Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eifersucht (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Aus für die Werkstatt (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Sieg über Dieck! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita in der Zwickmühle (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Malte geht fremd (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle kann nicht weg (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Auf der Suche nach Beweisen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte im Abistress (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Liebeskummer (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die alles entscheidende Frage (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Windige Pläne (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Endich volljährig! (Prime Video Shop)
- Platz 10
1215 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
effbiai schrieb am 03.08.2022, 23.57 Uhr:
@Regieassi, Ihr Post vom 1.8./22:25 ist das absolut Beste was ich hier je gelesen habe....bin total begeistert, gerne mehr.....:-))))
Fake GmbH schrieb am 03.08.2022, 22.51 Uhr:
Falls jemand in heißeren Nächten ohnehin nicht früh pennen kann, und falls es jemand interessiert: Ich habe mich eben durch einige Foren geklickt. Die ersten zwei, drei Seiten reichen für einen Einblick schon aus.
Im SdL-Forum wird über den hiesigen Zoff geschrieben, u.a. über Scout etc. Grün sind sich dort allerdings auch nicht alle. Siegerin in der Disziplin "Vielschreiben": Ylvie Anjali wie immer. Intelligenz und Humor muss man ihr objektiv bescheinigen.
Im AWZ-Forum liefern sich zwei, drei User eine bitterböse Post-Schlacht. Fast schon amüsant, wie die darum wetteifern, wer die Intelligenz gefressen hat. Falls sich jemand noch an einen User "Sethos" erinnert: er ist die......008.
Im GZSZ-Forum geht's nach meiner Einschätzung noch einigermaßen um die Serie. Einige Pöbeleien sind trotzdem zu lesen. Auch dort dabei: ....008. Dass der so "junge Serien" guckt und in den sehr kleinen Foren sein "Alleswissen" verbreitet, ist schon merk-würdig. Kann auch nicht mehr der Jüngste sein.
Gute Nacht! Ventilator ausschalten nicht vergessen, an die Stromrechnung denken. (Ein Tipp, keine Vorschrift oder Belehrung!)christina? schrieb am 03.08.2022, 23.23 Uhr:
Ich habe eben kurz SdL "gecheckt". Das halte ich nicht lange aus, denn dort sind die "Viel-Lang-Sinnlos-Schreiber" zu Hause. Gott sei Dank. Ylvie nehme ich aus, Du hast sie richtig beschrieben. Bei uns ist es ja nur am WE so schlimm, dort täglich. So, das war mal ein langer Beitrag von mir. Sorry. ;-)
Fake GmbH schrieb am 04.08.2022, 00.06 Uhr:
Stimmt Christina, dein Beitrag hat sich schon ziemlich lange hingezogen, bis er zum "Sorry" kam. Du wirst bestimmt daraus lernen und bei deinem nächsten Beitrag gleich zum "Sorry" kommen. Das ist dann schön kurz und es gibt kein Mecker. Es heißt ja nicht umsonst "in der Würze liegt die Kürze", Wenn sie sich dort nicht wohlfühlen würde, hätte sie sich bestimmt nicht hineingelegt. In diesem Sinne, kurz und knapp: X.
FreddyBreck schrieb am 03.08.2022, 18.42 Uhr:
re: Carlas "Der weiße Fuchs"
Manchmal werden die Drehbuchautoren wohl doch durch die Realität inspiriert... Ich fand den Namen für einen Wein irgendwie komisch, da bin ich wohl zu konservativ und denke an "Rüpelsheimer Nierentritt" oder sowas...
Aber gerade schau ich in den Kühlschrank und da hat doch mein Lieblingsmann eine Flasche Riesling reingestellt mit dem Namen "Lupus White", von Weingut Wolf in de Palz, ajoooh.
Also, Watson, kann es sich bei einem der Drehbuchautoren um e Pälze handele?
So ganz abwegig ist das mit dem Weinbau bei Carla übrigens nicht. Ich wohnte mal in England und da wurde auch Wein angebaut, der sogar schmeckte.Janny schrieb am 03.08.2022, 21.29 Uhr:
Freddy, den Namen "Weißer Fuchs" für den edlen Tropfen hat doch Amelie ganz bewusst ausgewählt. Nächstes Jahr gibt dann einen "Roten Fuchs" für einen süffigen Rotwein.
aaaaaber, die Autoren hatten noch einen Hintergedanken ... ein spezieller "Dank" an Carla / Maria Fuchs ... wohl bekomm´s 🍸🍸😁christina? schrieb am 03.08.2022, 22.33 Uhr:
Immerhin haben Sie uns die nächste Generation des "Kröver Nacktarsch" in anderer Form erspart. ;-))
FreddyBreck schrieb am 03.08.2022, 22.46 Uhr:
Oh Janny, Danke für den Hinweis, da muss ich wohl wieder mitten in der Sendung eingepennt... Und den Gedankenbogen bis jetzt nicht... Eigentlich sehe ich immer nur die Hälfte, nicht nur wegen einschlafen, sondern weil ich zwischendurch mal schnell, dringend und eilig etwas erledigen muss.
Aber so isses, 1 Liter Bier und ein Liter Sprudel zum spaßigen Pizza-Abend später geht's mir jetzt bei diesen Temperaturen auch besser. An einen Wein, egal ob aus England oder Lüneburg oder Pfalz oder sonstwo, hätte ich mich jetzt bei 30 Grad nicht getraut.
Dann bitte den "Roten Fuchs" im übernächsten November zu einem gepflegten Blauschimmelkäse.
Janny übernimmt das Marketing, mein Sohn assistiert auf der Messe mit einer Mischung aus Eddie Murphy und Diether Thomas Heck-Hochgeschwindigkeitsgequatsche, meine Tochter entwirft das Etikett, ich erledige die Übersetzungen und Logopädie bei den lispelnden Darstellern, und rumms zäng bumm übernehmen wir die ganze Serie. ;-) Carla kann sich entspannt zurücklehnen und auf ihrer Millionen-Yacht, frisch übernommen von einem russischen Oligarchen, um die Welt segeln...
Tschuldigung, war wohl doch mehr Bier, außerdem gab's Vodka und so'n roten polnischen Schnaps... hick...
Schlaft gut... bei diesen Temperaturen, uh...
FreddyBreck schrieb am 03.08.2022, 16.33 Uhr:
Moin, Kinners,
Irgendwie nimmt diese Staffel - die ich bisher von allen, die ich kenne, am schlimmsten fand - ein bisschen an Schwung auf. Auch gefallen mir die schauspielerischen "Leistungen" der neuen Darsteller etwas besser (außer L...)
Aber mir ist aufgefallen, dass vor einigen Monaten hier lustig von "Schlafsackmänteln" gelästert wurde, fand ich lustig. Nur jetzt laufen irgendwie gefühlt alle im Humphrey Bogart-Look rum? Ist das ne neue Mode? Sorry, ich lese keine Modezeitschriften und trage einfach, worauf ich Bock hab und ich habe durchaus auch ein paar Trenchcoats im Schrank, aber das sollte dem jeweiligen Darsteller doch auch stehen.
Da lob ich mir Anette mit ihrer feschen Lederjacke (obwohl ich weder Rolle noch Darstellerin mag).
Die Klamotten waren in dieser Serie immer schon problematisch und Thema dieser Runde. Vor Jahren schrieb hier mal jemand sehr witzig von "Carla in ihren Dragonerstiefeln". Herrlich! :-D
Bleibt witzig...Janny schrieb am 03.08.2022, 16.58 Uhr:
Klamotten ... ein schier unerschöpfliches Thema bei RR 🌹🌹
Platz 1 und 2 belegt für mich Torben (als er schon etwas mehr auf den Rippen hatte): einmal in seinem Rennradfahrer-Outfit 🚲
und dann noch: Torben im Blaumann-Overall ... diese Bilder werde ich NIE vergessen. 🕺😍😍FreddyBreck schrieb am 03.08.2022, 17.54 Uhr:
Johanna ist und bleibt die Mutigste... aber merkwürdigerweise stehen ihr die meisten dieser bunten Outfits.
Fake schrieb am 03.08.2022, 18.41 Uhr:
Meinen Bogart-Trench halte ich auch in Ehren ;-)) wenn ich ihn trage, denke ich wehmütig an "Casablanca" und hoffe auf ein Happyend bei den Trench-Trägerinnen in RR.....ach, wäre das schöööön...
Janny schrieb am 03.08.2022, 18.50 Uhr:
Das wäre der Beginn .... äähm, das Ende einer wunderbaren ... Staffel, oder ? 🤔
Fake schrieb am 03.08.2022, 18.51 Uhr:
Übrigens Freddy, dein "Mauki" fand ich unwiderstehlich, habe ich mir einfach als neuen Nick gegeben. Einverstanden? Danke!
Christina, jetzt bin ich die "Käsefüße" los. "Mauke" bedeutet hier im Südwesten so etwas wie "Krimskrams", der sich angesammelt hat.christina? schrieb am 03.08.2022, 20.01 Uhr:
Mauki, gute Idee ;-) Mein Trench ist im Columbo-Style. Ich mochte Peter Falk so gerne. ;-)
Fake schrieb am 03.08.2022, 20.12 Uhr:
"Columbo": wie der sich durchgepafft und durchkombiniert hat! Eine meiner liebsten Serien ever. Keine Brutalität, aber fiese "perfekte" Morde und meistens kreative und überraschende Lösungen. Wann immer möglich, schaue ich die WH. Janny, genau! Ein versöhnlicher Schluss mit einem Kult-Zitat :-) ob so etwas den RR-Autoren auch gelingt? Mh....
christina? schrieb am 03.08.2022, 20.42 Uhr:
Mauki, ich gestehe: es gibt keinen "Columbo", den ich nur 1 x gesehen habe. ;-) Mehr sage ich nicht .....
FreddyBreck schrieb am 03.08.2022, 23.18 Uhr:
Ja, aber hallo, Ihr Süßen!
Erst mal freu ich mich mit und für Mauki, gern geschehen.
Auch sehr interessant zu erfahren, dass "Mauke" im Südwesten "Krimskrams" heißt. Bei uns im Nordwesten heißt das wahlweise "Prütt" oder "Prüllen".
Ja, Columbo hatte schon was, aber als Kind war das nix für mich, erst in den Original-Versionen, Jahre später...
Trotzdem finde ich, dass so ein Trench der süßen Lotti nicht so richtig gerecht wird. Ist irgendwie zu groß... Och, ich find die sooo süüüß, sieht ein bisschen aus wie meine Tochter und ist in der Rolle auch vom Wesen her so ähnlich.
Irgendwie wird die Serie aber wieder besser... Ich glaube nach wie vor daran, dass das hauptsächlich corona-bedingte Organisationsschwierigkeiten sind, die hier in letzter Zeit so moniert werden.
Schlaft gut, morgen wird's heiß... ;-)
Cor?Knot schrieb am 03.08.2022, 14.48 Uhr:
Finn sollte vorsichtig sein. Falls er juristisch auffällt, kann er Jura vergessen, Karriere ade. Auch mit Nici an seiner Seite dürfte das schwer werden, Juristen sind überwiegend stockkonservativ, auch wenn sie es nicht offen zugeben. Das wird schwer, wenn nicht gar unmöglich.
Hendrik hat vollkommen Recht, Britta hat nix im Griff.
Malte ist plötzlich verliebt? Wie das?Hannah schrieb am 03.08.2022, 15.08 Uhr:
Stimmt! Aber Papa wird's schon richten. Die Handynachricht lässt nix Gutes auf die Beiden zukommen. Da fädelt Papa wohl eine Intrigen ein.
Brigitte ? schrieb am 03.08.2022, 14.36 Uhr:
Simon dieser Schnösel sollte mal beim nächsten Regenwetter in eine riesengroße Moddapfütze fallen, und Charlotte sollte dann lächelnd an ihm vorbei spazieren. 😊😊😊
Hannah schrieb am 03.08.2022, 14.28 Uhr:
Da sind wohl kurz die Lichter aus..ich bin zwar nicht für Gewalt.. aber das war jetzt notwendig .....
Bravo Finn!😡
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Hupsala schrieb am 03.08.2022, 15.08 Uhr:
Siri, ich kann deinen Zorn verstehen. Aber ärgere dich nicht
zu sehr über solche Schwätzer, sondern stehe über der Sache. Ignoriere so einen
Unfug ganz einfach.Zu DIR lieber "User Scout oder wie auch immer... Ich
finde es sehr sehr schade das DU nicht in der Lage bist, Dich wie jeder andere
User auch, vernünftig mit der Community zu teilen.Dich statt dessen in ständigen Provokationen äußern musst. Ich könnte eine ganze
Liste aufführen, welche Dein unmögliches Verhalten darstellt, aber auch ich habe
noch andere Dinge im Leben zu entrichten, außer stundenlang explizit eine
Chronik über Dich zu führen.Mache Dir nur ein einziges Mal Gedanken darüber, wie Du mit-- Dir völlig fremden
Menschen-- umgehst und darüber, wie DU gerne behandelt werden möchtest.
Beitrag entfernt
Schoki schrieb am 03.08.2022, 13.58 Uhr:
Siri, gib doch einfach mal Ruhe. Du hast angefangen zu sticheln mit Deinem Seitenhieb auf Corknot. Aber diesen Kommentar hast Du ja, unter anderem, schon wieder gelöscht. Verstehe so ein Verhalten absolut nicht.
Anne W. schrieb am 03.08.2022, 14.13 Uhr:
Ich jubele niemandem zu und sage auch sonst nur 𝘮𝘦𝘪𝘯𝘦 Meinung. 🤷♀️
Laura1 schrieb am 03.08.2022, 16.31 Uhr:
Wie wollen Sie einen stinkenden Haufen ignorieren, der immer wieder in Ihr Haus gesetzt wird? Sie können ihn jedes Mal wegwischen, wegwischen lassen oder den Verursacher >in diesem Fall eine Verursacherin< zur Rechenschaft ziehen. Dies kann präferierend verbal erfolgen, je nach Veranlagung mit feiner Wortklinge oder deftiger Wortwahl. Gegenwehr ist erlaubt, Pazifismus bleibt eine idealistische Idee des Nichtstuns, demzufolge auch des Ignorierens. Die schnelle Entfernung selbst gesetzter "Häufchen" mag hier und da Beifall finden, es ändert nichts daran, dass sie wahrgenommen wurden und bei bloßem Gedanken daran weiterhin einen üblen Geruch ausströmen.
derScout schrieb am 03.08.2022, 11.34 Uhr:
Die "Brüller" von gestern:
Nosferatus Mutter ist gar nicht krank, sondern tot - die Tüpfelhyane hat es herausgefunden ...
Das lispelnde Lillykind "arbeitet" weiter an seinen "Sympathiewerten" 😨 Nun kommt auch noch Hinterlist a la Tante Amelie hinzu...
Die "romantische Nacht" in der Hotel-Suite wurde zu intensivem Gelaber "genutzt" 😕
Seit sich Tina und Annette "verschwestert" haben, hat die arme Schinkennudel gar nichts mehr melden...😜
Gemein - die Kripo-Bewerbung der listigen Moppelpolizistin wird von der ekligen Chefin nicht unterstützt 🤔
Hotelbarbie wird vom beliebten Hexenschuß "heimgesucht" - ihre Geschwister nutzen die Gelegenheit, um sie an ihren bekloppten Plänen zu hindern !? 😉
Das Produktionsteam hat Nicki graue Arbeitsunterwäsche "spendiert" - wirklich sehr sexy 😆😅😂
Lockes kriminelle Aktivitäten drohen aufzufliegen, aber die abstrusen Lügengeschichten gehen weiter...🙄
...ist das alles aufregend 🥱🥱🥱
Morieke schrieb am 03.08.2022, 11.13 Uhr:
Woran wird hier eigentlich gemessen, wer Talent hat und wer nicht ! Vielleicht sind ja auch manche Rollen absichtlich so angelegt. Es weiss doch gar keiner, wie die Schauspieler privat sind oder ?
Janny schrieb am 03.08.2022, 11.28 Uhr:
Morieke, wie die Darsteller privat sind ist mir schnurz. Und wenn man in einer Serie mitspielt, die schon über zig Jahre läuft, sollte man schon etwas Schauspiel- oder Theatererfahrung voraussetzen. Bei der Rolle Nici ist es weder / noch. Aber das ist so gewollt, da mit ihr das Thema Trans in der Serie "abgearbeitet" werden soll ... und sie ist im wahren Leben eine Betroffene. Sie hat absolut kein Talent.
Gemessen wird an dem, was man sieht und hört ... und Lüneburg ist nicht Hollywood. 😎Anne W. schrieb am 03.08.2022, 14.25 Uhr:
Nein, was die privat treiben ist mir absolut nicht egal. Das eine ist eine Rolle,die man gut oder schlecht spielen kann. Darüber kann ich mich amüsieren. Rechtsradikalität und was so letzte Zeit auch sonst so die Straße bevölkert, wer Menschen, die helfen wollen, in den Selbstmord treibt und dgl. - das geht natürlich gar nicht. Das sind z. B. auch Gründe, warum ich weder Nena noch Naidoo etwa nicht mehr anhöre. Und da bin ich wohl auch nicht allein. Und das ist gut so!
Fake GmbH schrieb am 03.08.2022, 17.13 Uhr:
Wie dämlich müssen SchauspielerInnen, SängerInnen und Promis überhaupt sein, dass sie ihre Fans in Lager aufspalten oder auch zu 90% ganz verlieren? Jeder Pups, den sie lassen, wird doch aufgeschnappt und sofort in den "sozialen Medien" gepostet! Nachdem sich einige Hollywood-Größen pro Trump geäußert hatten, sind die DVDs mit denen direkt im Mülleimer gelandet! Aber die Reaktion der Fans, z.B. auch denen von Nena, geht ihnen heute am Allerwertesten vorbei, sie haben ja mit ihren (Ex-)Fans genug Kohle gescheffelt!
Beitrag entfernt
Janny schrieb am 03.08.2022, 10.19 Uhr:
joj, Echt jetzt, und genau deshalb kommentieren wir, was wir sehen und was man uns vorsetzt ... und nicht nur über Lilly (die ist ja immer für eine "Überraschung" gut) auch über andere und es wird uns/mir der Stoff niemals ausgehen. 🧐🧐
Hannah schrieb am 03.08.2022, 10.31 Uhr:
Genauso isses. 😊😉
Kritik üben!!! Das wird hier gemacht!!
Und heute wird sich zeigen wie es weitergeht. Und dann wird wieder Kritik geübt.😨😬Morieke schrieb am 03.08.2022, 11.03 Uhr:
Ja, wenn es denn mal Kritik wäre. Es ist ja nur Gemecker in Endlosschleife. Echt jetzt !
Hannah schrieb am 03.08.2022, 11.24 Uhr:
Das Forum ist für Kritik da. Und wenn die sachlich vorgetragen wird, ist der Zweck erfüllt. Es muss ja nicht jedem alles gefallen.Meinungen sind nunmal verschieden.
Wozu das Forum aber nicht da ist, sind die ständigen Belehrungen. Hier werden ja fast ausschließlich nur die User kritisiert.
Cor?Knot schrieb am 03.08.2022, 09.46 Uhr:
Das wird anstrengend für Finn, Nici hinterfragt alles und jedes und quatscht jede Begegnung in Grund und Boden. Stell ich mir als Schauspieler generell merkwürdig vor, eigentlich wildfremde Menschen abzuknutschen, egal, ob trans oder nicht
Janny schrieb am 03.08.2022, 10.29 Uhr:
Corknot, seit die Bilder laufen lernten, müssen sich immer eigentlich fremde Menschen küssen. Damals wurde Kußszenen dezent ausgeblendet und heut hält die Kamera voll drauf, sieht meistens nicht so läkka aus. 😬
und ja, Nici labert alles in Grund und Boden. Bin gespannt auf das "danach" ... und wie war´s ? Hast du einen Unterschied gemerkt? Ich möchte, ehrlich gesagt, wissen wollen, was Finn "dabei" durch den Kopf gegangen ist. Bei aller Liebe ... ist ja Neuland für ihn 🤔🧐 das kann man m. M. nicht einfach ausblenden !!??
ja, ich weiß, ES findet ja nicht wirklich statt ... aber trotzdem ..😮
Meistgelesen
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "ZDF-Fernsehgarten"-Mallorca-Party: Diese Gäste sind am 27. Juli 2025 dabei
- "NCIS: Tony & Ziva": "Navy CIS"-Spin-off veröffentlicht ausführlichen neuen Trailer
- "Outlander": Erster Trailer zur finalen Staffel, Veröffentlichung erst 2026
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.