Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- Platz 11
1221 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
chat souriant schrieb am 23.07.2022, 11.42 Uhr:
Habe gerade ein Interview mit Theresa Hübchen alias Sandra R. Im Liebenswert- Magazin gelesen. Hat mir gut gefallen.
chat souriant schrieb am 23.07.2022, 13.57 Uhr:
Schau doch auf der Rote Rosen -Seite unter Schlagzeilen.
Janny schrieb am 23.07.2022, 16.07 Uhr:
Gibt´s in dem Magazin auch Rezepte mit Rinderfilet ?? Ich muss die letzten Tage immer wieder an Rinderfilet denken 🤔🤔
christina? schrieb am 23.07.2022, 17.43 Uhr:
Janny, ich auch. Bin gespannt, wann sie den Preis für Filet für 50 g anzeigen.
Janny schrieb am 24.07.2022, 14.03 Uhr:
ah, da schau her, der Benno ist noch da. 1,49 für 50 g bei Raufland ist doch fast ein Schnäppchen. Rindsfilet war ja gestern hier "aus". Ich versuche es morgen bei Werner Früchtchen. Das hat er bestimmt da ... er muss nur fix nach hinten gehen. 😁😁 Dann kann ich mein chat eaubriand an Rosen🌹🌹mariekartoffen und Bohnen im Speckmantel, ohne Rosen🌹🌹kohl, aber mit Rosé🌸wein, doch noch genießen. Es gibt nichts, was Werner nicht hat ... außer rote 🌹🌹
Janny schrieb am 24.07.2022, 14.51 Uhr:
nee, Kroküsse hat Werner nicht, ab vielleicht feines (Mandel)Krokant 😋 oder SchokoKüsse 👄 ... nee, nicht von Werner - die in der Schachtel !!
"Nelke" kompostiert - klingt gut 🤣 ... bei Werner gibt´s aber Gewürznelken 🧐 ... hinten, im Lager.Heide?kraut schrieb am 24.07.2022, 15.24 Uhr:
Auch feiner Eratztitel:
die immer wiederkehrenden Krokanten, die Mandelkrokant bei Werner klauen und von Bernd gestellt werden, derweil seine immer noch Braut.......
OH WEH,
darf nicht weiterschreiben..... gibt's erst am Montag.Janny schrieb am 24.07.2022, 16.38 Uhr:
jawoll, Herr Hauptkommissar Berghammer, brauchst dich aber nicht so a aufzuspielen, nur weil dei Mama (um 16.13 Uhr) hier aufgetaucht ist . 🤣🤣
Resi- Berghammer schrieb am 24.07.2022, 16.47 Uhr:
Janny, lasse bitte meinen Buben in Ruhe! Ich würde schon früher auftauchen, aber bei der Hitze war ich im Koma 😎
Aber noch ein anderes Thema, mit dem sympathischen Werner würde ich auch sofort nach hinten gehen 😉Janny schrieb am 24.07.2022, 16.54 Uhr:
Warum eigentlich nicht, Resi ? Die Käsetante mit ihren Alex waren auch schon .... hinten. Ein geheimnisvoller Ort mit Stoff für Spekulationen .. 🧐🧐
Resi- Berghammer schrieb am 24.07.2022, 17.32 Uhr:
Das war jetzt aber nicht nett, dass Du mich wieder erinnern musst, wie sie ihn auf dem Tisch umarmen (eigentlich umbeinen) wollte, und die Hammelbeinchen zu kurz dazu waren 🙄
Aber nicht nur Du, ich kann´s auch!! Sage nur zwei Worte: Küssender Tilmann!Janny schrieb am 24.07.2022, 17.44 Uhr:
na ja, Resi, küssen 👄konnte man das nicht nennen ... es war eher ein Züngeln 👅 und Schlabbern ... damals, der Tilmann und die Sonja 😋😋
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
christina? schrieb am 23.07.2022, 10.16 Uhr:
Resi, es ist viel schlimmer. In Berlin sind es 17°. Also daran kann es nicht liegen. Evtl. IQ?
chat souriant schrieb am 23.07.2022, 19.17 Uhr:
Habe diese Nacht von den Rosileins geträumt: sie lagen als Mumien verpackt irgedwo im Nirgendwo und hatten jeweils eine Usernummer aufgedruckt. .. 51, ... 52,... 53.
derScout schrieb am 23.07.2022, 20.25 Uhr:
Rummelplatz? Kindergarten? Irrenhaus?
Wohl von allem ein bißchen 🤔🤗🥳Janny schrieb am 23.07.2022, 20.35 Uhr:
Keine Sorge, das chat eaubriand wird spätestens morgen von der Karte genommen. Dann gibt´s ab Montag wieder grrrrieschische Hausmannskost im Carrrrlas, Zoff in der Rosenhausküche und Smoothies bei Werner ... wohl bekomm´s 🙄
Heide?kraut schrieb am 23.07.2022, 22.50 Uhr:
Rosilein, da wächst Gras drüber.
Janny und mir wurde auch mal unterstellt, dass wir ein und dieselbe Person wären.
Verstehe den ganzen Quatsch eh nicht, da fehlt mir der Humor und vorallem auch die Zeit. Dass unter einem anderen Namen, aus welchen Gründen auch immer geschrieben wird,o.k., aber anderen den Namen klauen ist Kindergarten. Du echtes Rosilein schreib einfach weiter, habe gerne von Dir gelesen.🤗1539921 schrieb am 24.07.2022, 09.36 Uhr:
Nee, lass mal, du bist nicht die alte Rosi! Ist es nicht peinlich hier so eine Pose abzuliefern.
Alles nur Fake und alle machen mit. Einfach nur noch krank.1539921 schrieb am 24.07.2022, 09.41 Uhr:
Von Chat sourant und wieso bin ich richtig enttäuscht. Erst die gefühlvollen Worte für Andrea Liebig und dann diese Pose. Einfach nur erbärmlich.
chat souriant schrieb am 24.07.2022, 10.44 Uhr:
21ender- Euer Ehren! Ich bin unschuldig! Ich habe kein einzigen Wort zu Andrea L. gepostet. Weder gefühlvoll noch sonstwie. Den Traum hatte ich wirklich und kann ihn auch deuten. Alternativ hätte ich auch schreiben können: "Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei, jawoll..." Dieses ständige ich bin Rosilein- nein ich bin Rosilein- nein ich usw. usw. nervt nur noch. Da sollte irgendwann mal Schluss sein, können doch viele nicht mehr drüber lachen...
Heide?kraut schrieb am 24.07.2022, 15.28 Uhr:
Wohl, mit Glühwein oder Grog lassen sich
die🌹🌹 viel besser ertragen.
Nun seid mal nicht so streng, Evi und Siri. Wo is da der Zack uff dem ihr seid?Heide?kraut schrieb am 24.07.2022, 23.52 Uhr:
Liebe Janny,
bitte vergiß die Schinkennudeln nicht. Ohne die geht im🌹🌹haus gar nichts.🙄Janny schrieb am 25.07.2022, 10.48 Uhr:
Bens Schinkennudeln würde ich noch leicht verfeinern ... mit orig. Seranoschinken, handgemachte Nudeln aus einem italienischen Bergdorf, eine Prise Muskat und das Ganze abgerundet mit Safran ... nur so sind sie very good bekömmlich. 😋😋
... und schaffen es auf Carrrlas Speisekarte 😊
effbiai schrieb am 22.07.2022, 23.08 Uhr:
Hach, der Ben, für mich der attraktivste Schauspieler der Serie, dicht gefolgt von Paul aus der letzten Staffel....Ja, da hört es für mich auch auf. Malte, der "Schlingel" hat was von Fantomas.....Bernd ist wie ein Teddybär, ein lieber Stoffel......
Evi56 schrieb am 23.07.2022, 15.32 Uhr:
Für alle, die mit dem Begriff "Stenz" nicht viel anfangen können :
der]UMGANGSSPRACHLICH ABWERTEND1.selbstgefälliger, geckenhafter junger MannIst in berlin aber nicht gebräuchlich. Kommt eher aus dem bergischen Raum!
Rosenkavalierin schrieb am 22.07.2022, 19.53 Uhr:
Hier Rosenkavalierin.
Chat souriant, ich finde deine Kommentare sachlich, engagiert und überzeugend. Richtig wohltuend, im Gegensatz zu manchen selbstverliebten Ergüssen. Geistigen Ergüssen natürlich.
Wenn mich jetzt jemand dissen will, weil ich die Namensänderung noch nicht hingekriegt habe, nur zu.
Und Andrea, wie grenzt man einen Menschen ab? So zu lesen in deinem Post...Andrea Liebig schrieb am 22.07.2022, 20.24 Uhr:
Es war einfach meine Meinung dazu ,da ich das ganze Prozedere selber durch habe und das kenne wie das alles ist.
Wie man sich von Menschen abgrenzen kann, kann ich dir erläutern, du gehst jedem aus dem Weg der etwas gegen deine lebenseinstellung hat und dir immer und immer wieder Steine in den Weg legen will.
In meinem Fall war es zum Beispiel meine eigene Familie gewesen und von denen hab ich mich distanziert, bin meinen Weg gegangen und weit weg gezogen von all denen ,die nicht hinter mir standen.
Ich bin meinen eigenen Weg gegangen. Auch wenn es länger dauerte.
Wenn sonst noch jemand etwas erfragen möchte dazu ,nur zu. Ich bin da offen und scheue mich nicht.
Es ging ja hauptsächlich um diese niki, weil es mich geärgert hat,das es so gar nicht der Realität entspricht.
Viele Grüße Andreachat souriant schrieb am 22.07.2022, 20.50 Uhr:
Hallo Rosenkavalierin, neben dem Feld Wunschlisten TV gibt es ein Feld mit 3 waagerechten Strichen-da draufklicken, dann ploppt ein Feld auf da musst Du runterscrollen bis zu Deiner Usernummer auf die Nummer klicken und dann oben auf das Feld Einst. (= Einstellung) dort beim Feld "Namen änder" von Nummer zu Namen verändern. Fertig
User 1539921 schrieb am 22.07.2022, 21.38 Uhr:
Und warum würde Johanna Litauen nicht überstehen? Johanna ist zäh! Ich mag sie und die Rolle. Das einzig Beständige seit Beginn der Soap.
Heide?kraut schrieb am 22.07.2022, 22.38 Uhr:
Ich denke, es braucht seine Zeit, dass Andrea sich getraut hat zu schreiben und auch viel Mut. Auch wenn es anonym ist.
Und Zaunkönig, das Verbessern finde ich peinlich. Wie oft sind, auch von mir Fehler in den Beiträgen. Vor allem, die Kommas oder Kommata bereiten mir Probleme. Kannste mich gerne darauf hinweisen.Heide?kraut schrieb am 22.07.2022, 22.43 Uhr:
..921 ich kann die Rolle der Johanna nicht ausstehen.
Gebe dir aber recht. Sie übersteht jede Tour, hat sicher auch den passenden Führerschein.
Zäh bzw. hart wie Kruppstahl hätte meine Mutter gesagt.🤣Andrea Liebig schrieb am 22.07.2022, 23.11 Uhr:
Gerade weil mich das Thema ja beschäftigt und ich diese Serie auch schon Jahrzehnte lang sehe ,ist es mir schon wichtig, da etwas richtig zu stellen. Und wenn ich so etwas nun einmal sehe, möchte ich auch ehrlicherweise etwas dazu sagen dürfen und meine eigene Meinung dazu beitragen. Es kommt immer darauf an welches Umfeld ich um mich herum habe, wenn es so genommen wird wie es ist, ist doch alles gut . Nur wenn ein paar Schuhe absolut nicht zusammen passen, fühle ich mich besser damit ,wenn ich es richtig erklären darf.
Aber die Intoleranz ist eher seltener geworden.
Aber sprechen muss man darüber schon können,sonst läuft etwas absolut nicht richtig in unserer Gesellschaft.
Finde ich jedenfalls,so ist meine Meinung.
Dankeschön für euren Respekt und das ich es so offen ansprechen durfte.
Mit freundlichen Grüßen AndreaUser 1539921 schrieb am 23.07.2022, 14.00 Uhr:
Kann dich gut verstehen Heidekraut. Ich hatte eine Grosstante, die war das gleiche Kaliber wie Johanna. Wenn die zu Besuch war, musste jeder nach ihrer Pfeife tanzen . Sie benahm sich wie ein Preußischer General. Für uns war sie nur der "Tragoner"und alle waren froh, wenn sie wieder weg war..
Trotzdem habe ich Hochachtung vor der alten Dame. Sie spielt ja nur eine Rollle.
Und einen Nervsack gibt es doch in jeder Familie.Heide?kraut schrieb am 23.07.2022, 17.37 Uhr:
.....9921, dann hast du die Tante ja doch gemocht 😉, wenn dir Johanna gefällt.
Ich meine natürlich die Rolle, aber frage mich trotzdem, ob es nicht an der Zeit wäre aufzuhören.
Verstehe, dass das schwerfällt.
Aber ich muss sie immer wegspulen, ertrage sie einfach nicht.
Zum Glück geht es Anderen anders.
Andrea Liebig schrieb am 22.07.2022, 19.08 Uhr:
Ich möchte ein Kommentar über diese niki abgeben, ich finde wie sich niki verhalten hat ,ist richtig. Bernd und Finn benehmen sich total daneben.
An nikis stelle hätte ich die beiden schon lange abgegrenzt. Wie ich darauf komme, ich bin nämlich in der selben Situation. Und noch ein Wort an die Redaktion, die abläufe in der Serie stimmen so nicht überein.
Denn es wird zuerst bürokratisch der Name geändert und erst dann kann eine geschlechtsangleichende Operation statt finden.
Wenn sollte es schon der Realität entsprechen, wenn das Thema angeschnitten wird und darüber diskutiert wird.
Es ist nur eine Korrektur meiner Seits.
Liebe Grüße Andrea
Beitrag entfernt
Schoki schrieb am 22.07.2022, 19.09 Uhr:
Bist Du der "echte" scout 😉🤔.......?? Wo ist Dein Avatar?? Der Nick war bisher "der Scout". Bin etwas irritiert... Vor allem, weil die alten Beiträge noch mit Avatar vorhanden sind.
Schoki schrieb am 22.07.2022, 19.12 Uhr:
@Janny: GEFUNDEN😃. Wie sagt man so schön, zwei Doofe ein Gedanke 😉
Janny schrieb am 22.07.2022, 19.33 Uhr:
Heidekraut, User "Scout" ist NICHT User "derScout" - den WIR kennen !!
Schoki hat es auch geschrieben.User 1539921 schrieb am 22.07.2022, 19.53 Uhr:
Hier wird man nur noch verrauscht! Am Nick habe ich den Fehler nicht erkannt, aber der Schreibstil hat mich irritiert. Ähnelt so ein bisserl........!
Cor?Knot schrieb am 22.07.2022, 20.05 Uhr:
Ziemlich stümperhafter Versuch uns zu kopieren. Findet die Fehler:::::::
derScout schrieb am 22.07.2022, 20.27 Uhr:
Der nächste Plagiator zu treibt sein Unwesen - sehr lustig 🙄😝🤮
RR-Fan schrieb am 22.07.2022, 16.47 Uhr:
was für eine schöne entspannende folge das heute war
für jedes problem eine lösung, die sich schon im vorfeld abgezeichnet hat
erfolg auf allen linien für (fast) alle
friede, freude, eierkuchen -> und mit diesem wohlgefühl ab ins wochenende :)
so kann es bleiben, so kann es gerne weitergehen ....
Beitrag entfernt
User 1539921 schrieb am 22.07.2022, 16.14 Uhr:
Ich nicht!
Aber da der Nick wieder frei ist könnte doch......nur so ein Gedanke...
Ich bleibe lieber bei meiner Nummer, das ist sicherer, zumal jetzt das Wochenende naht.
Obwohl hier Nummern nicht so erwünscht sind. Oder siri009?
Verhalte mich auch ganz lieb.
Ausserdem habe ich als Nummer schon paar Jahre unversehrt überlebt.Laura_4 schrieb am 22.07.2022, 18.11 Uhr:
Das finde ich jetzt schon fies von dir Christina 45 ,
nochmal nachtreten 🙄christina? schrieb am 22.07.2022, 18.26 Uhr:
Ich trete nicht nach. Rosilein (evtl. die falsche) löscht sehr oft ihre Beiträge und die AW der User stehen dann sinnlos herum.
User 1539921 schrieb am 22.07.2022, 19.03 Uhr:
Auch viele andere User löschen. Eben aus dem Grund, den du genannt hast. Auch die von der Redaktion gelöschten Beiträge darf man nicht vergessen.
Steht ja auch jedem frei.KarlWendel schrieb am 23.07.2022, 08.04 Uhr:
Wenn ein Nick frei ist, kann ihn jeder für sich verwenden und unter diesem Nick schreiben. Dafür braucht sich keiner zu rechtfertigen oder muss das langatmig erklären! Merkwürdig finde ich, wenn jemand, der sich abgemeldet hat, dann doch wieder mitschreiben will, und eingeschnappt ist, wenn der "alte" Nick nicht mehr zur Verfügung steht. Muss man sich denn gleich abmelden, und das natürlich auch groß verkünden? Muss man sich so wichtig machen? Man kann ja auch einfach - evtl. vorübergehend - nicht mehr mitschreiben. Dann sind doch alle Probleme gelöst.
Dörrobst schrieb am 22.07.2022, 15.32 Uhr:
Ob Britta sich jetzt ein Brautkleid aus dem Altkleidercontainer sucht?
Luise_4484 schrieb am 22.07.2022, 15.03 Uhr:
Friede ,Freude...Eierkuchen.🍳
Nun beginnt das neue...Leben..!!!😉
Der alte weisse Mann hat Recht gesprochen.👍
Verbrieft und Besiegelt...NICI..ist nun ne Frau...
Darauf einen Dujadin.🍹.Sekt geht auch.🍾🥂😁Dörrobst schrieb am 22.07.2022, 15.31 Uhr:
Hieß der nicht Dujardin?
Gibts den noch?
War das ein echter Cognac oder bloß Weinbrand?derScout schrieb am 22.07.2022, 21.06 Uhr:
Sollte französisch klingen und gegen Asbach (1880) "anstinken" ...😜
Beide mit Cola zum berüchtigten "Fudschi" geplempert ...😨
Spok schrieb am 22.07.2022, 15.00 Uhr:
Jippi. Endlich geschafft. Nici darf endlich offiziell aufs Damenklo gehen
Nordlicht? schrieb am 22.07.2022, 14.58 Uhr:
Toll, im Kühlschrank der Suite im 3-K hat ein Kasten Bier Platz, wer hätte das gedacht? Dann Prost.
Wenn ein Whirlpool schon 80.000 Euro kostet, wie renoviert Amelie dann mit 400.000 ein ganzes Hotel?
Sandra sollte endlich mehr in den Vordergrund geschrieben werden, es ist an der Zeit, überfällig. Die Mehrzahl der User hier ist von Nici nur noch genervt, zu den Schauspielkünsten ist alles gesagt
Beitrag entfernt
User 1539921 schrieb am 22.07.2022, 15.02 Uhr:
Das hast du aber schön gesagt und es stimmt auch noch.
Luise_4484 schrieb am 22.07.2022, 15.21 Uhr:
Ist auch schwer sich davor zu Schützen wenn so eine ZECKE sich ansaugt.Morieke..😇🤣
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- "Der Alte": Drehstart zur 50. Staffel und zusätzlicher Sendeplatz
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.