Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Kuckucksei, ich glaub Dir das alles, also ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ich war schon fast im Bett und jetzt war ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: 1824651: Tante Erna die Redaktion wird schon einen Grund ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Oh, das wusste ich nicht. Im Forum BfR hat ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Liebe Tante, ich sag Dir doch, hier spuckt ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: 1824651: Tante Erna *(geb. 2000)* s. 15.50 Uhr Kuckucksei, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Na dann sind doch alle Unklarheiten ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Eigenartig. Im gelben Forum ist eine (2000) ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kuckucksei: Resi, habe jetzt eine Ewigkeit damit verbracht, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Kucksei hat ihre Anmeldung gelöscht. Gelbes ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kuckucksei: Tante Erna, ich habe das Foto nur aus ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Eine andere Möglichkeit, Kuckucksei hat sich ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Carlita, hier sind heute Gespenster ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Fitzel, das Foto ist weg!!! Aber erst ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: @ Fitzel, genau das meinte ich ja. Allerdings ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Fitzel: Halbmarathon, das ist leider nur Halbwissen ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: @ Danke Carlita, was Resi bereits gelesen, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Pssst ... schreibt bitte leiser! Die ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Wenn ich so durchs Treppenhaus gehe, fällt mir ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: @ Resi in "fernsehserien.de (gelbes F.) ist ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Peter ... pack die Badehose ein, nimm dein kleines ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Elisabetha, man kann auf die Entzugssymptomatik ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Heide, das wollte ich auch gerade ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Eli, Mittagsschlaf machen doch viele hier um ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Mir gefällt Bella‘s neue Frisur. Sehr elegant! ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Ich kanns nicht mehr hören, Dating in der ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Einfach wegziehen hätte auch gereicht, diese ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Julius intrigiert gegen die Intrigantin Amelie, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: OmG. (Diese Zielgruppe)
- 14.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Doch sehr dufte, die Sommerpause. Dann kann ...
- Platz 6
1188 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Uerdingen 05 schrieb am 03.10.2022, 14.53 Uhr:
Meine Schwester versteht nicht, warum ich diese Serie gucke, wenn ich doch so verächtlich darüber spreche. Ich konnte ihr die Frage nicht beantworten! 😀
Adlheid schrieb am 03.10.2022, 15.50 Uhr:
Das sind genau solche Fragen, die einem den ganzen Tag verderben können.
Uerdingen 05 schrieb am 03.10.2022, 16.10 Uhr:
Ich finde das nicht schlimm, ich stelle mir jedes Mal selbst diese Frage. Es ist auch keine Sucht. Irgendwie Neugier. Ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen 😀
Adlheid schrieb am 03.10.2022, 16.38 Uhr:
Lieber nicht drüber nachdenken, die richtige Antwort könnte einen total aus der Bahn werfen.
Janny schrieb am 03.10.2022, 17.39 Uhr:
Uerdingen, störe ich? ... darf ich reinkommen? ... du hast doch irgendwas ... sprich mit mir .... also, wenn du reden möchtest ... du musst dir keine Sorgen machen .... von mir wird es niemand erfahren ....
jo, man weiß immer, wer zur Tür reinkommt, wer aufs Stichwort auf den Salzmarkt stolpert, wer, rein zufällig natürlich, jemanden im Carlas trifft, .... alles so vorhersehbar - sogar die Texte 😮🙄
Uerdingen 05 schrieb am 03.10.2022, 14.47 Uhr:
Ich glaube, ich schick denen die drei Seiten mit Alternativvorschlägen dahinter.
Luise4482 schrieb am 03.10.2022, 14.37 Uhr:
Wie schön,dass ich neben RR.und SdL.noch ein ausgefülltes ..Leben..habe.
😁😁😁👍🥂
Uerdingen 05 schrieb am 03.10.2022, 13.25 Uhr:
Ich weiß nicht, ob ich jetzt wieder ein altes Thema hier anspreche. Geht jemandem auch diese elende Phrasendrescherei auf die Nerven? Diese ewig gleichen Textbausteine. Ich muss los, sie ist völlig durch den Wind, was hast du jetzt vor?, wir sind doch eine Familie, klingt nach einem guten Plan!, meine Schicht fängt gleich an, schlechte Nachrichten?, ein bisschen frische Luft wird dir gut tun ... 🤮
Es gibt drei DIN A4 Seiten davon, die ich mir in den letzten Jahren zusammengestellt habe. Davon alleine kann man eine Folge drehen.?Siris Kleeblatt schrieb am 03.10.2022, 13.41 Uhr:
Viel schlimmer finde ich, dass Louis überall geparkt wird
Uerdingen 05 schrieb am 03.10.2022, 14.31 Uhr:
Ja genau, und die haben den ganzen Tag Sorgen umeinander, obwohl sie sich gefühlt dreimal am Tag begegnen. Ich würde als Schauspielerin ausflippen, wenn ich so ein anspruchsloses Zeug quatschen müsste. Nach zwei Drehtagen hätte ich die Schnauze voll. 😀
Ursel schrieb am 03.10.2022, 11.08 Uhr:
Ja, tatsächlich sind die alten Folgen um Jahre besser, Miriam - unvergleichlich. Auch Gunther ist da noch ein ganzer Kerl mit Prinzipien und Durchsetzungsvermögen. Jetzt ist er nur noch ein Waschlappen und ein Schatten seiner selbst. Überhaupt kommen die Männer in den neuen Folgen allesamt schlecht weg. So überemanzipierte Frauen wie die Wilke sind doch für jeden ein Greuel.
Uerdingen 05 schrieb am 03.10.2022, 11.41 Uhr:
Machos sind out. Heute läuft alles nach anderen Regeln. Man gibt sich sozialkritisch und umweltbewusst. So gesehen es ist ganz erholsam , dass Merle mal nicht da ist. Deren ständige Protestiererei hat genervt
Uerdingen 05 schrieb am 03.10.2022, 12.01 Uhr:
Waschlappen ist der richtige Ausdruck. Ist auch so unrealistisch, so ein netter Arbeitgeber. Leuten eine zweite Chance geben ist ja toll, aber doch nicht bis zur Selbstvernichtung. Sein verwunderter Augenaufschlag erinnert mich immer an den von Stan Laurel, dem kleinen von Dick und Doof. 😀
User 1600441 schrieb am 03.10.2022, 16.44 Uhr:
Machos sind out? Bei uns in der Stadt gibt es jedenfalls reichlich bärtige, muskelbepackte junge Männer, die in ihren fetten Karren durch die Gegend rasen und mit ihren hübschen Influenzerfrauen angeben. Das hält sich schon noch die Waage mit den politisch korrekten Gutmenschen.
*Berni schrieb am 02.10.2022, 19.37 Uhr:
Hey Uerdingen! Endlich mal wer, mit dem ich über die alten Folgen klönen kann! Ich schau sie regelmäßig und finde sie großartig. Gute Stories und talentierte Darsteller. Hab schon oft versucht, auch die neue Staffel zu inhalieren, aber es geeeht einfach nicht. Langweilig und ohne Pep - Sorry! Wenn ich die Protagonistin Miriam Prem von einst mit der aktuellen Amelie vergleiche, hat sich Erstere einen kleinen Oskar verdient. Die vermag es mit ihrer Story und ihrem Spiel, mich in Rage zu versetzen, obwohl ich weiß, dass es nicht real ist. So ein hintertückisches Biest und lauschen kann sie immer an passenden Stellen. Ihre Mimik ist fantastisch, hingegen Amelie schaut immer gleich drein, starr wie eine Puppe. Bin neugierig, wie lange ich noch begeistert bin von Old-RR und ab welcher Staffel ich dann den Geist aufgebe.
*Berni schrieb am 02.10.2022, 23.26 Uhr:
Hallo Keksii! Schön, Dich zu lesen! Du meinst bei F.Karl den unvergleichlichen FRITZ Karl? Mein Lieblingsschauspieler! Wenn ich im Fernseh-Programm lese, dass er mitspielt, schaue ich diesen Film und bin nie enttäuscht. Na, wenn DER bei RR mitspielen würde, dann tät es krachen im Gebälk und die Schlafgewohnheiten unserer lieben Forums-Mitglieder würden sich abrupt ändern. Aber es ist eben der Lauf der Dinge, dass sich die tollsten Serien irgendwann verflachen. Schade! Als Fan einer Serie bedauert man sowas; man möchte Action bis zum St.Nimmerlein-Tag. Irgendwann wird RR ein Ende finden. Ich hoffe nur, dass es nicht durch einen Blackout 😳 geschieht... Gute Nacht, Keksiilein und eine schöne Woche wünscht Dir Berni
Uerdingen 05 schrieb am 03.10.2022, 01.34 Uhr:
Ganz meine Meinung! Sie hat überhaupt keine Mimik, diese Amelie. Da kommt nichts rüber.. Die Darstellerin der Miriam Brehm finde ich auch toll. Schade, dass sie nicht mehr da ist. So eine Figur braucht die Serie unbedingt. Auch so jemanden wie den Darsteller des Christian. Wichtige Figuren müssen von guten Schauspielern besetzt werden. Mathieu Carriere war in der jetzigen Staffel für mich allerdings eine Enttäuschung, von dem hatte ich mir viel mehr erhofft.
Heide?kraut schrieb am 03.10.2022, 09.01 Uhr:
Ich befürchte, dass selbst Schauspieler wie E. Uhlig oder F.Karl die Serie nicht retten könnten, Berni.
Mir hatte die vorletzte Folge noch ganz gut gefallen, Tatjana, Paul etc.
Nun gucke ich eher Mediathek im Schnelldurchlauf aus Anhänglichkeit und hoffe, auf Besserung. 🤗Heide?kraut schrieb am 03.10.2022, 09.15 Uhr:
Lieber Uerdinger
herzlich willkommen hier im Forum.
Es ist oft nicht klar wer neu hier ist oder nur den Namen geändert hat.
Es wird hier oft doppelt und dreifach geschrieben. Freundlich und auch unfreundlich.
Trotzdem macht mir es Spaß sich hier auszutauschen. Oft interessanter als die Folgen🤗
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Apfel-Rose schrieb am 02.10.2022, 21.40 Uhr:
Das stimmt. Und gerade die langjährigen Mitspieler/innen könnten frischen Wind in die Serie bringen; Torben könnte als Zwillingsbruder in Erscheinung treten, Thomas mit neuer Lebenseinstellung aus Brasilien kommen und Röschen wenigstens mal zu Besuch kommen. In den neuen Folgen gibt es kaum noch Verwicklungen und es zieht sich so zäh dahin.
User Kornblume schrieb am 03.10.2022, 10.27 Uhr:
... und das, wo wir vor Jahren Torbens Zwillingsbruder schon kennen lernen konnten.
Der war das Gegenteil vom korrekten, ruhigen Torben.Hannah schrieb am 03.10.2022, 10.59 Uhr:
Stimmt...jetzt wo du es schreibst, dann würde der doch perfekt zu Amelie passen.
Resi 🥨Berghammer schrieb am 03.10.2022, 11.00 Uhr:
Kornblume, mir ist auch schon eingefallen, dass der Zwillingsbruder wieder kommen könnte um ein bisschen Schwung in die Serie zu bringen. Aber ich vermute, dass es bei dem Abgang vom Torben um den Schauspieler gegangen ist, und nicht um die Rolle. Leider, ich mochte ihn, auch wenn er oft "zu ruhig" war.
Hannah schrieb am 03.10.2022, 11.15 Uhr:
Ist Torben auch gagangen worden wie Thomas oder hat er freiwillig aufgehört?
Uerdingen 05 schrieb am 03.10.2022, 11.33 Uhr:
Die Folge, in der Merle Gunter geheiratet hat. Der Showdown, als die Benita in der Kirche aufgetaucht ist. Einer der Höhepunkte der ganzen Serie. Das war auch ein Krimi mit ihr und ihrem angeblichen Cousin. Lasst euch bitte wieder echten Krimi einfallen, liebe Autoren. Aber mit Schauspielern, die sowas können.
Hannah schrieb am 02.10.2022, 10.30 Uhr:
Mal was zu RR: Jokke ist der richtige Namen des kleinen " Louis" . Habe gerade mal ein Foto mit Familie bewundert. Er hat noch vier älter Geschwister und wohnt in Hamburg. Ein niedlicher kleiner Junge 😍
christina? schrieb am 02.10.2022, 11.08 Uhr:
Da hat der Kleine ja richtig Glück, dass sein Name nicht mit "S" beginnt. Niedlich ist er. 😍👍
Janny schrieb am 02.10.2022, 11.23 Uhr:
Hurraaaa, ein Junge .... dann wäre auch jetzt das Rätselraten geklärt 🧐😁
Frytag schrieb am 02.10.2022, 13.27 Uhr:
It's a boy, das wollten wohl einige partout nicht wahrhaben. Warum eigentlich? Wegen der Haare? Find ich total schön!
Und, Christina, du hast recht: Mit 'S' wie Sokke wär ja mal echt blöd. 😁christina? schrieb am 02.10.2022, 14.38 Uhr:
Kunz, Kindergarten und vor allem die Schule werden zeigen, ob das "S" nicht schon im Anmarsch ist. 😑😁
Hannah schrieb am 02.10.2022, 17.24 Uhr:
Helfe doch gerne. Die Frage ob Junge oder Mädchen stand lange im Raum.
Intelligente Beiträge überlasse ich gerne anderen Usern.Adlheid schrieb am 02.10.2022, 18.40 Uhr:
Nach dem ganzen Hickhack kann ich heute Nacht vielleicht mal endlich durchschlafen.
Frytag schrieb am 02.10.2022, 18.45 Uhr:
Stimmt Christina, spätestens in der Schule wird Jokke wohl zur Sokke gemacht ... 😁 Bei Namen sind Kinder einfallsreich, aber gnadenlos.
Adlheid schrieb am 02.10.2022, 18.59 Uhr:
Noch einen intelligenten Beitrag? Sowas schüttle selbst ich nicht aus dem Ärmel. Lass mir ein klein wenig Zeit, vielleicht bis Anfang, Mitte November.
Adlheid schrieb am 02.10.2022, 19.21 Uhr:
Versuch's doch selber! Ein bisschen Restintelligenz kann ja trotz RR noch vorhanden sein.
Adlheid schrieb am 02.10.2022, 19.33 Uhr:
Bereit? Also: Was ist größer, die Zahl 13 oder der Buchstabe F?
Hast 10 Minuten.
Uerdingen 05 schrieb am 01.10.2022, 22.50 Uhr:
Ich schaue mir seit ein paar Wochen wieder die alten Folgen an, im MDR. Bin jetzt bei Folge 704. Da ist viel mehr Spannung drin gewesen. Kann man mit heute gar nicht vergleichen. Die Serie Verbotene Liebe hat man vor Jahren eingestellt, weil angeblich nichts Neues mehr käme. Demnach müsste man Rote Rosen sofort einstellen. Über diese Frage scheint man heute anders zu denken bei der ARD. 😀
Uerdingen 05 schrieb am 01.10.2022, 20.18 Uhr:
Ich verstehe immer nicht, wie blöd und hilflos die Personen bei Konfrontationen mit anderen oft reagieren, wenn sie sich eigentlich ganz einfach verteidigen könnten. Wie Henry gegenüber dem Polizisten im Park. Hätte der das aber gemacht, wäre das Problem in dieser Folge zu schnell gelöst worden. Muss ja spannend bleiben, gell. 🙄😀
Resi 🥨Berghammer schrieb am 03.10.2022, 08.19 Uhr:
Welcher Henry und was war mit Polizisten im Park??? Habe wirklich die ganze Folge verschlafen? 🤔
Uerdingen 05 schrieb am 03.10.2022, 09.11 Uhr:
Sorry, habe schon die Folge von Dienstag in der Mediathek geguckt. Lass idch überraschen 🤭
Resi 🥨Berghammer schrieb am 03.10.2022, 09.23 Uhr:
Ahaa, danke. Habe mir schon Sorgen wegen Vergesslichkeit gemacht 🤣
Uerdingen 05 schrieb am 01.10.2022, 17.55 Uhr:
Die derzeitige Staffel ist meiner Meinung nach leider ziemlich öde. Öde Dramaturgie, öde Schauspieler zum Teil. Dieser Trend setzt sich seit der letzten Staffel fort. Und bitte, könnte man mal etwas realistischer beim Drehbuch werden? Eine Gärtnerin und Mutter, die einerseits ihr kleines Kind wie eine Löwin bewacht, fährt andererseits hilfsbereit und kurzentschlossen alleine mit dem LKW ins Baltikum, um der Logistikfirma auszuhelfen. Und in der letzten Staffel wacht die Hauptdarstellerin nach sieben Jahren Koma ohne jegliche Schäden auf und ist ruckzuck wieder auf den Beinen. Hallo?
Hannah schrieb am 01.10.2022, 19.25 Uhr:
Öde ist nett formuliert. Aber ich schaue es trotzdem, weil ich immer noch auf Besserung hoffe..... .aber es gibt ja auch ein paar Lichtblicke. Endlich wird Amelie mal gebremst.
Kann ja nicht sein, dass sie immer und immer wieder mit ihren Machenschaften Erfolg hat.
Auch braut sich ein neues Gewitter um den Doc auf wie man im Abspann sehen konnte.
Es bleibt noch spannend.Morieke schrieb am 01.10.2022, 22.23 Uhr:
Wenn hier alles so gerecht wäre, würde es langweilig werden und schon wäre das Gemecker wieder gross. Wer will denn hier schon Harmonie erleben ?
Heide?kraut schrieb am 02.10.2022, 01.57 Uhr:
Ich finde die Analyse von chat fragwürdig. Es sind nicht immer die Eltern schuld. Laissez fair, keine Grenzen setzen, damit macht man es sich etwas zu einfach.
Eine narzistische Störung ist zu 50 Prozent genetisch bedingt.
So sollten wir doch generell etwas vorsichtiger mit Behauptungen umgehen.Heide?kraut schrieb am 02.10.2022, 09.05 Uhr:
P.S. fing Inken nicht erst zu trinken an, als ihr
Malergenie verschwunden war und der hat doch auch eine heftige narzistische Störung.Heide?kraut schrieb am 02.10.2022, 12.00 Uhr:
50%, dazu gibt es wissenschaftliche Untersuchungen, plus.
Pauschale Urteile über Kindererziehung, wo überhaupt keine Hintergründe vorhanden sind und als gesetzt behauptet werden sind in meinen Augen fragwürdig.
In den 70 igern waren Mütter an fast allem schuld, Neurodermitis, Autismus z. B.
Zum Glück gibt es nun gute Untersuchungsergebnisse die das Ganze relativieren.
Und auch die Behauptung Inken wäre auch schon früher Alkoholikerin gewesen stimmt so nicht.
Morieke schrieb am 01.10.2022, 14.12 Uhr:
Was ist denn das hier für ein Kindergarten? Gibts hier auch noch Jemanden, der sich zum Inhalt von RR äussern möchte ... oder fällt ausser Gezicke nichts mehr ein?
Allen, die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben, kann ich nur sagen, es gibt hier durchaus auch nette User mit Humor und Gelassenheit, mit denen auch eine nette Konversation möglich ist, auch ohne Mobbing und Rumgezeter.
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.