Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1195

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51195 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Reiner_Zufall schrieb am 10.02.2022, 14.37 Uhr:
    Ich finde die längeren Haare stehen Merle gut.
    Der arme Leo spielt eine undankbare Rolle, als zwischen Nebenmann ( war ja wahrscheinlich für Katrin ) gedacht. Endlich mal ein netter und sympathischer und dann spielt er
    nur eine Mini Rolle. Dafür sind Dörte, Anke und Fam. Berger über präsent...ok Lüder auch noch.
    • Rosilein schrieb am 10.02.2022, 16.47 Uhr:
      So isses. Vielleicht kommt ja noch seine große Stunde.😉Aber Katrin oder Sara wünsche ich mir nicht an seiner Seite. Aber das ist ja hier kein Wunschkonzert.😔
  • Evi56 schrieb am 10.02.2022, 14.26 Uhr:
    Ich kanns nicht mehr hören! Auszeit! Jeder braucht ständig seine Auszeit! Keiner kommt im Leben klar. Keiner kann mit Stress umgehen. Im wahren Leben wären die nicht uberlebensfähig.
    • Hurzz schrieb am 10.02.2022, 17.11 Uhr:
      Eines der besten Argumente für die Daseinsberechtigung der Serie: ZuschauerInnen können stolz darauf sein, was sie im wahren Leben alles besser machen, besser wissen und besser können als die erfundenen Figuren.
      So stärkt RR das Selbstbewusstsein! Rezeptfrei. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Inhaltsangaben zu den Folgen.
      • Rosilein schrieb am 10.02.2022, 22.33 Uhr:
        Ich platze bald vor Selbstbewusstsein. 😆😅😃
    • Pälzerin schrieb am 10.02.2022, 21.29 Uhr:
      Und immer muss man "an die frische Luft" und "den Kopf frei kriegen" anstatt sich mal auszusprechen.
  • Rosilein schrieb am 10.02.2022, 14.24 Uhr:
    Heute schaue ich Sport😊😉😆Alles Wichtige und Unwichtige lese ich ja hier. 😊😉😆 Strengt euch an.
    • Hurzz schrieb am 10.02.2022, 17.23 Uhr:
      Danke sehr für diese verantwortungsvolle Aufgabenübertragung! Aber sorry, warum sollst du Spaß und Spannung haben und ich öde Langeweile? Ich habe auch Sport geschaut, das ist nur gerecht!!!
    • Rosilein schrieb am 10.02.2022, 17.47 Uhr:
      Und es hat sich wieder gelohnt🥇😊😉😆
  • Hans_Fenner schrieb am 10.02.2022, 14.21 Uhr:
    Ich bin sehr traurig😭, das Kind von Ben und Tina hat noch nie das Meeres Rauschen gehört👂. Vielleicht kann das in Paris endlich hören. 😁😁
    • Evi56 schrieb am 10.02.2022, 14.29 Uhr:
      Ich auch! Oh gottchen! Welch eine Unterlassung!
    • Nordlicht_ll schrieb am 10.02.2022, 16.23 Uhr:
      Ich verstehe diesen ganzen Zirkus um Paris eh nicht. Weder in der Telenovela noch im realen Leben.
      Frage: Was ist denn Paris?
      Antwort: eine Ansammlung von Häusern.
    • Hurzz schrieb am 10.02.2022, 16.38 Uhr:
      N II, gleichberechtigte Frage: Was ist denn die Nordsee, Ostsee, das Mittelmeer? Antwort: eine Ansammlung von viel zu vielen Wassertropfen.
      Nicht traurig sein beim Drübernachdenken.
      • Nordlicht_ll schrieb am 10.02.2022, 19.17 Uhr:
        Das ist schon richtig und nein, ich bin nicht traurig und dankbar für den Komentar. 😄
        Für Carla und Gregor war das ein Klacks nach Paris zu fahren. Für Menschen wie Gunther, Torben kein Problem.
        Paul Jansen hatte alle finanziellen Mittel um seiner undankbaren Tatjana alles zu erfüllen und wenn es die Reise bis ans Ende der Welt währe.
        Aber er hat mit relativ kleinem Budget so viel Romantik auf die Mattscheibe gebracht wie kaum oder besser gesagt kein anderer.
        Und in diese Richtung müssen Tina und Ben, "wohl oder übel auch denken."
        Leider eben kleine Brötchen backen. ...
        Also eine Reise in eine andere Ansammlung von Häuser planen. 😩
        Was ich den beiden hoch anrechne, die beiden stehen immer parat wenns in der Rosenfamilie brennt, neben Eltern sein, Tinas Job, Ben's 2 Jobs & freiwillige Feuerwehr.
    • Rosilein schrieb am 10.02.2022, 17.57 Uhr:
      Das "arme" Kind hat doch Pippirauschen in der Windel und das an jedem Ort der Welt. 😉😊😆
  • 151219201997 schrieb am 10.02.2022, 09.32 Uhr:
    @corknot, weil Britta sich mit der Reise erkenntlich zeigen könnte für alles was Tina für Lilly tut.
    Was Ben anbelangt, natürlich haben sie Recht, ich sehe es genauso!
    • Cor?Knot schrieb am 10.02.2022, 09.57 Uhr:
      Von meiner Ex wollte ich mir nicht die Hochzeitsreise finanzieren lassen, das hinterlässt ein Geschmäckle.
      Ben und Tina sind selbst schuld, wenn die Britta nicht mehr in die Pflicht nehmen, um Hendriks Kinder kümmert sie sich auch nicht, die parken nur in der Berger'schen Schuhschachtel, Britta hängt lieber mit Carla oder Katrin ab, dafür ist immer Zeit
    • SchwarzeHosen1 schrieb am 10.02.2022, 13.33 Uhr:
      Yoko so geht es nicht Britta muss demnächst ihre bankrotte Schwester finanziel unterstützen!
  • 151219201997 schrieb am 10.02.2022, 08.14 Uhr:
    Britta macht es sich tatsächlich leicht, ihr Kind ist ständig bei Ben und Tina.
    Zahlt sie eigentlich Unterhalt , ich denke nicht.
    Britta verdient sehr gut, warum spendiert sie nicht die Hochzeitsreise nach Paris, das wäre mehr als angebracht.
    Unglaublich was hier gezeigt wird, Britta hortet ihr Geld und Ben und Tina kommen kaum über die Runden.
    • Cor?Knot schrieb am 10.02.2022, 09.17 Uhr:
      Warum soll Britta ihrem Ex die Hochzeitsreise zahlen? Ben und Tina arbeiten beide, vielleicht sollte Ben sich wieder einen bezahlten Job mit sicherem Einkommen suchen, anstatt sich als Schrauber und Fischbudenbetreiber zu verdingen, wenn er damit nicht über die Runden kommt. Ich bezweifle ohnehin, dass diese Motorradwerkstatt ohne Meisterprüfung überhaupt möglich ist. Selbstverwirklichung gut und schön, das muss man sich aber auch leisten können. Ewig ist dieses Paar am jammern über die finanzielle Situation, ändert aber nichts. Mich nervts
    • Rosilein schrieb am 10.02.2022, 09.32 Uhr:
      Mich auch.😊 Hier geht es um die "Hauptrose" und deren Geschichte und  alles andere ist schmückendes (hier wohl weniger) Beiwerk und Nebensächlichkeiten. Es geht hier nicht um Familie Berger und deren finanzielle Probleme. Wäre noch schöner, wenn die Ex die  Hochzeitsreise finanzieren sollte. Und wo hortet Britta das Geld? 😞 Oder ist das eine Sozialdoko? 🤔
    • User Kornblume schrieb am 10.02.2022, 10.20 Uhr:
      Ich finde auch, dass Britta sich mehr um ihre Tochter kümmern müsste. Sie ist meistens bei Tina und ihrem Vater.
      Allerdings frage ich mich, weshalb Britta ihrem Ex und seiner neuen Frau eine Hochzeitsreise bezahlen sollte. Ob sie mehr verdient als Ben und Tina spielt dabei keine Rolle.
      Wer eine Reise machen will, muss halt schauen ob und wie er das finanzieren kann.
    • Rosilein schrieb am 10.02.2022, 11.16 Uhr:
      Hier spielt jeder die Rolle, die ihm zugewiesen wird und bei max. 5-10 Minuten Sendezeit für die einzelnen Rollen werden Proritäten gesetzt und was zum Hauptthema passt. Was mit der übrigen Zeit passiert,  ist der Phantasie überlassen . So sehe ich das. Familie Berger hat ja nicht die Hauptrolle. Tina ist auch eine gute Mutter, aber wie oft sieht man sie mit Louis? Fakt ist aber, dass Britta einen Vollzeitjob hat und die paar Minuten Sendezeit halt ausserhalb der Klinik und der Familie gedreht werden.
    • Agathe25 schrieb am 10.02.2022, 13.54 Uhr:
      Britta soll die Hochzeitsreise finanzieren…?

Liebe/r Yoko, ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so gelacht habe…
  • SchwarzeHosen1 schrieb am 09.02.2022, 23.12 Uhr:
    Sind die User hier noch in der realen Welt oder im RR Wahn oder warum redet ihr euch hier die Köpfe heiß ist doch alles nur im TV und von einer Doku war keine Rede!
    • SchwarzeHosen1 schrieb am 09.02.2022, 23.16 Uhr:
      Bin übrigens dafür das Gunter Flickenschild, am Sonntag zum Bundespräsident gewählt wird 😄😆😊😂
    • Resi Berghammer schrieb am 10.02.2022, 09.36 Uhr:
      Leider darf ich in DE nicht wählen, aber mein Favorit wäre Vaddern Thiel alias Hannes Lüder 😂🤣
      • User Kornblume schrieb am 10.02.2022, 10.16 Uhr:
        Den/die BP/in dürften Sie auch nicht wählen, wenn Sie Bürgerin der Bundesrepublik wären. Es sei denn, man hätte Sie in die Bundesversammlung berufen, die den/die BundespräsidentIn wählt.
    • Cor?Knot schrieb am 10.02.2022, 10.01 Uhr:
      Die "moralische Instanz" Lüder, die geklautes Bankräubergeld hortet und umverteilt ist geradezu prädestiniert als Politiker, würde passen als Finanzminister 🤪, der macht auch nichts anderes
    • SchwarzeHosen1 schrieb am 10.02.2022, 13.29 Uhr:
      Glaube fest das die GRÜNEN ein BUNDESTAUSCH   UND   SPENDENSAMMEL  MINISTERIUM  entwickeln mit Hannes, als Bundestausch und Sammel Minister mit einem ministralen Dienst Tandem Fahrrad mit Fahrer und als Begleitschutz die Polizei mit Tretroller und Blaulicht und bewaffnet mit Wasserpistolen!
  • User 1535766 schrieb am 09.02.2022, 22.22 Uhr:
    Man, Sara ist unerträglich! Sie macht Simon fix und fertig! Bei allem Verständnis für den Wunsch, aber so wird das nichts....
    • Rosilein schrieb am 09.02.2022, 22.51 Uhr:
      Gehören immer zwei dazu. 😉Aber ist Simon nicht mit David weggefahren?
  • User Kornblume schrieb am 09.02.2022, 17.43 Uhr:
    Hat Britta eigentlich Urlaub? Bei der Arbeit sieht man sie jedenfalls kaum noch. Sie geht den ganzen Tag nur spazieren und stolpert über Carla (auch ihre Tasche) und all die Anderen.
    Und wer kümmert sich um Lilly und Hendriks Söhne? Tina und Ben.
    Hallo, Britta - es sind die Söhne deines LAG. Gab´s da nicht eine Absprache bzgl. der Jungs? Achja, und Lilly ist auch deine Tochter. !!!
    • Rosilein schrieb am 09.02.2022, 17.58 Uhr:
      Alles nicht so eng sehen. Ist doch keine Krankenhaussoap,  wo man ständig das Krankenhaus von innen sehen muss. Ausserdem hat auch Tina sich bereit erklärt, auf die Jungs aufzupassen . Und heute gab es Bens köstliche Schinkennudeln . 😊
    • Hurzz schrieb am 09.02.2022, 20.21 Uhr:
      Ich finde es außerordentlich beruhigend, wenn man sich auf jahrelang Bewährtes verlassen kann: Bens Schinkennudeln! Vorreiter für die neue Ära des Duft-Fernsehens.
    • Dörrobst schrieb am 10.02.2022, 07.16 Uhr:
      Natürlich möchte man nicht dauernd die Leute beim Arbeiten sehen, aber Brittas Freizeit und wenig Lilly Bezug ist schon ärgerlich
    • Rosa Rot schrieb am 11.02.2022, 06.58 Uhr:
      Abwarten, wenn dieser unsympathische Dr Althaus wieder erscheint, dann treiben Sie es gleich wieder in der Klinik und der widerliche Typ kann sich gleich wieder oben ohne zeigen, weil er sich soooo toll und unwiderstehlich findet. Wenn er wieder zurück kommt (leider!) muss ich wieder in der Mediathek schauen, damit ich weiterspulen kann, wenn er im Bild erscheint…..
  • User 1600441 schrieb am 09.02.2022, 17.32 Uhr:
    Ich mag das Paar „Carlaphilipe“ auch nicht, aber für ein Mutter-Sohn-Gespann wäre der gefühlte Altersunterschied von circa 10 Jahren dann doch zu gering.
    Der von Jonathan Beck gespielte Sohn „Timo“ von Carla ist übrigens 30 Jahre alt und kleiner Funfact: Neulich waren er und der der Philipe-Darsteller als Brüderpaar in einer Pilcherverfilmung zu sehen.
    • Rosilein schrieb am 09.02.2022, 17.53 Uhr:
      Es geht nicht nur ums Aussehen. Allein wie Carla mit im spricht, erinnert mich schon an  Mutter/Sohn Gespräche.😉
    • User Brigitte schrieb am 09.02.2022, 19.18 Uhr:
      Der Timo ist aber schon mindestens über 30 Jahre alt und Mama Carla über 50, und Philipp ist doch auch nicht älter als 30. Wo ist da ein Altersunterschied von 10 Jahren ?
  • ArthurSpooner schrieb am 09.02.2022, 17.23 Uhr:
    Uiiiiiiiii, wir fahren nach Paris........
    und da sitzen wir dann in einem kleinen
    Café und essen Croissants und trinken
    Café au Lait. Und dann ab zum Eiffelturm
    und in den Louvre.........uiiiiiiiiiiiiii.
    Ben und Tina tauchen so richtig ein in das
    Savoir vivre und fühlen sich très francais.
    Schaaaaade, die dafür nötigen 2500,- Euro
    wurden unter Vorspiegelung falscher Tatsachen
    erschwindelt und nix isses mit Paris !
    Auch die Clique um Britta und Carla weiss den
    Halbfranzosen Philipe Durant zu beköstigen.
    Man bittet zu einem kleinen Treffen bei
    Fromage, Baguette und sicher auch ein trefflicher Vin Rouge.
    Ach ja.................die wissen zu leben !
    Ich frage mich immer, gibt es z.B. im französischen TV
    auch solche Serien, wo Franzosen z.B. nach Hamburg fahren und
    von Labskaus geschwärmt wird?
    Oder ob man sich da abends zu Pumpernickel, Leberwurst und eine
    Kaltschale Bier verabredet......man weiss es nicht.
    • Nordlicht_ll schrieb am 10.02.2022, 18.38 Uhr:
      Ab.:
      Ich frage mich immer...
      habe ich ja so gelacht. Danke für den tollen Beitrag.

Mais oui cherie. Wie sagt't man in däutsch? "Pümpernick und Leberwürszt?"
      Ich habe einmal Labskaus bestellt und es sah aus als hätte der Koch, sagen wir mal nicht seinen besten Tag gehabt. Das esse ich nie wieder.
  • Morieke schrieb am 09.02.2022, 16.57 Uhr:
    Carla und Phillip sind optisch ein komisches Paar. Vielleicht stellt sich irgendwann heraus, dass er auch als Baby vertauscht wurde und Carla eigentlich seine richtige Mutter ist 😉
    • Rosilein schrieb am 09.02.2022, 17.06 Uhr:
      Bitte den Schreiberlingen nicht solche Vorlagen geben. 😴Der Sohn von Carla könnte aber  im gleichen Alter sein. 😊
  • User 1379337 schrieb am 09.02.2022, 16.28 Uhr:
    Hallo
    Es ist unwarscheinlich wie das Reiebüro brummt die Leute stehen sich ja auf den Füßen und komischerweise kaufen die Leute alle Porree und Karotten und was gibt es zu Essen natürlich Nudeln mit Tomatensoße.Die Blumen bekommen nie Wasser,dann halten sie länger.Die Pastorin geht mir so auf den Keks
    • Scampie schrieb am 09.02.2022, 17.40 Uhr:
      Frag mich auch öfter, wer jetzt im Hotel putzt... 🤔
    • Dörrobst schrieb am 10.02.2022, 07.18 Uhr:
      Stimmt! Porree und Möhren sind die bevorzugten Requisiten (bei allen Filmen) . Musste erstmal bei Chefkoch nachgucken, was man mit Porree alles machen kann.
      • Nordlicht_ll schrieb am 10.02.2022, 18.41 Uhr:
        In den 80' gern stand immer Orangensaft und das gekochte Ei zum Frühstück auf dem Tisch.
  • Rosilein schrieb am 09.02.2022, 15.33 Uhr:
    Die Komageschichte spaltet die Gemüter. Wer liebt  wenn und wenn nicht? Das soll auch im normalen Leben schon vorgekommen sein, das der Ehemann zu seiner Exfrau zurück ist. Bei den Promis zur Zeit ganz aktuell. 😊 Es können nur 2 zusammenkommen. Aber wie Dörte meinte, da hat sie mal recht, wer seine Frau so schnell aufgibt , der tut es vielleicht wieder. Und so ist es. Mir tut Anke leid, obwohl ihre Rolle, ich betone Rolle, nicht gerade sympathisch ist. Sie kämpft auch mit allen Mitteln. Mal  sehen wie es weitergeht. Vielleicht ist sie ja am Schluss die Glückliche so oder so.😊
    • Cor?Knot schrieb am 09.02.2022, 16.23 Uhr:
      Katrin ist eingeschlafen und in einem Albtraum aufgewacht, der ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Dass sie ihr altes Leben zurück haben will, kann ich verstehen, obwohl ich auch überzeugt bin, dass auf Florian kein Verlass ist
  • Evi56 schrieb am 09.02.2022, 15.06 Uhr:
    Heute hätte ich gleich zwei Rollen Ohrfeigen können! 
    Carla - sie nervt einfach mit ihrem schlechten gewissen! Das ginge mir doch am arsch vorbei ob der Vater von Britta noch lebt oder nicht und ich würde es nicht zu meinem Problem machen. Freundin hin oder her. 
    Und Katrin - Mann, die nervt. Tut so, als ob alles wieder so ist wie vor dem koma! Wunschvorstellung! Aber das ist es nicht und sie geht dabei über "Leichen". Die sollte mal einer auf den Boden der Tatsachen zurück holen...
    • Siri 007 schrieb am 09.02.2022, 15.21 Uhr:
      ... deshalb fand ich gut, als Franzi zu ihrer Mutter meinte:" ... dir ist doch vollkommen egal, was um dich herum passiert  ... Hauptsache deine Welt is in Ordnung  ..... "
      Wie war  ....  die Katrin is sowas von egoistisch  .... sie sieht nur noch sich  .... 
      Mia scheint ja auch langsam aufzuwachen 😉
    • Siri 007 schrieb am 09.02.2022, 15.21 Uhr:
      * wie wahr
    • Rosilein schrieb am 09.02.2022, 15.38 Uhr:
      "So ein Pech, das die blöde Katrin wieder aufgewacht ist" Sie ist auch Opfer. Und wer sich hier voll daneben benommen hat,  ist ja wohl Anke. Was hat sie noch mal gesagt? Schon vergessen!
    • Evi56 schrieb am 09.02.2022, 17.48 Uhr:
      Rosilein ich denke sie hat nur ausgesprochen was viele gedacht haben. Ich hätte das auch gesagt - ich hasse nach dem Mund reden!
    • Rosilein schrieb am 09.02.2022, 20.09 Uhr:
      Welche Tatsachen sind hier gemeint und über welche Leichen geht Katrin? Und ergänzend noch, meine Freundin bzw. deren Probleme gehen mir nicht am Allerwertesten vorbei. Wir sind immer füreinander da.