Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Spontan verliebt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Vera macht Schluss (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schwerwiegende Vorwürfe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Jan zieht Konsequenzen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Zweifel gesät (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Problem erkannt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Ring (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Den Trumpf in der Hand (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Bewusst betrogen? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ein Erklärungsversuch (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Hannes in Not (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eifersucht (Prime Video Shop)
- Platz 13
1215 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
zicke-zacke schrieb am 08.08.2022, 16.32 Uhr:
Regie!!Klappe, Klappe!
AUS, AUS, AUSHannah schrieb am 08.08.2022, 17.34 Uhr:
Wenn es so weiter geht ist bald Klappe die..... Allerletzte..... 😩
Flyer schrieb am 08.08.2022, 17.55 Uhr:
Regisseur zur Aufnahmeleiterin: Kannst du nicht mal die Leute vom Set fernhalten, die hier nichts zu suchen haben!? Wie soll ich mich bei dem Geblöke auf meinen Job konzentrieren können!!
Janny schrieb am 08.08.2022, 18.13 Uhr:
Nix wie weg, Leute. Ich glaube, wir sind im falschen Film .... wir wollten doch für "Sturm der Liebe" drehen. Also, Abmarsch ins BavariaStudie ... alles von vorne - Werner, auf Position an der Bar !, Chrisdoof, Handy aus !, Robert, Klappe halten !
.... und ääääkschen 🎬
Frauenuntersich schrieb am 08.08.2022, 16.29 Uhr:
man, man, man.Peer ist ge-outet..... und überzeugt Anette?
etc. etc.Nein, lasst mal gutsein. Ist Mia nun von 16 uff 18 "gealtert"?Flicki lädt sie nach Portugal zu seiner Schwester ein,zum Arbeiten? Statt Dubai.och Freunde der RR.... Nö!
Rosenkavalierin schrieb am 08.08.2022, 15.09 Uhr:
Hasenzahn,Dummchen zu Mia,jetzt wird es wieder total prollig,Luise und Kalle, echt. Was soll das?! Sowas sagen nur Leute, die es nötig haben.
Mal zur Sache: ,Finn nervt. Warum glaubt er einem unbekannten Typen im Netz mehr als Niki, die er kennt - und angeblich liebt.
Aber da sieht man mal wieder, dass verliebt- sein und jemanden lieben völlig unterschiedliche Dinge sind. Das wird hier immer synonym verwendetFake GmbH schrieb am 08.08.2022, 18.49 Uhr:
@Rosen"kavalierin", nomen EST omen! Nicht schludern bei lateinischen Zitaten. "Prollig" [abgewandelt vom lateinischen "proles"] hast du doch auch richtig geschrieben.
Resi- Berghammer schrieb am 08.08.2022, 19.15 Uhr:
Sim, das war wahrscheinlich nur ein Tippfehler, viel schlimmer ist die Verwechslung des Wortes Kavalier mit Kavallerie im Usernamen.
Fake GmbH schrieb am 08.08.2022, 19.55 Uhr:
Resi, das erklärt natürlich alles! Und dann ist sie auch noch vom Pferd gefallen.
Luise_4484 schrieb am 08.08.2022, 14.57 Uhr:
Bernd wird wieder zum ..Brot..
Gemein diesem ..Wellenreiter..über Nici's ..Muttermal..zu berichten.
Nur weil er mit Finn's Wahl nicht einverstanden ist.☹das gibt
Ärger im Paradies......Diese ..Dumme Pastorin..(ganz dolles Kopfschütteln)😉.Anstatt alles stehen und liegen zu lassen..lässt sie Gunther mal wieder allein Reisen.🤔👎
Jeder ist zu ersetzen..auch Sie.Seelsorge kann die Kirche übernehmen.✝️Ich denke, dass diese Dubai Wirtin mit Gunther zusammen kommt.😇...Und der Hasenzahn geht nach Porto..zu Gunthers Schwester...😀
Alles Paletti...Malte (Peer) hat es auch geschafft !! Die Tiegerkatze hat angebissen.😂😂😂miau.Ilona Schmidt1 schrieb am 08.08.2022, 15.16 Uhr:
Van -Fan , stehe auf dem Schlauch 😢, wer ist Vanessa ?
FreddyBreck schrieb am 08.08.2022, 16.46 Uhr:
@An-Fan
Hab mich gerade kaputtgelacht, weil mir heute eine ähnliche Namensverwechslung passiert ist ;-)
Siri 007 schrieb am 08.08.2022, 14.33 Uhr:
Coole Ansage von Lottchen Dahlmann an Carla 😂
Hannah schrieb am 08.08.2022, 15.02 Uhr:
Lottchen erinnert mich an Amalia die niederländische Kronprinzessin. Ich glaub, die kann auch nicht nur lieb. Mal abwarten.
Müssen eigentlich alle ihre Beziehungsprobleme überall mit jedem besprechen.
Bernd ist so ein Fiesling. Und Anette mit ihrer Fäkalsprache geht gar nicht.
Nö, dass ist nicht mehr schön.😩
Kalle B schrieb am 08.08.2022, 14.25 Uhr:
Dummchen Mia nach Dubai ! ?
Die Römer ( die vom NDR ) spinnen !!!!!!
Apfel-Rose schrieb am 08.08.2022, 13.58 Uhr:
Die RR sind sehr problemlastig geworden. Und es gibt keinen Gegenpol, eine Person auf die man sich freuen kann, die keine größeren Probleme hat. Vielleicht ein Mensch, über den man auch mal schmunzeln kann. In der Realität gibt es doch schon genug Probleme und da möchte man sich bei den RR etwas davon ablenken lassen. Aber das geht leider nicht!
Brigitte ? schrieb am 08.08.2022, 17.05 Uhr:
Malte muss ne Macke haben.
Mir gefällt der Typ zwar auch nicht, aber Anette ?
Die ist soooo peinlich und furchtbar und angucken kann man die auch kaum. 😵FreddyBreck schrieb am 08.08.2022, 17.37 Uhr:
@Brigitte19
Neulich im Jumpsuit und mit offenen Haaren gefiel mir Anette eigentlich, aber meist hat sie die ja so straff hochgebunden, das schmeichelt ihr nicht so. Die Rolle ist halt doof angelegt: wer heiratet den falschen Mann zweimal außer Anette und Britta? Oder Liz Tylor... :-o
derScout schrieb am 08.08.2022, 11.13 Uhr:
Nachlese vom Freitag 😉
Überpräsenz der schwafelnden Moppel-Polizei nach dem lächerlich inszenierten Überfall auf Werners Vitaminklitsche - Dick & Doof geben wieder ihr Bestes in Sachen schauspielerischer Inkompetenz😫
Das Nebelhorn "Johanna Wichtig" ist immer noch nicht abgereist und gibt seinen Senf dazu 🥱
Hauptthema ist jetzt die menschenverachtende Untat in den "sozialen Medien" 😏😌😔😐😶
Dann ging's um die Resozialisierung des bockigem Bergerkinds in Carrrlas Unterschlupf - Philiiep fühlt sich als "Hobbypädagoge" dazu berufen 😜
Wg. Charlotte legt er sich auch mit seiner arroganten Schwester an 😳
Die kriegt therapeutischen Zuspruch in Carrrlas Probierküche 😉
Die "knisternde" Kindergartenkommunikation von Locke und der Hyäne findet ein jähes Ende, als der Vampir seinen Account löscht 🤗
Die farblose PR-Beraterin aus Dubai, Maltes "Kumpeline" und "Beziehungscoach", bringt sich für weiteren Aufenthalt in LüBu ins Gespräch 🤗
Der Glatzkopf muß angesichts eines Dates seiner "plötzlich Angebeteten" mit einem Fremden den Spielverderber als "männliche Furie" spielen 😅😂🤣
Fazit: 🥱🥱🥱
Else-und-Karl-Anders schrieb am 08.08.2022, 09.40 Uhr:
Charlotte ist ein patentes süßes Mädel. Eine Frau ist sie schon für mich. Kein Mädchen.
Die Gespräche, die sie führt, sind gut. Hat sich innerhalb kürzester Zeit gut entwickelt.Was mich immer mehr umhaut, sind die Klamotten. 🙄Die Blumen-Kleider und Blusen, die düsteren Farben – bis auf mal zufälliges Pink/Neon.... Am schlimmsten aber die "Jeans-Hosen- und Jacken". Die wirken alle voll 80er.Schön auf den Bauch und den Schritt geschnitten, hohes Bündchen, gerades Bein...
Fehlen nur noch Karotten-Jeans und Bundfalten mit Bügelfalte.
Man, ist das alles hässlich!Nicki mit diesen Hosen übrigens allen voran. Auch Charlotte. Da muss Frau schon drauf achten, dass alles gut sitzt. Oder SOLL das zeigen….Nun hat sie , Charlotte sich in Philipp verknallt. Er scheint auch nicht ganz ohne Interesse.
Aber sie sollte mal halt Kleider tragen - sofern sie nicht von Amelie in diesem Putzfrauen-Kittel blau sind...Alles in allem kann man eigentlich nur den kopf schütteln und sagen: ARD, macht doch mal was Neues. Das ist doch alles auserzählt.Sogar Harry Potter musste mal Schluss machen und wusste, warum.FreddyBreck schrieb am 08.08.2022, 10.07 Uhr:
@Else
90%
Die moderate Mode ist hier immer schon ein Thema...
Aber Charlotti ist wirklich süß und scheint immer stärker zu werden.
Aber die Blumenkleider sind immer "in". Kommt immer auf den Typ und die Farbgebung an...
Bin auch der Meinung, aber das sagen hier alle... die Drehbuchautoren sind manchmal n bissken weltfremd...
Serie einfach weg wäre aber schade... nur die Rollen sollten besser entwickelt sein.
Aber jetzt auf niemand schimpfen, bitte: 2 Jahre Corona hinterlassen Spuren...
TV-Meckerbolzen schrieb am 08.08.2022, 09.15 Uhr:
Spoiler: Es wird immer absurder!Das bizarre "Leben und Arbeiten" in einer Spedition nimmt Formen an. 🙄
Zum Schreien komisch, wenn man es sich genau anschaut.Keine Frau würde sich sowas gefallen lassen, aaaaber, es ist halt Telenovela 😗
Ich frage mich seit Jahren, woher diese ganzen, nie gesehenen Menschen herkommen. Dazu zählt natürlich auch Frau Pastorin, Werner & Co. Von den Youngsters mal abgesehen. Auch die bekannten Schauspieler haben mal angefangen.NUR: warum müssen die alle auf einmal auftauchen und alle bei RR sein?Diese "Birgit", die ja so so so toll ist. Nun: ist dasselbe.Das Internet zeigte 10 (!!!) Filmrollen und den Text:Janina Sachau spielte bereits als Schülerin am Dortmunder Kinder- und Jugendtheater.Ok. Danke. Dann verstehe ich sehr viel mehr und sage nur OMG.
Schuhbidu schrieb am 08.08.2022, 08.52 Uhr:
och Gottchen.... 🙄Nun ist bei Finn die Frankenstein-Kopf-Binde ab und dafür ein klotze kleines Pflaster auf vielleicht mal einem Pickel???? Will man uns verarschen?Ja, wissen wir zwar, aber es nimmt überhand. 😤Seit wann läuft diese Staffel? Gefühlt seit 3 Monaten. Seitdem ist ausschliesslich (!) Nicki "die Rose". Empfinde ich jedenfalls.Das macht alles keinen Spaß mehr. Schon lange nicht mehr, aber nun toppt es die Langeweile.
was-ist-das-denn schrieb am 08.08.2022, 07.53 Uhr:
In der Reinigung schmeisst Charlotte eine kleine Kiste runter, die immerhin Carla selber unter ihren Blusen hat liegeblassen. Riesen-Alarm! "ich habe Stunden dafür gebraucht, das zu sortieren". Was für die circa 30 Belege in Größe von Einkaufs-Bons????
Hallloooo - das war eine viereckige kleine mini Zigarren-Kiste...Es wird immer blöder!User Kornblume schrieb am 08.08.2022, 11.38 Uhr:
Von Carla fand ich das unverschämt. Wie du schon sagtest, Carla selber hatte das Kästchen unter ihren Kleiderberg gepackt. Sie hätte um Entschuldigung bitten und ihre paar Belege selber neu sortieren müssen. Warum macht sich Charlotte oft so klein? Manchmal gibt sie sehr gut contra. Hier wäre es auch angebracht gewesen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Resi- Berghammer schrieb am 07.08.2022, 13.27 Uhr:
In meinem Bekanntenkreis sind ein paar solche "Bens" und die sind sehr liebenswürdig 😉
Hannah schrieb am 07.08.2022, 15.20 Uhr:
Gut beschrieben👍👍👍Aber eine Walddorfschule hat er wohl nicht besucht.M.M. Er und seine 2 oder waren es 3 Brüder sind im "Pott"groß geworden.und haben ihre Freizeit auf dem Fussballplatz verbracht War nicht ein Bruder sogar Profikicker? Aber alle haben wohl ein Handwerk erlernt.
Die Mutter ist Friseurin und der verstorbene Vater war im Bergbau beschäftigt. Soweit ich mich an die
VITA erinnern kann. Wird sich rausstellen, ob ich meine Erinnerung nicht getäuscht hat.Hannah schrieb am 07.08.2022, 15.34 Uhr:
Liebenswürdig ist er ja und auch hilfsbereit. Ein Mann für alle Fälle.😉
Keksii schrieb am 07.08.2022, 16.06 Uhr:
Da muss man gar nicht die Fakten checken 😉. Ben ist doch super wie er ist. Nicht nur ein toll aussehender Mann, immer hilfsbereit und freundlich… Und geschickte Hände, in jeder Hinsicht 😉.
Wir frotzeln doch bloß ein wenig, wenn die Rolle der Lilly wieder gar so blöd rüberkommt.Resi- Berghammer schrieb am 07.08.2022, 16.16 Uhr:
Ich mochte damals, wann RR noch nicht so extrem blöd war, auch Hannes bevor er zum Guru geworden ist und Theo, am besten hat mir gefallen, wie Theo zusammen mit Johanna Joint geraucht hat.
Und genau, wie da oben richtig steht, Ben (egal was er gemacht hat) hat niemals vom Staat gelebt !!!
Und wenn wir schon ausnahmsweise-🤣 bei loben sind, Ben hat noch einen Zusatzjoker, er schaut verdammt gut aus.
juanitolo schrieb am 06.08.2022, 22.43 Uhr:
Was ist denn eigentlich mit Määrle?
Hat die auf Dauer ihre Nerv Station umquartiert?FreddyBreck schrieb am 08.08.2022, 01.46 Uhr:
Hallihallo,
Merle ist doch noch weg, irgendwo in Costa Rica, oder? (correct me if I'm wrong) Och jooh, sie ist anstrengend mit ihrer hyperaktiven Art (gab's nicht schon mal Yoga bei ihr? wie passt das zusammen???). Aber irgendwie auch sehr empathisch. Irgendwie mag ich sie. Aber zu Gunther hätte sie nie gepasst, das damals mit der geplanten Hochzeit und der plötzlich wiederauferstandenen italienischen Frau... das war eine der typischen Aberrationen der Drehbuchautoren.
Wäre aber gut, wenn Merle sich mal wieder um die Gärtnerei kümmert, denn die arme Tina kann ja das Kind nicht mehr schaukeln und Gärtnerei und Fischbude und LKW fahren und und und...
Sie kommt bestimmt zurück, um nach dem rechten zu sehen... ;-)
Apfel-Rose schrieb am 06.08.2022, 22.05 Uhr:
Das ist doch ganz einfach. Gärtnerei und Motorradwerkstatt werden geschlossen. Dann kommt ein Schild an die Tür:"Wer hat Hunger auf ein leckeres Fischbrötchen? Kommen Sie doch mal vorbei! Wir sind jetzt vor Bio Mertens"
FreddyBreck schrieb am 08.08.2022, 01.53 Uhr:
@Apfel-Rose
Ganz genau: Merle kommt zurück, schmeißt den Blumenladen, fliegt dann doch noch mal mit einem Flugzeugli mit Banner über Lüneburg mit Deinem Spruch, Tina ist frei für die Fischbude und der arme Ben kann sich auf die Motorräder konzentrieren
Immer cool bleiben... morgen, oh, äh, heute, soll's wieder heiß werden ;-)
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.