Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1041

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51041 Fans
  • Serienwertung3 103962.67von 209 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Cor?Knot schrieb am 09.11.2021, 07.58 Uhr:
    Thomas bekommt zum unfreiwilligen Abschied mehr (überflüssige) Sendezeit geschenkt, Jule hat nichts dazu gelernt und spricht immer noch gepresst mit zusammen gebissenen Zähnen und starrem Gesicht. Nun ja, keine Überraschung, dass die hübsche Schauspielerin nirgendwo in der Fernsehlandschaft mehr zu sehen ist, nicht einmal beim Joghurt löffeln.
    Und dann fragt sie unglücklicherweise ausgerechnet in der Gärtnerei Merle und Tina nach einer Kopfschmerztablette, sofort diskutiert halb Lüneburg über ihre mögliche Krankheiten. 🤫🤣
    Warum hat Sara den Kindern nicht vorgelesen? Dann hätte Simon seinen Job machen können. Die neue Lobby gefällt mir, das ging jetzt aber fix, ob auch die Zimmer neue Bettwäsche zeigen und die hässlichen Riesenvasen endlich Vergangenheit sind?
    • Nordlicht_ll schrieb am 10.11.2021, 08.40 Uhr:
      Sara hätte zwar vorlesen können, dann währe aber das Lob von Gunther nicht auf Simon gefallen, dass er mit Dörrdddee so schöne Stunden verbringen konnte. Gunther wirkt auch 10 Jahre jünger, mit seinem positiven Stress.
  • Domspatz schrieb am 08.11.2021, 18.27 Uhr:
    Die neue Rose war heute so braun auf der rechten Gesichtshälfte geschminkt, und der Hals war weiß...
    • Kati schrieb am 09.11.2021, 07.42 Uhr:
      Wenn UHD nicht reicht, kannst du dich auch noch mit der Lupe vor den Fernseher setzen. Dann findest du noch mehr „Fehler „.
      Die Linsen und Hörgeräte sind heutzutage einfach zu gut 😊.
      • Nordlicht_ll schrieb am 10.11.2021, 08.42 Uhr:
        Habe ich was verpasst?
        Seit wann wird RR in UHD ausgestrahlt ???
  • User 1062333 schrieb am 08.11.2021, 16.43 Uhr:
    Ich komme aus dem Staunen nicht heraus.  Kein Geld für die Miete in einer WG ? Nach 7 Jahren Koma hat man sicher Anspruch auf Wohngeld und Hartz 4 bzw Krankengeld, bis man wieder auf eigenen Füßen steht. Zudem hat sie ggf auch Anspruch auf Unterhalt an ihren gutverdienenden Ex - Ehemann  mit Job bei der Bundeswehr. Stattdessen wird in der Sendung auf hohem Niveau gejammert und angeblich müssen selbst notwendige Operationen aus eigener Tasche bezahlt werden. Was für eine schlecht recherchierten Serie
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 09.11.2021, 09.38 Uhr:
      @Sam 1705 , selbst nicht richtig informiert. Leider müssen viele OP selbst bezahlt werden,zb bei Kindern Krebsop.
      Welchen Anspruch Katrin hat , kann sie ja nicht wissen.Da muss ihr Exmann einspringen ß
      • Rosilein schrieb am 10.11.2021, 14.36 Uhr:
        Sie wissen auch immer alles besser! Aber besser ist nicht gleich richtig. ;-))
      • User 1062333 schrieb am 10.11.2021, 17.00 Uhr:
        Sie OP, sie aus dem Koma zu holen, musste sicher nicht aus eigener Tasche bezahlt werden. Zumindest wurde das von Dr. Altshaus nicht zur Sprache gebracht. Von daher habe ich schon richtig recherchiert. Ich höre gut zu. Nur manchmal wissen die Filmemacher offensichtlich nicht mehr, was sie dem Publikum aufgetischt haben. So etwas fällt mir insbesondere bei RR immer öfter auf
      • User Brigitte schrieb am 10.11.2021, 21.29 Uhr:
        Was ist das denn für ein Unfug, welche Operationen müssen denn bei krebskranken Kindern selbst bezahlt werden ?
        Ich wüsste auch nicht was bei der Katrin in den 7 Komajahren operiert werden musste. Davon war doch auch gar nicht die Rede.
        Die 30.000 € hat der ehemalige Ehemann wohl eher selber verschachtelt.
    • Giulietta schrieb am 09.11.2021, 14.43 Uhr:
      Sehe ich auch so.
      Andpruch auf Hartz IV hat die zwar nicht, dazu müsste sie arbeitsfähig sein aber Anspruch auf Unterhalt vom Ex-Ehemann oder vorübergehende EU-Rente müsste sie doch haben bis sie gesundheitlich wieder so hergestellt ist, dass sie wieder arbeiten kann.
    • derScout schrieb am 09.11.2021, 14.57 Uhr:
      Zum x-ten Mal versteigen sich die Drehbuchdilettanten in einem Thema von dem sie nix verstehen, dafür auch keinerlei Recherche "investiert" haben 😖
    • Morieke schrieb am 09.11.2021, 16.14 Uhr:
      Ja, das wundert mich auch. Wenn der Bruder pflegt, hat er doch Anspruch auf Pflegegeld. Und was ist mit einer EU-Rente ?
      30 000€ für notwendige OP ?  Das glaubt doch kein Mensch. Ich könnte noch einige Gesetzlichkeiten aufzählen, aber damit würde ich die Autoren wohl überfordern.
      • Keksi schrieb am 10.11.2021, 08.36 Uhr:
        Seien wir froh, dass die Juristen hier NICHT das Sagen haben. Es reicht, dass diese trockenen, (auch) praxisunerfahrenen Sesselpupser in der Politik so stark vertreten sind 😉.
  • RR-Fan schrieb am 08.11.2021, 15.59 Uhr:
    so, jetzt wissen wir endlich, wer der eigentliche Besitzer von Betty ist -> nicht, dass mir das völlig wurscht gewesen wäre
    ist wahrscheinlich wichtig für einen dramaturgischen Strang der Staffel ;)
    Frau Zeese wirkt im wachen Zustand weit ungepflegter als im Koma
    Jule ist nach wie vor keine echte Sympathieträgerin
    schade, dass die wirklich sympathischen Darsteller nicht wiederkommen - wie Petra, Dr. Bergmann, Tanja, Alice uvm

    gute und doch auch spannende Geschichte heute - mit einigen nicht vorhersehbaren Wendungen
  • Vanillekipferl schrieb am 08.11.2021, 15.02 Uhr:
    Die gute Frau Pastorin mischt sich salbungsvoll überall ein und überschreitet für mich in mehrfacher Hinsicht die Grenzen. Die Rolle Doertes ist ja furchtbar angelegt. Die arme Schauspielerin, die diese Rolle verkörpern muss. Manchmal will man doch nur einfach einmal richtig grantig sein oder auch traurig, bedrückt - gehört ja zum Leben. Aber man/frau wird schnell eines Besseren belehrt. Ob man will oder nicht, kommen gleich kluge Sprüche, Zitate und fromme Lebensweisheiten auf einen zu. Da kommen doch Fluchtgedanken auf!
    Diese sanfte Tour würde als Betroffener meinen Adrenalinspiegel in ungeahnte Höhen treiben. Ich würde es mir als Patient, aber auch in jeder anderer Hinsicht verbitten, mir ungefragt gute Tipps zu geben. Beim Satzbeginn "Darf ich....." müsste jemand echt einmal sagen - nein, Sie dürfen NICHT. Jetzt weiß ich, dass ich niemals eine Seelsorge im Spital beanspruchen werde (außer wenn es zu Ende ginge).
    Und ist jemandem schon aufgefallen, dass bei Doerte immer alles "zauberhaft" ist.
    • Rosa Rot schrieb am 10.11.2021, 06.10 Uhr:
      Wirklich zauberhaft ! 🤣
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Evi56 schrieb am 09.11.2021, 18.53 Uhr:
      Keksi ich finde man konnte noch gar nicht richtig sehen, wie sie geworden ist. Auf mich wirkt es eher kalt und ungemütlich.
  • derScout schrieb am 06.11.2021, 20.17 Uhr:
    Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte:

    Hilfslehrer Jansen, der dröge Vogel, auf dessen Abgang wir wohl (fast) alle sehnlich gewartet haben, treibt nicht nur weiter sein Unwesen in LüBu, sondern breitet jetzt mit Hilfe seiner verkorksten Tochter Jule seine ganze "Vita" aus, um deren "Schreibblockade" zu überwinden... 
    Sofort ist auch wieder die krächzende Spinatwachtel zur Stelle. Sie hält zwar nicht viel von den "Meriten" ihres Muttersöhnchens, aber Oma Jansen hält sich selbst ja seit Jahren für eine "begnadete Autorin" ;-(((

    Endlich trifft sich das designierte, verklemmte Schrumpelpaar - Tanz der Vampire??? 
    Ein Feueralarm im Hotel stört (glücklicherweise) das Idyll, bevor es zu Tätlichkeiten kommt ;-)

    Die Betschwester spricht immer, als hätte sie eine Kartoffel im Mund - sie latscht durch fast jede Szene und mischt sich ungefragt und aufdringlich überall ein (was für eine Überdosis Dörte) ;-((

    Die beiden Bubis aus der WG zanken sich jetzt ständig um alles Mögliche (die Ausrichtung des Hotels und letztlich das Wohlwollen des Patriarchen...) - steht hier eine Scheidung an? (gähn)

    Und noch mehr pure Langeweile: 

    Darf Frau Zeese zum Kaffee (oder war's) Tee ins Rosenhaus kommen??? Es gibt Kaspertheater bei der Visite (doppelgähn) ;-((

    Klugscheißer Thomas J. stolziert wie ein Pfau mit Tochter Jule durch die Gegend, schwadroniert über sein bewegtes Leben - vor lauter Impertinenz spricht er heute mal eine Oktave höher! ;-))
    Aber noch gibt es einen Funken Hoffnung: sie will ihn nach Brasilien entführen ;-)))
    • carlita2 schrieb am 08.11.2021, 09.35 Uhr:
      ... und ich dachte, ich hätte das alles geträumt. 😱😱😱🤣
    • Kati schrieb am 08.11.2021, 09.40 Uhr:
      Scout, melde dich doch bei einer Ko…-Gruppe an 😀.
    • anja00 schrieb am 08.11.2021, 21.17 Uhr:
      Spinatwachtel finde ich sehr zutreffend für die alte mit ihrer krächzenden Stimme die können sie mit nach Brasilien nehmen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 08.11.2021, 09.27 Uhr:
      Keks, vielen Dank 👍👍👍für diesen Beitrag!
    • Morieke schrieb am 08.11.2021, 14.16 Uhr:
      Schön,Keksi, dass man hier auch mal was Nettes liest. Auch wenn ich mich ab und zu mal ärgere, werd ich RR noch weiter schauen. 
      SdL hab ich abgewählt 😉
    • Perle schrieb am 08.11.2021, 17.40 Uhr:
      Dachte die Hochzeit ist geplatzt kurz davor, na wir werden sehen, - kommt bald auf MDR
  • -Mondey_Lisa schrieb am 05.11.2021, 14.53 Uhr:
    Der Lehrer Hampel macht uns den Abschied wirklich leicht, so penetrant wie der in Erscheinung tritt und sich in seiner Wichtigkeit in endlosen Rückblicken suhlt!!!! 🙈 Gääähn...
  • Cor?Knot schrieb am 05.11.2021, 14.39 Uhr:
    Auch wenn Mia ein typisch motziger Teenie ist, darf nicht vergessen werden, dass sie wirklich in einer sehr belastenden außergewöhnlichen Lebenssituation steckt, die schwer zu verarbeiten ist.
    Simon halte ich für flexibler und cleverer als David, der eifersüchtig ist und es nicht zugeben will.
    Johanna ist unmöglich, warum putzt die Thomas immer so runter? Und noch schlimmer ist, dass der das klaglos hinnimmt.
    Warum fragt Dörte Britta, ob sie Katrin in IHRE Wohnung einladen darf? Geht's noch?
    • User 1062333 schrieb am 08.11.2021, 16.45 Uhr:
      Weil Britta die Ärztin von Katrin ist
  • Nordlicht? schrieb am 05.11.2021, 14.26 Uhr:
    Ich kenne keine Mutter, die derart verächtlich, entwürdigend und herablassend mit ihrem Kind verfährt oder spricht, wie Johanna über Thomas. Hauptsache sie selbst steht immer nur im Mittelpunkt. Eine grässliche Person
    • User Brigitte schrieb am 08.11.2021, 09.12 Uhr:
      Das finde ich auch, Nordlicht.
      Und das alles, obwohl Johanna in ihrem ganzen Leben überhaupt nichts geleistet hat, außer ihr Spitzentaschentuch spazieren getragen hat. 😜😜😜
      Nicht mal selber gekocht hat sie.
      Ich liebe solche “bundesdeutschen Hausfrauen“ . 👻👻👻
    • Maja-Sarah schrieb am 08.11.2021, 15.16 Uhr:
      Ja und jetzt kommandiert sie ihn, dass er nach Brasilien gehen soll. Johanna will ihren Thomas wohl loswerden😡
      • Cor?Knot schrieb am 09.11.2021, 10.03 Uhr:
        Was besseres, als diese schreckliche Mutter Johanna los zu werden, kann Thomas eigentlich nicht passieren. Vielleicht wird er dann endlich erwachsen, auch wenn er den Babysitter für zwei Kleinkinder in Brasilien geben muss, da Jule sich damit überfordert sieht und scheinbar viel von ihrer Großmutter geerbt hat
    • Rosilein schrieb am 09.11.2021, 15.05 Uhr:
      Was heisst  hier "bundesdeutschen  Hausfrauen"? Das hätten ich mal gerne näher definiert! Danke!
    • carlita2 schrieb am 10.11.2021, 10.07 Uhr:
      Rosilein, ich auch. 😱
      • Resi Berghammer schrieb am 11.11.2021, 12.39 Uhr:
        Ich bin leider auch nicht darauf gekommen, was es heißen könnte 🤔
    • Rosilein schrieb am 13.11.2021, 14.26 Uhr:
      @Brigitte, ich warte immer noch auf Antwort. Ich fand die Bemerkung "bundesdeutschen Hausfrauen" irgendwie abwertend. Eine Erklärung wie es gemeint ist, würde mir weiterhelfen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Resi Berghammer schrieb am 05.11.2021, 17.44 Uhr:
      Liebe Keksi, so ist es mit den verschiedenen Meinungen 🙂.
      Manche Menschen machen Witze über die blödeste Serie aller Zeiten, und andere müssen immer nur klugscheißen.
      Auch DAS ist von mir nicht bösartig gemeint, nur ehrlich.
  • blablabla schrieb am 05.11.2021, 08.13 Uhr:
    Hieß es nicht, Thomas würde die Sendung verlassen?
    Was macht der eigentlich, außer nur zu quatschen?????
    • Luise4482 schrieb am 05.11.2021, 14.54 Uhr:
      Und ich frage mich,wie viele Berufe ..Thomas..in seinem Leben hatte..blablabla.
      Und wie vielen Frauen hat er das ..JA..WORT..gegeben.
      Meiner Meinung müsste er schon
      .**..100..sein.😉😂
      Auf diesen Roman hat die ..Welt..gewartet.😜
      • Vanillekipferl schrieb am 08.11.2021, 15.03 Uhr:
        Wird sicher ein Bestseller. Hihi.
    • Lektor1 schrieb am 05.11.2021, 21.00 Uhr:
      Spoiler: Doch er wird in den nächsten 2 Folgen sich verabschieden.
      Das wurde aber nun auch wirklich Zeit.
    • juanitolo schrieb am 06.11.2021, 08.37 Uhr:
      Seiner grausigen Mutter widersprechen?

      DIE JEDEN Dialog mit ihrer "Lache" abschließt, fürchterlich. 

      Kann man die Alte Frau nicht endlich mal rausschreiben? Ich
    • Trullali schrieb am 06.11.2021, 11.24 Uhr:
      Der Thomas macht sich doch mit Jule nach Brasilien, dann haben wir den Langweiler endlich los !
    • Vanillekipferl schrieb am 07.11.2021, 17.24 Uhr:
      Immer wieder darauf hinweisen, was er für ein Wunderwuzzi ist! Alles sehr dick aufgetragen (wie bei Ellen) und daher unglaubwürdig:
      Steuerberater, Oberbürgermeister, EU-Abgeordneter, Meeresbiologe, Lehrer (hab ich eh nix vergessen?) .... Immer wieder die gleiche Leier. Langsam reicht´s. Die armen Schauspieler, die immer wieder denselben Text wiedergeben müssen. Gäääähhhhn!!!
      Liebe Schreiber: Wir sind noch nicht senil und müssen uns nicht immer wieder denselben Text anhören. Oder gibt es danach vielleicht einen Test, den wir bestehen müssen? Langsam kann man ja schon mitsprechen.
  • -Mondey_Lisa schrieb am 05.11.2021, 07.45 Uhr:
    Mir graust schon, wenn der Hotelier die Betschwester auffrißt, wie er es früher immer getan hat.
    Die Spultaste ist da ein Segen.....
    • Hupsala schrieb am 05.11.2021, 16.46 Uhr:
      Bei Caroline hat man das selten gesehen.....Merle und Günter auch nicht.
    • Nordlicht_ll schrieb am 05.11.2021, 18.33 Uhr:
      ML- bei deinem Beitrag gibt es nichts zu kritisieren, bis auf eine Kleinigkeit.
      Es heisst "Bettschwester".😄
      Schönes Wochenende..
    • Janny schrieb am 05.11.2021, 21.30 Uhr:
      nix da, Mondey Lisa, Finger weg von der Vorspultaste !!! Friday Lisa musst du RR schauen 😂😂😂 ... an diesem Tag wird ES passieren 🙈🙈🙈
      • -Mondey_Lisa schrieb am 08.11.2021, 09.03 Uhr:
        Der Punkt geht an Dich, Nordlicht II. !!!!!
        Auweia!!! 🙈👀
        Janny, ich fieber dem Friday entgegen, der Sekt steht schon kalt!! 👏🏻 🍾🍸🍸
      • Resi Berghammer schrieb am 09.11.2021, 10.05 Uhr:
        WIRKLICH, Janny? Hoffentlich alles in Nahaufnahme 😱 !
        Ob auch die Zigarette DANACH sein wird ???
    • Maja-Sarah schrieb am 08.11.2021, 00.32 Uhr:
      Diese Szenen spule ich schon lange weg 👍
  • User 1535766 schrieb am 04.11.2021, 22.45 Uhr:
    Besonders irre ist die Kasse in der Reinigung! Diese Kassen sind von der Finanzamtseite nicht mehr erlaubt, da ja alles kontrolliert wird! Wie alt sind die Dinger wohl?