Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei Streaming- oder TV-Start
- 20.08.: Neuer Kommentar: Zwillinge ♊: Servus, Resi 😊
- 20.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Mark! Also guckst du nur halb halb. Och, das wär ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Willkommen Zwillinge 👍 🙂
- 20.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Berni, mir geht es genau so wie Dir ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Zwillinge ♊: Shadowman, ich glaube dir, dass du nur 1 ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Mark: Hallo Shadowman, ich gucke nur 1 Folge während des ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Echt jetzt 191? Mir kommen sie immer ganz fremd ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Einen Wunsch hätte ich, bevor ich sterbe: legt ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Mark, du bist aber ein früher Vogel 🦅! Während ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: User 1873501: Mark, wollen wir das Beste hoffen! ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Mark: @shadowman: die Info kam von einer Patientin von mir ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: GENAU ! 👍 🙋♀️
- 20.08.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Ich hab nur einmal zwangsweise den Nick ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Aber manche sind überall gleich, sogar in ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Ist oft komisch, wenn man gewohnte ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: habe den Verdacht, du stellst mich in die ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: 1920568: Danke, du bist so gut zu mir 😀
- 20.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Habe dich schon richtig verstanden, Userin ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: User 1873501: Oh weh, oh weh! Gestern herrschte im Hotel ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Hallo Mark! Lies mal: ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: 1920568: 1915811 -w Ich muss noch viel lernen, immer zu ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: 1920568: Es gibt viel wichtigere Dinge, über die es sich ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Also die Bezeichnung "lausige" Soap haben die ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Mark: An alle, die die alten Staffeln auf ONE und MDR ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: 1920568: Und dann noch wegen einer lausigen Soap 😀 Ich ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Shadowman: Und Gallentropfen vorrätig haben. 😝 Auf die ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Wenn ich nicht hier schon soviel nette ...
- 20.08.: Neue Folge: Rote Rosen (1900) (ARD Mediathek)
- 20.08.: Neue Folge: Rote Rosen (1899) (ARD Mediathek)
- 20.08.: Neuer Kommentar: 1920568: Eben. Und mit der Zeit und nach dem einen oder ...
- Platz 4
1346 Fans - Serienwertung3 103962.72von 245 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Ilona Schmidt1 schrieb am 20.01.2025, 15.30 Uhr:
Was bildet ich eigentlich dieser Heiner ein ?💩Er ist weder Mieter der Wohnung ,geschweige Vermieter !!! . Stellt einfach eine neue Hausordnung auf !
Britta hätte den wirklich rausschmeissen sollen.
Ben soll sich vordem nur nichts gefallen lassen!Stella schrieb am 20.01.2025, 17.05 Uhr:
Vor allem taucht Heiner einfach in Bens Wohnung auf und fragt nach einer Rohrzange, ohne anzuklopfen 😳 ... Womit hat er die ganze Zeit repariert, als er Ben noch nicht kannte?!Stella schrieb am 20.01.2025, 17.08 Uhr:
Ja, Ruhe ab oder nach 22 Uhr! Ich kann mich nicht erinnern, dass es im Rosenhaus je so ein Problem gab!Morieke schrieb am 20.01.2025, 17.14 Uhr:
Angeblich hat Heiner doch Knieprobleme ... bietet sich aber an für Sanitärreparaturen 🤔. Ich hab ihn von Anfang an nicht gemocht und das wird sich vermutlich auch nicht ändern.
Er könnte sich doch auch lieber Düfte entwickeln, das ist eine sitzende Tätigkeit 😅Stella schrieb am 20.01.2025, 17.24 Uhr:
Hätte nicht gedacht, dass Ben mir mal sympathisch wird... ☺️ Der iss ja gegen Heiner der reinste Ruhepol... 😊Stella schrieb am 20.01.2025, 17.32 Uhr:
Erst hat er sich ständig bei Britta eingemischt, jetzt beherrscht er das ganze Rosenhaus... 🥴User Kornblume schrieb am 20.01.2025, 17.42 Uhr:
Heiner - dreist, übergriffig, unsympathisch. Für mich ist auch Artur unsympathisch.
Mal noch ein paar Folgen abwarten, ob ich dabei bleibe.
Stella schrieb am 20.01.2025, 15.11 Uhr:
Das hat Ben jetzt davon.... Hätte er sich bei Heiner mal zurückgehalten.... so ist das immer, wenn Ben seine Sympathie beim Werkeln versprüht, jetzt hat er Heiner aus der Reserve gelockt und wird ihn so schnell nicht mehr los 😜
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Morieke schrieb am 20.01.2025, 12.56 Uhr:
Also, MEINE Fantasie wird hier ständig angekurbelt. Für sooo viel geistige Anregung müsste man 🌹🌹 eigentlich dankbar sein 😅
Luise_4484 schrieb am 20.01.2025, 12.30 Uhr:
OMG...Jetzt sind schon ..Zwei..!!!
Schlaumeier..in der Serie..
Frau Jansen, die sitzt dauernd im Salto auf der Lauer um was zum Besten zu geben 🥴🥴🥴 und dieser ..Heiner..der sich auch Ungefragt ewig in fremde Angelefenheiten mischt. (Oh man 🤦♀️🤦)
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Stella schrieb am 19.01.2025, 16.48 Uhr:
Das Heiner nicht der Opa von Till ist, hatten wir doch gestern geklärt, als ich schrieb, dass ich das irrtümlicherweise behauptet habe!Morieke schrieb am 19.01.2025, 16.54 Uhr:
Vielleicht trösten Heiner die 100 000€ darüber hinweg, dass er NICHT der Opa von Till ist 😉Morieke schrieb am 19.01.2025, 18.07 Uhr:
Till und Bella könnten auch Heiners Kinder sein. Es soll ja durchaus schon Männer gegeben haben, die ein Verhältnis mit der Freundin der Tochter hatten 😅
Vielleicht ist ja auch Thomas Jansen der Vater ... dann ist Johanna die Oma 😂Stella schrieb am 19.01.2025, 18.13 Uhr:
Roter Zipfel... Du bist dabei, völlig neue Thesen aufzustellen, was möchtest du uns mitteilen? Wenn deine Vermutung in Richtung 'Spoiler' geht, dann bitte kennzeichnen!Jana Tuerlich schrieb am 19.01.2025, 19.10 Uhr:
Heiner der Vater von Arthur? Das wär der Hammer, aber für mich unvorstellbar.
Dann wäre ja in Lüneburg wirklich bald jeder mit jedem verwandt. 🤣🙈
Wie früher bei den Adeligen... 🥳 Da gab es auch einige "Macken" ...Resi-Berghammer schrieb am 19.01.2025, 19.17 Uhr:
Tatort Lüneburg ist gerade soo spannend!! Ich kann es kaum erwarten, wann sie uns alles über die mysteriöse Familie verraten 🤔🙄!
Aber die wichtigste frage ist immer noch ungeklärt, WANN ist eigentlich Till geboren?
Man sollte überprüfen Alibi von allen (in Frage kommenden Väter), wo sie neun Monate davor waren!!242762 schrieb am 19.01.2025, 19.25 Uhr:
Als Tatort würde ich Lüneburg jetzt nicht bezeichnen, wurde ja keiner ermordet!Elisabetha6090 schrieb am 19.01.2025, 22.29 Uhr:
Ich hab gehört, die Autoren von 🌹🌹 verschwinden spurlos! 😅Resi-Berghammer schrieb am 20.01.2025, 08.29 Uhr:
Das verstehe ich sehr gut, Eli! Die sehen im TV, was für Blödsinn sie verzapft haben und schämen sich dafür 😱😨Aber Hallo schrieb am 20.01.2025, 09.26 Uhr:
Entführt von den Fans und den Darstellern, die so eine Story auch nicht mehr "verkaufen" wollen 🤭Dann halt Urmel statt Ursel schrieb am 20.01.2025, 11.49 Uhr:
Die Fantasie mancher Zuschauer kennt fast keine Grenzen mehr. =) Klar ist das teilweise unlogischer Quark, was einem hier vorgesetzt wird. Da fällt's manchmal schwer, den zu konsumieren. Es ist halt nur ne einfache, anspruchslose Seifenoper. Trotzdem: Die Autoren sollten sich wirklich langsam mal in Sicherheit bringen - Gefahrstufe I! Es dauert nicht mehr lange, bis sie geteert und gefedert durch Lüneburg getrieben werden! =)
Andererseits - was dem Heiner und auch dem Arthur hier so alles angedichtet wird, ist schon auch irgendwie crazy. Man kann doch einfach mal ein paar Tage abwarten, ob sich manches nicht von alleine erklärt bzw. der überambitionierte Heiner und auch der "berechnende, empathielose" Arthur selbst ein bisschen Licht ins Dunkel bringen?
User 1812276 schrieb am 19.01.2025, 10.37 Uhr:
Was man alles im Laufe von ein paar Folgen vergisst. Tse!
Till hat den Schlüssel der Kiste im Bad bei den Kosmetikartikeln seiner Mutter gefunden (Folge 4068, ab Min. 38:22). Darin findet Till auch die Vorsorgevollmacht, die er in seiner Tasche verschwinden lässt.
Nicht nur die Geburtsdaten auf der Vorsorgevollmacht passen nicht, auch in der Erklärung steht zuerst der Name Svenja Jablonski (sie soll die Sorgerechtsvollmacht im Falle ... übernehmen) und dann etwas weiter unten: Frau Schubert soll mich gewissenhaft in allen Angelegenheiten der elterlichen etc. ...vertreten.Jana Tuerlich schrieb am 19.01.2025, 11.22 Uhr:
Suuuper 👍👍👍 Das hat mich auch interessiert. Hab mich direkt mal reingeklickt. Bargeld war nicht in der Kiste, so wie es Jenny mal sagte. Ein Sparbuch war drin. Ob das noch mal irgendwo Aufmerksamkeit erhält steht in den Sternen, aber von irgendwas müssen Bella und Till ja leben.
Oder es fällt auch unter Tisch wie manches andere.Andaluz schrieb am 19.01.2025, 11.34 Uhr:
Ganz mieser Job der Ausstatter und zeigt, dass Sorgfalt oder Logik keinerlei Rolle spielen im Soapbrei. Hauptsache billig, schnell und huschhusch abdrehen. Stammdarsteller werden rausgeschrieben, sind wahrscheinlich zu teuer, und durch günstige no name oder Laien ersetzt. Der Anfang vom Ende hat längst begonnen
Hanseatin schrieb am 18.01.2025, 22.35 Uhr:
omG die Story ist schon so öde und langweilig .... jetzt fangt bitte nicht an über den ganzen behördlichen Kram zu diskutieren ..... spielt doch wirklich keine Rolle ...
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Stella schrieb am 18.01.2025, 19.23 Uhr:
Ach du liebe Güte, Siri... Das ist ja viel zu real gedacht, schon die Übertragung der Vormundschaft auf Svenja war unrealistisch! Bislang hab ich auch noch nicht gesehen, dass Svenja sich diesbezüglich um diesen Behördenkram gekümmert hat.... Sich um Arthur zu kümmern war wichtiger 😏User 1812276 schrieb am 18.01.2025, 20.05 Uhr:
Die Jenny hatte bei ihrem Einzug doch so eine alte Blech-oder Eisenkiste (mit Vorhängeschloss?), die Till irgendwann mal öffnen wollte. Er dachte, da könnte er Angaben zu seinem Vater finden.
Jenny wiederum hatte kurz angenommen, dass Till sie beklauen wollte. Weil sie in der Kiste Bargeld aufgehoben hatte.
Die Kiste ist nie wieder aufgetaucht, meine ich. Oder war davon später nochmal die Rede?Das Geld müsste ja jetzt an Till und Bella gehen.Stella schrieb am 18.01.2025, 20.28 Uhr:
Richtig, ich hab von der Kiste auch nichts mehr gesehen! War da nicht auch noch so ein Zettel? Den hatte doch Till irgendwie verloren und dann hatte Simon den gefunden.... 🤔
Morieke schrieb am 18.01.2025, 16.55 Uhr:
Mir scheint, die Irrungen und Wirrungen von 🌹🌹 hinterlassen im Forum schon deutliche Spuren 😅
User 1812276 schrieb am 18.01.2025, 13.34 Uhr:
Die 100.000 Euro werden tatsächlich erwähnt. Ich wusste, dass Jenny das irgendwann mal gesagt hatte.Wen es auch interessiert: Ab Min. 44:24 in der Folge 4064 nachschauen. Jenny und Svenja unterhalten sich darüber.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Krabbenfischer schrieb am 18.01.2025, 10.45 Uhr:
Wen interessiert das? Von was leben Till und Bella überhaupt? Schnurzpiepegal.
Die RR Autoren erfinden teilweise völlig absurde Handlungsstränge und die Requisiteure sind unaufmerksam oder so uninteressiert, dass sie nicht einmal einen zweijährigen zeitlichen Geburtsabstand ausrechnen können und das zu allem Übel auch noch groß einblenden. Wie doof muss man sein, dass das außer dem Zuschauer niemandem auffällt. 😳Stella schrieb am 18.01.2025, 10.56 Uhr:
Wurde sich überhaupt um Jenny's Nachlass gekümmert? Über Nacht bekam Svenja quasi die Vormundschaft für Bella und Till, warum nicht heiner als Opa?Stella schrieb am 18.01.2025, 12.08 Uhr:
Ja, tschuldigung, heiner iss ja Svenja Vater... Man kommt hier schon völlig durcheinander... 🙄242762 schrieb am 18.01.2025, 15.59 Uhr:
Vielleicht sollten wir jetzt abwarten, weitere Spekulationen führen sicher zu noch mehr Unklarheiten, logisch wird es wahrscheinlich nie sein und werden!Micki schrieb am 18.01.2025, 18.07 Uhr:
@ Keksii, ist doch ok, ich habe sogar die Vorschau gelesen. Wenn man nicht soviel Zeit für RR schauen hat ist man informiert und muss nicht spekulieren.Stella schrieb am 18.01.2025, 18.19 Uhr:
In Maßen spekulieren ist besser als vorab aus der Vorschau zu verraten. Spekulieren regt die Fantasie an... 😵💫
User 1812276 schrieb am 17.01.2025, 20.08 Uhr:
In Folge 4058 sagt Jenny Svenja im Beisein von Johanna, dass Britta die Vermietung der Wohnung an Jenny und die Kinder im Auftrag aller im Haus lebenden Parteien übernommen hat.
In der gleichen Folge sitzen später in Jennys Wohnung, am großen Esstisch: Jenny, Svenja, Britta, Jördis, Ceyda, Hendrik, Johanna und Ben. Da erzählen Jenny und Svenja, dass sie sich in einer Karaoke-Bar in Lüneburg kennengelernt haben. Jenny hat studiert und Svenja hat Hotelfachfrau im 3 K gelernt. Kurz nach ihrem Kennenlernen ist Svenja dann schon ins Ausland, an die Côte d’Azur, gegangen. Jenny hat in der Zeit dann zwei Kinder bekommen.
Das heißt dann offensichtlich: Sie haben sich etwas aus den Augen verloren.In der Folge bringt Jenny Klaas noch den Zaubertrick bei, mit dem er Jördis beeindruckte.
Sie sagt zu Klaas, dass Heiner, der Vater von Svenja, ganz gut zaubern könnte. Den Heiner haben wir dann erst ein paar Folgen später kennengelernt. 😉Ob er sich noch was zusammenzaubert?
User 1710858 schrieb am 17.01.2025, 11.26 Uhr:
Rote Rosen 🌹 auf ARD, mdr, One, hr, NDR, WDR usw?
SdL ebenso,User 1710858 schrieb am 17.01.2025, 16.49 Uhr:
Danke! Zeiten sind teilweise verschieden, Mediathek spielt für mich in Ö keine Rolle. Mit bisschen selber bemühen ginge es über
Sendetermine ganz einfach, so kam ich drauf.
Bin grad bissi kränklich, daher mal durchgezappt. Viel Spaß 😉Berni* schrieb am 17.01.2025, 21.00 Uhr:
@virago Sendezeiten werden für alle Sender, welche RR bringen in www.fernsehserien.de für mehrere zukünftige Tage angezeigt. Rote Rosen eingeben und TV-Termine anklicken, gewünschten Sender wählen und schon kann man sich´s einteilen, wann man schaut.Berni* schrieb am 17.01.2025, 22.41 Uhr:
Aufnehmen ist immer gut, Zauberei aus Schnee. Wer kann schon zur Originalzeit schauen, vorallem bei MDR. Da müsste man ja mit den Hühnern aufstehen. 15 Minuten vor und danach dazurechnen, dann hat man die ganze Folge sicher im Kasten. Viel Spaß und erwische immer alles zeitgerecht.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Morieke schrieb am 17.01.2025, 15.22 Uhr:
Es muss sich hier doch nun wirklich niemand dafür rechtfertigen, dass er jemanden sympathisch findet oder vielleicht nicht mag. Geht das Kindergartengezeter schon wieder los?
Siri ... und DU könntest deine ewigen Sticheleien mal einstellen.Shooby-Doo schrieb am 17.01.2025, 15.29 Uhr:
Siri macht sich lächerlich. Beurteilt Dibaba nach seiner Rolle in Rote Rosen und sagt OWU, sie sei oberflächlich. 🤣Dimmie schrieb am 17.01.2025, 16.27 Uhr:
Wir haben keine Lust auf Feindseligkeit und wirre Kommentare.
Manche haben ein unfassbar analytisches Denken 👍😅🙈 Weiter so! Unter diesem Namen werdet ihr mich auch nicht mehr hier finden. Werde ihn jetzt auch täglich wechseln.Resi-Berghammer schrieb am 17.01.2025, 17.20 Uhr:
Heinerle, Urenkelin meint wahrscheinlich mit WIR alle User im Forum, die gerne Spaß haben und wollen keine Streitereien 🙂
Meistgelesene TV-News
- "SOKO Leipzig" und "SOKO Stuttgart": Starttermine für neue Staffeln verkündet
- "The Hardacres": Deutschlandpremiere von Staffel 2 der Serie von "Der Doktor und das liebe Vieh"-Machern
- Quoten: "Gefragt - Gejagt"-Quiz-Marathon behauptet sich gut gegen sportliche Konkurrenz
- "Das Vergessen - Spurlos im Moor": Dann startet die düstere Thriller-Miniserie mit Julia Koschitz im Ersten
- "Schlag den Star": Duo-Duell der Promi-Schwestern
Neueste Meldungen
"Die Superduper Show": ProSieben versendet restliche Folgen des Flops nach 2 Jahren
"Murderbot": Staffel 2 mit Gaststars von Steve Buscemi über Michael Sheen bis Patton Oswalt
Update "Monster": Termin und nervenaufreibender Trailer zu neuer Netflix-Staffel über Axtmörderin
"Good American Family" geht in die Verlängerung: Neuer True-Crime-Fall in Staffel 2 der Anthologie-Serie
Die Vorschau
Mario, der Eismann präsentiert die wichtigsten Serienstarts der Woche:










![[UPDATE] "Monster": Termin und nervenaufreibender Trailer zu neuer Netflix-Staffel über Axtmörderin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Ella-Beatty-In-Der-Vierten-Staffel-Von-Monster_435974.png)

