Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Neuer Verdacht und alte Wunden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ich liebe dich! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Enttarnt! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Frieden oder Kampfansage? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Traum vom eigenen Hotel (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Lukullus? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der große Knall (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Harte Probe für Hannes (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die Doping-Lüge (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wieviel Schuld trägt Lisa? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Liebeskummer (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die alles entscheidende Frage (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Windige Pläne (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Endich volljährig! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Unliebsame Überraschung (Prime Video Shop)
- Platz 11
1213 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Anne W. schrieb am 23.09.2022, 14.26 Uhr:
Was ich einfach nicht verstehen kann - sobald irgendjemand mit irgendjemandem im Bett war, weiß es die ganze Stadt. Ich würde sowas niemals sofort an den Nächstbesten weitererzählen. Ist dieses Verhalten neu oder einfach nur in so einer Soap üblich? 🤔🤦♀️
Lämpel schrieb am 23.09.2022, 15.45 Uhr:
Anne W., definiere bitte "die ganze Stadt". In einem kleinen Dorf verbreiten sich alle Geschichten wie ein Lauffeuer. In diesem Soap-Lüneburg wissen die Rollenfiguren Bescheid, die Bescheid wissen sollen. Das ist absolut Soap-typisch und daran geht kein intelligenter Weg vorbei. Nicht mal ein halbwegs intelligenter.
chat souriant schrieb am 23.09.2022, 11.51 Uhr:
Na, da freue ich mich jetzt schon drauf. Hardy Krüger junior finde ich als Schauspieler und Mensch sehr angenehm. Bewegtes Leben ups and downs. Jetzt große Patchworkfamilie. Ob er es " nötig" hat bei Rote Rosen mitzuspielen? Hatten Isabell Varell, Saskia Vester, Elisabeth Lanz um nur einige zu nennen es " nötig" in dieser Soap mitzuwirken? Vielleicht sieht er es ja als Herausforderung. Einfach stelle ich es mir nicht vor, in einer Serie, die an 5 Tagen die Woche ausgestrahlt wird ( Ausnahmen bestätigen die Regel) mitzuspielen.
Und selbst wenn er es aus finanzieller Not heraus machen würde: was wäre daran so schlimm? Da gibt es wirklich peinliche Formate wo sich schon so mancher unter Wert verkauft hat ( t. B. Dschungelcamp).chat souriant schrieb am 23.09.2022, 11.56 Uhr:
Ach übrigens: bald gibt es wohl noch einen Neuzugang. J. Haug als Norbert Reichard, Dörtes Ex.
Micki schrieb am 23.09.2022, 10.49 Uhr:
Alle klagen über unbekannte Darsteller, jetzt wird Hardy Krüger angekündigt und schon geht die Kritik los.Ich freue mich über den Neuzugang.
Cor?Knot schrieb am 23.09.2022, 12.03 Uhr:
Nicht zu vergessen: Zwischendurch durften Paul und Malte bei Carla "aushelfen"😉
Ilona Schmidt1 schrieb am 23.09.2022, 12.26 Uhr:
Keksli ,das mit Anette und Carla wollte ich nicht verraten.
Aber spannend , da Anette und Malte dann verheiratet sind .Lämpel schrieb am 23.09.2022, 17.25 Uhr:
Vermute mal, es ist entweder der Polizeichor von Lüneburg oder der Gefängnischor unter Petrovs Leitung. Schön wär's, wenn die das gemeinsam machen.
Ilona Schmidt1 schrieb am 23.09.2022, 09.02 Uhr:
Neuer Zugang bei 🌹🌹wird ab circa Februar
Hardy Krüger .Ein Schauspieler der wirklich was kann !!!!!
Doch vorher ist noch ein kurzer Drehstop.User Kornblume schrieb am 23.09.2022, 10.12 Uhr:
Das kann nur Hardy Krüger Junior sein. Sein Vater lebt nicht mehr und hätte bestimmt nicht bei RR mitgespielt.
Brigitte ? schrieb am 23.09.2022, 10.20 Uhr:
Du meine Güte Ilona, sollte das wirklich stimmen, Hardy Krüger jr., hat der das nötig.
Dann stimmt das wohl wirklich, das er von seinem Vater nichts geerbt hat. 😉😉😉Ilona Schmidt1 schrieb am 23.09.2022, 10.41 Uhr:
Ich meinte Hardy Krüger jr.
Kann unter News bei 🌹🌹nachgelesen werdenchristina? schrieb am 23.09.2022, 11.47 Uhr:
Das ist doch logisch. JEDER weiß, dass der sen. gestorben ist. Hauptsache, man hat was zu sabbeln. ;-))
FreddyBreck schrieb am 23.09.2022, 06.25 Uhr:
@ Berni
Ja, juten Morjen, mein Berni-boy
In der alten Folge auf MDR geht ja gerade alles rund. Erst mal die lieben alten Damen Johanna und Margit, was für eine lustige Truppe! Miriam hatte ja ausnahmsweise auch mal Skrupel und war nicht nur biestig. Dafür aber Christian, der immer böser und hintertriebener wird.
Diese Folge war toll! ;-)
christina? schrieb am 22.09.2022, 22.21 Uhr:
hastalavista, genauso war es, ich durfte es nur nicht zu laut hören, die Spitzel lauerten in Ostberlin an Wand und Tür. Und meine Oma hat mir eine Kette mit Elvis-Anhänger geschenkt. ;-)
Stella*🐝Bee schrieb am 22.09.2022, 22.23 Uhr:
Pass uff Christina... Denk an die Spione von Petrov 😎
christina? schrieb am 22.09.2022, 22.31 Uhr:
Huch, meine AW wurde verschoben. Dahinter steckt Petrov. Danke, Stella 😎😆
Flyer schrieb am 22.09.2022, 22.41 Uhr:
Christina, was verboten war, hatte sowieso einen besonderen Reiz. Verachtenswerte Spitzel und Denunzianten gab's bei uns zum Glück nicht. Tolle Oma!
Zu unserer Musik kamen dann noch die Western und vor allem die Filme mit James Dean on top.
Morieke schrieb am 22.09.2022, 21.07 Uhr:
Wieso sind Amelie und Simon manchmal per Du und dann wieder per Sie?
Und warum hat das Rosenhaus draussen eine Klingel, wenn auch eine Türklinke dran ist ? Fragen über Fragen 😉Lämpel schrieb am 22.09.2022, 22.03 Uhr:
Frage 1 kann ich leider nicht beantworten.
Zu Frage 2: Die Türklinke kann nicht klingeln und die Klingel hat keine Klinke. Damit ergänzen sich beide ideal, denke ich mal.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
christina? schrieb am 22.09.2022, 18.28 Uhr:
Der Unterschied: den Vater sucht man - evtl. auch auf der Polizeiwache -, den Papa spricht man an. So kenne ich das. ;-)
FreddyBreck schrieb am 22.09.2022, 19.06 Uhr:
Hallo, Ihr Kekschen und Christilis,
Finn ist irgendwie wirklich niedlich. Aber das mit dem Richteramt?, das wird nix. Dafür ist er zu lieb und wohlmeinend. Aber er kann doch, wie sein Papsi, auch zur Polizei, um für Gerechtigkeit zu sorgen. Oder?Stella*🐝Bee schrieb am 22.09.2022, 22.15 Uhr:
Ich möchte nur mal wissen, wer auf diese Idee gekommen ist, Finni und Richteramt 🤔 der eignet sich nicht mal als Postbeamter 🙉
Igelchen schrieb am 22.09.2022, 17.50 Uhr:
😉 Wie ging das nochmal?
"Der kleine Finn möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden." 🇸🇪 🎉
Micki schrieb am 22.09.2022, 16.29 Uhr:
Die Geschichten werden immer unrealistischer. Wer denkt sich so etwas aus? Die Darsteller sind nicht zu beneiden. Thema Wache, Gefängnis, Pferdehof,Spedition, Hotel …. eigentlich jede Location . Die Handlungen dazu ganz schlimm z.B. Werttransport, Flucht, Wirtschaftskonferenz, Kinderparadies …….Jeden Tag gravierende Probleme die superschnell gelöst werden.
Janny schrieb am 22.09.2022, 15.26 Uhr:
Ist das Finnilein eigentlich schon erwachsen??? Immer nur Papa, Papa, mein Papa ....
Er kommt auf die Polizeiwache und ruft: "Papa". Auf die Frage: "und wer sind Sie? .... Finn Schmidt, ich hole meinen Papa ab" 😧 ... als wenn ein 5-jähriger auf die Wache kommt. Auch wenn er sich mit anderen unterhält, sagt er immer Papa oder mein Papa. Das sagt man dann doch Vater oder "mein alter Herr" oder meinetwegen: Alter 😁😛 ....Janny schrieb am 22.09.2022, 15.31 Uhr:
Was ist eigentlich mit Finnileins Mama ??? ... hab´ ich vergessen 🤔😮
Stella*🐝Bee schrieb am 22.09.2022, 15.55 Uhr:
Das mit dem Papa iss mir auch schon aufgefallen... Furchtbar 🥴
Flyer schrieb am 22.09.2022, 16.26 Uhr:
"Papi" wär noch schlimmer! "Haben Sie meinen Papi nach dem GV nochmal gesehen?" Aber auch das "Papa" bei fremden Leuten ist schon kindisch genug. Gibt sich vielleicht, wenn bei Finn mal ein paar Barthaare sprießen.
Brigitte ? schrieb am 22.09.2022, 16.45 Uhr:
Bestimmt wollte sich die Mama nicht mehr länger mit dem Finnilein blamieren und ist abgehauen. 😉😉😉
chat souriant schrieb am 22.09.2022, 17.32 Uhr:
Janny, ja- es ist schon merkwürdig, dass Finn seinen Vater immer noch 3. gegenüber als Papa bezeichnet. Normalerweise wird mit Beginn der Pupertät, wenn man sich abnabelt aus Papa/Mama - Vater/Mutter oder salop Alter/Alte.. Also richtig abgenabelt hat er sich ja noch nicht.
Was ich auch merkwürdig finde ist der Umstand, dass er schon als Kind " Richter werden wollte, weil er für Gerechtigkeit" ist. Als Jurastudent sollte ihm eigentlich klar sein, dass er als Richter später Rechtsurteile fällen soll, die nicht unbedingt was mit Gerechtigkeit zu tun haben (welche Strafe ist bei Mord schon gerecht?). Simon kann ihn ja später mit ins neu erschaffene Spiele-/ Kinderparadies mitnehmen - da ist er dann gut aufgehoben.User Kornblume schrieb am 23.09.2022, 10.17 Uhr:
Schon als Kinder haben wir Anderen gegenüber unsere Eltern als Mutter und Vater bezeichnet.
Mit Mutti (bei uns nicht Mama) und Papa haben wir sie nur direkt angesprochen.Anne W. schrieb am 23.09.2022, 14.35 Uhr:
Sowas habe ich schon soo oft gehört. Erwachsene und wirklich ältere Menschen sprechen von "meiner Mama/Mutti" oder von meinem "Papa" etc. zu wildfremden Menschen. Für mich gehört das nur in die Familie. Selbst meinen erwachsenen Kinder gegenüber spreche ich nur von "meine Mutter"/ "mein Vater".
Cor?Knot schrieb am 22.09.2022, 15.02 Uhr:
Wir biegen auf die Zielgerade ein, Boris ist da. ☺️👏Noch ein paar der üblichen Verwicklungen und dem Ritt in den Sonnenuntergang steht nichts mehr im Weg.
Klasse, wie die durchtriebene Amelie den überfordert wirkenden Simon immer wieder austrickst💪🤣
Komasaufen in Uniform? Das wird dem Dienstherrn nicht gefallen, da sollte Bernd sich doch besser vorher umziehen 🍺 seine Minusliste wird immer länger.
Dass Anette nicht mal 15.000 Euro auf der Kante hat? Bedenklich 😳Evi56 schrieb am 22.09.2022, 21.27 Uhr:
Echt? Boris wird gefunden? Warte schon lange drauf. Wann? Wer ist es? Bin so gespannt....
heiner schrieb am 22.09.2022, 11.53 Uhr:
Der Polizist pennt mit seiner Chefin. Leider sieht man das nicht, - auch kein Bettlakenkleid.
Es wird immer nur darüber geredet. Rote Rosen wird zum Hörbuch.
Haben die ihre Kinder auch mit dem Mund gemacht ? ?Und Sandra ist die schnellste Läuferin, nun denn ?Cor?Knot schrieb am 22.09.2022, 12.34 Uhr:
Das möchte ich nicht unbedingt sehen, die Andeutung reicht vollkommen. 😖
Kann eigentlich jeder einfach so in die JVA marschieren und Insassen besuchen? Das scheint mir eher dichterische Freiheit der AutorenUser Kornblume schrieb am 22.09.2022, 12.35 Uhr:
Danke, auf diese Sex-Szenen verzichte ich sehr gerne! Da reichen Annette und Malte. Oder früher auch Amelie, David & Co.
Anne W. schrieb am 22.09.2022, 14.54 Uhr:
Man muss nicht alles zeigen. Wir sind alle schon groß und wissen auch so, wie es (in der Szene) weiter geht.
Resi- Berghammer schrieb am 22.09.2022, 17.41 Uhr:
Meine hat gar nicht angefangen, Hastalavista 😂🤣, obwohl wir die wichtige Info vom Bernd erhalten haben, ES ist am Schreibtisch passiert !!!!!
heiner schrieb am 22.09.2022, 18.32 Uhr:
Das seht ihr aber viel zu eng. Es geht doch nicht nur um die Bettlakenkleider.
Es geht allgemein um die Scenen, die msn nicht sieht, die nur erzählt werden.
Die Scenen mit dem Bösewicht sind ein unerotisches Beispiel.
Bitte etwas globaler denken.Resi- Berghammer schrieb am 22.09.2022, 18.49 Uhr:
Ha ha! Dafür ist Frau Prenz so erotisch, wie eingeschlafene Füße 🙄😱
Stella*🐝Bee schrieb am 22.09.2022, 19.06 Uhr:
Resi, da sind sogar eingeschlafene Füße erotischer als die Prenz!
Heide?kraut schrieb am 22.09.2022, 19.16 Uhr:
Ach ja❤, unser Paul
Wobei ich bin ja nun erklärter Fan von Bernd. Gab es schon Sexszenen mit ihm und Sandra?
Das muss auch hocherotisch sein.
Wenn es sie gab, habe ich sie leider verschlafen😴
Habe mich köstlich über eure Beiträge amüsiert, Finn im Bällchenbad😂🤣Stella*🐝Bee schrieb am 22.09.2022, 19.25 Uhr:
Nö Heidekraut, kann mich an derartige Szenen mit Sandra und Bernd nicht erinnern, nicht in ausschweifender Aktion 🙄😜🥴
Janny schrieb am 22.09.2022, 19.34 Uhr:
Nur das beide zeitgleich im Schlafzimmer, und sogar im Bett, waren. Bernd in Feinripp und Sandra im Baumwollshirt ( und weißen Socken 🤣🤣🤣) und nicht die geringste Spur von Erotik. Die Regie war seeeehr taktvoll. 🤫
Flyer schrieb am 22.09.2022, 20.25 Uhr:
Im Gegensatz zu euch kann ich mich an eine hocherotische Szene mit Bernd und Sandra erinnern. Es war beim Streifen-Catwalk über Lüneburgs Pflastersteine: Bewusst wurden die beiden von hinten gefilmt, um die körperliche Anziehung deutlich zu machen. Dann die prickelnde Nähe, die sinnlichen Hüftschwünge, der atemberaubende Gleichklang der Schritte - wow, sowas von lasziv! Der ganze Ausbund an erotischer Strahlkraft konnte nur mühsam von den schmucken Uniformen gebändigt werden.
Heide?kraut schrieb am 22.09.2022, 21.44 Uhr:
Liebe Hastalavista,
das hast du so schön beschrieben. Das wäre der Anfang eines erotischen Romans. Vielleicht schreibst du ihn mit Johanna zusammen.😉Flyer schrieb am 22.09.2022, 22.21 Uhr:
Liebe Heidekraut, das war doch ein abgeschlossener Roman! Vorzugsweise würde ich lieber mit Tina eine Erotikstory schreiben als mit Johanna...
Ich bin übrigens männlich und Freddy B. weiblich.Cor?Knot schrieb am 23.09.2022, 12.10 Uhr:
Sicher ist niemand hier prüde, aber das eher peinliche als erotische Rumgewälze der Darsteller unserer Phantasie zu überlassen, ist besser als zuzusehen. Oder reicht deine Phantasie dazu nicht aus, Heiner? 🤫☺️😉
User Kornblume schrieb am 22.09.2022, 11.30 Uhr:
Es ist schlecht, dass häufig Kommentare, die man als Antwort auf einen anderen schreibt, nicht direkt darunter stehen. So ist Vieles aus dem Zusammenhang gerissen.
Lämpel schrieb am 22.09.2022, 16.08 Uhr:
Huhu, ich weiß was! Die Kommentare erscheinen geordnet nach der Zeit
ihrer Veröffentlichung. Meiner steht folglich am Ende dieses
Text-/Themenblocks, sofern jetzt nicht jemand dazwischengegrätscht ist. Im blauen Forum steht zwar unter jedem Beitrag in einem solchen Block ein "antworten"-Feld, die Antwort erscheint aber nur dann unter dem gemeinten Text, wenn man am schnellsten geschrieben hat. Ansonsten sind Antworten, wiederum zeitlich geordnet, mal zwischen anderen Texten oder am Blockende zu lesen. Die Zuordnung wird wesentlich leichter, wenn UserInnen konsequent die Ansprechpartner nennen. Guter alter Tipp, gell?!
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.