Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1188

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61188 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User 1740867 schrieb am 15.08.2022, 18.49 Uhr:
    Warum trinken Bernd und Hendrkt zusammen und sie duzen sich nach der Nacht immer noch nicht. Das ist doch heutzutage nicht üblich. Duzen ist doch nichts schlimmes. Ist in dieser Serie jedoch irgendwie komisch mit der siezerei.
    • UnschuldvomLand schrieb am 16.08.2022, 12.19 Uhr:
      ja, das dachte ich mir auch. Es nervt auch in anderen Sendungen, z. B. SdL.
  • Cor?Knot schrieb am 15.08.2022, 18.02 Uhr:
    Bernds Intrige war von Anfang an Kindergarten, konnte ja nur funktionieren, weil Finn wie ein Kleinkind reagiert hat. Dass er gestanden hat war dann noch dämlicher und beweist, dass er Sandra nicht kennt. Das ist vorbei, und wie wird Finn reagieren?
    Typisches Klischee: Männer saufen bis zur Besinnungslosigkeit, Frauen rennen zur Freundin bei Problemen.
    Anette hat den Vertrag mit Malte nicht gelesen vor der Unterschrift, die hat noch immer nichts dazu gelernt
    • Heide?kraut schrieb am 15.08.2022, 18.10 Uhr:
      Hallo,Corknot
      bin unsicher, war es dämlich zu gestehen oder ehrlich von Bernd.
      Aber Kindergarten trifft es genau.
    • -Kinski- schrieb am 16.08.2022, 08.50 Uhr:
      Als Kindergarten würde ich eine so miese Intrige wirklich nicht bezeichnen! Das war eine Gemeinheit ersten Ranges gegenüber seinem Sohn und Nici! Schäbig und verwerflich, für so etwas hätte ich null Toleranz! Das kann der Polizist (!) trotz Geständnis bei Sandra und den beiden Jungspunden nie wieder gutmachen. Wahrheit sagen wird ja auch nicht immer belohnt. Beim Fremdgehen ist das so ähnlich, manche verzeihen, manche nie, weil der Vertrauensbruch zu groß ist. Und genau den hat der Fiesling begangen!
    • Micki schrieb am 16.08.2022, 14.32 Uhr:
      Es passiert dieses ja alles in der Folge vom Mittwoch, Annette nimmt Geld aus illegalen Pokerspiel. Sie erzählt Sandra vom Geld, ohne die Herkunft zu erwähnen, macht sie dadurch zur Mitwisserin. Sehr rücksichtslos und dumm überhaupt illegales Geld anzunehmen ist doch mehr als fragwürdig.
    • Heide?kraut schrieb am 16.08.2022, 16.46 Uhr:
      Na, Kindergarten ist die Geschichte an sich, Sonntag.
      Eifersucht auf einen evtl. alten Lover ist doch kindisch.
      Die Intrige ist echt fies, da gebe ich Dir recht. Aber Bernd ist ihr nicht gewachsen und wird dann doch wieder als guter Kerl, der in großer Sorge handelte, dargestellt.
      Tja, da teilen sich die Gemüter.
      Aber ich könnte ihm das auch nicht verzeihen, aber er ist mir eh nicht sonderlich sympathisch 😏
    • Heide?kraut schrieb am 16.08.2022, 17.19 Uhr:
      Da habe ich mir widersprochen.
      Plädierte für Neuanfang von Sandra und Bernd.
      Und könnte ihm aber selber diese Intrige nicht verzeihen.
      Aber Sandra liebt ihn, ich nicht😂
      Und Liebe verzeiht doch viel😏
    • User Kornblume schrieb am 17.08.2022, 17.28 Uhr:
      Aber nicht alles. Besonders schlimm fand ich, wie dreist er Sandra in´s Gesicht gelogen und ihr sogar noch ein schlechtes Gewissen gemacht hat, weil sie ihn ja angeblich zu Unrecht verdächtigte.
  • Brigitte ? schrieb am 15.08.2022, 17.04 Uhr:
    Was bildet sich dieser verlogene Doktor eigentlich ein ? Erst belügt er seine Kinder bezüglich der angeblichen Anmeldefrist bei der Schule, und jetzt macht er Palawa, weil sich seine Exfrau auch verlobt hat. Die Situation ist doch bei ihm genau so. Und das sich Annemarie wünscht, die Kinder bei sich zu haben, ist doch verständlich.
    Und selbstverständlich dürfen die Kinder entscheiden, bei wem sie leben wollen, zumindest ab einem gewissen Alter.
    Ich denke, die Jungs sind bei ihrer Mutter besser aufgehoben.
    • Ajotte schrieb am 15.08.2022, 20.30 Uhr:
      Siri,  glaubst du,  die Mutter gibt ihren Beruf auf,  um sich rund um die Uhr um ihre Söhne zu kümmern?
      Sind nur arbeitslose Eltern gute Eltern?
  • Rosenkavalierin schrieb am 15.08.2022, 16.07 Uhr:
    Ich kann den Doc total verstehen! Diese Annemarie ist grauenhaft.Mit ihr ist kein Gespräch zu führen, sie steht immer einfach auf und geht. Aber sie kann gesetzlich dem Vater die Kinder nicht entziehen, darauf sollte er bauen. Den Kindern die Entscheidung zu überlassen, ist unverantwortlich
    • Cor?Knot schrieb am 15.08.2022, 18.04 Uhr:
      Bisher war Annemarie doch fair, aber Hendrik hat zu recht bedenken. Wenn die Kinder in USA sind wird es fast unmöglich seine Rechte durchzusetzen. Beispiele dafür gibt es genug
    • Anne W. schrieb am 15.08.2022, 21.55 Uhr:
      Sie aber evtl. aus Amerika zurückzuholen dürfte trotzdem nicht einfach werden, wenns denn passiert ist. Ich verstehe ihn auch total.
  • ♦️Ass schrieb am 15.08.2022, 15.13 Uhr:
    Ein total verlogener, skrupelloser Polizist, auch kein Ruhmesblatt, wer sich so verhält, hat bei der Polizei nichts zu suchen den in diesem Beruf hat man auch eine Vorbildfunktion, nehm die Mütze und quittier den Dienst!
    • Brigitte ? schrieb am 15.08.2022, 17.09 Uhr:
      Ich kann Bernd gut verstehen. Die Beziehung zu Nici überfordert den Jungen doch total.
      Natürlich war sein Vorgehen nicht richtig, aber menschlich nachzuvollziehen.
      Wenn er Sandra jetzt los ist, kann er nur zufrieden sein, die wird ihre Nici noch mit 30 behüten und betütteln.
    • Heide?kraut schrieb am 15.08.2022, 17.51 Uhr:
      Bernd hat nun wirklich eine Grenze überschritten.
      Aber wie blöd auch von Finn nachträglich so eifersüchtig zu reagieren. Hätte er Nici vertraut wäre das Ganze nicht passiert. Die Geschichte ist völlig absurd.
      Und für Bernd spricht, dass er es eingestanden hat.
      Nicht zu schnell den Stab über ihn brechen.
      Es war einiges passiert, was ihn dazu getrieben hatte. Ich finde, Beide sollten nun ihre erwachsenen Kinder los lassen. Und einen Neubeginn wagen.
    • Cor?Knot schrieb am 15.08.2022, 18.06 Uhr:
      Das wird nichts mehr, Bahn ist frei für den ONS Boris
    • Heide?kraut schrieb am 15.08.2022, 18.37 Uhr:
      Stimmt, Corknot
      die Geschichte muss ja weiter gehen😏
    • Resi- Berghammer schrieb am 15.08.2022, 20.13 Uhr:
      Ist es schon sicher, dass der Tierarzt der WC Vater ist??? Ich habe in der letzten Zeit nicht alle Folgen gesehen, schaue lieber Sport.
    • Cor?Knot schrieb am 15.08.2022, 20.56 Uhr:
      Ist sonst keiner mehr vom Einspieler übrig Resi, der muss es sein 🤫👍
    • Resi- Berghammer schrieb am 15.08.2022, 21.38 Uhr:
      Aber sie könnten das Thema einschlafen lassen, wie schon so oft manches 🤔
    • Hannah schrieb am 15.08.2022, 23.01 Uhr:
      .....fällt eh nicht auf, weil die Zuschauer auch schlafen. 😔
    • Hannah schrieb am 16.08.2022, 07.27 Uhr:
      Ja leider ist aber vieles strafbar, auch wenn man es menschlich nachvollziehen kann.
      Bei Hendrik ist auch die Lüge mit der Schulanmmeldung nachvollziehbar.
      Er hat einfach Angst seine Kinder zu verlieren. Und seine Angst ist ja wohl auch begründet.
      So ehrlich ist die "nette" Annemarie auch nicht. Hatte sie nicht von einem "guten Bekannten" gesprochen ..und jetzt ist sie verlobt? Und die USA ist ja nicht mal gerade um die Ecke.
  • RR-Fan schrieb am 15.08.2022, 14.56 Uhr:
    das Rumgezicke von Sandra zum Thema Nici wird ja nicht erst seit "gestern" sein - alle Achtung, dass Bernd es so lange ausgehalten und einer Hochzeit mit Sandra zugestimmt hat -> nerven tut's aber trotzdem
    so mancher Mann wird sicherlich durch "mein was auch immer, mein Problem" abgeschreckt und wird seine Hilfe nicht so leicht wieder anbieten
    Amelie  - cool, wie sie sich bei Lotte anbiedern kann - kommt beinahe glaubwürdig rüber
    der Doc nervt - bewundernswert, wie ruhig Annemarie bleibt
    Charlotte wird zunehmend unsympathisch - die offensichtliche Notlage von Amelie (und Simon) so mies auszunutzen - kein schöner, wenn auch verständlicher Charakterzug
    • Luise_4484 schrieb am 15.08.2022, 16.05 Uhr:
      Ist das Euer Ernst Siri007 und RR-Fan.??
    • Brigitte ? schrieb am 15.08.2022, 17.13 Uhr:
      Charlotte fand ich heute super.
      Ich habe nur vermisst, das sie die hinterhältige Amelie auf der Mitte des Sees aus dem Kahn schubst. Verdient hat sie das schon lange.
    • Heide?kraut schrieb am 15.08.2022, 17.36 Uhr:
      Sie hatte sich um die Tante gekümmert
      und das Geld geerbt und kann mit dem Geld machen was sie will.
      Carla hat recht, es niemandem erzählen und erst mal anlegen.
      Simon hat es nicht verdient und Amelie ja wohl erst recht nicht.
      Charlotte zahlt es den Beiden mit gleicher Münze heim.
    • Heide?kraut schrieb am 15.08.2022, 17.38 Uhr:
      Gute Idee, Brigitte👍
      Dieses plötzliche Rumgeschleime ist schrecklich, aber sehr raffiniert.
    • Cor?Knot schrieb am 15.08.2022, 18.10 Uhr:
      Ja das Lottchen, wer schlau ist kann sich dumm stellen. Umgekehrt ist es deutlich schwieriger 🤣
      Was macht Simon denn für Druck? Wenn diese Konferenz nicht in Lüneburg stattfindet ist es doch nicht seine Schuld. Diese Geschichte ist ohnehin zum davonlaufen doof
    • Hannah schrieb am 15.08.2022, 20.14 Uhr:
      Wie im wahren Leben. Nur da erben oft die Falschen. Charlotte hat es verdient. BIn gespannt wie es weiter geht. Hier hat AmelIe noch eine harte Nuss zu knacken. Für ihr Ziel ist ihr jedes Mittel recht, wie wir aus der Vergangenheit gelernt haben.
      Aber hier muss sie mit ihren Bruder als Gegner rechnen.
      Wenigstens hier bleibt es spannend.
      Vom Rosenpaar ist immer noch nix zu sehen.
      Sandra und Bernd sind doch wohl Geschichte? Oder ?
    • Anne W. schrieb am 15.08.2022, 22.01 Uhr:
      Umgekehrt ist es nicht deutlich schwieriger, sondern unmöglich. 😀
    • Hannah schrieb am 15.08.2022, 23.13 Uhr:
      Hat aber lange gebraucht um sich von den Eltern abzunabeln. Und wenn Simon die Nervensäge (kann ja nix für seine blöde Rolle) ihr nicht gut zugeredet hätte, wäre sie auch wieder mit Mama zurück nach Düsseldorf.
  • Luise_4484 schrieb am 15.08.2022, 14.32 Uhr:
    Das hätte ich sehen mögen ..Die Barby auf dem Pariser Fischmarkt...
    🔊frische Fische...( mit Kopftuch und Stöckelschuhen)...Hahaha..
    Alles Lüge...
    • Hannah schrieb am 15.08.2022, 14.49 Uhr:
      Jo, sie könnte doch bei Ben mal aushelfen und unter Beweis stellen. Aber wie ich Amelie kenne, macht sie auch da eine gute Figur. In ihrer Rolle ist sie ja skrupellos , aber genau das spielt sie gut.
      Im Gegensatz zu Carla, die nur hektisch in der Küche agiert.
      Und Charlotte hat auch gepunktet mit ihrer Aktion "zwei in einem Boot". 😉
    • Heide?kraut schrieb am 15.08.2022, 14.53 Uhr:
      Charlottes Rolle ist wirklich sehr erfrischend, zur Zeit ein Lichtblick in der Ödniss.
    • Luise_4484 schrieb am 15.08.2022, 14.56 Uhr:
      Das stimmt Hannah...Amelie kann man überall beschäftigen.
      Die Komödiantin steckt in ihr.😉😃
    • Ambrosia schrieb am 16.08.2022, 01.00 Uhr:
      Amelie hat schon bei Ben ausgeholfen.
    • Hannah schrieb am 16.08.2022, 08.01 Uhr:
      Oh, habe ich nicht gesehen. Schade, sah bestimmt umwerfend aus. 😉
  • Cor?Knot schrieb am 15.08.2022, 13.10 Uhr:
    Mir ist es völlig schnuppe, ob ein Darsteller alt, jung, mit Falten, dick, dünn usw. ist. Für Klamotten und Dialoge sind auch nur Autoren und Ausstattung verantwortlich.
    Aber .....ein gewisses Schauspielvermögen sollte doch bitte vorhanden sein. Bei der RR Besetzung bestehen leider zunehmend erhebliche Defizite, so manches Laientheater spielt längst einige der RR " Schauspieler " locker an die Wand.
    • Evi56 schrieb am 15.08.2022, 17.10 Uhr:
      Die Chefin von Sandra und Bernd ist eine komparsin- da hat man schon mal das Gehalt für eine echte Mime gespart!
    • Cor?Knot schrieb am 15.08.2022, 18.16 Uhr:
      Nicht nur die Prenz🙊😖
  • Perle schrieb am 15.08.2022, 11.20 Uhr:
    Hallo FreddyBreck, also das mit Bernd - Fred Feuerstein, ja, stimme ich zu, doch das mit Thomas soll zurückkommen und sein Barney sein, das finde ich mega lustig,
    • Cor?Knot schrieb am 15.08.2022, 13.03 Uhr:
      Och nö, muss nicht🙈
    • Evi56 schrieb am 15.08.2022, 17.11 Uhr:
      Auf die ähnlichkeit von Bernd zu fred Feuerstein habe ich schon am Anfang der neuen Staffel hingewiesen. Und Sandra ist wilma!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • joopelfi schrieb am 15.08.2022, 08.26 Uhr:
    Hallo zusammen, am 19.8.kommt die voerst letzte Folge und am 12.9 gehts weiter.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Laura_4 schrieb am 14.08.2022, 20.56 Uhr:
    Morgen kommt ja der Doktor Wimmer. Ich finde den cool und amüsant, seine lockere Art ist sympathisch. Werde mal reinschauen😎
    • Keksii schrieb am 15.08.2022, 00.05 Uhr:
      Laura, der lustige und charmante Dr. Wimmer kommt ab 22.08., ein wenig müssen wir uns noch gedulden 😉.
      Zusammen mit der lustigen Elena Uhlig gibt das ja eine super Stimmung. Sie war am Freitag bei „Ina‘s Nacht“.
    • Laura_4 schrieb am 15.08.2022, 06.24 Uhr:
      Da war ich wohl schon eine Woche voraus😉☺️
  • Keksii schrieb am 14.08.2022, 13.45 Uhr:
    In den Lüneburger Gassen und auf dem Salzmarkt wurde doch schon immer Geschichte geschrieben. Da werden streng geheime Dokumente liegen gelassen, rein zufällig vertrauliche Gespräche belauscht, wird dem künftigen Lover unaufmerksam in die Arme gelaufen usw. Unzählige Zufälle, die es nur in Lübu gibt, die uns aber ans Herz gewachsen sind, weil nur so die Spannung aufrecht erhalten werden kann 😉. Diese Zufälle sorgen aber auch dafür, dass es (fast) immer gut ausgeht, egal, was passiert.
    Ich finde es auch vernünftig, dass die Schauspieler an sonnigen Tagen draußen agieren (Vitamin D) 😉.
    Auch neue junge Gesichter finde ich gut. Tränensäcke will keiner. Und das Schauspielen lernen die schon noch 😆.
    Also dann, bis Montag .
    • -Kinski- schrieb am 14.08.2022, 15.06 Uhr:
      Keksi, eine TV-Serie kann doch keine Probebühne für Laien oder Schauspielschüer sein! Wie lange soll man warten, bis die was gelernt haben, das ist eine Zumutung, was da abgeliefert wird! Von den Jüngeren will ich mal Lotte ausnehmen.
      Auch Tränensäcke z.B. von Gunter, Merle, Varla oder Dörte (haben die welche?) sind mir allemal lieber als Babyfaces ohne jede Falte. Rollen brauchen Charakter und Ausstrahlung und die bekommen Schauspieler erst ab einem gewissen Alter.
    • Cor?Knot schrieb am 14.08.2022, 15.36 Uhr:
      Wenn man genau hinsieht, sind bei Außendrehs mmer wieder Passanten zu erkennen, die in die Kamera stieren oder auch welche, die mitten auf der Straße stehen und wahrscheinlich den Verkehr abhalten, ganz interessant. Ich achte immer drauf, zumal die Handlung sowieso nichts oder wenig hergibt. Besonders viel gedreht wird rund am und um das Rathaus, die Kirche und dem Gässchen dahinter, das normalerweise von Besuchern wimmelt und dann gesperrt wird. Die drehen dann flugs viele Szenen hintereinander von verschiedenen Folgen, interessant, wer zuschauen kann
    • Anne W. schrieb am 14.08.2022, 15.54 Uhr:
      Also an alle Tränensäcke tragenden Leute: Verdunkelt die Fenster und bleibt drin. Euch will niemand sehen. Oder wie soll ich das verstehen? 🤨
  • -Kinski- schrieb am 14.08.2022, 13.09 Uhr:
    Die vermehrten Außendrehs in RR sind euch bestimmt auch aufgefallen. Mehr und mehr Darsteller verlassen die vertrauten Räumlichkeiten. Die beiden Polizisten-Mimen spazieren durch die Straßen, Carla und Lotte und das tolle Liebespärchen auch, "zufällig" treffen sich dann der oder die auf irgendeinem Plätzchen. Zahlt Lüneburg für die massive Stadtwerbung oder werden die Kulissen renoviert? Wo sind die Touristen, die bei solchen Drehs neugierig zuglotzen, alles abgesperrt? Nicht mal ein Hund und eine Katze ist zu sehen, oder Ratten, die sich aus dem sinkenden RR-Schiff an Land gerettet haben!
    Kein Fitzelchen Papier liegt rum, es gibt keine überquellenden Mülltonnen oder E-Roller, die im Weg stehen. Hier wird einem eine unwirklich heile, fast sterile Stadtwelt präsentiert! Zum Ausgleich bekommen wir die aufgebauschten und überdrehten Probleme von allen Rollen serviert!
    • Carla2020 schrieb am 15.08.2022, 13.31 Uhr:
      Manchmal ist es nicht mehr schön in Lüneburg den es ist wirklich ständig irgend etwas abgesperrt. Rathaus, Rathausgarten, bei der Kirche, kleine Gasse zwischen Rathaus und Kirche und natürlich rund um den Stint. RR und das Rathaus arbeiten da eng zusammen. Da das Rathaus in grüner Hand ist werden auch die Themen bei RR grüner. Fahrrad Wege … Trans… usw. Ein Schelm der Böses denkt. Leider werden auch die Touristen Touren von RR gefördert was dann heißt das die Pferdekutschen fahren egal wie heiss es ist die RR Touristen sollen ja zufrieden sein. Obwohl die sicher ein einsehen hätten wenn bei fast 40 Grad mal eine ausfällt. Dieses Thema sorgt für viel Unruhe in Lüneburg.
    • Hannah schrieb am 15.08.2022, 13.39 Uhr:
      @Carla2020, jede Medaille hat zwei Seiten. Gut das hier mal zu lesen. Das hört sich weniger schön an u d sollte zum Nachdenken anregen.