Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Genauso ist es Peter..den Julius fand ich ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Wer hat, der kann...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1812276: In dem Alter 😅 Ist der so eine ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1873501: Nein, Siri, das geht nicht, allein kann man ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich bin gespannt, ob Heiner nun zweigleisig fährt ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1873501: Gisela in LOVE. Was wohl passiert, wenn sie ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Da fällt mir nur Loriot ein: Männer und ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Nur unehrliche Finder reden sich so heraus ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: keksii, stimmt. Und die liebesvernebelte ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Stells schieb: Die anderen kommunizieren ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Was für ein geiles Lied. Ben Zucker ist klasse, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Bens Rolle als ewiger Loser und Womanizer hatte ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Nach so langer Zeit ein unverdient dümmlicher ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Wow, Du bist cool, gell.... 783? Ein ganz ein ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja Heide, die Geschichte ist wirklich auserzählt, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Stotterst du, Stella?
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Mimimimi.... Einfach mal richtig lesen,... ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Wird hier etwa gepetzt? 🤥
- 23.05.: Neuer Kommentar: Tante Anna: @276: und wieder geht wer Siri auf dem Leim und ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Gibt man nur Wertvolles ab und bei Dingen, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Kati, ich finde es unfair, denn ich habe Tina ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Kati: Warum zieht Tina doch nicht sofort ins Wendland? Weil ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Na ja, Jolina meinte doch, sie hat keine Ahnung, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Resi schreibt von Geschmacklosigkeit, na klar.. ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Für die weitere Karriere von Noah war die Szene ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Finderlohn? Frau Bergmann hat keine Sekunde ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Siri: * Altersdemenz
- 23.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Nun ist es vollbracht..💍Viktoria wird sich ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Siri: Und deine heissgeliebte Morieke, die sich hier ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Mensch, Stella kann lachen. 😂
- Platz 4
1194 Fans - Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Morieke schrieb am 07.02.2022, 17.17 Uhr:
Herr Lüders verteilt das Diebesgut... Banküberfall für den guten Zweck ?
Reiner_Zufall schrieb am 07.02.2022, 16.43 Uhr:
Nach dem Käse Laden und dem Designer Möbel Outlet dachte ich würde es keine Steigerung mehr geben an Irrsinn und Kuriositäten an Geachäftsideen. Aber im Ernst...wer braucht ein Reisebüro in einem Sterne Hotel...Gäste die dort eine Wanderung in die Heide buchen? Gäste des Hotels die Depressionen bei den geschmackvollen neuen Zimmern ( lachs farbenen Betten, kombiniert mit ocker/braunen Gardinen ) mich schauder es schon beim hinschauen bei der Farb Kombination...die Morgens in den himmlischen Betten wach werden und sich denken...nix wie weg....ab in den Urlaub?
Ich habe in keinem Hotel ein Reisebüro...oder wie sie es nennen...Tourismus Büro gefunden....und von den 3 bis 7 Kunden soll Katrin ihren Lebensunterhalt bestreiten? Fixkosten, Miete, Versicherungen bestreiten? Irgendwas mache ich bezw. Die meisten hier wohl falsch...Mayon schrieb am 09.02.2022, 11.04 Uhr:
Man fragt sich doch schon in allen Staffeln wie die sooo toll mit eigenem Business in ein neues Leben durchstartenden Ladies ihr Leben finanzieren
Rosa Rot schrieb am 11.02.2022, 07.23 Uhr:
Also ehrlich gesagt, fand ich die Idee mit dem Reisebüro im Hotel nicht schlecht !
Man könnte Ausflüge buchen, z. B. mit dem Boot zur Elbphilharmonie, Radtouren, Stadtführungen.
Ich würde das prompt in Anspruch nehmen. Besser, als alles im Internet zu buchen …….
Cor?Knot schrieb am 07.02.2022, 14.54 Uhr:
Der Allover Schnorrer Lüder wird mir immer unsympathischer. Und Carla wundert sich nicht, dass sie nur eine Handynummer angibt und eine buddhistische persönliche (!) Antwort ins Haus bekommt.
Muss das ständige Gejammer um die maroden Finanzen von Ben und Tina sein? Die arbeiten beide, die winzige Wohnung kostet sicher nicht die Welt. Einfach die Wünsche den Finanzen anpassen wie viele andere auch, dann passt es. An der Ostsee oder in den Bergen ist es auch schön. Aber es müssen ja unbedingt die teuersten Städte der Welt sein, wie London und Paris.
Florian und Katrin sind glücklich, ich gönne es den beiden. Katrin macht sich Gedanken um Anke, umgekehrt war davon wenig zu sehen.
Als Franzi heute mit Dörte lachte, wirkte sie sehr hübsch und sympathisch, auch Philipp gewinnt, wenn er nicht den arroganten Schnösel gibt.
Auf den ollen Fährmann freue ich mich, der muss ja ein Widerling ohnegleichen sein.Evi56 schrieb am 07.02.2022, 14.59 Uhr:
Corknot : du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Genau das dachte ich auch alles.
User Kornblume schrieb am 08.02.2022, 10.09 Uhr:
Als Carla in dem Brief las, dass der Schreiber sich auf Buddha bezieht, hätte ihr klar sein müssen von wem der Brief ist.
Cor?Knot schrieb am 08.02.2022, 12.24 Uhr:
Carla wäre gerne so clever wie sie tut, ist die aber nicht. Ich mag die mit Handtaschen werfende Madame Hektik nicht
Siri 007 schrieb am 08.02.2022, 12.32 Uhr:
@Kornblume
.... zumal der olle Lüders als einziger Gast auch nicht weit entfernt vom abgelegten Brief saß 😎UnschuldvomLand schrieb am 08.02.2022, 14.07 Uhr:
Irgendwie arbeiten alle, wohnen in WGs und sind trotzdem immer klamm.....
Ich wünsche mir trotzdem lieber Leo als Flo für Katrin.
Luise4482 schrieb am 07.02.2022, 14.52 Uhr:
Jetzt weiss ich, woher ..Amelie..ihre Gier nach Geld und Leben hat.
Der ..alte Fährmann..ist auch so ein Egoist und nutzt seinen Sohn aus .
Geld ist mal wieder die Hauptsache.
Rosilein schrieb am 07.02.2022, 14.42 Uhr:
Mein Highlight: Amelie als Fischverkäuferin. Fischgeruch anstelle von Chanel. 😉 Sie ist mit Abstand m.M. die beste Darstellerin, egal in welcher Rolle.😉
Siri 007 schrieb am 07.02.2022, 11.28 Uhr:
Der olle Lüder geht mir echt aufn Zeiger ... erst sein selbsgerechtes Parteigehabe .... nun macht er auf dicke Hose als Robin Hood .... geht gar nicht .... an Amelies Stelle würde ich ihn bei der Polizei melden .... der scheint zuviel Cannabis genascht zu haben .... genau wie als Thiels Vater 😂😂😂
Siri 007 schrieb am 07.02.2022, 11.40 Uhr:
Hatten wir die Story nicht auch schon bei SdL, als Lucy als " Engel der Armen " das gefundene Geld von Christoph großzügig verteilte?
Oh man eh ....Rosilein schrieb am 07.02.2022, 14.32 Uhr:
Amelie und Polizei. Ich lach mich schlapp. Wenn Lüder nicht gewesen wäre, hätte sie das Geld alleine eingesackt. 🤔
User Brigitte schrieb am 07.02.2022, 14.50 Uhr:
Was für ein Blödsinn. Amelie geht zur Polizei. Ja klar.
Was für eine gequirlte Grütze.
Morieke schrieb am 05.02.2022, 14.28 Uhr:
Ich kann beide Frauen verstehn, für jede ist die Situation schwierig. Anke war für die Mädchen auch eine Ersatzmutter. Sie hat es nicht verdient, einfach so abserviert zu werden. Wenigstens Franzi sieht das auch so. Dass bei Florian noch Gefühle da sind, ist auch verständlich, denn immerhin scheint die Ehe vor dem Koma wohl glücklich gewesen zu sein... Oma Dörte sollte sich mal raushalten und nicht immer andere Probleme zu ihren eigenen machen. Gibts nicht für Seelsorger auch sowas wie Datenschutz?
Furchtbar, dieses Rumgequatsche.
Komische Wohnverhältnisse sind das hier. Ich hab noch nie gehört, dass ärztliche Direktoren oder Ärzte in WG's wohnen.
Also, die ich kenne, haben meist ein Haus oder eine schöne Wohnung ... ohne Krankenschwester oder Physiotherapeut zur Untermiete. Wobei ich festelle, praktisch wär das schon....😃😃Laura_4 schrieb am 05.02.2022, 23.49 Uhr:
Anke war für Florian nur die 2.Wahl.Als Ersatzmama hat er sie gebraucht und weil er nicht alleine sein konnte.
Der Anke kam Kathrins Koma gelegen, so hatte sie auch mal jemand der sich für sie interessierte.Von ihrer Mutter bekam sie ja auch keine Liebe.
Anke und Florian waren für mich eine Zweckgemeinschaft.
Wirklich liebt er aber seine erste Frau die Kathrin.User Kornblume schrieb am 06.02.2022, 10.27 Uhr:
Weshalb sollte ein Arzt/Ärztin nicht in einer WG wohnen? Britta hat die Wohnung zusammen mit ihrer Freundin Carla. Zuletzt war Hendrik dort mit eingezogen und Carla wohnte in der Zeit auf dem Gut. Leo wohnt nicht bei Beiden zur Untermiete. Er hat eine Wohnung im RH gemietet.
Sara wohnt derzeit nicht im Rosenhaus. Seit ihre Mutter (Mona) nicht mehr dort wohnt, lebt sie in der WG mit Simon und David (noch!).
SiNelly schrieb am 04.02.2022, 23.49 Uhr:
Auch wenn es "nur" eine DailySoap ist, mir blutet das Herz für Anke. Habe fast die selbe Geschichte persönlich erlebt und kann den ollen Zeese einfach nicht verstehen. WAS findet der noch an Katrin, wo er doch so eine taffe Anke hat??? Okay, sie ist eifersüchtig - aber selten ohne Grund. Mir tut es leid, aber vielleicht wäre es das Beste, sie steigt auf ihr Motorrad und fährt in ein neues Leben- ohne diesen HICKHACK.
RoteRose schrieb am 05.02.2022, 10.09 Uhr:
Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ich kann gut verstehen, dass Florian bei Katrin wieder schwach geworden ist. Sie ist meiner Meinung nach netter, fröhlicher und hübscher als Anke. Dass sie in der Zeit ihres Komas zwangsgeschieden wurde hat sie ohne Bitterkeit hingenommen und versucht nach vorne zu sehen. Florian ist das "faule Ei"nin dieser Geschichte.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Cor?Knot schrieb am 04.02.2022, 18.22 Uhr:
Ich versuche mir vorzustellen ich schlafe ein wie Katrin, wache auf und bin in ihrer Situation. Horror. Ich verstehe, dass Liebe kommt, Liebe geht, manchmal bleibt sie, so ist das Leben. Früher wurde sich weniger getrennt, obwohl keine Gefühle mehr da waren und sich die Paare angeödet haben, da waren Frauen auch noch viel abhängiger. Heute wird sich vielleicht zu früh getrennt. Ehe ist Arbeit, das Pflänzchen Liebe will gehegt und gepflegt werden. Ob Florians Entscheidung jetzt beständig ist? ich habe erhebliche Zweifel
Resi Berghammer schrieb am 04.02.2022, 18.38 Uhr:
Corknot, kennst Du die Serie "Der letzte Bulle" ? Der war 20 Jahre im Koma nach einem Kopfschuss.
Jetzt wiederholen sie es im ATV ", das habt Ihr wahrscheinlich in DE nicht. Schade, es ist sehr gut.Cor?Knot schrieb am 04.02.2022, 19.33 Uhr:
Klar kenne ich die Serie. Prima Situationskomik. 😂
Ü50 hat durchaus auch Vorteile 🤫Rosilein schrieb am 05.02.2022, 00.57 Uhr:
Warum wird es bei RR keine braven Eheleute geben. Das Eine schließt das Andere nicht aus. Oder?
Rosilein schrieb am 05.02.2022, 09.44 Uhr:
..was heißt hier bockig? Jeder hat hier das Recht seine Meinung zu äussern. Solange dies im gemässigten Ton geschieht und nicht in einer Fäkalsprache. Und solange es die Rollenfigur betrifft und nicht den Schauspieler persönlich. Aber was hier momentan abgeht ist einfach nur traurig. Jeder hat halt eine andere Sicht auf die Dinge und das ist gut so. Auch darf man seine Meinung ändern, wenn die Rollenfigur nicht mehr gefällt oder eine andere jetzt positiver rüberkommt. Aber hier werden User persönlich angegriffen, wenn sie nicht mit der eigenen Meinung konform sind. Das geht gar nicht.
Ich werde mal schauen, wie sich das weiter entwickelt . 🤔 Hier geht es immer noch um eine harmlose Soap und nicht um einen Bürgerentscheid. 🙁Meier mit ei schrieb am 05.02.2022, 18.44 Uhr:
...und ich meinte mein "bockig", nicht das von Keksi. Die Missverständnisse häufen sich, Zeit zum Finishen. Sorry Rosilein für die falsche Zuordnung, sorry an die Kategorie Ironie (warum lasst ihr mich in dieser Runde hängen?), sorry an carlita09 fürs Triezen (ein bissl Spaß hat's trotzdem gemacht, wieso eigentlich 09?), sorry an Corknot (hab dich wahrscheinlich mit Ravenheart verwechselt), sorry an Kanoppke (hätte dir noch knackiger Support geben müssen), sorry an Scout (wärst du geblieben, wüsstest du warum), sorry an Resi B. (konnte nicht anders, Neustart im Forum "Ahoj, wir bleiben uns treu"?), sorry an meine Frau, dass plötzlich so viele Liebesbriefe und Hassposts an einen Meier mit ei eintrafen, sorry an unseren Hund Maier mit ai, dass ich die Gassirunden wegen der Posterei öfter mal verkürzt habe (alter Knabe, bekommst jetzt Extra-Leckerlis). Weil das alles sowieso nicht interessiert, sage ich nochmal sorry, denn nichts ist wichtiger als die Serie!
User Kornblume schrieb am 04.02.2022, 17.34 Uhr:
Bei Florians Verhalten bekomme ich Brechreiz. Dieser Feigling sollte Anke wenigstens sofort die Wahrheit sagen und sie nicht auch noch einschleimen.
Für Anke wird zunächst eine Welt zusammenbrechen. Denn nun wird sie sehen, welchen Wert die Ehe mit Florian hatte. - Sie war die Kinderversorgungs- und Betreuungslösung. Und im Bett war´s auch warm.
Schade, dass Anke mit Franzi nicht eine Minute früher am Salzmarkt auftauchte.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Nordlicht? schrieb am 04.02.2022, 17.04 Uhr:
Lüder enttäuscht mich. Das Geld gehört ihm nicht, auch wenn er sich persönlich nicht bereichert, aber ehrlich geht anders.
Amelie ist er ohnehin auf Dauer nicht gewachsen , die hat überhaupt keine Skrupel, vor nichts. Carlas hektisches Gerenne immer und überall, und Taschen auf den Boden werfen, finde ich nur noch albern. Ausgerechnet sie fordert absolute Ehrlichkeit von diesem Bübchen Philipp, wenn ich da an ihr Verhalten früher zurückdenke, sollte sie besser still sein. Wo wohnt die jetzt? Überall?
Menschen wie Dörte müssen sich immer einmischen, die können nicht anders, die übertrifft Merle bei weitem.Cor?Knot schrieb am 04.02.2022, 18.28 Uhr:
Mich enttäuscht Lüder auch, der sollte sich die Lehren des Buddha genauer anschauen.
Carla Hektik mag ich nicht, eingebildete Diva.
Dörte ist ein gutes Beispiel, dass gut gemeint, nicht gut gemacht ist, Gunter wirkt auch oft genervt 😬Meier mit ei schrieb am 04.02.2022, 20.13 Uhr:
Was nach Lüders Wandlung zum "musizierenden" Guru passiert ist, spottet jeder Beschreibung. Genauso die Entwicklung bzw. Nichtentwicklung anderer tragenden Rollenfiguren: Britta, Gunter (die letzte sehenswerte Story war mit den Mielitzers), Carla, Ben... alle abgebaut, zwar noch da, aber halblebig. Bei Merle weiß man noch, was man hat, bei Amelie auch und Tina zählt für mich zu den echt sympathischen Rollen. Keine Überfliegerin, muss aber auch nicht zwingend sein.
Coco-Loco schrieb am 04.02.2022, 15.09 Uhr:
von Dörrten Erzählungen: Flicki scheint sehr genervt.Der Blick so nach oben und so nach dem Motto: mmmh, was esse ich wohl heute Abend - Roastbeef oder doch Fisch? 😂Sarah: das muss bitte nun mal aufhören. Es kannnnnn doch nicht sein, dass wochenlang dieses Kinder-Thema kommt.Die "neuen Zimmer" im 3K sind wirklich grausam: Die langen Gardinen und dann das Bett an die Wandgequetscht. Vorher war das noch im Rahmen von stylish, aber nun dieses ? was ist das für ein Plastik-Holz?
Und auch alles, alles so beengt.
Meistgelesen
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- "Cheers"-Star George Wendt im Alter von 76 Jahren gestorben
Neueste Meldungen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- Update "Das Gold": Zweite Staffel der erfolgreichen britischen Crime-Serie startet in neuer deutscher Heimat
- Netflix bestellt Serie nach neuem Robert-Langdon-Roman von Dan Brown ("The Da Vinci Code: Sakrileg")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.