Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 29.12.: Neue komplette Folge: Vorwürfe gegen Lisa (Prime Video Shop)
- 29.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 28.12.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Na ja, Plaudertasch die Mottenpost. Finde ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Die Bardot hat u.a. Menschen rassistisch ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: User 1812276: Ihre politische Gesinnung kannte ich nicht ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: User 1812276: Merle scheint Geschichte. Mir würde es ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Ja, mei, es ist wie im schlechten Märchen ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Ob BB ihre Katzen politisch infiltriert hat? ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Jetzt ist sie oben bei Jean ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Aber Hallo, du willst die Heirat von Sissi ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Zu Weihnachten gab's die Sissi. Mei. An Heilig ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Knork: Zum Auslüften kann man den Kopf bequem unterm Arm ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Danke, Dimmie, dir auch gute Besserung ...
- 28.12.: Neue komplette Folge: Vorwürfe gegen Lisa (MagentaTV+)
- 28.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ist gar nicht so schlecht, wenn der Kopf ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Plaudertasch um 10.25Uhr, 👍👍👍👍👍 und ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Dimmie: Gute Besserung an deinen Mann, Jana! Ich bin ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Als trollige Plaudertasch sage ich: ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: User 1860783: Läuft Läuft 😅 Bei mir auch. Ist mir früher ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Bei uns wird wohl den ganzen Tag 3SAT ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Michael Ande behielt sein Babyface bis zur ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Ja.Natürlich. Gibt kaum was Schöneres als ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Es ist möglich, die Leere im Hirn ist der ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: 23690 : Langsam verdünnisieren sich die Trolle wieder, ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Knork: Wenn man lange genug an nichts denkt, wird es einem ...
- 28.12.: Neue komplette Folge: Ein Herz im Zwiespalt (4272) (ARD Mediathek)
- 28.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 28.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 27.12.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Momo auch als Film großartig, mit Armin ...
- Platz 16
1282 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Petrov007 schrieb am 21.11.2022, 14.43 Uhr:
Simon entwickelt sich leider immer mehr zum unsympathischen verwöhnten Juppi Sohn. Ich könnte gut auf ihn verzichten.User 123 schrieb am 21.11.2022, 15.58 Uhr:
ja Ersatz ist doch schon da, oder weswegen hat man den Esel angeschleppt.
Könnte natürlich auch sein das es Berger seine Aushilfe wird / ist. 😂
mal sehen wenn Supernicki auch aussteigt was dann noch kommt?Anne W. schrieb am 21.11.2022, 17.39 Uhr:
User..., ich habe gelesen, dass Nici abgedreht hat und gar nicht mehr in Lüneburg ist.
User 1746367 schrieb am 21.11.2022, 14.42 Uhr:
Dörte, nee, erst das Theater mit ihrem Ex, jetzt das Umzugstheater. Zieh ich nun um oder nicht, was ist wenn Günther sich auch zurückgesetzt fühlt. Ich kann diese Frau immer weniger leiden.
User 1746367 schrieb am 21.11.2022, 14.34 Uhr:
Vlt sollte jemand Sandra einen Hammer schenken, weil sie sich doch Mathias aus dem Kopf schlagen will.Stella*🐝*Bee schrieb am 21.11.2022, 15.40 Uhr:
Ja OK Morieke... 🥴 muss ja aber nicht immer alles so ernst sein 😇User 1746367 schrieb am 21.11.2022, 16.11 Uhr:
Ist auch nicht ernst gemeint gewesen, ich dachte das wäre klar, sensibel hin oder her.Janny schrieb am 21.11.2022, 16.21 Uhr:
Und trotzdem .... war der gut, 1746367 ... bei Ben ind der
Werkstatt finden wir bestimmt das passende Werkzeug ... notfalls eine Zange, um ihr "den Zahn zu ziehen" 😋
Gänseblümchen schrieb am 21.11.2022, 14.20 Uhr:
Nun sieht Sandra mir offenen Haaren endlich mal schick aus ... aber wehe, man schaut sich ihre Klamotten an :(Stella*🐝*Bee schrieb am 21.11.2022, 15.06 Uhr:
Das finde ich auch, dass Sandra mit dieser Frisur gut aussieht!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Tomcek ⚽️ schrieb am 21.11.2022, 11.18 Uhr:
Ja komisch, oder? Wo's doch privat für uns wirklich ein unerschöpfliches Thema ist. Und RR und SdL zielen doch eigentlich auch sonst immer auf den gemeinsamen Nenner ab. Da hätten sie doch mit dem Wetter jede Menge Stoff. Aber "Wetter" ist filmtechnisch ziemlich undankbar und teuer. Man braucht Windmaschinen, Außenaufnahmen mit gut geschützten Kameras, künstlichem Regen usw.. Bei Hitzewellen müssten sie die Schauspieler mit Wasser besprühen, damit sie verschwitzt aussehen. Das geht dann auf Kosten des schönen Anblicks und verursacht Naserümpfen in den deutschen Pflegeheimen (nicht, dass die sich noch Netflix holen!!). Und von Schneestürmen, Hochwasser und Tornados wollen wir gar nicht erst reden. Eine Mammutaufgabe.effbiai schrieb am 21.11.2022, 17.03 Uhr:
@Kitschimea....Sehe die Szenen bildlich vor mir...Hahaha...you made my day...Danke!Tomcek ⚽️ schrieb am 21.11.2022, 19.36 Uhr:
Haha, stimmt. Ok, deine ausgefeilte Dramaturgie lenkt dann wirklich von den eigentlichen Wetterphänomenen ab. Da reichen Blitzlichter, Stromausfälle, Donnern, wehende Vorhänge, Szenen im Auto wie bei Hitchcock (mit Leinwand im Hintergrund), Leute, die mit Zeitung über'm Kopf und ein paar dekorativen Spritzerchen auf'm Mantel in die Wohnung rennen.. Das würde schon reichen. Wenn die Folge kommt, sagste mir bescheid, gell? 😂
Morieke schrieb am 21.11.2022, 08.19 Uhr:
Ich wüsste gern mal wie das technisch geht: Telefongespräch aus Versehen gleich mit aufnehmen, dann ganz aus Versehen in Email packen und ganz aus Versehen abschicken und aus Versehen die falsche Adresse erwischen 🤔🤔🤔 Britta, alle Achtung !Stella*🐝*Bee schrieb am 21.11.2022, 08.23 Uhr:
Das mit der Email hab ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden Morieke 🤔ein lächeln schrieb am 21.11.2022, 08.31 Uhr:
Morieke, Du weißt doch selbst ganz genau: Britta kann eben alles und ist ein Allround-Genie! Vielleicht haben die WETTEN DASS Fans diese neue "Methode" am Wochenende mit Bravour ausprobieren wollen. Ist ja auch wirklich gelungen! Einfach unglaublich, vielleicht kommen ja ab jetzt hier im noch zusätzlich Kommentare zum Wetter oder alle Einschaltquoten gesamter Sender vom vorherigen Tag? Wir werden ja sehen... Schönen Tag!ein lächeln schrieb am 21.11.2022, 09.35 Uhr:
Keksii, Du hast ja so Recht mit dem Tellerrand - aber bitte nicht übertreiben! Auch von mir liebe Grüße an alle "Rosen-Leute". Bleibt friedlich und kritisch!Cor?Knot schrieb am 21.11.2022, 10.37 Uhr:
Stella, diese Email Story ist technisch unmöglich, außerdem dämlich und fahrlässig von Britta, ihren Laptop jedem (Tina, Lilly) zu überlassen und sicher auch klinikinterne Dateien nicht durch Passwörter zu schützen, das weiß mittlerweile jeder Grundschüler.
Und nun zum Wetter: hier typisches graues Novemberwetter, wolkig, aber immerhin 8 Grad👍😉Heide?kraut schrieb am 21.11.2022, 10.58 Uhr:
In Berlin 0 Grad, Schnee auf den Autos und den Gehwegen.
Kitschimea, ich habe gerne gelesen, was Du geschrieben hast. Wäre mir aber in zu großer Ausführlichkeit zu viel und das Wetter ist ja auch oft ein flaches Smalltalk Thema.
und ich muss die Darsteller/innen auch nicht beim Putzen oder Räumen sehen
nun eine schöne Woche 🤣ein lächeln schrieb am 21.11.2022, 11.12 Uhr:
Kitschimea, mir har Dein Beitrag auch gut gefallen! Um einmal einen kleinen "Verbesserungsvorschlag" für RR zu schreiben: Wir haben doch so viele schöne Feiertage: Ostern, Pfingsten und Weihnachten! So gab es in der Serie leider noch nie einen Weihnachtsbaum oder Osterschmuck, sogar im Rosenhaus nicht, wo ja so viele Menschen unter einem Dach wohnen. Klar, jeder hat seinen eigenen Geschmack zur Dekoration, aber es gab auch noch nie eine Erwähnung zum aktuellen Monat, oder auch eine konkrete Uhrzeit, es heißt dann stets: Nachher! Oder später! Ist mir einfach so aufgefallen... Bei mir sind in Berlin sogar minus 2 Grad. Aber es wird ja wieder wärmer...Tomcek ⚽️ schrieb am 21.11.2022, 11.27 Uhr:
Morieke, das kann schon passieren. Wie die Politikerin einer nicht ganz zimperlichen Partei, die mal irgendeine Message geschrieben hat, sie dann aber nicht abschicken wollte weil sie zu radikal war, dann aber eingeschlafen ist und sooo unglücklich auf die Tastatur gekommen ist, dass der Post doch abgeschickt wurde. Der Teufel ist ein Prada-Eichhörnchen. Und nun zum Wetter: Berlin: 0 Grad, bedeckt. Und wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter, oder es bleibt wie es ist.Anne W. schrieb am 21.11.2022, 11.54 Uhr:
Ist mir bisher nicht mal im wachen Zustand gelungen. Ok, soo genau weiß ich sowieso nicht, wie das geht, Morieke. Ich wundere mich allerdings auch immer wieder, wo die alle ihre Handys mal eben so liegen lassen und oft nicht mal (so genau) wissen, wo. Mich versetzt das immer in Panik wenn ich nicht weiß, wo es ist. 🤔
Cor?Knot schrieb am 20.11.2022, 07.17 Uhr:
Merles Ziegenhof und Gemüsebeete wurden von Tina völlig vergessen, hoffentlich sind die armen Tiere inzwischen nicht verhungert 😉
Amelies Wandlung ist unheimlich, wer ist denn jetzt das bisher immer vorhandene Biest in Lüneburg? Auch wenn ich die schlagfertige Amelie Rolle vermissen würde, dass Gunter ihr nach allem, was sie sich geleistet hat, verzeiht, ist unverständlich und nicht nachvollziehbar.
Ursel schrieb am 19.11.2022, 16.09 Uhr:
Hier hat jemand geschrieben, dass Sandra von allen Frauen die am schlechtesten angezogene ist. Ich erinnere an die vorherige Staffel, weiß den Namen schon nicht mehr, Sandras Schwester. Anke, glaube ich, hieß sie. Die war doch so was von trutschig angezogen, die Blusen, eine Katastrophe. Großblumig, mit Puffärmeln, so läuft heutzutage keine Frau rum.Anne68 schrieb am 19.11.2022, 17.56 Uhr:
Ja, ich gerade gestern. Will mich nicht wiederholen. So schlimm diese Klamotten Schuhe.Morieke schrieb am 19.11.2022, 18.11 Uhr:
Ich frag mich auch schon lange, wer hier für Frisur und Klamotten zuständig ist. Also wenn ich mich nur noch mal an Carlas Kurzhaarfrisur erinner ... schüttel ... und ganz plötzlich waren ihre Haare wieder lang, nach einem FriseurINNEN besuch.
Bei SdL sehen die "Traumfrauen" auch manchmal völlig trutschig aus. Merkwürdiger Geschmack 🤔.
Tomcek ⚽️ schrieb am 19.11.2022, 10.36 Uhr:
Ich finde diese Niki irgendwie anstrengend. Aber sicher nicht, weil ich transfeindlich bin. Aber sie wirkt irgendwie gehemmt, als wäre sie nicht mit sich im Reinen. Als würde sie jeden Moment anfangen zu weinen. Darüber würde mich im täglichen Leben überhaupt nicht beschweren. Aber in einer Soap? Gibt auch bestimmt bessere Berufe, in denen man seine innere Mitte findet.ein lächeln schrieb am 19.11.2022, 11.50 Uhr:
Hallo, Tomcek, nun ist ja langsam mal Schluss mit dem "Nici-Thema" und allem, was damit zusammenhängt! Bald kommt eine neue Staffel... In einem Punkt aber gebe ich Dir Recht: Diese ganze Diskussion um Transgender sollte bei ROTE ROSEN nicht im Mittelpunkt stehen! Und ich finde auch, so wie Du, dass die Akteurin Lucy Hellenbrecht mit ihren jungen 24 Jahren ihren "Lebens- und Leidensweg" nicht gleich so weit in der Fokus der Öffentlichkeit rücken sollte! Es gibt so viele Menschen, die sich vielleicht erst jetzt - nach einem langen Leben mit Freude und Leid im falschen Körper - trauen, ihre wirkliche Identität zu finden; und das mit echter Lebenserfahrung und ohne sich in den Bann des Fernsehens zu begeben. Haste Recht, da gibt es auch noch viele andere Plätze und Medien, um sich zu äußern und wirklich etwas zu bewegen... Schönes Wochenende wünsche ich Dir!Tomcek ⚽️ schrieb am 19.11.2022, 12.32 Uhr:
Danke, gleichfalls. Ja, das habt ihr hier sicher schon desöfteren durchgekaut. Aber irgendwie ist mir das gestern erst bewusst geworden. Das fand ich auch schon bei der Heidi Klum. Wobei da die Unsicherheit ja dazugehört. Aber in so'ner Serie stört es, find ich.Tomcek ⚽️ schrieb am 19.11.2022, 13.08 Uhr:
... als die Serie zu kucken? Hehe. Ich werd jetzt Telenovela-Analytiker. Muss nur noch jemanden finden, von dem ich Geld dafür bekomme. Vielleicht von der ARD? Jetzt wo die Schlesinger weg ist, jetzt wissen sie sicher gar nicht mehr wohin mit den Millionen.
Valerie1 schrieb am 19.11.2022, 08.50 Uhr:
Aus der Figur Charlotte hätte man so viel machen können. Am Anfang war ich wirklich begeistert von ihr. Zum Beispiel eine Liebesgeschichte...🥰....aber was ist daraus geworden? Eine dümmlich dargestellte Rolle, die ich nicht ernst nehmen kann und Klamotten technisch unter aller Kanone.
Immer die gleichen Outfits, vor allem diese unvorteilhafte Jeans. Kurze Zeit vor ein paar Wochen durfte sie mal ein Kleid anziehen und eine Flechtfrisur wurde gezeigt. 👍
Aber immer das gleiche.........einfach nur Mist !
Cor?Knot schrieb am 18.11.2022, 19.25 Uhr:
🔙🔙 Fast hatte ich vergessen, was für ein Rückgratloser Jammerlappen Thomas und intrigantes Biest Miriam ist. Hacki der Lebenskünstler gut gespielt, Carmen das liebe Döfchen mit dem guten Herzen. Petra souverän. Interessant dieser Blick zurück zu den Anfängen mit dem, was man heute weiß bzw. schon vergessen hat.
Die Einrichtung 🤦♂️ damals wars schickHeide?kraut schrieb am 18.11.2022, 19.42 Uhr:
🔙🔙
Hey CorKnot 😉,
dann hast du doch auch in die alten Folgen geguckt. Es ist tatsächlich eine nostalgische Rückschau und trotzdem als hätte ich gestern geschaut.
Erstaunlich wie präsent noch alles ist. Nick finde ich sehr sympathisch. Passt viel besser zu Petra.
Ja, und Thomas ein absolutes Muttersöhnchen, ganz schrecklich. Der hat die Miriam schon auch verdient.
Meistgelesen
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
- "Navy CIS" und "FBI": Vier Serien kehren mit Deutschlandpremieren zurück
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.