Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1215

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 131215 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Keksii schrieb am 06.08.2022, 22.03 Uhr:
    Ich denke, es dauert nicht mehr lange bis sich klein Louis allein in der Mini-Küche oben im Rosenhaus zurechtfindet. Dann kann er seiner großen Halbschwester mal zeigen, wie schnell Tisch abräumen und andere kleine Tätigkeiten völlig schmoll- und trotzfrei gehen 🤓.
    Und wenn das gut läuft, übernimmt er stundenweise den Fischimbiss, denn fürs LKW-Fahren ist er dann doch noch zu klein 🤣.
    • FreddyBreck schrieb am 07.08.2022, 03.49 Uhr:
      Genau, oh Keksi...
      Louis ist genau so ein Allround-Talent wie sein Papa...
      ...und zeigt Lilly, wie man Keksi-Kekse backt...
      Lilly: Wasn das?
      Louis: (schnullerisch und Teig ausrollend) mpf-mpf-mpf
      Lilly: Das ist mir zu viel Arbeit, ich geh zu Carla
      Louis: (Schnulli flippt raus) Äj, du bist vielleicht ne Zicke, reiß dich doch mal zusammen!
      Lilly schaut doof drein und Louis eröffnet eine Bäckerei für Keksis (mit Konterfei)
      So geht das ;-)
  • Siri 007 schrieb am 06.08.2022, 19.33 Uhr:
    Ben und seine Tina gefielen mir auch beim " FischBrötchenVerkauf " .... aaaaber  ... wer is in der Zeit für die Gärtnerei und  BensMotorShop zuständig?
    • Hannah schrieb am 06.08.2022, 20.01 Uhr:
      Das frage ich mich auch. Mit einem Job und Familie ist fast jeder überfordert. Aber Familie Richter macht in Gärtnerei, Fischverkauf , Motorradreperatur und jetzt noch in Logistk. Hab's ich was vergessen! Und trotzdem kommt sie auf keinen grünen Zweig.
    • Siri 007 schrieb am 06.08.2022, 20.12 Uhr:
      Kein Wunder, dass Louis nur noch abgeschoben wird   ...
    • Morieke schrieb am 06.08.2022, 20.53 Uhr:
      Ist er nicht auch noch Fussballtrainer bei den Heidekickers, oder ist das Vergangenheit? Das wär kein Mann für mich, der fängt viel an, bringt aber nichts Dauerhaftes zustande.
      Ja, der Louis kann einem wirklich leid tun, ist eigentlich immer irgendwie im Wege.
    • Heide?kraut schrieb am 06.08.2022, 21.09 Uhr:
      Freiwillige Feuerwehr? War Ben doch auch aktiv. Jedenfalls in der letzten Staffel.
    • Hannah schrieb am 06.08.2022, 21.40 Uhr:
      Stimmt! 👍👍👍
    • FreddyBreck schrieb am 07.08.2022, 03.52 Uhr:
      Kinners,
      das wisst Ihr doch: der Tag in Lüneburch hat mindestens 72 Stunden...
    • Fake GmbH schrieb am 07.08.2022, 10.36 Uhr:
      ;-)) Genau das hätte auch Scout fragen können, der sich momentan wohl eine Auszeit nimmt.
    • User Kornblume schrieb am 07.08.2022, 10.40 Uhr:
      ..... Und die Arbeit in der Gärtnerei macht sich von selbst, denn die ewigen Aushilfen wurden lange nicht mehr erwähnt. Oder öffnet Tina nur noch stundenweise? Wenn das Merle erfährt.
      Tina sollte mal schauen, ob Ben vielleicht zockt. Irgendwo muss das Geld doch bleiben.
    • FreddyBreck schrieb am 07.08.2022, 19.39 Uhr:
      Ganz einfach: "Kinners" (wortwörtlich) "Kinder" ist norddeutsch und bedeutet so viel wie "ihr alle (da)", wenn alle mal zuhören sollen. Hatte eine tolle Lehrerin (5. Klasse), die das immer so schön spitz sagen konnte... dann war Ruhe im Saal
    • FreddyBreck schrieb am 08.08.2022, 02.05 Uhr:
      Na, wenn "Quak" sonst nix zu tun hat... Es soll aber Zuschauer geben, die der norddeutschen Sprache nicht so mächtig sein sollen und ich wollte meinem Bildungsauftrag der ARD nachgehen, räusper...
    • Laura_4 schrieb am 08.08.2022, 05.13 Uhr:
      Wenn schon Bildungsauftrag dann haben diesen die Schulen / Kindergärten.
      Nix für ungut. 😊🙋🏼‍♀️
    • FreddyBreck schrieb am 08.08.2022, 08.03 Uhr:
      @Laura_4
      Äääh... von Kindergärten halte ich überhaupt nichts (schlechte Erfahrungen). Das hab ich selbst zuhause besser hingekriegt: meine Kinder waren schon unter meiner Obhut perfekt zweisprachig. Mein Sohn hat nur gelitten unter der unqualifizierten Trulla und meine Tochter "entlernte" das, was ich vorher jahrelang vorgelesen etc. hatte.
      Bei Schulen auch Obacht. Die erste war gut, die zweite und dritte je nach Jahrgangsstufe mal gut, mal Mist. Kommt auch immer auf die Lehrer an. Diese können allerdings auch nicht immer was für den Lehrplan... Ich hab selbst unterrichtet und hinterfragte das selbst manchmal, ob das zielführend sein soll, was ich den Leutchen da aufs Auge drücken sollte... oah...
    • Teddy_Baer schrieb am 08.08.2022, 23.32 Uhr:
      ... Und wer kümmert sich um den kleinen Luis? Ob's die Tätigkeit zu zweit in der Fischbude bringt im Vergleich zu den Kosten für das Baby-Sitting und den Ausfall in der Werkstatt von Ben??? ... und wer steht in der Gärtnerei???
      Fragen, nix als Fragen.............
    • Teddy_Baer schrieb am 08.08.2022, 23.34 Uhr:
      Genau! 👍👍👍Das mit der Feuerwehr wollte ich auch gerade erwähnen.
  • Hannah schrieb am 06.08.2022, 18.57 Uhr:
    Der heutige Gewinner der Labertasche ist... Quak🥴
    Herzlichen Glückwunsch zur Labertasche des Monats.
    • Hannah schrieb am 06.08.2022, 20.48 Uhr:
      Mich interessiert nur Frage Nr.. 20 😊😉😆
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Resi- Berghammer schrieb am 08.08.2022, 09.03 Uhr:
      Das sag ich Euch doch schon längere Zeit, manche Menschen ändern sich, man braucht nur bissel Geduld haben und dann erlebt man eine sehr positive Überraschung 🙂🥰
  • Kalle B schrieb am 06.08.2022, 10.29 Uhr:
    Viel mehr Beachtung finden sollte der Faulpelz Ben. Was er seit dem Start von RoRo
    sc..hon alles gemacht hat ,der Tausendsassa -
    Fischbude, Motorradwerkstatt, LKW-Fahrer, Eheberatung, Kindererziehungsberatung, Trainer bei den heidekickern, Kummerkasten-onkel ...
    Wer weiss noch was ?
    Er ist mein "Held " !
    • FreddyBreck schrieb am 06.08.2022, 10.34 Uhr:
      Schinkennudeln...
    • FreddyBreck schrieb am 06.08.2022, 11.45 Uhr:
      Hey, Kalli,
      nicht zu vergessen: Ben ist doch Elektriker und war doch auf den Windrädern unterwegs
    • Hannah schrieb am 06.08.2022, 13.12 Uhr:
      Jo das stimmt. Als gelernter Elektriker könnte er in einem festen Arbeitsverhältnis arbeiten ohne sich zu verzetteln. Urlaubsgeld, Kranken-und Sozialversicherung eingeschlossen. Handwerker werden gesucht. Aber das ist den Autoren zu banal . Lieber wird er als Loser dargestellt, der trotz seiner vielen Jobs sich noch nicht mal ne' klitzekleine Hochzeitsreise leisten kann.
      Ich frag' mich sowieso, wie er mit dem Verdienst von den Fischbrötchen die Standmiete und die sonstigen Unkosten incl.Aushilfe 15€ die Stunde abdeckt. Noch nie ausser den Rosenhäuslern Kunden dort gesehen. Auch der Einkauf und das Sauberhalten der Fischbude ist zeitaufwendig . Wann macht er das? Fragen über Fragen?
    • piccolina schrieb am 06.08.2022, 14.38 Uhr:
      Windräder besteigen
    • Resi- Berghammer schrieb am 06.08.2022, 14.48 Uhr:
      Ben ist eine Telenovela ROLLE 😎
    • Hannah schrieb am 06.08.2022, 15.04 Uhr:
      Jo weiß ich doch. Aber ein kleinwenig Realität wäre mal angebracht. 🤔
    • Hannah schrieb am 06.08.2022, 15.32 Uhr:
      Ups... da hätte ich doch fast was ergänzt. 😉Musste da an die zickige Stadtratin denken, die mal für' s Bürgermeisteramt kandidiert hat und dem Thomas das Leben schwer gemacht hat.
    • Kalle B schrieb am 06.08.2022, 16.40 Uhr:
      Hat aber nicht so richtig was mit den "Berufen " von Ben zu tuen.
    • Hannah schrieb am 06.08.2022, 18.45 Uhr:
      Stimmt! Eher was mit seinen Gspusis.😍Sorry! Auch da waren seine Interessen sehr vielfältig.
    • User Kornblume schrieb am 07.08.2022, 10.44 Uhr:
      ..... und - Windkraftanlagentechniker, selbständiger Elektriker - hat so eine Zeit lang im 3 K gearbeitet (dabei hätte er bleiben sollen). Eine Werkstatt hatte er, meine ich, in einem Schuppen auf dem Gut. Später war dort mal der Sattler.
    • User Kornblume schrieb am 07.08.2022, 10.45 Uhr:
      Freddy, ich wollte nicht klauen. Ich habe deinen Beitrag erst gelesen, nachdem ich meinen von eben geschrieben hatte.
    • FreddyBreck schrieb am 07.08.2022, 14.46 Uhr:
      Och Kornblümli,
      Ist doch gut. Nicht jeder hat hier die Serie mit absolut jeder Folge gesehen, daher: ist doch gut, wenn wir uns hier gegenseitig die kleinen Wissenslücken auffüllen.
      Schönen Sonntag noch! ;-)
    • Teddy_Baer schrieb am 08.08.2022, 23.37 Uhr:
      FEUERWEHR, FEUERWEHR, FEUERWEHR..............
  • Siri 007 schrieb am 05.08.2022, 23.02 Uhr:
    Der Philiiipp hat ja geglänzt wie ne Speckschwarte, als er sich frisch geduscht den Damen präsentierte
    • FreddyBreck schrieb am 06.08.2022, 02.07 Uhr:
      Hihiii, Siri,
      vielleicht hat ihn jemand von der Maske vorher mit Olivenöl aus Carrrlas Olivothek eingesprüht. Arme süße Lotti, zu Schreck erschrocken... ;-)
    • Janny schrieb am 06.08.2022, 10.09 Uhr:
      Sehr geehrtes Publikum .... begrüßen Sie mit mir ... FreddyBreck ... auf Platz 1 ...
      "Atemlos durch die Nacht ..." 🎵🎵🎵 😍😍
    • Resi- Berghammer schrieb am 06.08.2022, 10.31 Uhr:
      Die Asthmatikerhymne 😱
    • FreddyBreck schrieb am 06.08.2022, 11.31 Uhr:
      Im Augenblick singe ich eher "Who let the dogs out" (nein, habe kein Corona). Nach einem ACCakut geht dann auch wieder Elvis "Are you lonesome tonight"
    • Hannah schrieb am 06.08.2022, 12.45 Uhr:
      Wie heißen die Pillen, die ihr eingeworfen habt? 🤔 Die will ich auch!😜
    • Janny schrieb am 06.08.2022, 13.57 Uhr:
      Das gibt´s  noch nicht bei RatioKram ... Schützenschärfling aus biologischem Anbau (Gärtnerei Albers, hinter der Streuobstwiese) 🌿🌿🌿🚬🙄🤣
    • Resi- Berghammer schrieb am 06.08.2022, 14.56 Uhr:
      Ergänzt mit Eiweiß aus dem getrockneten Schnackenrüssler 🐛🐛🐛
  • Apfel-Rose schrieb am 05.08.2022, 22.04 Uhr:
    Ich würde mir wünschen, das ein völlig veränderter Thomas Jansen mit seiner Lebens-
    gefährtin aus Brasilien zurückkehrt; Samba auf dem Salzmarkt!
    • Hans_Fenner schrieb am 05.08.2022, 22.31 Uhr:
      Und Frau da Silva mit bringt, und Torben Lichtenhagen.
    • Anne W. schrieb am 05.08.2022, 22.46 Uhr:
      Bei Thorben wird's schwierig.
    • Apfel-Rose schrieb am 05.08.2022, 23.09 Uhr:
      Da bin ich ganz bei Euch. Mal ein bißchen Schwung in die Serie bringen und nicht nur Probleme wälzen
    • FreddyBreck schrieb am 06.08.2022, 02.17 Uhr:
      Hey Kinners,
      genau!!! Thomas kommt zurück mit Freundin und Ela Elo, ach ja, Eliane. Super-Samba und Karneval: Britta, Amelie und Lotti in Glitzerbikinis und Pfauenfedern im Haar im Lünodrom...
    • User Kornblume schrieb am 06.08.2022, 10.25 Uhr:
      Und das vor "Samba Sauba". Er könnte ja Eliane ergattern.
    • Luise_4484 schrieb am 07.08.2022, 17.08 Uhr:
      Also ,Thomas und Torben vermisse ich gar nicht.🙈🙉🙊
  • Keksii schrieb am 05.08.2022, 21.13 Uhr:
    Wenn es mehr Chatverläufe statt aufwendiger Homestories und teuer zu beleuchtender Salzmarkt-Szenen gäbe, würden wir gleichzeitig mehr Lesen ( eine echte win-win-Situation) 😆.
    Und der Regieassi könnte eingespart werden. Das verkürzte Drehbuch können die Darsteller auch allein abtippen 😉.
    Warum soll Britta an der Entwicklungsverzögerung von Lilly Schuld sein? Vielleicht lag es ja am väterlichen Vorbild? Ben lässt sich auch Zeit bei der Berufswahl 😆.
    Momentan läuft die Fischbude, aber wenn Malte und Anette abspringen, sieht wieder schlecht aus.
    • FreddyBreck schrieb am 05.08.2022, 21.37 Uhr:
      Hi hi,
      ich fand Ben und Tina heute so niedlich in der Fischbude.
      Vielleicht leiden die bald an den Lieferengpässen (Diesel verboten, Kutter bleibt aus, kein Fang... da hilft nur veganer Fischersatz aus dem Supermarkt nebenan... oh oh...)
    • Anne W. schrieb am 05.08.2022, 22.16 Uhr:
      Zuletzt war Lilly noch hochbegabt und jetzt entwicklungsverzögert? Na das ist ja interessant.
    • Anne W. schrieb am 05.08.2022, 22.19 Uhr:
      Herzlichen Glückwunsch an deine Eltern. Das habe ich mir immer gewünscht und nie erreicht.
    • FreddyBreck schrieb am 06.08.2022, 02.29 Uhr:
      Oh ja, Philly,
      Ben und Tina sind süß als Chaos-Paar und was Du von Deinen Eltern erzählst, ist noch viel süßer.
      Ich war mit meinem Lieblingsmann in Florida, wir liefen da so lose am Strand rum, da fragt doch so'n Typ "hey, you guys, how long have you been together that you're still holding hands???" Naja, Amerikaner, nä?
      Meine Eltern waren auch so lieb zueinander, bis zum bitteren Ende meiner Mutter :'-(
  • Cor?Knot schrieb am 05.08.2022, 19.10 Uhr:
    Lotte ist eine sehr sympathische und hübsche junge Frau mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Und sie weiß sich zu wehren, ohne fies zu sein. Lüder gefällt mir auch, wenn er den Guru im Zaum hat.
    Lilly hat doch recht, Britta kümmert sich wenig um sie, Karriere war ihr immer wichtiger, auch wenn sie das Krankenhaus per Telefon leitet und außer Werner und Frau Krause sich kaum einer am Arbeitsplatz blicken lässt.
    • Laura_4 schrieb am 05.08.2022, 22.45 Uhr:
      Charlotte hat einen guten Charakter, sehr sympathische Rolle. Ehrliche Menschen gibts leider nicht so viele.😀
    • Ambrosia schrieb am 05.08.2022, 23.12 Uhr:
      Man kann Charlotte sympathisch finden (ich mag diese selbstgerechten grauen Mäuse ja nicht besonders). Aber hübsch? Das erinnert mich an eine Parodie auf den Durchschnittsdeutschen aus den 90ern, in der ein großer Lacher war, Steffi Graf wäre der Inbegriff der deutschen Traumfrau.
      Keine Frage: tolle Sportlerin - aber fesch war sie nie. Irgendwie sind da sogar Ähnlichkeiten.
      Es muß ja nicht jede gleich hübsch sein. Tatsächlich gibt es eine ganze Reihe hübscher deutscher Schauspielerinnen. Von Katharina Müller-Elmau über Nora Tschirner bis Zsa Zsa Inci Bürkle und Zoe Lea Voss durch alle Typen und Altersklassen. Eine spielt sogar in Rote Rosen mit (L. I. Rentinck), eine hatte einmal eine Gastrolle (in den 400er Folgen) und falls die Mia-Darstellerin einmal Schauspielerin wird, ist sie zu diesem Zeitpunkt vermutlich eine hübsche Frau.
    • FreddyBreck schrieb am 06.08.2022, 02.32 Uhr:
      @018
      Aber hallo, Charlotte ist total niedlich und hat auch nicht so eine Hakennase wie Steffi...
  • User Kornblume schrieb am 05.08.2022, 18.00 Uhr:
    Thema Outfit - Nici in ihrer Jeans mit den weiten Hosenbeinen und der karierten Bluse - erinnert mich an meine Zeit in den 70gern (des vorigen Jahrhunderts für die, die noch zu jung sind ;-) )
    Da kommen nette Erinnerungen hoch. :-)
    • FreddyBreck schrieb am 05.08.2022, 19.27 Uhr:
      Oh, Kornblümchen,
      Für mich waren die 70er eher traumatisierend, weil ich die abgelegten Teile meiner Cousins aus den 60ern auftragen musste und entsprechend gemobbt wurde. Thanks for the 80s, da konnte ich aber blitzgeschwind nähen und trug meinen ganz eigenen Style
    • FreddyBreck schrieb am 05.08.2022, 20.22 Uhr:
      Ach Resi,
      klingt doch süß. Kinder können manchmal so pragmatisch sein...
      Als meine Haare nach der Geburt meiner Tochter partout nicht mehr hellblond, sondern weißnichwas-dunkelaschbraun zu wachsen beschlossen und ich nach 3 Jahren blondieren bei einer Freundin rumjammerte, da meinte sie "pack den Stier doch bei den Hörnern". Es gibt einen wunderschönen Aubergine-Ton bei PolyPalette... und das stand mir merkwürdigerweise. Aber meine Kids fanden das gar nicht gut: "Mama, mach deine Haare wieder blond!" - "Wieso?" - "Dann finden wir Dich schneller auf dem Schulhof..." ööööh... ;-)
    • FreddyBreck schrieb am 05.08.2022, 21.42 Uhr:
      Oh, Philly,
      Du hast so recht. Ich kann mir Carla und Tina gar nicht mit Kurzhaar vorstellen (die "Kunst-Glatze" bei Carla und schäbige Perücke waren ja schon schlimm).
      Das wirbelt doch immer so schön, diese Haarpracht bei den beiden.
      Und beide sind ein bisschen anstrengend, aber irgendwie auf ihre Weise süß
    • User 1600441 schrieb am 05.08.2022, 22.17 Uhr:
      Gefühlt haben heutzutage alle jungen Frauen lange Haare und auch für ältere finde ich es völlig in Ordnung. Mit Kurzhaarfrisuren verbinde ich immer frech und pfiffig, was ich nie sein möchte.
    • Anne W. schrieb am 05.08.2022, 22.21 Uhr:
      Ich hatte in den 70ern Hot Pants an.
    • Anne W. schrieb am 05.08.2022, 22.49 Uhr:
      Ich wäre gern frech und pfiffig, aber - zu alt, zu schüchtern, zu... keine Ahnung.
    • FreddyBreck schrieb am 06.08.2022, 02.36 Uhr:
      @Anne W
      Du BIST doch frech und pfiffig......
    • User Kornblume schrieb am 06.08.2022, 10.31 Uhr:
      Das mit den "ererbten" Klamotten von Cousinen und älteren Nachbarsmädchen war bei mir in den 60er Jahren so. In den 70ern hatte ich meinen Beruf, dadurch eigenes Geld, eine eigene Wohnung und ein eigenes Auto. Alles nicht von den Eltern sondern selbst finanziert.
      Ach ja, und die erste Urlaubsreise nach Mallorca. - War für mich ´ne tolle Zeit.
  • Siri 007 schrieb am 05.08.2022, 15.17 Uhr:
    Ich glaub,  Britta war nicht ganz ehrlich zu ihrem Doc, als sie zu ihm meinte :" Lilly fühlt sich nicht wohl bei uns  .... "
    Hatte das LillyKind  ihr nicht vorgeworfen,  dass Britta nie Zeit für sie hat  ???
    • Brigitte ? schrieb am 05.08.2022, 16.15 Uhr:
      Genau Siri, das ist mir auch aufgefallen.
      Aber die lügt sich doch immer in die eigene Tasche.
    • Schoki schrieb am 05.08.2022, 17.08 Uhr:
      Ich hab das frech gefunden von Britta. Sie hat sich damit "in ein besseres Licht gerückt" und
      dem Doc damit auch eine Mitschuld gegeben bzw. ein schlechtes Gewissen gemacht. So zumindest hab ich seine Reaktion gedeutet.
    • FreddyBreck schrieb am 05.08.2022, 17.30 Uhr:
      ich sagte schon wiederholt:
      Britta - Lilly ins Internat, Doc Choc in die Wüste, neuen Kerl suchen...
    • Laura_4 schrieb am 05.08.2022, 18.41 Uhr:
      Der Fehler war dass Britta ihre Energie hauptsächlich in ihren Job gesteckt hat.
      Klinikleitung ist ja ein Muss für Britta. 🙈🙄
      Ein Halbtagsarbeit passt auch ( findet sich in sozialer Arbeit immer) , wenn dann irgendwann das Kind größer ist, kann immer noch aufgestockt werden. Für was ein Kind bekommen, wenn fast keine Zeit dafür da ist?🤔
      Der Doc ist nicht schuld, Britta hat das selbst zu verantworten! Selbstreflexion ist anscheinend nicht ihr Ding.
    • Laura_4 schrieb am 05.08.2022, 18.48 Uhr:
      Zum schreiben sollte ich mir Zeit nehmen☺️, ich meine natürlich :
      Eine Halbtagsarbeit und Selbstreflextion
    • Rosenkavalierin schrieb am 05.08.2022, 21.28 Uhr:
      Das Kind hat auch einen Vater....
    • FreddyBreck schrieb am 05.08.2022, 21.33 Uhr:
      Ich habe gerade mit Britta telefoniert... Angesichts ihrer angespannten familiären Situation stimmte sie mit mir und Dörthe überein: Lilly ist wohl am besten auf der Insel in New England aufgehoben. Sofort alles einpacken und ab in den Flieger... Nur Amelie war dagegen... sie braucht Lilly noch als Azubi...
    • Laura_4 schrieb am 06.08.2022, 08.14 Uhr:
      Lilly mal als Azubi bei Tante Amelie, dass würde passen. In dem Fall hätte ich jetzt schon Mitleid mit Amelie 😂
    • Brigitte ? schrieb am 06.08.2022, 12.09 Uhr:
      Mit Amelie hätte ich niemals Mitleid.
      Von mir aus könnte sie einen ganz dicken Pickel auf der Nasenspitze bekommen. 😊
  • FreddyBreck schrieb am 05.08.2022, 15.01 Uhr:
    Finn hat mir heute besonders gefallen. In einer Szene erinnerte er mich an James Dean
    • Janny schrieb am 05.08.2022, 16.18 Uhr:
      Irgendwie muss man sich ja RR 🌹🌹 schön reden ... schön saufen gefährdet die Gesundheit 🧐
    • Anne W. schrieb am 05.08.2022, 16.32 Uhr:
      James Dean? Ein sehr gewagter Vergleich.
    • Janny schrieb am 05.08.2022, 16.40 Uhr:
      Ich tu nicht alle Kommentare kommentieren ....
    • Hannah schrieb am 05.08.2022, 16.43 Uhr:
      Ich auch nicht ...mehr...Die vom Wochenende liegen immer so schwer im Magen. ☹
    • Janny schrieb am 05.08.2022, 16.49 Uhr:
      jo, Hannah, es ist Zurückhaltung geboten 😎
    • FreddyBreck schrieb am 05.08.2022, 17.39 Uhr:
      Na na na, Dunking,
      Bei Tony Christie bezog ich mich auf seine außergewöhnliche Stimme und sein freundliches Wesen. Sein Enkel war in der Schule mit meinem Sohn, so bin ich ihm mal begegnet.
      Und doch doch, da war eine Mikro-Nano-Sekunde, da hatte Finn den typischen leidenden JD-Blick.
      Anette erinnert mich an eine brasilianische Kommilitonin, Lucie, sicher nicht an Whitney. Aber im Gegensatz zu Anette war Lucie richtig, richtig lieb und seeehr lustig.
      Hi hi, stell mir gerade Johanna im Aerobic-Outfit vor... bunt kann sie ja... ;-)
    • Siri 007 schrieb am 05.08.2022, 17.52 Uhr:
      ... und sie kommt noch ganz alleine  vom " Sitzen auf dem Fussboden "  in den Stand
    • Cor?Knot schrieb am 05.08.2022, 18.59 Uhr:
      Finnilein und James Dean haben für mich nichts gemeinsam, nicht im entferntesten
  • Luise_4484 schrieb am 05.08.2022, 14.51 Uhr:
    Johanna..
    Mal wieder Chic...👍
    • Hannah schrieb am 05.08.2022, 14.53 Uhr:
      ...ja sie hat Geschmack und tolerant ist sie auch. 😉
    • FreddyBreck schrieb am 05.08.2022, 14.57 Uhr:
      Ja,
      sie sah umwerfend aus. Gibt nicht viele, die orange tragen können
    • FreddyBreck schrieb am 05.08.2022, 15.02 Uhr:
      Ach ja,
      und Anette trug diesen tollen Jumpsuit in "papaya" (?)
      Haben die da endlich eine Stylistin?
    • FreddyBreck schrieb am 05.08.2022, 15.24 Uhr:
      Oh sorry, wieder vergessen...
      Ben trägt oft dieses tolle karierte Hemd. Das steht ihm supergut.
      Und: man sieht öfters im TV, dass Moderatoren das gleiche Outfit mehrmals tragen. Besonders die Nadine Krüger von "Volle Kanne" (ZDF) trägt oft so eine schöne Bluse. Auch so eine Süße...
      Das ist nachhaltig
    • Hannah schrieb am 05.08.2022, 15.25 Uhr:
      Auch Carla sah chick aus. Aber Charlotte!!! Sorry! Ist Geschmackssache!
    • Anne W. schrieb am 05.08.2022, 16.33 Uhr:
      Vielleicht hat sie eine Farbberatung gemacht. Es gibt eben tatsächlich Leute, denen das steht.
    • Anne W. schrieb am 05.08.2022, 16.36 Uhr:
      Wieso? War das nicht ein Kleid, das den Männern den Kopf verdreht? Hmmm. Keine Ahnung, ich bin kein Mann und kann es deshalb vielleicht nicht beurteilen. 😉
    • FreddyBreck schrieb am 05.08.2022, 17.44 Uhr:
      Das blaue Lotti-Kleidchen ist obenrum stimmig, aber zu lang, was es ein bisschen trutschig macht. Die weißen Sneakers machen es auch nicht schicker. Aber wer, außer Amelie und vielleicht noch Jorge Gonzalez, kann in schicken High Heels über das berühmte Lüneburger Kopfsteinpflaster schweben?
    • Cor?Knot schrieb am 05.08.2022, 19.01 Uhr:
      Mir ist schleierhaft, wie Frauen überhaupt mit solchen Absätzen laufen können. Die armen Füße, tut mir schon beim hinsehen weh.
    • FreddyBreck schrieb am 05.08.2022, 19.21 Uhr:
      Das ist Übungssache, auch zählen die Faktoren "passende Größe", Qualität des Schuhherstellers (muss nicht tierisch teuer sein), dann gibt es noch so schnuffige Gel-Einlegekissen... Ich war früher beim Turniertanz, da sind die Absätze nicht ganz so hoch, aber es geht ja. Geht auf der Bühne auch..
      Zudem habe ich - wenn ich, ja, ok, 2mal die Woche 2-3 Stunden - so Dinger trage, weniger Rückenschmerzen. Theorie: frau konzentriert sich mehr auf die Körperhaltung, als wenn frau immer in Flipflops, Sneakers oder flachen Sandaletten rumschlappert. Nur so meine Erfahrung...
    • Cor?Knot schrieb am 05.08.2022, 19.42 Uhr:
      Highheels tragen hilft bei Rücken? Hätte gedacht, das Gegenteil. Sollte ich mal probieren, nur die Umsetzung wird eine Herausforderung 😳👣👠🥴
    • Hannah schrieb am 05.08.2022, 20.22 Uhr:
      Habe gerade Kopfkino. 😉 Älterer Herr in Pumps. 😊😉
    • Cor?Knot schrieb am 05.08.2022, 21.06 Uhr:
      Mit Verlaub, in den besten Jahren👴 was ist schmerzhafter? Rücken oder Knöchelbruch? Ich bin noch unentschlossen 😉
    • FreddyBreck schrieb am 05.08.2022, 21.46 Uhr:
      Immer schön High Heels üben bei Jorge...dere kane dasse erklärre uhnt isse immer witzig dabei
    • Anne W. schrieb am 05.08.2022, 22.32 Uhr:
      Heute habe ich damit auch Probleme, aber früher ist man in High Heels praktisch von allein rein gewachsen. Kein Mensch hätte mich in diese schrecklichen Sneakers rein gekriegt. Und da war ich nicht allein. Da waren sich ALLE einig.
    • Anne W. schrieb am 05.08.2022, 22.35 Uhr:
      Herren in Pumps? Geht ja gar nicht. Das mag ich mir nicht meldete in einem Alptraum vorstellen. Und der gute Jorge - 🙄🙄 tut mir leid. Geht überhaupt gaaar nicht.
    • Anne W. schrieb am 05.08.2022, 22.37 Uhr:
      Schrecklich
    • FreddyBreck schrieb am 06.08.2022, 02.53 Uhr:
      Hey, Philly,
      nein, keine Sorge, ich kenne Jorge eigentlich nur hauptsächlich aus einer Folge von "Notruf Hafenkante"
      Aber meiner Erfahrung nach stimmt das: wenn frau High Heels trägt, muss sie sich mehr konzentrieren, Haltung annehmen, die Schultern nach hinten recken etc. Ist halt nur doof auf Kopfsteinpflaster, weil frau dann nur noch auf dem vorderem Teil des Füßchens trippelt. Das ist dann wieder anstrengend...
      Ansonsten lauf ich zur Entlastung am liebsten barfuß, am Strand in Köln, Florida oder Holland oder im Haus, rund ums Jahr (nein, im Haus haben wir keinen Strand...). Hauptsache: keine kalten Füße (kommt bei mir selten vor, jetzt bei diesen Temperaturen eh nicht)
      Haltet Eure Füße in Ehren ;-)
    • Hannah schrieb am 06.08.2022, 08.14 Uhr:
      Sorry Corknot! 😟
    • Cor?Knot schrieb am 06.08.2022, 09.15 Uhr:
      Späßle geht doch immer🤣🤣 null problemo.....harharhar
    • User_inkaa schrieb am 06.08.2022, 21.28 Uhr:
      Unten herum war Charlottes Kleid ein bisschen spack.. Mir hat das Kleid nicht gefallen, zu altbacken für ein junges Mädchen.
  • Kalle B schrieb am 05.08.2022, 14.14 Uhr:
    Ich hoffe doch ,das die Rolle von Onkel Emma vom Tante Emma Laden stark ausgebaut wird !
    • FreddyBreck schrieb am 05.08.2022, 19.23 Uhr:
      Du meinst Werner? Ja, obwohl er ein "Laiendarsteller" sein soll, finde wohl nicht nur ich ihn hier toll. Er macht das gut und er erinnert mich an einen freundlichen Gemüsehändler, damals an der Uni...
    • Keksii schrieb am 05.08.2022, 21.20 Uhr:
      Werner ist offiziell zum Nebendarsteller aufgestiegen, also nicht mehr nur Komparse.
  • Luise_4484 schrieb am 05.08.2022, 14.13 Uhr:
    Beim ..CSD ..in Hamburg hat sich sogar der FC.St.Pauli angemeldet.
    Das nur zu Fussballvereinen ...
    Da ist das Thema .Trans.kein Thema mehr.👍👍👍
    Warum trägt die Nici immer Bauchfrei..?
    (Mein ja nur ,wg.Erkältung.)🌹
    • Agathe25 schrieb am 05.08.2022, 14.46 Uhr:
      …das soll die Weiblichkeit unterstreichen
    • Wilhelmina schrieb am 05.08.2022, 16.58 Uhr:
      Macht es leider bei ihr nicht. Sie sollte sich schon mehr bemühen, wenn sie weiblich sein will. Sie benimmt sich auch immer so kindisch, wie eine 14 jährige. Naja, ihre eigene Mutter behandelt sie auch noch wie ein Kind. Höchste Zeit, sich ab zu nageln.
    • User Kornblume schrieb am 05.08.2022, 17.48 Uhr:
      Wie lange ihre Geschlechtsangleichung bereits zurück liegt habe ich nicht mitbekommen. -
      Vom Zeitablauf her wäre sie vielleicht gerade in der Pubertät.
    • Luise_4484 schrieb am 05.08.2022, 18.44 Uhr:
      Kornblume such mal Rote Rosen Schlechteste Folge.Da steht ,dass die Nici Darstellerin mit 18.Jahren ihre .Umwandlung abgeschlossen hat.
    • Luise_4484 schrieb am 05.08.2022, 18.47 Uhr:
      Staffel
    • Janny schrieb am 05.08.2022, 19.20 Uhr:
      Ich hab dich schon richtig verstanden, Luise. Wenn man sagt: es ist kein Thema mehr, heißt das soviel wie, dass man es akzeptiert. 🧐
    • Luise_4484 schrieb am 05.08.2022, 19.53 Uhr:
      Endlich!!! Eine/r der die mich versteht.♥️🥰
    • Luise_4484 schrieb am 05.08.2022, 19.54 Uhr:
      Danke Janny.
    • Luise_4484 schrieb am 05.08.2022, 21.56 Uhr:
      Alles gelöscht..🙃
    • Janny schrieb am 05.08.2022, 22.17 Uhr:
      War mal wieder so ne Eintagsfliege 🦟 dieser DonKing 😮
    • Hannah schrieb am 06.08.2022, 07.50 Uhr:
      Sie kann es sich doch leisten! 😀 Gestern in der Bahn war das bei 80% der Bauchfreien nicht der Fall! ☹️
    • Fliegenpilz schrieb am 07.08.2022, 08.22 Uhr:
      @ wilhelmina : .." ab zu nageln"!!!!! Klasse voll ab den Punkt gebracht !!!!🤣🤣🤣🤣🤪