Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 101214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• FreddyBreck schrieb am 02.09.2022, 10.12 Uhr:
    Guten Morgen allesamt,
    Ich habe heute morgen die zwei alten Folgen geschaut und war von den Socken!!! Wie toll und hübsch und gutaussehend und viel besser gekleidet die Darsteller damals waren. Die Story mit Harrys Asche war ein bisschen OTT, aber die beiden Becker-Halbschwestern sind so niedlich. Auch fand ich "Thomas'" Darstellung als Korinthenkacker toll.
    Aber nicht nur in den neuen Folgen gibt es Lächerlichkeiten, auch in den alten. Beispiel: Miriam, das Mega-Biest, verkleidet als Alexis Colby in Ascot... Kinners, so gut wie niemand läuft beim CHIO so rum... und dann in der Provinz in Lüneburg???
    • User 1710858 schrieb am 02.09.2022, 16.38 Uhr:
      Schau diese schon eine Weile und mir gefallen diese Folgen gut. Na, ich finde es passt zu Miriam, sie istdoch sehr speziell, Christian sagte doch was von „overdressed“. Jetzt ärgere ich mich nicht mehr weil ich in der Pension so früh wach bin 😂!
    • *Berni schrieb am 05.09.2022, 13.06 Uhr:
      Finde old RR prima! Zum Glück konnte/kann ich es bei MDR (der Sender sei gesegnet!) nachschauen. Ja diese Miriam! Und Ohren hat sie wie ein Luchs. Hört überall alles was sie für neue Untaten inspiriert. Aber chic angezogen ist sie und könnte es 2022 noch so tragen. Und ihr Fahrgestell ist traumhaft, da guckt sogar Thomas Jansen noch bewundernd hinterher (wenn DAS Maike wüsste!)
  • Perle schrieb am 01.09.2022, 14.59 Uhr:
    In der heutigen Folge auf MDR war Frau Doktor das errste Mal zu sehen.
    • FreddyBreck schrieb am 02.09.2022, 09.11 Uhr:
      Moin, Perli,
      ist sie nicht umwerfend? Bin ich froh, dass sie auch in den neuen Folgen immer noch dabei ist (nein, zu ihrer L schreib ich jetzt nix, versprochen, nix...) ;-)
    • Perle schrieb am 03.09.2022, 09.03 Uhr:
      Ja, sie und Carla halten sich lange bei RR
    • Cor?Knot schrieb am 05.09.2022, 10.57 Uhr:
      Na ja, Carla "testet"😉 inzwischen nur noch die neuen Männer auf Herz und Nieren oder rührt Topfböden durch, eine gute Schauspielerin war sie noch nie. Das Talent der Väter haben weder Carla noch Sandra geerbt
    • christina? schrieb am 05.09.2022, 12.23 Uhr:
      Corknot, Herz und Nieren ginge ja noch ..... ;-)))
    • Cor?Knot schrieb am 05.09.2022, 13.43 Uhr:
      Liebe Christina, ich wollte nicht soooo deutlich werden, haben sicher trotzdem alle verstanden🤗
    • *Berni schrieb am 05.09.2022, 13.49 Uhr:
      Und ob Corknot, das Glöcklein hat ge...Bimmelt!
    • Cor?Knot schrieb am 05.09.2022, 14.50 Uhr:
      Berni, Wir verstehen uns 👍ohne den Schmäh funzt es 😉 besser
    • *Berni schrieb am 05.09.2022, 14.59 Uhr:
      Corknot, es funzt...
    • Cor?Knot schrieb am 05.09.2022, 15.09 Uhr:
      Auch wenn ich fast sicher bin, 😉dass dieser Verschreiber pure Absicht war😜 b und über stehen sich nicht sehr nah, ich fands luschtig🤣
    • *Berni schrieb am 05.09.2022, 15.22 Uhr:
      Corknot, ich schwör´s, es war keine Absicht! Hat mir wohl mein freches Unterbewusstsein nen Streich gespielt 😆 Aber gelacht darüber habe ich danach noch die längste Weile...
    • Stella🐝Bee schrieb am 05.09.2022, 17.20 Uhr:
      Freud'scher Fehler triffts auch... 😎
    • *Berni schrieb am 05.09.2022, 17.33 Uhr:
      Stella Freud, das isses!
    • Stella🐝Bee schrieb am 05.09.2022, 18.10 Uhr:
      Na, da sind wir uns ja einig... 😂
    • *Berni schrieb am 05.09.2022, 18.47 Uhr:
      Eh klar! Auf den Freud muss ich hinkünftig aufpassen! 😱
  • chat souriant schrieb am 31.08.2022, 13.40 Uhr:
    Ab dem 01.09.2022 ist Malene Becker alias Charlotte D. in der Komödie " Lehrer kann jeder" mit C.M.Herbst in der ZDF Mediathek zu sehen- Ausstrahlung: 08.09.2022 20:15 h.
    • Brigitte ? schrieb am 01.09.2022, 17.49 Uhr:
      “Lehrer kann jeder“ erinnert mich doch gleich an Thomas Jansen. 😉😉😉
      Ich denke, ich werde mir das mal ansehen.
      Schon weil mir diese Malene Becker ausgesprochen gut gefällt.
      Die hat aber auch drei Jahre Schauspielschule hinter sich und noch einen Lehrgang für Film und Fernsehen.
      Das scheint wohl auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein.
  • User Kornblume schrieb am 31.08.2022, 10.11 Uhr:
    Wer Malene Becker (Charlotte) gerne einmal in einer anderen Rolle sehen möchte und Jugendfilme mag, sollte in´s Kino gehen und sich "Alle für Ella" anschauen.
    • Hannah schrieb am 31.08.2022, 13.36 Uhr:
      Marlene Becker spielt auch in einem neuen Kinofilm mit, der jetzt startet.
    • Hannah schrieb am 31.08.2022, 18.07 Uhr:
      Liebe Kornblume, der Film, den du angesprochen hast ist auch der Film den ich meinte. Sorry!
    • User Kornblume schrieb am 01.09.2022, 12.02 Uhr:
      Alles okidoki, liebe Hannah.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • *Berni schrieb am 30.08.2022, 16.29 Uhr:
      Oh Cookie, ich bin ein Oldie-RR-Gucker und noch gefällt mir die Serie super. Ja der Harry, das war eine ulkige Nummer. Toller Schauspieler, der den anstrengenden, aber liebevollen Daddy perfekt darstellte. Er mit Johanna waren einfach grandios zusammen. Tja, die alten Schauspieler hatten/haben es noch drauf. Bin neugierig, wie lange ich die Rosen noch "nachschauen" darf. Bis ich bei Euren neuesten Folgen angelangt bin, gibt es wahrscheinlich dieses Forum nicht mehr...
    • FreddyBreck schrieb am 31.08.2022, 07.17 Uhr:
      Ja, guten Morgen, Ihr zwei,
      sorry, ich bin noch verschlafen nach einem Kurzurlaub (ohne Internet), aber schaue auch gerade die alten Folgen.
      Was mich heute wieder gewundert hat: das Baby Sarah (Darstellerchen) quiekt wie n angestochenes Schweinchen. War die Mutter nicht am Set? Ist sowas überhaupt im Sinne von Kinderschutz zulässig? Dann zur Story: wie immer ärgere ich mich um die einseitige Darstellung von Babys und Kleinkindern als "anstrengend", "nervig" und sie müssen immer schlafen. Babys sind doch einfache Viertakter: Hunger, Langeweile, Müdigkeit, Windel voll... Wenn es dann immer noch schreit, dann ab zum Arzt, aber nicht immer diese furchtbare Rumgeschüttel.
      Dann fand ich die chaotische Hochzeit von Johanna und Harry auch lustig, aber Harrys Ableben und das Thema "Tod" irgendwie falsch dargestellt.
      Sven kocht "coq au vin", ja, aber hallo... Na gut, manche Leutchen können alles... Pferdeflüsterer und kochen, Andrea verführen, und und und... (wie mein Cousin...).
      Schön auch, den Einstieg Brittas in die Serie zu sehen, die ist doch so süß.
      Am besten gefällt mir wieder Isabell Varell mit ihren schönen großen braunen Kulleraugen und ihrer Herzlichkeit. Aber auch die zerbrechliche Lena.
      Ja, Ihr habt hier alle recht: die Darsteller waren damals im Schnitt alle besser
      So, auf in den fleißigen Mittwoch, gutes Gelingen an alle ;-)
    • Janny schrieb am 31.08.2022, 09.12 Uhr:
      jo, Johanna und die Männer ... haben sie jung gehalten. Nach "Paul-Gott-hab-ihn-selig" nun "Harry-Gott-hab-ihn-selig". 😥 Davor und danach immer eine kleine Liebelei für sie. Ferdi  im Burgenland wird hoffentlich noch eine Weile überleben.😁
    • *Berni schrieb am 31.08.2022, 13.46 Uhr:
      Hallo Frau Freddy! Danke für die netten Zeilen. Tja die alten Folgen sind nicht ohne. Bin ja ein RR-Frischling und muss alles nachholen. Aber diese alten Folgen sind so unterhaltsam und wirken eigentlich - obwohl schon einige Jährchen vergangen sind - gar nicht altmodisch. Außer den Handys gar keine Unterschiede zu heute punkto Mode. Könnte ich zum Beispiel alles locker tragen (die Sakkos, die T-Shirts, die Frisur usw.) Die zarte Elfe Lena gefällt mir am besten. So ein zum Titel passendes Mündchen, wie eine rote Rose. Andrea Weller und Sven? Also DAS hätte ich mir nie erwartet. Nun mal endlich die schöne Britta, die sogar aktuell noch mitspielt. Nicht mein Typ aber fesch. So Frau Freddy, nun frisch und fröhlich ab in Deinen Alltag. Der nächste Kurzurlaub kommt bestimmt...
    • FreddyBreck schrieb am 01.09.2022, 00.23 Uhr:
      Oh Berni, mein Liebster,
      Die Kleidung war in den alten Folgen in der Tat besser. Gerade Harry, der alte Filou, in seinem Outfit, casual new style elegance... oder so. Toller Typ, Rolf Zacher, so schade, dass er ohne unsere Zustimmung einfach zweifach weggestorben ist.
      Andrea und Sven... äääh, der gepflegte Engländer sagt da "chalk and cheese".Na komm, Andrea, Mensch, Du herzliche Frau, schmeiß den Sven raus ins Stroh, sag deiner Tochter: adoptier doch diesen sanftmüftigen Felix, schnapp dir den Anwalt und Happy End (ich glaub, das kommt so... oder so ähnlich)
      Allerbestes, Berni, nach Nordtirol (hab Hausaufgabe kapiert...) Aus der allerschönsten Stadt der Welt ;-)
  • Janny schrieb am 30.08.2022, 09.16 Uhr:
    Rote Rosen 🌹🌹 - eine Sommerpause in der Sommerpause - passssst
    Määärle braucht eine Auszeit, Lilli-Kind braucht eine Auszeit und die Petze auch.
    • -Kinski- schrieb am 30.08.2022, 18.11 Uhr:
      Merle und Lilli finde ich in diesem Zusammenhang noch einigermaßen erträglich.
    • Morieke schrieb am 30.08.2022, 19.56 Uhr:
      Mir tut die Auszeit auch ganz gut 🥳
    • FreddyBreck schrieb am 31.08.2022, 23.50 Uhr:
      Hallo Kinski,
      Da hast Du schon recht. Merle hat was, so was packendes. Die ist eine tolle Darstellerin, nur die Rolle ist irgendwie, äh, verschwurbelt... Ich mag sie aber irgendwie.
      Aber L? Darüber haben sich jetzt schon alle ausgelassen... ich google jetzt sofort das Internat... ;-)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Morieke schrieb am 28.08.2022, 17.33 Uhr:
    Na Ihr Lieben, wie ich feststelle, habt ihr alle die RRpause in völliger Harmonie, Empathie und Sympathie  überstanden.
    Da freut man sich wirklich schon auf die neuen Folgen und die liebevollen Kommentare 🙋
    • Stella*Bee schrieb am 28.08.2022, 19.38 Uhr:
      Unbedingt ... 😜 Ich weiß schon gar nicht mehr,  wie das Ende der letzten Folge war 🤔
    • Stella*Bee schrieb am 28.08.2022, 19.49 Uhr:
      Nee 😊 wir werden es bald wieder erfahren 😂
    • Morieke schrieb am 28.08.2022, 20.04 Uhr:
      Ich guck morgen früh mal die letzte Folge in der Mediathek, muss auch mein Hirn wieder auffrischen 😉
    • Resi- Berghammer schrieb am 28.08.2022, 20.10 Uhr:
      Ha ha, ich glaube, die letzten zwei bis drei Folgen hab verschlafen. Man sollte beim TV nicht liegen 😂🤣
    • Stella*Bee schrieb am 28.08.2022, 20.16 Uhr:
      Da gebe ich dir vollkommen Recht  Resi,  am besten bleibt man STEHEN, damit man nicht einschläft  😜😂
    • Janny schrieb am 28.08.2022, 20.22 Uhr:
      Da will ich euch mal auf die Sprünge helfen Resi und Stella ... mein Gedächtnis ist noch hervorragend. 🧠 😁😁Bernd und Sandra wollen, dass Finn und Nici nichts von Bernds Intrige gegen Nici erfahren. Als Trennungsgrund geben sie vor, Bernd sei fremdgegangen. Dann liest Finn eine SMS von Tom an Bernd und realisiert: Sein Vater wollte ihn und Nici auseinander bringen. Amelie bringt Philip dazu, sich an Charlotte ranzumachen, um an ihr Geld zu kommen. Doch es entwickelt sich anders als gedacht – Philip entwickelt Gefühle für Charlotte. Nach einem Ausflug bahnt sich ein erster Kuss an ...Hendrik ist klar, dass er sowohl bei Britta, aber vor allem bei Annemarie nach seinem Anruf im „Suff“ die Wogen glätten muss. Doch er kommt nicht dazu - Annemarie erscheint unangemeldet im Rosenhaus, um Joe und Sam abzuholen. Sie meint, Hendrik sei eine Gefahr für ihre Kinder! Dörte vermittelt Anette einen neuen Fahrer – einen Ex-Häftling. Malte hat direkt Vorurteile und gibt zu, dass seine Erfahrungen mit Petrov ihn geprägt haben. Als der Fahrer auf seiner ersten Fahrt mit Johannas Kommode im Gepäck verschwunden ist, fühlt er sich bestätigt.
    • Stella*Bee schrieb am 28.08.2022, 20.23 Uhr:
      Danke für die Mühe Janny,  bin wieder rundum im Bilde 🤗
    • Morieke schrieb am 28.08.2022, 20.24 Uhr:
      Auf eine Hilfe kann ich gern verzichten, Janny. Gucken kann ich alleine und denken auch 👍.
      Und sooo gross ist mein Bedarf nun auch wieder nicht. 🙈
    • Janny schrieb am 28.08.2022, 20.28 Uhr:
      sorry, Stella, ich musste meinen 1. Beitrag über die letzte Folge leicht überarbeiten,  auf besonderen Wunsch einer Userin, die natürlich ihren Beitrag inzw. wieder gelöscht hat. 🧐🤔😋
    • Stella*Bee schrieb am 28.08.2022, 20.33 Uhr:
      Oh,  hab ich nicht lesen können!
    • Janny schrieb am 28.08.2022, 20.40 Uhr:
      Stella, ich habe nur einen UserNamen in dem Beitrag entfernt, die auf meine Hilfe verzichten kann ....
    • Stella*Bee schrieb am 28.08.2022, 20.58 Uhr:
      Ah ja,  verstehe,  hab jetzt gesehen!
    • Heide?kraut schrieb am 29.08.2022, 09.50 Uhr:
      Schlage vor in dieser Zeit die vorgeschlagenen Gymnastikübungen zu machen.
      Fit dank 🌹🌹Rosen.
    • Heide?kraut schrieb am 29.08.2022, 11.55 Uhr:
      Also jedenfalls besser, als im Stehen zu gucken, Stella👍
    • Stella🐝Bee schrieb am 29.08.2022, 15.25 Uhr:
      Das stimmt auch wieder 😂
    • Cor?Knot schrieb am 19.09.2022, 12.09 Uhr:
      RR ansehen lohnt sich nicht immer, aber man kanns nicht lassen🤨
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt