Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1043

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 21043 Fans
  • Serienwertung3 103962.67von 209 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • RR-Fan schrieb am 15.11.2021, 16.03 Uhr:
    warum sind hier immer noch die "alten" Rosen und Anhängsel zu sehen?

    warum wird "Michi" im Vorspann nicht gezeigt oder erwähnt?

    warum muss Michi schwul sein? - damit auch dieser Themenkomplex mal zur Sprache gebracht wurde?!
    • Rosilein schrieb am 15.11.2021, 17.08 Uhr:
      Warum nicht? Ich finde Michi sympathisch! Genau wie meinen Friseur ! 💇‍♂️
    • Cor?Knot schrieb am 15.11.2021, 18.37 Uhr:
      Mal zur Sprache? Homosexualität wurde bereits ausgiebig behandelt, sowohl beim Comingout von Bens Neffen, als auch die Zahnärztin. Warum nicht einmal eine lesbische Rose?
      • Giulietta schrieb am 16.11.2021, 14.22 Uhr:
        Gab's doch auch schon, als Freundin von Eliane, der Samba-Sauba Inhaberin.
    • User Brigitte schrieb am 16.11.2021, 01.58 Uhr:
      Schwul war doch schon der Neffe von Ben, dieser prollige Hilfsrapper.
      Aber vielleicht muss das Thema nochmal abgearbeitet werden. 😊😊
      • Resi Berghammer schrieb am 16.11.2021, 09.19 Uhr:
        WARUM ist Homosexualität hier überhaupt noch ein Thema ??? 🤔
    • Rosilein schrieb am 18.11.2021, 20.36 Uhr:
      weil die noch nicht verwelkt sind.😉
  • Perle schrieb am 15.11.2021, 15.41 Uhr:
    Nur frage ich mich, wie kommt Katrin in das Badezimmer mit Krücken - das Badezimmer befindet sich doch im ersten Stock, Stiegensteigen muss man auch erst wieder lernen.
    • Cor?Knot schrieb am 15.11.2021, 18.39 Uhr:
      Astrids gelähmte Tochter hat die Treppen einst auch bewältigen müssen, wie, wird immer ein Geheimnis bleiben 🤫
    • User 1344429 schrieb am 15.11.2021, 18.46 Uhr:
      Vor allem finde ich es total interessant wie die Bewohner von fünf Wohnungen im Rosenhaus mit einem Badezimmer auskommen 🙊😅
    • Rosilein schrieb am 16.11.2021, 08.10 Uhr:
      Ja, dass frage ich mich auch.😴 Jetzt haben wir die Antwort, warum alle immer so zerzaust und ungeschminkt durch die Gegend laufen. 😉 Die haben wohl auch nur einen Spiegel und der befindet sich im Badezimmer. 😅
    • Krähe schrieb am 16.11.2021, 14.27 Uhr:
      "Stiegensteigen" gefällt mir genauso gut wie "Treppentrippeln" und "Stolperstufen".
  • Cor?Knot schrieb am 15.11.2021, 15.33 Uhr:
    Gunters und Dörtes Liebesleben wird sofort ausgiebig allerorts diskutiert, warum nicht gleich im Heideecho veröffentlichen? Seit er sein Hotel zurück hat, gefällt Gunter mir viel besser, er schleicht nicht mehr wie ein geprügelter Hund durch die Gegend.
    Anke ist also krankhaft eifersüchtig, Katrin Chancen auf ihren Flo steigen.
    Armer Sam, mit 12 hast du bei einer 16jährigen keine Chance, in 10 Jahren sieht das besser aus.
  • Rosilein schrieb am 15.11.2021, 14.40 Uhr:
    Anke ist schon speziell. Sie ist im Vorteil und nichts kann man ihr recht machen. Immer auf Krawall und mit einer Miene zum Fürchten. 😬😠Auf so eine Freundin kann man verzichten. 
    Da ist das andere Traumpaar schon weiter. Im Carlas und in der Gärtnerei ist es Gespräch Nr. 1 . 
    Mal ehrlich spreche ich mit der Ex über mein Sexleben oder noch schlimmer mit Merle in der Gärtnerei über mein Intimleben. Wohl eher nicht. Der Genießer schweigt. Da kann man auch gleich eine Anzeige ins Heideblatt inserieren. 
    Pastorin und Hotelier im siebten Himmel.😍
    Es ist wie Fahrradfahren. 🚴‍♂️
    Fortsetzung folgt. 🛌
    • Janny schrieb am 15.11.2021, 22.04 Uhr:
      Es ist wie Fahrradfahren. 😮 Man, ich hab´ mich fast an meinen Kaffee verschluckt 😂
      .... aufsteigen, in der Spur bleiben, Gleichgewicht halten, laaaaangsam abbremsen, absteigen ... 🙈
    • Vanillekipferl schrieb am 15.11.2021, 23.14 Uhr:
      Unerträglich, so ein kleines Gspusi (Techtel-Mechtel) zwischen Doerte und Gunter wird hier hoch stilisiert bis zum geht nicht mehr. Lächerlich. Bitte einen Gang zurückschalten.
    • Rosilein schrieb am 16.11.2021, 08.06 Uhr:
      Janny 😂😂😂 👍👍👍
      @ Vanillekipferl, das mit dem "Fahrradfahren"und den "klugen" Sprüchen kommt  von Merle und Co.. Dort wurde es hoch stilisiert. Bitte bei den Autoren beschweren! Ausserdem finde ich es auch kein Techtelmechtel/ Gspusi. In dem Alter ist das wohl anders einzustufen . Hier gibt es andere Kommentare, die man kritisieren sollte!
      • Vanillekipferl schrieb am 17.11.2021, 20.35 Uhr:
        Sorry, ich wollte keinen Kommentar kritisieren, sondern eh die Autoren.
        Vielleicht hab ich auf die falsche Taste gedrückt.
        Wollte jedenfalls auf keinen Kommentar reagieren, sondern meinem Ärger über die doofen Kalendersprüche der Pastorin Luft machen. Nix für ungut.
      • Vanillekipferl schrieb am 18.11.2021, 14.04 Uhr:
        Sorry, Rosilein, ich habe eh die Autoren gemeint mit meiner Kritik.
        Wollte keinen Kommentar kritisieren!
    • Hupsala schrieb am 16.11.2021, 09.09 Uhr:
      @Janny, jetzt habe ich mich fast an meinem letzten Schlückchen Kaffee vor kichern verschluckt.....man eh, Du bist vielleicht ne Marke 😍😍😍😍😍
    • Krähe schrieb am 16.11.2021, 15.03 Uhr:
      Dörte Techtel und Gunter Mechtel - das passt wie die Musi zum Gspusi.
      • Vanillekipferl schrieb am 17.11.2021, 20.37 Uhr:
        Witzig! 😂 Gefällt mir, dieses Wortspiel!
      • Vanillekipferl schrieb am 18.11.2021, 14.03 Uhr:
        Super Wortspiel, gefällt mir!! 👍
    • Rosilein schrieb am 16.11.2021, 17.09 Uhr:
      Das Fahrrad hat doch  keine Gangschaltung 😉. Ist ein älteres Modell. 😊
      • Resi Berghammer schrieb am 17.11.2021, 09.27 Uhr:
        Ein echter Oldtimer, Rosilein 😉
  • User 1663407 schrieb am 15.11.2021, 14.38 Uhr:
    Diese Anke zieht immer ein Gesicht, sehr negativ und überhaupt, geht das, wenn der Mensch im Koma liegt einseitig die Ehe aufzulösen ? Dann hätten sie doch gleich ihre Zustimmung zum Stecker ziehen geben sollen. Und gibts keine anderen Männer als der von der besten Freundin, haben dann doch schon immer Augen füreinander gehabt. Immer nur Ausreden, Kinder mussten betreut werden etc .
    • Giulietta schrieb am 16.11.2021, 14.31 Uhr:
      Das habe ich auch schon vor längerer Zeit geschrieben, ob es rechtlich möglich ist, dass man keine Feinde braucht wenn man so eine beste Freundin und si einen Ehemann hat und dass sie dann auch gleich hätten die Geräte ausschalten lassen können.Wurde dafür zurecht gewiesen, ich solle mal auf dem Teppich bleiben.
    • User Brigitte schrieb am 17.11.2021, 00.41 Uhr:
      Mir sind zwar weder Florian noch Anke sonderlich sympathische Personen, aber ich verstehe nicht wirklich, warum Florian, wenn seine Frau über Jahre im Koma liegt, ebenfalls aufhören muss ein Leben zu führen. So traurig das alles auch für Katrin ist.
      Und warum ist nur Anke schuld an der neuen Ehe , der arme Florian hat sich wohl in sein Schicksal fügen müssen, oder wie ?
      Die beiden haben sich eben unterstützt in dieser tragischen Situation und sind sich näher gekommen. Ich kann das absolut verstehen.
      Das Leben geht nun mal weiter, so traurig das auch für einen Komapatienten ist.
    • derScout schrieb am 18.11.2021, 01.28 Uhr:
      Recht haste, Brigitte 😉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Krähe schrieb am 15.11.2021, 19.56 Uhr:
      Schokifan, immer schön höflich bleiben, auch wenn's dir scheinbar schwerfällt! Und richtig mitlesen, gerade erst wurde so ein übler Beitrag red. entfernt. Völlig richtig, dass User Ferri das mal so deutlich angesprochen hat!
      Was mich besonders freut sind die bislang 16 Daumen hoch bei tv Wunschliste für seinen Beitrag. Soviel hat nichtmal der von vielen beliebte User Scout geschafft.
    • Rosilein schrieb am 16.11.2021, 09.45 Uhr:
      19 × 👍bis jetzt 9:44 Uhr 16.11. sagt ja wohl ALLES.
  • Evi56 schrieb am 15.11.2021, 14.25 Uhr:
    Was hat denn Anke für ein Nest auf dem Kopf? Sieht ja doll aus!
    • Rosilein schrieb am 15.11.2021, 17.11 Uhr:
      Da hat du ihre Hörner drunter versteckt!👹
    • carlita2 schrieb am 16.11.2021, 09.38 Uhr:
      Rosi: 😂😂😂
    • Krähe schrieb am 16.11.2021, 14.48 Uhr:
      Rosilein, wie kann Userin Evi56 die Hörner von Anke unter dem Nest auf deren Kopf verstecken? Diese nicht ganz unwichtige Rolle von Evi56 sollte geklärt werden. Genauso wissenswert: Was befindet sich in dem Nest auf Ankes Kopf?
    • Rosilein schrieb am 17.11.2021, 14.18 Uhr:
      Krähe,  da war wohl ein Eierlikörchen zuviel.😆 Es sollte heißen: Da hat sie ihre Hörner versteckt.👹
  • Grid1959 schrieb am 15.11.2021, 14.20 Uhr:
    Muss Altenheim Sex wirklich gezeigt werden???
    • Agathe25 schrieb am 15.11.2021, 16.36 Uhr:
      …wo gab´s den zu sehen?
    • carlita2 schrieb am 15.11.2021, 18.05 Uhr:
      Nee, auf keinen Fall. ;-)
    • User 1663407 schrieb am 15.11.2021, 20.19 Uhr:
      Das ist Altersdiskriminierung!!!! Gesehen hat man/Frau ja nicht wirklich was.
    • Rosilein schrieb am 15.11.2021, 21.53 Uhr:
      Da wurde dann gezeigt?
      • Rosilein schrieb am 16.11.2021, 09.41 Uhr:
        Es sollte heißen: Wann wurde das gezeigt? Muss mal die Eierlikörchen weglassen. 😉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Rosilein schrieb am 15.11.2021, 16.29 Uhr:
      Fögeln schreibt man abe mit v...😜
      • Giulietta schrieb am 16.11.2021, 14.33 Uhr:
        Und Fi..en mit F. 😜
      • Rosilein schrieb am 17.11.2021, 08.55 Uhr:
        Oh, dann bleib ich beim Fahrradfahren . Die Gebrauchsanleitung gibt es ja bei Janny. 😊😉😆😅
    • Hupsala schrieb am 16.11.2021, 09.11 Uhr:
      Fürs Fögeln gibt es aber noch ein anderes F-Wort
    • carlita2 schrieb am 16.11.2021, 09.40 Uhr:
      Rosilein, es gibt aber noch ein "i" nach dem "F" ... 🤣🤣🤣
      • Rosilein schrieb am 17.11.2021, 08.52 Uhr:
        Ach, jetzt meinst du die Finken.😉Verstehe! Dann kennst du den Spruch: Wer gut zu Tieren, ist
        auch gut zu Vögel (n)
        Macht Spaß, hier mit einem Rechtschreibefehler? 😉 soviel Resonanz zu bekommen.
    • Krähe schrieb am 16.11.2021, 16.33 Uhr:
      Stimmt. Aber aber schreibt man mit "r"...wie Gel-aber.
    • derScout schrieb am 18.11.2021, 01.31 Uhr:
      Und "im Team" ist was für Swinger 😁
  • Kochsuse 123! schrieb am 13.11.2021, 23.19 Uhr:
    Voellig unverständlich, dass Gerry Hungbauer die Serie verlassen musste. Ich habe mit geheult. Die Serie verliert immer mehr. Mit Torben Lichtenhagen fing es an. Schade.!!!!
    • Krähe schrieb am 16.11.2021, 16.38 Uhr:
      Ehrlich, ich habe mich gewundert, wie lange die Thomas-Rolle durchgeschleppt wurde. Bei den ganzen Eseleien brauchte man schon eine Eselsgeduld.
    • Rosa Rot schrieb am 16.11.2021, 19.43 Uhr:
      Ja, Torben hatte Klasse !!!
  • Barrolo schrieb am 13.11.2021, 17.39 Uhr:
    Beim Daten noch per "Sie" und gleich nach der Begrüßung in die Kiste ...nee, nee, so läuft das nicht in dem Alter. Auch wenn man nicht mehr alle Zeit der Welt hat.
    • Morieke schrieb am 15.11.2021, 16.07 Uhr:
      Barrolo, das ist im Alter noch viel schlimmer, weil Männer ja immer denken, es könnte das letzte Mal gewesen sein  😉
    • UnschuldvomLand schrieb am 15.11.2021, 18.49 Uhr:
      aber immerhin am helllichten Tag :-)
    • derScout schrieb am 18.11.2021, 01.35 Uhr:
      Auch ein lustvolles Ableben will geplant sein 😉
  • User 1535766 schrieb am 13.11.2021, 16.39 Uhr:
    Leute, der ältere Sprössling vom Doc hat noch für viele Jahre EIERSCHALEN hinter den Ohren...
  • Corg schrieb am 13.11.2021, 11.42 Uhr:
    Seit langer Zeit nicht mehr so viele unsägliche Bemerkungen zu Aussehen und Klamotten gelesen! Da überbieten sich einige geradezu in ihren Schmähungen - und der Unterschied zwischen Rolle und DarstellerInnen verwischt sich zusehends. Wer die Grenzen vom Ablästern nicht mehr kennt, gibt ein erschreckendes Selbstbild ab!
    Es kommt mir so vor, dass manche die Soap nur anschauen, um ihre Ventile mal ausgiebig öffnen zu können. Dann kommt eine Menge Frust, Wut, Hass, Intolerenz, Unverständnis und Überheblichkeit raus, was natürlich unbedingt mitgeteilt werden muss. Alle sollen schließlich wissen, dass die KritikerInnen viel besser, viel attraktiver, natürlich immer top angezogen sind und ihr wahres Leben ganz großartig im Griff haben.
    Mich interessieren solche fiesen Tiraden unter null, die SchreiberInnen von solchen Giftspritzen sind mir zutiefst unsympathisch.
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 17.11.2021, 19.36 Uhr:
      Ferri: wenn die Schreiberlinge mit ihren Kommentaren so Unsympathisch sind, gibt es eine ganz einfache Lösung: lesen Sie die Kommentare einfach nicht - oder!?
  • carlita2 schrieb am 12.11.2021, 17.20 Uhr:
    Es ist nicht zu glauben. Sie schaffen es tatsächlich, jede neue Geschichte noch blöder als die vorherige zu machen. Auch die Hackfressen sind eine Steigerung, diesmal die weiblichen. Bei Katrin muss ich immer wegsehen. 🤮
    • Laura_4 schrieb am 15.11.2021, 19.36 Uhr:
      Katrin schaut doch ganz normal aus, verstehe ich nicht.Wie schaut den eine Hackfresse aus Carlita?
    • User Brigitte schrieb am 15.11.2021, 23.17 Uhr:
      Carlita, da muss ich mal widersprechen.
      Ich fand die Folge mit der Ziegenhirtin und dem Kochbengel die mit Abstand schlechteste.
    • carlita2 schrieb am 16.11.2021, 13.41 Uhr:
      Zum Glück haben wir nicht alle die gleichen "Ansichten". Ich finde ihr Gesicht ziemlich plump. Das kann aber auch am grau-schweinchenhaften Make-up liegen. ;-)
  • Cor?Knot schrieb am 12.11.2021, 17.01 Uhr:
    Die zwei Königskinder fortgeschrittenen Alters haben endlich zueinander gefunden. War doch niedlich😍
    Ich kann Katrin verstehen, für sie war es wie ein Tag, und plötzlich steht ihre Welt Kopf. Unvorstellbar, um das zu verarbeiten, braucht es unendlich viel Kraft und Stärke.
    Alleskönner Althaus braucht Nachhilfe beim schreiben eines Liebesbriefes und gibt das sogar zu, das macht ihn mir sympathischer.
    Adieu Thomas, alles Gute, die Autoren haben die Tür einen Spalt offen gelassen, er musste nicht sterben wie einst Torben. Doppelgänger geht aber immer😊
    • Perle schrieb am 15.11.2021, 15.39 Uhr:
      Das was Katrin geschehen ist, kann ich sehr wohl nachvollziehen, bei mir waren es nur drei Wochen und ich verstand gar nix mehr, also ich wieder aufwachte. Das braucht sehr lange Zeit, sowas zu verarbeiten, ganz zu schweigen - sieben Jahre, das wünscht man niemanden.