Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1191

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71191 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• User 1544801 schrieb am 23.05.2022, 20.24 Uhr:
    An alle Dauerfans von rote rosen, wer singt den Titel ziemlich am Ende von folge 590.
    Zeigt mal was ihr so auf dem Kasten habt und nicht nur dumme Sprüche und heiße Luft.
    Der Titel wird gesungen von einer Frau
    • carlita2 schrieb am 23.05.2022, 20.34 Uhr:
      Selbst wenn ich es wüsste - einer so "freundlichen" Aufforderung könnte ich wiederstehen.
    • User 1544801 schrieb am 23.05.2022, 20.51 Uhr:
      Sie wissen es aber leider nicht.
    • Fake schrieb am 23.05.2022, 20.56 Uhr:
      Ich weiß es, sag's aber nicht.
    • User 1544801 schrieb am 23.05.2022, 20.58 Uhr:
      Ja, wers glaubt wird selig, ihr könnt alle nur lästern, das wars aber dann auch!
    • derScout schrieb am 23.05.2022, 21.30 Uhr:
      Ist doch immer wieder nett, freundliche Nummern kennenzulernen 🎃
    • Dörrobst schrieb am 24.05.2022, 10.46 Uhr:
      Sind Sie früher mal OMR gewesen?
    • blablabla schrieb am 24.05.2022, 13.31 Uhr:
      Was n das für ein Kindergarten-Geplänkel? ennna-nana-nahh, Ätsch, ich weiß was, was.
      Lächerlich und nervig.
      Übrigens mit Nettigkeit erreicht man mehr. ☝️
      Tipp: Einfach Musik hören und nix mehr schreiben hier - passt glaub ich besser.
    • 911er schrieb am 24.05.2022, 13.42 Uhr:
      Was ist denn OMR? Mach mich mal schlau, noch schlauer. Hats mit Rote Rosen zu tun? Einmal schreib ich was dazu. Meine letzte noch mit vollem Bewusstsein geguckte Folge hatte was mit Militzer zu tun, dem Abfackler und verhinderten Mörderbubn. Spannung gleich Flitzebogen! Dann hat das brave zum Böswicht mutierte Militzersöhnchen den armen Flickenschild zum Suffkopf gemacht. Das konnte man mit gutem Willen noch Handlung nennen!
      Jetzt mal drei neue Folgen RR reingezogen, nur damit ich bei dem Quatsch mal mitquatschen kann. Reicht dicke! Abgenudelt,aufgewärmt, runtergehudelt, zum kirre werden. Wenn ihr dazu noch was senfen könnt, dann grauts euch vor nichts mehr! Logisch, daß viele im Forum streiken und ihren Frust irgendwie abladen müssen. Zündstoff! Den gibts hier und nicht bei RR, bin begeistert! Großes Userkino auf kleinem Bildschirm.
    • Teddy_Baer schrieb am 24.05.2022, 19.58 Uhr:
      O M R ? ? ?
      Ich hasse solche Abkürzungen, die den meisten hier nichts sagen!!!
  • derScout schrieb am 23.05.2022, 20.20 Uhr:
    Gedanken zum wochen- und seitenlangen "Dauergezeter" ;-)

Alle, die sich schon länger hier herumtreiben, konnten verschiedene User-Typen entdecken:

Manche beschränken sich darauf, durch gelegentliche "Zwischenrufe" wie im Kaspertheater, ihren Unmut (oder Zustimmung) zu einzelnen Akteuren, der Handlung und/oder Kleidung, Frisuren, usw. loszuwerden - Ausdrucksweise und Rechtschreibung sind oft "kindergarten-like" ;-))

Andere beteiligen sich ziemlich regelmäßig am allgemeinen Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Das geschieht mehr oder weniger originell, intelligent, eloquent - biestig, rechthaberisch oder auch moralinsauer - Jeder wie er mag (und kann) ;-)

Dann gibt es welche, die ihren "Auftritt" sorgfältig vorbereiten, sich eine bestimmte Rolle ausdenken, mit der sie dann Belustigung, Widerspruch, Mißbilligung oder Provokation erzeugen möchten.

Es gab/gibt schon "grotesk radebrechende polnische Verwandte", "ägyptische Könige, die einen unbeliebten Serien-Charakter ständig überschwenglich lobten", regelmäßig ihren angeblich "tumben Ehegatten" lächerlich machen, als "Vertreter(in) altväterlicher Moral" und "unbeholfener Schreiberling" auftreten, der wochenlang wortreich um das Thema "seines ersten Beitrags ringt" ;-(

Etliche Teilnehmer dieses Forums nehmen die Auftritte solcher Rollenspieler für bare Münze und reagieren entsprechend genervt, aggressiv oder auch belustigt (je nach Rolle und Mentalität)...

Ab und zu gibt es User, die sich verabreden, um gruppenweise dieses Forum "aufzumischen", was schließlich immer wieder wegen wechselseitig aggressiver Äußerungen für Sperrung des Live-Austauschs führten ;-(  - Nach ein paar Wochen ist der Spuk dann vorbei, die Quälgeister verschwunden ...

Ob man launiges Dauergesabbel der Anhänger geballten Frohsinns über das Wetter, Kochrezepte oder ihren Eierlikörkonsum lustig findet, oder nicht - solche Grüppchen kann man einfach in Ruhe lassen, statt sie zu maßregeln!!!

User, deren Formulierungen, Humor, Ausdrucksweise, Weltanschauung, usw. einem nichtgefallen, die man mißbilligt, muß man nicht beschimpfen und/oder diffamieren oder beim Genossen Zensor "verpetzen"!!! - s.o.

Zu Beiträgen, die mich langweiligen, äußere ich mich nicht - unabhängig davon, ob ich den Autor mag oder nicht ...

Fazit: Was bleibt, ist der "augenzwinkernde Dialog", mit einigen Leuten, mit denen man irgendeine gemeinsame Wellenlänge entdeckt (hat) ;-)))
    • carlita2 schrieb am 23.05.2022, 20.30 Uhr:
      Endlich mal wieder ein langer Beitrag, bei dem ich vom Anfang bis zum
      Ende schmunzeln musste. Danke dafür. ;-) Alle anderen habe ich nicht bis
      zum Ende geschafft. Waren zu langweilig.
    • Trip schrieb am 23.05.2022, 20.43 Uhr:
      Erstmal Fußball, dann zum Kommentar, Scout? 1:0 für Hertha!
    • derScout schrieb am 23.05.2022, 21.04 Uhr:
      Auch als Berliner kann ich dem Geplänkel zweier miserabel geführter "Operettenvereine" nicht allzuviel abgewinnen 😉

Da halt ich's eher mit Union...

Ich gucke aber trotzdem (weil heut kein Basketball gespielt wird)😜
    • Fake schrieb am 23.05.2022, 21.05 Uhr:
      Hier mein 2. RR-Beitrag. Versuche mal, es kurz zu machen.
    • Trip schrieb am 23.05.2022, 21.20 Uhr:
      Heut kann ich ganz entspannt vom neutralen Sessel aus zugucken. Mag beide Trainer nicht. Wenn's St. Pauli wär, wär's was anderes. Von Union weiß ich zu wenig, ist das euer St. Pauli in Berlin?
    • Trip schrieb am 23.05.2022, 21.23 Uhr:
      Auweia, geht doch, weiter so!
    • derScout schrieb am 23.05.2022, 21.36 Uhr:
      2. Auweia-Beitrag wird durchgewinkt...😄

⚽ Stimmt, Union und sein Umfeld hat gewisse Ähnlichkeiten mit St. Pauli (freundlicher Gegenpol zum arroganten Traditionsverein) ...😄
    • Fake schrieb am 23.05.2022, 21.37 Uhr:
      Supermotivation Trip! Da schreib ich gleich meinen 3. RR-Beitrag, auch diesmal wieder ohne Lästerei.
    • Trip schrieb am 23.05.2022, 21.53 Uhr:
      Auweia, du musst ja ganz geschafft sein vom vielen Beitragschreiben. Morgen ist auch noch 'n Tag.
      Ok, hab mir''s fast gedacht, Scout. In München ist das 60:Bayern. 2:0, blitzsauberes Tor.
    • Fake schrieb am 23.05.2022, 21.58 Uhr:
      Danke, dass du mich stoppst, war schon beim 4. RR-Beitrag. Hoffentlich fällt mir morgen noch ein, was ich schreiben wollte.
    • carlita2 schrieb am 23.05.2022, 21.59 Uhr:
      Keksi, so verschieden sind wir. ;-) Auf Gunda und fromme Frolleins kann ich gut verzichten, egal. Ich lese es nicht mehr und am WE mache ich mich rar. 😄
    • -Mondey_Lisa schrieb am 23.05.2022, 23.29 Uhr:
      Nicht schlecht, Herr Specht! 👏🏻
    • Rosilein schrieb am 24.05.2022, 08.40 Uhr:
      3. Anlauf... ich senfe nur, wenn ich die Kommentare verstehe. ..Und mit den Kommentaren von Scout habe ich so meine Probleme. Ich weiß nie, sind sie gut oder weniger gut, ist es noch Ironie oder schon Sarkasmus oder Zynismus?
      Ich bin halt einfach gestrickt. Sorry
      Für mich steht Spaß hier an erster Stelle!
      Beleidigungen gehen gar nicht! Egal in welche Richtung!
      Denn wirklich ernsthaft kann man doch über diese Story nicht mehr diskutieren. Ich nicht!
      Alles schon gesagt.
      Und bevor ich jemandem auf die Füße trete, halte ich lieber meine Klappe.
    • Trip schrieb am 24.05.2022, 09.27 Uhr:
      Gedanken zu den Gedanken von Scout
      Vorab: Was carlita dabei zum Schmunzeln findet, ganz großes Fragezeichen? Das ist nach meiner Lesart doch eine großteils nüchterne Bestandsaufnahme incl. Rückblick aus dem langjährigen Erfahrungsschatz von Scout, freilich persönlich gefärbt. Persönliche Gedanken schließen eine absolute Objektivität sowieso aus. Dass überdenkenswerte Beiträge wie die von Scout oder auch chart nur mit kurzen Sätzlein bedacht werden, wird ihnen nicht gerecht. Huschhusch, warum denn zum Inhalt Stellung nehmen? Ja, warum eigentlich nicht!
      Deshalb zum Inhalt. Wenn ich die Kommentare von Scout und chart nebeneinander lege, stell ich eine wichtige Übereinstimmung fest: bei beiden geht es um fehlende Toleranz! Was Scout in seiner, sagen wir mal "Useranalyse" über Rollenspiele denkt: zwischen den Zeilen war's für mich zu lesen oder täusch ich mich? Anderes ist Fakt, sehe ich genauso, z.B., was die bewussten Provokationen und die hingeschmierten Beleidigungen.betrifft.
      Kritisch und zweischneidigsehe ich dagegen, sagen wir mal "Scouts Empfehlung", User, deren Formulierungen und Ausdrucksweise man missbilligt, müsste man nicht beschimpfen/diskriminieren. Absolut richtig, nur, jetzt sprech ich dich direkt an: Hältst du dich selbst daran? Schau mal ein paar Tage zurück. Du kannst manchmal eben nicht aus deiner Haut und fährst aus derselben. Mir gelingt es aber auch nicht, bei einigen Beiträgen Ruhe zu bewahren, wie auch! zum Schluss halt ich das für mich Positivste fest: die notwendige Toleranz, die man für die meisten Forumbeiträge aufbringen sollte.
      Und jetzt von mir aus gern: nächstes Thema bitte.
    • Trip schrieb am 24.05.2022, 09.31 Uhr:
      Wie wär's mit Fußball, Scout? Für Basketball war ich mit 1,82 leider zu klein. Sieg für Hertha fand ich übrigens verdient.
    • carlita2 schrieb am 24.05.2022, 10.35 Uhr:
      So hat eben jeder seine Meinung zu den Beiträgen von Scout. Ist doch erlaubt? Oder doch nicht? Wer sie nicht mag, darf scrollen.
    • Dörrobst schrieb am 24.05.2022, 10.46 Uhr:
      Ich bin auch Union fan
    • Fake schrieb am 24.05.2022, 18.48 Uhr:
      Au ja!
  • User 1544801 schrieb am 23.05.2022, 20.01 Uhr:
    Ich meine folge 590 der musiktitel am Ende gesungen von einer Frau, wer ist das und wie heißt der Song
  • Igelchen schrieb am 23.05.2022, 19.16 Uhr:
    Bisher fand ich Merle recht sympathisch, aber zzt. ist ihr Auftreten grenzwertig. Hoffentlich erreicht sie bald wieder ihre alte Form, denn ihre rüpelhafte Art ist nervig.
    Franzi trägt zwar ihren BwParka, aber zum Dienst scheint sie nie anzutreten. In Sachen David müssten ihr langsam Zweifel kommen - was hat sie für ihn alles riskiert bzw. aufgegeben.
    Wie schon häufig geschrieben ... Probleme über Probleme, mit geringem Unterhaltungswert.
    • Rosilein schrieb am 24.05.2022, 11.16 Uhr:
      Ja, ich weiß auch nicht, die Autoren haben die ganzen Charaktere umgeschrieben. Die Bösen sind jetzt Guten und umgekehrt.
  • Siri 007 schrieb am 23.05.2022, 18.42 Uhr:
    Katrin will jetzt  mit ihrem Lover nach Elba, will aber trotzdem noch bestimmen, was aus ihrem Tourismusbüro wird  und auch alles, was Mias weitere Ausbildung betrifft  ... geht gar nicht  :((
    • Nordlicht_ll schrieb am 24.05.2022, 08.44 Uhr:
      Kathrin hat einen Haufen Schulden bei Frau Fährmann, der Laden gehört ihr nicht und was aus dem Laden wird hat Kathrin doch nicht zu bestimmen?

Wenn Amelie und Phiiillipppeee anständig Kohle aus dem Luxus Bistro holen können und Gunther zustimmt, dann sollten sie das tun.  Egal was Caaarrrrrlllaaaa dazu meint.

Vermietet Amelie noch ihre Wohnung und findet Ihre Wohnung wie einen Saustall vor? Ich würde zu gern mal solch einen Mieter sehen.

Das würde mir nicht passieren.

Frei nach Oberst Klink." My Home ist My Kassler." 👍😄
  • Schuhbidu schrieb am 23.05.2022, 15.28 Uhr:
    K&L- 2 Tage nach dem Koma!
    Sex, Liebelei. Einerlei.
    Sie über ihm, also nach unten. HAARE
    Steife Perücke. Keine Locke fällt nach unten oder bewegt sich.
    Perfektes Sein
    • Janny schrieb am 23.05.2022, 15.36 Uhr:
      Wie in Stein gemeißelt, Schubidu 😮
  • Luise4482 schrieb am 23.05.2022, 15.15 Uhr:
    Ich kann total verstehen, dass Gunther sich Sorgen um David macht.Auch seine Freundin kämpft um Ihn. Aber David ist Volljährig ,nicht entmündigt und für sich ganz allein zuständig.Wenn er sich nicht helfen lassen will ,kann ihn keiner zwingen.
    Das ist wie bei Drogenabhängigen,wenn Hilfe nicht angenommen wird ...kann ihnen keiner helfen..(scheiss Krankheit.)! ! !
    • Luise4482 schrieb am 23.05.2022, 15.33 Uhr:
      Frame...ganz deiner Meinung ..❗
      Auch diese Schwangerschaften und Hörstürze..
      Und ewigen Problemen auf hohem Niveau.. zum .K.....
    • UnschuldvomLand schrieb am 23.05.2022, 18.17 Uhr:
      Bin ganz Deiner Meinung Frame. Koma, nochmal Koma, Flugzeugabsturz, vorgehaltene Waffen und jetzt Bipolare Störung... es reicht
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Janny schrieb am 23.05.2022, 15.09 Uhr:
      Elba, Elba, Tourismusbüro, Tourismusbüro, Hörsturz, Hörsturz, Steuerprüfung, Steuerprüfung, Auszeit, Auszeit ...

und so geht es morgen weiter:

Elba, Elba, Tourismusbüro, ......
    • derScout schrieb am 23.05.2022, 16.34 Uhr:
      Was ist das, ein neuer Trend? Stottersprech? 🙄
    • Trip schrieb am 23.05.2022, 17.29 Uhr:
      Hieß früher mal balla-balla.
    • Resi Berghammer schrieb am 23.05.2022, 19.03 Uhr:
      Janny, genau dieses Bild war vor fünf Jahren schon da 😉 und ich weiß noch von wem, Du auch?
    • Janny schrieb am 23.05.2022, 19.33 Uhr:
      nee, Resi, ich weiß es leider nicht mehr 🤔... gib´ mal nen Tipp 😎
  • Heide?kraut schrieb am 23.05.2022, 14.56 Uhr:
    Na das ist ein wirkliches Problem.
    Kathrin will nach Elba, nun soll Mia mit, die aber nicht will.
    Lässt eine Mutter eine16 jährige zurück?
    Aber als Alternative die Liebe ziehen lassen und eine Fernbeziehung beginnen?
    Wo sie doch ohne Leo nie wieder sein möchte.
    Sie müsste auch eigentlich spüren, dass Mia nicht mit will. Mia wird nichts sagen?
    Also muss die Geschichte so gestrickt werden, dass Mia sich dann doch auf den Wechsel freut.
    Ohne Sprachkenntnisse eine Lehrstelle zu finden
    ist aber auch eher unwahrscheinlich.
    Fragen über Fragen??????
    Also bin gespannt, wie diese Geschichte enden wird.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Janny schrieb am 23.05.2022, 15.13 Uhr:
      ach was, jetzt komm´ bloß nicht mit Logik bei RR 🌹🌹
    • Janny schrieb am 23.05.2022, 15.30 Uhr:
      angenommen 😁😁
    • Lektor1 schrieb am 23.05.2022, 18.06 Uhr:
      Was anderes: Wolltest Du nicht mal Dein schreckliches Zombie-Bild ändern?
    • Janny schrieb am 23.05.2022, 18.17 Uhr:
      achso, jaa, stimmt, Lektor. Ich versuche es mal 😎
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 23.05.2022, 19.28 Uhr:
      Oh no Frame!
      Leo allein nach Elba? Dann bliebe ja die Holz-Locke noch.
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 23.05.2022, 19.30 Uhr:
      Aber Lektor,
      wer so ein Traum-Bildnis hat wie Du sollte generös sein oder 🤓
    • Heide?kraut schrieb am 23.05.2022, 19.56 Uhr:
      Mir gefällt dein Zombie bild super, Janny.😂
    • Janny schrieb am 23.05.2022, 20.02 Uhr:
      @Heidekraut - Mit dem Zombiebild meinte Lektor mein vorheriges Profilbild, Selbstbildnis von Johanna,    na ja ... und das neue Profilbild zeigt mich beim Beiträge für RR 🌹🌹 schreiben 🤭🤭🤭
    • Heide?kraut schrieb am 23.05.2022, 22.47 Uhr:
      @Janny, verstehe.
      Das von dir beim Schreiben kannte ich noch nicht.
      Tja, da kann Johanna sich nur verstecken🤣
    • User Kornblume schrieb am 24.05.2022, 17.56 Uhr:
      Wie immer, wenn eine Staffel sich dem Ende zuneigt. Dann merken die TV-Schaffenden offenbar, dass sie zuvor Zeit vergeudet haben und ratz, fatz - ein Ende zur Zufriedenheit der jeweiligen Hauptfiguren. Man kann kaum so schnell verfolgen was geschieht - und zack ist die Staffel vorbei.
    • Teddy_Baer schrieb am 24.05.2022, 20.01 Uhr:
      Das Bild passt zur Serie; da kann man nur mit grün angelaufen und mit Wut in die Tasten klimpern. :-))
  • Rosilein schrieb am 23.05.2022, 13.02 Uhr:
    Also, ich kann leider? 😢 wieder nicht schauen. Bitte um gute Zusammenfassungen und Meinungen, damit ich die Mediathek nicht bedienen muss! Danke!
    • Rosilein schrieb am 23.05.2022, 17.29 Uhr:
      Naja, muss jetzt doch in der Mediathek schauen. Viele Kommentare , wenig Inhalt. ☹
    • derScout schrieb am 23.05.2022, 17.46 Uhr:
      Das WG-Team hat Gemüse-Trommler David bei einem abstrusem Krachevent in Wismar "geortet" ;-)) Sein Erzeuger und die Amazone eilen dorthin, um ihn dort wegzuschleppen...

Die Gartenassel wird immer unleidlicher, lehnt aber die Bevormundung ihrer Betschwester und der anderen Pappnasen vehement ab ;-)) Ab und zu nervt uns die Regie mit Rückkopplungen, die wohl ihren "Hörsturz" andeuten sollen ;-((

Ausgerechnet Pappi's Exliebling mit der ausgeprägten Klugscheißerattitüde beklagt sich über seine "oberflächliche Sippe ;-)

Der schleimige Dauergrinser möchte aus dem "Irgendwas-mit-Tourismus-Büro" ein Bistro im 3K - Carrrla entgleisen die Gesichtszüge, als er's ihr erzählt ;-)) Nuscheldoc bringt den elitären Chauvi-Club als Kunden wieder ins Gespräch

Die "Rettungsexpedition" findet DD (Dumpfbacke David) mit anderen Beknackten beim Erzeugen akustischen Unrats vor ;-((( Auch mit Gewalt läßt er sich nicht verschleppen...

...die verhinderten Retter übernachten im Auto vor der Dröhnhöhle ;-)

Hilfshoteloberfuzzi Simon erhält telefonisch ein lukratives "Jobangebot" aus der Schweiz - die Chancen, daß er sich nebst SoH verabschiedet, steigen gerade ...

...Ex-Koma-Katrin möchte den Status ihres Ladens gern erhalten - unverständlicherweise will niemand für den "dekorativen" Styroporklumpen und ein paar Tablets 25.000 € Abstand zahlen ;-)))

that's it, Baby!!!
      Vertragen wir uns wieder? war doch nur ein Mißverständnis...;-)
    • derScout schrieb am 23.05.2022, 18.00 Uhr:
      ach ja, und die "Frischverliebten" wälzen sich immer noch dauernd in den Betten herum - sie wollen weiterhin auswandern ;-) Die Frage ist nur: mit Göre oder ohne?
      ...und hinter 3K fehlt das Wort machen ;-)
    • Heide?kraut schrieb am 23.05.2022, 19.41 Uhr:
      Hey Scout,
      wer ist Papa's Ex Liebling, der sich über seine Sippe beklagt.
    • Heide?kraut schrieb am 23.05.2022, 19.45 Uhr:
      Aber gut auf den Punkt gebracht, hätte mir das Gucken sparen können.
      Rosilein wird auch begeistert sein.🤗
    • Rosilein schrieb am 23.05.2022, 19.53 Uhr:
      Liebe Leute, bitte vertragt euch. 🤗Habt ihr schon mal die Nachrichten geschaut? 🤤
      Dann ist das hier nur noch Pillepalle. Wir sollten froh sein, dass es uns noch gut geht und uns hier nicht die Köpfe einschlagen wegen einer Soap.
      Meinungen sind verschieden, aber muss das so ausarten wie hier im Forum. NEIN!
      Ich habe dann keine Lust mehr hier mitzumachen. Und ich war gerne unter euch.
      Aber so! Nein danke!
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 23.05.2022, 20.18 Uhr:
      derScout
      Dröhnhöhle ist wundervoll gesagt. Ich kannte nur Zappel-Halle, aber "tanzen" kann man zu dem Baulärm wohl weniger
      Dagegen waren / sind die "Einstürzenden Neubauten" mit Blixa Bargeld oder "Rammstein" doch Schlafmusik.
      DD kann man nun echt nicht mehr ertragen. Die Story is nun auch auserzählt oder?!
      Mir gehen die ganzen kranken Kranken-Stories auch mächtig auf den Höcker. Aber sicher fällt den Schreibern nix mehr ein - wieder einmal.
    • derScout schrieb am 23.05.2022, 20.40 Uhr:
      Na Simon ist Pappi's Ex-Liebling - affektierter Sohn eines stinkreichen Reeders(?)

Heute ist er nur noch affektiert... 😉
    • Heide?kraut schrieb am 23.05.2022, 23.01 Uhr:
      Ach danke Scout
      hatte ich völlig verdrängt.
      Aber stimmt, er hat immer noch was affektiertes.
      Aber er ist ja noch Mammi's Liebling
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Laura_4 schrieb am 23.05.2022, 11.19 Uhr:
      Alles schön und recht, aber dies ist ein Forum zur Serie und kein privates Forum!
      Darum geht's!
      Private Gespräche führe ich mit Family und Freunden.
    • LadyPerle schrieb am 23.05.2022, 11.29 Uhr:
      @Chart
      Ich finde auch die meist kurzen "privaten" Unterhaltungen auch nett.
      Z.B. hat mir Janny mal geholfen, weil ich einen Musiktitel gesucht habe. Ich lese sie also gern!
    • Hanseatin schrieb am 23.05.2022, 12.36 Uhr:
      für "private" Unterhaltungen gibt es doch diverse chats ... und es muss nicht unbedingt ein Themenchat sein
    • LadyPerle schrieb am 23.05.2022, 12.43 Uhr:
      Mensch Hanseatin: Vielen Dank für den Hinweis!
    • Hupsala schrieb am 23.05.2022, 12.53 Uhr:
      Unerträglich
      ist in letzter Zeit der wachsende moralische Zeigefinger geworden. Er wird
      selbst hier im Forum immer dominanter - egal ob es nun von den Befürworters des "privaten Humors" oder von denen die Du @Chart als "Störenfriede" bezeichnest. Das die von Dir als Störenfried bezeichnete User  lieber diesen "Humor" aussen vor lassen kann man doch so akzeptieren oder nicht!?. Es wird nicht mehr analysiert, es wird sofort Fingerjustiz
      betrieben.

Der moralische
      Zeigefinger,@Chart, auf Andere gerichtet, stellt für mich eine Form der moralischen Erpressung
      dar und sollte in einer kultivierten Diskussion tabu sein.
    • User Brigitte schrieb am 23.05.2022, 13.07 Uhr:
      Aber am Wochenende gibt es keine 🌹🌹, und in der Zeit ist es doch wohl erlaubt mal etwas vom Thema abzukommen.
      Da können sich die sturen Aufpasser mal zurück halten, oder ?
    • Rosilein schrieb am 23.05.2022, 13.33 Uhr:
      Man sollte auch nicht alles so eng sehen. Meine Hosen sind schon eng genug.😉
      Bald kommt die neue Staffel und dann ist wieder mehr Redebedarf. Ich freue mich wie Bolle.😁😃
    • Morieke schrieb am 23.05.2022, 14.43 Uhr:
      Das ist doch alles schon zig mal durchgekaut. Ich würde sagen : je grösser die Kommentare desto kleiner das Privatleben, wenn überhaupt vorhanden.
    • Trip schrieb am 23.05.2022, 18.02 Uhr:
      @chart, mal ein Vergleich. Wenn ich in einen Raum komme und nach kurzer Zeit merk, dass dort etwa eine Hälfte Dogmatiker und eine Hälfte liberale, aufgeschlossene Leute sind, dann ist mir klar, dass es keine Diskussion geben kann. Streit ist vorprogrammiert: Die einen werden die andern nicht überzeugen können und die andern nicht die einen. Bleiben drei Möglichkeiten: so schnell wie möglich verschwinde ich wieder aus dem Raum oder ich schlag mich auf eine Seite, um die noch etwas zu verstärken, oder ich bleibe als stiller, neutraler Beobachter.
      In diesem Raum, dem Forum, kann ersteres und letzteres bei haarigen Themen keine Option für mich sein. Deshalb schlag ich mich auf eine Seite, in diesem konkreten Fall auf deine! Aus meiner Sicht alles korrekt, was du geschrieben hast. Wenn "Störenfriede" auf diese lesenswerte Weise die Kreise der Hundertprozentigen "stören", dann haben sie meine volle Sympathie!
      @ Frame: einer der dünnsten "Erklärungsversuche," die ich seit langem gelesen hab!
    • frosch60 schrieb am 23.05.2022, 18.23 Uhr:
      Problem daran ist, wenn es, wie schon oft, mit uns durchging, wurde das Forum gesperrt. So lustig das auch war und ist. Das möchte doch keiner, oder? Ich denke, heute lag es an mir, habe nur gemeckert. Über Merle-Superwoman, über Katrin die übergriffig ist, über Dörrrte, die den Alk gleich mal über den Steuerunterlagen einschänkt......ABER, eins hat mir gut gefallen, als Fillliiip Carla mal so bissel auflaufen ließ und dabei mal nicht so einfältig grinste. Er sieht echt besser aus, ohne dieses dümmliche Gegrinse. Und Carrlla wird hässlicher, wenn sie sauer ist. Weiter so!!! Ich bin mir nicht sicher, ob das, was Gunter und Franzi da tun, richtig ist. Ich wüsste nicht, wie ich mich da verhalten würde, schwierig.
    • Trip schrieb am 23.05.2022, 19.05 Uhr:
      Hast du bisher im Leben nur Sprechblasen gelesen, Frame? Für sinnvolle Erklärungen braucht's auch mal längere Artikel statt hingeschmodderter Zeilen. Und was heißt "ihr"? Mich hast noch eine Weile an der Backe!
    • Rosilein schrieb am 23.05.2022, 20.48 Uhr:
      Ja Morike, da magst du Recht haben. Sei also froh, dass du noch ein Privatleben hast. Es gibt da Menschen, die würden wer weiß was dafür geben. Also mich stören die zwischenmenschlichen Kommentare nicht im geringsten. Und an den 5 Sendetagen ist doch noch genug Platz für 🌹🌹
      Kommentare. Es wird ja niemandem verboten über RR zu schreiben. Nur viel kommt da auch nicht mehr! Leider!
    • Heide?kraut schrieb am 23.05.2022, 23.10 Uhr:
      @chart und auch Rosilein
      ihr wollt jetzt aber hier im Forum nicht das Handtuch werfen. Eure Beiträge finde ich wichtig.
    • Heide?kraut schrieb am 23.05.2022, 23.23 Uhr:
      Nun müssen aber nicht noch die Hintertupfinger beleidigt werden🤣😂🤣
  • User 1379337 schrieb am 23.05.2022, 10.34 Uhr:
    Blacksmo9ke
    Die können tun was sie Wollen jede Aktion ist ein Erfolg.-Die duisieligei Johanna mir4 ihrem Buch Buch
    Oder die Renitente Merle mit ihrer Gärtnerei wo 10 Leute da reringehen u ist das der größte Erfolfg in der Geshichte des Blumenladens auch wenn alle mit Platzangst zu kämpfen haben,wo hat Phillip nach nur einer Sitztung denn plötzlich Stammkunden her aber allehaben eine phantastiaschien Rekord d.Die Bürger zahlen schon Steuern und müssen noch mal in die Tasche greifenen beststen hat die Gärtnerer Wo sind die vielen hundert nur hin.das beste Wäre in der Fischbude den ´Shwedischen eingelegte Hering anzubieten und dann eine Kotzsteuern für de Hering auszurufen und Zack wären sie Alle Sorgen los die Bürger zahlen schon steuern und müssen noch mal in die Tasche greifen
    • Heide?kraut schrieb am 23.05.2022, 10.47 Uhr:
      @ 1379337
      Der Beitrag übersteigt meinen Horizont.😏
    • Resi Berghammer schrieb am 23.05.2022, 12.42 Uhr:
      Schade, Heidekraut! Ich wollte Dich gerade fragen, ob Du mir es übersetzen kannst 😉
    • Heide?kraut schrieb am 23.05.2022, 13.16 Uhr:
      🤣🤗wie schön, dass es doch immer wieder, wenigstens hier im Forum, was zum Lachen gibt.
      Erinnere mich an frühere 🌹🌹, da gab es auch des Öfteren wenigstens was zum Schmunzeln. Denke da an Thomas und Flicki. Also, für die nächste Staffel ein Tipp an die Autoren. Wie kann ich die denn bloß erreichen😫.
    • Rosilein schrieb am 23.05.2022, 13.16 Uhr:
      Jo, aber es geht um 🌹🌹 Wie gehabt um die dusselige Johanna und ihr Buch. Die renitente Merle mit ihrer Gärtnerei in der man Platzangst hat. Der Phlipp nach einer Sitzung? Stammkunden hat. Ben sollte nur noch den eingelegten schwedischen Hering verkaufen, damit darauf Kotzsteuern bezahlt werden können. Also es geht um Steuern. War doch einfach!😉 . Und das davon viel zuviel gezahlt wird! Richtig! . 😊
    • Heide?kraut schrieb am 23.05.2022, 14.07 Uhr:
      Danke, Rosilein.
      Du hast Licht ins Dunkel gebracht.
    • Lektor1 schrieb am 23.05.2022, 18.17 Uhr:
      User 1379337: Normalerweise habe ich keine Probleme Kommentare zu verstehen -
      aber hier??? Was ist denn mit Dir los???
    • Lektor1 schrieb am 23.05.2022, 18.18 Uhr:
      Da brauchte man aber nun tatsächlich eine Übersetzung! Danke.
    • frosch60 schrieb am 23.05.2022, 18.26 Uhr:
      Wieder nüchtern?
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 23.05.2022, 19.47 Uhr:
      User 1379337
      ...und was frisst das Tier im Winter?
  • User Kornblume schrieb am 23.05.2022, 10.21 Uhr:
    Eine Woche nicht in Lüneburg gewesen. Die Annahme, dass man hier lesen kann was es Besonderes gab, hat sich zerschlagen. Fast nur persönliches Gelaber. User gegen User.
    Schade.
  • Frauenuntersich schrieb am 23.05.2022, 09.26 Uhr:
    Moin!
    Heute morgens um 6 wieder bemerkt, laut, laut, laut...
    Mal eine Frage: Habt Ihr es auch, wenn Ihr Musik bei RR hört (z.B. Vorspann), ist es bei meinen beiden TV-Geräten brüllend laut.
    Ist nicht bei allem so, aber oftmals halt Musik - Werbung, Filme.
    Empfinde ich selber als sehr störend.
    Freue mich auf Rückmeldung. Lieben Dank
    • Siri 007 schrieb am 23.05.2022, 10.14 Uhr:
      So viel ich weiß,  gibt es an jedem TV oder der Fernbedienung eine Taste, wo du die Lautstärke reduzieren kannst  ;)
    • Heide?kraut schrieb am 23.05.2022, 10.26 Uhr:
      Bei RR ist es mir noch nicht aufgefallen.
      Aber ansonsten ist besonders die Werbung extrem laut.
    • Heide?kraut schrieb am 23.05.2022, 10.27 Uhr:
      Sehr lustig😏
    • Heide?kraut schrieb am 23.05.2022, 10.44 Uhr:
      Ich lerne es nie, die Beiträge kommen nie dahin, wohin sie sollen😏
      @ Siri
      sehr lustig
    • Lektor1 schrieb am 23.05.2022, 18.21 Uhr:
      Schau mal in Deinen Einstellungen bei "Ton" nach. Da kann man bei "Lautstärke" diese so einstellen, daß sie bei allen Programmen (auch beim umschalten) gleich ist! Bei mir gibt's sogar noch eine "Nachtschaltung". LG
    • Lektor1 schrieb am 23.05.2022, 18.22 Uhr:
      Man kann die Lautstärke auch konstant auf einen Wert einstellen und muß dann nicht immer reduzieren. S.o.
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 23.05.2022, 19.44 Uhr:
      So viel ich weiß, gibt es an jedem TV oder der Fernbedienung eine Taste, wo du die Lautstärke reduzieren kannst ;)

Ach was?
      Aber das war wohl nicht die Frage von dem/der Userin.
      Selber habe ich das Lautstärke-Prolem auch oft. auf "1" aber sobald Stimmen kommen, zu leise.
      Aber Hauptsache Dumm Tüch antworten, gell!
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 23.05.2022, 19.45 Uhr:
      Ja, kenne das Problem
      Selber habe ich das Lautstärke-Prolem auch oft. auf "1" aber sobald Stimmen kommen, zu leise.
      Hat aus meiner Sicht nix mit alten oder neuen Geräten zu tun.
      Aber was willst machen!
    • Micki schrieb am 23.05.2022, 22.40 Uhr:
      Ich habe auf einen Tipp gehofft.Ich finde es auch störend die unterschiedliche Lautstärke zwischen Musik, Werbung und Gespräche. Außerdem , wie werde ich die nervige Werbung. Im Handy los ohne zu zahlen.