Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1194

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51194 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Evi56 schrieb am 09.02.2022, 15.06 Uhr:
    Heute hätte ich gleich zwei Rollen Ohrfeigen können! 
    Carla - sie nervt einfach mit ihrem schlechten gewissen! Das ginge mir doch am arsch vorbei ob der Vater von Britta noch lebt oder nicht und ich würde es nicht zu meinem Problem machen. Freundin hin oder her. 
    Und Katrin - Mann, die nervt. Tut so, als ob alles wieder so ist wie vor dem koma! Wunschvorstellung! Aber das ist es nicht und sie geht dabei über "Leichen". Die sollte mal einer auf den Boden der Tatsachen zurück holen...
    • Siri 007 schrieb am 09.02.2022, 15.21 Uhr:
      ... deshalb fand ich gut, als Franzi zu ihrer Mutter meinte:" ... dir ist doch vollkommen egal, was um dich herum passiert  ... Hauptsache deine Welt is in Ordnung  ..... "
      Wie war  ....  die Katrin is sowas von egoistisch  .... sie sieht nur noch sich  .... 
      Mia scheint ja auch langsam aufzuwachen 😉
    • Siri 007 schrieb am 09.02.2022, 15.21 Uhr:
      * wie wahr
    • Rosilein schrieb am 09.02.2022, 15.38 Uhr:
      "So ein Pech, das die blöde Katrin wieder aufgewacht ist" Sie ist auch Opfer. Und wer sich hier voll daneben benommen hat,  ist ja wohl Anke. Was hat sie noch mal gesagt? Schon vergessen!
    • Evi56 schrieb am 09.02.2022, 17.48 Uhr:
      Rosilein ich denke sie hat nur ausgesprochen was viele gedacht haben. Ich hätte das auch gesagt - ich hasse nach dem Mund reden!
    • Rosilein schrieb am 09.02.2022, 20.09 Uhr:
      Welche Tatsachen sind hier gemeint und über welche Leichen geht Katrin? Und ergänzend noch, meine Freundin bzw. deren Probleme gehen mir nicht am Allerwertesten vorbei. Wir sind immer füreinander da.
  • User Brigitte schrieb am 09.02.2022, 15.02 Uhr:
    400.000,-€ für die bunte Badematte. Das gibt es auch nur bei 🌹🌹.
    So ein Quatsch.
    • Rosilein schrieb am 09.02.2022, 15.41 Uhr:
      So ein Bildchen habe ich noch in der Sammelmappe aus Grundschule meiner Tochter gefunden.😉 Ich geb's schon für die Hälfte ab. Interessenten bitte hier melden.😞
  • Luise4482 schrieb am 09.02.2022, 14.55 Uhr:
    Ohne Moos nichts los.
    Tante Amelie versteht wie man an Geld kommt.😉
    Lüders mit seiner ..Wunschbox..bringt viele in Verlegenheit.
    Jetzt sogar klein ..Lilly..😁
    Die Hochzeitsreise nach ..Paris..ist passee'.🗼
    Bei Katrin bin ich immer zwie -Gespalten.Ich kann sie verstehen aber das ..Wie und Aber..ist bei mir Gleich gespalten.🤔🤔🤔
  • User 1716724 schrieb am 09.02.2022, 14.50 Uhr:
    Zicken-Anke nervt immer mehr. Was bildet die sich eigentlich ein? Und Franzi zieht schön mit. Darf Kathrin kein Recht wieder am Leben teilzuhaben ... Anke: "Du hast mir den Mann und die Töchter genommen" - Korrigiere - Kathrins Mann und Kathrins Töchter. Da verliert alles was sie für die Familie getan hat an Wert, weil man das Gefühl bekommt es war alles nur aus Eigennutz. Und Kathrin hat mit dem Koma ihr Recht auf ein erfülltes Leben verloren?
  • Nordlicht? schrieb am 09.02.2022, 14.49 Uhr:
    Lüder ist für Ben eine moralische Instanz? Na dann, gute Nacht Moral. Was kommt als nächstes? Der sollte besser wieder verreisen.
    Warum reagieren Franzi und Mia derart aggressiv? Für Katrin ist Florian ihr Mann, immer gewesen. Anke ist hinterlistig und berechnend, sie kämpft, Mitleid habe ich nicht mit ihr. 
    Für 200.000 Euro Provision sind Philipps Aggressionen gegen den Vater und Bild zerschnippeln schnell vergessen, und auch Carla ist sofort dabei.
    • Cor?Knot schrieb am 09.02.2022, 16.26 Uhr:
      Carla und Philipp wirken auf mich wie Mutter und Sohn, nicht wegen des Altersunterschiedes, als Paar unglaubwürdig und komisch anzusehen. Aber Carla nimmt ohnehin alles mit, was sie kriegen kann und ist nicht wählerisch
  • Scampie schrieb am 09.02.2022, 14.40 Uhr:
    Schon wieder hat die Krankenschwester krankenhaus interne Probleme in der Gärtnerei rausgetrötet und gegen die Schweigepflicht verstoßen!
  • Mayon schrieb am 09.02.2022, 12.37 Uhr:
    … haut mich, aber ich finde zunehmend Gefallen an Lillis immer etwas nöliger eintöniger Sprechweise. Mal nicht so ein Mainstream-Kind. Im echten Leben sind doch auch nicht alle gleichermaßen eloquent und charmant und extrovertiert in ihrem Auftreten. Und ich finde auch nicht, dass Britta eine so schlechte Mutter abgibt. Klar, Lilli ist schon immer viel herumgereicht worden, aber dafür kennt sie das Leben in einer Gemeinschaft aus mehreren Generationen. Das ganze Modell, das hier gezeigt wird, ist, was unsere Gesellschaft braucht: Mütter gehen arbeiten, machen auch Karriere und die Kindererziehung wird auf mehrerer Schultern verteilt, idealerweise nimmt die ältere Generation teil am Leben, bleibt jung dadurch, entwickelt sich auch mit neuen Ideen. Dass mag ich gerade an der Serie. Schauen wir nicht alle zu, weil wir uns ein bisschen wie ein Teil dieser Gemeinschaft fühlen ?!
    Klar ist vieles überzogen und unrealistisch und skurril. Sonst wäre es aber auch nicht unterhaltsam. Die Personen mischen sich viel ein, ja, gerade weil es eben auch darum geht, dass nicht jeder sein isoliertes Leben führt.
    Ist doch grundsätzlich mal ne gute Richtung wie man in unsrer Gesellschaft zusammen leben könnte und einander auch praktisch unterstützt und alle voneinander profitieren.
    Eigentlich ist das der Grund, dass ich seit Jahren schaue, meist nebenbei beim Kochen oder so: Die Truppe leistet mir Gesellschaft, unterhält mich, das Unrealistische, Schräge lässt mich schmunzeln, aber der Gedanke dieser Gemeinschaft ist einfach auch nett!
    • Cor?Knot schrieb am 09.02.2022, 13.18 Uhr:
      Um im Rosenhaus zu wohnen und sich in dieser oft aufdringlichen distanzlosen Nähe wohl zu fühlen , muss man leidensfähig sein. Für mich wäre das Leben dort ein Albtraum, speziell dann, wenn Johanna auch noch das Haus heimsucht.
      Lilly und der Zwilling sind m.M. nach definitiv zum schauspielern ungeeignet, aber damit sind sie am Set nicht alleine.
    • Rosa Rot schrieb am 11.02.2022, 07.06 Uhr:
      Lilli hat überhaupt kein Selbstbewusstsein!
  • Mayon schrieb am 09.02.2022, 10.31 Uhr:
    Da bahnt sich doch bei Dörte und Merle gerade eine romantische Liebesaffäre an. Oder bin ich beschwipst?
    Oder sollen wir lernen, dass Frauen untereinander viel besser auf ihre Bedürfnisse eingehen und mehr Spaß haben als mit nem schnöden Mann? 🤔
    Diese seltsame Beziehung zwischen Gunther und Dörte ist ja eh ein toter Gaul,
    Wenn man Gunthers Frauen über die Jahre so alle in eine Reihe stellt, gibt das schon ein sehr lustiges Bild.
    Ich erinnere mich an Carla, Merle, Benita, aber auch die Ma von Elli, jetzt Dörte..
    By the way: Schaut noch jemand parallel grad die alten Folgen beim mdr?
    Dieselben Stories, rauf und runter.
    Interessant, die junge Carla. Ich mag ja die Figur, wenngleich sie offenbar schon immer als Traumfrau absolut jeden Kerls gehandelt wird.
    Wobei: ihr Selbstbewusstsein ist vermutlich der Schlüssel, das ist ja bekanntlich the most sexy Trigger ever!
    Also, Mädels, hört auf, den Bauch einzuziehen und geht einfach davon aus, dass Ihr ne Granate seid.
    Haaaaach ja, so eine lehrreiche Serie.
    • Rosilein schrieb am 09.02.2022, 13.00 Uhr:
      In RR ist seit geraumer Zeit (Bett)Gymnastik angesagt. 😊Nachgekocht habe ich noch nix!🙁
      Aber mit dem Schneebesen Töpfe misshandeln  kann ich dank Carla perfekt .😊
      Habe mein elektrisches Handrührgerät bei Ebay versteigert.😆
  • Cor?Knot schrieb am 09.02.2022, 09.40 Uhr:
    Gibt es etwas peinlicheres und beschämenderes, wenn Kinder den Eltern das Budget für die Hochzeitsreise zusammenlügen bzw. -betteln müssen, weil deren Ansprüche unverhältnismäßig sind? Es gibt Menschen, die machen eine Radtour und übernachten im Zelt als Hochzeitsreise. Hauptsache zusammen, der Rest ist doch Nebensache.
    • User Kornblume schrieb am 09.02.2022, 10.14 Uhr:
      Es gibt sogar Menschen, die haben keine Hochzeitsreise gemacht. Vier Wochen nach der Hochzeit standen für beide Arbeitsplatzwechsel mit Umzug an. - Das war auch eine schöne Reise. :-)
      Und es hält "trotzdem" seit über 40 Jahren.
      Wenn eine solche "das muss man doch machen"-Reise für Tina und Ben so wichtig ist, sollten sie die Hochzeit verschieben und sparen. Ganz einfach.
    • Rosilein schrieb am 09.02.2022, 10.58 Uhr:
      Naja,  die einen haben keine Lust, schon zu viele 😊 Hochzeitsreisen gemacht, die anderen kein Geld ☹und der Rest keine Zeit.😞 Hochzeitsreisen werden überbewertet, weil ja auch immer weniger Paare heiraten. Früher war ja die Hochzeitsreise oft die erste gemeinsame Reise. Das ist ja heute auch anders. 😉Es ist doch egal wie lang ,wie teuer oder wo die Hochzeitsreise hingeht.😊Hauptsache ist doch die gemeinsame Erinnerung daran.😊 Auch Paris muss  keine 4000 €  Kosten. Ich habe schon für 500€ ein tolles Wochende dort verbracht incl. Bahnfahrt und Schifffahrt auf der Seine. 😊
    • Cor?Knot schrieb am 09.02.2022, 12.24 Uhr:
      Mit Lüder bin ich endgültig durch. Der scheinheilige Schnorrer kann von mir aus endgültig nach Bhutan auswandern, dort ist man an Bettelmönche gewöhnt
    • Siri 007 schrieb am 09.02.2022, 12.57 Uhr:
      Ich kann die Scheinheiligkeit und Selbstgerechtigkeit  des ollen Lüder auch nicht mehr sehen  .... aber Sara findet ihn doch klasse  ....  vllt wäre er der richtige Vater für ihr Kind 😂😂😂
    • Rosilein schrieb am 09.02.2022, 13.04 Uhr:
      Ich glaub' Lüders Cannabisvorrat ist bei den Autoren gelandet. 🙃🤒
    • User 1600441 schrieb am 09.02.2022, 14.22 Uhr:
      Welche Ansprüche haben Tina und Ben denn? Sie haben von Paris geträumt und eine Hochzeitsreise in der Stadt der Liebe als unbezahlbar angetan. Es ist nur eine weitere belanglose Story, dass Lilly das Geld besorgt.
  • Petschikus schrieb am 08.02.2022, 17.33 Uhr:
    Diese neugierige, anmassende und übergriffige Tina ist unerträglich, hoffe sie ist bald nicht mehr dabei
    • Janny schrieb am 08.02.2022, 17.51 Uhr:
      Diese neugierige, anmaßende und übergriffige Dööööörte !! ist unerträglich, hoffe sie ist bald nicht mehr dabei.
      Wie ein Springteufel ist sie fast in jeder Szene.
      Klopft es an der Tür .... schwupps ist sie da.
      Kommt man in´s  Carlas ... schwupps, sie sitzt schon da.
      Schlendert man auf dem Salzmarkt ... schwupps, läuft sie ihren "Opfern" über´n  Weg.
      ... und im Rosenhaus ist sowieso keiner vor ihr sicher.
      Ihr immer gleiches monotones und emotionsloses Gelaber ist unerträglich. 🥱🥱🥱
      Tina gefällt mir eigentlich immer besser. 😊
      • UnschuldvomLand schrieb am 09.02.2022, 10.07 Uhr:
        Dörte zwingt die Leute regelrecht, ihr ihre Probleme zu erzählen. Ihr eigenes Leben bekommt sie nicht in den Griff.
    • Rosilein schrieb am 08.02.2022, 18.03 Uhr:
      Ist auch meine Meinung und zur Zeit eine der wenigen Darstellerinnen die nicht nervt. 😊
    • Siri 007 schrieb am 08.02.2022, 18.24 Uhr:
      Jo, sie hat ja für jeden und alles Verständnis  .... ausser für ihre Tochter   .... nervig die Frau Pastorin,   aber sie passt perfekt zur Määärle  
      .... kein Wunder, dass die beiden im Vorspann Hand in Hand laufen😂😂😂
    • Cor?Knot schrieb am 09.02.2022, 10.54 Uhr:
      Das war auch schon ein Ding, dass Dörte die Rivalin der eigenen Tochter bei sich einziehen lässt. Deutlicher kann Ablehnung kaum sein, die Mutter wäre für mich erledigt
  • User Kornblume schrieb am 08.02.2022, 10.11 Uhr:
    Sekt, Blumen, Kerzen, Lichterketten. Florian bietet das volle Standardprogramm.
    Ob er sich damals bei Anke wohl auch so in´s Zeug gelegt hatte?
    • Nordlicht_ll schrieb am 08.02.2022, 11.03 Uhr:
      Das Boot und den Anhänger bitte nicht versessen. Ich hatte mir vorgestellt, was ist wenn der Anhänger nicht gebremst gewesen wäre.
      Wären sie dann baden gegangen, so wie Ihre zum Scheitern verurteile Beziehung?
    • Siri 007 schrieb am 08.02.2022, 12.17 Uhr:
      😂😂😂sehr geil😂
      .... und ... es wird eh so kommen,  wie Tochter Franzi es sieht  ..... für mich ist sie übrigens im Moment die einzige,  die das ganze  Beziehungsgewusel der Zeeses durchschaut 😎
    • Rosilein schrieb am 08.02.2022, 13.42 Uhr:
      Nur Franzi selbst ist undurchschaubar. Eine eigenartige, um es höflich auszudrücken, junge Dame. Die hat auch ein Geheimnis, was sie mit sich herum trägt.  Aber ihre neue Freundin Dörrrte wird das Geheimnis schon lüften.😆 Einmal  der düstere Blick und dann kommt mal was freundliches durch. Wie das Wetter zur Zeit.☹😏Hoffentlich haben  die Autoren sich eine gute Geschichte ausgedacht.🤔
    • Rosilein schrieb am 08.02.2022, 14.14 Uhr:
      Im übrigen, ich durchschaue auch das ganze Beziehungsgewusel! 😄😄  Und was sagte Mia gestern zur Schwester:  "Sie war zuerst da!" 
      Die Geschichte zieht sich noch! Aber jetzt kommt ja mal mit dem  Künstler Fährmann ein neues Thema. Auf jeden Fall gibt es bestimmt genug Stoff um hier zu schreiben. 😉
  • Rabbel-Zapp schrieb am 08.02.2022, 09.13 Uhr:
    Was zur Hölle ist eigentlich das Wochen-/ Monate lange "Wahlprogramm"????
    Mitglieder? Welche denn? Hannes, Merle, Frau Pastorin???
    Das ist sowas von lächerlich! Haben die Schreiber denn wirklich gar keine Ideen?
    Schlimm!
    Das ist auch das Stichwort zu Philippe: der, mit dem Bodybuilding Körper, alles zu groß geraten und zu viel Theatralik. Dabei sowas von unnatürlich.
    • Rosilein schrieb am 08.02.2022, 15.02 Uhr:
      Ich fand die Szene im Schlafzimmer amüsant. Carla und  Philipp kommen irgendwie rüber wie Mutter und Sohn. Sorry! Ich habe mir das in der Mediathek ohne Ton angeschaut.  Zum gruseln! 😬 Da prickelt nix!😕
    • Hurzz schrieb am 09.02.2022, 09.19 Uhr:
      An das letzte Prickeln in der Serie habe ich eine schemenhafte Erinnerung: Gregor lässt Schampus in die Gläser fließen. Hafencity, HH.
    • Mayon schrieb am 09.02.2022, 10.37 Uhr:
      Wenn man die alten Staffeln schaut: da war es schon exakt das Gleiche. Und mit Erschrecken hab ich festgestellt, dass Thomas schon damals permanent extrem lächerlich gemacht wurde. Da wundert es mich, dass Gerry Hungbauer das so viele Jahre ertragen hat
  • User 1344429 schrieb am 07.02.2022, 23.04 Uhr:
    Mir ist aufgefallen dass Merle und Doerthe vor dem Tanzen beschlossen haben sich zu duzen. Nach dem Tanzen waren sie wieder per Sie? Oder habe ich mich vertan 🤔🤔
    • Scampie schrieb am 07.02.2022, 23.32 Uhr:
      Nö, korrekt 👍
    • User Kornblume schrieb am 08.02.2022, 10.25 Uhr:
      Das galt halt nur für die Tanzveranstaltung. 😉 Wie der Vorgesetzte der sich beim Betriebsfest mit MitarbeiterInnen duzt und am nächsten Tag natürlich nichts mehr davon wissen will.
  • User 1544801 schrieb am 07.02.2022, 20.51 Uhr:
    Unbekannte Nummer, ich melde mich bei Ihnen.
    Ja wie geht das denn?
    • Nordlicht_ll schrieb am 08.02.2022, 10.41 Uhr:
      Indem man die Nummer zurückruft?
      Es war nicht die Rede von einer unterdrückten Rufnummer.
    • Tratschtante schrieb am 08.02.2022, 10.50 Uhr:
      Lüder kam die auf den Zettel geschriebene Handynummer bekannt vor, er hat in seinem Handy gesucht und so festgestellt, daß es die Nummer von Carla ist. 🤗🤗
      • Nordlicht_ll schrieb am 08.02.2022, 11.59 Uhr:
        Ok,dann reden wir über 2 verschiedene Szenen.
        sorry
        Ich dachte wir wären jetzt im Carlas mir Carla, Amelie, Britta, Phillip. Und Amelie sagte das sie mehrere Anrufe einer unbekannten Nummer hatte. (Warscheinlich von der Polizei)
  • Gloria schrieb am 07.02.2022, 18.31 Uhr:
    Sorry… Das ist Diebesgut!!!
    Da wird kein Wort drüber verloren oder nachgedacht? Die sind doch nicht ganz dicht, uns sowas „verkaufen“ zu wollen.
    Geldschein-Zahlen auf den Geldscheinen… Die Polizei sucht nicht in Lüneburg?
    Mir fehlen die Worte über so viel Dämlichkeit
    • Rosilein schrieb am 07.02.2022, 23.25 Uhr:
      Das sehe ich nicht so eng. Die beiden haben es ja nicht geklaut.😊 Nur vergessen es bei der Polizei ab zugeben. 😕