Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1188

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61188 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • FreddyBreck schrieb am 29.09.2022, 07.58 Uhr:
    Arme liebe Charlotte,
    sie hat so viel gutes Herz, aber ständig wird sie missbraucht und gestaucht. Gut, kann man als "naiv" abstempeln, aber sie ist halt halt irgendwie nur lieb und meint es doch - im Gegensatz zu Amelie - nur gut für das Allgemeinwohl. Armes süßes Mädel... Erinnert mich an meine Tochter... ;-)
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 29.09.2022, 08.39 Uhr:
      Der Philiiipp hat das auch erkannt und wird:s schon richten
    • Anne W. schrieb am 29.09.2022, 15.03 Uhr:
      Gutmütigkeit/Güte wird leider oft als Dämlichkeit missbraucht, und dann wundert man sich, wenn solche Leute irgendwann mal genug haben von der Ausnutzerei.
    • Stella*🐝Bee schrieb am 29.09.2022, 18.02 Uhr:
      So isset Anne... 😏
  • FreddyBreck schrieb am 29.09.2022, 05.56 Uhr:
    Moin
    konnte gestern nicht (Autobahn... nicht für Roth Logistics...), aber jetzt auf "hr" lach ich mich gerade kringelig. Total witzig-dramatische Episode...
    Malte in dem buntem Hemd, irgendwie noch schick... Ben (dem Super-Model) würde das nicht stehen...
    Oh weia, das Leberwurstbrot... das wird jetzt ständiges Thema... Am besten: Merle kommt zurück und entwickelt mit Lüder die vegane Variante...)
    Herrlich, die Reaktion von Phillippe...(sein schlechtes Gewissen) und schelmisch Lüder... Arme Britta, soll als Älteste alles zusammenhalten...
    Die Story zwischen Sandra und Bernd ist einfach zu gestelzt
    Auch das mit Malte als Kinderbespaßer...
    Obwoooohl....... ich kenn da einige Leutchen, die auch als Vorbild für die ständig beschimpften Drehbuchautoren helfen könnten... Bekloppt geht immer...
    Und Norderney ist keine schlechte Idee für Bernd Brot...
    Schlimm: das kleine "Louis".Kindchen-Darsteller(in) war doch sichtlich im Stress (egal ob Mädel oder Mandel). Aber wer beaufsichtigt eigentlich sowas???
    Ich bin ratlos...
    • Cor?Knot schrieb am 29.09.2022, 07.36 Uhr:
      Ist es überhaupt möglich in zwei Tagen mit dem LKW nach Litauen und zurück? Ruhezeiten? Kann ich mir nicht vorstellen bei den überbelasteten Autobahnen heutzutage. 🙄
      Maltes Hemden sind selten scheußlich, sind die aus dem Fundus von Magnum? Brrrrr😖
      Britta setzt Prioritäten oft zum Vorteil Amelie und lässt alles stehen und liegen, wenn diese mit den Fingern schnippt, sich aber gut selbst zu helfen weiß und immer wieder auf die Füße fällt. Skrupellose Rolle, wie vorher Gregor
    • FreddyBreck schrieb am 29.09.2022, 07.50 Uhr:
      @corki
      Ich glaub gar nicht, dass das Hemd von Magnum war, sondern Jürgen von der Lippe. ;-)
      Aaaaber: es gibt wirklich Männer, denen sowas steht, auch ohne Investigativdingsda oder SOKO LüBu... Stolzes Beispiel: mein Papsi mit schieren 85, aber hallo! ;-)
    • Stella*🐝Bee schrieb am 29.09.2022, 17.16 Uhr:
      Ha, das wärs, Gastauftritt von Jürgen von der Lippe als ehemaliger Kumpel von Hannes Lüder 😜😎🤔
    • Anne W. schrieb am 29.09.2022, 18.20 Uhr:
      Bitte, bitte nicht.
  • Petrov007 schrieb am 28.09.2022, 18.47 Uhr:
    Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler Spoiler
    Morgen überrascht Philipp mich dann doch, ich finde den Kerl gar nicht so unsympathisch, vor allen Dingen zeigt er, im Gegensatz zu seinen Schwestern Rückrad.

    Die Jungs nehmen Abschied...gut gespielt, ich fand die 2 Jungs vom Dr sowieso immer sehr angenehm und sie spielten Typ und altersgerecht. Schade dass lilly nicht mit nach Ny geht, dafür hat sie eine neue beste Freundin....natürlich übernachtet sie nun da ständig.
    Anette versucht Carla's Rekord zu brechen ...Sex sales....aber will man bezw Frau...Malte immer nackt sehen? Ok halb nackt. Dafür wird die Story am Ende dann richtig spannend.....gäääähn....gute nacht freude.
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 28.09.2022, 20.13 Uhr:
      Juri, nackter Malte stört mich nicht mehr nach unserem Wodka Frühstück ! In DEM zustand halten wir das spannende Seniorenporno leichter aus 😉😎
    • Petrov007 schrieb am 28.09.2022, 20.37 Uhr:
      Liebe resi ...die Frisur von Anette kann ich nüchtern nicht ertragen 🙄🙄🙄
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 28.09.2022, 21.50 Uhr:
      Ja ..... ich auch !!! Und nicht nur das ..... 😱
      Habe mir ganz ausnahmsweise gerade jetzt die morgige Folge angesehen, weil ich morgen in der Zeit nicht da bin. Und es hat mir auch ausnahmsweise etwas gut gefallen, der Abschied von den Jungs. Ich mag die Beiden 🥰 und finde, dass der Doc ein guter Vater ist.
      Aber sonst war alles andere so ein UNSINN, schlimmer geht es nicht.
    • Heide?kraut schrieb am 28.09.2022, 23.47 Uhr:
      Hey Resi,und Stella🐝
      der Spruch zur Nacht
      Je oller, je doller😏
    • Stella*🐝Bee schrieb am 28.09.2022, 23.56 Uhr:
      So isset Heidekraut... 🥳🥴😇
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 29.09.2022, 08.03 Uhr:
      Hallo Mädels, na .... wenn ich DAS wüsste, hätte ich hier mit Euch meine senile Schlaflosigkeit verbracht 🥳🤡
    • Anne W. schrieb am 29.09.2022, 18.22 Uhr:
      Das sind doch noch gar keine Senioren. Geht Sex nur bei grünem Gemüse? 🤔 Das muss ich auch nicht sehen.
    • Cor?Knot schrieb am 30.09.2022, 10.28 Uhr:
      Dieses eher peinliche Gefummel und Geschmatze muss überhaupt nicht gezeigt werden, die Andeutung reicht. Im Gegensatz zu den Schreibern verfügen wir über genug Phantasie
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • chat souriant schrieb am 28.09.2022, 18.26 Uhr:
      Plus, ich stimme Dir aus vollem Herzen zu!
    • Nordlicht? schrieb am 28.09.2022, 18.49 Uhr:
      Welche Überraschung😉
      Und warum hast du selbst dann deinen intoleranten Post mit den absurden Rückschlüssen gelöscht?
      Wer denkt, dass er mit einer dämlichen Soap Toleranz erreicht, der sollte die Schreiberlinge dann auch dazu anhalten, dass die Nici Figur selbst tolerant ist. Bisher ist diese Rolle nicht nur durch diese unbegabte Laiendarstellerin aufgefallen, sondern auch durch ihre Intoleranz anderen gegenüber, wie sie Gunter, den Tierarzt und zu Beginn auch Finn voller Unterstellungen angegiftet hat, das war beispielhaft. Aber Minderheiten dürfen das alles, der Rest nicht? Die Welt hat sicher wichtigere Probleme als diese dämliche Gendersprache oder Aneignung kultureller Besonderheiten, wenn Musiker mit Rastafrisuren diskriminiert werden, weil sie weiß sind, ist in Ordnung und nicht intolerant, oder wie? Toleranz ist keine Einbahnstraße und sollte für Alle gelten
    • Morieke schrieb am 28.09.2022, 18.56 Uhr:
      Naja, mich ärgerts nur, dass vielleicht ausgebildete Schauspieler keine Chance kriegen, weil man lieber jemand ohne Talent nimmt, aber mit super Hintergrund. Ein guter Schauspieler kann so eine Rolle auch spielen. Um einen Mörder zu spielen, muss man ja wohl auch nicht selbst gemordet haben.
    • christina? schrieb am 28.09.2022, 19.48 Uhr:
      Ausgebildete Schauspieler wollen sich doch nicht mit RR die Zukunft verbauen.
    • chat souriant schrieb am 28.09.2022, 19.50 Uhr:
      Ich gehe mal davon aus, dass sich Ihre ersten Sätze auf meinen gelöschten Beitrag beziehen und versichere hier an Eides statt, dass ich ihn nicht selbst gelöscht habe. Soviel zu Ihrer absurden Unterstellung. Zu Ihren weiteten Ausführungen möcjte ich keine Stellung beziehen. Ich konzentriere mich im Weiteren lieber an positiven und nicht Personen/Rollen diskreditierenden Äußerungen zur Serie Rote Rosen.
    • Morieke schrieb am 28.09.2022, 20.55 Uhr:
      Nordlicht, ich stimm dir zu. Nici erwartet von allen Rücksicht, Verständnis und Toleranz. Und dabei ist es völlig egal, ob man ihre Transgeschichte hören will oder nicht. Und wer diesen Erwartungen nicht gleich entspricht, der wird angegiftet und angepampt. Mit ihrer eigenen Toleranz ist es aber nicht weit her, denn wenn ich mich erinnere, war sie mit ihrer Meinung zu Bernd, Finn und jetzt dem Tierarzt  ja sehr schnell fertig, ohne sie überhaupt genauer zu kennen.
      Mein Neffe wurde als Mädchen geboren. Dass er heute ein glücklicher Familienvater ist, war ein langer und beschwerlicher Weg. Heute redet kein Mensch mehr drüber, aber er hatte auch nie das Bedürfnis, die ganze Welt an seinem Leben teilhaben zu lassen. Und er hat auch seine Kraft nicht dauernd dazu verwendet, seine Umwelt aufklären zu müssen.
    • Nordlicht? schrieb am 28.09.2022, 21.20 Uhr:
      Da wir ohnehin zu inkompetent 🤫 sind zu beurteilen, wie es um die schauspielerischen "Fähigkeiten" von Nici bestellt ist @Morieke, wollen wir das besser nicht weiter vertiefen. 😉Sicher haben sich beim Casting die Entscheider etwas gedacht, als diese stocksteife,durch die Gegend stampfende, emotionslos und mit tonloser Lispelstimme ihre Texte herunterleiernde Laiendarstellerin ausgesucht wurde. Nur, was? 🤔😳
      Vielleicht finden wir es noch raus, selbst ihre Fans hier im Forum sind so überschaubar wie ihr Talent zum Schauspiel. Influenzer überschwemmen die TV Landschaft, sie sind meist günstig zu haben, gieren nach Öffentlichkeit um jeden Preis, und mit deren Followern verspricht man sich gute Quoten. Klappt halt nicht immer👎😖
    • Morieke schrieb am 28.09.2022, 21.25 Uhr:
      @Plus, nur weil es den realen Hintergrund gibt, heisst das noch lange nicht, dass der auch so vermittelt werden kann. Es wäre ja schlimm, wenn man von einer Rolle aufs Privatleben schliessen könnte. 
      Ich hab die"niki" auch bei GNTM gesehen und es nervt mich einfach, wenn Jemand dauernd  betont, völlig normal  leben zu wollen, dann aber mit seiner Vorgeschichte  hausieren geht und in die Öffentlichkeit drängt.
    • Morieke schrieb am 28.09.2022, 23.20 Uhr:
      @Nordlicht, du bringst es auf den Punkt. Und so werden wir es machen,
      Wir gehen nicht mehr in die Tiefe ... sondern kratzen nur noch an der Oberfläche 😉
    • Heide?kraut schrieb am 29.09.2022, 09.05 Uhr:
      Nicci spielt hölzern und ich habe das Gefühl, dass sie irgendwo abliest. Auch ohne Sprachfehler spielt sie schlecht.
      Aber irgendwie mag ich sie. Sie ist extrem jung und beißt sich durchs Leben. Und Toleranz?
      Ich finde sie hat Angst und wehrt sich und da verhält sie sich eher ungeschickt. Die Vorbehalte gegen den Doc fand ich nach vollziehbar.
      Wobei ich finde trotzdem, sie ist eine Fehlbesetzung.
    • Cor?Knot schrieb am 29.09.2022, 09.41 Uhr:
      Frau Hellenbrecht hat auch im Podcast erzählt, dass jede Szene zigmal wiederholt werden kann, während alle anderen Schauspieler genau das Gegenteil erzählen, dass bei einer Soap nicht ständig wiederholt werden kann, keine Zeit, es muss es zack zack gehen. Da sprach sie wohl nur aus eigener Erfahrung😉
      Trotzdem habe ich einen gewissen Respekt, dass sie sich das überhaupt zutraut und wagt. Model oder Influenzerin ist definitiv besser. Aber mit Dschungelcamp o.ä. lässt sich auch Geld verdienen.
      Ich wünsche mir jedenfalls, dass Sandra jetzt endlich in den Fokus rückt, der Tierdoc ist in der Tat etwas nichtssagend, erinnert mich an den Wäschevertreter von Mona
  • christina? schrieb am 28.09.2022, 15.15 Uhr:
    Heute fiel das Schläfchen aus und ich hatte das "Vergnügen", die "Rosen"  zu verfolgen. Es ist unglaublich, was das für ein dilettantischer Eintopf ist. Kein Wunder, dass hier keiner mehr zum "Inhalt" schreibt. Es gibt keinen. Und Schauspieler? Auch Fehlanzeige. Schwachsinn von der ersten bis zur letzten Sekunde. 😦😦😦
    • Stella*🐝Bee schrieb am 28.09.2022, 16.24 Uhr:
      Da hatht du abtholut recht Chrithtina... 😜 hab heute auch alles gesehen! Der Tierarzt iss mir ehrlich gesagt unsympathisch... Wenn eine ganze Nacht im Stall schon so anstrengend iss 🤔🙉 also wiiirrklich 😏 Bernd und die Urlaubsvertretung auf Norderney - na ja 🙄 Amelie wird immer dreister und wird sich nicht ändern 😶
    • christina? schrieb am 28.09.2022, 16.45 Uhr:
      Stella, es ist einfacher, die Sympathischen aufzuzählen: Schalotte (leider doof), Luis, Betty und .... tja .... ?????😆😆😆
    • Stella*🐝Bee schrieb am 28.09.2022, 16.51 Uhr:
      So isset Christina... Phillipe wird mir allerdings auch langsam sympathisch 🤓
    • christina? schrieb am 28.09.2022, 16.55 Uhr:
      Da muss er sich noch anstrengen. Der hat das Lottchen auch ganz schön vera..... 😒
    • Stella*🐝Bee schrieb am 28.09.2022, 17.01 Uhr:
      Das iss richtig, aber er iss scheinbar nicht ganz so gewissenlos wie Amelie 😇
    • Heide?kraut schrieb am 28.09.2022, 22.12 Uhr:
      Stella🐝
      Du hast den jet lag vergessen, ich denke, das zählt auch als Entschuldigung.
      Ich finde den Tierarzt noch etwas farblos🤔
    • Stella*🐝Bee schrieb am 28.09.2022, 23.48 Uhr:
      So kann man es auch ausdrücken Heidekraut 🙉
  • Morieke schrieb am 28.09.2022, 14.55 Uhr:
    Normalerweise werden das Privatleben der Darsteller und ihre Rollen voneinander getrennt betrachtet. Frau Hellenbrecht dürfte aber wohl ihre Rolle nur WEGEN ihres Privatlebens bekommen haben . Denn  wegen des ( fehlenden) Talentes bestimmt nicht.  Das ärgert mich immer noch. Und dann wurde dieses Privatleben in einer Talkshow auch noch bis ins Kleinste ausgebreitet. Und das alles natürlich nur um für Toleranz zu werben. Tja und leider gibts ja offenbar genug Zuschauer, die unbedingt wissen möchten, wer wann mit wem und warum ins Bett geht. Wahrscheinlich ist im eigenen nichts mehr los 😉😉
    • Rot_Schopf schrieb am 28.09.2022, 16.34 Uhr:
      Lucy H. ist wirklich absolut talentfrei. Und was ihr Privatleben betrifft, scheint sie wirklich zu glauben, das wäre sooo interessant für andere Leute. Wenn sie ... haaaach, was zieh ich, haaach, nur auf dem roten Teppich morgen an... palavert. Statt sie wirklich mal ernsthaft was zur Transproblematik beitragen würde. Aber da fehlt wohl was...
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 28.09.2022, 16.52 Uhr:
      Morieke Ich bin ganz deiner Meinung . Bei Frau Hellenbrecht zählt nur ihr Privatleben.Das interessiert mich absolut nicht . Muss mich zählt nur die Rolle .
    • Heide?kraut schrieb am 29.09.2022, 13.45 Uhr:
      Hallo Morieke
      Aber, dass es in der Talk Show so breitgetreten wurde, ist sicher nicht nur Frau Hellenbrechts Fehler. Wie schnell wirst du in den Medien vorgeführt und bist dem als junger Mensch nicht unbedingt gewachsen.
      Wie haben die Agenten den Roy Black damals verheizt.
  • Hannah schrieb am 28.09.2022, 14.45 Uhr:
    Geht doch. Amelie geigt endlich ihrer kriminellen Schwester die Meinung. Ob es hilft bleibt abzuwarten.
    • Hannah schrieb am 28.09.2022, 14.53 Uhr:
      Ist der kleine Louis süß !!😍Und Talent zum schauspielern hat der auch!
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 28.09.2022, 14.54 Uhr:
      ... weil er ein Mädchen is 😂
    • User 1746367 schrieb am 28.09.2022, 15.09 Uhr:
      Du meinst Britta hat amelie die Meinung gegeigt
    • Hannah schrieb am 28.09.2022, 15.38 Uhr:
      Jo, so hab ich es gemeint. Gut aufgepasst! Schlafen doch nicht alle.😉
    • Cor?Knot schrieb am 28.09.2022, 15.41 Uhr:
      Aber dass Charlotte ungelesen Verträge unterschreibt, war auch selten dämlich. Und dies als Sproß einer Unternehmerfamilie, nie und nimmer🥴💪
    • Rot_Schopf schrieb am 28.09.2022, 16.35 Uhr:
      Na da warte mal morgen ab, wenn Britta Philip maßnimmt. Die ist wirklich hirnbefreit.
    • Rot_Schopf schrieb am 28.09.2022, 16.37 Uhr:
      Sie hat bei ihrem Vater in der Buchhaltung gearbeitet? Als was? Spülmaschinen-Einräumerin? Ich fass es nicht, neulich hat sie doch Carlas Buchhaltung vorbereitet. An Carlas Stelle würde ich dringend bei meinem Steuerberater anrufen und nachfragen, ob auch alles in Ordnung ist.
    • Luise4482 schrieb am 28.09.2022, 18.11 Uhr:
      Hä??Amelie.? Du meinst sicher Britta .😅
      HANNA.
    • Stella*🐝Bee schrieb am 28.09.2022, 18.55 Uhr:
      Nee Luise, ich glaube, die meinen Charlotte 😎
    • Hannah schrieb am 28.09.2022, 22.15 Uhr:
      Habe ich schon um 15:38 Uhr richtig gestellt. Sorry, meinte natürlich Britta hat Amelie endlich mal ins Gewissen geredet. Sofern die so was besitzt. 🤔
    • Stella*🐝Bee schrieb am 28.09.2022, 23.49 Uhr:
      Aha... 🙃
    • User Kornblume schrieb am 29.09.2022, 10.20 Uhr:
      Umgekehrt ist es, liebe Hannah.
    • Ambrosia schrieb am 30.09.2022, 00.00 Uhr:
      Ihre Geschwister sollten Amelie wirklich mehr Loyalität entgegenbringen.
  • Cor?Knot schrieb am 28.09.2022, 07.58 Uhr:
    Habt ihr euch schon mal die Podcasts der Darsteller in der Mediathek angeschaut? Eigentlich alle zugänglich, aber wie abgehoben und eingebildet "Nici" da rüberkommt. Sie war ja Influencerin und ist angeblich nie nervös oder aufgeregt, alles easy ohne jede Ausbildung. Macht sie alles mit links. 😖Lümmelt sich da auf dem Stuhl und fühlt sich ungeheuer prominent.
    Die wird irgendwann wieder in der Versenkung verschwinden und ist m.M. nach völlig unbegabt, dieses steife Herumstolzieren und hölzerne runterleiern der Texte ist grausig. Frau Hellenbrecht überschätzt sich, das Interview bestätigt meine Einschätzung 👎🐍
    • Brigitte ? schrieb am 28.09.2022, 08.14 Uhr:
      Wo genau kann man sich dieses Interviews anschauen ?
    • Cor?Knot schrieb am 28.09.2022, 08.20 Uhr:
      In der Mediathek . Da stellen dich auch Kostümbildner, Maske und Autoren vor und werden interviewt, Bernd und Finn sehr sympathisch, Werner sowieso😁👏 aber diese Nici🤐
      Die erzählen dann auch über das Casting, drehe Leben in Lüneburg usw.
    • Cor?Knot schrieb am 28.09.2022, 11.14 Uhr:
      ...oder hören und sehen👍
    • Cor?Knot schrieb am 28.09.2022, 13.42 Uhr:
      Unsinn, Nici und jede/r andere hatten und haben ihre Chance. Es gibt gute und schlechte Darsteller, auch bei den ausgebildeten Schauspielern. Das hat mit dem Geschlecht rein garnichts zu tun und entschuldigt nicht die miese Darstellung. Werner z.B. ist ein Laie und kommt toll rüber, der macht seine Sache richtig gut.
      Jeder darf doch seine Meinung haben, Wohlwollen allein aufgrund der Gendervergangenheit ist eine billige Ausrede, um Unvermögen geht es, und das ist bei Nici und auch Lily unübersehbar. Die eine trans, die andere ein Kind, na und? Trotzdem ist es eine Tatsache, oder gelten andere Maßstäbe bei trans, Behinderung, Alter usw.? Dann sind plötzlich doch nicht alle gleich, sondern haben einen Bonus
    • Schoki schrieb am 28.09.2022, 14.01 Uhr:
      Corknot, sehr guter Kommentar! Du hast es auf den Punkt gebracht!
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 28.09.2022, 14.08 Uhr:
      Was hat es mit hetero oder nicht hetero zu tun ???? Ich finde den Kommentar von chat souriant als eine schlimme Unterstellung, und Beleidigung eines Users, der hier IMMER ganz fair zu allen anderen ist.
    • Cor?Knot schrieb am 28.09.2022, 14.21 Uhr:
      Wir mäkeln und meckern an allen Darstellern, mir völlig egal, wessen Geschlecht derselbe angehört oder gehören will, was er bevorzugt oder welche Hautfarbe. Im Moment überlagert das Gendern alles, warum, wenn es angeblich normal ist? ob sich RR damit generell einen Gefallen getan hat, bezweifle ich, die Story an sich mit Boris und Steffi ist doof, aber auch das Geschmackssache. Da vermisse ich glatt den züngelnden Tillmann. 😖🤦‍♂️Und Unvermögen bleiben Unvermögen. Punkt. Im übrigen trage ich nie Krawatte 😉👎🤣
    • Hannah schrieb am 28.09.2022, 14.43 Uhr:
      Dem Dackel würde eine Fliege aber gut zu Gesicht stehen. 😉
    • Cor?Knot schrieb am 28.09.2022, 15.38 Uhr:
      Stimmt, ich werde Hermann fragen, welche Farbe ihm genehm ist👍
      Da hat wohl eine/r zurück gerudert, erst geifern und dann den Schwanz einziehen, da hat Amelie mehr Mumm in den Knochen und Hermann sowieso 👊😁 wie der Herr, so's Gescherr
    • Stella*🐝Bee schrieb am 28.09.2022, 16.35 Uhr:
      Wer ith denn Hermann? 🤔🙉
    • Nordlicht? schrieb am 28.09.2022, 18.52 Uhr:
      Der Dackel?🐕
    • Wilhelmina schrieb am 28.09.2022, 19.16 Uhr:
      Unter was kann man das in der Mediathek finden? Was muss man da eingeben?
    • Cor?Knot schrieb am 29.09.2022, 07.26 Uhr:
      ARD Mediathek- Rote Rosen - Podcast - Lucy Hellenbrecht
      Von den anderen Darstellern auch unter deren Namen. Auch Lilly ist dabei in bewährt hastiger Art für wenige Sekunden, was aber eher witzig ist. So ist sie eben 👍😁
    • User Kornblume schrieb am 29.09.2022, 10.12 Uhr:
      Hermann könnte sich an Herrn Lauterbach wenden. Der hat jetzt genügend Fliegen ungenutzt rumliegen. ;-)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User Kornblume schrieb am 27.09.2022, 17.29 Uhr:
    Ich muss schon sagen, dieser Tierarzt ist Nobelpreisverdächtig (gäbe es einen für Tiermedizin).
    Mit dem Besteck aus seiner Arzttasche, im Stall mit Hilfe der Pferdewirtin führt eine äußerst schwierige OP mal so im Vorbeigehen durch.
    Oha - Lüneburg ist nicht weit von Hannover - die TH würde ihn sofort einstellen. :-;-))
    • JimPanse schrieb am 28.09.2022, 20.51 Uhr:
      Ja, ja - ist doch bekannt, daß wir zuschauer über solche Dinge nicht nachdenken dürfen. Die Schreiberlinge dieser Soap leben irgendwie ihren Wahn aus und/oder werfen sich regelmäßig ganz ordentlich was rein, damit so was rauskommt!
  • Luise4482 schrieb am 27.09.2022, 15.59 Uhr:
    Was für eine ..Kanaille...😱Amelie..dreht den Spieß einfach um...
    Wie Gewissenlos ist.. Die ..eigendlich und von wem hat sie das ???
    Jetzt ist Amelie m. M. zu weit gegangen und ich hoffe ,ihr fliegt das ganze Hotel um die Ohren.💥💥💥👎
    Arme Charlotte..( es ist hart ,wenn man so fieß hintergangen wird.)
    • User 1062333 schrieb am 27.09.2022, 16.51 Uhr:
      Und das schlimmste ist, das Britta auch noch Verständnis dafür hat. Weil Amelie ja so verzweifelt war. Und so etwas ist Ärztin. Amelie ist durch und durch kriminell. Das hat sie schon oft genug bewiesen. Wann geht diese durchtriebene Hexe endlich in den Knast? Da hätte sie schon wegen gefälschter Gemälde und weil sie David bewusst mit falschen Anschuldigungen ins Gefängnis gebracht hat , hingehört
    • Brigitte ? schrieb am 27.09.2022, 17.58 Uhr:
      Im Krimi würde Charlotte jetzt noch eine Ladung Beton bestellen und dann diese schreckliche Amelie in die Pampe schubsen. 😵😵😵
      Verdient hat sie es schon lange.
      Aber wir sind in keinem Krimi, wir sind bei 🌹🌹, schade.
  • Cor?Knot schrieb am 27.09.2022, 14.57 Uhr:
    Von was träumt Bernd nachts? In Lüneburg läuft man sich immer und überall über den Weg, das lässt sich nicht verhindern.🤦‍♂️ so auch Sandra und ihr Boris.
    Visa für die USA gibt es online über ESTA, dazu braucht es schon lange kein Konsulat mehr.🥱
    Haben Ben und Tina kein eigenes Leben? Jetzt organisieren die auch noch die Spedition. Was für ein Blödsinn
  • User 1746367 schrieb am 27.09.2022, 14.49 Uhr:
    War doch klar, daß Tina ihr helfersyndrom ausleben muss.
    • Cor?Knot schrieb am 27.09.2022, 15.29 Uhr:
      Ich nenne das übergriffiges ungefragtes einmischen, eben typisch Tina 🤨
    • Micki schrieb am 27.09.2022, 18.07 Uhr:
      Ich finde Frau Frenzel sieht sehr gut aus. Leider hat sie als Tina eine nervige Rolle.
  • User 1746367 schrieb am 27.09.2022, 14.44 Uhr:
    Oh gott, wenn Naivität weh tun würde könnte Charlotte den ganzen tag nur schreien.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 27.09.2022, 14.49 Uhr:
      Wenigstens übernimmt sie Verantwortung für ihre Naivität
    • Hannah schrieb am 27.09.2022, 15.06 Uhr:
      Jo, da muss schon ein anderes Kaliber her, um der skrupellosen Amelie das Handwerk zu legen.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 27.09.2022, 15.28 Uhr:
      Dabei heißt es doch :
      " Dumm strickt am Besten "
    • christina? schrieb am 27.09.2022, 15.41 Uhr:
      Und? Ist der Pullover schon fertig? ;-)
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 27.09.2022, 15.56 Uhr:
      Frag Charlotte ...
    • christina? schrieb am 27.09.2022, 16.02 Uhr:
      Sie sagt, sie kann nicht stricken. Häkeln auch nicht. 😆
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 27.09.2022, 16.18 Uhr:
      Dann ist sie auch nicht dumm 😂
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 27.09.2022, 17.41 Uhr:
      Christina, wieso kannst Du meine Gedanken lesen? 😂🤣
      👕
    • christina? schrieb am 27.09.2022, 18.04 Uhr:
      Resi, ich bin Deine Schwester! 🤣🤣🤣
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 27.09.2022, 18.27 Uhr:
      Also Lästerschwestern🤣
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 27.09.2022, 18.59 Uhr:
      Wieso denn??? Warmen Pullover könnte jeder von uns brauchen 😉
    • Stella*🐝Bee schrieb am 27.09.2022, 21.27 Uhr:
      Was möchte der Künstler uns damit sagen... 🤔
    • Anne W. schrieb am 28.09.2022, 14.40 Uhr:
      Leute, die stricken, als dumm zu bezeichnen halte ich schon für sehr gewagt. 🤦‍♀️
    • Rot_Schopf schrieb am 28.09.2022, 16.39 Uhr:
      Um nur von einem Naivitäts-Anfall in den nächsten zu stolpern.
  • Heida schrieb am 27.09.2022, 14.38 Uhr:
    Ich frage mich, wann die GdP endlich Einspruch gegen die Darstellung der Polizei in dieser Serie einlegt! Streifenpolizisten klären Fälle im organisierten Verbrechen und so ganz nebenbei verteilen sie Knöllchen ….. einfach nur hanebüchen!!!
    • christina? schrieb am 27.09.2022, 15.10 Uhr:
      Ach deshalb laufen bei der GdP und den Revieren den ganzen Tag die Fernseher. Die schauen RR. 😱🤣🤣🤣