Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 02.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 02.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 01.01.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Diese Kiewel ist furchtbar, wird aber vom ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Die Alten gönnen den Jungen den Spaß nicht? ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Es bringt nix mehr zu sagen, ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Das geht wirklich auf keine ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Wahrscheinlich hat man aus ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Oswald: Leider vermehren sich die Knallköppe exorbitant, ...
- 01.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 01.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 31.12.: Neuer Kommentar: Stella: Ich kann auch beide nicht leiden... 🥴 und das ist ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Kiewel und Kerner 😂 Ich warte ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Stella: Egal, wo man hinschaltet, nur Mist, auch die ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: P&P: Für mich hat das Grauen zwei Namen: Kiewel und Kerner, ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Gibt's im ORF auch nix? Bei uns ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Jokus, woher hast du dein Dope? ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: P&P: So ist es. Auch Dir und allen Foren-Freunden ein ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Kommt gut ins neue Jahr und dir, liebe Morieke ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1908518: @1860783 "Früher war alles besser" - ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Das eigentliche Problem sind nicht die ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: dufte: Ich wünsche euch einen guten Rutsch! Kommt gesund ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Zurück in die Zukunft! 🎉😜
- 31.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Danke euch👋
- 31.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Jim, genauso ist es bei mir auch. Ich bin da schon ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Mich stört einfach die gefühlt steigende ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Es ist keine Verherrlichung, dass es früher ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1812276: Ich wohne an der niederländischen Grenze ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Mir gefällt auch ein schönes Feuerwerk am ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1860783: Verbote, Verbote, Verbote. Ein riesiger ...
- 31.12.: Neue komplette Folge: Glaubensbekenntnis (MagentaTV+)
- Platz 20
1280 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Matzeli schrieb am 15.12.2023, 14.45 Uhr:
Oh nein, jetzt fängt Dilay wieder mit dem Kinderthema an. Vlt wäre es doch ganz gut, wenn Simon zum anderen Ufer wechselt, obwohl ich mir das gestern noch nicht vorstellen konnte.Stella🍯🐝Bee schrieb am 15.12.2023, 14.52 Uhr:
Also mir ist Dilay sonst recht sympathisch, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass das Kinderthema gerade nicht so passend ist!Matzeli schrieb am 15.12.2023, 15.02 Uhr:
Mir war anfangs Dilay auch sympatisch, bis zu dem Moment, als sie anfing, so penetrant auf dem Kinderthema rumzureiten. Wegen Simons Krankheit sollte sie sich mal vorerst zurückhalten, wenigstens so lange, bis Simon etwas Routine in seinen täglichen Arbeitsalltag gebracht hat.Brigitte ? schrieb am 15.12.2023, 18.05 Uhr:
Ich hoffe ganz dringend, daß Dilay unfruchtbar ist.
Dann ist endlich Ruhe im Karton. 😱Matzeli schrieb am 15.12.2023, 22.31 Uhr:
Wenn das so wäre Brigitte, dann sinniert Dilay wieder 10 Folgen lang warum das ausgerechnet ihr passiert. Also lasst sie lieber schwanger werden.Carla2020 schrieb am 16.12.2023, 09.22 Uhr:
Das ist bei Dilay das gleiche wie bei Sara. Deren Rolle wurde durch das Thema Samenspende auch kaputt geschrieben, man konnte es nicht mehr hören und Sara wurde genau so penetrant wie jetzt Dilay. Genauso Schaft es keiner der Oma Kilic zu erklären das sie im Fernsehen ist und nicht auf der Theaterbühne, daher braucht sie nicht jedes Wort durch wilde Gestik zu erklären.Kleeblatt71 schrieb am 20.12.2023, 20.32 Uhr:
Hab mich eigentlich darauf mich hier auszutauschen, als ich mich hier angemeldet habe, aber manche Dinge gehen echt zu weit. Auch wenn es sich um Serienfiguren handelt. Jemanden mit Kinderwunsch Unfruchtbarkeit zu wünschen oder sich übers Lispeln lustig zu machen, kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn man nicht immer alles auf die Goldwaage legen sollte, muss es ja nicht gemein oder diskriminierend werden.
heiner01 schrieb am 15.12.2023, 14.44 Uhr:
Was und warum essen die Bergers eine sehr scharfe Suppe.
Ist mr etwas entgangen ?Stella🍯🐝Bee schrieb am 15.12.2023, 14.57 Uhr:
Kinderfreier Nachmittag heiner, da lassen die Berger-Richters es KRACHEN ... 🥳Matzeli schrieb am 15.12.2023, 15.04 Uhr:
M. E. gab es keinen ersichtlichen Grund, es sei denn, ich habe was verpasst.Micki schrieb am 15.12.2023, 15.16 Uhr:
Na ja, bei Familie Berger - Richter spielt Geld doch keine Rolle, darum wird die Paste zum Ausprobieren in allen 3 Schärfen gekauft und los gehts ….Stella🍯🐝Bee schrieb am 15.12.2023, 15.19 Uhr:
Beide haben eben einen "heißen" Abend geplant... 😜🔥Krabbenfischer schrieb am 15.12.2023, 15.38 Uhr:
Solche Szenen sind so überflüssig wie ein Pickel auf der Nase🥱🚮User Kornblume schrieb am 15.12.2023, 17.40 Uhr:
Tina wollte ein Rezept ausprobieren zu dem diese Paste gehört. Die gab´s natürlich in 3 Schärfevarianten im Früchtchen - wo auch sonst.
Wenn ich das Zeug nicht kenne versuche ich´s besser erstmal nur mit Medium oder sogar mild. Nicht aber gleich mit scharf.Brigitte ? schrieb am 15.12.2023, 18.09 Uhr:
Ich hatte den Eindruck, dieser endlose Suppentest mit den drei verschiedenen Würzpasten wurde nur in's Programm genommen, um die Folge voll zu bekommen.
Reine Zeitschinderei, sonst nüscht.Stella🍯🐝Bee schrieb am 15.12.2023, 18.21 Uhr:
Genau, so wird es gewesen sein... Mit diesem Suppentheater musste Sendezeit gefüllt werden!Carla2020 schrieb am 15.12.2023, 18.52 Uhr:
Die Bergers 🤔 sie machen nachmittags einen Fahrradausflug natürlich ohne Luis, sie grillen im Garten natürlich ohne Luis, dann haben sie auch nochbeinen Kinderfreien Nachmittag weil Luis 2 Jahre bei einem Freund ist natürlich ohne Eltern. Er ist ja mit 2 Jahren schon sehr selbständig 🙈
Andaluz schrieb am 15.12.2023, 14.43 Uhr:
Der Neue ist ja der gleiche Typ wie Ralf, die könnten fast verwechselt werden, und er zeigt die gleichen Stirnfalten🤣User 1294648 schrieb am 15.12.2023, 14.59 Uhr:
Nur dass der neue Arzt nen ticken besser aussieht und jünger istUser 1697864 schrieb am 15.12.2023, 15.00 Uhr:
Finde ich gar nicht.
Zwei neue sehr hübsche Männer, das ist doch mal wasKrabbenfischer schrieb am 15.12.2023, 15.41 Uhr:
Ralf und der Neue könnten Brüder sein, wobei es bei Letzterem und Jördis bereits mehr knistert als bei Ralf und Anette die gesamten letzten MonateHeide?kraut schrieb am 15.12.2023, 16.36 Uhr:
Der neue Hoteldirektor ist aber auch ein Meister im Stirn runzeln.
Der neue Doc, den finde ich schon sehr
charmant und gut aussehend. Runzelt der auch? Das habe ich übersehen.
Und, manche Beobachtungen von euch sind für mich auch nervig. 😂Nun sehe ich
ständig, dass Jördis ständig am Lächeln ist. War mir vorher garnicht so aufgefallen.
User 1697864 schrieb am 15.12.2023, 14.42 Uhr:
Wieso ist man ein Weichei, wenn man ein scharfes Essen nicht mag?! Tina nervt!
heiner01 schrieb am 15.12.2023, 14.35 Uhr:
Was ist Jördis ?
In der ersten Vorstellung war sie Altenpflegerin.
Jetzt ist sie Krankenschwester.
Und morgen ?
PS: NIcht alles was modern ist ist schick.
Mit der neuen Staffel bin ich noch nicht warm. Ob wir mal Freunde werden ? ?
Stella🍯🐝Bee schrieb am 15.12.2023, 14.20 Uhr:
Ben hat Tina versprochen, mit der Arbeit etwas kürzer zu treten, aha...🤔 Und was hat er bisher gemacht?Matzeli schrieb am 15.12.2023, 14.30 Uhr:
Stella, gerade hat er noch zu Tina was von kinderfreiem Nachmittag gesagt. Die haben immer kinderfreiem.Stella🍯🐝Bee schrieb am 15.12.2023, 14.36 Uhr:
Die beiden merken ooch nüscht mehr... 😏heiner01 schrieb am 15.12.2023, 15.15 Uhr:
Ben hat die Moppeds ganz hinten stehen. Er werkelt auch hinten in der Halle.
Es geschied alles backstages. Nur nicht offenlegen ? Wenn er kürzer (also weniger) treten will, muss er weiter vorn in der Halle agieren. Es regnet ja auch mal.Tina sagte, dass sie ihre Töpferware an diesem Tag übererfüllt habe.
Gut dass sie das sagt. Gesehen habe ich es nämlich nicht.
Ist das eine Töpferscheibe oder ein Kuchenteller ? Die wollen mich veräppeln. In jedem Museumsdorf siehst du eine richtige.
Lilli166 schrieb am 15.12.2023, 14.17 Uhr:
Ich kann Dilay nicht mehr ertragen 😱
Ursel schrieb am 15.12.2023, 11.28 Uhr:
MS harren wir doch schon, Nele, die Freundin von Felix. Wurder damals nicht so ein Drama gemacht.SIRI schrieb am 15.12.2023, 12.36 Uhr:
@ Paderwalli
Dass * Rote Rosen * umbenannt werden soll,darüber hat die ARD nix verlauten lassen, warum also dein Post, der nicht stimmt?
Sollte das witzig sein, oder warum stellst du falsche Behauptungen als Tatsache hin, obwohl sie nicht stimmen?
Ich kann mir darauf keinen Reim machen
Ursel schrieb am 15.12.2023, 11.25 Uhr:
Ich kanns nicht mehr hören, Merle: Du bist mein bester Freund, Carla: du bist mein bester Freund, ewig dieses Freundschaftgedudel, einfach unglaubwürdig. Herzensmensch und was weiß ich noch alles. Das würde ich einfach verrückt machen. Ich habe auch Freunde, auch männliche, aber so einen Zinnober ziehe ich nicht ab.
User Kornblume schrieb am 15.12.2023, 10.37 Uhr:
Die Umzüge bei RR finde ich immer wieder sehr witzig. Diesmal sah man Annette wenigstens Kisten packen. Dass wieder einmal das Sofa, der runde Tisch und die Vorhänge im Wohnzimmer bleiben - ok. Natürlich auch die Küche, das ist durchaus realistisch.
Wer lässt beim Auszug aber z.B. Bücher und Geräte wie Radio etc. in der Wohnung zurück (in den Regalen im Wohnzimmer)? Das würden Nachmieter eher nicht übernehmen wollen.
Error schrieb am 15.12.2023, 08.40 Uhr:
Die Rolle Merle nervt mich nur noch und Gunter wird immer mehr zum Honk geschrieben. Wenn ich den schon sehe wie der dasteht mit hängenden Armen, sich um sich selbst drehend und das ewig nuschelnde Gesabbel. Nee macht stellenweise keinen Spass mehr.
An die Neuankömmlinge muß ich mich erst gewöhnen... Schaun ma mal.
Heide?kraut schrieb am 15.12.2023, 08.22 Uhr:
Habe ein sehr sympathisches Interview mit Ideal Kahnal gelesen. Sie lebt eigentlich in Berlin Neukölln.Heide?kraut schrieb am 15.12.2023, 08.45 Uhr:
Bis auf Elyas Keksii, der ist mir nicht geheuer. Ich finde, er hat was zwielichtiges und entspricht dem türkischen Klischee
Aber es ist ja seine Rolle, wobei ich ihn auch unattraktiv finde. Und unsere Frau Kilic finde ich in ihrer Hyperaktivität wahnsinnig anstrengend, wobei eigentlich oft nicht unsympathisch.Carla2020 schrieb am 15.12.2023, 08.53 Uhr:
Sympathisch finde ich nur die Eltern Kilic. Die Rolle des Sohnes ist doch sehr Klischee behaftet, hoffe er soll das Klischee darstellen und nicht tatsächlich so🙈 das Training der Tochter war ja mehr als albern für eine Olympia Hoffnung. Aber warum Jördis ein Dauergrinsen im Gesicht erschließt sich mir nicht. Mo muss wohl auch erst noch als Chef der Wäscherei aus sich heraus wachsen noch ist er ja sehr langweilig 🤷🏼♀️
Paderwalli schrieb am 15.12.2023, 05.33 Uhr:
Die Serie wird laur ARD umbenannt in "Türken Saga"Color schrieb am 15.12.2023, 09.04 Uhr:
Paderwalli
Die Serie entwickelt sich etwas anders, als du vielleicht gedacht und erhofft hast. Das war und ist bei mehreren Serien auch so. Weißt du, was ich dann mache? Ich schaue eine Weile zu und wenn mir die Serie dann nicht mehr gefällt, schalte ich sie einfach nicht mehr ein.
Falls ich unbedingt eine Soap um 14.10 Uhr oder sonstwann im Fernsehen sehen will (oder dazu gezwungen werde), suche ich Alternativen, z.B. wiederholte Wiederholungen, oder werde in der Mediathek fündig. Dort laufen ganz viele alte Serien, von denen selbst 40-Jährige noch nie gehört haben.
Das Leben kann so einfach sein.Andaluz schrieb am 15.12.2023, 09.18 Uhr:
Immer diese Belehrungen der "Newcomer" 🥱 Ein Suppenhuhn hat jetzt ein leichtes LebenColor schrieb am 15.12.2023, 09.51 Uhr:
1788837
Von einer "Belehrung" kann keine Rede sein, wenn ich davon schreibe, was ICH tun würde, falls mir eine Serie nicht zusagt. Das ist meine ganz persönliche Meinung. Was DU tun würdest, bleibt völlig dir überlassen.
Wenn du deinen Wachposten im Forum für kurze Zeit verlässt, um über meine Worte nachzudenken, findest du vielleicht das Haar in der Suppe deines Kommentars.
Freundlich schreiben kann so einfach sein.Morieke schrieb am 15.12.2023, 11.15 Uhr:
Easy, du hast recht. Deswegen habe ich zwischendurch auch ab und zu mal pausiert, den völligen Absprung leider noch nicht geschafft. Aber für das neue Jahr hab ich schon gute Vorsätze, zumal ich im Moment überhaupt keine Sympathiefigur mehr hab. Die Frauen sind nervig und die Männer immer depperter. Und auf Simons lange Krankengeschichte hab ich auch keine Lust mehr. Wenn Hoffentlich redet der bald mal Tacheles, er ist doch kein kleines Kind mehr.
Brigitte ? schrieb am 15.12.2023, 01.22 Uhr:
Ich habe die gestrige Folge erst am frühen Abend gesehen und die heutige Folge gleich hinterher. Das war keine gute Idee !!!
Ich will hier nichts verraten, es würde auch nicht lohnen.
Ich konnte Merle noch nie leiden, aber wenn es nicht verboten wäre, würde ich sie in einen tiefen dunklen Keller sperren, natürlich mit Verpflegung und Plumpsklo.
Sobald Carla wieder da ist, gibt es täglich Moussaka. 😉😉😉
Ich kann diese Frau (bzw. Rolle)nicht mehr ertragen.
Meistgelesen
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- "Germany's Next Topmodel": An diesem Tag startet die 21. Staffel
- Quoten: Starkes "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum mit Elton beflügelt Anke Engelkes Kurzfilm
- Die 6 wichtigsten Serien im Januar
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.