Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Für mich 946km 😞, das ist leider zu viel ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Keksii : Das wird ja immer verlockender 🤓. Schon dafür ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: chalice: Doch, die Eva Maria G von F ist wahrscheinlich ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Und wie wär´s mit einem netten Herrn als Betreuer ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Stella: Ja, genau.... Und vielleicht auch Heiner, der ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: rosa bonita: Dankeschön an Euch :-) ... ja genau, jetzt ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ano Nym, nette Idee, komme mit🤗
- 14.08.: Neuer Kommentar: Stella: Doch, doch Morieke, ich verstehe sehr gut, auch ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Mädels, viel Spaß in Lüneburg!!! Eine sehr ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Stella, schön, dass du dir meine Kommentare soo ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Stella: Nanu.... 😱 Hatte Morieke nicht schon mehrmals ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Ano Nym: oh, wie cool. Ganz viel Spaß!!! Irgendwann werden ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Morieke: So langsam krieg ich auch richtig Lust auf Lü ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Keksii : Viel Spaß in Lübu! Jetzt blüht doch die Heide so ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: rosa bonita: Hallo Ano Nym, ja, das wäre schön, wenn die ...
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1524) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1523) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1522) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1521) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1520) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1519) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1518) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Du könntest uns auch noch mitnehmen 😁 Also .. ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: rosa bonita: Guten Morgen in die Runde :-) . Hier ist es ja ...
- 13.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Nee Morieke, nur den mir geschenkten Weinbrand, die ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Morgens halb zehn in Deutschland ... Ein ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Elyas, du versteckst deine Flaschen ? Höchst ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Das stimmt wirklich! Hatte als Kind mit den Eltern ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Das hat unsere Großmutter wirklich ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Elyas, jeden Morgen einen Schnaps zur ...
- Platz 6
1227 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Teddy_Baer schrieb am 01.07.2022, 21.49 Uhr:
Die Nici hat diesen roten Deckel auch in der Küche bzw. in den Innenräumen auf. Bestimmt geht sie mit diesem hässlichen Ding auch schlafen.
Cor?Knot schrieb am 01.07.2022, 22.20 Uhr:
Mir ist heute nur aufgefallen, dass die Haarfarbe von Nici szenenweise hin und her wechselte, was mich etwas irritiert hat. Dörte ist wieder eingeknickt, nicht so ganz freiwillig, Sandras Ankündigung, dass sie dann auch auszieht wenn Bernd geht, fand ich erpresserisch.
Wieder hat Amelie es geschafft die anderen auszutricksen. Clevere Frau und dreist wie immer. Tja Carla, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Ihr waren Gunters olle Zeitschriften wichtiger als die Verabredung, respektlos ist Unpünktlichkeit ohnehin.Plattler schrieb am 02.07.2022, 15.07 Uhr:
Da hast fei recht, Krolock! In München laufen's schickmick rum und in Rosenheim sagen's dazu "die spinnen's doch!" Also immer gut aufpassen, was du wo anziehst, was du sagst oder sagen wolltst. Sonst hast gleich ein paar Dummlack am Hals, die dir deutlich machen, was sagen musst und anziehen musst!
Heide?kraut schrieb am 02.07.2022, 15.24 Uhr:
In Berlin kann jede/r nach seiner Facon selig werden, sagte schon Friedrich der Große.
Also kannste tragen wat de willst.Heide?kraut schrieb am 02.07.2022, 22.14 Uhr:
Aber sicher doch, auch einen Sari oder einen Schottenrock auch diese gräßlichen Plastik Jogginganzüge, am Besten im Partnerlook
det finds de allet in Berlin.Brauchtmandas schrieb am 03.07.2022, 13.56 Uhr:
Ich glaube eher, dass nicki einen roten Schaumfestiger… Wobei ist’s ja heute nicht mehr… Benutzt hat … denn es ist ein komplett anderes rot. Ich erinnere nur an den Bundeswehr Soldaten… der plötzlich rot braune Haare hatte… Das war ganz (!!!!!!) sicher nicht das Licht 😝😝😝Die selbstgehäkelt, so genannte Baskenmütze… Erinnert mich stark an einen Toilettenpapier 🧻 Überzieher, den manche speziellen Menschen früher auf der Hutablage im Auto hatten…Sicher wird das Teil ein Dauerbegleiter bis zum Ende der Staffel, so wie die Steppjacken und Mäntel der Vorgängerinnen
Morieke schrieb am 01.07.2022, 19.50 Uhr:
Ich komm hier langsam ins Grübeln. Wenn Nicki jetzt als vollkommene Frau lebt, wieso packt sie dann selber immer wieder das Transthema auf den Tisch? Es müsste doch jetzt eigentlich egal sein. Wieso müsste sie das unbedingt Finn erzählen ? Und wenn sie das nicht täte, würde er es denn selber merken?
Das versteh ich manchmal nicht. Wenn jemand endlich in seinem Wunschgeschlecht angekommen ist, kann er doch froh sein. Wieso geht manch einer damit dann immer noch hausieren ? Ist dieser Prozess dann nicht irgendwann mal abgeschlossen?
Ich hab so einen Fall in der Verwandtschaft, die letzen Op sind viele Jahre her, jetzt ist Sie ein Er. Alles ist gut und da redet heute kein Mensch mehr drüber. Familie und Bekannte wissen Bescheid und alle andern geht das nix an. Für uns ist er auch nicht "trans" oder so, sondern ganz einfach er.
Vielleicht ist hier jemand so nett 😍 und klärt mich mal ein bisschen auf.Janny schrieb am 01.07.2022, 21.01 Uhr:
Morieke, ich blicke langsam auch nicht mehr durch. Nici sagt doch immer in der Serie !! : ich bin trans ..... aaaaaaber in der Folge am Montag sagte Dörte zu Gunter: Nici ist jetzt eine heterosexuelle Frau !! ja, watt denn nu ? 🤔🤔
Resi- Berghammer schrieb am 01.07.2022, 21.05 Uhr:
Janny, super Foto von Dir !!! Genau so habe ich mir Dich schon immer vorgestellt 😉
Morieke schrieb am 01.07.2022, 22.11 Uhr:
Ach ihr Lieben, schön, dass ich offenbar nicht die einzige Irritierte hier bin.
Beim Thema Familienplanung muss man ja mal mit der Sprache raus, das leuchtet ja ein. Wenn ich Nicki wär, würd ich Finn erst mal gar nichts sagen und erst mal abwarten, ob das überhaupt eine Beziehung wird.
Was genau heisst denn überhaupt "trans" ? Ist man vorher trans und nach der OP dann nicht mehr? Wenn man dann hetero ist... ist man dann nicht mehr trans? Bleibt man das ein Leben lang?
Das sind ja echt Fragen, die die Menschheit echt bewegen, zumindest im Moment mich 😉😉😉Janny schrieb am 01.07.2022, 22.19 Uhr:
Morieke, ich nehme mal an, die Autoren werden auch dieses "Thema" versauen und die Zuschauer verwirren. 🙄
christina? schrieb am 01.07.2022, 23.26 Uhr:
Mich freut, dass die User realistisch sind und zur Tagesordnung übergehen. Ausmahmen gibt es überall.
User 1710858 schrieb am 02.07.2022, 06.15 Uhr:
Gerade die, die es nichts angeht sind dann diejenigen, die (hinter vorgehaltener Hand 🤚) plaudern würden. Viele der schwulen und lesbischen Menschen sind über manches, was die ach so tolle Gesellschaft aus zum Teil falsch verstandener Toleranz macht, gar nicht glücklich.
Heide?kraut schrieb am 02.07.2022, 14.17 Uhr:
Das Thema wurde hier schon ausgiebig diskutiert, Krolock.
Aber sicher nicht so eloquent und umfassend.😏Heide?kraut schrieb am 02.07.2022, 14.47 Uhr:
Morieke, das kann aber auch schwierig sein, solange mit der Wahrheit zu warten. Finn verliebt sich ganz ernsthaft und erfährt erst dann die Wahrheit. Auch wenn nicht Welt bewegend, so doch interessant.
Ich bin aber genauso iritiert.
Bei Transsexualität dachte ich immer, dass die
primären bzw. sekundären Geschlechtsmerkmale nicht eindeutig sind und nicht das Gefühl dominiert im falschen Körper zu stecken.Janny schrieb am 02.07.2022, 21.25 Uhr:
stimmt, Krolock, so sagte auch Dörte in einer Folge zu Gunter: Nici ist jetzt eine heterosexuelle Frau ..... aaaaaaber, warum sagt Niki immer wieder: Ich bin trans !!!!
Legen ihr die Autoren die falschen Worte in den Mund?? Hat sie kein Mitspracherecht in der Rolle ... grad weil sie betroffen ist !! Es wird wieder mal ein Thema falsch rübergebracht !!!!Janny schrieb am 02.07.2022, 21.59 Uhr:
Ich will damit nur sagen, wenn man dieses Thema unbedingt in einer Soap abhandeln will, sollten die Autoren besser recherchieren und nicht den (unaufgeklärten) Zuschauer noch mehr verwirren oder gar ein falsches Bild abgeben.
Janny schrieb am 02.07.2022, 22.25 Uhr:
na, gut, sie ist jetzt das, was sie immer sein wollte ... eine Frau. Dann soll sie auch glücklich werden. Den Eindruck macht sie aber im Moment nicht. Ihr muss auch klar gewesen sein, das eines Tages der Moment kommt, wo .... na du weißt schon ...
Das scheint ihr größtes Problem zu sein ... wie sag´ ich es meiner "großen Liebe" und wann? Wie wird er reagieren?
Wir werden sehen .....Heide?kraut schrieb am 02.07.2022, 22.35 Uhr:
@Krolock
Also war die Diskussion doch noch nicht beendet. Mein Beitrag war somit zu voreilig.
Jedenfalls für mich gab es dann doch noch Fragezeichen..Heide?kraut schrieb am 03.07.2022, 08.48 Uhr:
Und vorallem, wie ginge ich mit so einer Situation um.
Träfe einen Mann, der vorher eine Frau war.
Ich kann es mir nicht vorstellen.
Unabhägig von der Frage nach Kindern.
Eigentlich doch ein spannendes Thema🤔Janny schrieb am 03.07.2022, 09.06 Uhr:
"Trans" ist für mich z. B. Olivia Jones ... oder liege ich da falsch mit der Definition? 🤔
Schoki schrieb am 03.07.2022, 11.27 Uhr:
@Janny
Olivia Jones ist ein Transvestit - tritt als Frau auf, ist aber körperlich ein Mann und lebt auch so. Hab ich vor einiger Zeit "beim Friseur "😀 gelesen und auch Fotos ohne Make up gesehen. Wahnsinn, was man mit der richtigen Schminktechnik so machen kann. Soviel Zeit im Bad hab ich leider nicht 😉Janny schrieb am 03.07.2022, 12.36 Uhr:
Hach, Schoki, das Leben ist voller Missverständnisse 🙄
Am besten, ich halte mich jetzt raus und werde mit Hannes meditieren mit dem Klang einer Schale 😎😎 ... am besten eine Obstschale mit heimischen Früchten und natürlich ... Schoki 🤣Schoki schrieb am 03.07.2022, 13.37 Uhr:
Ja, Schoki ist ein MUSS😄!! Ich nehme noch Mangoeis und frische Erdbeeren dazu😋!! Das Leben kann so schön einfach sein....Wenn man nicht in Lübeck wohnt
Faberfan schrieb am 01.07.2022, 18.49 Uhr:
Weiß nicht, ob das eine neue Nachricht ist bzw. hier schon besprochen wurde, weil ich hier nicht schreibe.. Maria Fuchs ist 2mal hintereinander im Corona-Testzentrum zusammengebrochen und ist positiv.
Ilona Schmidt1 schrieb am 01.07.2022, 19.53 Uhr:
Unter Maria Fuchs kann man nachlesen , was sie selbst zu diesen Vorfall sagt .
Auch ich wünsche ihr gute Besserung.Nordlicht? schrieb am 02.07.2022, 10.21 Uhr:
Wer 24/7 seit Jahren alle möglichen Foren täglich zutextet (in SdL sind die User oft genervt und äußern auch die ständige Präsenz und zu allem Senfen dieser einen Userin), quasi das Leben vor der Glotze bzw. PC verbringt, weiß zwangsläufig über alles Bescheid, was die Welt nicht braucht
Faberfan schrieb am 02.07.2022, 11.32 Uhr:
Habe es zufällig gelesen. Bei Rote Rosen bin ich nicht mehr auf dem Laufenden,Danke, Krolock.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Plattler schrieb am 01.07.2022, 19.37 Uhr:
Da freu ich mich drauf: kirchlich heiraten! Gibt's was Romantischeres? Die Braut ganz in weiß mit einem Rosenstrauß (Black, Roy). Ihr Bräutigam in frisch gebügelter Festtagsuniform (Rowenta Doppeldampf; Joop-Styling, Potzdam). Der Organist tritt in die Pedale (100 km/h, 70 Phon). Der Pfarrer predigt (Psalm 0816). Zwei hörbare JA-Worte (aufatmen in der Kirche). Zittriger, aufregender Ringetausch (Blutdruck 180:120; 989er Feingold graviert). Der Pfarrer erteilt den Segen (Uhri @ Ohri). Organist tritt wieder in die Pedale (140 km/h, 90 Phon). Blumenmädchen werfen Reis (Basmati, nicht gekocht).
Ach, wie ist das schön, ein einziger Traum! Und wer war nicht dabei? Das Heiden-Echo!Ilona Schmidt1 schrieb am 01.07.2022, 19.55 Uhr:
Nicht vergessen , Sandra will nicht kirchlich heiraten.Aus der Traum.
Plattler schrieb am 01.07.2022, 20.54 Uhr:
Was denn, sie will nicht?? Und was sagt die Dörte dazu?? Herrschaftszeiten, ich muss besser aufpassn, sonst wird das hier nix mit dem Forum.
Janny schrieb am 01.07.2022, 21.08 Uhr:
tja, Plattler, deine wunderschöne Hochzeitszeremonie kannste jetzt vergessen ... oder neu schreiben. 😁😁😁😁
Janny schrieb am 01.07.2022, 21.11 Uhr:
.... oder kann es sein, dass das jetzt ein Spoiler war, Ilona ? .. oder hab´ ich was verschlafen ? 🤔
Janny schrieb am 01.07.2022, 21.46 Uhr:
Dachte ich mir doch, Mauve, man, man, man, jetzt ist die Spannung raus, 😡😡
Janny schrieb am 01.07.2022, 22.59 Uhr:
Dann nehme ich alles zurück, Maulwurf 😛 ... und sorry, Ilona 😟
Heide?kraut schrieb am 02.07.2022, 14.52 Uhr:
Ach dem kann abgeholfen werden, Plattler.
Das Heideecho wird natürlich informiert, bei so einem wichtigen Ereignis.
Wie kommst du zu dem User Namen. Finde deine Beiträge garnicht so platt. Der Stil kommt mir bekannt vor, hat mir Spaß gemacht.Plattler schrieb am 02.07.2022, 21.34 Uhr:
Heidekraut, mich tät mal interessieren, ob die beim Heiden-Echo auch zensiern? Is mir jetzt so rausgrutscht. Mein Nick? Wärst aus Bayern, dann würdest den Schuhplattler-Tanz kennen, was urbayerisches. Tanzen die Burschn dort immer noch und wollen damit den Maderln imponieren, wollen! Ich seh den Plattler mit einem Augenzwinkern, eigentlich zwei Zwinkern.
Poppy schrieb am 01.07.2022, 16.10 Uhr:
Finn soll also ein Aufreißer und Schwerenöter sein ?
Schön für ihn, nur wird das keiner glauben !
Luise_4484 schrieb am 01.07.2022, 14.59 Uhr:
Frau Fährmann..(Amelie) Grätscht in die Runde der Unternehmersfrauen und reisst alles an sich.Wenn sie etwas will, geht sie über Leichen( wie immer).Aber Karla hat den Vorsitz..
Die ..Neue ..ist auch noch auf Amelies Seite ..😬😬
Ohne Karla wird abgestimmt.
Das wird Karla doch nicht auf sich sitzen lassen.😡Nici trifft sich mit dem jungen Mann-.aber als er sie mit in sein Zimmer nehmen will ...kneift sie.!
🥺😳
Frau Pastor und Bernd .
The best frend..(Eierkuchen)🤪🤪
Tratschtante schrieb am 01.07.2022, 14.40 Uhr:
tolles Outfit, Finn wird sich freuen und nicht mehr einkriegen 😎😎
Plattler schrieb am 01.07.2022, 20.03 Uhr:
Ich sag mal so....Momenterl, ich sag mal....ne, ich frag mal so: sollt's denn nett sein? Jetzt isses raus.
Heide?kraut schrieb am 01.07.2022, 20.45 Uhr:
Tratschtante, alles Geschmacksache, mir hat es aber auch nicht gefallen.
Aber Liebe macht ja bekanntlich blind.Janny schrieb am 01.07.2022, 20.58 Uhr:
Mit Verlaub ..... aber in diesem Outfit sah sie etwas n****g aus .... nein, ich schreibe dieses böse Wort nicht aus ! 🤭
Janny schrieb am 01.07.2022, 22.33 Uhr:
Nun ja, der LeoLook und sowas von Mini, absolut nicht abgestimmt auf ihren Körperbau.
Ja, Mauve, das grenzt schon an "Körperverletzung" an die Darstellerin durch die Autoren, Maske, Requisite oder wen auch immer 😡Resi- Berghammer schrieb am 02.07.2022, 07.07 Uhr:
Leute, die Darsteller (Schauspieler sind es nicht) bekommen dafür wenigstens Geld! Aber was ist mit uns Zuschauern??? Wir werden täglich gefoltert und zahlen noch dafür 🙄😱🤣
Heide?kraut schrieb am 02.07.2022, 14.57 Uhr:
Du hast ja so recht, Krolock
Aber vielleicht mal die Ironie von Resie beachten.Heide?kraut schrieb am 02.07.2022, 22.53 Uhr:
@Krolock
die tägliche Folterung, für die wir auch noch bezahlen, habe ich als Ironie eingeordnet.Resi- Berghammer schrieb am 03.07.2022, 06.43 Uhr:
Danke Heidekraut, GENAU SO habe ich es gemeint !!!
JimPanse schrieb am 03.07.2022, 23.03 Uhr:
Die Figur der Nici ist so perfekt, wie sie eingentlich keine weibliche Person haben kann.Es wäre DIE WUNSCHFIGUR der Damen. Aber man muß sich seitlich der Kostümabteilungdringend mehr engagieren, daß das jetzt "weibliche" auch besser vermittelt wird.Dann wird auch die Rolle glaubhafter.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Plattler schrieb am 01.07.2022, 19.47 Uhr:
Passt schon, bei Hitchcocks "Psycho" hat ne Duschkabine gereicht!
Siri 007 schrieb am 01.07.2022, 10.54 Uhr:
Der olle Lüder hat also dem Geld entsagt, setzt sich aber frech an die Bar des " Drei Könige ", um sich einen Tee zu bestellen, obwohl da bereits geschlossen is .... wovon bezahlt der alte Zausel denn das alles ???
Siri 007 schrieb am 01.07.2022, 10.56 Uhr:
Den Tee kann er sich auch in seiner Butze machen, da braucht er nicht extra ins Hotel für ...
User Brigitte schrieb am 01.07.2022, 12.13 Uhr:
Was denn “alles“ ?
Einen plundrigen Tee wird er wohl zahlen können.
Oder muss man bei dir für's reinkommen und hinsetzen auch schon zahlen ?Apokalypse R.R schrieb am 01.07.2022, 12.25 Uhr:
Hannes der einzige Lichtblick in dieser Staffel und Siri, nicht im Prinzip gegen alles sein!
derScout schrieb am 01.07.2022, 14.09 Uhr:
Jawoll - die Vorbereitungen zum Wochenendgezänk gehen in die entscheidende Phase 😋Hieb- und Stichwaffen sind bis 19:00 Uhr beim Hausmeister zu hinterlegen...
Heide?kraut schrieb am 01.07.2022, 14.42 Uhr:
Es darf die soziale Komponente bei Herrn Lüder nicht vergessen werden. Im Carlas trifft er auf Bekannte, kann ein Schwätzchen halten, sieht andere Menschen.
Schließlich lebt er alleine mit Klangschale, das ist auf Dauer, trotz Meditation auch nicht immer erfüllend.Siri 007 schrieb am 01.07.2022, 15.07 Uhr:
.... deshalb kommt er auch nach Feierabend, wenn das Carlas dicht hat 😂
Heide?kraut schrieb am 01.07.2022, 16.19 Uhr:
Siri, 😂
bei der vielen Meditiererei verliert Herr Lüder das Gefühl für Zeit und Raum.
User Kornblume schrieb am 01.07.2022, 10.34 Uhr:
Dörtes "Ansage" an Bernd hätte Sandra treffen müssen. Sie hat ohne zu fragen die Party im Haus veranstaltet. Sie hat Bernd gesagt, er solle nicht beim Aufräumen helfen, sie mache das allein. Sie hat einfach so entschieden, Bernds Sohn könne auch bei Dörte wohnen. Das alles hätte Bernd ihr sagen müssen. Nach ihrem Ausbruch nicht nur dumm gucken.
Was denkt sich Sandra eigentlich dabei so über die Wohnung ihrer Mutter zu entscheiden? War es nicht auch so, dass sie mit Nici nur vorübergehend dort wohnen wollte? Sie wollte sich eine Wohnung suchen. --- Aber so ist es natürlich bequemer.
Auch frage ich mich, was Dörte bereits von Anfang an gegen Bernd hatte. Sie kannte ihn bisher nicht.
Nur ihr Norbert offenbar, denn der wusste sogar, wann Bernd Dienstjubiläum hat. - HmmH??
Achso - ich empfehle den diversen Figuren einen Wecker oder die Weckfunktion ihres Handys zu aktivieren. Wie oft hier schon Leute verschlafen haben ist bemerkenswert. Während meiner fast 50jährigen Berufstätigkeit ist mir das ein einziges Mal passiert. Und da hatte mein Wecker seinen Geist aufgegeben.Nordlicht? schrieb am 01.07.2022, 10.43 Uhr:
Die Übergriffigkeit hat Sandra doch von Mama Dörte gelernt, die sonst auch nicht zimperlich ist, wenn es um die Belange anderer Menschen geht und sie sich ungefragt einmischt. Aber die Ansage an Bernd war trotzdem gut und überfällig, sie hätte aber nicht aufräumen sollen, da wuchs die Wut erst recht, ich hätte das alles liegen und stehen gelassen, tritt sich fest
Siri 007 schrieb am 01.07.2022, 10.48 Uhr:
... und Gunther war der Erste, der Dööördes aufgestauten Aggressionen abbekommen hat
User Kornblume schrieb am 01.07.2022, 10.54 Uhr:
Richtig, das hatte ich vergessen - Dörte hätte alles stehen und liegen lassen sollen.
Es hatte sie niemand gebeten aufzuräumen. Das hat sie selbst entschieden und dann war sie sauer. - Sollte sie auch auf sich sein.Heide?kraut schrieb am 01.07.2022, 10.57 Uhr:
Da war die Begegnung,
Bernd auf Streife und Dörthe mit Rad auf dem Bürgersteig unterwegs.
So entstand schon mal die Antipathie, KornblumeHeide?kraut schrieb am 01.07.2022, 10.59 Uhr:
Und das fand ich sehr menschlich.
Flicki nahm es mit Humor, fand ich gut.Cor?Knot schrieb am 01.07.2022, 12.09 Uhr:
Dörtes "Verhaftung" durch Bernd fand die nicht lustig, der Typ hat aber auch einen etwas schrägen Humor. Genau genommen war Bernd aber im Recht als Dörte kamikazeartig durch die Stadt bretterte
Teddy_Baer schrieb am 01.07.2022, 22.03 Uhr:
Mal eine blöde Frage:Wem gehört eigentlich das Rosenhaus.?Haben die derzeitigen Bewohner die Wohnungen gemietet?Ich blicke mittlerweile nicht mehr durch!
Janny schrieb am 01.07.2022, 22.16 Uhr:
TeddyBear, das ist ein Haus mit 7 Siegeln 🙄
Da blickt wirklich keiner mehr durch (nicht mal die Autoren). Ganz zu Anfang gehörte es wohl Thomas Jansen. Er wollte es doch verkaufen, als er sich von Petra scheiden ließ. Dann gehörte es wohl Johanna?, dann Torben ? dann wurden es Eigentumswohnungen ...
Siri 007 schrieb am 01.07.2022, 09.35 Uhr:
Also, ich fand die Ansage von der Dööörde an den Lachsack klasse 👏👏👍
derScout schrieb am 01.07.2022, 12.16 Uhr:
Sagt man nicht 😜
Das war in den 60er Jahren ein legendärer Gorillapatriarch im Berliner Zoo 🐵Heide?kraut schrieb am 01.07.2022, 13.25 Uhr:
Doch, scout,
knorke wurde, früher jedenfalls in Berlin, als Ausruf der Begeisterung genutzt.
User Brigitte schrieb am 01.07.2022, 01.00 Uhr:
Ich habe mich gefreut, das der Vater von Kommissar Thiel endlich aus Münster zurück ist. 😊😊😊
Ich sehe den alten Lüder von Zeit zu Zeit ganz gerne.
Warum sind die Schreiberlinge nicht mal auf die Idee gekommen und haben den alten Lüder und Jakob Fährman zusammen geführt.
Die hätten es sich doch in der Laube zusammen gemütlich machen können. Einer malt, der andere macht Musik. Da hätte man doch sicher noch eine Geschichte draus basteln können.
Aber gleich zwei Schauspieler zusammen sind sicher zu teuer.Dörrobst schrieb am 01.07.2022, 06.58 Uhr:
Das hätte mir auch gefallen! Individualistische und humorige Oldtimer wäre Superoption für Rote Rosen; vielleicht in der nächsten Staffel.
Ilona Schmidt1 schrieb am 01.07.2022, 09.18 Uhr:
Liebe Brigitte, das ist der beste Beitrag ,den ich seit langem gelesen habe 👍👏👍👏👏. Klasse Idee 👍.
Siri 007 schrieb am 01.07.2022, 11.05 Uhr:
Ich mag den ollen Lüder nicht , schnort sich nur auf Kosten anderer durch, aber tut so, als braucht er nix und niemanden, ausser seine blöde Klangschale ... soll er in Zukunft doch daraus seinen Tee trinken und nicht Restaurants und Bars dafür aufsuchen ... schrecklich so ne Leute :((
Apokalypse R.R schrieb am 01.07.2022, 12.21 Uhr:
Siri, man kann auch bewußt gegen alles sein Hannes, ist und bleibt eine der wenigen karakter Rollen bei rote rosen, ende aus!
Cor?Knot schrieb am 01.07.2022, 12.30 Uhr:
Als rockender Nacktwanderer hat mir Lüder auch besser gefallen, der spirituelle Guru ist weniger passend, da nervt er des öfteren, bleibt sich aber meist treu
Heide?kraut schrieb am 01.07.2022, 13.29 Uhr:
Und die Wunschboxgeschichte von Herrn Lüder fand ich auch echt doof. Habe ich eher als Pausenfüller empfunden.
derScout schrieb am 01.07.2022, 14.16 Uhr:
Allerdings - als kiffender Taxifahrer ist er der "running Gag" im Münsteraner Tatort 😉
Bei den 🌹🌹 nur noch ein nerviger esoterischer Vollpfosten ☹️
User 1734769 schrieb am 30.06.2022, 21.43 Uhr:
Dörte mit ihrer übergriffen Art einfach nur furchtbar- Kein Wunder das Norbert die Flucht ergriffen hat.
Meistgelesen
- "Notruf Hafenkante": An diesem Tag starten die neuen Folgen im ZDF
- "Bettys Diagnose": An diesem Tag startet die zwölfte Staffel
- "Wolfssommer - Blutige Spuren": Neuer Schwedenkrimi im ZDF
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "XY history": Neue Folgen des "Aktenzeichen XY"-Ablegers bestätigt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.