Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1213

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 151213 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User 1747427 schrieb am 04.10.2022, 15.57 Uhr:
    Nicky ist unsympathisch , , arrogant und eine schlechte Schauspielerin.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 04.10.2022, 17.31 Uhr:
      So ist es
    • Wuzzel schrieb am 04.10.2022, 18.45 Uhr:
      Immer noch Beifall für so einen alten Post-Hut!
      Gut konservieren, damit sich die Motten nicht ranmachen.
    • christina? schrieb am 04.10.2022, 20.35 Uhr:
      Vitus: 👍
    • Uerdingen 05 schrieb am 04.10.2022, 21.54 Uhr:
      Ich glaube, sie ist Quereinsteigerin. Sie ist keine Schauspielerin, das meine ich in einer Talkshow gehört zu haben.
  • RR-Fan schrieb am 04.10.2022, 15.10 Uhr:
    mein persönliches highlight heute war:
    gunter mal wieder ohne bart - sah um jahre jünger und gesünder aus
    sandra als chefin - omg, lachhaft .... und dann noch mit gestelzter redeweise und donuts - jo na eh, kein klischee bleibt unbemüht

zu amelie´s jetzt-doch-nicht-hotel fällt mir eine "geschichte" ein - irgendwer hat den gutachter bestochen, damit die "tolle konferenz" irgendwohin ausgelagert werden muss aus welchem grund auch immer (wäre eine gute möglichkeit um neue darsteller und eine neue, spannende geschichte einzuflechten) ....
    amelie kann schlussendlich mit dem geld von philip und lotte ihr hotel doch noch restaurieren und renovieren und alle sind glücklich -> und reiten in den sonnenuntergang

bernd ist mir heute so gar nicht abgegangen
    britta ist immer noch eine so schöne frau - leider hat die rolle stark nachgelassen
    lilly war heute überraschend gut - wow !!
    werner ist großartig - ich glaube, der ist im "echten" leben auch so und spielt sich einfach selbst, darum ist er auch so gut :)
    der doc und die polizei - siehe oben, kein klischee bleibt unbemüht

ich wünsche mit petra und nick zurück, auch miriam und so manch andere/n darsteller/in aus der guten alten rr-zeit
    • Stella*🐝Bee schrieb am 04.10.2022, 15.17 Uhr:
      Sandra als stellvertretende Chefin, das macht sie ja noch lächerlicher... Sie ist schon keine Autoritätsperson als normale Polizistin, bei der Kripo hätte ich sie mir gar nicht vorstellen können 🤔🥴🙉
    • RR-Fan schrieb am 04.10.2022, 15.20 Uhr:
      Stella .... wenn ich wüsste, wie´s geht, dann bekäme dein beitrag einen daumen nach oben :)
    • christina? schrieb am 04.10.2022, 15.24 Uhr:
      Mein Highlight: die liebreizende Sandra in bildschirmfüllender Gesichtsgröße. Da habe ich mich an meinem Donut verschluckt. 😦
    • Schoki schrieb am 04.10.2022, 15.28 Uhr:
      RR- Fan, Deinen" Daumen hoch" für Stella hab ich stellvertretend Dich gegeben 😊
    • Stella*🐝Bee schrieb am 04.10.2022, 16.08 Uhr:
      Christina, kann ich verstehen 😜

RR-Fan und Schoki... Danke, aber zuviel der Ehre, habe nur meine Meinung kundgetan 🙉😎
    • heiner schrieb am 04.10.2022, 16.16 Uhr:
      black doc geht ja aus der Serie. Also muss er mit einer Geschichte herausgeschrieben werden.
      Und die Abgangsgeschichten sind ja immer ........
    • Schoki schrieb am 04.10.2022, 16.29 Uhr:
      Sagt wer....??
    • Stella*🐝Bee schrieb am 04.10.2022, 16.38 Uhr:
      Heiner... 😊
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 04.10.2022, 17.12 Uhr:
      RR Fan . Gunter war wirklich heute das Highlight !
       Gunter o h n e Bart ! Sah sehr gut aus . Hoffentlich bleibt er dabei !
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 04.10.2022, 17.47 Uhr:
      Ilonka, Günter hat heute um 20 Jahre jünger ausgesehen!!!! Der Urlaub tut ihm sehr gut, wer weiß, welche "Erholungskur" er dort erlebt hat 😉😎
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 04.10.2022, 19.43 Uhr:
      Meine Lieblinge sin Betty und Werner! Wenn ich in Lüneburg leben würde (und jünger wäre), kann ich mir gut vorstellen mit ihm nach hinten gehen 😜🙃
    • Stella*🐝Bee schrieb am 04.10.2022, 20.04 Uhr:
      Ja Resi, Werner und Betty sind die reinsten Naturtalente, total authentisch 😇
    • Anne W. schrieb am 04.10.2022, 23.17 Uhr:
      Doch, ganz schrecklich. Sie hat tatsächlich überhaupt keine Autorität.
    • JimPanse schrieb am 06.10.2022, 21.50 Uhr:
      Resi, das simmt. Bart passt nur jungen Männern. Altere Männer wirken dadurch noch älter und auch irgendwie nicht frisch oder müde. Ist aber nur meine Meinung.
  • Spok schrieb am 04.10.2022, 14.56 Uhr:
    Koks 🤣🤣🤣 genial.
    • Janny schrieb am 04.10.2022, 15.24 Uhr:
      Koks ?? jawoll, würde ihr bestimmt gut tun. Aber ich glaube, sie nimmt Valium. 😴 Diese tranige Sprechweise geht mir so auf die Nerven. Schlimm, wirrrrklich, ganz schlimm 🤢
      ... und als Chefin ist sie ne Lachnummer, sorry 🙈
    • Stella*🐝Bee schrieb am 04.10.2022, 16.14 Uhr:
      Janny, heute war es bethonders krath mit Thandra... 🥴
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 04.10.2022, 19.46 Uhr:
      Sandra und der sedierte Bigamist (Hackfresse 1) könnten zusammen super TV Werbung für Schlafmittel machen 😴🥱
    • Stella*🐝Bee schrieb am 04.10.2022, 20.06 Uhr:
      Ja, ratiopharm 😜 Gute Preise, gute Besserung 🥱
  • Stella*🐝Bee schrieb am 04.10.2022, 14.47 Uhr:
    Also, das Amelie einsichtig ist und ihren Fehler bereut, das bezweifele ich doch sehr 🤔
    Diese Frau Wilke und der Tierarzt sind auch ein merkwürdiges Pärchen... 
    Das die Beförderung von Sandra nicht klappt, hätte ich mir denken können, hat der Prenz eh nicht gepasst 🥴
  • Cor?Knot schrieb am 04.10.2022, 14.36 Uhr:
    Was ist denn mit Althaus los? Lässt sich derart ins Bockshorn jagen von einem Streifenhörnchen? So unsicher kennt man den Superdoc nicht, völlig überzogen diese "Verhaftung". Jetzt also Sandra als Chefin, na dann, mit Donuts klappts bestimmt😳😖
    Frau Wilke ist eine ganz Resolute, ist doch klar, dass ihr von Gunter der Vorzug vor Simon gegeben wird, die hat mehr Ahnung und Erfahrung als Simon. 👊
    Gibt es solche Verbotsschilder Fahrräder anzuketten? Oder nur in Lüneburg? Noch nie bewusst gesehen🤨🤣
    • Heide?kraut schrieb am 04.10.2022, 17.29 Uhr:
      Frage, wer zu nah an einer Kreuzung parkt wird abgeschleppt❓
    • Heide?kraut schrieb am 04.10.2022, 19.10 Uhr:
      Mal sehen, was das wird Keksii😏
      Habe heut gut aufgepasst.🤯
      Der Wilke bekam einen Strafzettel weil er die Einfahrt zugeparkt hatte- von Sandra.
      Beschwerte sich dann auf der Wache bei Sandra, dass er abgeschleppt wurde, weil er zu nah an einer Kreuzung geparkt hatte und sie ihm dann mitteilte, sie wäre es nicht gewesen, sondern ein Kollege.
      Puh, hab fertig🤪
  • FreddyBreck schrieb am 04.10.2022, 07.55 Uhr:
    Moin, Kinners,
    sagt mal... ich schaue gerade die Wiederholung von weißnichtwann.
    Was soll das "Wilke"-Paar eigentlich sein??? Grauenhaft!!! Noch schlimmer als Don und Mel...
    Im Vergleich zu den alten Episoden - ich glaube, da sind wir uns alle einig - war die Schauspielkunst 2009 in der Tat viel besser. Vor allem bei der süßen Jelena Mitschke...
    • Janny schrieb am 04.10.2022, 08.10 Uhr:
      jo, Freddy, der Schock ist groß, wenn man gerade die alten Folgen geschaut hat und ne Stunde später die die neuen Folgen. Das muss man erst mal verkraften 😬
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 04.10.2022, 10.47 Uhr:
      Mir gefiel die ersten Folge immer noch am besten, wo Petra für ihren Thomas zum 50.ne mega Feier ausrichten wollte und dann Erschreckendes entdecken musste
    • *Berni schrieb am 04.10.2022, 12.25 Uhr:
      Tja, die Britta! Erlebe sie jetzt bei Old-RR als entzückende Ärztin und gute Freundin. Aktuell sah ich sie im Gspusi mit dem schwarzen Doc. Hat mir nicht gefallen. Da war die Partnerschaft damals zwischen Jule und Kodjo viel spannender und auch nett. Das semmelblonde Girl und der fesche Schwarze haben einen schönen Kontrast gebildet. Auch hatte Kodjo eine sympathische Rolle. Wie gesagt, Britta zählt nicht mehr zu meinen Favoritinnen.
    • *Berni schrieb am 04.10.2022, 12.30 Uhr:
      Ja Emma, der Thomas damals, fest eingesponnen im Netz der verführerischen Miriam. Irgendwie aus dem Leben gegriffen. Geht ja vielen Frauen so, dass sie ausgetauscht werden gegen eine Junge. Aber die meisten Männer fallen dann gehörig auf die Schnauze und das geschieht ihnen recht. Thomas hat ja auch viele Federn lassen müssen. Momentan beweist er sich aber als gar nicht nachtragend und pflegt eine gute Freundchaft mit dem Biest. Mann, wenn er wüsste, was die so treibt im Hotel und mit der armen Andrea Weller. Dieses Frauchen tut mir so leid, was da auf sie einprasselt an Pech. Old-RR behandelt wirklich spannende Probleme der Menschen und vieles ist gar nicht übertrieben und ziemlich realistisch.
    • Anne W. schrieb am 04.10.2022, 23.30 Uhr:
      Wenn ein Mann seine Frau liebt, kann ihm so ein junges Gemüse wie Miriam nix anhaben. Wenn doch, war's keine Liebe und der könnte mir gestohlen bleiben. Junge, glatte Haut ist nicht alles und wird total überschätzt. Es kommt auf ganz andere Dinge an.
  • Ambrosia schrieb am 04.10.2022, 00.00 Uhr:
    Wo darf man denn nicht neu sein? Die Seite zu Rote Rosen ist ja nur ein klitzekleiner Bereich von wunschliste.de. Ich nutze seit vielen Jahren die Angebote, wie TV-Planer nach Darstellern oder Newsübersicht, und schreibe mal hier mal dort etwas dazu. Einmal zu Borgen, dann zu Game of Thrones, zur Ausstrahlungspolitik oder auch zu Rote Rosen.
    Bin ich jetzt neu? Und wen kümmert es? Wer erhebt Anspruch, hier in neu und alt oder Nummer und Nickname zu teilen? Wonach wollt ihr noch unterscheiden?
    Ist doch schön, daß man hier auf wunschliste.de die Möglichkeit hat, sich auszutauschen. Freut euch darüber. Freut euch über jeden, der sich die Serie ansieht, denn jeder trägt dazu bei, daß es sie gibt. Freut euch über jeden, der sich die Zeit nimmt, mit euch zu kommunizieren.
    • hoffnung1 schrieb am 04.10.2022, 15.39 Uhr:
      Liebe Ambrosia, ob NEU oder ALT oder Nicht im Forum? Es ist doch vollkommen egal! Hauptsache ist doch, dass es ehrlich und sachlich verläuft. Und dann noch mit einer witzigen Portion an Spaß an der Freude! Das wäre doch etwas, oder nicht? Ich stelle mir gerade vor, dass es vor über vierzig Jahren solch ein Forum zu einer amerikanischen Soap oder einer anderen Telenovela gegeben hätte! So glaube ich, wir würden uns alle miteinander totlachen und gar keine Zeit haben, uns über weiße Socken oder gelbe Haare zu unterhalten. Denn dafür ist das Leben zu kurz, und ich wünsche allen Schreibern weiterhin alles Gute und vor allem Kreativität! Bleibt kritisch und gesund!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Adlheid schrieb am 03.10.2022, 16.21 Uhr:
    Machen wir uns nichts vor, das wird nichts mehr!!
    • Perle schrieb am 03.10.2022, 18.48 Uhr:
      Was ist eigentlich damals aus Fr. Hanstedt und Gunter geworden???
    • Uerdingen 05 schrieb am 03.10.2022, 19.32 Uhr:
      Die Frau Hanstedt fand ich auch toll. Super Schauspielerin und gute Rolle, sehr realistisch dargestellt. Sie war meistens reife, gestandene Frau, mal aber auch wie ein kicherndes Mädchen. Wie viele Frauen im wahren Leben. Nicht verraten bitte, was aus ihnen wird, das gucke ich noch. 🙂
    • Ambrosia schrieb am 03.10.2022, 20.03 Uhr:
      @ Keksii Fragt sich nur, was für die Serie wichtiger ist. Wer schaltet wegen des 3Könige ein und wie viele wegen Amelie?
    • Heide?kraut schrieb am 03.10.2022, 22.40 Uhr:
      Ich schalte wegen Bernd ein, der Polizeiheld
      meiner schlaflosen Nächte
      der nun leider erstmal weg ist,
      und nun......😢
    • *Berni schrieb am 03.10.2022, 22.53 Uhr:
      Keksiilein, ich bin ganz erschrocken, als ich Flickenschild in den neuen Folgen erblickte. Klar, es sind ein paar Jährchen vergangen, aber er hat sich vom eleganten Gentleman in einen müden Herrn verwandelt. Und seine aktuellen Damen sind auch nicht mehr das Gelbe vom Ei. Da war die Hanstedt schon ein anderes Kaliber. Nicht weil sie jünger war, sondern weil sie Esprit hatte und sexy Ausstrahlung. Obwohl ich so eine Lady als Partnerin total ablehnen würde. Viel zu nervös und wenn sie grantig ist, gefriert einem das Blut. Auch ein paar Tiroler Knödel würden ihr gut tun punkto Linie.
    • *Berni schrieb am 03.10.2022, 23.08 Uhr:
      Mein Perlchen und Mrs.(?) Uerdingen: ein kleiner Tipp am späten Abend: es gibt einen Link "Rote Rosen/Rollenbesetzung", da werden alle Darsteller angeführt, von welcher Folge/Jahr an sie in der Soap mitspielten bzw. ausgeschieden sind. Schaut mal unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Rosen/Rollenbesetzung. Falls Ihr neugierig seid, wie lange Euer Liebling noch zu sehen ist, findet ihr hier Aufklärung. Fandom ist auch interessant zu lesen. Punkto Esther: bei "Liebschaften" steht dort: One-Night-stand mit Christian Mayenburg! Ich dachte, mich laust der Affe! Esther und die Krätze Michael im Bett? Ausgerechnet mit jenem Mann, der ihren Flicki in den Abgrund manövrierte? Da bin ich echt auf die künftigen Folgen bei Old-RR gespannt...
    • Uerdingen 05 schrieb am 04.10.2022, 00.12 Uhr:
      Ich gucke nie irgendwas nach, das nimmt ja die Spannung. Wo man schon mal welche hat. Jetzt hast du mir was verraten. Also, ab jetzt bitte: 🤐
      😀
    • Janny schrieb am 04.10.2022, 10.05 Uhr:
      Ich bin von Natur aus neugierig und schaue schon mal nach, was passieren wird ... oh jee ... Vieles von den alten Staffeln habe ich teilweise vergessen ..... aaaaaber nicht die Szene von letzten Freitag. 😮 Ein optisches Highlight: 👀 Sandra hat ne Panne auf der Landstraße ... ihr Sommerkleid farblich perfekt abgestimmt auf die Warnweste 👗🧦🦺😂😂
    • Brigitte ? schrieb am 04.10.2022, 10.52 Uhr:
      Sommerkleid sagst du Janny ?
      Sommerlappen triffst wohl eher. 😊😊😊
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 04.10.2022, 10.54 Uhr:
      Sie sah ganz schrecklich aus mit ihren weißen Turnschuhen dazu  ... wie ne olle Trutsche  :(
    • Janny schrieb am 04.10.2022, 11.06 Uhr:
      oh, Mädels, ich vergaß den Knopf "Ironie aus" zu drücken ... 🙈😮
    • Janny schrieb am 04.10.2022, 11.13 Uhr:
      ... und dieses gestelzte Geplänkel der beiden ... sowas von grottenschlecht und laienhaft. Jeder antwortete wie aufs Stichwort emotionslos und ermüdend. Da hätte ich am liebsten den Fernseher ausgeschaltet ... man, man, man 😴😴😴
    • Perle schrieb am 04.10.2022, 12.11 Uhr:
      Oh, danke Bernie für den Tip. und ja die Sandra - komisch auf der Landstraße ausser Wiesen und Blumen nix da und sie trägt eine Warnweste. Muss wohl sein, sie ist ja Polizistin. Nur gegen keine Regel verstoßen!!!!
    • *Berni schrieb am 04.10.2022, 12.15 Uhr:
      Uiih liebe Uerdingen! Sorry, das mit Esther ist mir heraus gerutscht. Spoilere eigentlich nie hier und guck auch nicht so oft, was hinkünftig geschieht, weil ich mir auch nicht die Spannung verderben will. Aber manchmal juckt es mich einfach, ein bisschen in die Zukunft zu schauen. Das mit Esther hat mich so verblüfft und ich kann es nur als Schreibfehler einstufen. Christian und sie - never!
    • Janny schrieb am 04.10.2022, 12.19 Uhr:
      Berni, Berni ... du sollst nicht lügen 😛😛😛😛
    • christina? schrieb am 04.10.2022, 12.34 Uhr:
      Berni, großartige Wortschöpfung. "Hinkünftig" 👍🤣🤣🤣
    • Hannah schrieb am 04.10.2022, 13.46 Uhr:
      .....dachte ich auch.... nicht zu vergessen die weißen Stöckchen. 😉
    • *Berni schrieb am 04.10.2022, 14.29 Uhr:
      Tja Christina, ist eben old-style...
    • Wilhelmina schrieb am 04.10.2022, 17.14 Uhr:
      Berni, wo stand denn das mit Ester und Liebschaften, ich hab nichts gefunden?
  • Hazel-Ra schrieb am 03.10.2022, 16.12 Uhr:
    Immerhin ist dank Hannah - zumindest hier im Forum - Amelie rehabilitiert.
    Sie besteht darauf, dass Flickenschild sich seinerzeit beim Verkauf (bzw. nicht-Verkauf) des 3-Könige an Amelie nicht falsch verhalten hat, da ja nichts Schriftliches vorlag. Nur was schriftlich ist, zählt.
    Demnach ist die Schuldige an den Gebäudeschäden Charlotte, da sie die Papiere unterschrieben hat.
    • Ambrosia schrieb am 03.10.2022, 16.23 Uhr:
      Das bringt es auf den Punkt - hätte mir einfallen sollen. ;)
    • Hannah schrieb am 03.10.2022, 17.26 Uhr:
      Um das mal klar zu stellen. Ich habe Amelie nicht rehabilitiert. Die gehört endlich mal zur Rechenschaft gezogen. Sie hier als Opfer hinzustellen ist doch das Letzte. Und das der Bruder sie anzeigte finde ich auch okay. Was die sich schon alles geleistet hat. Das Gunter ein Betrüger ist sehr ich nicht so. Und auch zu behaupten er habe Amelie s Charakter so mitgeformt finde ich abstrus . Sorry.!
      Wer jetzt Mischuld trägt an den ganzen Senkungen , da ja Charlotte einen Auftrag für die Bauarbeiten leider blindlings unterschrieben hat, steht ja noch in den Sternen.
    • Hazel-Ra schrieb am 03.10.2022, 17.42 Uhr:
      Nun, liebe Hannah, vermutlich wolltest Du Amelie nicht rehabilitieren - das ist schon richtig. Deine Argumente jedoch haben es getan.
      Das kann man nicht einmal so und dann wieder anders auslegen. Sonst wärst Du ja wie... Amelie.
    • Hannah schrieb am 03.10.2022, 18.11 Uhr:
      Da hast du aber was mächtig falsch verstanden. Amelie ist und bleibt für mich eine Kriminelle. Lediglich ihre schauspielerischen Fähigkeiten fand ich passabel. Aber da sind ja viele anderer
      Meinung. Und das ist okay für mich. Ges Bäcker sind verschieden.
      Bei roterosen.fandom Wiki kann man sein Gedächtnis auffrischen. Da sind alle Ihre Machenschaften aufgeführt. Von Betrug bis Mordversuch. Letzteren hatte ich schon vergessen.
      Habe heute da mal durchgelesen und meine Erinnerungen aufgefrischt.
    • Hazel-Ra schrieb am 03.10.2022, 19.56 Uhr:
      Ja, für Dich ist sie eine Kriminelle und doch sind es Deine Argumente, die sie - zumindest in dieser einen Sache - rehabilitieren.
      Das ist vielleicht bitter für Dich, aber es folgt der Logik. Und Logik schlägt Befindlichkeit.
    • Uerdingen 05 schrieb am 03.10.2022, 20.00 Uhr:
      Das war ja, wenn ich mich recht erinnere, auch Amelies Absicht. Die hatte Angst, sich wieder selbst ihr Grab zu schaufeln. Bin gespannt, wie Charlotte da rauskommt. Die Anwälte für Schuldrecht, die eventuell die Serie gucken, auch! 😁
    • Hazel-Ra schrieb am 03.10.2022, 20.07 Uhr:
      Nette Idee. Vielleicht könnten sich alle Anwälte, die die Serie sehen und dann noch dieses Forum verfolgen kurz einmal zu erkennen geben.
    • Hannah schrieb am 03.10.2022, 21.33 Uhr:
      Was soll bitter für mich sein? Was hast du für ein Problem ? Es geht doch hier nicht um die Soap. Ich habe hier lediglich meine Meinung zu Amelie geschrieben, wie viele andere auch. Und wenn du da was reininterpretieren willst, bitte. Habe da kein Problem mit.
      Wie die letzte Gemeinheit ausgeht muss ja noch juristisch geklärt werden.
    • Heide?kraut schrieb am 03.10.2022, 22.50 Uhr:
      Ich finde es reicht, wenn Paul Jansen sich der Sache an nimmt.☺
    • Hazel-Ra schrieb am 03.10.2022, 23.24 Uhr:
      Nein, Hannah, mit Dir habe ich gar kein Problem - Du scheinst eine von den Netten zu sein.
    • Hannah schrieb am 04.10.2022, 14.04 Uhr:
      Nunja Juristen gab es ja genug . Schon in der ersten Staffel mit Werner Treskow. Dann kamen noch Alexandra Sievert, Philipp Stein, Ahrens ,Tönnissen, Anne und Torben Lichtenhagen und der Frauenschwarm Paul Jansen. Einer wird ja jetzt mal Licht ins Dunkel bringen können. 😉
    • Hannah schrieb am 04.10.2022, 14.12 Uhr:
      Na dann ist ja alles jut. 😉
  • Uerdingen 05 schrieb am 03.10.2022, 14.53 Uhr:
    Meine Schwester versteht nicht, warum ich diese Serie gucke, wenn ich doch so verächtlich darüber spreche. Ich konnte ihr die Frage nicht beantworten! 😀
    • Adlheid schrieb am 03.10.2022, 15.50 Uhr:
      Das sind genau solche Fragen, die einem den ganzen Tag verderben können.
    • Uerdingen 05 schrieb am 03.10.2022, 16.10 Uhr:
      Ich finde das nicht schlimm, ich stelle mir jedes Mal selbst diese Frage. Es ist auch keine Sucht. Irgendwie Neugier. Ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen 😀
    • Adlheid schrieb am 03.10.2022, 16.38 Uhr:
      Lieber nicht drüber nachdenken, die richtige Antwort könnte einen total aus der Bahn werfen.
    • Uerdingen 05 schrieb am 03.10.2022, 16.46 Uhr:
      Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
    • Janny schrieb am 03.10.2022, 17.39 Uhr:
      Uerdingen, störe ich? ... darf ich reinkommen? ...  du hast doch irgendwas ... sprich mit mir .... also, wenn du reden möchtest ... du musst dir keine Sorgen machen .... von mir wird es niemand erfahren .... 
      jo, man weiß immer, wer zur Tür reinkommt, wer aufs  Stichwort auf den Salzmarkt stolpert, wer, rein zufällig natürlich, jemanden im Carlas trifft, ....  alles so vorhersehbar - sogar die Texte 😮🙄
    • christina? schrieb am 03.10.2022, 18.53 Uhr:
      Janny: 👍
    • Uerdingen 05 schrieb am 03.10.2022, 19.24 Uhr:
      Ich konnte manchmal die Texte erraten, bevor sie ausgesprochen wurden. Schlimmer geht's nicht.
    • christina? schrieb am 03.10.2022, 19.25 Uhr:
      Dann ist es ernst. ;-)
    • Uerdingen 05 schrieb am 03.10.2022, 22.03 Uhr:
      Ich sehe das als Ausbildung. Wenn man es lange genug guckt, kann man selber eine Folge drehen. Leicht verdientes Geld! 😀
  • Uerdingen 05 schrieb am 03.10.2022, 14.47 Uhr:
    Ich glaube, ich schick denen die drei Seiten mit Alternativvorschlägen dahinter.
  • Luise4482 schrieb am 03.10.2022, 14.37 Uhr:
    Wie schön,dass ich neben RR.und SdL.noch ein ausgefülltes ..Leben..habe.
    😁😁😁👍🥂
    • Janny schrieb am 03.10.2022, 17.47 Uhr:
      jo, Luise, aber ab und zu ein Abstecher nach Lüneburg oder Bichlheim sorgen für eine willkommene Abwechslung 🧐😁😁
  • Uerdingen 05 schrieb am 03.10.2022, 13.25 Uhr:
    Ich weiß nicht, ob ich jetzt wieder ein altes Thema hier anspreche. Geht jemandem auch diese elende Phrasendrescherei auf die Nerven? Diese ewig gleichen Textbausteine. Ich muss los, sie ist völlig durch den Wind, was hast du jetzt vor?, wir sind doch eine Familie, klingt nach einem guten Plan!, meine Schicht fängt gleich an, schlechte Nachrichten?, ein bisschen frische Luft wird dir gut tun ... 🤮
    Es gibt drei DIN A4 Seiten davon, die ich mir in den letzten Jahren zusammengestellt habe. Davon alleine kann man eine Folge drehen.
    • Stones schrieb am 03.10.2022, 13.31 Uhr:
      Da muss ich ran.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 03.10.2022, 13.41 Uhr:
      Viel schlimmer finde ich, dass Louis überall geparkt wird
    • Uerdingen 05 schrieb am 03.10.2022, 14.31 Uhr:
      Ja genau, und die haben den ganzen Tag Sorgen umeinander, obwohl sie sich gefühlt dreimal am Tag begegnen. Ich würde als Schauspielerin ausflippen, wenn ich so ein anspruchsloses Zeug quatschen müsste. Nach zwei Drehtagen hätte ich die Schnauze voll. 😀
    • Schoki schrieb am 03.10.2022, 14.41 Uhr:
      Uerdingen, ich glaube, Wick's letzte "Worthülse" galt Dir 😉
    • Uerdingen 05 schrieb am 03.10.2022, 14.58 Uhr:
      Das wäre nicht nötig. Ich denke, er hat Gunter Flickenschild zitiert. Von dem kommt das immer.
    • Uerdingen 05 schrieb am 03.10.2022, 16.16 Uhr:
      Mit ein bisschen Füllmasse aus Text, blöden Blicken und den üblichen Musikeinlagen dazwischen könnte es eventuell hinkommen. 😁
  • Ursel schrieb am 03.10.2022, 11.08 Uhr:
    Ja, tatsächlich sind die alten Folgen um Jahre besser, Miriam - unvergleichlich. Auch Gunther ist da noch ein ganzer Kerl mit Prinzipien und Durchsetzungsvermögen. Jetzt ist er nur noch ein Waschlappen und ein Schatten seiner selbst. Überhaupt kommen die Männer in den neuen Folgen allesamt schlecht weg. So überemanzipierte Frauen wie die Wilke sind doch für jeden ein Greuel.
    • Uerdingen 05 schrieb am 03.10.2022, 11.41 Uhr:
      Machos sind out. Heute läuft alles nach anderen Regeln. Man gibt sich sozialkritisch und umweltbewusst. So gesehen es ist ganz erholsam , dass Merle mal nicht da ist. Deren ständige Protestiererei hat genervt
    • Uerdingen 05 schrieb am 03.10.2022, 12.01 Uhr:
      Waschlappen ist der richtige Ausdruck. Ist auch so unrealistisch, so ein netter Arbeitgeber. Leuten eine zweite Chance geben ist ja toll, aber doch nicht bis zur Selbstvernichtung. Sein verwunderter Augenaufschlag erinnert mich immer an den von Stan Laurel, dem kleinen von Dick und Doof. 😀
    • User 1600441 schrieb am 03.10.2022, 16.44 Uhr:
      Machos sind out? Bei uns in der Stadt gibt es jedenfalls reichlich bärtige, muskelbepackte junge Männer, die in ihren fetten Karren durch die Gegend rasen und mit ihren hübschen Influenzerfrauen angeben.
      Das hält sich schon noch die Waage mit den politisch korrekten Gutmenschen.
    • Uerdingen 05 schrieb am 03.10.2022, 17.49 Uhr:
      In den Serien sind Machos out, meinte ich.