im Mund bzw. Text um.
Klar sind Frauen homosexuell - dann sind sie -lesbisch-. Haben wir beide richtig erkannt! Und Männer schwul. Haben wir auch beide richtig erkannt.
Nur mit Ihrer Erklärung _homo- bin ich nicht voll zufrieden, weil:
"Homo (von lat. homo „Mensch, Mann“) steht für:
Homo, Gattungsname des Menschen" - lateinisch.
siehe Wikipedia!!!!
und genau das habe ich geschrieben! Nur mit dem Unterschied, dass ich vorher nicht recherchiert habe sondern mich auf meine Allgemeinbildung verlassen habe. Und die war ja nicht so falsch.
Rote_Pfoten schrieb am 25.11.2015, 16.08 Uhr:
Romeo und Julia - das Theaterstück in Verbindung mit lesbischer Liebe? Das hatten wir doch schon mal -ich denke an Mädchen in Uniform mit Romy Schneider.
heike schrieb am 24.11.2015, 14.59 Uhr:
ich bin so unendlich froh, dass ich in meinem Leben keine Freundin wie Frau Rose habe.
Dünenrose schrieb am 23.11.2015, 23.37 Uhr:
Edda, hörst du es denn nicht? Theo kommt alleine nicht mit seinen Würstchen klar. Er ruft und ruft nach dir! Geh hin und hilf ihm. Und dann geht ihr beide nach Patagonien. Gänseblümchen züchten.
Evi schrieb am 23.11.2015, 19.26 Uhr:
Juchu! Das doppelte Lottchen ist weg!!! Ich hoffe, das bleibt so.
Armer Hannes! Diese Krankheit ist ja auch wirklich schlimm. Und er spielt sie gut! Bin ja gespannt, wohin das führt. Ich hoffe ja nicht, dass Röschen als Hobbypsychologin ihn heilen wird - DANN fall ich vom Glauben ab und klick mich auch aus der Serie aus!!!
Kletterrose schrieb am 23.11.2015, 19.00 Uhr:
Ich glaube, "klein Edda " hat gewichtstechnisch ein wenig zugelegt????
Und die " Gretchenfrisur " sieht da nicht besonders vorteilhaft aus!!
Oder?!?
Dünenrose schrieb am 23.11.2015, 18.13 Uhr:
Na klar, die gerade zufällig von Nora Franke entdeckte Theater-Gruppe will an einem Wettbewerb teilnehmen. In Hamburg? In der Nähe? Wenigstens in Deutschland? Neeeeein, natürlich in Italien. Und da der Unternehmerinnen-Stammtisch geradezu riecht, wie viel Geld sich mit einem solchen Projekt machen lässt, finanziert er respektive die Damen den Ausflug nach Triest. Ich schätze mal sehr niedrig: 15 Teilnehmer à 500 Euro: Schlappe 7500 Euro. Na, was tut man nicht alles dafür, damit etwas so Innovatives wie "Romeo und Julia" endlich (!) auch nach Italien getragen wird. Vor allem in Verona wird man noch nie davon gehört haben! Und auf dem Rückweg
A C H T U N G S P O I L E R beschließt Nora morgen ganz spontan, noch ein paar Eulen in Athen vorbeizubringen.
notorious schrieb am 23.11.2015, 15.08 Uhr:
Scheinbar muss der Doppelgänger ja auch nirgendwo irgendwas unterschreiben...oder hat er zusätzlich zu 100% gleichem Aussehen und gleicher Stimme auch noch die gleiche Unterschrift? Zufälle gibt's...aber nur in Lüneburg!Und wenn man die Vorschau auf die nächsten Folgen liest, kann man ja nur noch laut lachen.
Jogi schrieb am 20.11.2015, 16.34 Uhr:
Ach Thorben, als 5 bester Wirtschaftanwalt (wer waren da bloß die anderen vier) solltest du eigentlich wissen, dass man eine gestohlene Kreditkarte telefonisch sperren kann. Dann kann sie keiner mehr benutzen, auch nicht der vermeintlich rechtmäßige Eigentümer. Das geht zur Not sogar über die Polizei. Und ein Kartennutzer besonders als Anwalt sollte die Nummer im Handy haben. Das habe sogar ich als völlig normaler Durchschnittsverdiener.
Schnecke43 schrieb am 20.11.2015, 15.01 Uhr:
Was war das denn für eine lächerliche Bärlauchfarce?
Genauso unglaubwürdig wie die Doppelgängerstory!
Wann arbeiten die Protagonisten eigentlich in ihrem Job?
Ich sehe sie nur im Carla's oder beim Essen, bin dann mal wieder raus....
Christine schrieb am 20.11.2015, 08.13 Uhr:
Recherche - Note 6! Die Freundin meiner Tochter ist Justizvollzugsbeamtin und hat sich totgelacht. Bei Besuch in der JVA oder JVA-Krkhs. ist stets ein Beamter zugegen. Der Volltrottel ist ja wohl hier Volker, buhlt um die Anerkennung seines Vaters, fällt auf die Knie, wie krank ist das denn? Der kanzelt ihn ständig ab wie ein unmündiges Kind und er lässt es sich gefallen, wie alt ist er eigentlich? Und Britta hat Recht, wenn eine Studie noch in den Kinderschuhen steckt, was will er dann mit einer onkologischen Abteilung auf Biegen und Brechen? Wie schon mal hier gesagt wurde, nicht nach dem äußeren urteilen, aber hier ist mir selbst der Darsteller ( Vater von Volker) sehr unsympathisch, der allerdings dadurch die Rolle noch unterstreicht.
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Ein Hof zum Verlieben": Überraschende Umbesetzung einer Hauptrolle
- Die 8 wichtigsten Serien im April
- "Lynley": Britische Krimi-Neuauflage geht in die Verlängerung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.




