Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 101214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Keksii schrieb am 27.08.2022, 21.25 Uhr:
    Na klar, ist das witzig, auch die schönen Erinnerungen. Früher war nunmal alles besser 😉. Wer denkt das nicht?
    Deshalb geht es am Montag weiter mit „Leichter erinnern.“ Auf großen Karten werden in Sütterlinschrift alte ausgestorbene Begriffe wie Telefonscheibe, Telefonkabel, Hochrad, Pünktlichkeit usw. gezeigt, die den entsprechenden Bildern zuzuordnen sind 😉. Je nach Erraten gibts Sekt oder Selters 😉.
    • christina? schrieb am 27.08.2022, 21.45 Uhr:
      Keksi, Du wirst gewinnen. ;-)
    • Stella*Bee schrieb am 27.08.2022, 22.29 Uhr:
      Die Sendung "Leichter erinnern" ist ebenfalls als MEMORYSPIEL ab 20. September 2022 in 'WERNER' s LADEN 'erhältlich! Aufgrund der wahrscheinlich hohen Nachfrage sind Vorbestellungen über online ratsam,  da Werner' s Lager nur über eine begrenzte Kapazität verfügt!
    • Keksii schrieb am 27.08.2022, 22.31 Uhr:
      Christina, lese ich da etwa Ironie heraus 😉?
      Isch hatte zwar kein Sütterlin, Dank der handgeschriebenen Kochbücher meiner Oma kann ich trotzdem mithalten 🤓.
    • Heide?kraut schrieb am 27.08.2022, 22.31 Uhr:
      Ich denke, früher war nicht alles besser nur anders und ich halt jünger. Und da gab es halt Lambrusco und Käsehäppchen. Heute gibt es Primitivo und Cashewnüsse.
    • Keksii schrieb am 28.08.2022, 09.49 Uhr:
      Heidekraut, aber das ist menschlich, zu denken, dass die eigene Jugend die schönste war usw. Wenn ich 80er Jahre Musik höre, denke ich auch, an die Musik kommt nie wieder eine andere ran. Unsere Kinder werden genau das auch denken. Obwohl deren Musik nun wirklich nicht mithalten kann 😉😉😉.
    • Cor?Knot schrieb am 28.08.2022, 12.05 Uhr:
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendjemand in 40 Jahren freiwillig dieses Techno Gewummere oder Rso Gestammel als Oldies anhört, naturgemäß werde ich es aber auch nie erfahren 🙉
  • Menschlich schrieb am 27.08.2022, 19.39 Uhr:
    Luise komm raus und bring den eierlikör mit ...sofort 😁
  • Brigitte ? schrieb am 27.08.2022, 15.23 Uhr:
    Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass der Putzdienst hier im Forum, am Wochenende immer frei hat.
    Montag früh gehen die wieder mit frischer Wut an's Werk. 😭😭😭
    Wäre doch ein prima Job für die ehemalige Intendantin. 😜😜😜
    • Stella*Bee schrieb am 27.08.2022, 15.47 Uhr:
      Im Prinzip wäre das ein prima Angebot für die ehemalige Intendantin,  nur leider hat die sich ja schon selbst "gelöscht"  🥴😂
  • Beitrag entfernt
  • Keksii schrieb am 26.08.2022, 16.35 Uhr:
    Die Halbwertszeit von Wissen ist kurz, also Wiederholung nötig. Genau das macht „Leichter Leben“. Der geübte Talkshow-Gucker ist klar im Vorteil. Aber das Wiedersehen mit Herrn Feder, der wirklich alles, was am Straßenrand wächst, sammelt war informativ. Der Giersch hat also viele Vitamine, aha. Der wuchert unendlich in meinem Garten, bisher unverzehrt. Muss ich ändern 🤓.
    Gute Dehnungs-und Entspannungsübungen von der Swanhild. Auf dem Tisch sitzen und Beine baumeln lassen, kann die lästige Arbeitszeit sinnvoll ausfüllen 🤣. Aber auch zu Knie und Rücken gute Infos. Elena kam prima in die Hocke ( ganz runter ohne Hilfe), beweglich wie ein Reh 😉.
    Das angebliche Superfood lässt sich prima durch einheimische Produkte austauschen , ist bekannt. Viele kaufen teuer Spirulina, Grünkohl und Feldsalat tuns auch. Aha.
    Der Sud aus Leinsamen hilft gegen Sodbrennen. Das wusste auch ich nicht. Merke ich mir für den nächsten Festschmaus.
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Janny schrieb am 25.08.2022, 20.37 Uhr:
    Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt:
    "Leichter leben in Lüneburg". Unsere Gäste sind:
    Dööörde - hilfreiche Bibelsprüche in allen Lebenslagen.
    Frau Dr. Bergmann - Medizin oder Mythos - kann man einen Furz im Dunkeln riechen?
    Fischbuden-Ben - Einmal in der Woche Fisch ... oder doch nicht?
    Tina - Alles über Blumen und die heimlichen Botschaften. Bei Rosen kann man kosen, bei Narzissen kann man küssen ... aber was ist mit Wicken ????
    Amelie - Macht Geld glücklich und wenn ja - wieviel?
    .... und für das leibliche wohl im Studio sorgt Carrrla ... sie hat da schon mal was vorbereitet ... alles hektisch, aber liebevoll, gehackt.

Änderungen vorbehalten, man weiß ja nie ....
    • Janny schrieb am 25.08.2022, 20.40 Uhr:
      ... äähm, Frau Dr. Berger natürlich 😮
    • *Berni schrieb am 25.08.2022, 20.48 Uhr:
      😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂👏👏👏👏👏....
    • Menschlich schrieb am 25.08.2022, 20.56 Uhr:
      Du hast den Ehrengast vergessen....Frau Johanna J ( sie möchte inkognito bleiben ) wird mit vielen hilfreichen Tips dem Team ulig/wimmer zur Seite stehen.Man munkelt auch dass der Studio Hund gegen Betty ausgetauscht wird 🙄
    • Resi- Berghammer schrieb am 26.08.2022, 06.42 Uhr:
      Johanna inkognito mit DER Stimme ??? 🤣
    • Menschlich schrieb am 26.08.2022, 07.16 Uhr:
      Liebe Resi.. inkognito ist grad groß in Mode 🙄😁
    • Janny schrieb am 14.09.2022, 15.54 Uhr:
      Carbonara am 14.09.2022 15:34Da ich mit User "Luggi" gut befreundet bin, weiß ich aus erster Hand, dass er GESPERRT wurde! Dafür haben wieder mal ein paar völlig harmlose, niemanden beleidigende Beiträge ausgereicht, die "natürlich" inzwischen redaktionell entfernt wurden!
      Der Forumleitung schreibe ich nicht nur hier, dass eine derartige ZENSUR nicht durch das "Hausrecht" eines Forums gedeckt ist. Zensieren können Sie beleidigende, diskriminierende oder rassistische Beiträge, das gehört zu Ihren Aufgaben. Aber nicht humorvoll gemeinte Texte, die zudem noch einen gewissen Bezug zur Serie hatten! Ich bin auf die Urteile der Gerichte gespannt, die sich mit ähnlichen Fällen befassen. Und ich bin mir jetzt schon recht sicher, dass eine willkürliche Zensur in einem Forum, die möglicherweise oder eher wahrscheinlich auf User-Meldungen beruht, in einer Demokratie nicht möglich und statthaft ist! Sie werden dazu vor dem Kadi Stellung beziehen müssen.
      Selbstverständlich schreibe ich hier auch nicht weiter.
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Beitrag entfernt
  • Keksii schrieb am 25.08.2022, 17.31 Uhr:
    Der Hund gehört tatsächlich zu „Leichter Leben“, lag heute die ganze Zeig im Körbchen.
    Ich mag die quirlige attraktive Elena, die das Herz auf der Zunge trägt. Immer positiv 👍. Das Thema „body positivity“ war natürlich ihr Ding. Sie pfeift bekanntlich auf Diäten, isst gern und alles und steht dazu. Sehr sympathisch.
  • Beitrag entfernt