Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1217

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81217 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Rosilein schrieb am 18.01.2022, 21.04 Uhr:
    Oh, Philipp gibt heute bei Pilcher den jungen  Gutsherrn hoch zu Ross.  Als Engländer gefällt er mir besser als Franzose. Sieht wesentlich jünger aus.  Seine Filmpartnerinnen machen auch mehr her als Carla. Sorry!  Ja, man kann es sich nicht aussuchen. 🙄
    • Janny schrieb am 18.01.2022, 21.30 Uhr:
      Ich hab´ mal reingezappt, Rosilein. Da sieht er ja recht schnuckelig aus 🤣 und muss auch nicht so eine schleimige Rolle spielen, ist aber nur ein paar Jährchen jünger (Film von 2018)
    • Janny schrieb am 18.01.2022, 22.07 Uhr:
      Ha, das passt, die Worte vom "Gutsherren" ... in Frankreich wird auch Wein angebaut .... Jahre später ... er wurde zu Philiiip 🤣🤣🤣
    • Rosilein schrieb am 18.01.2022, 22.32 Uhr:
      Das war der Übergang vom alten Wein und jungen Weibern zu jungem Wein und ..... !! 😄😄🥂
    • Janny schrieb am 18.01.2022, 22.36 Uhr:
      Rosilein, also wirrrrklich ... gut 👍🤣🤣
  • UnschuldvomLand schrieb am 18.01.2022, 19.34 Uhr:
    Also mir gefällt Katrin sehr gut. Sie ist natürlich und sympathisch. Ich hoffe inständig, dass sie mit Leo und nicht mit dem farblosen, langweiligen Zwerg wieder zusammen kommt.
    Leo ist seit dem Weggang von Paul der einzige akzeptable Mann.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Lispeln von Amelie immer schlimmer wird... wobei ich sie aber schon gut finde.
    Wer nimmt bitte mal Simon den Stock aus dem A....? Seit er Assi im 3K ist wird er sehr arrogant und steif.
  • User Kornblume schrieb am 18.01.2022, 17.51 Uhr:
    "Baby-Produktion", Kind "machen" - schreckliche Begriffe. Als Ginge es um den Bau einer Maschine.
    Davon abgesehen - Simon kann ich verstehen. Wobei die Zeit, sollte er doch mal irgendwann Vater werden wollen, für ihn natürlich nicht solch eine Rolle spielt. Für ihn ist die Entscheidung einfacher.
    Sara sollte noch einmal zu einem/er FachÄrztin gehen. Es wird wohl kaum so sein, dass sie nur noch innerhalb der nächsten Monate schwanger werden könnte.
    Merkwürdig ist auch, dass sie mit "Hinz und Kunz" über ihr Problem spricht. Weshalb zeigt oder erwähnt man nicht mal, dass sie mit ihrer Schwester/Mutter darüber spricht.. Sie waren doch immer ein Herz und eine Seele. Solche Kontakte in die Vergangenheit fehlen in RR häufig. Am besten besucht sie Mona mal. Die weiß sicher Rat und kennt eine/n Super-Spezialisten/in. Und Simon hätte mal etwas Ruhe.... :-)
    • Cor?Knot schrieb am 18.01.2022, 18.39 Uhr:
      Beide nackig auf Lüders Couch, zum nach Hause fahren oder nach Dienstschluss war keine Zeit und Simon musste seine Arbeit unterbrechen. Sarah sollte sich besser in der Klinik austoben, bei dem Mangel an Pflegepersonal. Das sieht nach Trennung aus
    • Cor?Knot schrieb am 18.01.2022, 18.40 Uhr:
      Sara ohne h, so viel Zeit muss sein ☺
    • Pälzerin schrieb am 19.01.2022, 19.52 Uhr:
      Das hatte ich auch schon mal geschrieben und denke das immer noch. Wenn Sara und Simon schon nicht drauf kommen, dann gäbe es doch genügend andere, die ihnen zu dem Besuch bei einem Spezialisten raten könnten.
      Aber das wäre ja für RR zu praktisch und unkompliziert.
  • User 1544801 schrieb am 18.01.2022, 16.34 Uhr:
    Ja Florians Haare sehen immer aus wie nach hinten gerutscht, der Fiffi klebt wohl nicht mehr richtig
  • Rosenkavalierin schrieb am 18.01.2022, 15.01 Uhr:
    Gut gemacht, Simon! Sara war natürlich zu blöd zu merken, dass Simon leben und nicht schon Vater werden will
    • Janny schrieb am 18.01.2022, 15.12 Uhr:
      Bei Simon hat es klick gemacht ... das waren für mich bange Minuten bis zum Ende der Folge 😮 und ja, er hat es richtig gemacht 👍 hoffentlich wird er nicht schwach, wenn sie ihn verführerisch und breit lächelnd 😁😁 doch noch überreden will.
      Simon, bleib stark !!!! 😊
    • Resi Berghammer schrieb am 18.01.2022, 15.20 Uhr:
      Den Mut zu Ehrlichkeit hätte ich ihm gar nicht zugemutet ! Simon hat heute einen Pluspunkt 👍
    • Resi Berghammer schrieb am 18.01.2022, 15.20 Uhr:
      bei mir bekommen.
    • Rosilein schrieb am 18.01.2022, 16.47 Uhr:
      Habe heute nicht geschaut und es wird soviel abgesenft. 😣 Lohnt es sich in die Mediathek zu schauen?  😞
      • Keksii schrieb am 18.01.2022, 18.51 Uhr:
        Nur, wenn du nicht schlafen kannst 🙃.
    • Tratschtante schrieb am 18.01.2022, 18.49 Uhr:
      @Rosilein, wenn du Simon's Unterhose sehen möchtest, lohnt es sich schon 🤯🤯
    • Rosilein schrieb am 18.01.2022, 20.11 Uhr:
      Danke für die Info. In welcher Zeitspanne   wird die Unterbux gezeigt? Dann könnte ich vorspulen und brauch nicht den ganzen Schwachsinn zu gucken. 😆🤣😃
    • Tratschtante schrieb am 18.01.2022, 20.17 Uhr:
      also wiiirrrkliiich Rosilein. Ich kann nur soviel aus meiner schläfrigen Erinnerung sagen, nicht ganz am Anfang und wenn Simon  it Sara in Lüder's Laube ist 😇😇
    • Rosilein schrieb am 18.01.2022, 20.22 Uhr:
      Lieben Dank, das war mal eine prompte Antwort. 🙃
    • Tratschtante schrieb am 18.01.2022, 20.32 Uhr:
      da nich für, du musst ja durch sein bis zur nächsten Folge morgen 😉😊
  • Rosenkavalierin schrieb am 18.01.2022, 14.34 Uhr:
    Kann man nicht mal italienisch sprechende Menschen befragen, wie man einen Namen richtig ausspricht? Stefano wird auf der 1.Silbe betont, nicht auf der zweiten. Klingt sonst schrecklich!
    • Resi Berghammer schrieb am 18.01.2022, 15.22 Uhr:
      Genau !!! Das war brutal vom Gunter! Er sagte : Schtefaano 🙄
    • enrica schrieb am 18.01.2022, 20.59 Uhr:
      Mich als Italienerin graust es auch immer ! Aber glaubt ihr ernsthaft wir machen es besser mit deutschen Namen im italienischen Fernsehen ? Tip : SdL so gegen 19:40 🤣
    • JimPanse schrieb am 19.01.2022, 21.14 Uhr:
      Wenn das alles ist, was man zu kritisieren hat -
      dann geht's einem ja sonst gut bei dem restlichen Blödsinn.
  • Serienjunkie-22 schrieb am 18.01.2022, 14.27 Uhr:
    Wer hat denn bitte diese unerträgliche Rolle der eifersüchtigen verwirrten Anke geschrieben?
    Sie wird ja immer schlimmer.
    • Dörrobst schrieb am 19.01.2022, 15.55 Uhr:
      Anke wirkt zweifelsohne unsympathisch, aber möglicherweise geht es hier um Psychologie; sie hat ein Kindheitstrauma nicht verarbeitet ( fühlte sich ungeliebt und die Geschichte mit geklauter Kollekte und der öffentlichen Entschuldigung) . Sie hat mit Florian und auch den Kindern ( was ihr hoch anzurechnen ist) ein paar glückliche Jahre verbracht und nun sieht sie ihre Existenz in der Ehe bedroht.
  • Rosenkavalierin schrieb am 18.01.2022, 14.24 Uhr:
    Das war mal ein schöner Regie Einfall, nur Szenen ( im Tourismusbüro) zu zeigen ohne Text. Ist mal etwas Abwechslung in der Kameraeinstellung
    • Resi Berghammer schrieb am 18.01.2022, 15.23 Uhr:
      Hat mir auch gut gefallen 🙂
  • frosch60 schrieb am 18.01.2022, 14.23 Uhr:
    Gaaaaanz schlechter Statist im Hintergrund, im Carlas, der Herr mit den weißen Haaren, der aus der leeren Tasse trinkt. Er schaut in die Kamera und ist irgendwie so schlecht, dass es schon wieder lustig ist.😅
    • Rosilein schrieb am 18.01.2022, 21.32 Uhr:
      Hier wird schon am  Wasser gespart, da kann man auch verstehen, wenn der Friseur eingespart wird. 😆😆😆. Kann nicht mehr lange dauern bis die Soap eingestampft wird. Schade um das Forum hier. 😐
  • Heida schrieb am 18.01.2022, 14.16 Uhr:
    Wenn diese Ansammlung komplett neurotischer Zimtzicken in der Realität vorkommen würde, wäre der Fortbestand der Menschheit ernsthaft bedroht🙈😬🙈😬
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Cor?Knot schrieb am 18.01.2022, 13.28 Uhr:
      Mir ist aufgefallen, dass Dörte kaum jemanden ausreden lässt, aber sofort einen Rat aus dem Hut zaubert, auch ungefragt. Für Anke scheint sich Dörte auch nicht wirklich zu interessieren, das ständige einmischen ist nur eine Berufskrankheit.
      Außer Werner und manchmal Merle, wer " arbeitet " in Lüneburg? Fürs zu spät kommen, dreistes auftreten und freches antworten werden die Azubis im 3-K gar belohnt.
  • Rabbel-Zapp schrieb am 18.01.2022, 09.47 Uhr:
    Was ist das eigentlich für ein Bäumchen wechsle Dich!
    Britta und Carla…. best friends vorbei?
    Carla nun mit Anke – beide schön braun und mit viel Nase vorne weg. Erzählen sich alles?! Bett, etc. (brrrrr wie eklig)
    Merle – freundschafts-Verbraucherin der Sonderklasse: JEDE Folge biedert sie sich einer neuen Frau an. Nun der Mutti von Anke 😇😚 Ach, wie schade, dass Merle nicht da ist zur Zeit.
    By the way: welcher blinde / Farbenblinde Stylist hat übrigens den orange (!) oder rotblond schimmernden Gummi / Haar-Band / Filler an Kathrin angebracht? Hinterkopf. Sind die nicht dicht!
    Die haben doch ein zu enges Haargummi am Hirn oder was bitte!!!!!
  • Gloria schrieb am 18.01.2022, 09.27 Uhr:
    Habe in der Folge von Montag, also gestern "verzweifelt" die Minute 36-39 gesucht, in der Katrin diese so schlechte Frisur haben soll. Nix gefunden.🤔
    Aber ich muss doch mal sagen: Florian sieht aus, als habe er ein Toupet auf. Und wahlweise auch gerne mal hinten auftoupiert 🙈 OMG.Das habe ich besonders in 2-3 Szenen gesehen.
    Dann hat er auch Kotletten - von mir gern auch Koteletts genannt und Monchichi Ohren die dazwischen blitzen.

Zu Mia: Sie muss nun mal aufhören mit dem Leiden. Das nervt und es ist füllend wie Kleister.
    Selber muss ich sagen, ich hätte das meiner Schwester nicht verziehen. auch nicht mit 16, Vor allem hätte ich ihr was erzählt. Finde das schon schlampert. Auch als 16-jährige dürfte Mia schnallen, dass das total daneben war und notgeil. WIR mit 16 wussten jedenfalls, was solche Tussen sind.

Ich fände es klasse, wenn Katrin mit Leo zusammenkommt. Der absolut sympathischste Mann seit Jahren.Klasse Typ. Von ihm darf man gerne mehr sehen.
    Apropos mehr 😂😂
    Dieser "Salz"-Tresen aus Schaumstoff hat mich von den Sockean. Grau und sogar auf dem kleinsten TV sichtbar, was das für ein Matsch-Handwerk ist 😂 aus Pappe zusammengepfercht.
    Große Klasse auch der offenbar neue Kameramann (?) Hat für sich neue Perspektiven entdeckt. Anke durch das Steinerne Loch des Salzmarktes beim Telefonieren. 😂😂😂😂
    Das auf die Lippe beissen von Sara..... alter Schwede, das wird langsam lächerlich. Oder soll es sexy sein? Man weissas nich.
  • Schuhbidu schrieb am 18.01.2022, 09.01 Uhr:
    So wahnsinnig gelacht bei Folge 3489: Kamera AUS DEM Kinderwagen heraus. Die beiden Gesichter von Tina und Sara. Das Kind muss einen Schock für Leben tragen!
    Sara beisst sich mit den Hackzähnen auf die Unterlippe? Und überdimensional groß sieht man diese beiden Köpfe und Gesichter. Monströs geradezu.
    Hat mich zerrissen vor Lachen, habe das mehrfach zurückgespult. 😂 Un-un-unfassbar.
  • Nordlicht? schrieb am 18.01.2022, 08.46 Uhr:
    Katrin wünsche ich, dass sie mit Leo zusammen kommt und ihren wankelmütigen Florian in den Wind schießt.
    Franzi sollte Mia eine klare Ansage machen, der "Knopf" ist nicht in der Position, irgendwelche Forderungen zu stellen.
    Was soll das Sara? Simon will kein Kind  kapier das. 
    Lüders Laubenmobiliar muss inzwischen mit fremden Körperflüssigkeiten geradezu durchtränkt sein. Haben die keine eigenen Betten?
    • Resi Berghammer schrieb am 18.01.2022, 09.04 Uhr:
      Da wird einem übel beim Lesen !!!
      • JimPanse schrieb am 19.01.2022, 21.32 Uhr:
        Aber ehrlich - ich frage mich auch selber, wie man sich mit seinem Liebsten in ein
        fremdes Bett legen kann. Da wird mir übel. Man weiß ja nicht, wer vorher so darin lag.
    • carlita2 schrieb am 18.01.2022, 09.28 Uhr:
      Resi, das war auch mein Gedanke. Eklig. Das klingt nach "Bettnässen" inclusive. 🤮🤣🤣
    • Agathe25 schrieb am 18.01.2022, 09.40 Uhr:
      Carlita, der war gut 🤢😂
    • Cor?Knot schrieb am 18.01.2022, 10.05 Uhr:
      Auch mein Gedanke Nordlicht, dass Lüders Heim für plötzlich aufwallende Hormonüberschüsse herhalten muss, ob er davon Kenntnis hat?
      Sara hätte mit nach Bremen gehen sollen, die wird immer trutschiger, verzichtbar, und Simons ehrgeizigen Karriereplänen eher hinderlich. Passt nicht
    • Resi Berghammer schrieb am 18.01.2022, 12.55 Uhr:
      Carlita, eigentlich war mir schlecht von dem Kommentar.
      • JimPanse schrieb am 19.01.2022, 21.33 Uhr:
        Na ja, aber irgendwie war der Kommentar doch berechtigt.
    • Rosilein schrieb am 18.01.2022, 19.58 Uhr:
      Resi👍👍👍