Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.08.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Ich hätte für die Staffel noch zwei Wünsche: ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Erlebe "Lilly" zur Zeit in den alten Folgen auch als ...
- 20.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1529) (ARD Mediathek)
- 20.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1528) (ARD Mediathek)
- 20.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1527) (ARD Mediathek)
- 20.08.: Neuer Kommentar: Dimmie: Na, Gerry H, willst du dem heiner_ohne Konkurrenz ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Übrigens der Schauspieler , der den Pastor ...
- 19.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1526) (ARD Mediathek)
- 19.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Mal ne Frage an die Koniferen unter euch ? Wie ...
- 19.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1525) (ARD Mediathek)
- 19.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Ach Gerry, die "Süzann"! Tja, die Darstellerin ist ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Hallo Elyas ich seh auch die alren Folgen von ...
- 19.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Hallo Elyas ich seh auch die alren Folgen von ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: User 1812276: Roman ist ein übler Geselle, auch nicht sehr ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Maria123: Es gab bei den Rosen ja nicht nur viele fiese ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Genau Morieke, Spaß muss sein. Man gönnt sich ja ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Elyas, das biste wohl. Aber wenn du und deine ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Bald gibt es keine Doppelfolgen der alten 9.Staffel ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: chalice: Doch, die Eva Maria G von F ist wahrscheinlich ...
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1524) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1523) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1522) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1521) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1520) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1519) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1518) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Nee Morieke, nur den mir geschenkten Weinbrand, die ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Morgens halb zehn in Deutschland ... Ein ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Elyas, du versteckst deine Flaschen ? Höchst ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Das stimmt wirklich! Hatte als Kind mit den Eltern ...
- Platz 6
1229 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Tri-Tra-Trulla-la schrieb am 13.06.2022, 14.32 Uhr:
Der Vorspann ☝️ zeigt übrigens Sara gar nicht mehr und auch nicht Merle und Hörte?
Es lässt hoffen.Zur Kleidung muss ich mal sagen: Irgendwie ist farbenfroh nicht, was andere Menschen und ich darüber verstehen? Mal gelb oder pink, orange, gerne auch mal weiß - außer Doktoren-Kittel.Auch ein Zeichen für Kreativität ..... oder so.Cor?Knot schrieb am 13.06.2022, 15.52 Uhr:
Dörte ist im Vorspann, sie bleibt uns also erhalten. Merle erstaunlicherweise nicht, wo sie doch viele Jahre immer dabei war und meist über die Brücke spazieren durfte. Ausstieg? Der toughe Ersatz ist doch da, Anette-ich-schaffe-alles
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Marie2021 schrieb am 13.06.2022, 16.36 Uhr:
Regiefehler gibt es jede Menge, ich sehe sowas auch und viele andere, also, aufgepasst!
Und wann sieht man Kind Lilly mal fröhlich, lachend, sich freuen, wie Kinder so sind!
Sie hat immer eine saure Mine, aber vielleicht macht es garkeinen Spass, wer weiss…..😉Janny schrieb am 13.06.2022, 16.47 Uhr:
Da wird nur Text geübt, fix runtergeleiert und schnell raus aus dem Zimmer. 🏃♀️
User Kornblume schrieb am 13.06.2022, 17.58 Uhr:
Außerdem wäre es besser, Tee mit kochendem oder zumindest heißem Wasser aufzubrühen, danach sah es jedenfalls nicht aus. Und 2 Beutel für eine solche Teekanne?? Es kam ja auch nur durchsichtige Brühe raus. :-(
Bei 2 Teebeuteln hätte auch jeweils einer direkt im Becher aufgebrüht werden können.
Aber auch das ist Standard im TV.
User_1413261 schrieb am 13.06.2022, 14.18 Uhr:
Mit Beginn dieser neuen Staffel "war es das für mich" mit Rote Rosen, nach mehr als 6 Jahren bin ich jetzt endgültig raus, die neuen Protagonisten gehen gar nicht! Ich habe sogar die Staffel mit der nervige Käse-Tante und ihrer dreisten Tochter (mit großer Mühe!) überstanden, weil mir immer Carla und Gregor, Britta und viele andere noch wichtig waren, aber jetzt ist es vorbei für mich. Macht's gut, ich mag (kann) nicht mehr.
Luise4482 schrieb am 13.06.2022, 14.12 Uhr:
Meine Güte ..Carla..Du musstces aber nötig haben.
Wie eine Ertrinkende schmeisst sie sich an Phill
Iiippe ran...🙈🤣🤣🤣
UnschuldvomLand schrieb am 13.06.2022, 13.12 Uhr:
SpoilerIst das Intro eigentlich so zu verstehen, dass Sandra mit Bernd zusammenkommt, weil Matthias so im Hintergrund steht?
Er wirkt dort mit den verschränkten Armen nicht so sehr sympathisch.
Ich bin mal gespannt.
Lucas Bauer, der demnächst auftauchen wird (auch im Intro zu sehen), gefiel mir schon immer bei
Dahoam is Dahoam. Netter Typ. Endlich jemand, der nicht lispelt.
derScout schrieb am 13.06.2022, 10.25 Uhr:
Nicht nur der ominöse WC-Samenspender stammt aus der Mottenkiste der "Geschichte", sondern auch die Klamotten des Pferdemädchens 🤨😩😰🤯
Erst Omas lila gefärbter Flokati, dann auch noch der erste Versuch eines halbblinden Schneider-Azubis 👹
blablabla schrieb am 13.06.2022, 09.07 Uhr:
Grill-WE war schön und nun kann man mal wieder loslegen. 😜Simon... ach, der tut mir fast leid. Ich kann das ein wenig verstehen, wie er reagiert hat.
Zumal er seinerzeit Sara schon sagte, geh: Dreist hat sie ihm zu verstehen gegeben: N-E-I-N,
ich gehe nicht. Dies allein ist schon extrem unverschämt gewesen. Aber sie fand sich so unwiderstehlich?Übrigens, Sara sollte öfter mal ein trauriges Gesicht machen, dann wirkt sie nicht so überdreht.Der Philiiiiipeee ist extrem übergriffig. Als ob er auch überhaupt was über Britta wirklich wüsste. Sein dauerhaftes Gegrinse, wenn er Carla über die Schulter schaut und aus meiner Sicht viel zu nah kommt – hat er zu viel „Criminal Intent“ geschaut? Die Devise dieses Ermittlers: Näherrücken an einen Menschen, irritiert diesen….? Der „Weinberg“ von Carla – ich schmeiß mich doch mal hin – diese 20 vertrockneten Reben? Dafür braucht man einen „Weinologen“? Was für ein Quatsch.Erstaunlich finde ich auch, dass nun täglich Kriminelle in LG rumlaufen oder erkannt werden.🙄
Seit nun die Polizeiwache ein Thema ist, ist auch täglich „Crime“ in der Stadt.Ach, Freunde…..
Pullover-Outlet schrieb am 13.06.2022, 07.55 Uhr:
Das "Darm-Entschlackungs"-Getränk von Ben 🙄Also Leute: ich habe das schon einige Male (müssen) getrunken. Auch vor 15 ? Jahren. DAAAAA konnte man sagen - boah, nee. Oder Glaubersalz.
Die Geräusche des Darms.... neeeh, also wir sind alle Menschen, haben dasselbe Innere, aber DER SOUND 😜Mittlerweile ist das total ok, geschmacklich. Nur die Menge macht es natürlich....Wie alles: Albern.Nicki - wieso trägt sie diesen Fell-Lappen auf einer Schulter 😂?
Und zur Krönung findet Mia dann „einen Matthias“. Ja, ist klar!Och neeAm nächsten Morgen dann bei Werner….Die Farben stehen Nicki sehr mit den gefärbten roten Haaren. Aber dieses A-Modell, das hinten absteht wie 🙄Simon schmeißt Jammer-Sara raus und die Mutter hat keine Idee? Wie wäre es mit: „ich nehme Dich natürlich mit nach Bremen!“…Nein! Sie zieht erstmal ins Hotel zu Mona. Wie lange bleibt die denn? Monate oder ein paar Tage? Och neeeeeeheeeee!
Beitrag entfernt
derScout schrieb am 13.06.2022, 10.47 Uhr:
Scherzkeks oder Provokateur - es sind immer wieder bisher verkannte Komiker unter den "Neuankömmlingen" 😅
Der letzte Schrei in Sachen Langeweile wird wohl der plötzlich heiratswütige Neurochirurg 🥱🥱🥱
Er findet im Schmierlappen Filiiep einen ebenso beflissenen wie geldgierigen "Verlobungscoach"!!!
Unter dessen Einfluß bestellt Nuscheldoc dann einen abgelegenen "Fisch" im Carla's...🥳🥳🥳
"Happy Darmspiegelung" für Ben Blöd - Bring den Wolf endlich zum Schweigen!!!
Schließlich tobt eine (dramatische) Schlacht um die Nachbar-Immobilie - Anette führt Krieg 🤔🙄🥱😱
User Kornblume schrieb am 11.06.2022, 10.25 Uhr:
Sara wird immer unmöglicher. Sie hat Simon gesagt, dass sie ihn nicht mehr liebt und dass sie besser ausziehen wolle. Er sagte lediglich, dass sei ok. Sie aber lässt die Furienweiber in dem Glauben, Simon habe sich von ihr getrennt und sie rausgeschmissen. Schämt sie sich nicht?Und Mäusezähnchen Mia wird auch immer schlimmer. Mich wundert, dass sich Nici mit ihr abgibt. Wie sie schon sagte, Mia ist eine Nervensäge. Auch wäre sie mir, an Nicis Stelle zu jung. Das passt nicht. - Aber die schöne RR-Welt....
Sushi228 schrieb am 10.06.2022, 20.28 Uhr:
Wie kann man eine Minderjährige alleine zurück lassen? Da gibt es immer etwas, wofür die erziehungsberechtigten herhalten müssen. Ich finde das auch ziemlich überzogen, dass Dörte ständig neue Mitbewohner aufnimmt. Ich könnte schwören, dass es in Lüneburg Pensionen und b&bs gibt, man muss nicht immer gleich im
3K wohnen. Mia ist ein Mädel, das wohl noch nie in die Schranken gewiesen wurde. Und zu allem Überfluss dieser weich gespülte Phillipe! Wie kann man den in die Nähe einer Kasse lassen, zumal er im Carla‘s bekannt ist… das ist so ein blasierter dummkopf mit Größenwahn!
Im Übrigen werden die Krankenschwestern vom Beruf freigestellt, sobald bekannt ist, dass eine Schwangerschaft vorliegt. Da kann sie getrost mit ihrer Mutter nach Bremen abrauschen.
Es ist ziemlich übel, wie schlecht bei diesen Dreharbeiten recherchiert wird.User Brigitte schrieb am 11.06.2022, 01.04 Uhr:
Das habe ich damals auch gleich geschrieben, dass es doch wohl ein Ding der Unmöglichkeit ist das die Eltern eine 16- jährige alleine in Lüneburg zurück lassen. Beide hauen mehr oder weniger hormongesteuert ab in alle Himmelsrichtungen.
Was wohl das Jugendamt dazu sagt, würde mich interessieren.
Beitrag entfernt
User Kornblume schrieb am 11.06.2022, 10.20 Uhr:
Wer schon einmal eine Darmspiegelung hatte weiß, dass am sich Tag zuvor wenn 2 Liter des netten Gebräus getrunken werden müssen, besser zuhause aufhält. Wir waren froh, dass wir 2 WCs im Haus haben.
Aber Ben geht tapfer arbeiten.
RR-Fan schrieb am 10.06.2022, 19.31 Uhr:
bei allem Verständnis für Teenager - Mia nervt und das gewaltig, schade, dass aus dem liebenswerten altklugen Mädchen eine Zicke gemacht wurde Oton Nici: du bist so ne Nervensäge!Sara's Entscheidung ist nachvollziehbar - wenn's nicht klappt (und das tut es ja schon seit einer Weile nicht mehr so richtig), dann geht's halt nicht
Simon kann ich aber auch verstehen - er möchte alles richtig machen (aus welchem Grund auch immer) - aber manchmal ist Liebe allein nicht genug
konsequent, dass er den Auszug Sara's befürwortetBernd wird so überspitzt dargestellt, dass es schon in Lächerliche geht - schade
Nici und ihr "Sprachfehler" - und schauspielen kann sie auch nicht, schade
schön, dass Mama Mona wieder da ist - wäre ja auch wohl im echten Leben so, oder?!
Carla verhält sich nicht wie eine erwachsene Frau
.... irgendwie schön, dass sich in Lüneburg wie von selbst lösen - und wieder eine neue WG, eine FrauenWG ....
und da gäb's noch einiges - ABER, ohne all dies wäre es keine Dailiy Soap :)
schön, dass es diese Form der Entspannung oder des Ausklinkens aus dem Alltag gibt
für fast 50 Minuten sind die Probleme des täglichen Lebens ausgeblendet
RR-Team - bitte weitermachen!
Ihr seid toll - mal mehr, mal weniger -> aber immer toll!Dörrobst schrieb am 11.06.2022, 07.07 Uhr:
"Bernd wird überspitzt dargestellt" das ist bei RR fast Programm, dass Männer, die eines Tages von ihren "Frauen" ausrangiert werden , immer unsympatischer gemacht werden - so als Legitimation, das "Frau" sich von ihnen trennen muss und in einem anderen die "große Liebe" findet. .
Heide?kraut schrieb am 13.06.2022, 08.29 Uhr:
.....@42 sonst gäbe es auch keinen Grund den jeweiligen Mann zu verlassen. Wobei sie am Anfang mit Bernd zusammen zu sehen ist????
.....@32 das ist keineswegs prollig sich über den Namen von Phillip lustig zumachen, sondern ist wie bei Dörthe dem Verhalten, der Beiden geschuldet.derScout schrieb am 13.06.2022, 09.58 Uhr:
Kapiert Ihr das nicht? Er oder sie wartet auf Widerspruch 😒
Janny schrieb am 13.06.2022, 13.22 Uhr:
Wie hieß eigentlich der Mühle spielende Psychiater ... also der, der mit Määrle Mühle gespielt hat - gegen das Schwirren im Kopf ??? Da werden Sie geholfen, Pin 🙄
Zuviel AnnaLyse wird langweilig 😴 Eigene Gedanken sind gefragt. 🌹🌹😋Janny schrieb am 13.06.2022, 16.02 Uhr:
Jaaa, halloooo eeeerstmaaal .... danke Mauve_22 🙋♀️😂😂
Ich konnte mich nur an den Schauspieler erinnern, nicht aber an seinen Rollennamen 🤔Janny schrieb am 13.06.2022, 16.09 Uhr:
flasch, Rüdiger Hoffmann ist ja Kabarettist ... trotzdem hat er gut geschauspielert 😊
Laura_4 schrieb am 10.06.2022, 16.47 Uhr:
Sara sollte zu ihrer Mutter ziehen. Mit Baby und alleine packt sie nicht, dafür jammert sie zu viel.
Eine positive Grundstimmung wäre für Sara gut.😀
Meistgelesen
- "Schlag den Star" mit erstem Mutter-Sohn-Team-Duell
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Rückkehr aus der Sommerpause und Drehbeginn für neue Staffel
- "Beyond Paradise": Deutschlandpremiere für neue Folgen mit Wermutstropfen
- "Murdoch Mysteries": An diesem Tag startet Staffel 9 in Deutschland
- "Charlotte Link": Neuer Krimi-Zweiteiler "Einsame Nacht" in Sicht
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.