Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 02.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 02.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 01.01.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Diese Kiewel ist furchtbar, wird aber vom ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Die Alten gönnen den Jungen den Spaß nicht? ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Es bringt nix mehr zu sagen, ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Das geht wirklich auf keine ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Wahrscheinlich hat man aus ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Oswald: Leider vermehren sich die Knallköppe exorbitant, ...
- 01.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 01.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 31.12.: Neuer Kommentar: Stella: Ich kann auch beide nicht leiden... 🥴 und das ist ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Kiewel und Kerner 😂 Ich warte ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Stella: Egal, wo man hinschaltet, nur Mist, auch die ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: P&P: Für mich hat das Grauen zwei Namen: Kiewel und Kerner, ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Gibt's im ORF auch nix? Bei uns ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Jokus, woher hast du dein Dope? ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: P&P: So ist es. Auch Dir und allen Foren-Freunden ein ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Kommt gut ins neue Jahr und dir, liebe Morieke ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1908518: @1860783 "Früher war alles besser" - ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Das eigentliche Problem sind nicht die ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: dufte: Ich wünsche euch einen guten Rutsch! Kommt gesund ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Zurück in die Zukunft! 🎉😜
- 31.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Danke euch👋
- 31.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Jim, genauso ist es bei mir auch. Ich bin da schon ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Mich stört einfach die gefühlt steigende ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Es ist keine Verherrlichung, dass es früher ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1812276: Ich wohne an der niederländischen Grenze ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Mir gefällt auch ein schönes Feuerwerk am ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1860783: Verbote, Verbote, Verbote. Ein riesiger ...
- 31.12.: Neue komplette Folge: Glaubensbekenntnis (MagentaTV+)
- Platz 20
1280 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
RR-Fan schrieb am 13.12.2023, 17.54 Uhr:
es ist schade, dass sich die schweren Krankheiten in RR immer wiederholfen
MS hatten wir schon - Nele Mathiesen
Krebs hatten wir schon ....Burn out hatten wir schon mehrmals ....es gäbe doch so viele andere Krankheiten, die immer noch ein Tabu sind -
wie wäre es, ein solches Thema (gut) recherchiert zur Sprache zu bringen und die betroffene Person dann nach ein paar Folgen nach der Diagnose irgendwohin "abtauchen" zu lassen mit den entsprechenden Erklärungen zur Weiterbehandlung oder vlt Heilung -> und dann können sie ja wiederkommen
ansonsten plätschert RR wie immer vor sich hin, momentan mit ein bisserl mehr "Fließgeschwindigkeit"
... mich würde diese überbordende Familienzusammengehörigkeit und Übergriffigkeit der Familie Kilic langsam, aber sicher in den Wahnsinn treiben
meinetwegen könnten so einige Rollen verschwinden (Tina!!), andere wiederkommen (Torsten als sein Zwillingsbruder, Theo ....) und wieder andere einfach mehr Raum erhalten (Gunter, als echter und arbeitender Chef im 3 Könige, ....)Morieke schrieb am 13.12.2023, 18.05 Uhr:
RR, du sprichst mir aus der Seele ... 👍
Es würde mich nicht wundern, wenn das mit der Wäscherei gar nicht klappt, weil Elyas das Geld schon längst in Sand gesetzt hat.SIRI schrieb am 13.12.2023, 18.12 Uhr:
... dann würde ja das * Weihnachtsspezial * nicht passen, wo Mo das Samba Sauba unter dem neuem Namen Kilic verlässtBrigitte ? schrieb am 13.12.2023, 19.23 Uhr:
Dieser faule Berufsjugendliche Ben könnte doch für einige Jahre die Route 66 befahren. 😛😛😛Matzeli schrieb am 13.12.2023, 19.29 Uhr:
Überbordende und übergriffige Familienzusammengehörigkeit sind leider die richtigen Ausdrücke. Warum muss diese Serie so türkischlastig werden. In einer türkischen Serie spielen auch keine deutschen Schauspieler mit.Heide?kraut schrieb am 13.12.2023, 20.17 Uhr:
Aber Brigitte, er hat sich um Tina und Louis gekümmert, die Familie mit getragen. Also viel in der Familie übernommen, dass passt nicht zu einem Berufsjugendlichen. Beruflich ist er nicht der Renner, da hast du recht, aber als Partner finde ich ihn nicht ganz verkehrt.RR-Fan schrieb am 13.12.2023, 21.12 Uhr:
@ Morieke
danke
ich glaube, dass Elyas so vehement gegen den Kauf der Wäscherei ist, weil er das Geld lieber für seine immer wieder erwähnte Freundin haben will, um sich weiterhin mit teuren Geschenken deren Zuneigung "erkaufen" zu könnenFinchen🐌 schrieb am 13.12.2023, 21.17 Uhr:
Sehr gewagt von Jördis und Mo, Elyas die Finanzen zu überlassen. Bestimmt ein FehlerUser Kornblume schrieb am 14.12.2023, 10.54 Uhr:
Da diese Thema dermaßen häufig besprochen wird, gehe ich auch davon aus, dass der Super-Elyas sich bei der Anlage des Geldes verspekuliert hat und Jördis und Mo die Dummen sind. Was hat sie wohl dazu bewogen, dem Typen die Verwaltung ihrer Finanzen anzuvertrauen?17743391 schrieb am 14.12.2023, 12.40 Uhr:
Vertrauen in den Familiensinn des Sprösslings vermutlich,ätsch, reingefallen 😖 Elyas Gier nach Geld jedenfalls, sieht ein Blinder, nur die Eltern nicht🙈Matzeli schrieb am 14.12.2023, 14.51 Uhr:
Das möchte ich auch gerne wissen, Kornblume. Dieser Elyas ist mir ausgesprochen suspekt und da erwartet uns sicher noch was.heiner01 schrieb am 14.12.2023, 19.46 Uhr:
Ben kann die 66 nicht fahren. Die historic route 66 ist nicht umsonst. Da ist eine gute Urlaubskasse schon nötig. Nur Lilo würde ihn einladen, als alte Hessin.
Die Strecke sind 3.000 KM. Selbst ein Tretroller braucht da keine Jahre. Ich habe mit viel Umschauen 3 Monate Geld ausgegeben.
Und wie will Ben EagleRider bezahlen ? Das ist nicht umsonst. Ich habe dieses Geldausgeben schon hinter mir.
Wie will die Werft die Kulissen von z.B. AZ (Arizona) fertigen ? Ich wäre gespannt.Mal etwas anderes. Tritt die Stubenälteste noch einmal auf ? Keine Begrüßung ?
Krabbenfischer schrieb am 13.12.2023, 15.45 Uhr:
Diese Wohnung im Rosenhaus ist ein Traum? Jördis ist noch nicht klar, dass es mit ihrer Privatsphäre vorbei und sie der Pförtner für das gesamte Haus ist. Und sie kennt Johanna nicht 🤣🙈
Nordlicht? schrieb am 13.12.2023, 15.07 Uhr:
Amelie ist auch im neuen Intro zu sehen, ein Hinweis, dass sie wiederkommt? Würde besser zu ihr passen, als dieser neu entdeckte Familiensinn mit WuschelKrabbenfischer schrieb am 13.12.2023, 15.47 Uhr:
Lässt vielleicht hoffen, dass die freche Amelie wieder erscheint, wenn sie vom Familie spielen genug hat
Stella🍯🐝Bee schrieb am 13.12.2023, 15.02 Uhr:
War das damals mit Nicki und Klein-Finni nicht auch so, dass er halb Lüneburg verrückt gemacht hat, um die Dame seines Herzens zu finden?
Matzeli schrieb am 13.12.2023, 15.00 Uhr:
Nee, ich fass es nicht, Sex in Werners Laden und noch dazu mit dieser lispelndenübergriffigen Franka, die so gar nicht zu Marvin passt. Es wird immer schlimmer.Stella🍯🐝Bee schrieb am 13.12.2023, 15.27 Uhr:
Ach Mönsch stimmt... 😱 na ja, iss ja auch schon lange her!Brigitte ? schrieb am 13.12.2023, 16.19 Uhr:
Oh ja, die Nummer mit Käse-Astrid und dem Jungspund. 😊
In den Talkshow's hat Frau Schmutzler dann auch immer geschwärmt, daß sie im wahren Leben auch einen viel jüngeren Partner hat. Das hat sich aber schon lange erledigt.
Seitdem tanzt sie an der Stange. 😁😁😁User Kornblume schrieb am 13.12.2023, 17.27 Uhr:
Was vor Jahren in der Wäscherei ging, geht halt auch in Früchtchens Hinterzimmer.
Nordlicht? schrieb am 13.12.2023, 14.57 Uhr:
Das nenne ich Blitzdiagnose, das Labor im KH Lüneburg muss einzigartig sein🤣
Für Leyla hätten sich die Autoren etwas anderes ausdenken sollen, für eine Leichtathletin ist sie doch viel zu kleinStella🍯🐝Bee schrieb am 13.12.2023, 15.03 Uhr:
Ja, alles wieder etwas überzogen in der Handlung... Aber diese Leyla nervt auch etwas!User Kornblume schrieb am 13.12.2023, 17.28 Uhr:
Und der große Busen würde bei dem Sport auch stören. Solch eine Leichtathletin habe ich noch nicht gesehen.17743391 schrieb am 13.12.2023, 17.41 Uhr:
Passt nicht im geringsten zu Leyla, aber den einfallslosen Autoren ist nichts besseres eingefallen 😫Heide?kraut schrieb am 13.12.2023, 17.53 Uhr:
Nicht so zäh wie ein Suppenhuhn, was ewig gekocht werden muss🤗Stella🍯🐝Bee schrieb am 13.12.2023, 18.09 Uhr:
Das zähe Suppenhuhn iss bestimmt ein oller Hahn oder die alte Fledermaus... obwohl 🤔... die wäre ja zart 😋Heide?kraut schrieb am 13.12.2023, 18.21 Uhr:
Ach ja, Stella da war doch mal ein User namens Fledermaus, aber wäre die zart🤔 😜
Tillo 666 schrieb am 13.12.2023, 14.56 Uhr:
Was für ein Glück für das waschlappige Dahlmännchen ! Endlich hat er eine richtige Krankheit und kann sich ungehemmt in Selbstmitleid suhlen. Ein echter Feiertag für ihn.
Natürlich muß das verschwiegen werden. Natürlich zieht sich der ach so einsame Wolf in seine Schmoll-/Leidensecke zurück. Natürlich wird er sterben (So in 60-70 Jahren).
Er ist und bleibt ein schwächliches, verwöhntes Muttersöhnchen aus reichem Hause. Was kommt als nächstes ? Selbstmordversuch, ein Eremitendasein in den ausgegrabenen Katakomben des Hotels. Jammern auf unterstem Niveau.
Für's Leiden geboren ! Born to suffer (Wäre doch ein cooles T-Shirt für seine Klamottenkollektion). Den dazugehörigen Gesichtsausdruck beherrscht er jedenfalls in Perfektion.Stella🍯🐝Bee schrieb am 13.12.2023, 15.31 Uhr:
Ein Glück für Jeden, dem derartige Diagnosen erspart bleiben... 🙏Morieke schrieb am 13.12.2023, 15.46 Uhr:
Tillo, da möchte ich dich mal sehen, wenn du so eine Diagnose bekämest. Empathie gleich Null ...Krabbenfischer schrieb am 13.12.2023, 15.51 Uhr:
Niemals über etwas urteilen, das selbst nicht erlebt wurdeTillo 666 schrieb am 13.12.2023, 16.03 Uhr:
Ich habe mich nach meiner Krebsdiagnose jedenfalls nicht so aufgeführt.
So ein Weichei !Brigitte ? schrieb am 13.12.2023, 16.25 Uhr:
Tillo, Simon ist sicher kein Arnold Schwarzenegger, aber du bist für mich nach diesem Beitrag ein fieser Möpp. 😠😠😠Morieke schrieb am 13.12.2023, 16.26 Uhr:
Glücklicherweise gibts solche Weicheier noch ... und nicht nur solche Starken (emotionslosen) wie dich.Tillo 666 schrieb am 13.12.2023, 16.54 Uhr:
Ich habe mich nicht in mein Schicksal ergeben, sondern gekämpft, Hilfe angenommen und meinen Lieben nix verschwiegen !
Nachdem der Tumor aus meinem Kopf heraus wahr (zusammen mit meiner Hypophyse) habe ich das Ganze zwar noch nicht ganz überwunden, aber ich arbeite daran.
Wer nicht kämpft hat schon verloren. Wer dem Sensenmann die Hand geschüttelt hat, hat jedes Recht solche Jammerlappen zu verurteilen.Micki schrieb am 13.12.2023, 17.15 Uhr:
Dann hat Thore L. doch das Drehbuch gut umgesetzt, wenn die Mimik stimmt. Wenn wir etwas kritisieren, dann Autoren und deren Geschichten. Das reale Leben und Fiktion sollten wir nicht vergleichen.17743391 schrieb am 13.12.2023, 17.21 Uhr:
Jeder Mensch ist anders, selbst wenn man Stärke bewundert, muss Schwäche doch nicht so harsch verurteilt werden.User Kornblume schrieb am 13.12.2023, 17.32 Uhr:
Simon hat die Diagnose gerade erst erhalten. Nicht jeder (wie du vielleicht) steht sofort da, schluckt einmal kurz und sagt der Krankheit den Kampf an. Manch einer braucht vielleicht etwas Zeit.Stella🍯🐝Bee schrieb am 13.12.2023, 18.22 Uhr:
Ich habe noch Niemanden erlebt, der, obwohl selbst mit schwerem Schicksal beladen, so abwertend über ein anderes Schicksal urteilt... wie gut, dass es sich bei Simon um eine fiktive Person handelt!Heide?kraut schrieb am 13.12.2023, 18.31 Uhr:
Ich denke, dass Simon nach dem 1.Schock auch die Krankheit akzeptieren und den Kampf dagegen aufnehmen wird. Aber sicher braucht er Zeit, es zu verarbeiten und die solltest du ihm auch zugestehen, Tillo und nicht gleich so brutal urteilen.
Und bei der Mutter wird niemand zum Muttersöhnchen, das war bestimmt eine harte Schule.
Stella🍯🐝Bee schrieb am 13.12.2023, 14.55 Uhr:
Die Polizeistation scheint sich zum Familientreffpunkt zu entwickeln... jeder kommt und geht, wie er möchte!
Simon tut mir leid, keine leichte Rolle!Matzeli schrieb am 13.12.2023, 15.02 Uhr:
Und vor allen Dingen, Stella, jeder will dort unbedingt rein, ob befugt oder unbefugt, völlig egal.
Stella🍯🐝Bee schrieb am 13.12.2023, 14.52 Uhr:
Marvin, Marvin... zügel deine Sinne 🙉Matzeli schrieb am 13.12.2023, 15.04 Uhr:
Sei nicht so kleinlich (Scherz) Stella. Marvin hat Nachholbedarf, aber mit dieser Frau? EijeijeijStella🍯🐝Bee schrieb am 13.12.2023, 15.11 Uhr:
Isssssss jaaaa gut matzeli! Ich hätte ihm diesen Fehlgriff gerne erspart... 🥴
Stella🍯🐝Bee schrieb am 13.12.2023, 14.45 Uhr:
Also, in ihrer Eigenschaft als Krankenschwester gefällt mir Silke wirklich gut, von Anfang an!
Morieke schrieb am 13.12.2023, 14.33 Uhr:
Ja Stella, Louis ist vermutlich inzwischen mit Betty in WG gezogen. 😅
Der Bruder von Franka hat ja bisschen komischen Haarschnitt, sieht ja irgendwie unecht aus 🤔🤔
Brigitte ? schrieb am 13.12.2023, 13.50 Uhr:
Brainwash, du warst sicher einer der Besten bei Schulaufsätzen, “Mein schönstes Ferienerlebnis“, usw.
Das ist hier nicht so unbedingt gefragt.
Kurz und knapp wäre besser, denke ich.
Aber ich will auch keine Vorschriften machen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User Kornblume schrieb am 13.12.2023, 09.35 Uhr:
Jördis und Mo waren nicht Inhaber der Wäscherei in Köln sondern Geschäftsführer/in. Dort sollte irgend etwas zu ihrem Nachteil verändert werden. Deshalb haben sie gekündigt.
Von einem eigenen Haus dort habe ich nichts gehört. Da wäre doch ein Garten dabei gewesen. Jördis aber ist es wichtig, wenn sie in LG bleiben endlich einen Garten zu haben.17743391 schrieb am 13.12.2023, 10.00 Uhr:
Stimmt Kornblume, wer zuhört ist klar im Vorteil. Diese ellenlangen fabulierenden Kommentare sind nur ermüdendKrabbenfischer schrieb am 13.12.2023, 12.37 Uhr:
Ich mag es auch lieber kürzer und knackig, da fällt der Überblick leichter. Im SdL Forum z.B. werden Kommentare auch immer länger, die User aber weniger. Es gibt kaum noch Diskussionen sondern eher Statements, hier ist es noch lebendiger, von den Streitereien mal abgesehen, die sind überall nur blödHeide?kraut schrieb am 13.12.2023, 13.34 Uhr:
Na ja, Brainwash
muss doch wieder etwas Drama in die Rosen, also MS. Und für mich nicht unglaubwürdig.
Den Umzug finde ich unglaubwürdiger. So holter die polter.
Soviel ich mit bekommen habe, gehörte ihnen die Wäscherei in Köln nicht. Das wäre dann wirklich absurd. Und was spricht gegen eine gut gehende Wäscherei?Stella🍯🐝Bee schrieb am 13.12.2023, 14.07 Uhr:
Gar nichts spricht gegen eine gut gehende Wäscherei! Aber, war je bekannt, dass sie zum Verkauf steht? Normal habe ich nichts mitbekommen und Vorschau gucke ich nicht!Micki schrieb am 13.12.2023, 14.26 Uhr:
Über einen Verkauf wurde wohl nicht gesprochen. Ich habe nur ein Schild im Fenster gesehen. Mo wahrscheinlich auch bei seinem Rundgang.Stella🍯🐝Bee schrieb am 13.12.2023, 14.32 Uhr:
Aha... Na das Schild muss man nicht unbedingt sehen als Zuschauer... aber gut, es ist wie es ist!User Kornblume schrieb am 13.12.2023, 17.42 Uhr:
Vielen Dank für deine ausführliche Info, Brainwash.
Ich hatte es halt so mitbekommen, wie ich es geschrieben habe.
Und Jördis Wunsch nach einem Garten ist -jedenfalls bisher- sehr wichtig für die Wahl der Wohnung. - Natürlich im Rosenhaus - die neue Rose zieht immer in diese Wohnung.User Kornblume schrieb am 13.12.2023, 17.45 Uhr:
Es hätte keine echte große Hochzeit gegeben. Ließe sich alles machen. Die Geschichte der Beiden soll halt anders sein.
User 1281736 schrieb am 12.12.2023, 23.51 Uhr:
Franka nervt ......wer soll das ertragen.......ich glaube die neue Staffel wird nichts für mich......die Frau ist Stress pur.....übergriffig ohne Ende.....total unsympathisch.......Wilhelmina schrieb am 13.12.2023, 05.07 Uhr:
Wo kam die so plötzlich her? Hoffentlich übernimmt sie nicht die Gärtnerei, die Rolle gefällt mir nicht. Mit ihrem Bruder stimmt auch was nicht.....Carla2020 schrieb am 13.12.2023, 08.59 Uhr:
Das finde ich auch, bis jetzt ist Franka eine sehr nervige Rolle. Wobei auch die Darstellerin eine sehr schlechte Aussprache hat.
Sollen jetzt wieder neue Klischees abgearbeitet werden.
Man will uns zeigen wie südländische Familien zusammenhalten Kilic Clan ……. Älter Frau liebt jungen Mann …… Schwuler Hoteldirektor…..rosa bonita schrieb am 13.12.2023, 10.03 Uhr:
stimmt Wilhelmina
....es wird wohl nicht wahr sein, was ich gerade denke, aber der Bruder hat eine Frisur, die wie ein Toupet ausschaut. Es war halt mein erster Gedanke beim Sehen :-)Micki schrieb am 13.12.2023, 11.23 Uhr:
Mo‘s Stimmlage ist im Vergleich auch gewöhnungsbedürftig und Franka‘s Aussprache schon sehr undeutlich. Vielleicht sollte ich einen Hörtest machen.Krabbenfischer schrieb am 13.12.2023, 12.42 Uhr:
Ich glaube nicht, dass wir alle plötzlich schwerhörig sind. Franka wird kein Sympathieträger, das ist offenkundig, von dieser aufdringlichen distanzlosen Art gibt es zu viele Charaktere in RR, dagegen hebt sich Jördis bis jetzt positiv ab
Meistgelesen
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- "Germany's Next Topmodel": An diesem Tag startet die 21. Staffel
- Die 6 wichtigsten Serien im Januar
- Quoten: Starkes "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum mit Elton beflügelt Anke Engelkes Kurzfilm
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.