Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 28.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Die Bardot hat u.a. Menschen rassistisch ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: User 1812276: Ihre politische Gesinnung kannte ich nicht ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: User 1812276: Merle scheint Geschichte. Mir würde es ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Ja, mei, es ist wie im schlechten Märchen ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Ob BB ihre Katzen politisch infiltriert hat? ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Jetzt ist sie oben bei Jean ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Aber Hallo, du willst die Heirat von Sissi ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Zu Weihnachten gab's die Sissi. Mei. An Heilig ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Knork: Zum Auslüften kann man den Kopf bequem unterm Arm ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Danke, Dimmie, dir auch gute Besserung ...
- 28.12.: Neue komplette Folge: Vorwürfe gegen Lisa (MagentaTV+)
- 28.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ist gar nicht so schlecht, wenn der Kopf ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Plaudertasch um 10.25Uhr, 👍👍👍👍👍 und ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Dimmie: Gute Besserung an deinen Mann, Jana! Ich bin ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Als trollige Plaudertasch sage ich: ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: User 1860783: Läuft Läuft 😅 Bei mir auch. Ist mir früher ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Bei uns wird wohl den ganzen Tag 3SAT ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Michael Ande behielt sein Babyface bis zur ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Ja.Natürlich. Gibt kaum was Schöneres als ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Es ist möglich, die Leere im Hirn ist der ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: 23690 : Langsam verdünnisieren sich die Trolle wieder, ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Knork: Wenn man lange genug an nichts denkt, wird es einem ...
- 28.12.: Neue komplette Folge: Ein Herz im Zwiespalt (4272) (ARD Mediathek)
- 28.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 28.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 27.12.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Momo auch als Film großartig, mit Armin ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Michael Ende, ein lesenswerter Autor, auch für ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Naja, der Michael Ande noch ein ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Ende...Ande.... siehst, so schnell vertut man ...
- 27.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Da nich für :–}} finde Abenteuerfilme mit ...
- Platz 21
1282 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Micki schrieb am 04.11.2022, 15.40 Uhr:
Es wäre schön wenn einige Komparsen die Läden füllen würden. Im Hotel und auf dem Salzmarkt ist ja einiges los. Merles Gärtnerei ist ja ein Millionenobjekt, da würde mich die Pacht mal interessieren und wie Tina alles personalmässig händeln möchte.
User 1746367 schrieb am 04.11.2022, 15.33 Uhr:
Obwohl mir Simon mit seinem Selbstmitleid gehörig auf den Geist geht, kann ich ihn aber auch verstehen. War selbst mal in so einer Lage, da hilft nur ein radikaler Schnitt und den hat er ja nun auch getan, auch wenn das Charlotte nicht passt.
Rosenkavalierin schrieb am 04.11.2022, 15.13 Uhr:
Zu Corknot. Die Gendersprache ist nicht wegen Transmenschen " aus dem Boden gestampft", sondern um endlich Gleichberechtigung ( nein, die ist noch nicht da) auch durch Sprache umzusetzen. Ein weiblicher Schüler z.B. ist eine SCHÜLERIN. " Meine Lehrer" meint nur Männer.Sonst müßte es heißen " Meine Lehrer und Lehrerinnen" usw.
In den romanischen Sprachen gibt es per se eigene Bezeichnungen für Frauen in Berufen. Da wird häufig nicht einfach nur ein -in an die männliche Grundform gehängt.
Die Gendersprache ist längst überfällig und - nochmal- kommt nicht von den Transmenschen.Cor?Knot schrieb am 04.11.2022, 15.51 Uhr:
woher auch immer die Gendersprache kommt, wenn wir sonst keine Probleme haben ist ja alles gut. Ich werde mich in meinem Alter sicher nicht mehr umstellen👎Stella*🐝*Bee schrieb am 04.11.2022, 15.57 Uhr:
Anscheinend haben wir noch nicht genug andere Probleme, sonst würde diesem Thema nicht soviel Raum gegeben!Stella*🐝*Bee schrieb am 04.11.2022, 16.10 Uhr:
Da lob ich mir doch schon wieder Familie Berger-Richter, die sich nach Verkauf der Fischbude das Leben schon wieder schön rechnet!
Das Thema Nicki und Co hat sich ausgekaut, nur noch langweilig 🥴
Dörte und Gunter, na ja, da fällt mir auch Nichts mehr ein 🙉 und Amelie, souverän wie immer und am authentischsten!Heide?kraut schrieb am 04.11.2022, 16.14 Uhr:
Rosenkavalierin, ich finde es auch ziemlich blöd, wenn Frauen sagen, sie wären Gärtner.
Aber manchmal finde ich das Gendern auch anstrengend.Mopsfledermaus schrieb am 04.11.2022, 16.23 Uhr:
Nö, ich alte weiße Frau auch nicht. Gender Sprache diskriminiert Minderheiten: Gehörlose, blinde/sehbehinderte Menschen, Menschen nach Schlaganfällen, Menschen mit Behinderung (vor allem Menschen mit Down-Syndrom, die das Lesen und Schreiben erlernt haben), Flüchtlinge/Migranten, Legastheniker usw. usf. Beim ZDF verstieg sich ein Redakteur beim Gendern zu "KrankenschwesterInnen" Nein, kein Witz! Bei ZON immer noch ein Lacher. Wer gendert, diskriminiert. 🌹🌈🐑😃Heide?kraut schrieb am 04.11.2022, 16.31 Uhr:
Stella🐝Bee
mir haben Dörte und Flicki heute gut gefallen.
Besonders die schüchterne Freude von Gunther und den Hinweis von Dörte mit dem Seidennachthemd. Es hatte was Rührendes☺
Und wie kam jetzt Sandra auf die Idee, dass der Ring Petrow gehört. Habe ich das verschlafen, es passte irgendwie nicht so richtig.Resi 🥨Berghammer schrieb am 04.11.2022, 16.33 Uhr:
Stella, das Thema hat sich nicht nur in der Serie ausgekaut, aber noch viel mehr im Forum.
Das ist schon längst soooooo langweilig 🥱Stella*🐝*Bee schrieb am 04.11.2022, 17.19 Uhr:
Na ja gut Heidekraut, irgendwie wirkte die Aussicht auf das Seidennachthemd nicht aufregend 🥴
Die Sache mit dem Ring iss schon länger her, da hat Malte Annette einen Siegelring geschenkt mit den Initialen "JP", und dieser Ring meinte Malte wäre von seinem Großvater Jonathan PETERSEN!Nordlicht? schrieb am 04.11.2022, 17.33 Uhr:
Sagte Malte nicht, dass seine Großeltern Bauern seien? Alte Bauern tragen aber eher selten Siegelringe🤔Stella*🐝*Bee schrieb am 04.11.2022, 17.40 Uhr:
Na, darüber hat Annette sicher vor Entzückung nicht nachgedacht... Sie war von dem Ring geblendet 😎Resi 🥨Berghammer schrieb am 04.11.2022, 17.43 Uhr:
Er musste sich etwas einfallen lassen, weil Anette den Ring von Petrov in der Wohnung gefunden hat.Heide?kraut schrieb am 04.11.2022, 17.43 Uhr:
Ja, danke Stella🐝
mit dem Ring war klar, aber wie kommt Sandra nun plötzlich dazu die Großvaterversion anzuzweifeln?
Nein nicht aufregend, aber wer weiß wie aufregend das Nachthemd ist. 😎
Aber rührend😥
fand ich es☺Resi 🥨Berghammer schrieb am 04.11.2022, 17.48 Uhr:
Heide, ich finde Gunter mit Dörte wie Jakob und Adele für Arme 🤔Stella*🐝*Bee schrieb am 04.11.2022, 17.50 Uhr:
Na Heidekraut, ich denke, weil Dörte Petrov in Lüneburg gesehen hat und deshalb jetzt einen Zusammenhang sucht! Iss ein bisschen komisch, muss ich auch meinen!
Gut, das Nachthemd bekommen wir doch hoffentlich noch zu sehen, wenn es schon so angedeutet wurde... 😜christina? schrieb am 04.11.2022, 18.17 Uhr:
Boah, jetzt bin ich erleichtert. Habe ich doch im Halbschlaf "Leinennachtheimd" verstanden. ;-)))Resi 🥨Berghammer schrieb am 04.11.2022, 18.18 Uhr:
Weil uns es Spaß macht, und was Sie darüber denken, ist uns ziemlich wurscht .Stella*🐝*Bee schrieb am 04.11.2022, 18.27 Uhr:
Hätte aber auch gepasst Christina, auf dem Land ist es immer etwas rustikaler, auch die Nachtwäsche 😂Anne W. schrieb am 04.11.2022, 19.02 Uhr:
Cor... und Stella... Ihr sprecht mir sooo aus der Seele
Dieses dämliche Gendern geht ja erwiesenermaßen nicht nur mit tierisch auf den 🍪. Das ist so unnötig wie ein Kropf.Anne W. schrieb am 04.11.2022, 19.06 Uhr:
Ich hatte einige 👍👍👍 geschickt. Leider geht sowas nicht ohne Text. 🤷♀️Heide?kraut schrieb am 04.11.2022, 22.44 Uhr:
Wer sind denn Jakob und Adele, Resi und dann noch für Arme.😂
Das ist gemein Resi😭😭😭😭
Ich fand die Beiden süß, eh basta 😘
User 1746367 schrieb am 04.11.2022, 15.03 Uhr:
Sandra und Tennis, da lernt eher ein Maulwurf fliegen und dann noch dieses künstliche Lachen.
Tante Anna schrieb am 04.11.2022, 14.52 Uhr:
Wann endlich verschwindet diese unerträgliche Dienststellenleiterin der Polizei aus Lüneburg??? So eine Person ist in der Führung nicht tragbar.Morieke schrieb am 04.11.2022, 17.09 Uhr:
Es gibt noch ganz andere Personen, die in der Führung nicht tragbar wären. Wäre sie eine nette Vorgesetzte würde auch gleich wieder jemand -in meinen, dass es soo nette Vorgesetzte-innen gar nicht gibt.Frytag schrieb am 04.11.2022, 18.15 Uhr:
So was Ähnliches hat jemand gesagt, als Frau Prenz wieder zurückgekommen ist: dass Sandra die netteste Vorgesetzte war, die sie jemals hatten, und dass ab jetzt wieder ein anderer Wind weht. Leider stand Frau Prenz in der Tür und hat's gehört. Kam gar nicht gut an. 😖☺️
Rosenkavalierin schrieb am 04.11.2022, 14.31 Uhr:
Ja klar, nach den ersten Tennis-Stunden ( ohne jegliche Körperspannung) meint Nicki, Trainingsstunden geben zu können...
Also wirrrrklich
Cor?Knot schrieb am 04.11.2022, 12.26 Uhr:
Ob Tina dann in Zukunft auch so großzügig mit den "Aushilfen" ist, um in der Spedition LKW zu fahren, wenn das die eigene Kasse schmälert?☺️ Das mit der Großgärtnerei ist seit jeher Nonsens, netter kleiner Blumenladen wäre viel passender 🥀🌻🌼
Was macht Anette eigentlich so lange in Goslar? Ihr Vertrauen in den zwielichtigen Malte scheint mittlerweile grenzenlos zu sein.
Birgits Lächeln erinnert mich an den Bullterrier meiner Nachbarn, dessen Gesicht auch wie ein Lächeln aussah, er aber blitzschnell zubiss und mitleidlos in kurzer Zeit alle Katzen in der Gegend ins Jenseits beförderte, die er erwischen konntechristina? schrieb am 04.11.2022, 15.09 Uhr:
Vielleicht lacht sie ja mal wirklich, wenn sie Nici und Sandra auf dem Tennisplatz sieht. Die Dicke und die Dünne, aber beide auf dem Weg in die Weltspitze. 🤣🤣🤣
Heide?kraut schrieb am 04.11.2022, 09.53 Uhr:
Ich finde, Birgit könnte mehr Unterstützung und Verständnis von Matthias bekommen.
Es dreht sich nun alles um Nicki und ihn, das geht irgendwie auch nicht.
Seine Erwartungshaltung ist zu groß.
Falls das schon mal geschrieben wurde, tut es mir leid.Heide?kraut schrieb am 04.11.2022, 12.26 Uhr:
Wie isses,
Du weißt doch ganz genau, dass ich nicht die Abtreibung meine, von der ja Matthias auch noch garnichts weiß.
Ich denke, sie hat daran auch zu knabbern, aber das ist ja auch ein anderes Thema. Und dieser Betrug ist auch mit nichts zu entschuldigen.
Ich empfinde Matthias zur Zeit sehr ich bezogen und nur Nicki und Sandra gegenüber empathisch.Heide?kraut schrieb am 04.11.2022, 16.11 Uhr:
Matthias freut sich total, eine Tochter zu haben und sie näher kennenzulernen.
Das kann nun von Birgit nicht behauptet werden. Von daher denke ich schon, dass ihre Baustelle die Größere ist.
Du müsstest bitte deine Ironie noch etwas nachpfeffern, Wie isses.User Kornblume schrieb am 04.11.2022, 17.32 Uhr:
Mathias wusste, dass Birgit im Krankenhaus war. Sie haben Video-Telefonate geführt. Sie hat ihm vorgemacht, sie hätte Probleme mit dem Magen und läge in München in einer Klinik.
Nordlicht? schrieb am 04.11.2022, 08.13 Uhr:
Meine Transgender Freundin ist fast 70, ihr könnt euch vorstellen, wie deren Leben ohne die jetzige Genderloyalität verlaufen ist. Im erzkonservativen tiefsten Bayern aufgewachsen, war es die Hölle auf Erden, nicht zu vergleichen mit Nici, die jegliche Unterstützung in ihrer Familie erfahren hat. Mit über 50 hat sie alle Brücken abgebrochen und ist den steinigen Weg ganz alleine gegangen, für ihre Familie existiert sie nicht mehr, die sie als Kind zum Exorzisten geschleppt haben. Sie nennt sich übrigens "ich bin eine Transe, und das ist gut so". In ihrem Berliner Umfeld geläufig und nicht als Schimpfwort verstanden, eher mit Stolz, mein Eindruck. Ein buntes Völkchen, das fest zusammenhält.
Sie ist jetzt eine Frau und der ein halbes Jahrhundert lange Weg dahin kein Thema mehr.
Was will ich damit sagen? Was einige vorher bereits hier thematisiert haben, Nici suhlt sich etwas zu sehr mit ihrer Transformation und sucht ständig Aufmerksamkeit. Klar, es ist eine Soap, die Umsetzung dieses immer noch bei vielen sensiblen Themas m.A. nach weckt aber in RR mehr Antipathie als Verständnis, was im wahren Leben etwas kuriose Blüten treibt.
Die Deutsche Bahn hat beschlossen, dass alle ab sofort selbst bestimmen können, welches Geschlecht sie nach außen repräsentieren. Heute in Uniform Kostüm mit Pumps, morgen im Anzug, alles kein Problem mehr. Bahnhöfe und Zugpersonal werden noch bunter, ich freue mich drauf. Mehr Pünktlichkeit und funktionierende Klimaanlagen wären allerdings auch schön.👍Ilona Schmidt1 schrieb am 04.11.2022, 09.53 Uhr:
@Nordlicht , auch mir hat dein Post sehr gut gefallen . Vorallem aber , weil es mich zum Nachdenken brachte . Mit Trans konnte ich nicht so recht was anfangen .Bin damit auch noch nie in Berührung gekommen .Cor?Knot schrieb am 04.11.2022, 12.35 Uhr:
Toleranz auf jeden Fall, mir ist es vollkommen egal, welchem Geschlecht sich jemand zugehörig fühlt. Dass aber mit Rücksicht auf ein doch sehr kleines überschaubares Grüppchen gemessen an der Gesamtbevölkerung, hier eine verwirrende Gendersprache aus dem Boden gestampft wird,😳 finde ich persönlich unverhältnismäßig und übertrieben. Im Ausland schüttelt man darüber nur den Kopf. Das macht deutsche Sprache lernen noch schwerere, als es schon ist😖Resi 🥨Berghammer schrieb am 04.11.2022, 16.39 Uhr:
Aber manchmal auch sehr lustig, Christina! Schau ganz oben.
User Kornblume schrieb am 03.11.2022, 17.42 Uhr:
Werner muss zum Betrieb der Fischbude aber einen Schuppen hinter den Wohn/Verkaufswagen bauen. Sonst kann er nicht nach hinten gehen, und etwas holen, was gerade nicht in der Auslage ist. :-)
User 1710858 schrieb am 03.11.2022, 16.29 Uhr:
Meine beste alte Freundin sieht diese Soaps seit Beginn und die weiß, dass Merle und Gunter schon mal KH-Clowns spielten, finde ich auch nicht so schlecht.Nordlicht? schrieb am 03.11.2022, 17.49 Uhr:
Merle war immer schnell begeistert, um dann genauso schnell wieder sich etwas anderem zuzuwenden. Jetzt will sie also angeblich ihre geliebte Gärtnerei verkaufen und in Costa Rica Faultiere retten. Wie lange diesmal?Stella*🐝*Bee schrieb am 03.11.2022, 17.59 Uhr:
Nicht nur das, alles Andere bricht auch zusammen... Partei ohne Merle, Verkehrspolitik ohne Merle, Unternehmerinnenstammtisch ohne Merle usw. usw. OmG demnächst werden die Bürgersteige in Lüneburch hochgeklappt 🙉christina? schrieb am 03.11.2022, 18.43 Uhr:
Ich tippe mal, dass Merle (also Anja Franke) keine Lust mehr hat, sich in RR zum Affen zu machen. Und jetzt rächt sie sich durch dusselige Einfälle in ihrer Nebentätigkeit. ;-)))
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Heide?kraut schrieb am 03.11.2022, 16.23 Uhr:
Keksii,
bin ganz stolz auf mich, bin wach geblieben.
Musste ja teilweise vorspulen.😏
Ich denke, Simon wird wohl die Firma des Herrn Papa übernehmen und somit aussteigen. Er wird mir nicht fehlen.Morieke schrieb am 03.11.2022, 17.20 Uhr:
Wenn Nicki ein Sylvesterbaby ist, frag ich mich, wieso sie dann am 26. August geboren ist. Das war nämlich in einer früheren Folge auf ihrem neuen Ausweis zu lesen. 🤔 wenn ich mich recht erinner, dauert eine Schwangerschaft 40 Wochen ... oder gehts in Lüneburg kürzer ?Nordlicht? schrieb am 03.11.2022, 17.39 Uhr:
Das wurde doch bereits diskutiert und such hier gefragt, ob Matthias bzw. fue Autoren nicht rechnen kann☺️
Ist vielleicht auch den Löschorgien zum Opfer gefallenUser Kornblume schrieb am 03.11.2022, 17.39 Uhr:
Nicki wäre nicht das erste und auch nicht das letzte Kind, das früher zur Welt gekommen ist bzw. kommt.Morieke schrieb am 03.11.2022, 18.19 Uhr:
Nicki hat in der Folge ihren neuen Ausweis gezeigt mit ihrer Namensangleichung und da glaube ich, das gelesen zu haben. Mir ist es deshalb aufgefallen, weil ich da auch Geburtstag hab. Und ich bin kein Sylvesterbaby ...👍Morieke schrieb am 03.11.2022, 18.23 Uhr:
Hm... ist ja auch egal. Aber vielleicht bin ich ja doch eine Frühgeburt und weiss das bloss nicht. Das würde ja einiges erklären... Fragen über Fragen 😂🤔🤣Frytag schrieb am 03.11.2022, 18.42 Uhr:
??? Das hast du doch alles schonmal geschrieben und es wurde auch schon ausgiebig thematisiert! 😮🤫christina? schrieb am 03.11.2022, 20.05 Uhr:
Da lese ich lieber die "doppelte Morieke" als die einfache Hoffnung in allen Variationen, hallo Kunz ;-)))Resi 🥨Berghammer schrieb am 03.11.2022, 20.11 Uhr:
Kunz, sei bitte nicht so streng mit uns Senioren. Wenn ich Tebonin vergesse, weiß ich halbe Stunde nach dem Frühstück nicht mehr, ob ich es schon hatte oder nicht. Dann entscheide mich für noch einmal essen. Besser zweimal als gar nicht. Oder?
Aber, dass dieses Thema hier ausführlich besprochen wurde, kann ich mich noch gut erinnern 😉🙃Morieke schrieb am 03.11.2022, 20.25 Uhr:
Ich hab schon längst vergessen, was ich irgendwann mal geschrieben hab. Vermutlich war ich wohl doch Frühgeburt 😉😉 und glücklicherweise gibts hier auch humorvolle Leser, die die doppelte Morieke gut verkraften .🙂Frytag schrieb am 03.11.2022, 20.25 Uhr:
Das war auch überhaupt kein Vorwurf! Ich hab mich wirklich nur gewundert! 🤫 Hätte ja auch sein können, dass was verwechselt habe! 😳christina? schrieb am 03.11.2022, 20.30 Uhr:
Morieke, Du solltest die Aufnahme in unseren "Tebonin-Club" beantragen. 😉😀😀😀Morieke schrieb am 03.11.2022, 20.50 Uhr:
Hm, Christina, da muss ich mal drüber nachdenken. Aber vermutlich hab ich das morgen schon wieder vergessen. 😂Anne W. schrieb am 03.11.2022, 23.58 Uhr:
Mein Mann und seine Zwillingsschwester waren 7-Monatskinder, meine Nichte kam 3 Wochen zu früh, meine Söhne kamen bis zu 3 Wochen zu spät. Welches Baby kommt schon pünktlich? Ich verstehe diese Diskussion um das Geburtsdatum einfach nicht.meinfeinsliebchen schrieb am 04.11.2022, 07.13 Uhr:
Ich könnte mir vorstellen, dass Simon und Charlotte gemeinsam die Firma übernehmen sollen. Das fände ich persönlich auch die beste Lösung. Da würde sich keiner mehr zurück gesetzt fühlen, wobei natürlich das schlechte Verhältnis zum Vater seine Spuren unwiderruflich hinterlässt.
Cor?Knot schrieb am 03.11.2022, 15.48 Uhr:
Sag ich doch:Jeder Mensch hat seinen Preis. "Familienmitglied" Fischbude wird für 50.000 Tacken (wie bitte?)😳 an Werner verhökert. Das reicht dann für die Abstandszahlung der Großgärtnerei an Merle. Aha🤦♂️🙈
Amelie wird jetzt zum Affen bzw. Clown geschrieben, so verzweifelt kann ihr bisherig gepflegter Rollencharakter nicht sein, dass sie das mit sich machen ließ. Niemals. Ich finds sehr an den Haaren beigezogen und blöd🤯Nordlicht? schrieb am 03.11.2022, 17.40 Uhr:
Mir gefällt Amelie als Biest auch besser, diese Rolle muss jetzt Birgit übernehmenchristina? schrieb am 03.11.2022, 21.03 Uhr:
Da merkt man wieder, dass die "Redaktion" kein Verhältnis zum Geld hat. 50.000 für eine Fischbude. Da ist eine profitable Gärtnerei mit allen Nebengebäuden und einem kompletten Bestand ein Schnäppchen für 40.000. Na gut, von den 10.000, die Ben jetzt "übrig" hat, können sie ja ihre Hochzeitsreise bezahlen. ;-))meinfeinsliebchen schrieb am 04.11.2022, 07.19 Uhr:
Durch sein "Gutmenschtum" wird Ben nie auf einen grünen Zweig kommen. Für mich ist er ein "Krauter". Er macht hier mal was, dann da, wie ein Student mit mehreren Nebenjobs. Aber immerhin kann er, nicht zuletzt auch mit Hilfe von Tina, die Familie über Wasser halten. Louis stört auch nicht bei den vielen Tätigkeiten, weil er die meiste Zeit irgendjemandem aufs Auge gedrückt wird.Heide?kraut schrieb am 04.11.2022, 08.00 Uhr:
Pachtet Tina die Gärtnerei oder kauft sie die?
Beim Kauf wäre der Preis einfach nur absurd.User Kornblume schrieb am 04.11.2022, 10.06 Uhr:
Ich meine es wurde von Pacht gesprochen. 40.000,-- € als Kaufpreis wäre ein sehr schlechter Witz für das Haus mit Geschäft und Wohnung sowie für das Grundstück auf dem sich ja auch Gewächshäuser befinden (müssten). Sie kamen vor Jahren mal kurz vor. Sonst sieht man sie nur in den Luftaufnahmen. Wer dort allerdings arbeitet bleibt ein Mysterium.Heide?kraut schrieb am 04.11.2022, 12.42 Uhr:
Na ja, Watzlaff
er hat seine Kinderkleidung auch in Bangladesch fertigen lassen. Genau dort, wo dieses große
Unglück geschah. Und sein Geschäftsführer hat das sehr lapidar abgetan.
Aber seine Mitarbeiter/innenführung war schon beispiellos, das stimmt. Und das bedingungslose Grundeinkommen ist auch ein interessantes Thema.
Na aber Ben ist meilenweit davon entfernt mit diesem Herrn verglichen zu werden.
Meistgelesen
- "Donna Leon": Uwe Kockisch ist tot
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Quoten: Enttäuschender Abend für Kai Pflaume, Knossi und "TV total"
- Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.