Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1193

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51193 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Brauchtmandas schrieb am 15.05.2022, 19.33 Uhr:
    Grade gesehen; Ukraine hat den ESC gewonnen.
    Für die Herzen gemacht! Naja.
    Bestimmt gibt es auch bald Auftritte bei RR.
    Wir sollten doch wirklich alle zusammenhalten.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Janny schrieb am 15.05.2022, 15.11 Uhr:
      Peter Urban - 12 Points 👍😍
    • Rosilein schrieb am 15.05.2022, 19.17 Uhr:
      Zählen da auch die eigenen Vögel mit? 😉
    • Rosilein schrieb am 15.05.2022, 19.51 Uhr:
      Jetzt mal eine ernste Frage zum Forum hier. Die Altersangabe bzw.das Geburtsjahr  ist ja eine freiwillige Angabe? Jetzt ist mir aufgefallen, dass hier sehr viele junge Leute (geb. 2000) schreiben. Mein Sohn meinte, dass das nichts mit dem Geburtsjahr zu tun hätte, sondern das wären User die sich abmelden und dann unter einem anderen Namen wieder anmelden. Dunkel ist mir sowas auch in Erinnerung. Stimmt das? Dann mache ich das auch. Auf einem Schlag ein paar Jahrzehnte jünger. 😆
      Und alles was ich schreibe fällt unter"jugendlichen Leichtsinn" u nd nicht mehr unter "Alterstarrsinn"
      😊😉😆
    • Siri 007 schrieb am 15.05.2022, 20.04 Uhr:
      ... dein Sohn hat Recht 😎
    • Rosilein schrieb am 15.05.2022, 20.06 Uhr:
      Danke!  Mütter sollten ihren Kindern glauben. Ich gelobe Besserung. 🙃
    • derScout schrieb am 17.05.2022, 12.31 Uhr:
      Amsel, Drossel, Fink & Meise und die ganze Vogelsch... ❓❓❓
  • User Brigitte schrieb am 15.05.2022, 12.04 Uhr:
    Mir fehlt bei diesem Kleinkrieg ehrlich gesagt das nötige Verständnis.
    Ob nun Nummer oder richtiger bzw. ausgedachter Name, das ist doch eigentlich sowas von egal.
    Aber am 1. Juni ist internationaler Kindertag, da könnt ihr ja eure Spielchen öffentlich austragen. 😀😀😀
    • Siri 007 schrieb am 15.05.2022, 14.45 Uhr:
      Was haben Psychologen herausgefunden ?
      Wenn jemand alles lustig findet und darüber lacht, sogar über dumme Dinge, dann ist er innerlich sehr einsam  ....
      .... und wenn jemand über Kleinigkeiten gleich sauer und aggressiv wird und sich sofort angegriffen fühlt, braucht dieser einfach viel Liebe ...
      Der Tipp:
      Versucht einfach, eure Mitmenschen besser zu verstehen
    • 160887 schrieb am 15.05.2022, 15.24 Uhr:
      Experten haben auch herausgefunden, dass ein IQ unter 70 vergleichbar ist mit einem Wischlappen...
    • 160887 schrieb am 15.05.2022, 15.31 Uhr:
      Mit diesem meinem letzten Kommentar mache ich Platz für andere User... Vielleicht findet sich ja jemand, der besser in dieses Forum passt und Zeit und Energie verschwenden möchte!
    • derScout schrieb am 15.05.2022, 16.34 Uhr:
      "Irren ist menschlich," sagte der Igel und stieg von der Drahtbürste 🙄
    • Siri 007 schrieb am 15.05.2022, 17.40 Uhr:
      ... genau wie die tränenreichen Abschiede und späteren Auferstehungen
    • User 1675525 schrieb am 15.05.2022, 19.18 Uhr:
      Sieht carlita 09 🤣
    • Rosilein schrieb am 15.05.2022, 19.26 Uhr:
      Verstehe nur Bahnhof? Was sieht Carlita09?
  • Cor?Knot schrieb am 15.05.2022, 11.52 Uhr:
    Liebe Nummernfreunde, nehmt es mir übel oder nicht. Aber ihr verhaltet euch wie beleidigte Kinder, die betonen, keine Lust zu haben mit den "ungezogenen unflätigen" Nachbarskindern zu spielen, aber dann eingeschnappt sind, wenn die anderen ihren Spaß haben, aufräumen (!) 😉 und lamentieren nach der Party, weil sie nicht dabei sein dürfen oder wollen.
    Wenn es euch hier nicht gefällt, müsst ihr doch nicht mitmachen. Umerziehen ist nicht, das dürfte mittlerweile glasklar sein. Schönen Sonntag noch für Alle
    • carlita2 schrieb am 15.05.2022, 13.26 Uhr:
      Corknot, Danke. Dies ist das beste Beispiel dafür, dass man Tatsachen in wenigen, klaren Sätzen aufzeigt. Außerdem kann ich mir besser merken, dass der Verfasser "Corknot" ist, eine wie auch immer gestaltete Nummer habe ich schon nach dem letzten Punkt - falls ich es lese - vergessen.
    • 160887 schrieb am 15.05.2022, 14.24 Uhr:
      Wie schon erwähnt, Namen finde ich auch angenehmer, aber wenn diese ggf. verhöhnt und verspottet werden, ist eine Nummer angebrachter!
    • 160887 schrieb am 15.05.2022, 14.59 Uhr:
      Nein, das Wort 'Klugscheisser' wurde nicht beanstandet, weil es die meisten auch nicht interessiert...
    • 160887 schrieb am 15.05.2022, 15.00 Uhr:
      Leider erlauben sich einige hier alles, eigentlich immer dieselben!
    • derScout schrieb am 15.05.2022, 21.11 Uhr:
      Laaangweilig!!! 😴😴😴
  • Resi Berghammer schrieb am 15.05.2022, 10.18 Uhr:
    Ist heute vielleicht Welttag der Klugscheißer ???????????
    • 160887 schrieb am 15.05.2022, 10.36 Uhr:
      ... nee, der Hoffnungslosen 😫
    • Janny schrieb am 15.05.2022, 10.41 Uhr:
      jo .... der hoffnungslosen Klugscheißer !!!!!!!
    • Rosilein schrieb am 15.05.2022, 12.08 Uhr:
      Ist nicht heute der Tag der Familie 👨‍👩‍👦‍👦 Museumstag und auch der Namenstag von Sophie uvm..
      Der 26.August ist der Tag der Gleichberechtigung.
    • Brauchtmandas schrieb am 15.05.2022, 18.15 Uhr:
      @Resi Berghammer
      Welttag der Klugscheißer - herrrrrlisch!
      Zur Nummer mit den Nummern - immer wieder dasselbe oder? 😴
      Hört das niemals auf?!?!?
    • Janny schrieb am 15.05.2022, 19.18 Uhr:
      Jetzt wird´s  aber langweilig, User eins-drei-fünf-zwei-zwei 😴😴🙄

Man, freu´ ich mich morgen auf Rote Rosen 🌹🌹 und JJ 😍😍
    • Janny schrieb am 15.05.2022, 20.28 Uhr:
      Da gibt´s  doch was von Ratiopharm ... 🤭
    • carlita2 schrieb am 16.05.2022, 08.02 Uhr:
      Janny, gegen "langatmige Schreibwut" habe ich noch nix entdeckt. ;-)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Hanseatin schrieb am 14.05.2022, 22.24 Uhr:
    soll keine Kritik an den Schreibfreudigen sein .... aber ist das hier noch ein Forum für Rote Rosen Interessierte ?
    • carlita2 schrieb am 14.05.2022, 22.28 Uhr:
      Samstag Nacht haben wir frei. Tariflich vereinbart. ;-)
    • User Brigitte schrieb am 15.05.2022, 01.48 Uhr:
      Mir tut er auch leid, aber die Deutschen sind immer nur zum bezahlen da, ansonsten gibt es einen Tritt in den Allerwertesten. Das wird sich wohl nie ändern.
  • Fake schrieb am 14.05.2022, 19.56 Uhr:
    War schön heut, da draußen in der realen Welt. Gab auch nur ein paar kleine Vorkommnisse: wurde von einem Rudel Fußballfans überrannt und in meinem Vorderreifen rechts steckte ein Nagel. Luft raus wie bei RR, aufpumpen hilft jetzt auch nicht mehr! Ein büschen döselig ist mir auch, tippe auf kleinen Sonnenstich. Oder es waren die halbvollen Bierbecher der Fußballer, die ich ausgesüffelt hab. Sei es, wie es sei: Deshalb oder deswegen kann ich heute schon wieder nicht zur Serie schreiben!
    Vertrackte Situation. Im Forum habe ich auch nur die zweizeiligen Beiträge gelesen. Die längeren gehen nicht mehr rein in meinen bewölkten Kopp. Soll jetzt kein Vorwurf sein. Aber vielleicht kann mir jemand eine Zusammenfassung der Kommentare geben?
    • Heide?kraut schrieb am 14.05.2022, 20.37 Uhr:
      Auweia Auweia
      ich denke, da wirst du warten müssen bis 🌞stich und🍺reste verschwunden sind.
      Zum Glück verschwinden die ja nicht so schnell und ehrlich kannst du die Beiträge auch in deinem desolaten Zustand verstehen.
      Soll jetzt keine Beleidigung sein😉 ich gehöre ja auch dazu. Aber es sind nun keine Nobelpreis verdächtigen Leistungen🤗
    • Heide?kraut schrieb am 14.05.2022, 20.42 Uhr:
      die Beiträge verschwinden nicht so schnell🤣
      🍺und🌞stich weiß ich nich🤔
    • Fake schrieb am 14.05.2022, 21.28 Uhr:
      Entschuldung, soll jetzt keine Kritik sein: aber in der ARD läuft gerade das Wort zum Sonntag, ohne Zusammfassung! Nicht besonders hilfreich, für mich. Und der andere Tipp, dass die Beiträge nicht so schnell verschwinden, nützt mir genausowenig. Morgen hab ich volles Programm, keine Zeit zum Lesen: ausschlafen, lang frühstücken, zur Serie schreiben, Freibad, Kumpels treffen, zur Serie schreiben, Abendessen, zur Serie schreiben, ferngucken, zur Serie schreiben. Wo soll da eine Lücke fürs Beiträgelesen sein?
  • Laura_4 schrieb am 14.05.2022, 08.18 Uhr:
    Hallo zusammen, gerade wollte ich mich informieren was diese Woche in RR so passiert ist. Konnte leider nicht schauen.
    Das soll jetzt kein Vorwurf sein, aber so recht kann ich aus den Kommentaren keine Info zur Serie finden. 🤷🏼‍♀️😀
    • Janny schrieb am 14.05.2022, 11.21 Uhr:
      für dich, Laura, aber nur, wenn du den speziellen Humor von Scout verstehst 😮😎
      ... und man muss schon mal ein wenig zurück scrollen. Da steht auch einiges zu den Folgen 😜

Sorry, Scout, dass ich dein geistiges Gut hier wiederhole, aber man ist dann auf dem neuesten/ältesten Stand 😂😂😂
      derScout am 12.05.2022 20:39Die Schmonzette der Gestörten und Beknackten nähert sich wohl der Ziellinie - leider quälend langsam. - Ist das langweilig!!!

Filiiep schleimt immer noch um Carrrla rum...

...Schwester Lügenbarbie spielt die Ahnungslose 🙄

...SoH zickt weiterhin mit dem werdenden Stiefvater rum 😵

...Patientenkasper David will seine Suppe (und die Medikamente auch) nicht mehr 😱

Pumuckl steht wegen Dauerstreß vor dem Breakdown 😒🙃🤯

Die bunte Zimtziege terrorisiert das 🌹🌹- Haus... 🤔

Das ist "Äktschn" für maximal 5 Minuten 😴😴😴
    • derScout schrieb am 14.05.2022, 11.39 Uhr:
      Liebe Janny, von Dir lasse ich mich jederzeit gern zitieren...😉

Bei dem Dauergelaber um irgendwelche "Befindlichkeiten" und "Beleerungen" Andersdenkender ist vielen Usern ihre eigene Vita wohl wichtiger als die meist (stink-) langweilige Rosenstory 🙄🤔 - schönes 🌹🌹freies Wochenende 🍻
    • Janny schrieb am 14.05.2022, 12.00 Uhr:
      jo und danke, Scout ... lange Rede - kurzer Sinn ... schönes Wochenende 😎😜
    • Siri 007 schrieb am 14.05.2022, 12.41 Uhr:
      Für mich sind " Dauergelaber " und " private Befindlichkeiten  " auch nix .... aber wer's braucht .... jedem das Seine
    • Janny schrieb am 14.05.2022, 15.12 Uhr:
      ju hu,  es hat geklappt - das ist das Selbstporträt von Johanna J. 🤣🤣🤣🤣
    • Janny schrieb am 14.05.2022, 15.14 Uhr:
      Es ist aber nur bei "Wunschliste" sichtbar 😎
    • Janny schrieb am 14.05.2022, 15.17 Uhr:
      Gruß an Evi, sie hat es damals als ihr Profilbild hier reingestellt. 🤭
    • Heide?kraut schrieb am 14.05.2022, 15.55 Uhr:
      Ist das, das Selbstporträt von Johanna🤔
      Sehr genial, wenn ja bist du zu beneiden😂
    • Heide?kraut schrieb am 14.05.2022, 15.56 Uhr:
      Oh, ich war zu spät😏
    • Rosilein schrieb am 14.05.2022, 17.50 Uhr:
      Mit Strähne im Haar. Unverkennbar Johanna! 😉
    • carlita2 schrieb am 14.05.2022, 18.26 Uhr:
      Keksi, hier noch eine dankbare Leserin. Ich habe so gut wie alles verschlafen, also Dank für die Info, so kann ich frohgemut in die neue Woche starten. 😍
    • Janny schrieb am 14.05.2022, 18.42 Uhr:
      Keksi, Reschpekt, was du dir alles so merken kannst. 👍 Ich müsste ganz lange überlegen und tief in mich gehen, um mich an all das zur erinnern 🤔🧐
    • Janny schrieb am 14.05.2022, 18.51 Uhr:
      jo, Rosilein, unverkennbar JJ 👩‍🦰. Sie malte ja tagelang an diesem Porträt und als sie es dann endlich enthüllte .... hab´ ich mich doch tatsächlich am Kaffee verschluckt. 🤣

@Heidekraut, ich habe mir das Bild von Userin Evi damals in mein "Archiv" kopiert und jetzt als mein Profilbild genommen ... Das Original ist natürlich UNBEZAHLBAR 😁😁
    • Fake schrieb am 14.05.2022, 20.17 Uhr:
      Ich biete 5 Euro für dieses schöne Ölgemälde! Dann ist schon mal der gestiegene Ölpreis drin.
    • Resi Berghammer schrieb am 14.05.2022, 20.31 Uhr:
      Keksi, wirklich eine Leistung, dass Du Dir es bis heute alles gemerkt hast 😲
      Ich weiß meistens 5 Minuten später nichts mehr von der extrem spannenden Handlung.
      Schade, dass Checkup nicht mehr da ist, Du hättest heute den ersten Preis gewonnen !
    • -Mondey_Lisa schrieb am 14.05.2022, 20.31 Uhr:
      Hammer, Janny!! Was für eine Schönheit!!!!! Bin geblendet!
    • Janny schrieb am 14.05.2022, 20.37 Uhr:
      Meinste, MondeyLisa ?? 🤔 .... aber gegen eine in Würde ergraute "Mona Lisa" kommt der echte "JJ" nicht an 😝😝😝
    • Heide?kraut schrieb am 14.05.2022, 20.49 Uhr:
      Ja danke auch. Und ich kann glücklich weiter schlafen, denn ich hoffe, dass du nächste Woche wieder alles so schön zusammenfast.🤗
  • Pfundskerl schrieb am 14.05.2022, 06.45 Uhr:
    Manchmal denke ich dass dieses Forum sehr viel mehr Facettenreichlichkeit an unterschiedlichen Menschen und ihren Charakterzügen zeigt als die Serie es seit einigen Jahren tut.
    Wir sind alle Menschen, mit verschiedenen Charakterzügen, Temperament und sicher auch Vorstellungen...in der Serie und auch im Forum.
    Manchmal glaube ich, dass hier 1 User, vielleicht auch 2 .....bad und good Cop spielen...um vielleicht wenig Stimmung zu verbreiten...immer einen positiven Kommentar und einen negativen hinterher. Im Nachbar Forum noch sehr viel leichter zu erkennen...da muss man nicht die hellste Kerze auf der Torte sein...es war vielleicht eine Zeitlang witzig, aber irgendwann ist der Drops auch ausgelutscht.
    Dagegen fand ich die Kommentare von Gunda mit oder ohne Günni ...und Familienanhang unterhaltsam und sie haben doch zur Unterhaltung beigetragen...humorvoll und da konnte doch nun wirklich jeder merken, dass es eine witzige Hommage an die Serie war...Britzel ...aber Hallo ...und nicht zu vergessen Gunda...ich werde dich*g ( euch vermissen ) und ich sag`s ehrlich, in jedem von uns steckt doch eine gespaltene Persönlichkeit. In mir auch, würde ich sonst freiwillig die Serie schauen:
    Ich habe es mehrfach geschrieben und finde auch dass es mein gutes Recht ist, ich finde die Rolle der Frau Jansen nicht mehr passend, die alte Dame wirkt krank und gebrechlich...ich finde dass sie nicht gut beraten ist, immer noch weiter zu spielen als nicht in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen...ich finde aber auch dass die Geschichte um Merle auserzählt ist....mit jeder neuen Traumfrau entwickelt sich eine neue Busenfreundschaft mit der nächsten....meinen besten Freund kenne ich über 40 Jahre...und dass ist gewachsen und nicht mal eben erzwungen worden....natürlich hat man in der Serie keine andere Wahl...man muss in relativ kurzer Zeitspanne...sind es 10 od 12 Monate ? eine Story verpacken, wo man sich verliebt, entliebt, betrügt, neue Wege geht, Existenzen gründet oder scheitert...im Grunde gar nicht so verkehrt, aber manchmal wäre weniger mehr...
    So...nach diesem Motto ende ich nun ...und ich würde mich freuen, wenn Günni sich ein wenig von Gunda emanzipiert, und wir Günni demnächst als Männliche Verstärkung im Forum begrüßen können :-) Ich würde mich freuen und die Männer Quote deutlich erhöhen...
    Noch etwas erlaube ich mir zu sagen...ich bin absolut dafür, dass Kommentare nicht unter die Gürtellinie gehen müssen...man kann Kritik auch sachlich äußern oder anders Verpacken... Scout macht es auf einem anderen Weg, ironisch mit viel Biss und ja auch oft an der Schmerzgrenze. Für mich ist er der Oliver Pocher des Forums, entweder mag man ihn oder hasst ihn.
    Ich lese sie gern, habe aber auch das Gefühl dass er etwas schwächelt was sicher dem Thema geschundet ist, irgendwie befindet sich die ganze Story zur Zeit im Koma.
    Allen ein...
    • Rosilein schrieb am 14.05.2022, 07.39 Uhr:
      Ebenfalls ein schönes Wochenende.
      Kurz und bündig. Jeder darf hier seine Meinung schreiben, solange sie weder beleidigend oder abwertend ist. Der Ton macht die Musik.
      Und zu schreiben, dass mir etwas nicht gefällt ist doch erlaubt. Geschmäcker sind nunmal verschieden. Ich will hier niemanden belehren und meine Meinung aufzwingen. Umgekehrt möchte ich das für mich aber auch nicht.
      So gibt es auch für mich hier User, mit denen ich fast nie einer Meinung bin, aber trotzdem sind wir noch nie aneinander geraten. Weil man sich und seine Meinung gegenseitig respektiert.
      So und nicht anders sollte es sein.
      Warum ist es nur am Wochende hier so turbulent? Die Frage stelle ich mir immer wieder.
    • Resi Berghammer schrieb am 14.05.2022, 08.13 Uhr:
      Guten Morgen Pfundskerl,
      das hast Du wirklich gut geschrieben, genau das, was ich auch über das Forum und die Komaserie denke.
      Nur bitte nicht vergleichen Scout mit Oliver Pocher. Ich liebe Kommentare vom Scout, und vermute, dass unter der Maske ein guter Kerl ist, mit dem man Pferde stehlen kann. Dagegen ist mit Oliver Pocher so unsympathisch, mehr geht nicht.
      Zu Frau Jansen wurde hier schon zu viel geschrieben, aber noch kurz. Die Rolle nervt schon so schrecklich, dass es überhaupt nicht lustig ist. Die alte Dame wirkt leider schon sehr peinlich und es ist unangenehm sie im TV sehen zu müssen, wie sie sich damit zu einer traurigen  Gestalt macht.
    • Janny schrieb am 14.05.2022, 09.01 Uhr:
      und nun zum Wetter:
      Ein über Lüneburg liegendes Tief, kommt hinten nicht mehr hoch.
      Die weiteren Aussichten: Es wird wärmer oder kälter (im Forum) ... das hängt vom Wetter (euch) ab. (frei nach Otto)
      Schönes Wochenende.🌞⛅
    • Rosilein schrieb am 14.05.2022, 09.39 Uhr:
      Wer sagt, dass ich Harmonie um jeden Preis möchte? Ich finde auch manchen Beitrag unter der Gürtellinie oder mag es nicht, wenn Grenzen zwischen Rolle und Darsteller überschritten werden. Melde das sogar und /oder schreibe eine entsprechende Antwort unter den Kommentar und gut ist.
      Ja und ich akzeptiere jede Meinung, die im gemässigten Ton verfasst ist, auch wenn sie nicht deckungsgleich mit meiner Meinung ist.
      Deshalb meine Meinug zur Frau Jansen. Ich sehe da keinen Bedarf mehr, zumal keine Verbindung zu Lüneburg und zu R R mehr besteht, da der Filmsohn rausgeschrieben wurde.
      Habe Hochachung für Frau Antonius, aber ich finde sie mutet sich zu viel zu.
      Schade, dass sie den Absprung in Würde verpasst hat.
    • Rosilein schrieb am 14.05.2022, 09.53 Uhr:
      .....verstehe aber auch, dass sie aus Achtung vor ihrer Leistung nicht ausgeschrieben wird.
      Der Ausstieg müsste von ihr kommen. Manche schaffen das, andere nicht.
      So und jetzt wird es hoffentlich wieder spassige und Janny kann ein Hoch über Lüneburg vermelden. 😉😆
    • Cor?Knot schrieb am 14.05.2022, 10.12 Uhr:
      Schweigen bedeutet nicht automatisch Zustimmung. Ich maße mir nicht an, hier andere User zu belehren oder erziehen zu wollen und denke, das ist in deren Alter per se aussichtslos. Jeder ist für seine Postings selbst verantwortlich, vehemente ausschweifende Erziehungsversuche befeuern nur und sind (pardon) m.A. nach verlorene Energie. Außerdem sind mir fiktive Serienfiguren und deren mehr oder eher weniger talentierte Darsteller nicht so wichtig, dass ich dafür in den moralischen Kampf in einem anonymen Forum ziehe. Gibt Wichtigeres, mich lockt die Sonne nach draußen und ich genieße den (noch) herrschenden Frieden und das Leben
    • derScout schrieb am 14.05.2022, 11.49 Uhr:
      Allen "Sabbelbacken" sei der Online-Grundkurs "Diskutieren für Anfänger" der VHS Castrop-Rauxel ans Herz gelegt 🤪
    • derScout schrieb am 14.05.2022, 12.40 Uhr:
      "Der Wolf - das Lamm - hurrz...!" (frei nach HP Kerkeling 😇
    • Siri 007 schrieb am 14.05.2022, 14.48 Uhr:
      Sry, aber da schließe ich mich Carlita an ... ich habe keine Lust auf Nummern,  zumal die grad am Wochenende wie Pilze aus dem Boden schließen
    • Siri 007 schrieb am 14.05.2022, 15.04 Uhr:
      Interessiert das jemand?
    • 160887 schrieb am 14.05.2022, 15.17 Uhr:
      Nö, dass du keine Lust auf Nummern hast, interessiert Niemanden!
    • carlita2 schrieb am 14.05.2022, 15.27 Uhr:
      Nummern haben auch ihren Sinn. Man merkt sich weder die Nummer noch den Inhalt. ;-)
    • Siri 007 schrieb am 14.05.2022, 16.34 Uhr:
      🤣🤣🤣sehr geil,Carlita 😂😂👏👍
    • User 1675525 schrieb am 14.05.2022, 22.30 Uhr:
      Fängt ja schon an mit :
      Bist du nur eine Nummer, oder hast du einen Namen.
      Sowas ist völlig unerheblich und Dauerthema im Chat.
      Ich hab keine Lust auf Nummern- …. Na und?
      Wenn interessiert das?
      Es geht um Kritik und Meinungen.
      Die , die sich für einen Avatar entschieden haben schreiben viel- oft allerdings Dinge, die überhaupt nicht zu RR gehören.
      Da könnte sich ja auch der große Shitstorm drüber erheben.
      Macht aber kaum jemand, weil es unwichtig ist.
  • User 1675525 schrieb am 13.05.2022, 22.51 Uhr:
    Ben:
    Kann Merle nicht mal einspringen?
    🤣
    Ihr gehört doch der Laden.
    Fand ich irre komisch 🤣
    • Cor?Knot schrieb am 14.05.2022, 06.24 Uhr:
      Ich fand es unverschämt. Da wird die angebliche Großgärtnerei geschlossen, damit Tina am Motorrad schrauben kann, um die chronische Ebbe in der Berger'schen Kasse auf zu füllen. Verdienstausfall in der Gärtnerei? Egal. Verärgerte Kunden vor verschlossener Tür? Wurscht. Und dann entschuldigt sich Merle auch noch bei Tina🤦‍♂️ Aushilfen wurden lange nicht mehr gesehen.
    • User 1675525 schrieb am 14.05.2022, 08.00 Uhr:
      Typisch Berger.
      Der kriegt doch nix mehr mit.😄
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Janny schrieb am 13.05.2022, 21.49 Uhr:
      Und jetzt noch mal von vorne 😴😴😴 .... ich liiiiiiebe Wiederholungen 🙄🙄
    • Heide?kraut schrieb am 13.05.2022, 22.13 Uhr:
      Frage:
      was ist denn die Wahrheit in dieser Seifenoper🤔jede/r hat eine Meinung und das ist doch völlig in Ordnung, alles andere wäre ja wohl auch langweilig🤗
    • Cor?Knot schrieb am 13.05.2022, 22.16 Uhr:
      Es ist unverkennbar Woooooochenende! 😉 Viel Vergnügen noch, aber mir ist diese ewige gleiche ermüdende Diskussion inzwischen zu langweilig, ich mag Endlosschleifen nicht sonderlich, RR reicht mir da vollkommen
    • carlita2 schrieb am 13.05.2022, 22.29 Uhr:
      Ich habe heute keine Lust auf Nummern.
    • User 1675525 schrieb am 13.05.2022, 22.38 Uhr:
      Kritik ist gut.
      Wenn sie sachlich ist und die Formulierung nicht beleidigend ist.
      Die Szenen müssen sich umsetzen lassen.
      Natürlich rennen die Darsteller in den Kulissen rum- wenn jeder andere zu dieser Zeit arbeiten muss.
      Oft sind Bekleidung und Haartracht das Thema Nr. 1.
      Die schauspielerische Leistung für viele ungenügend.
      Es ist halt lockere low budget Unterhaltung und keine Hollywood Produktion.
    • User 1675525 schrieb am 13.05.2022, 23.10 Uhr:
      Mal was ganz Anderes…
      Was sagt ihr eigentlich zu Carla?
      Wer möchte sie denn als Freundin?
      Als die durch die Lobby latscht:
      Carla! Guck mal doof!
      Danke !
      Reicht schon!🤣
      Super gespielt von Frau Fuchs.🙂
    • Cor?Knot schrieb am 14.05.2022, 06.11 Uhr:
      Carla? Ist mir zu eingebildet, hektisch und herrisch. Findet sich selbst so toll. Carla mag keine Lügen, lügt aber selbst, dass sich die Balken biegen. Nicht mein Fall🤨
    • Rosilein schrieb am 14.05.2022, 07.46 Uhr:
      @160887, geht es hier um Wahrheiten oder Meinungen?
    • User 1675525 schrieb am 14.05.2022, 08.01 Uhr:
      Na hier geht es um das was jeder dazu schreiben möchte.
      Ganz einfach.
    • 160887 schrieb am 14.05.2022, 08.31 Uhr:
      Wenn möglich sachlich und nicht abfällig und beleidigend, auch wenn es nur um die Rolle geh!
    • derScout schrieb am 14.05.2022, 12.01 Uhr:
      Das Gestrüpp der vielen (namenlosen) Nummernheinis ist sehr unübersichtlich...🥴
    • 160887 schrieb am 14.05.2022, 12.23 Uhr:
      Ja, so ist das! Namen werden ja ohnehin meist verhöhnt, wenns passend ist...
    • Rosilein schrieb am 14.05.2022, 13.57 Uhr:
      Gibt es hier Nummernusserinnen? Freiwillig vor! 😉😆😁
  • Cor?Knot schrieb am 13.05.2022, 19.41 Uhr:
    Ich für meinen Teil kritisiere fast ausschließlich die Rollenfigur. Und mit Verlaub, wer von euch möchte die neugierige distanzlose und aufdringliche Johanna oder Dörte im Haus haben? Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum sich die unübersehbar gebrechliche Schauspielerin durch die Kulissen schleppt und sich festklammern muss, da sie kaum noch stehen kann, zumal die Rolle von Beginn an unsympathisch ist. Als letztes Urgestein seit Beginn? Bei mir überwiegt das Mitleid, dass diese alte Frau sich das antut
    • blablabla schrieb am 13.05.2022, 20.05 Uhr:
      Corknot
      Es ist wirklich unglaublich, wie man hier kritisiert wird, wenn man eine eigene Meinung hat !
      und selbstverständlich bezieht sich all das Geschreibe fast ausschließlich auf die Rollen
      wenn man allerdings auch jemanden optisch unsympathisch oder hässlich findet, kann man das äußern.
      Aber manche tun so, als ob sie hier ihre eigene Zwillingsschwester beleidigt wüssten oder sich selbst.
      Ich glaube manchen fehlt hier wirklich die Realität beziehungsweise es ist Realitätsverlust.
      Immerhin ist es kein hoch intellektuelles Serienformat, sondern eine einfache, dämliche Soap!
    • Rabbel-Zapp schrieb am 13.05.2022, 20.27 Uhr:
      @blabla & corknot
      Ganz genau so sehe ich das auch.
      wenn man das alte Geschoss, Johanna nicht ertragen kann, ist das eben so
      ist ja toll dass sie keine Ahnung wie alt ist, aber man sollte auch wissen wann Schluss ist.
      Ich für meinen Teil kann diese Frau sonicht ertragen ebenso wenig wie die Stimme der Person
      Und die Thematik, ständig daran zu erinnern, dass Paare auch Sex haben, 🥱
      Ich für meinen Teil will das gar nicht wissen und brauche auch keine Szenen dazu.
      Ich schließe mich dem an: es ist eine dämliche soap, fiktive Charaktere und Szenen und Lebensgeschichten und sonst gaaaaar nichts.
      Wenn sich Menschen hier auf den Schlips getreten fühlen, dann finde ich das äußerst bedenklich und finde man kann schon fast Mitleid mit denen haben.
      Zudem herrscht in diesem Land noch Meinungsfreiheit und die kann man äußern so viel man lustig ist.
      in diesem Sinne: Lasst euch nicht einschüchtern, die mit einer eigenen Meinung und weiterhin mein Tipp, wem die Kommentare nicht gefallen, braucht sie ja nicht zu lesen, falls das schon mal jemandem in den Sinn gekommen ist
    • carlita2 schrieb am 13.05.2022, 20.31 Uhr:
      So, ich jetzt auch noch: ich schließe mich Euch ohne "wenn und aber" an. Alles andere habe ich schon geschrieben. 👍
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 13.05.2022, 20.35 Uhr:
      Aber sowas 👌🏻 von auf n Punkt gebracht!!!
      Mehr kann man dazu nicht sagen. ✌🏻
    • 160887 schrieb am 13.05.2022, 21.12 Uhr:
      Genauso ist es, an Realitatsverlust leidet man, wenn man nichts mehr trennen kann und sich total reinsteigert in Abneigung von Rolle und Wirklichkeit! Diese einzelnen Hasstiraden und Verunglimpfungen der einzelnen Rollen sind sowas von drüber, dass man es nicht mehr in Worte fassen kann. Am schlimmsten finde ich, dass sich einige User hier noch total toll fühlen in ihren teilweise abartigen Äußerungen, vor allem im Zusammenhang mit J. J. und David!
    • 160887 schrieb am 13.05.2022, 21.23 Uhr:
      Das hat teilweise auch nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun!
    • Tante Anna schrieb am 13.05.2022, 22.11 Uhr:
      Sie ist wohl das weibliche Pendant zu Jopi Heesters der auch nicht wahrhaben wollte dass es nicht mehr geht. Warum schützen Familie und Freunde solche Menschen nicht vor sich selbst??? Irgendwann ist einfach Schluß, das kann man bedauern oder auch nicht. Schade, daß man solche Schauspieler und Schauspielerinnen dann nur noch als Lachnummer in Erinnerung behält und nicht für frühere, vermutlich wirklich gute Leistungen...
    • carlita2 schrieb am 13.05.2022, 22.31 Uhr:
      Tante Anna, jetzt haste bei mir abgeschrieben. ;-)
    • User Kornblume schrieb am 14.05.2022, 11.53 Uhr:
      Bei allem macht der Ton die Musik.
      Ich mag auch etliche Schauspieler/innen die man im TV sehen kann nicht besonders Wobei man die Menschen nicht tatsächlich beurteilen kann.
      Kritik oder "Meinung sagen" sollte allerdings nie beleidigend sein.
      Einiges hier ist leider oft hart an der Grenze.
    • derScout schrieb am 14.05.2022, 12.23 Uhr:
      5€ ins "Phrasenschwein" ...🤑
    • Heide?kraut schrieb am 14.05.2022, 16.07 Uhr:
      Abartig sollte aus unserem Sprachgebrauch verbannt werden. Ist vielleicht etwas moralisch. Mir ist Sprache aber wichtig und damit sollten wir achtsam umgehen
  • Hallöle 43 schrieb am 13.05.2022, 18.52 Uhr:
    Hallo verehrte Userschar, Hallöle 43 verabschiedet sich von RR und aus dieser Community, es ist hier wie auch in der Serie alles chaotisch und unausgereift, es wird alles Bier ernst genommen Leute RR hatt nichts mit dem wahren Leben zu tun und ist auch keine Doku, eher eine Satire, Komödien Stadel, nicht aus Bayern sonder aus dem schönen Lüneburg, in diesem Sinne ein letztes hallöle und schön lästerlich bleiben!
    • Rosilein schrieb am 13.05.2022, 19.14 Uhr:
      Schade! Ich werde dich Hallöle vermissen. 😢
    • carlita2 schrieb am 13.05.2022, 20.32 Uhr:
      Ich hoffe, Ihr findet neue "Identitäten", dann kann es lustig weitergehen. ;-)
    • carlita2 schrieb am 13.05.2022, 22.33 Uhr:
      Na dann frag doch einfach bei den Grimms nach.
    • Rosilein schrieb am 14.05.2022, 08.04 Uhr:
      Nee, lieber mit den alten " Indentitäten "wenn ihr wiederkommt, was ich stark hoffe!
      Mit neuen "Identitäten" habe ich so meine Probleme. 😉
    • derScout schrieb am 14.05.2022, 12.27 Uhr:
      Die "Gestaltwandler" kommen im Zeichen der 3??? immer wieder 🤓
  • Buh schrieb am 13.05.2022, 18.03 Uhr:
    Liebe Mitschreiberinnen- und schreiber, ab sofort gibt es ein bisschen mehr Platz im Forum. check-up, Gunda ohne Günni und ich verabschieden uns gemeinsam.
    Wenn wir hin und wieder was zur Unterhaltung beigetragen haben: Zweck erfüllt! Und falls wir einige genervt haben: sorry, Zweck auch erfüllt. Die Schreiberei nutzt sich mit der Zeit naturgemäß ab, ähnlich wie die Serie. Bevor uns nix Habhaftes mehr einfällt, wir vermehrt die Wiederholungstaste drücken müssten und somit die Texterei nur zum reinen Selbstzweck würde, lassen wir's lieber rechtzeitig sein.
    Mehrere RR-Rollen dienen dabei als gutes Vorbild: sie sind schlichtweg auserzählt!
    Uns hat's jedenfalls zum allergrößten Teil Spaß gemacht, hier dabei zu sein! Manche von euch mochten unsere Nicks ganz gern, abzulesen an der Resonanz. Danke dafür, cool bleiben und trotz Serienhandlung den Humor behalten.
    Schnief, ich weiß, ich weiß, wir hinterlassen eine große Lücke. Doc Althaus, sicher auch eine zahnärztliche Koryphäe, ist ein bewährter Lückenfüller. So könnt ihr auch morgen wieder kräftig beim Lästern zubeißen!
    • Gunda ohne Günni schrieb am 13.05.2022, 18.16 Uhr:
      Britzel! Sowas geht auch kurz und knackig! Wieder mal nicht auf mich gehört, sakra! Außerdem hat sich bei mir nichts abgenutzt, ganz im Gegensatz zu meinem Günni, der macht immer mehr schlapp! Und was soll der Schlenker zu Doc Althaus?! Wieder mal eine Vermischung von privat und geschäftlich! Du hast nichts gelernt!
      Wo war ich...bei kurz und knackig: tschüs, man sieht sich!
    • checkup schrieb am 13.05.2022, 18.27 Uhr:
      Die letzte Prämie der Jury geht nun an - User Britzel! Für sein ausgedehntes Geschwurbel erhält er eine scharfe Schere zum Abschneiden überlanger Kommentare. Verbunden damit ist die ausdrückliche Erlaubnis, die Schere bei Bedarf im Forum weiterzureichen. Wir wünschen damit allzeit guten Schnitt!
    • Rosilein schrieb am 13.05.2022, 19.03 Uhr:
      Das kannst du aber nicht machen checkup. Ich warte immer noch auf meine Prämie, den gesteppten Schal, geliefert von zwei Muskelmänner. Den Schal brauch ich jetzt nimmer, aber die Muskelmänner könnte ich im Garten im Untefholz gut gebrauchen. 😜
    • Rosilein schrieb am 13.05.2022, 19.16 Uhr:
      Schade, ich werde euch vermissen. Macht er jut! 😢🤧
    • Rosilein schrieb am 13.05.2022, 19.18 Uhr:
      ...fürs Unkraut, wollte ich noch anfügen.!😉
    • checkup schrieb am 13.05.2022, 19.27 Uhr:
      Rosilein, das ist bedauerlich. Recherchen haben ergeben, dass die beiden Herren mit reichlich Schokolade abgeworben wurden. Im Verdacht steht eine Forum-Userin aus Österreichs verlassener Bergwelt. Näheres konnte leider nicht ermittelt werden.
    • Rosilein schrieb am 13.05.2022, 19.31 Uhr:
      Ach, dann weiß ich, wo die abgeblieben sind. 🤔
    • Heide?kraut schrieb am 13.05.2022, 20.50 Uhr:
      😫😭😪
      ach wie schade, jammer jammer schade.
      Eure Beiträge werde ich vermissen. Witzig, skuril das Salz in der Soapsuppe.🤗
    • Rosilein schrieb am 13.05.2022, 21.28 Uhr:
      Sind die Muskelpakete alle in Österreich. Ich brauche doch hier kräftige Hände zum anpacken. 😆😅😉