Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 01.04.: Neuer Kommentar: Nudel 1: Guten Morgen, ich werde Rote Rosen absofort nicht ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Stella: Da gebe ich dir recht, Nebenrolle, aber ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Also jeder schlanken Freundin habe ich die ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Stella, ich habe hier auch schon solche ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich habe das Foto und den Titel der nächsten ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Kappes: Ja, mei, die Toni, hab ich gerade erblickt ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Stella: Hab ich auch gesehen, war mir aber nicht ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Sorry, dass ich nochmal störe! 😅 Gisela ist ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Tatort schaue ich auch auf WDR und Toni spielt ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Stella: Käutzchen... Die Beiträge in diesem Forum ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Keksii : Glaube ich nicht. Die hocken doch heute in echt in ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Hans -Dieter : Allerdings! Haarschnitt ist noch nett ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Eulen: Das stimmt. Es wird noch schlimmer.
- 31.03.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Aber ja Juana Nagel, Jess, hat uns auf ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Hans -Dieter : Strunzdoof🤣🤣🤣🤣 Ich brech gleich ab! ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Franka die Trulla mit dem komischen Ballkleid, ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Hans -Dieter : Erstaunlich, dass Angehörige des ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: User 1812276: Respektlos, ja, manchmal, auch hier durchaus ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: BellaBa: Erst November ? Bitte nicht
- 31.03.: Neuer Kommentar: Käutzchen : Ich bin erst seit heute in diesem Forum, habe ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Auf WDR läuft ein Tatort aus Münster ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Damit ist Franka älter😱ich hatte auch gedacht, ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Eulen: Und dann war der Pizzafahrer schneller als das ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Zabelfrosch: Danke, Gonzo! Es wären immer mehrere ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Ja, das müsste man im Erdkundeunterricht gelernt ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: heiner3: Eulen - Wozu die Aufregung ? Aus der Veranstaltung ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Dieses Jahr komme ich nicht mehr nach Lüneburg, ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: Micki: @NaDannMal, hinter den Rollen sind es auch Menschen ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: User 1873501: Ach gut, da merken sie wohl langsam, dass mal ...
- 31.03.: Neuer Kommentar: User 1873501: Toni und Joni, andere Menschen in dem Alter ...
- Platz 3
1313 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
User 1710858 schrieb am 15.01.2023, 12.34 Uhr:
Ich ziehe mir seit drei Jahren alles rein was tv hergibt.
1. weil ich nach 15 Jahren Taubheit durch super Technik/Elektronik wieder hören kann. 2. weil Corona angefangen hat 3. weil ich in Pension gegangen bin! Jetzt habe ich genug, gesehen und gehört, es reicht mir! Werde wieder wie früher geplant Fernsehen. Viel - für mich interessantes - bleibt nicht.Heide?kraut schrieb am 15.01.2023, 12.47 Uhr:
Also, das heißt du verabschiedest dich von den
🌹🌹,....58,
aber schön, dass es dir wieder gut geht.
Mein Kompromiss ist das Vorspulen, hatte ich aber schon geschrieben 😏Janny schrieb am 15.01.2023, 14.20 Uhr:
Tomcek, viel Erfolg bei der Jobsuche ... und vor allem, beim richtigen Job finden. 🧐🤗Stella**🐝Bee schrieb am 15.01.2023, 14.31 Uhr:
Unbedingt, von mir auch viel Glück beim Suchen und Finden... 👀👍User 1710858 schrieb am 15.01.2023, 18.57 Uhr:
Danke! War eine schwere Zeit, den Absprung werde ich nicht gleich komplett schaffen auch weil noch Winter ist. Oft läuft der TV nur so nebenbei, hab dann im Forum hier gelesen um was es ging. Freu mich über gute Beiträge 🙋♀️Heide?kraut schrieb am 15.01.2023, 21.38 Uhr:
Von wegen Hobby zum Beruf. Hast du einen Job bei 🌹🌹in Aussicht, Tomcek😉Tomcek126 schrieb am 15.01.2023, 23.23 Uhr:
Haha, nee, leider nicht. Also, RR ist zwar nicht mein Hobby, aber für die Serie zu arbeiten fänd ich trotzdem
spannend. Als Drehbuchschreiber, Caster, Regisseur oder Schauspieler (mit vorherigem Unterricht natürlich). Das würde mir wahrscheinlich NOCH mehr Spaß machen. Solange es nicht zum Mindestlohn ist 😜
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Tomcek126 schrieb am 15.01.2023, 10.54 Uhr:
Die Alternative wären Spartenkanäle. Aber ARD und ZDF sollen halt einen guten Querschnitt von allem bieten. Dann muss man damit leben, dass manchmal Welten aufeinander prallen. Da braucht's ein logisches Verständnis und eine gewisse Distanz.Tomcek126 schrieb am 15.01.2023, 11.49 Uhr:
Stimmt, das ist ein allgemeines Problem. Die Menschen geben ihr Gehirn oft an der Garderobe ab, oder beim Pförtner. Schlimm finde ich auch diese Flut an Filmchen. Hauptsächlich von Jugendlichen, jungen Erwachsenen und denen, die auf ewig auf diesem geistigen Niveau stehenbleiben. Bei TicToc und Instagram. DIE brauchen Millionen stromfressende Rechenzentren, die tonnenweise CO2 verursachen. Eine kleine Videodatei hat schnell mal 20-50 Megabyte. Dagegen kann man unser Geschreibsel hier komplett vergessen.Stella**🐝Bee schrieb am 15.01.2023, 12.31 Uhr:
Da stimme ich Euch wieder zu... Manche Menschen geben ihr Gehirn (ich spreche vom Alltag) aber schon vor der Wohnungstür ab bzw. lassen es gänzlich zu Hause 🙄Heide?kraut schrieb am 15.01.2023, 12.51 Uhr:
Tomcek, Stella🐝
was machen denn die, die keines haben. Na ja, die müssen wenigstens nichts abgeben😂Tomcek126 schrieb am 15.01.2023, 12.55 Uhr:
Sie vergessen es einfach einzupacken. Passiert mir meistens mit dem Regenschirm oder dem Mundschutz. Ganz selten auch mit dem Gehirn. Ich steh dann im Supermarkt und überlege, wofür der Mundschutz in meiner Tasche ist. Dann packe ich die Litschis, die Haselnüsse oder den Ingwer darin ein.Stella**🐝Bee schrieb am 15.01.2023, 13.05 Uhr:
Warum denn nicht... Immerhin weißt du dir zu helfen Tomcek... Für diese alltäglichen Herausforderungen haben wir TEBONIN (wenn wr es nicht vergessen haben) 🤔😇Tomcek126 schrieb am 15.01.2023, 13.07 Uhr:
😂😂😂 Hast du an die Lischis gedacht? Und die Haselnüsse? Ingwer? Und das TEBONIN??? 😱Tomcek126 schrieb am 15.01.2023, 13.19 Uhr:
Genau 😂 Auch so ein bescheuerter Spot! "Aber natüüüüürlich vergessen wir auch mal was! Aber je mehr arschteures Tebonin wir futtern, desto weniger vergessen wir!"Heide?kraut schrieb am 15.01.2023, 13.21 Uhr:
Du könntest Haselnüsse usw. auch in den Regenschirm packen, Tomcek
da ist auch mehr Platz als im Mundschutz.Tomcek126 schrieb am 15.01.2023, 13.33 Uhr:
Hab ich auch schon gemacht, und dann an der Kasse auf diesen Aufspring-Knopf gedrückt und alles -BÄÄM- durch die Luft über die Kassiererin 😜Heide?kraut schrieb am 15.01.2023, 13.38 Uhr:
Tomcek, ich finde das ist ein sehr wichtiger Beitrag, der von 11Uhr 49.
Wer weiß, wo der von mir wieder landet😂Tomcek126 schrieb am 15.01.2023, 13.52 Uhr:
@Simplicius: Das mit den Pamphleten und der Wichtigtuerei stimmt auch. Und man möchte ja durchaus auch mal gelobt werden. Aber was bringt mir ein anonymes Pamphlet bzw. anonymer Applaus? In einem RR-Forum? Da will ich doch eher ein bisschen Amusement. Wenn ich den Zeigefinger erheben will, dann schütte ich mich in einem politischen Forum aus, z.B. Spiegel online. Und wenn ich einen richtiges Lob will und einen Beitrag für irgendwas leisten will, dann mache ich das in meinem Job oder irgendwo ehrenamtlich. Schimpfen bringt meistens nix, egal wo.Heide?kraut schrieb am 15.01.2023, 13.55 Uhr:
Tomcek, Stella 🐝, Resi und co.
wie nett, interessant und witzig ist die Kommunikation an diesem Wochenende ohne die 🌹🌹.
Ich stelle es mir bildlich vor, wie Haselnüsse und Anderes in der Gegend umherfliegen, Tomcek😂Stella**🐝Bee schrieb am 15.01.2023, 14.03 Uhr:
Heidekraut... "Oben ohne" 🧠 lebt sichs leichter... 🙉😜😂Tomcek126 schrieb am 15.01.2023, 14.14 Uhr:
Gell? Zerstreuung! Also sowohl das 🧠 mal ausschalten als auch den 🌂 an der Kasse aufspringen lassen und die 🥜🌰 überall verstreuen 😂 Ich muss mir sowas auch immer bildlich vorstellen. Auch wie ich im Supermarkt fragend und ratlos auf meinen Mundschutz starre.Stella**🐝Bee schrieb am 15.01.2023, 15.10 Uhr:
Heidekraut, ich habe es mir auch gleich bildlich vorgestellt... 😜 Sowas hat schon Slapstick - Format... 😂Janny schrieb am 15.01.2023, 15.22 Uhr:
Um bei RR 🌹🌹 zu bleiben ... ich stelle mir bildlich vor .. Tomcek kommt in Werners Laden getippelt, die FFP-Maske an den Henkeln in der Hand, zu Werner: bitte 153 g Haselnüsse, Werner: Moment, da muss ich nach hinten ... kommt wieder und sagt: ich hab´ nur Kokosnüsse 🥥🥥 🤣🤣🤣Stella**🐝Bee schrieb am 15.01.2023, 15.39 Uhr:
Jaaaaa 😂 aaaaabeeer Janny, für Kokosnüsse hat ja Tomcek seinen Regenschirm und wenn er da dann auf den Aufspringknopf drückt... Oha... 🔔🔔🔔Janny schrieb am 15.01.2023, 15.49 Uhr:
Stella, Hauptsache Nici und Sandra sind in der Nähe und werden von einer Kokosnuss getroffen. 🙄🤣Heide?kraut schrieb am 15.01.2023, 16.01 Uhr:
Ach nö, schlimmer geht nimmer, Janny
Wahrscheinlich ist ihnen das schon in Australien passiert, und das nun nochmal, wäre die Vollkatastrophe.🤯🤯😩Stella**🐝Bee schrieb am 15.01.2023, 16.05 Uhr:
Autsch... Das würde bedeuten - Sandra erleidet Amnesie und hat die 'magische Nacht' vergessen und Nicki glaubt, sie ist ein Pferd ...
Luise4482 schrieb am 13.01.2023, 18.49 Uhr:
Hallo ,ich sehe auf One die ersten Rote Rosen Folgen.
Meine Güte ,warum sind die Frauen alle so Zickig und Störrisch..
Alle sind nur auf sich selbst bedacht und glauben mit ihrem Auftreten ..Cool..und Intelligent zu wirken.
Am schlimmsten sind Thomas mit seiner selbst überschätzten Tussy..Mann ist doof und Frau ist Toll...Oh.man.
🙄🤔Tomcek126 schrieb am 13.01.2023, 19.45 Uhr:
Das ist ein bisschen Mode zur Zeit. Männer-Bashing. Ich hab mal gelesen, dass bei den Ehepaaren heutzutage meistens die Frauen die Macht über die Fernbedienung haben. Also sollen sich die in erster Linie wohlfühlen ;))christina? schrieb am 13.01.2023, 21.25 Uhr:
Wäre ich ein Mann, würde ich meine Frau nach dem Einschalten von RR erschießen. 🤣🤣🤣Tomcek126 schrieb am 13.01.2023, 21.57 Uhr:
Ehepartner-erschießen ist seit Ingrid van Bergen aber auch out 😜😂christina? schrieb am 13.01.2023, 22.11 Uhr:
Ich wäre ja ein Mann, also muss Bubi Scholz ins Spiel. 😘😱Heide?kraut schrieb am 13.01.2023, 22.15 Uhr:
Meiner würde nie im Leben mit mir 🌹🌹gucken, Christina.
Ich mit ihm aber auch nicht, die Kommentare braüchte ich nicht😉christina? schrieb am 13.01.2023, 22.25 Uhr:
Heide, ich habe die Reißleine gezogen und schaue nicht mehr. Ich habe in der plötzlichen Rentenfreizeit RR und SdL entdeckt und mich gefragt, ob es Leute gibt, die so etwas schauen und dann das Forum gefunden. Ohne Forum hätte ich nach ca. 1 Woche aufgegeben, aber hier war es lustig und ich habe nette Leute kennengelernt. Aber was jetzt abgeht - im Forum und bei RR - ist wirklich unter jedem Niveau. Ich schaue trotzdem hier rein und gebe manchmal meinen Senf dazu. 😀Tomcek126 schrieb am 13.01.2023, 22.26 Uhr:
Ach so, du bist Bubi Scholz. Und wenn deine Frau die Ingrid van Bergen ist? Dann kommt's zum Duell 😃🤗
Oder einfach zwei Fernseher, gell, Heide?Stella**🐝Bee schrieb am 14.01.2023, 14.26 Uhr:
Hallo Christina... Recht hast du 😏 🌹🌹 zieht sich wie Kaugummi, ich gucke bei beidem aus Gewohnheit und Neugier je nachdem wie ich es zeitlich schaffe 🙉 bin dennoch auf die neue Staffel gespannt 🤔🥴😊Heide?kraut schrieb am 14.01.2023, 16.10 Uhr:
Christina, Würstchen ohne Senf geht gar nicht, Soaps auch nicht😂
Schön immer mal wieder von dir zu lesen😂christina? schrieb am 14.01.2023, 18.07 Uhr:
Mädels, ich bleibe doch bei Euch, hier im Forum. RR ist für mich erst einmal Geschichte. Wenn man sich nicht einmal traut, seinen besten Freunden zu sagen, dass man solchen Quatsch schaut ... ;-) Ich verliere ja meinen guten Ruf. 🥂😱🤣🤣Stella**🐝Bee schrieb am 14.01.2023, 18.40 Uhr:
Gott sei Dank Christina 😊 aber du weißt doch, ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert... 😜😂christina? schrieb am 14.01.2023, 19.40 Uhr:
Stella, stimmt. Aber ich habe auch Ansprüche an mich selbst. ;-))Stella**🐝Bee schrieb am 14.01.2023, 20.50 Uhr:
Auch da haste wieder recht, sehe ich genauso 😊 ich habe auch noch Ansprüche an mich selbst, bezeichne mich dennoch als ein wenig verblödet, 🌹🌹 nicht ganz ignorieren zu können... 🙉christina? schrieb am 14.01.2023, 20.56 Uhr:
Liebe Stella, verblödet bist Du sicher nicht. Vergiss es. 😘🤣🥂Janny schrieb am 14.01.2023, 21.02 Uhr:
Stella, das ist das Phänomen der "absurden Faszination" von 🌹🌹 ... schrieb Flyer irgendwann hier im Forum ... hab´ ich mir gemerkt, weil sooooo treffend 😁😁🙈christina? schrieb am 14.01.2023, 21.13 Uhr:
Hi, Janny, da hat er Recht. Ich habe auch lange geschaut - nicht täglich - und immer gedacht, dass es doch nicht ewig so bekloppt weitergehen kann. Als ich feststellte, dass ich mich irre, habe ich den Sender gewechselt oder mein Mittagsschläfchen gehalten. Letzteres wurde zur Gewohnheit. 😜Janny schrieb am 14.01.2023, 21.20 Uhr:
Christina, und ich habe mich schon gefragt: irgendetwas stimmt mit mir nicht !!! ... aber ich merke schon ... ich bin nicht alleine 🤣🤣🤣🤣🤣🤣Stella**🐝Bee schrieb am 14.01.2023, 21.28 Uhr:
Ja, das stimmt wohl Mädels 😜 es gibt, glaube ich, noch Schlimmeres als 🌹🌹.... Im Forum ist es wenigstens ab und zu lustig 🤗Tomcek126 schrieb am 15.01.2023, 09.14 Uhr:
(*Dramaqueen on*) Leute, wie dekadent ist DAS denn?! Diese stupide Serie hat bei euch den zwischenmenschlichen körperlichen Kontakt ersetzt? Das ist ja ein Fall für einen guten Psychoanalytiker. Get a life!! 💁♂️ (*Dramaqueen off*) 😜Stella**🐝Bee schrieb am 15.01.2023, 09.55 Uhr:
Ja, auch 🌹🌹 ist das reinste Überlebenstraining, wir ertragen immerhin bis heute Johanna Jansen 🙉😜Heide?kraut schrieb am 15.01.2023, 10.06 Uhr:
Zwischenmenschlich warum nicht,
früher wurden Briefe geschrieben, Tomcek
aber körperlich🤔
woran machst du das denn fest, doch nicht an der Zigarette😂Stella**🐝Bee schrieb am 15.01.2023, 10.10 Uhr:
Johanna will gar nicht raus, die iss froh, dass sie noch drin ist ... 🙄Stella**🐝Bee schrieb am 15.01.2023, 10.24 Uhr:
Ich finde, das Dschungelcamp und ähnliches Trivial-TV übersteigt schon die 'absurde Faszination'!Tomcek126 schrieb am 15.01.2023, 10.26 Uhr:
Ja, beim Trash ist der Grat zwischen "unerträglich" und "doch irgendwie reizvoll" ganz schmal. DSDS gestern hab ich wirklich nach 20 Sekunden abgestellt. Das Dschungelcamp interessiert mich diesmal dagegen wieder. Obwohl's natürlich trotzdem eigentlich die reinste Zeitverschwendung ist. Aber das ist vieles im Leben.
Heide, ja, die Zigarette 😜😂Stella**🐝Bee schrieb am 15.01.2023, 10.40 Uhr:
Ja, warum denn nicht? Jeder muss seine Schmerzgrenze selbst herausfinden... 🤔🥴😂
Valerie1 schrieb am 13.01.2023, 17.23 Uhr:
Hallo zusammen, weiß zufällig jemand wann die nächste Staffel beginnt ? Danke 🙂Resi 🥨Berghammer schrieb am 13.01.2023, 17.37 Uhr:
Valerie, das möchte ich auch gerne wissen, habe nichts gefunden.Valerie1 schrieb am 13.01.2023, 17.42 Uhr:
Danke Resi, ich glaub da gibts noch nichts öffentliches. Finde auch nichts 🙂
Resi 🥨Berghammer schrieb am 13.01.2023, 07.33 Uhr:
Flyer, bitte Kommentare vom "Es" NICHT LESEN !!!!! Das hört nie auf 😱🥶😨😱🤢
Herr_Schnellsch schrieb am 12.01.2023, 21.45 Uhr:
Habe ich bereits vor 1 Woche in der Mediathek geschaut und war so begeistert dass ich ihn in einem Rutsch geschaut habe....besonders die 3 Kinder haben mich sehr überzeugt...da kann unsere lilly leider nicht mithalten. Toller Film mit grandioser Besetzung 👍
User 1746367 schrieb am 12.01.2023, 17.35 Uhr:
Im Gegensatz zu unseren Serien lief von Montag bis gestern auf ZDF ein spannender Dreiteiler, den ich im Vergleich zu den vielen Wiederholungen der letzten Tage mal richtig gut fand (Gestern waren wir noch Kinder).Stella**🐝Bee schrieb am 12.01.2023, 17.54 Uhr:
Diesen Dreiteiler hab ich gesehen... Der war, wenn auch traurig, gut und spannend gemacht!Cor?Knot schrieb am 12.01.2023, 18.45 Uhr:
Und eine "Influenzerin" mit Spieltalent und verständlicher Aussprache, die gibt es. Nur wer suchet und mit Verstand castet, der findet auch 👏👍😎 und nicht so eine stocksteife Ohrmalträtetiererin wie diese Nici 🙉😖Stubentiger27 schrieb am 12.01.2023, 18.55 Uhr:
Dem stimme ich 100%ig zu ...habe auch gedacht dass sie absolut talentiert ist....gibt noch Hoffnung für das deutsche FernsehenUser 1746367 schrieb am 12.01.2023, 22.45 Uhr:
Da hat man mal gesehen, wie alles im Leben zusammenhängt und das seit vielen Jahren seit der Kindheit.Tomcek126 schrieb am 13.01.2023, 20.40 Uhr:
Die war super gemacht, die Serie. Die 5 Stunden hätte ich am liebsten am Stück gesehen. Nur bei dem Unfall hätten sie sich ein bisschen mehr anstrengen sollen. Eine steilere, kurvigere Straße mit einer mords Böschung. Aber das tat der Serie trotzdem keinen Abbruch.
Resi 🥨Berghammer schrieb am 12.01.2023, 11.05 Uhr:
Leute, jetzt hätte ich eine ernstgemeinte Frage an Euch. Wie man da unten sieht, sind wir ALLE Liebhaber von den besten Filmen. Wie ist uns das passiert, dass wir diese ganz seichte, ziemlich blöde Telenovela schauen?????????User 1600441 schrieb am 12.01.2023, 11.45 Uhr:
Wann laufen denn mal die guten alten Filme? Selbst an Tagen wie Weihnachten werden immer nur die ewig gleichen Wiederholungen gezeigt. Es gibt vieles, was ich gerne mal wieder sehen würde…..Heide?kraut schrieb am 12.01.2023, 12.16 Uhr:
Resi, das Seichte ist doch auch sehr entspannend. Ich finde Beides hat seine Berechtigung. Und es ist ein wenig wie Familie, du liebst sie und ärgerst dich aber auch.
Und es hat natürlich auch ein Suchtpotential.
Vieles spule ich vor und freue mich aber immer wieder über die vielen kreativen, witzigen und klugen Kommentare hier im Forum.Flyer schrieb am 12.01.2023, 15.02 Uhr:
Simplicius! Die ernst gemeinte Resi-Frage hast du umfassend beantwortet. Finde mich in einigen Punkten wieder. Füge für mich noch Punkt 9 an: Gerade weil ich und andere wissen, wie gute Filme von damals und auch heute noch gemacht wurden bzw. werden, siehe Antworten zur Lieblingsfilm-Frage, schau ich mir als genaues Gegenteil eine Telenovela an, zumindest teilweise. Diese Serien sind ein Phänomen unserer Zeit, eigentlich völlig verzichtbar und doch sehr beliebt. Eine absurde Faszination, zieht magnetisch an wie das Schreiben in einem Forum. Wann immer es mal "überwacht" wird, fühle ich mich persönlich getroffen und in meiner freien Meinungsäußerung ungerecht eingeschränkt. Das nur am Rande.Flyer schrieb am 12.01.2023, 15.25 Uhr:
Nicht zwingend, Simplicius! Die verschiedenen Aspekte, die du aufgeführt hast, fand ich schon allesamt lesenswert!Perle schrieb am 12.01.2023, 17.11 Uhr:
Ich schaue auch gerne alte Serien, in der ZDF Mediathek gibt es viele davon und ausserdem schaue ich auf YouTube - "Alle meine Töchter" da gibt es auch Bekannte von RR und SdL - Julia Dahmen war mal bei SdL, bei RR - war ein Mann der ist im See versenkt worden, war der Lover von der Ex von Gunther - bevor er Merle geheiratet hat und dann taucht noch Frau Elisabeth Lanz auf, die ist bald auf MDR zu sehen, Also diese Serie hat auch mit RR zu tun - zumindest mit den Schauspielernl.User 1746367 schrieb am 12.01.2023, 17.29 Uhr:
Hallo Resi, das hat was mit Gewöhnung und Suchtpotential zu tun. Ist aber doch gar nicht schlecht, wenn man weiß, wie der Nachmittag, zumindest bis 16.00 so verläuft.Resi 🥨Berghammer schrieb am 12.01.2023, 17.49 Uhr:
Danke für die sehr interessante Antworten !!! Und ich dachte, dass wir vielleicht schon so senil geworden sind. Ihr habt mich beruhigt.
Also, schauma weiter 🤣Cor?Knot schrieb am 12.01.2023, 18.49 Uhr:
Nur noch bis 15 Uhr,👍😉 SdL ist ja noch blöder, nach dem Apfelmädchen mit der Mobbfrisur war endgültig Schluss für mich. Was bei RR Johanna sind dort die Sonnbichlers, nervig und auch noch im Doppelpack 😖🥱heiner schrieb am 12.01.2023, 19.32 Uhr:
E.Lanz ist doch laufend mit ihren Tieren zu sehen.
Da musst du nichts abwarten.Ansonsten geben die alten Filme bezug zu unserer Zielgruppe ?Tomcek126 schrieb am 13.01.2023, 19.41 Uhr:
Haha, Resi 😂😂😂 Hab ich jetzt erst gelesen. Sehr interessant, Simplicius. Fast schon eine psychologisch-soziologische Analyse. Ich hab sogar mal gehört, dass viele Menschen schimpfen, wenn sie auf der Autobahn in einen Stau fahren, sich aber insgeheim auch ein bisschen freuen über das Gemeinschaftsgefühl. Ich glaub, dass solche Serien halt auch eine Gemütlichkeit ausstrahlen, und vielleicht sogar ein bisschen Wärme und Geborgenheit.Stella**🐝Bee schrieb am 13.01.2023, 20.40 Uhr:
Dieser Meinung stimme ich zu, Serien fördern Gemeinschaftsgefühl und strahlen Gemütlichkeit aus... Ich glaube, man versucht sich selbst in den Handlungen und Geschichten wiederzufinden 🤔 früher waren es die Heimatfilmen, die die heile Welt vermitteln sollten 😇Heide?kraut schrieb am 13.01.2023, 22.29 Uhr:
Oder man freut sich, dass man viel schlauer ist, dass man das nicht mitmachen muss, aber halt auch wenn die Geschichte gut ausgeht.
Der/die Böse bestraft wird oder wie bei Amelie sich bessert und die Liebe siegt.
Ach schnief, was sind diese Soaps und Filme doch auch schön und ja es fördert das Gemeinsame, denn wir wollen ja Alle, dass das Gute siegt.😊😇
User 1762239 schrieb am 11.01.2023, 23.07 Uhr:
Nicht auszuhalten,Familie Reichardt unterirdisch 🥴🥴
Anette,eine Zumutung,so naiv kann niemand sein!! Johanna, bitte raus aus der Serie! Ben ohne Rückgrat!! Matthias,oh je, was für ein Horst ☹️! Fand die Serie Mal super,aber zur Zeit nicht anzuschauen!!!!Janny schrieb am 12.01.2023, 09.07 Uhr:
so isset ... und trotzdem schaue ich ... NOCH .... irgendetwas stimmt mit mir nicht 🤔🤔🤔User 1757050 schrieb am 12.01.2023, 10.04 Uhr:
Ja, eigentlich kann man gar nicht glauben, daß man sich so etwas anguckt. Bei mir ist es eine Mischung aus Lachkoller und "Ärger", wenn ich die falsche, fiese Sandra, ihr Lispelmonster und den ätzenden Tierarzt sehe. Für Charlotte haben die Autoren die richtige Rolle noch nicht gefunden. Ich mag Charlotte. Und ich mag Amelie, Tina, Ben, Johanna. Wir gucken RR, um abzuschalten. um zu entspannen. Und dann können wir hier rummeckern! 😡Stella**🐝Bee schrieb am 12.01.2023, 10.50 Uhr:
Sandra würde ich jetzt nicht als falsch und fies bezeichnen und ein Monster iss Nicki auch nicht unbedingt...Heide?kraut schrieb am 12.01.2023, 12.21 Uhr:
Und so ein harmloser nichtssagender Matthias ist nun auch nicht ätzend.🙄
Da finde ich eher Johanna ätzend, heißt irrsinnig anstrengend.🤯
Meistgelesene TV-News
- "Death in Paradise"-Spin-off "Return to Paradise": So geht es in der dritten Staffel weiter
- Upfronts 2026: "Watson" und weitere Serie abgesetzt
- "Grey's Anatomy": Einstige Erfolgsserie zieht im Free-TV überraschend um
- "Chicago Fire", "Chicago Med" und "Chicago P.D.": NBC hat Entscheidung über Zukunft getroffen
- "Sternstunde der Mörder": Keine Sternstunde des Fernsehens
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.