Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1332

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 21332 Fans
  • Serienwertung3 103962.73von 242 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Stella schrieb am 27.11.2024, 14.43 Uhr:
    Ach nö, das gibt's doch nicht! Amelie weiß immer noch nicht, dass Hendrik tot ist.... Sonst wissen die das Alle schon, bevor überhaupt WAS passiert ist.... Nee, nee, nee 🥴
  • Luise_4484 schrieb am 27.11.2024, 14.35 Uhr:
    Amelie nervt mit ihrer ewigen Nörgelei und Besserwisserrei.🤬
    Wie sie Jurik behandelt ist langsam auch Über. Sie denkt immer sie ist die Größte ..kann Alles ,weiss Alles..
    Widerlich !!!😱
    • Morieke schrieb am 27.11.2024, 15.16 Uhr:
      Ich mag Amelie. Und den ewig hinterher hechelden Jorik würd ich auch nicht anders behandeln.
  • Hennimann schrieb am 27.11.2024, 14.05 Uhr:
    Was ist eigentlich ein Spoiler?

    Für mich ist alles ein Spoiler was aus Folgen berichtet wird, die noch nicht im linearen Fernsehen gesendet wurden. Ich sehe in der Mediathek schon meist die Folge vom nächsten Tag vorab. (Ist so. Ich hatte als Kind schon Probleme damit am Adventskalender jeden Tag nur ein Türchen zu öffnen) Allerdings würde ich niemals hier im Forum davon schreiben, weil ich jemandem damit die Spannung und/oder den Spaß verderben könnte.

    Ja, es gibt in de Weiten des Internets Quellen, sogar hier auf diesen Seiten, die einem die Handlung schon um Wochen oder Monate im Voraus zeigen. Unter anderem auch, wer in welchen Familienkonstellationen untergebracht wird. Beispielsweise, wer der Vater von Bella und Till ist. In der Serie wird das allerdings erst im nächsten Jahr Mitte Januar offenbart. Auch wenn das die BILD,  Bunte, Spiegel, Lüneburger Zeitung oder was weiß wer auch immer schreibt, ist es hier im Forum immer noch ein Spoiler und gehört als solches markiert, oder besser noch: gar nicht erwähnt. Es verdirbt anderen den Spaß und ist genauso unhöflich wie im Kino dauernd dazwischen zu quatschen und zu sagen was genau gleich passieren wird, weil man den Film schon gesehen hat.

    Oder wie seht ihr das?

    Just my two cents
    • Constantin-78 schrieb am 27.11.2024, 14.13 Uhr:
      Genau so sehe ich das auch!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Morieke schrieb am 27.11.2024, 10.07 Uhr:
      Ja, ich fand das auch normal und nachfühlbar. Jeder trauert eben anders.
    • Morieke schrieb am 27.11.2024, 14.30 Uhr:
      Ja, vielleicht sollte man auch wirklich keine Filme mehr senden, in denen eine Rolle mit dem Tod endet 😅
    • User Kornblume schrieb am 27.11.2024, 17.32 Uhr:
      Gestern Abend im NDR3 in der Sendung "Hallo Niedersachsen" wurde über die neue Staffel und die neuen Darstellerin/en in RR berichtet. Auch Jerry Kwarteng (Althaus) äußerte sich zum Ausstieg seiner Rollenfigur.
      Bevor wieder gemeckert wird "die kann doch nichts" - die Darstellerin der neuen Hauptrose
      hat eine Schauspielausbildung und ist selber Prof. in der Schauspielschule Macromedia in München.
  • Janny schrieb am 27.11.2024, 08.14 Uhr:
    so, so, der Jorik will sich also selbständig machen?? Julius übernimmt den Papierkram und Hammer, Nägel und ne Laubsäge hat der Jorik in seinem Rucksack. 🤣🤣🤣
    • 1843976 schrieb am 27.11.2024, 08.42 Uhr:
      Wo denkst du hin? Für einen neuen Dachstuhl braucht Jorik doch kein Werkzeug. 🤣Jorik benutzt eindeutig seine Tochter, um sich wieder an Amelie ran zu wanzen und hechelt ihr wie ein Hündchen ständig hinterher
    • Janny schrieb am 27.11.2024, 09.13 Uhr:
      Das ist ja fast schon Stalking, was er da betreibt. Das macht ihn nicht unbedingt sympathischer. Aber ich mag ihn sowieso nicht. 🤢
    • Morieke schrieb am 27.11.2024, 10.11 Uhr:
      Eigentlich steht Amelie doch mehr auf Anzugtypen. Ich empfinde den immer als schmuddelig und auch übergriffig. Fies ist, dass er Henni instrumentalisiert und Amelie unter Druck setzt. Würd mich mich nicht wundern, wenn der noch zum Stalker wird.
    • Stella schrieb am 27.11.2024, 10.26 Uhr:
      Irgendwie benutzen alle beide, Amelie und Jorik, die kleine Henni... Jeder auf seine Art und für seine Interessen! Das typische Muster in solchen Trennungsszenarien... 🥴
  • User 123 schrieb am 27.11.2024, 07.42 Uhr:
    seitdem der Noah sein Unwesen im 3-Zimmerlazatett treibt sterben die weg wie die Fliegen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Morieke schrieb am 26.11.2024, 22.28 Uhr:
      Jeden Tag Videotelefonat mit so einem kleinen Kind? Halt ich für totalen Quatsch. Franka ist jeden Tag da, kein Wunder, dass er sie für seine Mama hält.
    • Stella schrieb am 26.11.2024, 22.43 Uhr:
      Eigentlich ist diese Geschichte sehr unglaubwürdig....so lange war Louis nun auch wieder nicht von der Mama getrennt, und die paar Male, die Franka mit ihm gespielt hat, entfremdet kein Kind von der Mutter, da müssten Jahre dazwischenliegen!
    • Morieke schrieb am 27.11.2024, 10.16 Uhr:
      Ich find das total glaubwürdig. So kleine Kinder vergessen noch schnell.
      Und früher war Tina doch auch mehr in der Gärtnerei als zu Hause und Louis war in der Kita oder am Schlafen.
  • Hanseatin schrieb am 26.11.2024, 20.54 Uhr:
    Meine Güte ... was hat man aus Rote Rosen gemacht. Das ist nun wirklich keine Unterhaltung für einen gemütlichen Nachmittag mehr. Handlung langweilig ... und ansonsten nur Drame... will echt keiner sehen
    • Stella schrieb am 26.11.2024, 21.12 Uhr:
      Vor allem, fast jede Staffel fängt schon dramatisch an... 😳 Es gab Zeiten, da war es zwischendurch auch mal spannend, lustig und entspannend!
    • Morieke schrieb am 26.11.2024, 22.29 Uhr:
      Also wirklich ... 😅 Dauernd wird hier gestorben ... 🥲
    • 1843976 schrieb am 27.11.2024, 13.45 Uhr:
      Könnte er, wenn er denn könnte, kann er aber nicht🤣 konnte er noch nie🙊
    • virago schrieb am 27.11.2024, 22.11 Uhr:
      Danke für die freundliche Antwort.
      Dann sehen wir uns deine Texte mal an ?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Anonym schrieb am 26.11.2024, 20.26 Uhr:
    Warum wurde mein Kommentar in Müll geschmissen
    • Ano Nym schrieb am 27.11.2024, 08.17 Uhr:
      Mein Kommentar wurde auch gelöscht, ich hab keine Ahnung, warum man das macht. Andere, nicht so freundliche Kommentare bleiben stehen. Kann ich nicht nachvollziehen.
  • Anonym schrieb am 26.11.2024, 20.20 Uhr:
    Eigentlich ist es sehr schade das man alle aus dem Rosenhaus geschmissen hat, auch sehr komisch das die Familie quasi Amelie nicht weis das ihr Schwager gestorben ist, und es wäre noch seltsamer wenn Klass und Jördis sich nicht melden würden es wäre unglaubwürdig, leider ist Rote rosen nicht mehr so wie früher, Also Klass gehört aufjedenfall zur Beerdigung dazu sonst ist alles unglaubwürdig, und das mit der Schlafunterkunft. Für Simon und Jörik ist Kindergarten
    • Jana Tuerlich schrieb am 26.11.2024, 22.13 Uhr:
      Noch ein Anonym 😅 Also Anonym 2: Ich fänd es doch merkwürdig, wenn Klaas und Jördis jetzt wieder auftauchen würden.
  • NaDannMal schrieb am 26.11.2024, 19.22 Uhr:
    Gott sei Dank!
    Dieser lächerliche Opa hat eigentlich nie zur Handlung irgendwie beigetragen. Ich hoffe nur, dass er nicht wieder auftaucht.
    • Flieder schrieb am 27.11.2024, 07.46 Uhr:
      Muss man immer so verletzend sein
    • Micki schrieb am 27.11.2024, 09.54 Uhr:
      Ist damit Hannes Lüder gemeint? Wenn ja , er war doch nicht lächerlich, vielleicht anders. Aber das war ja gerade gut. Was hat ein Gott mit dem Drehbuch zu schaffen?
    • 1843976 schrieb am 27.11.2024, 13.47 Uhr:
      Als Rocker und Nacktwanderer war Hannes kultig, als esoterischen Guru langweilig
    • Stella schrieb am 27.11.2024, 14.15 Uhr:
      Aber die Rolle des esoterischen Gurus sollte uns doch nur vermitteln, mit wieviel Unwichtigem wir uns im Alltag beschäftigen.... ⛩️ Nachdenken sollten wir schon selbst.... 🤔
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Janny schrieb am 26.11.2024, 17.49 Uhr:
      Räuspern soll ansteckend sein - hab´s auch grad getan - 😂
      Viel schlimmer ist, Jorik bleibt uns erhalten und Hendrik ging von dannen.😥 Was wäre wenn? ......
  • User Kornblume schrieb am 26.11.2024, 17.37 Uhr:
    Wenn ich Joriks Haar sehe, muss ich mich kratzen .....
    Nicht nur die Frisur als käme er eben aus dem Bett, sie wirken auch ständig ungewaschen!
    • Stella schrieb am 26.11.2024, 18.02 Uhr:
      Also, diese Bemerkung finde ich jetzt wirklich übertrieben... Dann hat von euch noch keiner ungepflegte Haare gesehen!
    • Brigitte ? schrieb am 26.11.2024, 19.58 Uhr:
      Jucken, räuspern, was werden wir wohl noch alles bekommen ?
      Ich habe noch von meiner verstorbenen Mutter so ein Taschentuch-Behältnis mit einem kleinen Stapel Spitzentaschentücher.
      Ich habe mir überlegt, mir jetzt immer um 14:10 Uhr eines davon in den Ärmel zu drappieren, wie Johanna.
      Wer macht mit ??? 😉😉😉
    • 1843976 schrieb am 26.11.2024, 20.18 Uhr:
      Was soll dieses alberne Schnuffeltuch bedeuten? Ich finde es antiquiert und peinlich
    • Stella schrieb am 26.11.2024, 20.41 Uhr:
      Früher ließen die Damen ihr Schnuffeltuch fallen, wenn ein attraktiver Verehrer ihre Aufmerksamkeit geweckt hatte... 💃👀 Schade, dass dieses Ritual eingeschlafen ist.... 😏
    • Morieke schrieb am 26.11.2024, 22.32 Uhr:
      Stella, vielleicht liegt das daran, dass heutzutage nur noch Tempotücher runterfallen. Wer will die denn haben 😅
    • Brigitte ? schrieb am 26.11.2024, 22.33 Uhr:
      Mein Beitrag war nur zur allgemeinen Erheiterung gedacht, aber das war wohl nicht die richtige Uhrzeit. 😱😱😱
    • Stella schrieb am 26.11.2024, 23.19 Uhr:
      Stimmt Morieke, und oft ganze Packungen.... Wie unromantisch.... 🥴
  • User Sigrid schrieb am 26.11.2024, 16.20 Uhr:
    Dieser Noah ist ein eingebildeter Vollpfosten🙂Tut mir leid das sagen zu müssen. Mir unsympatisch🌹
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 26.11.2024, 16.53 Uhr:
      Sigrid, richtig, er ist von sich selbst s e h r eingenommen und überheblich.
      Simon sollte den wegen Eigenbedarf sofort kündigen.
    • Brigitte ? schrieb am 26.11.2024, 16.55 Uhr:
      @Sigrid, also bei dem was bisher von dem zu sehen war, kann ich mir nicht vorstellen, daß ihn irgendjemand sympathisch findet. 😵😵😵
    • 1843976 schrieb am 26.11.2024, 17.02 Uhr:
      Als Althaus das erste Mal auftauchte, war er auch nur ein arroganter selbstverliebter 🤮 und wurde handzahm. Also....abwarten
    • User Kornblume schrieb am 26.11.2024, 17.27 Uhr:
      Zumindest muss sich Simon nicht aus seiner eigenen Wohnung schmeißen lassen. Ob und wo er dort schläft entscheidet er. Noah hat lediglich das Zimmer und die Benutzung von Kühe und Bad gemietet.
    • Janny schrieb am 26.11.2024, 17.45 Uhr:
      Ich kaufe ein "c" und möchte lösen, Kornblume .... Kü*he ...
      oder meinst du die Kühe 🐄🐄 von Bauer Petersen?? 🤔😁😁
    • Morieke schrieb am 26.11.2024, 18.45 Uhr:
      Von Noah hat man doch noch gar nicht sooo viel gesehen, und schon  wird gegen ihn geäzt. Man könnte ja auch erst mal bisschen abwarten, bevor schon gleich wieder rumgezetert wird.
    • Stella schrieb am 26.11.2024, 19.13 Uhr:
      Na ja Morieke.... Ein kleiner Macho iss dieser Noah schon... Ich verstehe nur nicht, warum Althaus rausgeschrieben wird, aber ein neuer Arzt kommt! Hab ich wieder was verpasst.... 🤔
    • Brigitte ? schrieb am 26.11.2024, 20.01 Uhr:
      Da hast du wohl recht, Siri. 👏
    • Brigitte ? schrieb am 26.11.2024, 20.03 Uhr:
      Wenn du mit Kühe Leyla meinst .... 😁😁😁
    • Heide?kraut schrieb am 26.11.2024, 23.07 Uhr:
      Hast nischt verpasst
      Frischer Wind bei den 🌹🌹, Stella.
    • Stella schrieb am 26.11.2024, 23.21 Uhr:
      Na gottseidank.... 😜
    • User Kornblume schrieb am 27.11.2024, 10.35 Uhr:
      Danke, liebe Janny - bitte schenk´ mir dein "c"!!