Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- Platz 7
1217 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
User 1600441 schrieb am 19.01.2022, 21.31 Uhr:
Anke wird wohl immer schon so eine unzufriedene, motzige Person gewesen sein, ohne jegliches Schuldbewusstsein. Sie fühlt sich immer noch im Recht, auch wenn alle entsetzt sind über ihren Spruch gegenüber Katrin. Für mich ist sie damit auch innerlich nicht schön.Genauso spielt sie den Diebstahl der Kollekte herunter und das hat die Gemeinde damals sicher erschüttert. Dörte ist zwar nervig, aber kein Unmensch und eine Entschuldigung war doch wohl das mindeste. Na ja, ist trotzdem ’ne blöde Geschichte und keiner bricht deshalb für 30 oder mehr Jahre mit seinen Eltern und Geschwistern.
JimPanse schrieb am 19.01.2022, 21.06 Uhr:
Warum die Entschuldigung für der Gemeinde wegen dem geklauten Opfergeld der einzige Grundsein soll, weshalb Anke derart gräßlich im Verhalten ist, kann ich nicht nachvollziehen.Man stelle sich vor, die Mutter ist Pastorin und das Kind klaut in der Kirche -da ist eine erzieherische Maßnahme mehr als fällig. Ob nun die öffentliche Entschuldigung dasRichtige war, vermag ich nicht zu beurteilen.Aber: Es kann nicht dieses Ereignis sein, wie gräßlich sie in ihrem Charakter geworden ist.
NoRR schrieb am 19.01.2022, 20.19 Uhr:
Anke sollte die Kontaktlinsen aus den Augen nehmen dieser stechende Blick ist auf die Dauer unerträglich und macht die Rolle der Anke noch unausweichlicher wo bei die meisten Charaktere sowieso schon unerträglich im Drehbuch angelegt sind!
Reiner_Zufall schrieb am 19.01.2022, 20.16 Uhr:
Danke Anke....mir reicht es...ich kann dieser Frau/ Rolle nichts positives abgewinnen...selbst mit dem größten Verständnis für ihre Situation. Dieser ewig gleiche motzige Gesichtsausdruck...ihre Art macht mich wirklich aggressiv. Darf ich ihnen Anke vorstellen? Danke nein, stellen sie SIE bitte wieder zurück.
Schönen Abend euch 😀
UnschuldvomLand schrieb am 19.01.2022, 19.24 Uhr:
Die halbherzige Entschuldigung und das pampige Verhalten von Anke waren unterirdisch.
Auch wenn Franzi einige Jahre von Anke aufgezogen wurde, finde ich ihr Verhalten doch sehr merkwürdig. Sie ist extrem verständnisvoll gegenüber Anke und war nicht wirklich schockiert über deren Aussage an Katrin. Franzi verhält sich äußerst merkwürdig gegenüber ihrer Mutter. Es war ja nicht Katrins Schuld, dass sie sich 7 Jahre nicht um sie kümmern konnte. Das ist echt eine verkorkste Familie.
Katrin ist sehr gelöst in Leos Gesellschaft, er tut ihr gut im Gegensatz zu dem Langweiler Florian.
Luise4482 schrieb am 19.01.2022, 18.17 Uhr:
Auch das noch.Die Anke bei ..Soko Wismar..Gleiche ... Miffigen ..Gesichtszüge..gleiche doofe Frisur..gleiche herabgezogenen Mundwinkel..🤪
Nee die ist wirklich nur Gruselfilmen gut.😄😄😄👻👹
User Kornblume schrieb am 19.01.2022, 17.55 Uhr:
Die Frau Ex-Pastorin hat für jeden Menschen und seine Probleme Verständnis und einen Rat parat. Bei ihrer Tochter hat sie allerdings vollkommen versagt. Erst jetzt, wo Anke ihr gesagt hat, wie schlimm das damals für sie war, kommt sie in´s Grübeln. Als Entschuldigung immer zu sagen, dass Anke die Mittlere von 3 Geschwistern ist und es deshalb immer schwer hatte, ist eine flaue Ausrede.
Ich bin auch die Mittlere von 3 Geschwistern. - Dadurch war mein Leben jedenfalls nicht schwerer und unsere Eltern waren für jeden von uns gleichermaßen da. Recht hat Dörte allerdings damit, dass Ankes Spruch gegenüber Katrin das Allerletzte war. Sie hätte ihr ebenso den Tod wünschen können.
Ob Anke wirklich eingesehen hat, dass das unmöglich frage ich mich. Ihre Bitte um Entschuldigung bei Katrin war jedenfalls mehr als unglaubhaft.
effbiai schrieb am 19.01.2022, 15.54 Uhr:
Anke hat aber auch eine undankbare Rolle. Ich kann gut verstehen, daß sie sich so verhält. Karin in ihrer Opferrolle nervt immer mehr, sie bekommt von allen Seiten Hilfe und Zuspruch, läuft wie ein augescheuchtes Huhn, nicht nur frisurtechnisch, durch die Gegend. Ich mag Anke, sie redet wenigstens Tacheles.
Rosilein schrieb am 19.01.2022, 23.29 Uhr:
Was heißt hier Opferrolle? Katrin ist das Opfer! Nicht nur 7 Jahre des Lebens, sondern auch das Heranwachsen der Kinder versäumt . Den Ehemann an die Freundin verloren. Das muss man erst mal verarbeiten. Die Angst von Anke ist verständlich. Aber sie hat einen Mann geheiratet, der sich nicht im Bösen von seiner Frau getrennt hat, sondern vom Schicksal getrennt wurde. Und die Eheschliesung fand ja auch ziemlich schnell nach Katrins Unfall statt. Das zwischen Katrin und Flo alte Gefühle aufkeimen ist doch ebenso verständlich. Nur denke ich, dass von Seiten Florians Mitleid die größere Rolle spielt. Aber so wie Anke sich verhält treibt sie Flo direkt in Katrins Arme. Ich, egal in welcher Rolle, könnte großzügig auf den "Floh" verzichten. 😁
Morieke schrieb am 19.01.2022, 15.18 Uhr:
Ich find Anke richtig gut, egal wem hier ihr Äusseres oder ihre Stimme nicht passt. Dass sie um ihre Ehe Angst hat, kann ich gut nachvollziehen. Es ist doch klar, dass Florian und Katrin noch nicht fertig miteinander sind. Immerhin war ihre Ehe wohl vor dem plötzlichen Koma in Ordnung. Anke sieht das doch ganz klar und spricht genau das aus, was alle andern wissen, aber bloss nicht wahrhaben oder aussprechen wollen. Alle andern eiern rum. Dass Katrin auch noch zu Ankes Mutter gezogen ist, find ich unmöglich, denn Kontakte sind dann vorprogrammiert und die schwatzhafte Dörte gibt überall ihren Senf dazu.
Ich an Katrins Stelle hätte erst mal weit weg von allen andern versucht, zur Ruhe zu kommen, sie hat ihre Töchter und der Physiotherapeut schleicht ja auch um sie rum. So schlimm das für sie sein mag, muss sie erst mal akzeptieren, dass Florian verheiratet ist. Vielleicht sollten alle erst mal ein bisschen auf Abstand gehen, um sich neu zu sortieren. Schwierig, schwierig ...
Cor?Knot schrieb am 19.01.2022, 15.05 Uhr:
Heute hat es mir gut gefallen, logische Handlungsstränge und glaubhafte Umsetzung. Haben die neue Schreiber? Man muss auch loben dürfen.
Leo ist eine sympathische Serienfigur. Amelie zeigt Haltung, ich würde jammern ohne Ende, auch wenn die ein intrigantes Biest ist, dafür Respekt.
Bei Franzi liegt was im argen, das wird immer deutlicher.
Wenn ich über jemanden hinweg bin, muss ich ihm nicht aus dem Weg gehen, meine Meinung.
Reiner_Zufall schrieb am 19.01.2022, 14.55 Uhr:
Jedes Gespräch das Anke führt beinhaltet ....weißt du..... weißt du ich kann es nicht mehr hören...
Cyri schrieb am 19.01.2022, 14.55 Uhr:
Die Drehbücher sind geschrieben, deshalb kann auch an der Handlung nichts geändert werden. Aber ich bin auch der Meinung, dass „ Anke“ sowie ihre Mutter nicht gut besetzt sind. Anke hat eine furchtbar piepsige und viel zu schnelle Aussprache und die Mutter spricht monoton und langweilig.
Mina 1712363 schrieb am 19.01.2022, 08.31 Uhr:
Was hier außer Acht gelassen wird,ist das Kathrin hatte ja keine Chance was das auflösen ihrer Ehe betrifft. Sie lag im Koma und es war unklar ob sie nochmal aufwacht. Währenddessen wird der Bruder gedrängt der Auflösung der Ehe zu zustimmen damit Anke den Florian heiraten kann.Soweit schon unglaublich, was für ein Verrat. Dann wacht sie auf und wird vor vollendete Tatsachen gesetzt. Trotzallem versucht Katrin ein leben zu finden und dazu gehört doch auch das sie und Florian sich miteinander auseinander setzen,Kathrin muss ja eine Akzeptanz finden. Doch diese Anke hat nichts besseres zu tun als zu sagen Katrin mischt sich in ihr Leben ein,wie egoistisch ist das denn und bekämpft als zu helfen. So ist das mit den geraubten Dingen sie bleiben nicht im Leben. Vielleicht kommen ja auch Florian Zweifel ob das alles so richtig war,verliebt sein ist ok aber diese erzwungene Hochzeit? Nein da hätte man besser abwägen müssen. Für mich ist das was Anke und Florian der Katrin angetan haben absoluter Hochverrat und mit nichts zu entschuldigen.
User Kornblume schrieb am 19.01.2022, 10.15 Uhr:
Wer sagt, dass sie Heirat zwischen Anke und Florian erzwungen war? Hatte sie ihm Daumenschrauben angelegt? Das war ja wohl seine eigene Entscheidung.
Cor?Knot schrieb am 19.01.2022, 12.04 Uhr:
Ich habe nicht den Eindruck, dass Anke ihren "Flo" (übrigens ein passender Name, ich würde hier nur noch ein h anfügen) zur Heirat " gezwungen " hat. Der Mann ist bequem und schwach, war sicher für Anke nicht schwer zu erobern. Dazu gehören immer zwei, verurteilen kann man niemanden, gegen Gefühle kommt kaum einer an. Anke war wohl schon immer wild auf den Flo, warum auch immer, und hat die Gelegenheit genutzt. Jetzt kommt die Quittung, damit hat sie nicht gerechnet.
User Brigitte schrieb am 19.01.2022, 14.44 Uhr:
Hochbetagt ?????
Hast du's auch ein bisschen kleiner ???
Ich glaube es geht los.Rosilein schrieb am 19.01.2022, 23.44 Uhr:
Es gehören immer zwei dazu! Normalerweise! In diesem Fall waren es aber drei!😊Der Bruder musste zustimmen. Heute ist eine Ehe um zusammenzuleben nicht zwingend erforderlich. Und in diesem Fall auch noch so schnell. Ich denke, diese Anke hatte schon vorher ein Auge auf den Mann der besten☹ Freundin geworfen. Der Unfall kam gerade recht. Da kommt noch was🤔. Auch das Verhalten der Franzi ist eigenartig.😔
User Brigitte schrieb am 19.01.2022, 00.56 Uhr:
Für mich war eigentlich klar, das ich Anke nicht leiden kann. Ich mag sie immer noch nicht so richtig, aber ich kann sie jetzt viel besser verstehen.
Wenn diese grässliche Mutter sie gezwungen hat, sich vor der ganzen Gemeinde zu erklären und zu entschuldigen, dann ist sie sicher traumatisiert und von Verlustängsten geprägt.
Natürlich hätte sie zu Katrin nicht sagen dürfen, dass sie besser hätte im Koma bleiben sollen, die kann ja nichts für Ankes Kindheit und Jugend.
Aber sie hat ihr ja deshalb nicht direkt den Tod gewünscht.
Und Florian, dieser Supermann, hat viel dazu beigetragen, wenn er sich vor lauter schlechtem Gewissen über seine Scheidung, andauernd um Katrin kümmert und sie laufend tätschelt, angrabbelt und umarmt. Das würde mir als Frau auch stinken.Reiner_Zufall schrieb am 19.01.2022, 06.57 Uhr:
Das sehe ich völlig anders . Für mich macht es keinen Unterschied ob ich jemandem den Tod wünsche, oder sage .... Es wäre besser gewesen sie wäre niemals aus dem Koma erwacht. Diese Anke ist und bleibt eine unsympathische und missgelaunte Person auf die ich gerne verzichten kann...incl. Ihrer Dominanten und ständig einmischende Mutter.
Meistgelesen
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- "Jenseits der Spree": Termin für die neue Staffel mit Jürgen Vogel im ZDF
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
- "Gefragt - Gejagt": Quiz-Marathon mit Schauspielern aus "Game of Thrones", "Stromberg", "Tatort" und "Tierärztin Dr. Mertens"
- "SOKO Leipzig": Termin für Staffel 26 steht
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.