Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1226

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61226 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Anne W. schrieb am 04.07.2022, 15.39 Uhr:
    Es geht doch nicht darum, dass die Kinder des Doc bei Britta oder Annemarie sind - es geht um die USA. Und das verstehe ich und es würde mir ebenfalls nicht gefallen.
    • Janny schrieb am 04.07.2022, 15.42 Uhr:
      Es geht NUR um 6 Monate in den USA . 🙄
    • Heide?kraut schrieb am 04.07.2022, 15.55 Uhr:
      Und ich kann die Sorgen des Doc verstehen. Nämlich, dass Annemarie in USA bleiben wird und die Jungs überredet auch zu bleiben. Oder die auch bleiben wollen.
      Und finde auch, dass der Doc und auch Britta als Eltern ziemlich in Ordnung sind.
    • Janny schrieb am 04.07.2022, 16.27 Uhr:
      ach .... was gehen mich fremder Leute Kinder an 😋😋😋😋😋
    • Heide?kraut schrieb am 04.07.2022, 17.10 Uhr:
      😂🤣da haste ooch wieder recht.
    • Janny schrieb am 04.07.2022, 23.29 Uhr:
      Lass´  mich mal überlegen, Mauve ... grübel, grübel ...🤔🤔 .. nöö und selbst wenn man was verpasst, verpasst man nix. 👀😛
  • Morieke schrieb am 04.07.2022, 15.37 Uhr:
    Wenn ich Niki wäre, würde ich Finn gar nichts sagen sondern einfach abwarten. Wenn er selbst nix merkt, ist es doch gut. Und wenn doch, ist ja immer noch Zeit zum Reden. Niki kann doch nicht erwarten, dass der ahnungslose Finn gleich mit Verständnis und Toleranz reagiert. Wenn Niki jetzt ihr Problem raushaut, ist die ganze Unbefangenheit weg ...und Finn vielleicht auch. Verständlicherweise ..
    • Spok schrieb am 05.07.2022, 07.59 Uhr:
      Nichts sagen ist im höchsten Maße egoistisch. Den allermeisten Menschen Ist es eben NICHT egal ob der Partner genetisch ein Mann oder eine Frau ist.
    • Morieke schrieb am 05.07.2022, 08.01 Uhr:
      Aber der Zeitpunkt sollte gut gewählt werden.
    • User Kornblume schrieb am 05.07.2022, 10.59 Uhr:
      Niki sollte sich und Finn erstmal etwas Zeit geben. Schauen wie sich ihre Beziehung entwickelt. Wenn sie allerdings merkt, dass sich eine ernstere Sache entwickelt und besonders Finn sich ein feste Beziehung vorstellt, sollte sie ihm spätestens dann sagen, was mit ihr ist. Wenn er sich eine feste Beziehung wünscht könnte es ja auch sein, dass er eine Partnerschaft + Kinder möchte. Das wäre dann das Problem. Da muss er die Chance haben, das in seine Wünsche einzubeziehen.
    • UnschuldvomLand schrieb am 05.07.2022, 11.58 Uhr:
      so isses. Das Kinderthema kommt sicher hoch.
  • Luise_4484 schrieb am 04.07.2022, 15.32 Uhr:
    Es dümpelt alles so dahin.
    Carla und Barby sind sich ähnlich ..😉Nur ,dass Carla nicht . KRIMINELL ist.
    Die lispelnde Nici ist so mit sich beschäftigt und merkt nicht,dass der ..Finn..in sie verknallt ist.🤔
    Schau mir in die Augen ..Kleines..
    Hat auch nicht geklappt.🤪
    Frau Pastor ist ausser sich..Die liebe
    Kirchengemeinde war gar nicht nett mit Nici...deshalb ist sie nicht mehr in der Kirche.⚡🪐⭐🌤
    Die Hochzeitslokation ist gefunden
    Ein Trauhaus 1ter Klasse.🏰
    Ich seh schon die Polizei . SPALIER..stehen..👮‍♂️👮‍♀️👮👮‍♂️👮‍♀️👮
    Die Oberhauptkommissarin mit saurer Miene schlägt den Takt.😆😆😆
  • User Brigitte schrieb am 04.07.2022, 15.21 Uhr:
    Was macht der Althaus für ein Palawa ?
    Seine Jungs wohnen doch auch oft genug bei Britta. Da können sie doch auch in Amiland mit ihrer Mutter bei deren Freund wohnen.
    Als wenn der sich viel um seine Kinder kümmern würde, der ist doch froh, wenn die beiden aus dem Haus sind, und er seine Britta bespringen kann. Was anderes hat der doch nicht im Kopf. 😵😵😵
    Niki ist für meinen Geschmack auch ein einziger Widerspruch.
    Sie wollte kein Junge sein, sondern ein Mädchen bzw eine Frau, das ist sie jetzt, redet aber immer nur davon, das sie tranz ist. Das soll aber keiner wissen, aber jeder respektieren.
    Andauernd unterstellt sie jemanden, voreingenommen zu sein, was sich hinter her als falsch heraus stellt.
    Ich denke, sie kommt selber am wenigsten mit ihrer Geschlechtsumwandlung zurecht. 😱😱😱
    • Janny schrieb am 04.07.2022, 15.31 Uhr:
      Den Eindruck habe ich mit der Zeit auch gewonnen, Brigitte 👍👍👍, was Niki betrifft.

Bei Doc Althaus liegst du auch richtig ... nee, nicht du ... die Britta meine ich. 😁😁
      So ein HeckMeck wegen der Jungs kann ich auch nicht nachvollziehen.
    • Siri 007 schrieb am 04.07.2022, 15.34 Uhr:
      Jo Brigitte, so seh ich das auch  .... Sandra und Nici scheinen die einzigen zu sein, die mit der Thematik nicht zurecht kommen
    • Morieke schrieb am 04.07.2022, 16.20 Uhr:
      Ich komm auch mit der Thematik nicht zurecht. Ich dachte immer, trans ist man solange man noch nicht sicher weiss in welche Richtung das geht. Niki ist jetzt doch eine HeteroFrau oder lieg ich da falsch ?
    • UnschuldvomLand schrieb am 05.07.2022, 12.06 Uhr:
      vielen Dank Krolock!
  • Anne W. schrieb am 04.07.2022, 14.35 Uhr:
    CSD - 🥱🥱🥱. Ich bin nur "normal". Das geht mir soooo auf den Keks. Und ich kann das Wort " NICI" (warum nicht Niki 🤔) nicht mehr hören. Und Annette? Die würde ich als Geschäftspartnerin nicht geschenkt haben wollen. 🙄
    So, genug geknatscht. Ich bin krank aber angeblich negativ. Vielleicht bin ich deshalb so unausgeglichen und nur am Meckern. Man verzeihe mir bei Bedarf, aber ich bestehe nicht explizit drauf. 😇
    • Siri 007 schrieb am 04.07.2022, 15.22 Uhr:
      Anette is ganz neu in Lüneburg und alle wollen plötzlich ihre Absolution ???
      Völlig unverständlich  :((
    • Morieke schrieb am 04.07.2022, 15.32 Uhr:
      Anne, ich hoffe, du setzt die Maske auf, bevor du hier kommentierst 😉😉
  • Apokalypse R.R schrieb am 04.07.2022, 13.35 Uhr:
    Da ich in dieser Commiunty unerwünscht bin, werde ich daraus die Konsequenzen ziehen und mich hier abmelden, ich eigne mich nicht zum Speichellecker, o, wunder ich bin, bei angebrachter Kritik sogar einsichtig und ich war vor allem nicht hier um mich zu profilieren, was man hier wohl nicht von jedem sagen kann!
    • Janny schrieb am 04.07.2022, 13.40 Uhr:
      Watt haste denn nu schon wieder angestellt, ApokalypseRR ?? 🤔
  • Dörrobst schrieb am 04.07.2022, 13.09 Uhr:
    Vor allem nicht so viel meckern; nicht nur Gas und Getreide werden knapp, sondern auch das Ziegenfutter!
    • Heide?kraut schrieb am 04.07.2022, 13.30 Uhr:
      User 42,
      der Kommentar gefällt mir
      aber
      MECKERN ist der Stuhlgang der Seele🤗
  • Morieke schrieb am 03.07.2022, 22.35 Uhr:
    Apokalypse ... blablabla. Das ist hier alles schon zig Mal ausdiskutiert worden und daher hinreichend bekannt.
    Schön, dass bald   Montag und wieder RR Zeit ist, dann kann man  sich mal wieder wirklich wichtigen Themen widmen. 😉
    • Morieke schrieb am 04.07.2022, 15.29 Uhr:
      Aber es wäre schön, wenn dieses Thema endlich auch mal ein Ende hätte. Man traut sich ja schon gar nicht mehr zu sagen, dass man hetero ist .
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Heide?kraut schrieb am 03.07.2022, 21.57 Uhr:
      @ Apokalypse
      Es gibt sehr viele gute Schauspieler/innen ohne Engagement, kenne selber eine, die sich freuen in einer länger laufenden Serie spielen zukönnen.
      Den Rest, den du geschrieben hast, ist doch eigentlich Allen hier klar. Trotzdem finde ich es oft nett und auch lustig sich hier aus zutauschen und auch unterschiedlicher Meinung zu sein.
      Ansonsten danke für die Belehrungen und die Aufklärung.
    • JimPanse schrieb am 03.07.2022, 22.33 Uhr:
      Yes - der Username Apokalypse sagt schon alles! Einfach irgnorieren.
    • christina? schrieb am 04.07.2022, 08.47 Uhr:
      Eine "Offenbarung" ist der Beitrag jedenfalls nicht.
    • User Kornblume schrieb am 04.07.2022, 10.21 Uhr:
      Oder einfach nicht zuschauen, wenn es derart nervt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Morieke schrieb am 02.07.2022, 14.36 Uhr:
    Auf die Meinung von Johanna zu dem transigen Thema bin ich ja schon sehr gespannt.
    • Janny schrieb am 02.07.2022, 14.44 Uhr:
      Die Johanna schmeißt sich in ihre buntesten Klamotten und organisiert eine Schwulen - Lesben - Trans - Parade in Lüneburg, jawollll 😍😍
    • Heide?kraut schrieb am 02.07.2022, 15.10 Uhr:
      Super Idee, kann ich mir auch sehr gut vorstellen, Janny😂
    • Morieke schrieb am 02.07.2022, 17.58 Uhr:
      Und dann outet sie sich noch ....😉
    • Siri 007 schrieb am 02.07.2022, 22.17 Uhr:
      Johanna wird wohl eher nen Buch über das Thema  schreiben  und ne Lesung  im Carlas abhalten  .... dieses mal dürfen dann Bernd und Dööörde als Vorleser glänzen   .... für die Klorollendeko hat das Lüneburger Polizeirevier vorher schon gesorgt, da Bernd Dööördes gesamten Klorollenvorrat dort in der Aservatenkammer deponiert hat
    • Ursel schrieb am 03.07.2022, 10.20 Uhr:
      Keksi, habe ich auch gesehen - soooo schön.
    • User Kornblume schrieb am 03.07.2022, 12.20 Uhr:
      Und schreibt einen Roman zu dem Thema.
    • Siri 007 schrieb am 03.07.2022, 16.54 Uhr:
      Ah  ... deshalb fehlen die ganzen Klorollen von Dööörde,  da hat der Bernd seine Liebeserklärungen rauf geschrieben und sie im Lüneburger Polizeipräsidium gebunkert....  deshalb braucht er auch immer so lange im Bad  😎
    • JimPanse schrieb am 03.07.2022, 22.35 Uhr:
      Die Rolle von der ollen Johanna ist schon SEHR lange nocht mehr glaubhaft - sie sollte endlich in Rente gehen.
    • User 1710858 schrieb am 04.07.2022, 08.11 Uhr:
      Was muss man in Johannas Alter machen ob glaubhaft zu sein? Mein Vater ist fast genauso alt und sehr rüstig! Und jetzt? Soll ich sagen leg dich auf die faule Haut und warte aufs sterben? Frau Antonius ist sicher glücklich, noch ab und zu was zu tun, was sie liebt. Was genau ist in dieser Serie noch glaubhaft??
    • Heide?kraut schrieb am 04.07.2022, 13.39 Uhr:
      Hallo Maulwurf, was soll die arme Johanna denn in ihrem Alter noch brauen.
      Und welche Biersorte😂
      Sie könnte doch eine weniger nervige Rolle bekommen. Bei allem Respekt, ich muß sie wegspulen.
      Aber auch schön, dass sie Viele mögen.
    • UnschuldvomLand schrieb am 05.07.2022, 12.16 Uhr:
      ich finde auch, dass es wesentlich schlimmere Darsteller bei RR gibt als die schrille Johanna und den ollen Lüder. Spielen kann er, der Lüder, da könnten sie einige eine Scheibe abschneiden.
  • Beitrag entfernt
  • rima12 schrieb am 02.07.2022, 12.24 Uhr:
    Hallo Ich gucke hier ab und zu mal rein um zu sehen wie andere das staffelthema trans beurteilen. Die Meinungen gehen ja auch hier auseinander.
    Montag kommt Johanna wieder und die wird das Thema sicher adeln.
  • Beitrag entfernt
  • User 1710858 schrieb am 02.07.2022, 05.53 Uhr:
    sehe gerade DAS , ist eine Mobilitätsexpertin zu Gast. Dabei geht’s auch ums Rad fahren in Lüneburg! 😮 Eine echt, echte Merle. Also doch was realistisches.