Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 131214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Heide?kraut schrieb am 04.11.2022, 09.53 Uhr:
    Ich finde, Birgit könnte mehr Unterstützung und Verständnis von Matthias bekommen.
    Es dreht sich nun alles um Nicki und ihn, das geht irgendwie auch nicht.
    Seine Erwartungshaltung ist zu groß.
    Falls das schon mal geschrieben wurde, tut es mir leid.
    • Heide?kraut schrieb am 04.11.2022, 12.26 Uhr:
      Wie isses,
      Du weißt doch ganz genau, dass ich nicht die Abtreibung meine, von der ja Matthias auch noch garnichts weiß.
      Ich denke, sie hat daran auch zu knabbern, aber das ist ja auch ein anderes Thema. Und dieser Betrug ist auch mit nichts zu entschuldigen.
      Ich empfinde Matthias zur Zeit sehr ich bezogen und nur Nicki und Sandra gegenüber empathisch.
    • Heide?kraut schrieb am 04.11.2022, 16.11 Uhr:
      Matthias freut sich total, eine Tochter zu haben und sie näher kennenzulernen.
      Das kann nun von Birgit nicht behauptet werden. Von daher denke ich schon, dass ihre Baustelle die Größere ist.
      Du müsstest bitte deine Ironie noch etwas nachpfeffern, Wie isses.
    • User Kornblume schrieb am 04.11.2022, 17.32 Uhr:
      Mathias wusste, dass Birgit im Krankenhaus war. Sie haben Video-Telefonate geführt. Sie hat ihm vorgemacht, sie hätte Probleme mit dem Magen und läge in München in einer Klinik.
    • Anne W. schrieb am 04.11.2022, 19.28 Uhr:
      Heidekraut, DIE hat daran nicht zu knacken. Die ist nur auf sich bezogen. Um daran zu knacken zu haben, würde ich ein gewisses Schuldbewusstsein oder sowas in der Richtung erwarten. Solche Regungen sind dieser Person völlig fremd.
    • Anne W. schrieb am 04.11.2022, 19.30 Uhr:
      Na, München ist ja fast direkt neben Amsterdam.
    • Heide?kraut schrieb am 04.11.2022, 22.54 Uhr:
      ich meine nicht die Abtreibung, Anne.
      Sondern bezog mich auf den Umstand, dass sie sich mit der Tochter von Matthias abfinden und sie akzeptieren muss.
      Aber trotzdem ist sie total auf Matthias fixiert und sicher auch etwas narzisstisch.
  • Nordlicht? schrieb am 04.11.2022, 08.13 Uhr:
    Meine Transgender Freundin ist fast 70, ihr könnt euch vorstellen, wie deren Leben ohne die jetzige Genderloyalität verlaufen ist. Im erzkonservativen tiefsten Bayern aufgewachsen, war es die Hölle auf Erden, nicht zu vergleichen mit Nici, die jegliche Unterstützung in ihrer Familie erfahren hat.  Mit über 50 hat sie alle Brücken abgebrochen und ist den steinigen Weg ganz alleine gegangen, für ihre Familie existiert sie nicht mehr, die sie als Kind zum Exorzisten geschleppt haben. Sie nennt sich übrigens "ich bin eine Transe, und das ist gut so". In ihrem Berliner Umfeld geläufig und nicht als Schimpfwort verstanden, eher mit Stolz, mein Eindruck. Ein buntes Völkchen,  das fest zusammenhält.
    Sie ist jetzt eine Frau und der ein halbes Jahrhundert lange Weg dahin kein Thema mehr.
    Was will ich damit sagen? Was einige vorher bereits hier thematisiert haben, Nici suhlt sich etwas zu sehr mit ihrer Transformation und sucht ständig Aufmerksamkeit. Klar, es ist eine Soap, die Umsetzung dieses immer noch bei vielen sensiblen Themas m.A. nach weckt aber in RR mehr Antipathie als Verständnis, was im wahren Leben etwas kuriose Blüten treibt.
    Die Deutsche Bahn hat beschlossen, dass alle ab sofort selbst bestimmen können, welches Geschlecht sie nach außen repräsentieren. Heute in Uniform Kostüm mit Pumps, morgen im Anzug, alles kein Problem mehr. Bahnhöfe und Zugpersonal werden noch bunter, ich freue mich drauf. Mehr Pünktlichkeit und funktionierende Klimaanlagen wären allerdings auch schön.👍
    • Heide?kraut schrieb am 04.11.2022, 09.45 Uhr:
      Nordlicht,
      dein Post hat mir sehr gut gefallen🤗
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 04.11.2022, 09.53 Uhr:
      @Nordlicht , auch mir hat dein Post sehr gut gefallen . Vorallem aber , weil es mich zum Nachdenken brachte . Mit Trans konnte ich nicht so recht was anfangen .Bin damit auch noch nie in Berührung gekommen .
    • Cor?Knot schrieb am 04.11.2022, 12.35 Uhr:
      Toleranz auf jeden Fall, mir ist es vollkommen egal, welchem Geschlecht sich jemand zugehörig fühlt. Dass aber mit Rücksicht auf ein doch sehr kleines überschaubares Grüppchen gemessen an der Gesamtbevölkerung, hier eine verwirrende Gendersprache aus dem Boden gestampft wird,😳 finde ich persönlich unverhältnismäßig und übertrieben. Im Ausland schüttelt man darüber nur den Kopf. Das macht deutsche Sprache lernen noch schwerere, als es schon ist😖
    • christina? schrieb am 04.11.2022, 15.11 Uhr:
      ... und verhunzt sie. 😐
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 04.11.2022, 16.39 Uhr:
      Aber manchmal auch sehr lustig, Christina! Schau ganz oben.
    • Anne W. schrieb am 04.11.2022, 19.33 Uhr:
      Nordlicht, das habe ich auch gelesen. Aber - tut mir leid - wenn ein Zugführer (m) in Rock und Pumps auftauchen würde, dann würde ich ihn nicht ernst nehmen. Tut mir leid.
    • Cor?Knot schrieb am 05.11.2022, 09.29 Uhr:
      Im Ernst? Dann werden öde lange Zugfahrten interessanter, ob diese Maßnahme den Personalmangel der immer marode werdenden Bahn allerdings belebt, wird sich zeigen👮
  • User Kornblume schrieb am 03.11.2022, 17.42 Uhr:
    Werner muss zum Betrieb der Fischbude aber einen Schuppen hinter den Wohn/Verkaufswagen bauen. Sonst kann er nicht nach hinten gehen, und etwas holen, was gerade nicht in der Auslage ist. :-)
    • Cor?Knot schrieb am 03.11.2022, 18.36 Uhr:
      Jetzt mal ernsthaft. 50.000 Euro für so eine Bude? Wieviele Fischbrötchen muss Werner verkaufen um diese Investition wieder reinzuholen🐟😳?
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 03.11.2022, 18.57 Uhr:
      Da muss Werner schon recht oft 'nach hinten' gehen 😜
  • User 1710858 schrieb am 03.11.2022, 16.29 Uhr:
    Meine beste alte Freundin sieht diese Soaps seit Beginn und die weiß, dass Merle und Gunter schon mal KH-Clowns spielten, finde ich auch nicht so schlecht.
    • Nordlicht? schrieb am 03.11.2022, 17.49 Uhr:
      Merle war immer schnell begeistert, um dann genauso schnell wieder sich etwas anderem zuzuwenden. Jetzt will sie also angeblich ihre geliebte Gärtnerei verkaufen und in Costa Rica Faultiere retten. Wie lange diesmal?
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 03.11.2022, 17.59 Uhr:
      Nicht nur das, alles Andere bricht auch zusammen... Partei ohne Merle, Verkehrspolitik ohne Merle, Unternehmerinnenstammtisch ohne Merle usw. usw. OmG demnächst werden die Bürgersteige in Lüneburch hochgeklappt 🙉
    • christina? schrieb am 03.11.2022, 18.43 Uhr:
      Ich tippe mal, dass Merle (also Anja Franke) keine Lust mehr hat, sich in RR zum Affen zu machen. Und jetzt rächt sie sich durch dusselige Einfälle in ihrer Nebentätigkeit. ;-)))
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 03.11.2022, 19.01 Uhr:
      Aber bei Merle hatte ich immer den Eindruck, dass ihr die Rolle gefällt... Vielleicht war sie zu teuer 🙉
    • Brigitte ? schrieb am 03.11.2022, 20.27 Uhr:
      Das will Merle doch sicher nur, weil sie selber eine Art Faultier ist. 😜
      14 Tage arbeiten und danach brauchte sie 6 Wochen Auszeit. 😀😀😀
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Heide?kraut schrieb am 03.11.2022, 16.23 Uhr:
      Keksii,
      bin ganz stolz auf mich, bin wach geblieben.
      Musste ja teilweise vorspulen.😏
      Ich denke, Simon wird wohl die Firma des Herrn Papa übernehmen und somit aussteigen. Er wird mir nicht fehlen.
    • Morieke schrieb am 03.11.2022, 17.20 Uhr:
      Wenn Nicki ein Sylvesterbaby ist, frag ich mich, wieso sie dann am 26. August geboren ist. Das war nämlich in einer früheren Folge auf ihrem neuen Ausweis zu lesen. 🤔 wenn ich mich recht erinner, dauert eine Schwangerschaft 40 Wochen ...  oder gehts in Lüneburg kürzer ?
    • Nordlicht? schrieb am 03.11.2022, 17.39 Uhr:
      Das wurde doch bereits diskutiert und such hier gefragt, ob Matthias bzw. fue Autoren nicht rechnen kann☺️
      Ist vielleicht auch den Löschorgien zum Opfer gefallen
    • User Kornblume schrieb am 03.11.2022, 17.39 Uhr:
      Nicki wäre nicht das erste und auch nicht das letzte Kind, das früher zur Welt gekommen ist bzw. kommt.
    • Morieke schrieb am 03.11.2022, 18.19 Uhr:
      Nicki hat in der Folge ihren neuen Ausweis gezeigt  mit ihrer Namensangleichung und da glaube ich, das gelesen zu haben. Mir ist es deshalb aufgefallen, weil ich da auch Geburtstag hab. Und ich bin kein Sylvesterbaby ...👍
    • Morieke schrieb am 03.11.2022, 18.23 Uhr:
      Hm... ist ja auch egal. Aber vielleicht bin ich ja doch eine Frühgeburt und weiss das bloss nicht. Das würde ja einiges erklären... Fragen über Fragen 😂🤔🤣
    • Frytag schrieb am 03.11.2022, 18.42 Uhr:
      ??? Das hast du doch alles schonmal geschrieben und es wurde auch schon ausgiebig thematisiert! 😮🤫
    • christina? schrieb am 03.11.2022, 20.05 Uhr:
      Da lese ich lieber  die "doppelte Morieke" als die einfache Hoffnung in allen Variationen, hallo Kunz ;-)))
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 03.11.2022, 20.11 Uhr:
      Kunz, sei bitte nicht so streng mit uns Senioren. Wenn ich Tebonin vergesse, weiß ich halbe Stunde nach dem Frühstück nicht mehr, ob ich es schon hatte oder nicht. Dann entscheide mich für noch einmal essen. Besser zweimal als gar nicht. Oder?
      Aber, dass dieses Thema hier ausführlich besprochen wurde, kann ich mich noch gut erinnern 😉🙃
    • Morieke schrieb am 03.11.2022, 20.25 Uhr:
      Ich hab schon längst vergessen, was ich irgendwann mal geschrieben hab.  Vermutlich war ich wohl doch Frühgeburt 😉😉  und glücklicherweise gibts hier auch humorvolle Leser, die die doppelte Morieke gut verkraften .🙂
    • Frytag schrieb am 03.11.2022, 20.25 Uhr:
      Das war auch überhaupt kein Vorwurf! Ich hab mich wirklich nur gewundert! 🤫 Hätte ja auch sein können, dass was verwechselt habe! 😳
    • christina? schrieb am 03.11.2022, 20.30 Uhr:
      Morieke, Du solltest die Aufnahme in unseren "Tebonin-Club" beantragen. 😉😀😀😀
    • Morieke schrieb am 03.11.2022, 20.50 Uhr:
      Hm, Christina, da muss ich mal drüber nachdenken. Aber vermutlich hab ich das morgen schon wieder vergessen. 😂
    • christina? schrieb am 03.11.2022, 20.58 Uhr:
      Ich könnte Dir ein "Notfall-Päckchen" schicken. 🤣🤣🤣🤣🤣
    • Anne W. schrieb am 03.11.2022, 23.58 Uhr:
      Mein Mann und seine Zwillingsschwester waren 7-Monatskinder, meine Nichte kam 3 Wochen zu früh, meine Söhne kamen bis zu 3 Wochen zu spät. Welches Baby kommt schon pünktlich? Ich verstehe diese Diskussion um das Geburtsdatum einfach nicht.
    • Anne W. schrieb am 03.11.2022, 23.59 Uhr:
      Korn Blume, genau so ist es.
    • Anne W. schrieb am 04.11.2022, 00.02 Uhr:
      Christina, wäre Gingium auch ok? 🤔
    • meinfeinsliebchen schrieb am 04.11.2022, 07.13 Uhr:
      Ich könnte mir vorstellen, dass Simon und Charlotte gemeinsam die Firma übernehmen sollen. Das fände ich persönlich auch die beste Lösung. Da würde sich keiner mehr zurück gesetzt fühlen, wobei natürlich das schlechte Verhältnis zum Vater seine Spuren unwiderruflich hinterlässt.
    • christina? schrieb am 04.11.2022, 09.03 Uhr:
      Anne, alles, was hilft, den RR-Schwachsinn zu ertragen. 👍😉
  • Cor?Knot schrieb am 03.11.2022, 15.48 Uhr:
    Sag ich doch:Jeder Mensch hat seinen Preis. "Familienmitglied" Fischbude wird für 50.000 Tacken (wie bitte?)😳 an Werner verhökert. Das reicht dann für die Abstandszahlung der Großgärtnerei an Merle. Aha🤦‍♂️🙈
    Amelie wird jetzt zum Affen bzw. Clown geschrieben, so verzweifelt kann ihr bisherig gepflegter Rollencharakter nicht sein, dass sie das mit sich machen ließ. Niemals. Ich finds sehr an den Haaren beigezogen und blöd🤯
    • Nordlicht? schrieb am 03.11.2022, 17.40 Uhr:
      Mir gefällt Amelie als Biest auch besser, diese Rolle muss jetzt Birgit übernehmen
    • christina? schrieb am 03.11.2022, 21.03 Uhr:
      Da merkt man wieder, dass die "Redaktion" kein Verhältnis zum Geld hat. 50.000 für eine Fischbude. Da ist eine profitable Gärtnerei mit allen Nebengebäuden und einem kompletten Bestand ein Schnäppchen für 40.000. Na gut, von den 10.000, die Ben jetzt "übrig" hat, können sie ja ihre Hochzeitsreise bezahlen. ;-))
    • meinfeinsliebchen schrieb am 04.11.2022, 07.19 Uhr:
      Durch sein "Gutmenschtum" wird Ben nie auf einen grünen Zweig kommen. Für mich ist er ein "Krauter". Er macht hier mal was, dann da, wie ein Student mit mehreren Nebenjobs. Aber immerhin kann er, nicht zuletzt auch mit Hilfe von Tina, die Familie über Wasser halten. Louis stört auch nicht bei den vielen Tätigkeiten, weil er die meiste Zeit irgendjemandem aufs Auge gedrückt wird.
    • Heide?kraut schrieb am 04.11.2022, 08.00 Uhr:
      Pachtet Tina die Gärtnerei oder kauft sie die?
      Beim Kauf wäre der Preis einfach nur absurd.
    • User Kornblume schrieb am 04.11.2022, 10.06 Uhr:
      Ich meine es wurde von Pacht gesprochen. 40.000,-- € als Kaufpreis wäre ein sehr schlechter Witz für das Haus mit Geschäft und Wohnung sowie für das Grundstück auf dem sich ja auch Gewächshäuser befinden (müssten). Sie kamen vor Jahren mal kurz vor. Sonst sieht man sie nur in den Luftaufnahmen. Wer dort allerdings arbeitet bleibt ein Mysterium.
    • Heide?kraut schrieb am 04.11.2022, 12.42 Uhr:
      Na ja, Watzlaff
      er hat seine Kinderkleidung auch in Bangladesch fertigen lassen. Genau dort, wo dieses große
      Unglück geschah. Und sein Geschäftsführer hat das sehr lapidar abgetan.
      Aber seine Mitarbeiter/innenführung war schon beispiellos, das stimmt. Und das bedingungslose Grundeinkommen ist auch ein interessantes Thema.
      Na aber Ben ist meilenweit davon entfernt mit diesem Herrn verglichen zu werden.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Luise4482 schrieb am 03.11.2022, 14.54 Uhr:
    Was mir mal so durch den Kopf ging...
    Wenn Amelie 80.000 € zurück bekommt, müsste Charlotte doch auch ihr Geld wieder bekommen oder.??
    Vllt .weiss sie noch gar nicht ,dass Amelie so viel Geld zurück bekommt.🤔🤔
    • Schoki schrieb am 03.11.2022, 15.03 Uhr:
      Amelie hatte sie den Wein geschenkt. Beim Hotel ist Lotte mit ihrem Erbe eingestiegen und hat Rechnungen für die Sanierung bezahlt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Cor?Knot schrieb am 02.11.2022, 21.32 Uhr:
    Das Nici Thema geht mir zwar inzwischen auf Senkel, aber ich muss zugeben, dass ihr Outing Matthias gegenüber überrascgend gut gespielt war. Ehre, wem Ehre gebührt.👏 Der Tierarzt ist ein wirklich sympathischer Zeitgenosse.
    Birgit ist eifersüchtig, 😤dass sie Nici nicht mag, die im Begriff ist viel Raum einzunehmen, kann ich verstehen. Und dass Nici ständig interveniert ist kontraproduktiv, mir ging die auch auf die Nerven, sie sollte anderen auch die Zeit geben, welche sie für sich einfordert.
    Lüder ist inzwischen der verständnisvolle Psychoguru für Alle, mir schnorrt er zu offensichtlich.😖
    Gunter in alter Größe und Souveränität, so gefällt er mir viel besser.👍
    Die olle Fischbude gehört also zur Familie Berger, oh Mann 🤦‍♂️
    • christina? schrieb am 02.11.2022, 22.01 Uhr:
      Corknot, ich stimme Dir zu. Ob diese Soap hausintern als "realitätsnah" verkauft werden muss? Ich finde keine Gründe mehr, diesen Quatsch weiterlaufen zu lassen.
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 02.11.2022, 22.02 Uhr:
      Na also, sprach Ben nicht sogar bei der Fischbude von einem 'Familienmitglied' oder habe ich mich verhört?
    • christina? schrieb am 02.11.2022, 22.12 Uhr:
      Hat die nicht "Onkel Walter" in Lüneburch zum Leben erweckt? An mehr kann ich mich - zum Glück - nicht erinnern. ;-)) Mein Tebonin ist alle.
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 02.11.2022, 22.15 Uhr:
      Ja klar war das Onkel Walter... deshalb will Ben sie ja nicht verkaufen, nicht mal an Werner 🙉 Werner iss heute mal rausgegangen, statt immer nur nach hinten 😜
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 03.11.2022, 04.01 Uhr:
      Ja, Mathias ist mir auch sehr sympathisch und hat wunderschöne Augen, Corknot.
      Und ich habe wieder senile Bettflucht 😳
    • Cor?Knot schrieb am 03.11.2022, 05.40 Uhr:
      Jo, angeblich brauchen intelligente Menschen wenig Schlaf 🥱😉, damit tröste ich mich, finds aber blöd, nutze die Zeit halt zum arbeiten, wenn es früh still und ruhig ist
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 03.11.2022, 08.22 Uhr:
      Wen DAS wirklich stimmt ..... dann ist mir jetzt klar, warum manche 12 Stunden täglich schlafen 😴 😉
    • UnschuldvomLand schrieb am 03.11.2022, 10.33 Uhr:
      nicht zu vergessen sind auch, das Dealen mit Drogen und der Medikamentenmissbrauch....
    • UnschuldvomLand schrieb am 03.11.2022, 10.41 Uhr:
      🤣😂jaaaa! Ob Werner dann in der Fischbude auch immer nach hinten gehen würde um die Fische aus dem Bassin zu angeln?
      Malte hatte das letzte Mal nach Auberginen und Feigen gefragt. Er kam leer zurück und meinte, dass er keine Feigen hätte.... musste dann wieder zurück um die Auberginen zu holen.... nicht sehr effizientes Arbeiten Werner!
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 03.11.2022, 12.13 Uhr:
      Bei der Fischbude gibt's ja kein HINTEN 😜
    • Cor?Knot schrieb am 03.11.2022, 12.18 Uhr:
      Aber hinter.....😉
    • Brigitte ? schrieb am 03.11.2022, 12.41 Uhr:
      Werner geht doch nur so oft nach hinten, weil wir dadurch genügend Zeit haben, die so interessanten und hoch informativen Gesprächen der Kundschaft lauschen können. 😉😉😉
    • Mopsfledermaus schrieb am 03.11.2022, 13.39 Uhr:
      Guten Tag, ich bitte um Entschuldigung für die Einmischung, aber Frau Hellenbrecht wurde explizit als Transfrau vom Sender angesprochen, weil es realitätsnah sein soll. Denn die Zielgruppe sind wir älteren Menschen, die aufgeklärt werden sollen. Frau Hellenbrecht sagt, die jungen Menschen seien aufgeklärt und gingen locker mit dem Thema um. Aha laufen 65 bis 100 Jahre alte Menschen in Gruppen durch die Gegend und verprügeln mit ihren Krückstöcken Schwule und Transmenschen?Das Gros der Täter war bisher 30 bis 50 Jahre alt. Seit ungefähr drei Jahren werden die Täter immer jünger. Es ist doch noch gar nicht so lange her, das schlugen 12 bis 14 Jahre alt die Kinder eine Transfrau zusammen. Ich glaube, es war in Bremen. Wir Alten wurden schon in den 1960er Jahren aufgeklärt. Es gab R.W. Fassbinder, Rosa von Praunheim usw. Unzählige Bücher und Filme, die zum Teil sehr sehr gut waren. So 1981 dann AIDS. Das war eine schlimme Zeit für Schwule. In den 1990igern wurde es wieder locker . Meine Güte, in den Seniorenheimen leben doch keine Deppen. Viele gingen mit 14 oder 15 Jahren in die Lehre. Manche mußten gleich hart ran. Wäscherei, Holz-Kohlenbetrieb. Denn es gab noch jüngere Geschwister. Sie standen fest im Leben. Tun es, bis auf Ausnahmen, heute noch . In welcher Blase leben die Autorinnen und Frau Hellenbrecht? Wie können sie übersehen, daß es gerade jüngere Menschen sind, die dem Thema ablehnend oder aggressiv gegenüberstehen? Obwohl in fast jedem Film, jeder Jugendsendung, Talk-Show ein Transmensch erscheint. Natürlich stellen sie sich ( und auch Frau Hellenbrecht) die Frage, weshalb sie das "Trans" wie eine Monstranz vor sich herträgt. Naja, mit der Realität hat die Nici-Geachichte nix zu tun . Wir Alten haben schon sehr viel Besseres gesehen. Die Jungen schauen sich andere Serien an Vielleicht geht der nette Tierarzt mit seiner Supertochter und ihrer Supermutter ja nach Australien. Möglichst bald. Ich wünsche Ihnen allen einen angenehmen Nachmittag und Abend 💐
      .
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 03.11.2022, 17.24 Uhr:
      Genau so ist das Brigitte... Werner ist sehr strategisch und bleibt in Bewegung 😊
    • christina? schrieb am 03.11.2022, 21.13 Uhr:
      Stella, er ist auch immer bestens informiert, was in Lüneburch los ist. Sein Wissen hat doch schon so manche gute Tat folgen lassen. ;-))))
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 03.11.2022, 21.52 Uhr:
      Na aaaaber, dat wird jetzt noch besser mit der Fischbude am Durchgang zu Bio Mertens, besser als so ein Tourismusbüro...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • meinfeinsliebchen schrieb am 02.11.2022, 19.13 Uhr:
      Ich finde den Tierarzt sowieso sehr sympathisch. Einen solchen Vater hätte ich mir auch gewünscht. Da hätte ich auch in Kauf genommen, ihn erst mit zwanzig kennen zu lernen.
      Was Amelie angeht zweifle ich noch, ob sie zum Gutmenschen mutiert?
    • Morieke schrieb am 02.11.2022, 20.31 Uhr:
      Aber hoffentlich gibts nun nicht nochmal wochenlang  Nickis Vorgeschichte 🤪 .
      Ich bin viel mehr gespannt, wann denn nun Birgits Abtreibungsbombe platzt.
    • Cor?Knot schrieb am 02.11.2022, 21.34 Uhr:
      Nicht nur wann, auch wie? 🙄
    • christina? schrieb am 02.11.2022, 22.05 Uhr:
      Ich tippe auf Amelie. Sie ist eine moralische Null. ;-))
    • Cor?Knot schrieb am 03.11.2022, 05.43 Uhr:
      Amelies Wandlung gefällt mir nicht, als intrigantes Biest war die Rolle interessanter. Aber das Weichgespülte ist sicher nicht von langer Dauer 👊
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 03.11.2022, 08.30 Uhr:
      Das hoffe ich auch !!! Die Biest - Rolle war das Gewürz in der langweiligen Serie 😜🥳
    • UnschuldvomLand schrieb am 03.11.2022, 10.42 Uhr:
      Amelies trockener Humor ist genial!
    • Heide?kraut schrieb am 03.11.2022, 15.58 Uhr:
      Das nächste Gewürz wird vielleicht Birgit, Resi
      Ich mag Amelie in nett.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 03.11.2022, 16.13 Uhr:
      Heide, irgendwie kann ich auch Birgit verstehen, finde, dass Nicky und Sandra zu viel das Eheleben stören. Ich wäre auch nicht "amused". Und Matthias war heute auch nicht mehr soo sympathisch.
      Die Darstellerin von Amelie ist super.
    • Heide?kraut schrieb am 03.11.2022, 16.29 Uhr:
      Geht mir genauso, Resi.
      Vor allem, da die Bindung der Beiden extrem eng ist.
      Wobei Malte hat recht, klug war Birgit's Reaktion nicht.
    • Nordlicht? schrieb am 03.11.2022, 17.46 Uhr:
      So nachvollziehbar Matthias Freude über die Tochter ist, aber Birgit ist zu Recht angenervt, denn immer und überall geht es nur noch um Nici, Nici, Nici😱
  • Luise4482 schrieb am 02.11.2022, 14.59 Uhr:
    Huhu..😅kommen Sandra und Herr Wilke doch noch zusammen..😇🥰?????
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 02.11.2022, 15.07 Uhr:
      Ich fürchte, es sieht leicht danach aus Luise 🤔
    • christina? schrieb am 02.11.2022, 15.10 Uhr:
      Hoffentlich ersparen sie uns eine "Lovestory" Birgit und Bernd. 🤣🤣🤣🤣
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 02.11.2022, 15.15 Uhr:
      Ach na ja Christina, so interessant sind die beiden ja nun auch wieder nicht!
    • Morieke schrieb am 02.11.2022, 15.52 Uhr:
      Na erst mal muss ja Frau Wilkes Abtreibungsgeschichte öffentlich werden. Damit ist dann  erst mal die Ehe mal im Eimer.  
      Und Bernd kommt doch auch irgendwann zurück?  Und Gunther wird sich dann tröstend um Frau Wilke kümmern ...  und der SeelsorgerEx  Norbert könnte ja auch noch auftauchen ... und Amelie macht sich zum Affen als Clown ...
      Ihr Lieben, ich hab nicht gespoilert, ich hab ganz allein nachgedacht 😉
    • Heide?kraut schrieb am 02.11.2022, 15.54 Uhr:
      Und passen so gar nicht zusammen, Christina.
      Bernd ist doch völlig unter Birgits Niveau😏
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 02.11.2022, 15.56 Uhr:
      Super Morieke, so könnte es sein 😂
    • Heide?kraut schrieb am 02.11.2022, 15.59 Uhr:
      Gunther hat Frau Wilke gut in ihre Schranken verwiesen, Morieke
      Die Beiden werden nie im Leben ein Paar.
      Finde inzwischen Flicki und Dörte ein ganz sympathisches Paar.
    • christina? schrieb am 02.11.2022, 16.02 Uhr:
      Jetzt weiß ich, was ich falsch gemacht habe: 🤣🤣🤣sind zu wenig.
      Ich korrigiere: 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 02.11.2022, 16.05 Uhr:
      Für wen sind die Christina?
    • Schoki schrieb am 02.11.2022, 16.10 Uhr:
      Stella, ich verstehe es als "Korrektur " zu ihrem Kommentar 15.10h. 😀
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 02.11.2022, 16.13 Uhr:
      Achso ja, jetzt sehe ich es, danke Schoki 😜
    • Morieke schrieb am 02.11.2022, 16.23 Uhr:
      Heidekraut, wollen wir beide das im Auge behalten ?  Gunther und Dörthe sind doch eher wie ein Ehepaar nach 40 Jahren ... langweilig, die schlafen im Bett gleich ein 😉
      Aber  Birgit ist attraktive Geschäftsfrau, die auch gut ins  Hotel passen würde. 
      Also ich tippe auf Gunther mit Birgit 😀
    • christina? schrieb am 02.11.2022, 16.36 Uhr:
      Danke, Schoki 😉
    • Heide?kraut schrieb am 02.11.2022, 16.50 Uhr:
      Ja Morieke, das machen wir. Bin gespannt......
      Im Alter muss es auch nicht mehr soooo aufregend sein, da bin ich mit Follow einer Meinung.
      Ich finde die Beiden harmonieren sehr gut.
    • Anne W. schrieb am 02.11.2022, 20.06 Uhr:
      Ganz bestimmt. 🤷‍♀️
    • Anne W. schrieb am 02.11.2022, 20.07 Uhr:
      Ähhh Heidekraut, welches Niveau jetzt? 🤔
    • Morieke schrieb am 02.11.2022, 20.19 Uhr:
      Also, auch im Alter gibts noch aufregende Lovestories 😉😉😉
    • Cor?Knot schrieb am 02.11.2022, 21.37 Uhr:
      Liebe schert sich nicht um Alter, jedes Seniorenheim ist ein Hotspot 😁 Glück hält fit
    • Heide?kraut schrieb am 02.11.2022, 21.46 Uhr:
      Anne, der etwas prollige Bernd mit seinen plumpen Witzen und schlechtem Benehmen passt doch garnicht zur Karrierefrau Birgit.
      Auch wenn sie zickig und zur Zeit unsympathisch rüber kommt, spielt sie doch in einer anderen Liga.
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 02.11.2022, 22.19 Uhr:
      Na ja Heidekraut, das stimmt schon, Birgit passt nicht zu Bernd, aber denk mal daran, die Prenz iss auch nicht OHNE und die war ja auch mit Bernd liiert 🙉
    • Cor?Knot schrieb am 03.11.2022, 05.45 Uhr:
      Bernd und Birgit? Niemals.
    • christina? schrieb am 03.11.2022, 07.00 Uhr:
      Schön, dass mein Birgit Bernd-Witzchen so gut ankommt. ;-)))
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 03.11.2022, 08.34 Uhr:
      Ja, der war wirklich gut, Christina !!! Habe mir schon lebhaft vorgestellt Birgits Gesichtsausdruck, wenn Bernd in ihre Küche in dem offenen Bademantel kommt, wie damals bei Dörte 😂🤣😅
    • christina? schrieb am 03.11.2022, 11.42 Uhr:
      Reeesiii, das hatte ich erfolgreich verdrängt. 😎😘
    • Heide?kraut schrieb am 03.11.2022, 11.53 Uhr:
      Resi, schlimm war ja zusätzlich, dass die
      zukünftige Schwiegermutter in der Küche stand🙄
    • Anne W. schrieb am 04.11.2022, 00.12 Uhr:
      Nee Morieke, die warten nur, bis die Kamera endlich weg ist. 👍
    • Anne W. schrieb am 04.11.2022, 00.18 Uhr:
      Aber, aber Follow, dass es aufregende Lovestorys nur in jungen Jahren gibt halte ich für ein Gerücht. Ich bin 74 und habe vor gut 12 Jahren meine Jugendliebe wiedergetroffen. Nach 43 Jahren. Also - nicht so schnell mit irgendwelchen Vorurteilen.
    • Anne W. schrieb am 04.11.2022, 00.22 Uhr:
      Heidekraut, warum jetzt muss es "nicht mehr soooo aufregend" sein? Gibt's das nur für Jugendliche? 😁😁😁
  • Stella*🐝*Bee schrieb am 02.11.2022, 14.59 Uhr:
    Familie Berger-Richter macht es sich aber wieder mal sehr einfach mit Louis, ein Kind in dem Alter lässt man noch nicht für länger woanders, auch, wenn es die Tante ist... Also wiiirrklich 🙉
  • Luise4482 schrieb am 02.11.2022, 14.39 Uhr:
    Frau Wilke schießt sich immer mehr ins Abseits.
    Ist es Eiffersucht ? Oder Geltungssucht?
    Wie gut,dass Herr Wilke gelassener mit der Situation umgeht.😊
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 02.11.2022, 14.45 Uhr:
      Ich glaube, Frau Wilke ist sehr karriereorientiert und sehr egoistisch, was ihre Person betrifft! Dass die sich überhaupt gefunden haben, wundert mich 🤔
    • Morieke schrieb am 02.11.2022, 16.06 Uhr:
      Ich find sie nicht egoistisch. Sie hat ganz einfach Angst um ihre Ehe und ein ziemlich schlechtes Gewissen wegen ihrer heimlichen Abtreibung. Ist doch klar, dass sie jetzt alle Register zieht. 
      Eine Freundin von mir hatte von ihrem Freund ein teures Kleid  geschenkt bekommen. Weil er sie aber gleichzeitig betrog, hat sie das Ding in kleine  Stücke zerschnitten und diese einzeln in seinem  Briefkasten gestopft 🤣
      Tja,  wütende Frauen haben so einiges drauf, dass wird Frau Wilke sicher auch noch zeigen.
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 02.11.2022, 16.49 Uhr:
      Genau Follow, Frau Wilke wurde nicht betrogen, aaaabbbeer sie hat ihren Mann "betrogen" mit der Abtreibung... Ob der Herr Tierarzt da immer noch gelassen bleibt, bin ich gespannt 🙉
    • christina? schrieb am 02.11.2022, 17.19 Uhr:
      Ich erinnere mich dunkel, dass Herr Wilke panisch die "Wünsche" seiner Frau bezüglich des Hotelzimmers an das Personal weitergegeben hat. Es DARF kein Fehler passieren. Ein richtiger "Ehe-Duckmäuser". 🤢
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 02.11.2022, 19.33 Uhr:
      Nur deshalb hat die Ehe funktioniert Christina 🤔🙉
    • christina? schrieb am 02.11.2022, 20.53 Uhr:
      Bis jetzt, Stella, bis jetzt ... 😎😜
    • Cor?Knot schrieb am 02.11.2022, 21.39 Uhr:
      In der Wilke Ehe knirscht es bereits, Matthias Blicke Richtung Sandra wirken interessiert 🤫
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 02.11.2022, 22.10 Uhr:
      Natürlich nur bis jetzt Christina... der Wind hat sich jedreht 😜 aber hat Mathias heute nicht auch gesagt, er hätte nach Sandra, also Steffi, gesucht?
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 03.11.2022, 04.11 Uhr:
      Na ja ........ , wenn uns das ein erfahrener Mann sagt ...... 😉😍
  • Stella*🐝*Bee schrieb am 02.11.2022, 14.33 Uhr:
    Frau Wilke scheint hinterhältiger und raffinierter zu sein, als angenommen!
    • User_inkaa schrieb am 02.11.2022, 14.35 Uhr:
      Frau Wilke ist ganz schön biestig, ich mag sie nicht.
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 02.11.2022, 14.38 Uhr:
      Ich hatte anfangs einen guten Eindruck, jetzt ist sie mir auch sehr unsympathisch...
    • Luise4482 schrieb am 02.11.2022, 14.56 Uhr:
      Simon ist aber auch nicht Echt. Er würde sogar für seinen verhassten Vater arbeiten .Charlotte übergeht er mal wieder.
      Er ist so ein Weichei...Nö..kein Mann fürs Leben.🤔🤨
    • Heide?kraut schrieb am 02.11.2022, 16.09 Uhr:
      Ich denke, da kommen noch einige Intrigen auf uns zu, Stella.
      Aber stimmt da ist ja noch die Abtreibung, die sicher noch ans Tageslicht kommen wird.
      Ich mag sie auch nicht mehr. Wobei ich ihre Eifersucht schon auch verstehen kann. Sie ist plötzlich nicht mehr die Nr 1.
      Mir hat das Gespräch zwischen Birgit und Malte gut gefallen. Wobei der coole Gangster auf der einen Seite, auf der Anderen der einfühlsame Gesprächspartner?
    • Stella*🐝*Bee schrieb am 02.11.2022, 16.18 Uhr:
      Oh ja Heidekraut, das denke ich auch!
      Malte hat cool reagiert und sich nicht instrumentalisieren lassen... 👍
    • Heide?kraut schrieb am 02.11.2022, 16.31 Uhr:
      Luise
      Simon verhält sich extrem schäbig.
      Der ist bei mir unten durch😡
    • User 1734769 schrieb am 02.11.2022, 16.57 Uhr:
      Lieber Simon! Charlotte ist sowas von naiv! Lebt in Wolkenkucksheim!!!
    • Heide?kraut schrieb am 02.11.2022, 18.13 Uhr:
      Ich hätte
      Simon auch vertraut, sie hatten eine Absprache. Er hätte doch sagen können, dass er auf das Angebot ein geht. Es wäre ein ehrlicher Wettkampf werden können und Charlotte hätte auch nein sagen oder sie hätten sich die Leitung auch teilen können.
      Wolltest du eigentlich Simon einen Brief schreiben, .....69 oder wie soll ich deine Anrede verstehen😏
    • Cor?Knot schrieb am 02.11.2022, 21.41 Uhr:
      Simon ist ein schnöseliger Karrierist, dem geht Erfolg über alles😝
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 03.11.2022, 04.16 Uhr:
      Er macht immer so ein Gesicht, wenn ihm etwas nicht passt, fast könnte man sagen Hackfresse 4 ! 😕
    • Heide?kraut schrieb am 03.11.2022, 09.36 Uhr:
      Mir fallen noch Lackaffe und Schleimsch.......ein Resi.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 03.11.2022, 11.51 Uhr:
      Passt auch sehr gut zu ihm, Heide.