Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1212

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 101212 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Pingpong 24 schrieb am 16.04.2024, 13.50 Uhr:
    Hey Leute. Freut euch auf die neue Folge!! Ich lag flach. Will ja nicht spoilern. Nur soviel: Merle mutiert zu Olaf ( Eis Königin) Soo lustig!!
    • Maria123 schrieb am 16.04.2024, 14.32 Uhr:
      So, Flicki kriegt auch noch sein FETT weg von Määäärle.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User Kornblume schrieb am 16.04.2024, 10.25 Uhr:
    Womit verdient Ben eigentlich Geld? In seiner Werkstatt sieht man ihn kaum noch. Heute wollte mal ein Kunde eine Maschine anschauen - das war´s dann auch schon.
    Er muss sich schnell wieder auf den Weg als Lebensberater machen.
  • Carla2020 schrieb am 16.04.2024, 07.39 Uhr:
    Die Wohnungsfarce mit Amelie 🙈 wer denkt sich so was schwachsinniges aus. Wo hat Amelie das Geld her um von jetzt auf gleich eine Wohnung in der Innenstadt zu kaufen. Denn sie ist schon mehrfach pleite gegangen, und hat andere um Millionen geprellt. Jetzt kauft sie mal schnell eine Wohnung von Carla 🤔 Carla hatte sehr große Finanzielle Probleme um Malte auszuzahlen und dann um die Weinernte zu retten. Warum hat sie da nicht die Wohnung verkauft. Warum sollte sie jetzt ohne Not eine vermietete Wohnung in der Heimat verkaufen 🤔 dann entspricht diese Wohnung doch garnicht Amelies Vorstellungen, viel zu klein weder Garten noch Balkon geschwiegen 2 Badezimmer 🤔 Frei ist sie ja auch nicht daher müsste dem Mieter erst mal gekündigt werden, Kündigungsfrist auch bei Eigenbedarf 🤔 Alles um diese eigentlich kleine Story passt vorne und hinten nicht zusammen. 🙈
    • User Kornblume schrieb am 16.04.2024, 10.05 Uhr:
      Wir dürfen die Geschichten halt nicht mit den Augen der Realität sehen. Wenn´s auch oft schwer fällt.
      Dennoch ist es natürlich schlecht gemacht da in diesem Fall nicht wenigstens angesprochen wird, woher Amelie plötzlich so viel Geld hat. Ein solches Darlehen wird sie ohne entsprechende Sicherheiten kaum bekommen haben.
      Für Carla jedoch wäre es ok. Der Wohnungsverkauf bringt doch Einiges. Sich um eine vermietete Wohnung zu kümmern bringt Arbeit und leider häufig auch Ärger. Aus dem Ausland um so schwieriger.
    • Andaluz schrieb am 16.04.2024, 10.32 Uhr:
      Kopf ausschalten beim Soap konsumieren ist Voraussetzung 😉
  • Hans -Dieter schrieb am 15.04.2024, 20.56 Uhr:
    So langsam werden die Darsteller "ausgeschlichen".
    Wenn die Serie wirklich 2025 stillgelegt wird, ist die Crew schon mal arg verschmälert, die schon lange RR spielt.
    Carlas Geschichte war schon länger fertig erzählt.
    Da mutet es dümmlich an immer wieder und immer wieder die Geschichte in die Länge zu ziehen.
    -
    Zu Leyla:
    Wer sich an persönlichen Sachen anderer Leute zu schaffen macht ist für mich kriminell.
    Da haben sich Jördis und Mo ja ein schönes Früchtchen herangezogen.
    Arrogant, herrisch und dumm.
  • Gelbe Beete schrieb am 15.04.2024, 18.18 Uhr:
    Sehr schade, dass in der Serie alle männlichen Darsteller Dumpfbacken spielen müssen, die von ihren Angebeteten an der Leine geführt werden. Ein Lichtblick war Simon, der da etwas standhafter und authentischer war. 
    Gregor Pasch war auch eine Bereicherung, er hat ein bisschen Stil in die Serie gebracht. Aber die jetzige Besetzung ist mir zu weichgespült.
    • Krabbenfischer schrieb am 15.04.2024, 20.48 Uhr:
      Simon? Nicht wirklich. Ob bei Mutti, Helen, Sara ohne H, Dilay, Ceyda, Carla oder Amelie. Er hat immer klein bei gegeben. Auch keine starke Persönlichkeit
    • Hupsala schrieb am 16.04.2024, 06.49 Uhr:
      Guido Broscheit
      gefiel mir außerordentlich gut, als ich noch schaute. Er spielte facettenreich !
    • User Kornblume schrieb am 16.04.2024, 10.07 Uhr:
      Der (Darsteller) ist zum ZDF "übergelaufen". ;-)
      Er spielt einen Arzt in Bettys Diagnose.
    • Schoki schrieb am 16.04.2024, 11.43 Uhr:
      Kornblume, ich glaube, Du verwechselst den Darsteller mit Max Alberti. Der spielt oder spielte einen Arzt bei Betty's Diagnose.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • SIRI schrieb am 15.04.2024, 18.59 Uhr:
      @ heiner
      Franka und Jördis sind Freundinnen geworden, nachdem Franka nach einem Bienenstich ... sie war allergisch dagegen ....von Jördis gefunden und * gerettet * wurde
    • Heide?kraut schrieb am 15.04.2024, 19.25 Uhr:
      Ja, das könnte der Gelöschte doch mal erklären,... 21
      um das zu verstehen bin ich zu doof😫
    • Shirley? schrieb am 15.04.2024, 21.59 Uhr:
      Heide, der Gelöschte konnte noch nie etwas erklären und nein, Du bist nicht doof. 😊
    • Heide?kraut schrieb am 15.04.2024, 22.15 Uhr:
      Shirley, danke🤗
      kann mich nicht erinnern, mal was von dem Gelöschten gelesen zu haben.
    • Shirley? schrieb am 15.04.2024, 22.25 Uhr:
      Heide, ich auch nicht. Eventuell haben wir ihn überlesen oder vergessen, dass er existiert? Egal ... versäumt haben wir wohl nix. 😐😂
  • Heide?kraut schrieb am 15.04.2024, 16.29 Uhr:
    Unerträglich ist Ben, neugierig guckt er sofort auf den Tisch von Klaas um dann auch noch den Ausweis und die Todesanzeige zu lesen😡
    Schwierig ist für mich Jördis mit ihrem süßlichen
    Dauergrinsen zu ertragen.
    Mir gefällt, schrieb ich schon, Franka richtig gut.
    Sie wirkt sehr authentisch.
    Da dachte ich in dieser liebevollen, nahen
    Atmosphäre erzählt Althaus seinem Sohn die Wahrheit und dann kommt die Geschichte mit der alten Dame und den rotgeschminkten Lippen. Sehr verständlich, dassJoe sich da vera... fühlt.
    • Resi-Berghammer schrieb am 15.04.2024, 16.52 Uhr:
      Heide, was ist aus "unserer" Frau Ortmann in Lüneburg passiert??? In Rosenheim hat sie nie soo debil gelächelt in die Luft, die arme.
    • SIRI schrieb am 15.04.2024, 16.53 Uhr:
      Das habe ich auch über Ben gedacht .... er ist nur auf den neuesten Klatsch und Tratsch aus ... und was Franka betrifft .... sie hat Leyla mal ins Gesicht gesagt, wie die dumme Göre tickt
    • Heide?kraut schrieb am 15.04.2024, 17.03 Uhr:
      Resi, da hatte sie mir auch richtig gut gefallen und hatte mich auf sie gefreut
    • Heide?kraut schrieb am 15.04.2024, 17.42 Uhr:
      Ja Heidi, Franka kommt mir recht klar und ehrlich vor.
      Und Ben toppt noch Tina in seiner Neugierde und seine Lebensberatung zur Zeit, irgendwie soll wohl seine Rolle eine neue Richtung bekommen. Vom Looser zum Buddha 😂
    • Heide?kraut schrieb am 15.04.2024, 17.44 Uhr:
      Da war mir Herr Lüder lieber, wo steckt er eigentlich?????
    • User Kornblume schrieb am 15.04.2024, 17.50 Uhr:
      Er besucht in Münster seinen Sohn und fährt ein wenig Taxi. ;-))
    • Brigitte ? schrieb am 15.04.2024, 18.20 Uhr:
      Und zwischen den Fahrten raucht er ein Türchen. 😉😉😉
      Jetzt darf er ja.
    • Heide?kraut schrieb am 15.04.2024, 18.27 Uhr:
      Ernsthaft, Brigitte. Ne ganze Tür😵‍💫
      Die Fahrgäste werden ziemlich frieren, wenn dann alle Türen aufgeraucht sind.
    • Elisebetha6090 schrieb am 15.04.2024, 18.51 Uhr:
      Welche Tür eignet sich denn da zum Rauchen? grübel grübel... Blechtür, Kunststofftür, Holztür, Glastür? Dat is ja n dickes Ding! Da können wir noch lange auf Lüder warten, bis Vaddern mal so ne Tür aufgeraucht hat.
    • User_inkaa schrieb am 15.04.2024, 18.52 Uhr:
      ich hatte mich auch auf Frau Ortmann gefreut, ich bin enttäuscht.
    • Krabbenfischer schrieb am 15.04.2024, 19.09 Uhr:
      Dito.👍 Ich dachte immer, dass dieses gepresste näselnde Sprechen zur Rolle (!) Ortmann gehört, es ist der Darstellerin aber eigen, immer da und das verständnisvoll Dauergrinsen der Jördis wie festgetackert. Wenig Facetten die Dame, leider.
      Klaas mit seinem ewig gleichen Dackelblick hat aber auch nicht mehr drauf.
      Leyla hat leider die A....Karte mit der fiesen Rolle. Da sie aber polarisiert und die Forenseele hier aufwühlt, kann man nur sagen, das macht sie gut👋😄
    • Heide?kraut schrieb am 15.04.2024, 19.22 Uhr:
      Eli.. du hast ja recht, die Autotüren können es ja nicht sein, sind ja nicht aus Holz. Oh, wie blöd von mir. Aber welche Türen raucht er denn,
      hoffentlich nicht die Wohnungstür😵‍💫 😂
    • Elisebetha6090 schrieb am 15.04.2024, 20.27 Uhr:
      ;-)))))))) Heide, das muss uns mal die Brigidde erzählen, welche Tür man jetzt rauchen darf.
    • Flieder schrieb am 15.04.2024, 21.11 Uhr:
      Jetzt reichts aber wieder. So ein Schreibfehler kann doch mal passieren, hat doch nichts mit der Serie zu tun
    • Shirley? schrieb am 15.04.2024, 21.13 Uhr:
      Bloß nicht, dann haben wir alle Durchzug in der Bude. ;-)
    • Shirley? schrieb am 15.04.2024, 21.45 Uhr:
      Anny, Schreibfehler können auch lustig sein und zur Unterhaltung beitragen. Türen oder Tüten sind auch keine RR-Themen. ;-)
    • Heide?kraut schrieb am 15.04.2024, 22.21 Uhr:
      Aber klar doch, Annymay.
      Finde Schreibfehler oft sehr lustig, auch meine eigenen. 😂
    • Brigitte ? schrieb am 16.04.2024, 01.30 Uhr:
      Auweia Heidekraut !
      Nein ich meinte natürlich ein Tütchen.
      Verfluchte Rechtschreibautomatik oder wie auch immer das heisst. 😵😵😵
    • Brigitte ? schrieb am 16.04.2024, 01.34 Uhr:
      Ich habe hier echt Tränen gelacht, über den Mist, den ich da geschrieben habe. 😂😂😂
    • Resi-Berghammer schrieb am 16.04.2024, 08.29 Uhr:
      Hahaha Brigitte!! Wie lange bist Du in diesem Forum? Kannst Du Dich vielleicht erinnern? Damals wollte eine Userin schreiben mannomann und die Rechtschreibautomatik hat geschrieben MAJORAN. Darüber haben wir dann ewig geblödelt 😂😁🤣😅
    • Bin mal wieder hier. schrieb am 16.04.2024, 08.57 Uhr:
      Diana Staehly ist in Köln geboren. Kenne sie noch aus der Serie Die Anrheiner, sie hat in vielen anderen Serien mitgewirkt, da hat sie mir immer besser gefallen. Zwingt das Drehbuch zum Nuscheln und Dauergrinsen? 🤔
    • Brigitte ? schrieb am 16.04.2024, 10.11 Uhr:
      Automatik abschalten ?
      Wie langweilig !!!
      Dann hätten wir ja bald gar nichts mehr zu lachen. 😊😊😊
    • Krabbenfischer schrieb am 16.04.2024, 10.23 Uhr:
      Das Heinerle, der Forenclown, keine Ahnung von irgendwas, aber davon sehr viel 🤣
  • Soapopfer schrieb am 15.04.2024, 15.41 Uhr:
    Interessant, Amelie, die außer ihrem Angestellten Gehalt gar kein Vermögen mehr hat, kann plötzlich eine Wohnung kaufen, in die ihr Lover mit Töchterchen dann auch noch für 1000 Küsse im Monat einziehen dürfen. Abgesehen davon, daß das an Zwangsprostitution grenzt, an was bitte grenzt die Logik der Schreiberlinge von RR?
    • Brigitte ? schrieb am 15.04.2024, 15.52 Uhr:
      Die Wohnung wurde doch damals vermietet.
      Wieso kann Carla ihre Mietwohnung plötzlich verkaufen.
      Die Schreiberlinge haben wohl allesamt Alzheimer. 😵😵😵
    • Carla2020 schrieb am 15.04.2024, 17.47 Uhr:
      Es geht um die Wohnung wo zum Schluss Anette mit Malte gewohnt hat, diese gehört doch Carla. Aber normal wurde sie ja nach Anette direkt wieder vermietet. Daher müsste Amelie der Mieterin erst mal kündigen, aber bei RR geht das auch so. Was interessiert was gestern war…… 🙈
    • User Kornblume schrieb am 15.04.2024, 17.58 Uhr:
      Ich bin auch der Meinung, Carla hätte die Wohnung gemietet. In einer weiteren Wohnung dort wohnte zuletzt Annette. Beide haben die Wohnung auch wegen der Aussicht getauscht. Offenbar gibt es aber wohl nur die eine Küche, in der ständig alle herumlungern.
      Carla gehört, meine ich, die Wohnung in der Stadt, in der sie mit Gregor wohnte.
      Zuletzt wohnten dort Annette und Malte.
      Amelie könnte also nur die Stadtwohnung von Carla gekaut haben. Sollen dort Jorik und Henni wohnen und sie - wo? Ich hab´s nicht so ganz mitbekommen.
    • Schoki schrieb am 15.04.2024, 18.32 Uhr:
      In der Wohnung, die Amelie gekauft hat, will sie mit Jorik und Henni wohnen.
    • Krabbenfischer schrieb am 15.04.2024, 19.12 Uhr:
      Als intrigantes Biest ist Amelie gut. Jorik und Henni sind verzichtbar, diese Beziehung völlig unglaubwürdig, geradezu lächerlich für dieses Luxuspüppchen
  • User Sigrid schrieb am 15.04.2024, 15.21 Uhr:
    Ist die Wohnung von Carla nicht unter ihrem Niveau? Manchmal verstehe ich Amelie nicht!
  • Hillerman schrieb am 15.04.2024, 15.14 Uhr:
    Nachtrag: Gerade eben war ich wieder einmal am Staunen.... Joris bekommt einen Mietvertrag, obwohl er nicht einmal 3 Gehaltsnachweise vorzeigen kann ! Was in Lüneburg so alles möglich ist, Wahnsinn ! Und die Benerkung von Mo, der sich wünschte, Leyla würde für den Sport nicht ALLES aufgeben.. absolut Spitze!
    • User Kornblume schrieb am 15.04.2024, 17.28 Uhr:
      Nicht nur, dass Joris so schnell den Mietvertrag für eine Wohnung in der Tasche hat. Nein sie scheint auch möbliert und ab morgen schon beziehbar zu sein.
      Oder mit was wollte er dort einziehen? Ein paar Klamotten aus dem Rucksack und weiter?
  • Krabbenfischer schrieb am 15.04.2024, 14.59 Uhr:
    Was ist das wieder für ein Unsinn? Carlas Wohnung ist gemietet auf Gunters Gut, wie auch Frankas Bude. Die Wohnung hat Carla nie gehört, wie kann sie dann verkauft werden? 🤔 Und wenn, woher hat Amelie das Geld? Ständig fliegt Merle um die halbe Welt, sehr umweltbewusst 👎
    • Schoki schrieb am 15.04.2024, 15.28 Uhr:
      Krabbenfischer, es geht nicht um die Wohnung auf dem Gut. Carla hatte eine Wohnung, in der Anette Roth und davor Gregor gewohnt haben.
    • SIRI schrieb am 15.04.2024, 15.51 Uhr:
      Hat da nicht auch mal Anke Reichard gewohnt?
    • Schoki schrieb am 15.04.2024, 15.54 Uhr:
      Ja Heidi, die hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Das war nach Gregor - wenn ich mich noch richtig erinnere...
    • Krabbenfischer schrieb am 15.04.2024, 16.30 Uhr:
      Äh, stimmt ja. Aber die ist doch sicher vermietet. Egal, was in RR nicht passt, wird passend gemacht😂
    • Brigitte ? schrieb am 15.04.2024, 16.35 Uhr:
      Was soll denn das wieder mit Merle's Umarmungs-Geschenken ?
      Die soll machen, daß sie wieder in den Flieger kommt.
      Ich hatte nicht den Eindruck, daß Gunter sich über ihr Kommen gefreut hat.
    • SIRI schrieb am 15.04.2024, 16.55 Uhr:
      Aber Merle hatte die Haare schön 😅
  • Brigitte ? schrieb am 15.04.2024, 14.53 Uhr:
    Was soll das denn ?
    Franka trägt einen dicken Steppmantel an und Marvin legt ihr seine Jacke um. Sind die in Sibirien ?
  • Matzeli schrieb am 15.04.2024, 14.49 Uhr:
    Das war mal wieder typisch Ben, erst großartig kundtun, dass der Platz gesperrt ist, aber wenn es dann darauf ankommt, eine Lösung zu finden, hat er ganz plötzlich keine Zeit mehr.
  • Hillerman schrieb am 15.04.2024, 14.30 Uhr:
    Zurzeit regen mich die meisten Dialoge fürchterlich auf.. besonders Jördis, die unheimlichen Scheiss redet, mal Hü, mal Hot.. Welcher weltfremde Autor schreibt solche Texte ? Dann auch noch Marvin, der immer durch die Hintertür Franka seine Ideen aufschwatzen will und sich wundert, warum das langfristig nicht klappt. Ach ja, kann jemand die kleine Olypionikin erschießen??? Hoffentlich kommen bald bessere Zeiten !