Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.01.: Neuer Kommentar: YoiYoi: Zeit wär‘s…
- 13.01.: Neuer Kommentar: YoiYoi: Also,wenn Jonas nicht mit der Schickimickitussi ...
- 13.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (MagentaTV+)
- 12.01.: Neuer Kommentar: UGUEW1980: Ein naives Paar geht nach Mexico um dort eine ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: vater: Und eine war bei Wapo. Und einer war bei ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: vater: Wiederholungen von Rote Rosen gibt es aber auch ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Es fehlen ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Stimmt, Heide 🍾🍾 Ab und zu ein ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: User 1860783: RR - oder besser PPP: Pleiten, Pech und ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Wie gut, daß nach dieser Staffel Schluß sein ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Stockrose: "Aber Hallo", ich bin auch so aufgeregt, der ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Hennimann: Huch, Jonas, also Patrick Scshlegel ist heute ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: vater: Das sind Geschichten für den KiKa. Sollen sie das ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Nee, Hennimann beides total langweilig ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Stella: Hab heute bemerkt, dass ich diesen ganzen ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: User 1908518: Ich glaube, das Baby wird die Beziehung ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Hennimann: Ah, okay. Ich kuck immer morgens schon bei einer ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: 23690 : Das Drehbuch ist blöd, alleine schon diese ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Morieke: Stella, aber lesen kann ich noch 😛😛😛😛
- 12.01.: Neuer Kommentar: Hennimann: In den anderen Staffeln war schon echt schnell ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: 23690 : Seit wann gibt ein Arzt einer halb ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Stella: Deshalb guckt Morieke ja schon lange nicht mehr, ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Vorsicht, der 🍾🍾🍾Konsum nimmt dann überhand, ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Hennimann: Wenn Franka mit Richard oder Simon mit Valerie ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Genau, Morieke, ein kurzer Warnhinweis wäre ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Die ist schon öfter auf den Kopf gefallen, ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: vater: Morieke: Muss ? Müssen must du nicht. Eher wollen ? ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Dimmie: Ich hoffe, dass Daniel nicht so blöd ist bzw ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: Dimmie: Komisch, Carla fällt hinterrücks in Ohnmacht - auf ...
- 12.01.: Neuer Kommentar: User 1908518: Lou und Jonas eher nicht, aber Daniel und ...
- Platz 4
1288 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Stella schrieb am 11.09.2024, 09.08 Uhr:
Bei der Verabschiedung von Carla war mehr Personal als Gäste im Restaurant... 😱 Bin gespannt, wann Carla wieder zurückkehrt in "ihre" Küche... 🤔User Kornblume schrieb am 11.09.2024, 10.35 Uhr:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Superköchin Nr. 1 es lange aushalten wird, nur Burger zuzubereiten. Wechselnde Auflagen und Aufstriche - das war´s. Bekäme sogar ich hin.
Auch glaube ich nicht, dass sie damit ihren Broterwerb dauerhaft bestreiten kann.
Wieviele Menschen werden da wohl täglich einen Burger verspreisen?
Luise4482 schrieb am 09.09.2024, 17.47 Uhr:
Oh man schon wieder so eine miffige ..Tussi.. Madame Gigidoux ..hat sue doch nicht alle.
Ich wünsche mir mal eine ,,Normale ,
nette ,freundliche Frau ohne Allüren indieser Sendung .
Die Macher sollten sich mal an ihre Anfänge erinnern. Da war die Welt noch in Ordnung. Z.Zt.hat JEDER ..nur Probleme. Sowas brauch ich nicht auch noch nach dem Mittagessen.🤪Stella schrieb am 10.09.2024, 08.32 Uhr:
Recht hast du, Luise und das schon seit wer weiß wie lange... 🤔🙄Janny schrieb am 10.09.2024, 12.10 Uhr:
jo, Luise, du hast ja sooooo recht. 👍 und viele Köche verderben den Brei. Wir müssen es auslöffeln ... ääähmm ... anschauen.
jaahaaa - bevor hier wieder kommt - dann schaltet doch einfach nicht ein ... , dann sage ich: JETZT ERST RECHT. 🤣🤣
Madame SchiiSchiiDuu ist der Knaller. So auffällig unauffällig flaniert sie durch Lüneburg. 😮 Die sollte lieber im Schlabberlook durch Lüneburg schlendern. 🙈
Kann es sein, dass Lotte mächtig zugelegt hat und versucht es durch Mantel, Tasche oder ihre "Designermappe" zu verdecken???🤔🤭Kira schrieb am 11.09.2024, 10.59 Uhr:
Luise, auch am Anfang war die Welt jm Rosenhaus nicht in Ordnung, da hatte auch jeder jede Menge Probleme. Bei dem Wunsch nach "normalen", netten Menschen (nicht nur Frauen) geb ich dir aber Recht. Da haben sie schon ein paar skurrile Gestalten beisammen derzeit.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Brigitte 0811 schrieb am 09.09.2024, 16.29 Uhr:
Sie wirkt wirklich nicht wie eine Designerin ,ihr Stil sich zu kleiden ist so langweilig und warum trägt sie diese Handschuhe..Karl Lagerfeld Gedenken? Da ist noch viel Luft nach oben.Maria123 schrieb am 09.09.2024, 17.49 Uhr:
Tja, so steht's halt im Drehbuch. Aber kein Grund zur Schadenfreude. Der Gigidoux-Möchte-Gern-Design-Unternehmerin sollte man das Handwerk legen.
Mal schauen, was die Story hier noch hergibt. Hoffentlich wird's nicht zu abstrus.
Aber ein Techtelmechtel mit Jorik hätte mal was.
NaDannMal schrieb am 08.09.2024, 16.15 Uhr:
Jetzt muß ich doch mal loswerden, was mich schon länger erheblich stört: Die schlimmsten Szenen sind immer die, in denen Jördis und Franka gemeinsam auftreten. Beide lispeln und nuscheln ständig so stark um die Wette, dass ich sie nur mit Mühe einigermaßen überhaupt verstehen kann.
Das liegt wohl bei Jördis daran, dass sie beim Sprechen die Zähne nicht auseinander bringt. Dadurch verschluckt sie ständig ganze Silben und spricht fast immer viel zu leise und undeutlich. Vielleicht hat sie ja auch ständig Panik, dass ihr die Zunge herausfallen könnte?
Etwas anders liegt der Fall bei Franka: Ihre dritten Zähne (oder Kronen) vorne oben sind deutlich erkennbar viel zu voluminös geraten, so dass sie Probleme hat, Zischlaute wie z.B. das s überhaupt verständlich auszusprechen.
Ich finde, dass Berufsschauspieler wenigstens eine deutliche Sprache beherrschen sollten. Ansonsten gibt es ja auch noch Nachhilfestunden bei Logopäden!Morieke schrieb am 09.09.2024, 14.16 Uhr:
... Und Moderatoren und Ansager auch. Die Katja Burkhardt lispelt sich schon ihr ganzes Leben durchs TV 🤨Krabbenfischer schrieb am 09.09.2024, 16.09 Uhr:
Frankas Zähne scheinen überkront, der Überbiss unübersehbar, das lispeln unüberhörbar. Weit schlimmer war aber Niki. Die schlechtesten Zähne hat aber Carla.🙈
Franka und Ben bald ein Paar? Bitte nicht🥱Ilona Schmidt1 schrieb am 09.09.2024, 16.54 Uhr:
NaDannMal , weder Jördis noch Franka lispeln !
Wenn man nicht weiß worüber man meckern soll , kommt , dass die Darstellerinen lispeln . Wurde schon viele vorgeworfen.Resi-Berghammer schrieb am 09.09.2024, 17.42 Uhr:
Genau DAS denke ich mir schon die ganze Zeit, NaDannMal. Sollten nicht alle Schauspieler Sprachunterricht haben? Oder ist es nicht mehr zeitgemäß???Janny schrieb am 10.09.2024, 08.01 Uhr:
jo, Krabbenfischer, Carrrrrla hat die Sommerpause nicht genutzt, um endlich mal die Zähne machen zu lassen. 🦷🦷🦷🦷 😮
Ist wirklich nicht schön anzusehen. Sie spricht so merkwürdig, um die Zähne nicht zu zeigen und sie lacht so verkniffen. 🤭Krabbenfischer schrieb am 10.09.2024, 10.28 Uhr:
Wer das lispeln von Franja, Jördis, Hendrik, Lily usw. nicht hören kann, dem wird ein Besuch des HNO angeraten, der kann sicher helfen👍🙉Hennimann schrieb am 10.09.2024, 10.44 Uhr:
Darüber hab ich mir bei solchen Formaten noch nie Gedanken gemacht. Die Schauspieler bekommen eine kleine Gage, sind schnell ersetzbar. Und doch merkt man schnell den Unterschied zwischen den Schauspielern in der Reihe und den Leuten die gerade mal ein paar Sätze sagen. Deutlich wird es in der heutigen Folge in der sich Carla von ihrem Küchenteam verabschiedet und ihre Nachfolgerin daneben steht. Oder wenn Jördis und „Frau Krause“ in einer Szene gemeinsam spielen. Schlimmer geht immer :-)
Stella schrieb am 08.09.2024, 16.07 Uhr:
Diese Geraldine Gigidoux macht aber auch einen äußerst merkwürdigen, um nicht zu sagen fragwürdigen Eindruck.... 🤔
Seit Simon bei der Feuerwehr mitwirkt, wirkt er etwas parnoid in bezug auf Gefahrenquellen... 😎
Und Leyla..... hex, hex.... als hätte sie nie eine Schulterläsion gehabt, toll!
Stella schrieb am 08.09.2024, 15.51 Uhr:
Was soll das denn? Es ist doch noch gar nicht ganz klar, dass Valerie schwanger ist, schon kommt Ben mit Kindersachen von Louis vorbei... 🤔😏Schoki schrieb am 09.09.2024, 14.02 Uhr:
Stella, die Babyklamotten waren für Franka. Was Ben genau sagte, weiß ich allerdings nicht mehr.Stella schrieb am 09.09.2024, 16.49 Uhr:
Für Franka... 🤔😱 Die iss doch noch gar nicht schwanger oder hab ich was verpasst?
Nee Schoki, was Ben gesagt hat, hab ich auch nicht verstanden!Schoki schrieb am 10.09.2024, 09.43 Uhr:
Stella, Franka hatte die ganze Klamottenkiste von Ben bekommen, als das "Co-Parenting" mit Bruno noch aktuell war. Kurz danach hat Bruno "abgesagt". Schwanger war sie nicht.Kira schrieb am 10.09.2024, 12.19 Uhr:
Ja richtig, was soll das denn: Hier wird von manchen erst mal rumgemosert, ohne einen Plan zu haben. Ist zwar schon zwei Wochen her und überhaupt nicht mehr aktuell, aber genau, Schoki: Die Babysachen wollte Franka dem Ben abkaufen für ihr geplantes Kind mit Bruno. Braucht sie jetzt ja nicht mehr, weil Bruno sie im Regen stehen gelassen hat. Hatte null mit Valerie zu tun. Wie wär's mit ab und zu mal hingucken, damit man überhaupt weiß worüber man meckert?Hennimann schrieb am 10.09.2024, 12.40 Uhr:
Franka war sich mit Bruno, dem Co-Parenting-Partner einig, dass sie zusammen ein Kind bekommen wollen. Da hat Franka online nach Babysachen gesucht. Ben hat online welche angeboten, so sind die Babysachen zu Franka gekommen. Bruno ist aus dem Baby-Projekt ausgestiegen und Franka hat nun die Babyklamotten.
Error schrieb am 08.09.2024, 08.30 Uhr:
Flickenschild, der Nächste der sinnbefreit durch die Folgen geschleift wird und nach Johanna als ein weiterer Eckenfüller platziert wird - du meine Güte.
Heide?kraut schrieb am 07.09.2024, 21.22 Uhr:
Die 🌹🌹können im Ausland nicht geguckt werden, aber z. B. Iaf. Verstehe, wer das will. Dann eben erst wieder wenn ich zuhause bin. Scheine ja auch nicht versäumt zu haben🤗
Tastings schrieb am 06.09.2024, 21.40 Uhr:
Ach herrje, sie wollten nach Wien die Jördis und der Klaas. Da hätte sich bestimmt die Resi Berghammer gefreut. Ein ganzes Filmteam in Wien.
Und das entzückende kleine Töchterchen Lejla hat den Wochenendtrip sogar abgesegnet. Zuckersüß. Ich dachte einen kitzekleinen Moment, die Kurze will mit. 😯😕😲Aber... ich hätte drauf gewettet, dass das wieder NIX wird.
Klar! Alle zusammen nach Wien? Viel zu teuer!Resi-Berghammer schrieb am 09.09.2024, 17.47 Uhr:
Haha Tastings, das wäre lustig, aber viel schöner für mich wäre ein RR Forumstreff in Wien!!!!
Aber das bleibt leider nur ein Wunschtraum.Stella schrieb am 10.09.2024, 10.41 Uhr:
Ach was? Das wundert mich... Hattest du dich nicht von Serie und Forum verabschiedet?Resi-Berghammer schrieb am 11.09.2024, 12.28 Uhr:
Stella, jetzt antworte ich dir ausnahmsweise einmalig. Mehrere Monate ignoriere ich deine Provokationen, aber du hörst wahrscheinlich NIE auf. Macht nichts, aber lese wenigstens genau und verbreite hier keine Lügen. Ich schaue die Serie nicht mehr, aber habe NIEMALS geschrieben, dass ich mich verabschiede im Forum!!!!!!
Der Kommentar steht immer noch da, bald nach der Sommerpause.
User 1829082 schrieb am 05.09.2024, 15.40 Uhr:
Info an Stella und Siri: einen Vaterschaftstest kann man erst nach der Geburt vornehmen, denke bis dahin wüsste der DOC eh schon das er nicht! der Vater sein kann! Die Nacht ist schon so lange her und ein Kind von Traurigkeit war diese Frau noch nie!!
User 1815621 schrieb am 05.09.2024, 14.29 Uhr:
ÄHM, mal eine Frage... Hat Jördis eigentlich öfter mit Klaas geschlafen als Valerie?
Würde mich mal interessieren.Janny schrieb am 05.09.2024, 15.37 Uhr:
hhmmm, 🤔 gute Frage .... 5621. Haben die beiden (Klaas und Jördis) jemals .......? 😮
Da kam doch IMMER was dazwischen, meist ihre liebreizende Tochter. 😁😁😁 oder Mooo, oder Schwiegermama (wo ist die eigentlich. Ich vermisse sie sooooo sehr 🤭Keksii schrieb am 05.09.2024, 17.12 Uhr:
Ich glaube, beide nur 1-2 mal (?) 🤣? Eine ist nun schwanger, leider die Falsche 😁.
Es gibt jetzt regelmäßig Aufnahmen von der Feuerwache mit Ben? Wo vorher die Spedition war?
Ich komme langsam wieder rein in die Serie.
Nach dem ersten Spannungsschock (🤪) finde ich es auch wieder beruhigend gemütlich 😆.Janny schrieb am 06.09.2024, 08.51 Uhr:
jo, Heide-Marie 👍 und Jördis ist dabei NICHT schwanger geworden. 🧐😂😂
Nie-da schrieb am 04.09.2024, 17.42 Uhr:
Jetzt macht der liebe Hotel Besitzer Flickenschild, brachial gealtert, Werbung für eine Vorsorge im TV, da ist er authentischer als bei RR obwohl er kein Wort spricht!Elyas schrieb am 05.09.2024, 14.21 Uhr:
Nun, Flicki ist schon gealtert, aber brachial? Ich kenne ihn bei MDR vor ca.13 Jahren, da war er schon nicht mehr der Jüngste und jetzt 2024 kann er sich immer noch sehen lassen, ohne dass der Bildschirm splittert. Gut hält sich Carla, die schaut immer noch ziemlich gleich aus (wenn sie nicht lacht). Johanna, fesch gestylt, ist sowieso ein Wunder der Natur. Ich möchte das auch einnehmen, was die schluckt!Kira schrieb am 09.09.2024, 10.56 Uhr:
Wie kann man denn "brachial" altern? Sorry, aber was für ein Quatsch! Und natürlich wird Flicki nicht jünger, wie wir alle ... Du schon, Nie-da? Ich finde er kann sich für sein Alter noch gut sehen lassen. Immerhin ist er über 70, glaube ich. Die Jahre hinterlassen bei jedem Spuren, beim einen mehr, beim anderen weniger. Aber abgesehen von den Lebensspuren ist er ziemlich fit. Finde ich doof sich wegen seines Älterwerdens über ihn lächerlich zu machen.
Meistgelesen
- Quoten: Silbereisens "Schlagerchampions" lassen Pufpaffs "TV total Turmspringen" weit hinter sich
- Die neuen Serien 2026: Von Crime bis Comedy, von Sci-Fi bis Mystery
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 12. bis 16. Januar 2026
- Deutsche Streamingbilanz 2025: "Sturm der Liebe" meistgestreamte Serie, ARD Mediathek weit vor der Konkurrenz
- Überraschungshit "Heated Rivalry" landet in Deutschland bei diesem Anbieter
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.