Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 02.06.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Mich macht das mit Janny auch sehr traurig,😢🖤 ...
- 01.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Ja, es ist schade, dass diese "Soap-Foren" ...
- 01.06.: Neuer Kommentar: 23690: Es sind sicher bereits viele ehemalige RR Schreiber ...
- 01.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ano Nym, mir geht es auch so. Habe gerade ...
- 01.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Stella, das hast du schön geschrieben 😊. Obwohl ...
- 01.06.: Neuer Kommentar: Stella: Janny hat den 'Zug des Lebens' in Lüneburg ...
- 01.06.: Neuer Kommentar: User 1812276: Mir auch, bin unendlich traurig. Wo hat sie ...
- 01.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ano Nym, so geht es mir auch zur ...
- 01.06.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Ich bin sehr traurig wegen der lieben Userin Janny ...
- 01.06.: Neuer Kommentar: Mark: @bin mal mal wieder hier: der war gut, komme aus dem ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Stella: Wenn Ben gleich mit nach Andalusien gegangen ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Stella 💯 % ige Zustimmung👍
- 31.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Bald nicht mehr…die Gummipuppe verwandelt sich ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Hagebutte : Andaluz👍. Und die Gedanken sind frei. Auch bei ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Da Ben ja aus RR aussteigen will, ist dieser ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Nein, Tante Anna, ich lese keine ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Tante Anna: ......so gelesen in der 6- ...
- 31.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Eine dufte Truppe für die Gummipuppe, ja, das muss ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Lu_Lu: ... und immer nur diese Gummipupe hin und her ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Denke ich auch, Siri. Und das ist gut ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Siri: Ich denke, Ben wird mit Tina und Louis ins ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Stella: Mika ist ein optisches Highlight ... 👀😁 Verstehe ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Lustig die Szene, als Ben den vollgeschriebenen ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: User 1797410: Das ewige Gejammer von Valerie ist nur noch ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Igelchen : ... das ganze Hin und Her mit Olivia und der ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Perlchen: Inzwischen kümmern sich schon fünf Personen um ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Beide Direktoren glänzen hauptsächlich durch ihre ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Igelchen : @Andaluz ... die Rolle der Hoteldirektorin nimmt ...
- 30.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Soll wohl Svenjas neues Punkimage unterstreichen, ...
- 30.05.: Neue komplette Folge: Streit um Olivia (ARD Mediathek)
- Platz 6
1191 Fans - Serienwertung3 103962.70von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Pfundskerl schrieb am 14.05.2022, 06.45 Uhr:
Manchmal denke ich dass dieses Forum sehr viel mehr Facettenreichlichkeit an unterschiedlichen Menschen und ihren Charakterzügen zeigt als die Serie es seit einigen Jahren tut. Wir sind alle Menschen, mit verschiedenen Charakterzügen, Temperament und sicher auch Vorstellungen...in der Serie und auch im Forum.Manchmal glaube ich, dass hier 1 User, vielleicht auch 2 .....bad und good Cop spielen...um vielleicht wenig Stimmung zu verbreiten...immer einen positiven Kommentar und einen negativen hinterher. Im Nachbar Forum noch sehr viel leichter zu erkennen...da muss man nicht die hellste Kerze auf der Torte sein...es war vielleicht eine Zeitlang witzig, aber irgendwann ist der Drops auch ausgelutscht. Dagegen fand ich die Kommentare von Gunda mit oder ohne Günni ...und Familienanhang unterhaltsam und sie haben doch zur Unterhaltung beigetragen...humorvoll und da konnte doch nun wirklich jeder merken, dass es eine witzige Hommage an die Serie war...Britzel ...aber Hallo ...und nicht zu vergessen Gunda...ich werde dich*g ( euch vermissen ) und ich sag`s ehrlich, in jedem von uns steckt doch eine gespaltene Persönlichkeit. In mir auch, würde ich sonst freiwillig die Serie schauen:Ich habe es mehrfach geschrieben und finde auch dass es mein gutes Recht ist, ich finde die Rolle der Frau Jansen nicht mehr passend, die alte Dame wirkt krank und gebrechlich...ich finde dass sie nicht gut beraten ist, immer noch weiter zu spielen als nicht in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen...ich finde aber auch dass die Geschichte um Merle auserzählt ist....mit jeder neuen Traumfrau entwickelt sich eine neue Busenfreundschaft mit der nächsten....meinen besten Freund kenne ich über 40 Jahre...und dass ist gewachsen und nicht mal eben erzwungen worden....natürlich hat man in der Serie keine andere Wahl...man muss in relativ kurzer Zeitspanne...sind es 10 od 12 Monate ? eine Story verpacken, wo man sich verliebt, entliebt, betrügt, neue Wege geht, Existenzen gründet oder scheitert...im Grunde gar nicht so verkehrt, aber manchmal wäre weniger mehr...So...nach diesem Motto ende ich nun ...und ich würde mich freuen, wenn Günni sich ein wenig von Gunda emanzipiert, und wir Günni demnächst als Männliche Verstärkung im Forum begrüßen können :-) Ich würde mich freuen und die Männer Quote deutlich erhöhen...Noch etwas erlaube ich mir zu sagen...ich bin absolut dafür, dass Kommentare nicht unter die Gürtellinie gehen müssen...man kann Kritik auch sachlich äußern oder anders Verpacken... Scout macht es auf einem anderen Weg, ironisch mit viel Biss und ja auch oft an der Schmerzgrenze. Für mich ist er der Oliver Pocher des Forums, entweder mag man ihn oder hasst ihn.
Ich lese sie gern, habe aber auch das Gefühl dass er etwas schwächelt was sicher dem Thema geschundet ist, irgendwie befindet sich die ganze Story zur Zeit im Koma.Allen ein...Rosilein schrieb am 14.05.2022, 07.39 Uhr:
Ebenfalls ein schönes Wochenende. Kurz und bündig. Jeder darf hier seine Meinung schreiben, solange sie weder beleidigend oder abwertend ist. Der Ton macht die Musik.
Und zu schreiben, dass mir etwas nicht gefällt ist doch erlaubt. Geschmäcker sind nunmal verschieden. Ich will hier niemanden belehren und meine Meinung aufzwingen. Umgekehrt möchte ich das für mich aber auch nicht.
So gibt es auch für mich hier User, mit denen ich fast nie einer Meinung bin, aber trotzdem sind wir noch nie aneinander geraten. Weil man sich und seine Meinung gegenseitig respektiert.
So und nicht anders sollte es sein.
Warum ist es nur am Wochende hier so turbulent? Die Frage stelle ich mir immer wieder.Resi Berghammer schrieb am 14.05.2022, 08.13 Uhr:
Guten Morgen Pfundskerl,
das hast Du wirklich gut geschrieben, genau das, was ich auch über das Forum und die Komaserie denke.
Nur bitte nicht vergleichen Scout mit Oliver Pocher. Ich liebe Kommentare vom Scout, und vermute, dass unter der Maske ein guter Kerl ist, mit dem man Pferde stehlen kann. Dagegen ist mit Oliver Pocher so unsympathisch, mehr geht nicht.
Zu Frau Jansen wurde hier schon zu viel geschrieben, aber noch kurz. Die Rolle nervt schon so schrecklich, dass es überhaupt nicht lustig ist. Die alte Dame wirkt leider schon sehr peinlich und es ist unangenehm sie im TV sehen zu müssen, wie sie sich damit zu einer traurigen Gestalt macht.Janny schrieb am 14.05.2022, 09.01 Uhr:
und nun zum Wetter:
Ein über Lüneburg liegendes Tief, kommt hinten nicht mehr hoch.
Die weiteren Aussichten: Es wird wärmer oder kälter (im Forum) ... das hängt vom Wetter (euch) ab. (frei nach Otto)
Schönes Wochenende.🌞⛅Rosilein schrieb am 14.05.2022, 09.39 Uhr:
Wer sagt, dass ich Harmonie um jeden Preis möchte? Ich finde auch manchen Beitrag unter der Gürtellinie oder mag es nicht, wenn Grenzen zwischen Rolle und Darsteller überschritten werden. Melde das sogar und /oder schreibe eine entsprechende Antwort unter den Kommentar und gut ist.
Ja und ich akzeptiere jede Meinung, die im gemässigten Ton verfasst ist, auch wenn sie nicht deckungsgleich mit meiner Meinung ist.
Deshalb meine Meinug zur Frau Jansen. Ich sehe da keinen Bedarf mehr, zumal keine Verbindung zu Lüneburg und zu R R mehr besteht, da der Filmsohn rausgeschrieben wurde.
Habe Hochachung für Frau Antonius, aber ich finde sie mutet sich zu viel zu.
Schade, dass sie den Absprung in Würde verpasst hat.Rosilein schrieb am 14.05.2022, 09.53 Uhr:
.....verstehe aber auch, dass sie aus Achtung vor ihrer Leistung nicht ausgeschrieben wird.
Der Ausstieg müsste von ihr kommen. Manche schaffen das, andere nicht.
So und jetzt wird es hoffentlich wieder spassige und Janny kann ein Hoch über Lüneburg vermelden. 😉😆Cor?Knot schrieb am 14.05.2022, 10.12 Uhr:
Schweigen bedeutet nicht automatisch Zustimmung. Ich maße mir nicht an, hier andere User zu belehren oder erziehen zu wollen und denke, das ist in deren Alter per se aussichtslos. Jeder ist für seine Postings selbst verantwortlich, vehemente ausschweifende Erziehungsversuche befeuern nur und sind (pardon) m.A. nach verlorene Energie. Außerdem sind mir fiktive Serienfiguren und deren mehr oder eher weniger talentierte Darsteller nicht so wichtig, dass ich dafür in den moralischen Kampf in einem anonymen Forum ziehe. Gibt Wichtigeres, mich lockt die Sonne nach draußen und ich genieße den (noch) herrschenden Frieden und das Leben
derScout schrieb am 14.05.2022, 11.49 Uhr:
Allen "Sabbelbacken" sei der Online-Grundkurs "Diskutieren für Anfänger" der VHS Castrop-Rauxel ans Herz gelegt 🤪
derScout schrieb am 14.05.2022, 12.40 Uhr:
"Der Wolf - das Lamm - hurrz...!" (frei nach HP Kerkeling 😇
Siri 007 schrieb am 14.05.2022, 14.48 Uhr:
Sry, aber da schließe ich mich Carlita an ... ich habe keine Lust auf Nummern, zumal die grad am Wochenende wie Pilze aus dem Boden schließen
160887 schrieb am 14.05.2022, 15.17 Uhr:
Nö, dass du keine Lust auf Nummern hast, interessiert Niemanden!
carlita2 schrieb am 14.05.2022, 15.27 Uhr:
Nummern haben auch ihren Sinn. Man merkt sich weder die Nummer noch den Inhalt. ;-)
User 1675525 schrieb am 14.05.2022, 22.30 Uhr:
Fängt ja schon an mit :
Bist du nur eine Nummer, oder hast du einen Namen.
Sowas ist völlig unerheblich und Dauerthema im Chat.
Ich hab keine Lust auf Nummern- …. Na und?
Wenn interessiert das?
Es geht um Kritik und Meinungen.
Die , die sich für einen Avatar entschieden haben schreiben viel- oft allerdings Dinge, die überhaupt nicht zu RR gehören.
Da könnte sich ja auch der große Shitstorm drüber erheben.
Macht aber kaum jemand, weil es unwichtig ist.
User 1675525 schrieb am 13.05.2022, 22.51 Uhr:
Ben:
Kann Merle nicht mal einspringen?
🤣
Ihr gehört doch der Laden.
Fand ich irre komisch 🤣Cor?Knot schrieb am 14.05.2022, 06.24 Uhr:
Ich fand es unverschämt. Da wird die angebliche Großgärtnerei geschlossen, damit Tina am Motorrad schrauben kann, um die chronische Ebbe in der Berger'schen Kasse auf zu füllen. Verdienstausfall in der Gärtnerei? Egal. Verärgerte Kunden vor verschlossener Tür? Wurscht. Und dann entschuldigt sich Merle auch noch bei Tina🤦♂️ Aushilfen wurden lange nicht mehr gesehen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Janny schrieb am 13.05.2022, 21.49 Uhr:
Und jetzt noch mal von vorne 😴😴😴 .... ich liiiiiiebe Wiederholungen 🙄🙄
Heide?kraut schrieb am 13.05.2022, 22.13 Uhr:
Frage:
was ist denn die Wahrheit in dieser Seifenoper🤔jede/r hat eine Meinung und das ist doch völlig in Ordnung, alles andere wäre ja wohl auch langweilig🤗Cor?Knot schrieb am 13.05.2022, 22.16 Uhr:
Es ist unverkennbar Woooooochenende! 😉 Viel Vergnügen noch, aber mir ist diese ewige gleiche ermüdende Diskussion inzwischen zu langweilig, ich mag Endlosschleifen nicht sonderlich, RR reicht mir da vollkommen
User 1675525 schrieb am 13.05.2022, 22.38 Uhr:
Kritik ist gut.
Wenn sie sachlich ist und die Formulierung nicht beleidigend ist.
Die Szenen müssen sich umsetzen lassen.
Natürlich rennen die Darsteller in den Kulissen rum- wenn jeder andere zu dieser Zeit arbeiten muss.
Oft sind Bekleidung und Haartracht das Thema Nr. 1.
Die schauspielerische Leistung für viele ungenügend.
Es ist halt lockere low budget Unterhaltung und keine Hollywood Produktion.User 1675525 schrieb am 13.05.2022, 23.10 Uhr:
Mal was ganz Anderes…
Was sagt ihr eigentlich zu Carla?
Wer möchte sie denn als Freundin?
Als die durch die Lobby latscht:
Carla! Guck mal doof!
Danke !
Reicht schon!🤣
Super gespielt von Frau Fuchs.🙂Cor?Knot schrieb am 14.05.2022, 06.11 Uhr:
Carla? Ist mir zu eingebildet, hektisch und herrisch. Findet sich selbst so toll. Carla mag keine Lügen, lügt aber selbst, dass sich die Balken biegen. Nicht mein Fall🤨
User 1675525 schrieb am 14.05.2022, 08.01 Uhr:
Na hier geht es um das was jeder dazu schreiben möchte.
Ganz einfach.160887 schrieb am 14.05.2022, 08.31 Uhr:
Wenn möglich sachlich und nicht abfällig und beleidigend, auch wenn es nur um die Rolle geh!
derScout schrieb am 14.05.2022, 12.01 Uhr:
Das Gestrüpp der vielen (namenlosen) Nummernheinis ist sehr unübersichtlich...🥴
Cor?Knot schrieb am 13.05.2022, 19.41 Uhr:
Ich für meinen Teil kritisiere fast ausschließlich die Rollenfigur. Und mit Verlaub, wer von euch möchte die neugierige distanzlose und aufdringliche Johanna oder Dörte im Haus haben? Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum sich die unübersehbar gebrechliche Schauspielerin durch die Kulissen schleppt und sich festklammern muss, da sie kaum noch stehen kann, zumal die Rolle von Beginn an unsympathisch ist. Als letztes Urgestein seit Beginn? Bei mir überwiegt das Mitleid, dass diese alte Frau sich das antut
blablabla schrieb am 13.05.2022, 20.05 Uhr:
CorknotEs ist wirklich unglaublich, wie man hier kritisiert wird, wenn man eine eigene Meinung hat !und selbstverständlich bezieht sich all das Geschreibe fast ausschließlich auf die Rollen wenn man allerdings auch jemanden optisch unsympathisch oder hässlich findet, kann man das äußern. Aber manche tun so, als ob sie hier ihre eigene Zwillingsschwester beleidigt wüssten oder sich selbst. Ich glaube manchen fehlt hier wirklich die Realität beziehungsweise es ist Realitätsverlust. Immerhin ist es kein hoch intellektuelles Serienformat, sondern eine einfache, dämliche Soap!
Rabbel-Zapp schrieb am 13.05.2022, 20.27 Uhr:
@blabla & corknotGanz genau so sehe ich das auch. wenn man das alte Geschoss, Johanna nicht ertragen kann, ist das eben soist ja toll dass sie keine Ahnung wie alt ist, aber man sollte auch wissen wann Schluss ist. Ich für meinen Teil kann diese Frau sonicht ertragen ebenso wenig wie die Stimme der Person Und die Thematik, ständig daran zu erinnern, dass Paare auch Sex haben, 🥱 Ich für meinen Teil will das gar nicht wissen und brauche auch keine Szenen dazu. Ich schließe mich dem an: es ist eine dämliche soap, fiktive Charaktere und Szenen und Lebensgeschichten und sonst gaaaaar nichts. Wenn sich Menschen hier auf den Schlips getreten fühlen, dann finde ich das äußerst bedenklich und finde man kann schon fast Mitleid mit denen haben. Zudem herrscht in diesem Land noch Meinungsfreiheit und die kann man äußern so viel man lustig ist. in diesem Sinne: Lasst euch nicht einschüchtern, die mit einer eigenen Meinung und weiterhin mein Tipp, wem die Kommentare nicht gefallen, braucht sie ja nicht zu lesen, falls das schon mal jemandem in den Sinn gekommen ist
carlita2 schrieb am 13.05.2022, 20.31 Uhr:
So, ich jetzt auch noch: ich schließe mich Euch ohne "wenn und aber" an. Alles andere habe ich schon geschrieben. 👍
TV-Meckerbolzen schrieb am 13.05.2022, 20.35 Uhr:
Aber sowas 👌🏻 von auf n Punkt gebracht!!! Mehr kann man dazu nicht sagen. ✌🏻
160887 schrieb am 13.05.2022, 21.12 Uhr:
Genauso ist es, an Realitatsverlust leidet man, wenn man nichts mehr trennen kann und sich total reinsteigert in Abneigung von Rolle und Wirklichkeit! Diese einzelnen Hasstiraden und Verunglimpfungen der einzelnen Rollen sind sowas von drüber, dass man es nicht mehr in Worte fassen kann. Am schlimmsten finde ich, dass sich einige User hier noch total toll fühlen in ihren teilweise abartigen Äußerungen, vor allem im Zusammenhang mit J. J. und David!
160887 schrieb am 13.05.2022, 21.23 Uhr:
Das hat teilweise auch nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun!
Tante Anna schrieb am 13.05.2022, 22.11 Uhr:
Sie ist wohl das weibliche Pendant zu Jopi Heesters der auch nicht wahrhaben wollte dass es nicht mehr geht. Warum schützen Familie und Freunde solche Menschen nicht vor sich selbst??? Irgendwann ist einfach Schluß, das kann man bedauern oder auch nicht. Schade, daß man solche Schauspieler und Schauspielerinnen dann nur noch als Lachnummer in Erinnerung behält und nicht für frühere, vermutlich wirklich gute Leistungen...
User Kornblume schrieb am 14.05.2022, 11.53 Uhr:
Bei allem macht der Ton die Musik.
Ich mag auch etliche Schauspieler/innen die man im TV sehen kann nicht besonders Wobei man die Menschen nicht tatsächlich beurteilen kann.
Kritik oder "Meinung sagen" sollte allerdings nie beleidigend sein.
Einiges hier ist leider oft hart an der Grenze.
Hallöle 43 schrieb am 13.05.2022, 18.52 Uhr:
Hallo verehrte Userschar, Hallöle 43 verabschiedet sich von RR und aus dieser Community, es ist hier wie auch in der Serie alles chaotisch und unausgereift, es wird alles Bier ernst genommen Leute RR hatt nichts mit dem wahren Leben zu tun und ist auch keine Doku, eher eine Satire, Komödien Stadel, nicht aus Bayern sonder aus dem schönen Lüneburg, in diesem Sinne ein letztes hallöle und schön lästerlich bleiben!
carlita2 schrieb am 13.05.2022, 20.32 Uhr:
Ich hoffe, Ihr findet neue "Identitäten", dann kann es lustig weitergehen. ;-)
Buh schrieb am 13.05.2022, 18.03 Uhr:
Liebe Mitschreiberinnen- und schreiber, ab sofort gibt es ein bisschen mehr Platz im Forum. check-up, Gunda ohne Günni und ich verabschieden uns gemeinsam.
Wenn wir hin und wieder was zur Unterhaltung beigetragen haben: Zweck erfüllt! Und falls wir einige genervt haben: sorry, Zweck auch erfüllt. Die Schreiberei nutzt sich mit der Zeit naturgemäß ab, ähnlich wie die Serie. Bevor uns nix Habhaftes mehr einfällt, wir vermehrt die Wiederholungstaste drücken müssten und somit die Texterei nur zum reinen Selbstzweck würde, lassen wir's lieber rechtzeitig sein.
Mehrere RR-Rollen dienen dabei als gutes Vorbild: sie sind schlichtweg auserzählt!
Uns hat's jedenfalls zum allergrößten Teil Spaß gemacht, hier dabei zu sein! Manche von euch mochten unsere Nicks ganz gern, abzulesen an der Resonanz. Danke dafür, cool bleiben und trotz Serienhandlung den Humor behalten.
Schnief, ich weiß, ich weiß, wir hinterlassen eine große Lücke. Doc Althaus, sicher auch eine zahnärztliche Koryphäe, ist ein bewährter Lückenfüller. So könnt ihr auch morgen wieder kräftig beim Lästern zubeißen!Gunda ohne Günni schrieb am 13.05.2022, 18.16 Uhr:
Britzel! Sowas geht auch kurz und knackig! Wieder mal nicht auf mich gehört, sakra! Außerdem hat sich bei mir nichts abgenutzt, ganz im Gegensatz zu meinem Günni, der macht immer mehr schlapp! Und was soll der Schlenker zu Doc Althaus?! Wieder mal eine Vermischung von privat und geschäftlich! Du hast nichts gelernt! Wo war ich...bei kurz und knackig: tschüs, man sieht sich!
checkup schrieb am 13.05.2022, 18.27 Uhr:
Die letzte Prämie der Jury geht nun an - User Britzel! Für sein ausgedehntes Geschwurbel erhält er eine scharfe Schere zum Abschneiden überlanger Kommentare. Verbunden damit ist die ausdrückliche Erlaubnis, die Schere bei Bedarf im Forum weiterzureichen. Wir wünschen damit allzeit guten Schnitt!
Rosilein schrieb am 13.05.2022, 19.03 Uhr:
Das kannst du aber nicht machen checkup. Ich warte immer noch auf meine Prämie, den gesteppten Schal, geliefert von zwei Muskelmänner. Den Schal brauch ich jetzt nimmer, aber die Muskelmänner könnte ich im Garten im Untefholz gut gebrauchen. 😜
checkup schrieb am 13.05.2022, 19.27 Uhr:
Rosilein, das ist bedauerlich. Recherchen haben ergeben, dass die beiden Herren mit reichlich Schokolade abgeworben wurden. Im Verdacht steht eine Forum-Userin aus Österreichs verlassener Bergwelt. Näheres konnte leider nicht ermittelt werden.
User Kornblume schrieb am 13.05.2022, 17.41 Uhr:
Etliche Kommentare bzgl. "Johanna Janssen" finde ich unter aller Würde. Ihr Aussehen, ihre Stimme etc. gehören zur Schauspielerin. Sie wurde weiterhin für die Rolle besetzt und sie schafft es noch immer sie zu spielen. Ob man die Rolle J.J. mag oder nicht ist Geschmackssache. Die Aversion gegen die Rolle sollte man nicht auf die Darstellerin übertragen. - Das trifft im Übrigen auf alle Schauspieler/innen zu.Schade, dass man nie sehen und hören wird, wie Einige der User mit fast 90 Jahren drauf sein werden.
Ilona Schmidt1 schrieb am 13.05.2022, 20.02 Uhr:
@Kornblume 👍👍👍👏👏👏.Johanna spielt doch noch recht gut. Auch wenn sie sich an der Wand festhält .
Alle Achtung an Brigitte 👍. Es ist bestimmt nicht Leicht als Schauspielerin abzutreten.
Ich mag Johanna nicht .carlita2 schrieb am 13.05.2022, 20.39 Uhr:
Stimmt. Johanna hält sich immer irgendwo fest. Ist ja auch verständlich. Mich erinnert es immer an Johannes Heesters, den sie zum Schluß am Klavier festgebunden/geklebt haben. Das war mehr als peinlich und der einst so tolle Typ war nur noch lächerlich. Will man das wirklich sehen/hören? Ich jedenfalls nicht und sollte ich in dieser Situation sein, würde ich das meinen Mitmenschen nicht antun. Schon allein, um ihnen die Erinnerung nicht zu vermiesen.
carlita2 schrieb am 14.05.2022, 07.48 Uhr:
Ach so. Ich wusste nicht, das ein fast Erblindeter nicht stehen kann. Danke für die Info.
Resi Berghammer schrieb am 14.05.2022, 08.28 Uhr:
Kannst Du dir vorstellen, wenn dann die 107jährige Johanna aus dem Burgenland kommt ??? 😱
Luise4482 schrieb am 13.05.2022, 16.12 Uhr:
David war schon von Anfang an ein komischer Typ.Schon wie er mit Gunther umgegangen ist und immer noch tut.Dabei wusste Gunther gar nicht,dass er existiert und hat ihn mit offenen Armen aufgenommen.Ewig ist er Dagegen und er macht sein Ding allein.Durch seine Bipolaren Störungen ist er wohl immer schon etwas Daneben.
Jetzt belügt er Alle ...!
In Frankfurt wird David wieder in seine . ..KREISE..kommen..und geht Unter..Ich wünsche ihm alles Gute.Morieke schrieb am 13.05.2022, 16.23 Uhr:
Du solltest dich mal bisschen über das Krankheitsbild informieren.
Luise4482 schrieb am 13.05.2022, 18.24 Uhr:
Stimmt Morike..
Zu Anfang wusste ja noch keiner ,dass David diese Störung hat.
Wilhelmina schrieb am 13.05.2022, 15.24 Uhr:
Dr. Althaus hat wohl die Schweigepflichtklausel in seinem Vertrag überlesen. Und an der Datenschutzpflichtfortbildung hat er auch nicht teilgenommen. In keinem Krankenhaus würde man Kathrin den Zutritt zu einem Nichtverwandten erlauben. Auch über den Gesundheitszustand von Leo dürfte er mit Kathrin nicht reden. Die Autoren wollen uns wirklich für dumm verkaufen!!!
Elvira weiß es schrieb am 13.05.2022, 14.59 Uhr:
Also die Franziska ist doch eigentlich ein ganz Patentes Mädchen..bissel so wie gunda...Harte Schale...weicher Kern. Und bitte...keine Bett Szenen zwischen Frau Pastorin und Herrn Gunther....dass wäre mir zu feurig....bedenkt die Sendezeit...es könnten Kinder zuschauen...Lilly' s Fanclub oder die Mädels die die Jungs vom Tochter nice und sweet finden...ich schalte wegen Luis ein....der ist knuffig
Rosenkavalierin schrieb am 13.05.2022, 14.16 Uhr:
Gut gemacht, Franzi!
Aber sie wird es schon noch wieder zurücknehmen...
Dir Beziehung zwischen Gunther und der Pastorin ist sooooo unerotisch! Als ob man über 60 keinen Sex mehr hätte!Heide?kraut schrieb am 13.05.2022, 14.39 Uhr:
Es könnte schon etwas körperlicher und zärtlicher sein. Die sind sooo hölzern.
Da braucht es keine Bettszenen.
Und nochmmal zu Dööörte, ich finde sie gepflegt und auch gut aussehend. Ich hätte gerne ihren Lockenkopf🤗Morieke schrieb am 13.05.2022, 14.50 Uhr:
Ich finde, die sind doch so distanziert wie ein altes Ehepaar und nicht wie frisch Verliebte. Und auf Bettszenen möchte ich sehr gern verzichten.
Domspatz schrieb am 13.05.2022, 16.16 Uhr:
Hallo Heidekraut, das gleiche hab ich von Dörte auch gedacht und der Lockenkopf gefällt mir sehr....
User 1600441 schrieb am 13.05.2022, 16.59 Uhr:
Zumindest Bettszenen zwischen Gunter und Dörrde erspart man uns. Ich möchte noch nicht mal Bilder aus dem Schlafzimmer sehen mit einem Gunter im Frotteeschlafanzug 🤣
User Kornblume schrieb am 13.05.2022, 17.45 Uhr:
Man sah Beide doch schon im Schlafzimmer. Mit Merle auch ab und zu. Und Gunter trug keinen Frotteeschlafanzug.
juanitolo schrieb am 13.05.2022, 13.07 Uhr:
Was in aller Weöt sind denn überhaupt diese "Trixie" Spiegel?An LKWs sind doch längst ein zusätzlicher Außenspiegel nach unten Vorschrift.Ach ja, Lüneburg AUTOFREI!! Meine Güte nervt diese Rolle mittlerweile
Pfundskerl schrieb am 13.05.2022, 13.05 Uhr:
Ich schaue Rote Rosen nur heimlich, öffentlich würde ich es niemals zugeben, weder im Kleingartenverein, Kaninchenzuchtverein oder meiner Töpfer Gruppe...die würden mich ja für verrückt erklären...welcher Mann tut sich dass den freiwillig an? Niemand, würde ich sagen...so ein Schwachsinn würde ich mir niemals freiwillig antun....also immer schön abstreiten...und bloss niemals mit Insider Wissen glänzen...die Ehefrauen der Kumpels könnten ahnen, dass da jemand Insider Informationen hat...Ich muss es immer wieder sagen, wenn ich Frau Jansen sehe, fährt mir wirklich ein kalter Schauer über den Rücken, sie sieht krank und gebrechlich aus, sie kann sich kaum auf den Beinen halten und die Frisur ist schrecklich....wieso tut die Darstellerin sich dass noch an? Ich habe keine Ahnung wie es um ihr finanzielles Polster gestellt ist, sollte sie wirklich noch arbeiten müssen ....tut sie mir leid....sollte es aus reiner Profilneurose sein, finde ich sie schlecht beraten.
Ich habe über den Kommentar von Elvira nachgedacht und ich kenne tatsächlich ein Paar dass sich genauso gefunden hat...und die Trauer um einen geliebten Menschen hat die Beiden zusammen geschweißt...vielleicht soll dieses sagen wir mal leider völlig unnötige Koma Thema nun signalisieren, dass Kathrin sich in den Menschen verliebt, der genau das selbe durchgemacht hat wie sie....wenn es überhaupt auch nur Ansatzweise eine logische Erklärung geben würde ....in meinen Augen gibt es für diese Liebesgeschichte leider gar keine Erklärung, wäre es dass....aber selbst dass mit sehr sehr sehr viel gutem Willen.Kaffee kochen, Kekse bereit stellen...ab aufs Sofa....es geht gleich los ...ich freue mich, ich hatte noch keinen Mittagsschlaf :-)Heide?kraut schrieb am 13.05.2022, 14.15 Uhr:
Ach finde ich sehr symphatisch dass du die 🌹🌹guckst.
Bist halt ein echter Pfundskerl🤗Rosilein schrieb am 13.05.2022, 19.28 Uhr:
Schade, ich könnte RR diese Woche nicht verfolgen. Bin aber Dank der Kommentare auf dem Laufenden . Dafür Dankeschön.👏
Ich muss mal ein Kompliment machen, es gibt kaum ein Forum, wo so viele nette, spaßige und auch ironische Kommentare zu lesen sind 👍👍👍Weiter so.
Serien-Junky schrieb am 13.05.2022, 09.50 Uhr:
Schöne Kommentare heute. Herzlich gelacht!Merle ist immer so im Stress? Hausgemacht und eh lächerlich.
Ihre Rolle nervt bekanntermaßen schon lange. Die dauernden "Aufgaben" 🙄. Einst war es eine Blumen- Bienen-Wiese, dann nicht zu vergessen damals das "Baby" Ihres Lovers - was macht das Kind eigentlich?? Nie wieder erwähnt. Wo die Liebe doch so groß war und der Verlust erstmal. Unnormal.
Tanz-Turniere für wohltätige Zwecke… Die Fahrradwege… Ihre Fliegerei…Dann die Politiker-Nummer - pruuuust – wochenlang hat man uns damit bombardiert, jetzt Trixie-Spiegel und „ich muss zu einer Sitzung ins Rathaus“. Alles klar.Richtig Sch… finde ich auch, dass ihre ach so tollen „Freundinnen“, denen sie sich angebiedert hat, auch nie wieder kontaktiert werden. Was ist denn etwa mit der Schwester von Gunter? Und all die anderen „Rosen“? Aus den Augen aus dem Sinn. Irgendwie unwahrscheinlich. Oder?Es ist alles nur schwer zu ertragen, weil es auch einfach so dusselig ist.
Frau Jansen? Wieder in LG – warum denn um Himmels Willen? Diese unverschämte Art, die sie immer wieder an den Tag legt, ist so unfassbar.
Mal an der Zeit für sie, dass ihr jemand den Marsch bläst. Zwar hat man Respekt „vor dem Alter“, jedoch lasse ich mir persönlich sowas nicht bieten. Habe in meinem Mietshaus einen Waschkeller und da gibt es so eine Blockwärtin, die alle belehren will, wie man wäscht. Fragt nicht nach Sonnenschein, als sie neulich meine Wäsche angefasst hat und meinte, ich hätte die Maschine vollkommen überladen und rararararara. Oder sie auch mal zu mir sagte, na, Sie haben aber seit dem Einzug (pbrigens vor 30 Jahren) auch mächtig an Gewicht zugenommen – sowas in Ihrem Alter…..Die größte Frechheit finde ich, wenn die Jansen Scharteke einfach in die Wohnungen reinlatscht. Ich meine, eh ein Wunder – keine Tür vor der Dachwohnung? Auch das ist so unglaubwürdig.Wie immer lädt sie sich selber ein. Keiner mag nein sagen.Genug Aufregung heute für mich! Sorry, wenn ich es alles mal loswerden musste. Wem sonst sollte ich was über RR erzählen. Halten mich eh alle für beknackt, so eine Serie zu schauen 😇carlita2 schrieb am 13.05.2022, 10.06 Uhr:
Außer Euch hier im Forum habe ich es keinem verraten. Bin doch nicht ..... ;-)))))
Brauchtmandas schrieb am 13.05.2022, 10.52 Uhr:
Carlita !WASSSS hast Du nich verraten?Bist DU etwa auch mit Fährmann verwandt oder Merle oder bist DU das Baby aus der Beziehung mit Merle.Kriege Angst vor der Vorstellung. 😗
Heide?kraut schrieb am 13.05.2022, 11.32 Uhr:
Oh ja, da bist du nicht allein.
Nur eine Freundin von mir weiß dass ich🌹🌹 gucke.
Sie hat dann auch eine zeitlang geguckt, aber fand es dann zu langweilig.
Einer Anderen der ich erzählte, ich würde IaF gucken, meinte, ach das hatte meine Mutter auch immer gesehen. 🤨
Also schweige ich 🤫
und tausche mich mit euch aus.🤗Janny schrieb am 13.05.2022, 11.48 Uhr:
Soweit ist es nun schon gekommen. Die "anonymen RR-Gucker" 🌹🌹😝😝
Es gehört heutzutage Mut dazu, zuzugeben, dass man RR schaut ... oh je 😥Keiner schaut es (angeblich) aber jeder kennt es. Viele schauen heimlich und geben es nur nicht zu !!?? 😎🤫 lt. Quote sind es immerhin NOCH 890.000 !!
Elvira weiß es schrieb am 13.05.2022, 07.18 Uhr:
Manchmal schreibt das Leben doch die schönsten Geschichten...Meine Nachbarin die Lotti...81....besucht jeden Tag auf dem Friedhof das Grab ihres Mannes....seit kurzem liegt eine ältere Dame neben ihrem Anton...nun kommt der Witwer jeden Tag zur selben Zeit die Blumen Gießen. Seitdem sitzen Lotti und Emil täglich gemeinsam auf der Bank unter dem 🌳....und zack...verlieben ist sicher das flasche Wort, aber sie fühlen sich tief verbunden und durch das selbe Schicksal verbunden. So liebe Autoren....so geht romantik und echtes Leben...die beiden werden sicher keinen leidenschaftlichen Sex haben....aber das ist auch nicht mehr wichtig.. quasi wie bei Kathrin und Leo..Persönlichkeitsangaben wurden aus Datenschutzgründen verändert.
Meistgelesen
- Erster Blick auf Nicole Kidman als Pathologin Kay Scarpetta in neuer Krimiserie mit Jamie Lee Curtis
- "Detective Maria Kallio": Finnische Krimiserie feiert Deutschlandpremiere
- Neues Serienkillerdrama lässt "Adolescence"-Star und "Ray Donovan"-Darsteller aufeinanderprallen
- Neue Staffeln von "FBI: Special Crime Unit" und "FBI: Most Wanted" bald als Deutschlandpremieren zu sehen
- Die 8 wichtigsten Serien im Juni
Neueste Meldungen
- Netflix präsentiert neue Trailer zu "Knives Out 3", "Happy Gilmore 2" und mehr
- Update "Squid Game": Erster Trailer zur letzten Staffel veröffentlicht
- Bestätigt: Lady Gaga besucht Nevermore in zweiter Staffel von "Wednesday"
- "One Piece": Frischer Trailer bestätigt Wiedersehen mit Fan-Liebling Tony Chopper
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.