Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.06.: Neuer Kommentar: Peter M.: Ein Mann, der Familienfilme mag. Das ist eher ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Alternativprogramm: lesen im Schatten statt ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Die Darsteller haben nicht so ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Hennimann: Mir gefällt das Alternativprogramm der ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Keksii: Kann es sein das wir von den ...
- 30.06.: Neuer Kommentar: Micki: @Hasenherz, Fr.Antonius hat eine sehr positive ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Ja, ich dachte, ich schau mal ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Hasenherz-7: ich habe heute den " Kölner Treff" vom ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Keksii : @bingo, früher, vor den Kürzungs-und ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Mir gefallen Carlas Haare im ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Bingo2018: @Keksii: Auch wenn die Produktion jetzt ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: User 1784084 (ehemals Enrica): Ich habe auch nichts ...
- 29.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ach dich gibt es noch, Constantin 🤗
- 28.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Von mir 👍👍👍👍👍!
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1860783: Man sollte sich auf das jeweilige Leben ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: ...344: 👍
- 28.06.: Neuer Kommentar: User 1358344: @ heiner-ohne Ich nehme an, es ist ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Autoren gehören nicht zum Produktionsteam ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Ursel, es mussten schon einige gehen, denen es ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Es war von einem neuen Produktionsteam die Rede ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Die Schauspielerin wollte unbedingt die älteste ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Welche beiden "Variationen" - ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: BellaBa: Für mich kann Johana bleiben, aber bitte mit mehr ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Das war doch ein Reim, Carlita ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Es sind so viele jüngere gegangen. Aber ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: Stella: Na, na, na Carlita, denk an dein Karma... ...
- 28.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: ..... auch nicht kann auch !
- 27.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: O.k.😊Dann reime ich nicht - weil ich es auch ...
- 27.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Ich auch ....😐🤣🤣🤣🤣
- 27.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Stella hat einen "Einsamkeitskoller" ...
- Platz 8
1207 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Keksii schrieb am 07.04.2024, 14.07 Uhr:
Dylan, da hast du ja eine Diskussion „losgetreten“ 😉. Aber die Sache mit den merkwürdigen Rückschlüssen vermeintlich kompetenter Zuschauer, die ohnehin an allem und jedem rumnörgeln, sehe ich auch so. Aus vielen Interviews und Blicken hinter die Kulissen weiß man doch, dass es dort wirklich ein Team ist und man sich umeinander kümmert. Die Kinder drehen garantiert auch einige Szenen am Stück, die dann in verschiedenen Folgen gesendet werden. Die sind nicht täglich am Set.
User 1551611 schrieb am 06.04.2024, 08.38 Uhr:
Der Exmann von Carla ist endlich mal ein Mann und nicht so ein Weichei wie dieser Ben und diese Göre mit ihrem ewig langen Gesicht geht mir tierisch auf den Sack.
KarlWendel schrieb am 06.04.2024, 13.25 Uhr:
User 1551611, was macht denn deiner Meinung nach aus Michael einen "Mann", anscheinend im Gegensatz zu Ben?
Resi 🥨Berghammer schrieb am 06.04.2024, 14.55 Uhr:
Genau das wollte ich gerade schreiben, aber es steht schon da von Lora und Meander!!!
Carla2020 schrieb am 06.04.2024, 15.35 Uhr:
Ein Mann 😂 der alle 3 Tage seine Lebensplanung über den Haufen wirft und jetzt Cowboy spielen will. Ein richtiger Held 😂😂😂
Shirley? schrieb am 06.04.2024, 20.16 Uhr:
...611: der von Dir genannte Ex war nie mit Carla verheiratet und hat sie schwanger sitzenlassen. Wenn das "endlich mal ein Mann" ist - vielen Dank! In meinen Augen ist er das echte Weichei und nicht Ben.
User Kornblume schrieb am 07.04.2024, 10.22 Uhr:
Seine ständige aufgesetzt wirkende Freundlichkeit und seine dauernden Bezüge zu "in Amerika ist das aber so und so" finde ich unecht und nervig. Wenn dort für ihn alles sooo toll ist, weshalb ist er dann in LG?
Ich glaube eher, dass er dort ganz einfach pleite ist. Eine Beziehung zu seinen Kindern (Töchter?) scheint es auch nicht zu geben. Oder hat er nur vergessen, die mal zu erwähnen?
Andaluz schrieb am 05.04.2024, 18.22 Uhr:
Ein paar Brötchen für drei Gören belegen und Orangensaft einkaufen überfordert Franka bereits, wie will due mit Baby und Gärtnerei klar kommen? Das wird nichts.
Endlich bekommt Hektik Carla wieder Paroli, Amelie lässt die mit offenem Mund zurück. Herrlich 🤣
Gut verhandelt Amelie, für mehr Kohle und weniger Arbeit auch noch eine kostenlose Suite obendrauf. Ob Gunter das weiß? Lüneburg MärchenShirley? schrieb am 05.04.2024, 22.00 Uhr:
Da kann man ja nur hoffen, dass die Gewerkschaften nicht so genau hinsehen. Die Streikwelle hätte ungeahnte Höhen ..... ;-)
Carla2020 schrieb am 06.04.2024, 06.14 Uhr:
Naja, Amelie hält eine Größe Rede in der Küche, anwesend waren der Kleidung nach zu urteilen auch alles Küchen Angestellte. Der Inhalte der Rede war aber doch eher für das Servicepersonal des Restaurants und der Bar bestimmt. Da wurde wohl die verkehrte Abteilung in reih und Glied gestellt. Oder ist das Küchenpersonal die erste Anlaufstelle eines Restaurants und sieht sofort die Wünsche 🙈
Ätsch50 schrieb am 05.04.2024, 16.48 Uhr:
Warum denken die größten Deppen - Marvin, Jorik, Lela und nicht zuletzt Franka das sie die Lüneburger Welt retten können. Der Lehrling macht was er will und hat sich innerhalb kürzester Zeit vom "bei mir brennt sogar Wasser an" zum Sternekoch Kandidaten entwickelt. Eine Beleidigung für alle, die diese Kunst erlernt haben und jahrelang weiterentwickeln. Jorik, Zimmermann der plötzlich Elektrik/Elektronik und Sanitärinstallation sich selbst beibringt. Lebensgefährlich für das Umfeld! Über Lela, glaube ich, gibt es nichts mehr zu sagen. Und nun noch Franka. Sie ist in einer schwierigen Situation. Man muss nicht verstehen wie es soweit kommen konnte. Aber dann das Geld mit vollen Händen rausschmeißen. Frühstück mit den Kindern geht unter einem Nobelestaurant gar nicht. Von den Basketballkarten ganz zu schweigen. Welche Weltelite spielt da in Hamburg? Ihre Projekte passen ganz gut in den Zeitgeist. Aber eine dermaßen unzuverlässige Person ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Arme Umwelt. Fast wie im richtigen Leben.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User Kornblume schrieb am 05.04.2024, 17.44 Uhr:
Richtig, es ist wirklich erstaunlich, dass das Carlas ohne Amelie nicht schon längst insolvent ist. Simon hat anscheinend ein Desaster hinterlassen - jedenfalls lt. Amelie.
Was macht Carla nur, wenn Amelie entscheiden will, dass sie nicht richtige Chefköchin ist?
Auf ihrem "Weingut" ein eigenes Restaurant eröffnen? ;-)
Matzeli schrieb am 05.04.2024, 14.56 Uhr:
Jorik klammert, so wie früher schon. Ich kann Amelie gut verstehen, dass sie sich mal zurückzieht. Wenn alle Stränge reißen, dann zieht er die Henni Karte, wohlwissend, dass Amelie dann ins Grübeln kommt, das ist fies,.
Und Carla hat wie immer, wenn etwas Neues ansteht, die Agroversion drauf. Sie hat immer noch nicht begriffen, dass sie "nur" Köchin ist und weiter nichts. Sie hätte ja das Carla's zurückkaufen können, aber nein, sie musste ja unbedingt ihr Geld wieder mal einem Mann hinterherschmeißen.SIRI schrieb am 05.04.2024, 15.06 Uhr:
.... und der liebe Cowboy canceled gleich sein WesternProjekt, nachdem ihm fünf People ... ähm ...sry ... das sollten natürlich alle Einwohner Lüneburgs sein... Paroli bieten
Oh man🙈User Kornblume schrieb am 05.04.2024, 17.47 Uhr:
Die Drei "wohnen" derzeit in Brittas Wohnung. Das ist nun wirklich keine Dauerlösung und war nur als Besuchslogis gedacht.
Sie muss sich endlich entscheiden - Friede, Freude, Eierkuchen mit Joris und Henni oder das Leben, das sie bisher geführt hat.
Ich finde sie und Joris passen nicht zusammen.Matzeli schrieb am 05.04.2024, 20.58 Uhr:
Hätte ich auch nicht Meander, schon gar nicht mit dem Zottel, der wie früher schon, immer auftaucht, wenn er mal wieder klammert. Hat der kein eigenes Leben, dass er so von Amelie abhängig ist.
Matzeli schrieb am 05.04.2024, 21.00 Uhr:
Das finde ich auch, Kornblume, die taffe Geschäftsfrau nimmt man ihr sowie eher ab als das bieder Hausmütterchen.
Resi 🥨Berghammer schrieb am 06.04.2024, 08.40 Uhr:
Vielleicht haben sie sich schon "auseinandergelebt" !?
User 1565797 schrieb am 05.04.2024, 14.50 Uhr:
Ich hab öfter mal das Gefühl dass die Serie für Kinder adressiert ist, so wie die hier im Vordergrund stehen, unerträglich, ist das Realität? Meeegaamisant finde ich aber, wie die Freunde und Freundes Freunde und sogar deren Kinder, in der Carlas Küche rein und rausgehen, aber das ist ja nur eine Telenowela. Nimmt das alles nicht so ernst!😄
Elisabetha6090 schrieb am 05.04.2024, 14.47 Uhr:
Ich feier heute mal Joey: Versteht die (Lilly) denn keinen Humor? Rrrichtig, Joey! Man kann auch mal über so etwas lachen!!! Stellt das Kind doch nicht immer so unsympathisch dar.Wenn Lilly nicht mal einer beispringt und ihr sagt, dass sie auch mal locker bleiben soll, wenn niemand das Kind erzieht, wenn die alles weiter so unsympathisch durchzieht, dann wird sie die zweite Lejla!Wohin wollen denn die Autoren nur mit der "Figur Lilly"??? Nervig!
User 1791036 schrieb am 05.04.2024, 14.24 Uhr:
Lela ist eine voll uneinsichtige Göre. Glaubt alles dreht sich nur um Sie. Sollte eine eigene Zickenserie starten. Und Jurek glaubt nur zu machen was für Ihn alleine nur passt. Amelie sollte sich von diesem Tagträumer trennen.
User 1489396 schrieb am 05.04.2024, 13.08 Uhr:
Kurze vorab-Anmerkung zur nächsten Folge: Lehrerkonferenzen finden AM NACHMITTAG statt! Lasst euch doch bitte mal eine glaubwürdige Ausrede einfallen, wenn für die lieben Kids mal wieder der Unterricht entfällt (um NATÜRLICH INS CARLAS zum Frühstück eingeladen zu werden)!
Man muss sich nur noch wundern...
Alles für die heranwachsenden kleinen Egomanen!
User 1523516 schrieb am 05.04.2024, 12.37 Uhr:
RR kann sich nur sehr selten Gute Schauspieler leisten, meistens welche aus der Restekiste, genau wie bei den Klamotten. Hardy Krüger war da schon eine erfreuliche Ausnahme.
Meistgelesen
- Vorzeitiges Aus für "Dallas": Kultserie wird von TLC abgesetzt
- Knaller aus Köln: RTL Deutschland will Sky komplett übernehmen!
- 40 Jahre "Zurück in die Zukunft": Kultfilme als Trilogie-Marathon
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 29. Juni 2025 im Discofox-Fieber
- "Chicago Fire" nimmt "On Call"-Star für Staffel 14 als Hauptdarsteller auf
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.