Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.08.: Neuer Kommentar: Morieke: So langsam krieg ich auch richtig Lust auf Lü ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Keksii : Viel Spaß in Lübu! Jetzt blüht doch die Heide so ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: rosa bonita: Hallo Ano Nym, ja, das wäre schön, wenn die ...
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1524) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1523) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1522) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1521) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1520) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1519) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1518) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Du könntest uns auch noch mitnehmen 😁 Also .. ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: rosa bonita: Guten Morgen in die Runde :-) . Hier ist es ja ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Nee Morieke, nur den mir geschenkten Weinbrand, die ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Morgens halb zehn in Deutschland ... Ein ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Elyas, du versteckst deine Flaschen ? Höchst ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Das stimmt wirklich! Hatte als Kind mit den Eltern ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Das hat unsere Großmutter wirklich ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Elyas, jeden Morgen einen Schnaps zur ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Ah danke Elyas! die neuen Folge guck ich nicht so ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Gerry, Johanna ist immer noch in Action. Was isst ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Wie ist dann die rüstige Frau Janssen aus der ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung mit Vorschau! Achtung mit Vorschau! ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: *Berni: Die meisten Oldie-Gucker schauen auf ONE, da bin ...
- 09.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1517) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1516) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1515) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1514) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1513) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1512) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1511) (ARD Mediathek)
- Platz 5
1228 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
ALMURIC schrieb am 10.10.2023, 08.05 Uhr:
Diese Folge wird als die große Senfkrise in die Analen der Serie eingehen !
Senf schmeckt eben nur aus wiederverwertbaren Gläsern mit rotweißen Deggeln. Aus dem Konsum an der Ecke im Juri Gagarin Park.
Oder Johannas Folterkeller. (Hahaha...) Sie lockt dort dämliche Jünglinge herunter, um sie mit langweiligen Geschichten zu Tode zu quälen.
UNGLAUBLICH !
So wird das Deutsche Fernsehen noch hinter die Spots mit Tilly und ihrem blöden Geschirrpülmittel zurückgeworfen.Janny schrieb am 10.10.2023, 08.42 Uhr:
Alles über Senf. Wirklich eine spannende Folge. Und wenn ich es richtig verstanden habe, schuldet der Jüngling jetzt der Johanna einen Gefallen ... oder Folter?? Er soll sie auf das Sommerfest des Heimatmuseums begleiten ... Sie wünscht sich frisches Blut zwischen den alten Knochen !!! (wörtlich) .... also wirrrrklich 🧐 😮 🤣
?Siris Kleeblatt schrieb am 10.10.2023, 08.58 Uhr:
Sagt mal ... ähm ... was'n nu los?
Was der olle Senf so alles bewirkt ... beängstigend 🙈
Luise4482 schrieb am 09.10.2023, 20.07 Uhr:
Ich finde Simon mit seiner Politesse lanfsam langweilig..Sollen sie doch endlich zu Potte kommen und ab in die Türkei..✈
Da Papa kilitsch Simon wegen seinesAntrages an die ...Katze ..schon ins Herz geschlossen hat , können die Zwei doch auch gleich da heiraten.. Da sparen sie die Fahrkosten für die Gäste. Oma wird es schon richten...
23690 schrieb am 09.10.2023, 19.34 Uhr:
Komisch, auf meinem Senfglas steht ein Verfallsdatum😳 ist aber auch nicht aus Johannas Keller🤔
?Siris Kleeblatt schrieb am 09.10.2023, 19.56 Uhr:
... kann sich auch auf das Glas beziehen und nicht auf den Senf😂
Gack schrieb am 10.10.2023, 12.28 Uhr:
Das Verfallsdatum ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD). Gläser halten so lange, bis sie zerbrochen werden. Im Recycling-Prozess entstehen neue Gläser.
Senf hat ein MHD von über 1 Jahr, der Senf im Forum nur 1 Tag.
User Kornblume schrieb am 09.10.2023, 17.47 Uhr:
Warum nur wird die Figur der Tina derart übergriffig und neugierig dargestellt. Da übertreiben die Autoren/innen wirklich.
Silke und ihre Frau hätten Tina sofort auffordern müssen zu gehen und sich nicht in ihre Angelegenheiten einzumischen.
Auch bei Annette muss sie sich natürlich einmischen. Schrecklich ihr lauernder Blick, den sie bei solchen "Verhören" hat. Unerträglich diese Frau.
Sie sollte sich um ihre eigenen Probleme kümmern. Da hätte sie mehr als genug zu tun.
Aber so kann sie sich gut davon ablenken.
heiner schrieb am 09.10.2023, 17.47 Uhr:
Noch ein Döntjes.
Marvin: Reicht das Auto oder brauchen wir einen Hänger ? -
Aber Marvin, du meinst bestimmt einen Anhänger. Ein Hänger ist etwas anderes.
Ja, ja, die Sprache.Heide?kraut schrieb am 09.10.2023, 18.15 Uhr:
Ich finde es ok, wenn hier umgangssprachlich geredet wird, Heiner.
Carlita3? schrieb am 09.10.2023, 18.32 Uhr:
Also mein Anhänger hängt an einer Kette aus der Schmuckabteilung. 🎈🎈🎈
Morieke schrieb am 09.10.2023, 19.44 Uhr:
Reicht eigentlich ein normaler Führerschein für einen Transporter mit Hänger, oder braucht man da noch Zusatzschein ??
?Siris Kleeblatt schrieb am 09.10.2023, 20.25 Uhr:
Für nen kleinen Hänger reicht der normale Führerschein, für nen größeren braucht man den Zusatzführerschein ;)
Nie-da schrieb am 10.10.2023, 13.04 Uhr:
Stimmt nicht ganz mit dem Führerschein kommt darauf an wann der " Dreier gemacht worden ist, mit dem alten " Dreier " darf man auch noch einen 7½ Tonner Anhänger 1 Achser bzw Tandem Achse mit kurzem Radstand!
Morieke schrieb am 09.10.2023, 16.42 Uhr:
Ja Stella, jetzt ist endlich klar, warum Frau Jansen überall ihren Senf dazu geben muss. Sie hat ja genug davon im Keller 🤣
Carlita3? schrieb am 09.10.2023, 16.07 Uhr:
Ich habe heute nach Monaten mal reingeschaut. 😁Und jetzt muss es raus: ich will die Käsetante zurück. 😒😒😒Und jetzt dürft Ihr mich steinigen 🤣🤣🤣🤣
Stella🍯🐝Bee schrieb am 09.10.2023, 16.10 Uhr:
Na so ein Käse... Wer hätte das gedacht 🤔
Stella🍯🐝Bee schrieb am 09.10.2023, 16.21 Uhr:
... also, dass Du Dir die Käsetante zurück wünschst meine ich!
Morieke schrieb am 09.10.2023, 16.39 Uhr:
Alle Wünsche kann man nicht erfüllen ... und nicht alle Träume werden wahr 🎶 🎶
Carlita3? schrieb am 09.10.2023, 16.42 Uhr:
Stella, natürlich nicht, aber was da jetzt durch die Glotze stapft ... ist auch nicht auszuhalten. 🤦♀️😂
Heide?kraut schrieb am 09.10.2023, 16.54 Uhr:
Ich nehme die Kathrin, die welche im Koma lag😜 Carlita. Auch eine super tolle Staffel😁
Carlita3? schrieb am 09.10.2023, 17.09 Uhr:
Heide, stimmt. Wir sollten uns darauf einigen, nur die "guten" Staffeln zu nennen, das ist kurz .... oder es herrscht Stille 😜
User 1600441 schrieb am 09.10.2023, 17.32 Uhr:
Es wird tatsächlich immer schlimmer, aber die Käsetante war für mich mit Abstand die fürchterlichste Rose. Langweilig war natürlich auch Komakatrin, aber die fand ich nicht so wahnsinnig unsympathisch wie Astrid Richter.
Brigitte ? schrieb am 09.10.2023, 18.01 Uhr:
Ich sage ja immer: Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, aber die Käsetante zurück ???? 😵😵😵
Mehrerer bitte nicht. Da werde ich dann doch gleich ganz doll autoritär.
Das liegt aber auch daran, daß ich die Schmutzler absolut nicht verknusen kann. So eine schlechte und eingebildete Schauspielerin !!!Carlita3? schrieb am 09.10.2023, 18.09 Uhr:
Da haben mich doch wirklich 1 - .... User ernstgenommen. Ich glaube es ja nicht. 😜😜😜😜
Heide?kraut schrieb am 09.10.2023, 18.17 Uhr:
Carlita, ich bin immer ganz froh, wenn mich mal jemand ernst nimmt. Also freu dich🤗
Janny schrieb am 09.10.2023, 18.21 Uhr:
Eventuell .... SPOILER - SPOILER - SPOILERDie nächste Rose 🌹 kommt ja aus der Kilic-Family .... aber den Senf dazu hebe ich mir für später auf ... vielleicht wird es ja ein süßer Senf ?? 😂😂
Heide?kraut schrieb am 09.10.2023, 19.03 Uhr:
Ich, weiß es, juchhu ich weiß es
Das neue 🌹🌹Paar
Oma Kilic und Gunther.
Das wird eine super Staffel🙃🙂🙃🙂Carlita3? schrieb am 09.10.2023, 19.16 Uhr:
Das hat Gunther nun wirklich nicht verdient. 🤔🤔🤔Hoffentlich hat er eine kräftige Gagenerhöhung herausgeholt. 😊😊😊
heiner schrieb am 09.10.2023, 15.47 Uhr:
Marvin:
Erst mochte er seinen Vater nicht. Und jetzt will er unbedingt, dass sein Vater sich bindet. Nun denn ...
Vorspann:
Im Vorspann erscheint immer noch Tönchen. Aber sie ist doch schon lange wech.
Angeblich soll doch immer der passende Vorspann gedreht werden. Oder wird da jetzt auch gespart ?
u.s.w. -u.s.f.
23690 schrieb am 09.10.2023, 15.20 Uhr:
Hoffentlich wacht Simon noch rechtzeitig auf, dieses völlig verplante Leben von Dilay würde mir eine Höllenangst machen, was ist, wenn es nicht gelingt, all diese Lebensziele planmäßig zu erreichen?
Jetzt ist klar, warum Silke ist wie sie ist. In ihrer Beziehung hat sie jedenfalls nur wenig zu melden.
Anette wird immer sympathischer, während Tina nur noch schwer zu ertragen ist mit ihrer unersättlichen NeugierStella🍯🐝Bee schrieb am 09.10.2023, 16.12 Uhr:
Glaube schon, irgendwie hab ich die schon mal gesehen!
User 1697864 schrieb am 09.10.2023, 15.03 Uhr:
Was für eine schreckliche Person, diese Gabi! Schon die dritte Frau mit übertriebener Gestik und Mimik. Nicht auszuhalten!
Und in Lüneburg sind alle übergriffig, mischen sich in alles ein, jetzt sogar Marvin und tratschen alles weiter.
Endlich kriegt Lilly mal eine Ansage, da mischt Tina sich wieder ein, gruselig
R58 schrieb am 09.10.2023, 14.58 Uhr:
Das ständige übertriebene Lachen von Delay nach jedem Satz nervt total.🙄….. Der gesuchte Senf schmort im Rosenhauskeller😂 der Einfalsreichtum der Schreiberlinge kennt keine Grenzen.
23690 schrieb am 09.10.2023, 15.22 Uhr:
Dabei ist schwer zu glauben, dass Johanna eine Frau ist die Vorratshaltung betreibt und gläserweise jahrelang Senf hortet. Hat der nicht auch ein Verfallsdatum?
?Siris Kleeblatt schrieb am 09.10.2023, 15.49 Uhr:
Nö, bei Senf ist es wie bei Honig ... ewig haltbar
Stella🍯🐝Bee schrieb am 09.10.2023, 16.14 Uhr:
Deshalb gibt Johanna ja überall ihren Senf dazu, weil sie soviel davon im Keller hat... 😂
Carla2020 schrieb am 09.10.2023, 17.14 Uhr:
Dilay hat in ihrer Rolle sehr nachgelassen, wie schon gesagt diese grauselige Lachen nach jedem Satz. Aber auch ihre übertriebene Make-up die Lippen 🙈. Von Simon mal ganz absehen er wird ja nur noch als Hampelmann dargestellt. Erst von der Oma und jetzt von Dilay 🙈Geschäftsmann 🙈
User Kornblume schrieb am 09.10.2023, 17.51 Uhr:
Der Familie kleine Geschenke mitbringen ist ok. Allerdings verhält sie sich, besonders in Bezug auf den Senf, als würden ihre Eltern tot umfallen, wenn sie ihn nicht mitbringt. Sie dreht förmlich durch.Was wird nur aus ihr, wenn einer ihrer Punkte aus ihrem Lebensplankatalog nicht klappen wird. Sich umbringen? - Liebe Dilay, hab wenigstens einen Plan B!
An Simons Stelle würde ich jetzt schon verzweifeln und mich fragen, ob das wirklich die richtige Frau für mich ist.
Matzeli schrieb am 09.10.2023, 14.58 Uhr:
Johanna sei Dank, die Senfreise ist gesichert, vorausgesetzt, die Gläser überstehen so unverpackt die Tortur. Ich hab jeden Moment darauf gewartet, als Dilay sich auf den Koffer gewuchtet hat, dass es knackt und die Gläser sind kaputt, wäre eine schöne Sauerei.
Matzeli schrieb am 09.10.2023, 14.43 Uhr:
Tina, mit Nachnamen Neugier, läuft heute mal wieder zur Hochform auf. Erst fragt sie Silke aus, dann gibt sie ihren Dreier bei Anette dazu. Sie hat doch ein eigenes Leben und einen Sohn, den man nie Laufen sieht oder sprechen hört und das mit ca. 2 Jahren.Dilay tut mit ihrem Gesichtsausdruck und ihrer Hektik um den Senf so, als wenn gleich die Welt untergeht, aber Johanna ist wie stets zur Stelle.
User Sigrid schrieb am 09.10.2023, 14.48 Uhr:
Johanna hat immer alles, egal was. Und was Tina angeht, die mischt sich immer ungefragt in Sachen ein. Mich würde das nerven.
Matzeli schrieb am 09.10.2023, 16.19 Uhr:
Sigrid, ich würde der mal klipp und klar sagen, dass sie das nichts angeht, wäre doch lustig zu sehen, wie sie darauf reagiert.
Valerie1 schrieb am 09.10.2023, 14.26 Uhr:
Das Oma Silke sich zu ihrer Partnerin so unterwürfig zeigt hätte ich nicht von ihr gedacht.
Sonst überall reinquatschen 🙈 und da kann sie sich nicht behaupten 🥴
meinfeinsliebchen schrieb am 09.10.2023, 10.09 Uhr:
Wenn man als Schauspieler*in, wie hier Renan Demirkan, übertrieben gestikuliert und spricht, ist dies meistens ein Zeichen dafür, dass die Person sehr viel Theater spielt. Im Theater muss als überzogen werden (auch z. Bsp. die Schminke), damit man auch in den hinteren Reihen etwas mitbekommt.
Janny schrieb am 09.10.2023, 10.23 Uhr:
Als Profi müsste man sich auch anpassen bzw. umstellen können, dass man NICHT auf der Bühne steht, sondern vor einer FS-Kamera ... 😮
Was soll´s ... dem Regisseur gefällt´s 😬
Meistgelesen
- "Notruf Hafenkante": An diesem Tag starten die neuen Folgen im ZDF
- "Bettys Diagnose": An diesem Tag startet die zwölfte Staffel
- "Wolfssommer - Blutige Spuren": Neuer Schwedenkrimi im ZDF
- "XY history": Neue Folgen des "Aktenzeichen XY"-Ablegers bestätigt
- "Grill den Henssler": Abschied von Reiner Calmund nach 18 Jahren
Neueste Meldungen
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- "9-1-1: Nashville": Erste Fotos von Hauptdarstellern in Rollen enthüllt
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- Update "The Talamasca" findet Starttermin, erster Blick auf Staffel 3 von "Interview with the Vampire"
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.