Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1195

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61195 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Pfundskerl schrieb am 02.05.2022, 14.48 Uhr:
    Liebe Siri,
    der Ton macht die Musik. Ich finde deine Beiträge ( und nicht nur ich ) auch nicht Qualitativ wertvoll...trotzdem dulde ich sie und lese sie sogar manchmal...wenn es mir zu viel ist, überfliege ich sie einfach. Leben und leben lassen...und ....was ich ganz schlimm finde...deine Art deinen Missmut zu zeigen...das geht sicher auch anders.
  • Siri 007 schrieb am 02.05.2022, 13.14 Uhr:
    Lass doch endlich das GünniBlödGesabbel  ... es nervt nur noch  :((
    • Siri 007 schrieb am 02.05.2022, 13.33 Uhr:
      Was für ein BenzBarackenNiveau, wenn man hier seine * EheProbleme * posten muss
    • User 1551380 schrieb am 02.05.2022, 13.46 Uhr:
      Jopp !!!!👍👍👍
    • Cor?Knot schrieb am 02.05.2022, 14.34 Uhr:
      Je mehr du dich aufregst Siri, um so mehr wird geschrieben. Komm runter, gibt's da nicht was von ratiopharm? 😉
      nimm dir ein Beispiel an Katrin. Kloppt ihr Leben in die Tonne und freut sich auf Neues, auf dass es aufregender werde als es ist. Na dann
    • Mathilda schrieb am 02.05.2022, 15.57 Uhr:
      Ich musste erstmal googeln, was Benz Baracken sind, und habe rausgefunden, dass die Benz-Baracken eine frühere Arbeitersiedlung in Mannheim sind. Zitat: "Nachbarschaftlicher Zusammenhalt, Herzlichkeit und Gemeinschaft werden hier großgeschrieben." Demnach ist es ein Niveau, von dem Siri sich mal eine dicke - eine ganz dicke! - Scheibe abschneiden könnte.
    • carlita2 schrieb am 02.05.2022, 16.09 Uhr:
      Siri hat es aber auch schwer. Keiner von uns ist offensichtlich in der Lage, ihre witzigen, voller Esprit verfassten Monologe zu erkennen. Deshalb muss sie sich so oft selbst antworten. Wir sollten darüber mal nachdenken. 🤔😎
    • Siri 007 schrieb am 02.05.2022, 16.35 Uhr:
      Wie gut, dass es Dööörde gibt, die versteht wenigstens jeden und alle 😂😂😂
    • Janny schrieb am 03.05.2022, 19.28 Uhr:
      jo, Siri, sie wird dich in ihr Gebet einschließen ... hoffentlich 🙏😎
  • Reiner_Zufall schrieb am 02.05.2022, 08.46 Uhr:
    Wenn ich mich richtig erinnere...dauert eine Schwangerschaft ca 40 Wochen...so lange dauert ja auch eine Serien Staffel ungefähr...wir dürfen also 10 Monate mit bangen, uns freuen oder auch rätseln...bleibt Simon bei ihr oder taucht der Josef wieder auf...es sei denn Sara verlässt auch am Staffel Ende die Serie und zieht zu Josef ins Burgen Land. In Lüneburg geht das ratz fatz ...lange kennenlernen Phasen benötigt da niemand....Katrin und Leo müssen sich dann halt auf Elba richtig kennenlernen und sollte es nicht klappen...halb so wild....das langersehnte Touristik Büro wird ja auch bereits nach 8...oder waren es 10 Wochen geschlossen...kostet ja auch alles nix...wenn man bedenkt dass Katrin null Euro auf dem Konto hatte und nun Auswander Pläne hat...
    Interessant wäre auch....sollte Dörte bleiben... zieht sie dann zu Günter? Oder zieht die neue Traum Frau übergangs los in ihre Wohnung...als Wg 2.0....und der neue Traummann in die Zeese Wohnung wo Anke nun lebt...ich freue mich jetzt schon auf die endlos dialoge zwischen Dörte, der Traumfrau und ihrer Tochter ...ne dass ist alles nicht sehr erquickend....als einziger Lichtblick wäre Gregors Rückkehr für die meisten wohl zu sehen...
    Wie würde Gunda sagen....wo war ich stehen geblieben...ah stimmt...einen schönen Start in die Woche 😉
    • Resi Berghammer schrieb am 02.05.2022, 09.23 Uhr:
      Reini, das hast Du so schön geschrieben, dabei bin ich mir auf 99,9% sicher, dass  Dir in Wirklichkeit das ganze genau sooo wurscht ist, wie mir 😉
    • Reiner_Zufall schrieb am 02.05.2022, 10.10 Uhr:
      Resi ich nehme das ganze Bier ernst...🍻
    • Janny schrieb am 02.05.2022, 10.29 Uhr:
      Ich nehme auch ein Bier 🍺 ... aber ein bißchen zack, zack, David,  hier wird nicht mit den Salzstäbchen getrommelt oder mit den Zitronen jongliert. Früher, also früher, als das "Carlas" noch "Salto" hieß, da wärest du geflogen ... aber sowas von 😡
    • Reiner_Zufall schrieb am 02.05.2022, 10.55 Uhr:
      Mit Porree Stangen schon mal gar nicht oder war es Rhabarber? ....
    • Gunda ohne Günni schrieb am 02.05.2022, 12.25 Uhr:
      Eine muss es mal deutlich sagen: RR hat mit einem Amüsierbetrieb nichts zu tun! Wenn man sich amüsieren will, schaut man keine Serie, sondern auf die Supermarktpreise. Die Einkaufsbons, die mir mein Günni vorliegt, sind ein Witz! Sein Freibier wird ab sofort gestrichen, ich muss knallhart den Rotstift ansetzen.
      Genau das machen die bei der Serie ja auch: Wir kriegen ein TV-Discountangebot mit abgelaufenem MHD!  Ehrlich, die meisten RR-Storys sind nur billige Lachnummern! Sakra, warum lach ich dann nicht?! Weil das Ganze ein Trauerspiel ist! Zum Seriegucken zieh ich mir schon schwarze Klamotten an. Unter uns Pfarrerstöchtern: Das kleine Schwarze ist nur noch Nostalgie... Wo war ich...na klar, beim Rotstift. Muss gleich mal auflisten, was ich meinem Günni noch alles streiche.
    • Resi Berghammer schrieb am 02.05.2022, 12.47 Uhr:
      Gunda, ich sehe Eure Idylle richtig vor mir! Du, im kleinen Schwarzen mit Cappuccino und Torte bei der Telenovela RR, siehst dabei aus, wie Audrey Hepburn in "Frühstück bei Tiffany", und Dein Süßer Günni bügelt im Hintergrund die Socken.
      Aaach ....... ist das schön !!!
    • Rosilein schrieb am 02.05.2022, 14.52 Uhr:
      Ich nehme einen Wein. "In vino vertitas" 🍷
    • Siri 007 schrieb am 02.05.2022, 18.50 Uhr:
      Heiß das.nicht " in vino veritas "?
      Aber bei nem Schluck Rebensaft is das eh egal😂
    • Rosilein schrieb am 02.05.2022, 20.50 Uhr:
      Jo, war ein "t " zuviel!
    • frosch60 schrieb am 03.05.2022, 21.32 Uhr:
      Keksi, ich habe gerade Kopfkino, wie Merle damals im Stechschritt mit dem Kinderwagen Lüneburg unsicher machte und vorne die Plastebeine rum baumelten.🤣 Ihre Körperhaltung dabei war spektakulär.😅
  • Morieke schrieb am 02.05.2022, 08.03 Uhr:
    Müssen wir nun tatsächlich Saras Schwangerschaft  dauerhaft miterleben ?  Welch Horrorgedanke ...
    Wieso hacken eigentlich alle auf Simon rum? Er ist nun mal nicht der Kindsvater, da kann man doch keine Freudensprünge  erwarten. Fürchterlich, wie sich alle gleich reinhängen ...
    • User 1675525 schrieb am 02.05.2022, 16.28 Uhr:
      Ganz genau.
      Was ist David denn für ein Freund?
      Eher keiner.
      Belabert Simon durchweg was er wegen oder für Sara machen soll.
      Sie nimmt doch überhaupt keine Rücksicht auf ihn.
      Ist er nicht pünktlich zum Ultraschall Termin da …ach… dann geht sie halt mit dem Universal beratungsgenie und Gutmensch Leo da hin.Der Mann für alle Fälle und ständig präsent in allen Lebenslagen.
      Ekelhaft 🤢
  • Hallöle 43 schrieb am 01.05.2022, 21.01 Uhr:
    Morgen endlich wieder RR! 
    Habe Entzug!
  • carlita2 schrieb am 01.05.2022, 20.02 Uhr:
    An alle User*innen, die sich oftmals heftig über Altersunterschiede - speziell: sie "alt", er "jünger" aufregen: ich habe gestern am späten Abend mal wieder (zum mind. 10. Mal) den Film "Harold und Maude" gesehen. Ein genialer Film, sehr zu empfehlen. ;-) Musik von Cat Stevens💕
    • carlita2 schrieb am 01.05.2022, 21.47 Uhr:
      Keksi, das nehme ich mir vor. Ich denke, wir sind da ähnlich "gestrickt". ;-))
      Hast Du "Harold" gesehen? Wenn nicht: unbedingt! "Schwärzer" geht Humor nicht. ;-)
    • carlita2 schrieb am 01.05.2022, 22.15 Uhr:
      Gib mal "Laut", wenn Du es "geschafft" hast. Der Anfang ist Genial! ;-))))) Und der Film auch. 😄
  • zicke-zacke schrieb am 01.05.2022, 16.57 Uhr:
    Totale Langeweile nach der Sauna, daher Spoiler gelesen. Das war ein fataler Fehler. 😵‍💫
    Bin schon jetzt genervt.
    Ich verrate nichts, nur so viel: es geht zwar voran, aber schlimmer als wir es wohl erwartet hätten. Sprachlosigkeit tat sich beim Überfliegen einer jeden Folge auf.
    Viele Geschehnisse drehen sich um „alte Geschichten“, kommen aber einfach nicht von der Stelle, besondere „Lieblingsthemen“ werden richtig ausgeschlachtet. 🤬🤮🙈
    Ich will schwer hoffen, dass es gutes Wetter gibt, dann kann ich in der Sonne arbeiten und habe nicht den TV Apparat zur Untermalung laufen. Glaube, könnte ich nicht ertragen.
    In diesem Sinne schon einmal Prost 🥂 … Mahlzeit.
    • carlita2 schrieb am 01.05.2022, 17.08 Uhr:
      Stimmt. Ich wollte es auch nicht wahrhaben. 🤢🤢😎
    • Rumbarassel schrieb am 01.05.2022, 17.25 Uhr:
      Spoiler 😱😳
      Gelesen 🙈🙊🤯Ganz ganz schlimme Schockmomente, die mich überkamen.
      Ich dachte, alles sei ein Dejavu… echt jetzt!!! Aber dann kamen doch „neue“ Szenen, die beschrieben wurden.
      Ohhh, alles wieder zäh, wie alter Honig aus Merle’s Imker-Zeit. Und es dau-aaauuu-ert alles. Immer wieder im Kreis, die einzelnen Dramen.
      Im Grunde genommen unfassbar; die Fantasielosigkeit setzt sich fort. Ich hatte eigentlich gedacht, wenn alles immer so lange dauert, ist dies. nur, weil man sich stark konzentriert, die Zuschauer zu überraschen, mit wirklich einmal neuen Themen.
      Ich muss nichts sagen – schlimmer geht immer. Sehr enttäuschend. Befürchte, man kommt vom Regen in die Traufe.
    • blablabla schrieb am 01.05.2022, 18.32 Uhr:
      In Sachen Spoiler 🖐omg
      Wurde ebenfalls neugierig, habe also mal gelesen, was in sechs Wochen so passiert. Zusammengefasst kann man sagen, es passiert eigentlich nichts. Sorry!
      - sogar die neuen Folgen gehen relativ nichtssagend ab. Trauerspiel, so ein Antritt.
      In Sachen Frau Z. und Leo… Nun ja, wird alles relativ zügig abgehandelt, wie erwartet - die story an sich ist fast zum schreien 😱 komisch. Konnte es kaum fassen und habe den Inhalt zweimal gelesen. 🤣🤣🤣
      So unglaublich fantastisch, es fällt einem dazu eigentlich nichts ein. Kein Quatsch jetzt!
      Es tut einem fast schon leid für die Leute, die schreiben, die story erfinden müssen, denn was dabei rausgekommen ist, ist eigentlich nur noch zum Haareraufen. Bis traurig dämlich.
      Inwieweit ich regelmäßig und durchgängig die nächsten Wochen die Folgen schaue, kann ich noch gar nicht sagen. Eigentlich ist mir die Lust darauf total vergangen.

Aber lest selber oder lasst euch überraschen – jedem wie er’s mag 🙃😂
  • Resi Berghammer schrieb am 01.05.2022, 11.25 Uhr:
    Wo sind eigentlich Rosilein und Gladiolen Fan??? Vielleicht schon zusammen auf Urlaub? 🤔
    • Rosilein schrieb am 01.05.2022, 13.21 Uhr:
      Hatte kurz eine Amnesie. Lag wohl am vielen Rebensaft. ;-)) Aber ab Morgen bin ich mit nüchternen Beiträgen, die ausschließlich RR betreffen, in alter Frische wieder dabei. Bringe mich jetzt mit der Mediathek auf den neuesten Stand. Ich hoffe es lohnt sich!?
  • Cor?Knot schrieb am 01.05.2022, 08.34 Uhr:
    Morgen Kinder, gut in den ersten Mai gekommen und mit den Hexen getanzt? 🕸🕷 Aufräumen bitte nicht vergessen, dann gibt es auch keinen Hausarrest 😉😁🙊
    • Heide?kraut schrieb am 01.05.2022, 12.18 Uhr:
      Welche🌞in Berlin scheint sie nicht. Da nicht RR relevant, mal sehen, wann der doch sehr interessante und eloquente Beitrag 😏wieder gelöscht wird😭
  • TV-Meckerbolzen schrieb am 30.04.2022, 21.24 Uhr:
    Ach kommt Mädels und Jungs – ein bisschen Plaudern über „Günni“ ist doch okay. 🤓
    Serie ansich gibt ja nicht richtig viel her. 🥱😳
    Und wenn ich bedenke, wer von den Damen hier seit Jahren schon privat schreibt… so what 🤷‍♀️
    Mal nicht aufregen - ich glaube wir alle haben andere Probleme. Ist gerade alles ziemlich krass, was in der Welt abgeht – und betrifft uns alle – mehr oder weniger.
    Ein bisschen Abwechslung darf also sein, auch das Gekicke 🫢😆😆 untereinander ist da schon eine Abwechslung 😆😉. Ansonsten ganz amüsante Kommentare von lustigen Leuten hier gewesen wurde auch mal Zeit😇
    • Grill-King schrieb am 30.04.2022, 23.17 Uhr:
      Vielleicht ist Rede- und Meinungsfreiheit auch nur eine Erfindung - quasi eine Verschwörungstheorie, wie auch Coronavirus und wie der „Erdball“ 🌍 !?!?
      Weiß doch jeder: die Erde ist eine Scheibe!
      50plus: 👏 Applaus
      ganz herrlich geschrieben, Du sprichst mir und sicher vielen aus der Seele!
      Aber weißt doch, die größten ☝️Moralapostel sind die größten ….😉
      … ich möchte hier keine Abhandlung halten 😇🤣 … weißt sicher genau, was ich meine! Wir sind ja keine 20, 30,40 mehr 😂😂
    • Schoki schrieb am 01.05.2022, 08.41 Uhr:
      50plus, das ist sehr gut geschrieben!!! Ich teile Deine Meinung zu 100%. Ich mag Gunda (mit und ohne Günni), Scout, 50plus und einige andere mehr! Bringt doch "Leben und Spass" ins Forum. Die Serie ist ja nur zum Gähnen und Kopfschütteln.
    • Mathilda schrieb am 01.05.2022, 10.56 Uhr:
      Huhu liebe Leute,
      obwohl ich gar keine Rosen (mehr) schaue, möchte ich was zu den Kommentaren schreiben. Obwohl ich gar keine Rosen (mehr) schaue, lese ich jeden Tag hier im Forum - einfach weil es richtig Spaß macht, die humorvollen Beiträge zu lesen. Ich bin nach langer RR-Zeit umgeschwenkt zu SdL (was ich inzwischen allerdings auch zutiefst bedaure) und damit auch zum dazugehörigen Forum. Und in DEM macht es überhaupt keinen Spaß - weder zu schreiben noch zu lesen, weswegen ich mir beides auch weitgehend verkneife. Also ich kann nur sagen: Seid froh, dass Ihr ein paar "lustige" Schreiber hier habt, die ein bisschen Spaß und Leichtigkeit und Abwechslung hier rein bringen! Ich hab's schonmal geschrieben (ist leider auch einem Meldefinger zum Opfer gefallen): Das Lachen bleibt einem beim Schauen dieser Serien oft genug im Hals stecken. Ist doch schön, wenn wenigstens hier einige so herrlich entspannte Kommentare schreiben - die sogar ziemlich oft was mit den Rosen zu tun haben! Die sind mir allemal lieber als die verbissenen, abfälligen, gehässigen Posts von verklemmten, frustrierten Usern, die nur ordinäre Beschimpfungen der Darsteller/Rollen können. Also bleibt mal locker und gönnt!
  • 16066889 schrieb am 30.04.2022, 19.42 Uhr:
    Sicherlich hat niemand etwas dagegen, auch abseits von ROTE ROSEN etwas Unterhaltung und Schwung ins Forum zu bringen... Doch manche Beiträge sind tatsächlich überflüssig und müssen trotz Kritik nicht noch dominierend und trotzig fortgeführt werden! 
    Allen kann man es sowieso nicht recht machen, das wird immer so sein!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Janny schrieb am 02.05.2022, 10.37 Uhr:
      Mit einem Wisch ist alles weg. Was stand dort geschrieben?? Lust´ge Geschichten über Rote Rosen 🌹🌹 ... unwiederbringlich 😥😥
    • Mathilda schrieb am 02.05.2022, 11.41 Uhr:
      Vielleicht ein sehr fleißiges Franchise Unternehmen von Samba Sauber?
    • Janny schrieb am 02.05.2022, 12.11 Uhr:
      Samba Saubär 👍🤣🤣🤣
  • Heide?kraut schrieb am 30.04.2022, 12.55 Uhr:
    Ich finde ja Anke hat Stil und agiert eher aus dem Bauch, egal was Andere von ihr denken. Das gefällt mir, kann ich nämlich nicht. Aber nun fielen mir ihre schrecklichen Eifersuchtsarien wieder ein. Das war ja sowas von daneben. Na dann viel Vergnügen,
    Florian😂
    Wünsche euch auch ein🌞Wpchenende
    • Heide?kraut schrieb am 30.04.2022, 12.59 Uhr:
      Wochenende😏😂
    • Laura_4 schrieb am 30.04.2022, 13.32 Uhr:
      Ich finde Anke hat sich zum positiven verändert.
      Hätte ich am Anfang nicht gedacht, sie ist mir sympathisch geworden. Bei Katrin trifft leider das Gegenteil zu. Zeit das die Staffel zu Ende geht.
  • Resi Berghammer schrieb am 30.04.2022, 11.45 Uhr:
    Achtung PRIVAT :
    Wünsche allen sympathischen User schönes Wochenende! 🥨🥨🍾🥂🍾🥂🍾🥂🥨🥨🥨 und 🍀🌹
    • Janny schrieb am 30.04.2022, 11.56 Uhr:
      Ob ihr es glaubt oder nicht. Habe gerade Werbung im Forum: Amazon "Rote Rosen" jetzt ansehen....
      Ich finde es schon o.k., dass man sich hier über die Werbung unterhalten kann. Der Betreiber des Forums überflutet uns doch täglich damit. 😮Gestern gab es Werbung für Falten ... ääähm, gegen Falten 😮 Im Kleingedruckten Stand. Hilft NUR gegen Lachfalten 🤣🤣 Bitte nicht für Bügelfalten und Faltenröcke anwenden.

Danke, Resi, dir auch eine schönes, sonniges 🌞🌞 Wochenende.
    • Luise4482 schrieb am 30.04.2022, 13.10 Uhr:
      Danke Resi..dir auch ein schönes Wochenende..
      Wir im Norden,werden zur Zt.mit Sonne 🌞 verwöhnt.Das macht Laune..🍹
  • effbiai schrieb am 29.04.2022, 23.45 Uhr:
    Hallo ihr Lieben, ich habe vor ein paar Tagen morgens um 5 Fernsehen angemacht.... Zufällig bin ich auf RR von 2009 gestoßen. Carla, ich musste 2 mal hinschauen... So jung.... Bin erst sporadischer Fan seit der letzten Staffel, kann also nicht mitreden und den alten Kram habe ich dann gleich wieder weggeschaltet.
    Für mich war Ben immer ein Grund zum einschalten..... Aber die Rolle wird immer dämlicher.... Den Schauspieler selbst würde ich gerne mal in der Motorrad Werkstatt "kennenlernen" 😍
    SPOILER
    Die Pastorin hat noch eine Tochter welche samt Enkelin nach Lübu kommt..... 😇