Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.12.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: Silvesterparty in einem Club. Ein Mann an ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: Silvesterparty. Eine Frau nimmt ihre ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Danke euch👋
- 31.12.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: "Hey Alter, wie hast du Silvester gefeiert?" ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: Kommt ein Mann in den Buchladen und fragt ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Jim, genauso ist es bei mir auch. Ich bin da schon ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Mich stört einfach die gefühlt steigende ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Es ist keine Verherrlichung, dass es früher ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1812276: Ich wohne an der niederländischen Grenze ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: Früher war echt super, dass man die ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Mir gefällt auch ein schönes Feuerwerk am ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1860783: Verbote, Verbote, Verbote. Ein riesiger ...
- 31.12.: Neue komplette Folge: Glaubensbekenntnis (MagentaTV+)
- 31.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 31.12.: Neue komplette Folge: Glaubensbekenntnis (Prime Video Shop)
- 31.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 31.12.: Neuer Kommentar: JimPanse: Also mein Bruder ist auch bei Telecom, nimmt viel ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: JimPanse: Bei uns jammern auch alle wegen der Böllerei ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Kappes: Kann es sein, dass Ältere einfach keinen Spaß mehr ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Wen könnt ihr empfehlen?
- 30.12.: Neuer Kommentar: User 1908518: Morieke, ich bin absolut deiner Meinung ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: Fraau Doktor, ich brauche eine Bestätigung, ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: Herr Doktor, kann ich nach der Operation ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: "Die Zeit heilt alle Wunden", sagte die ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Morieke: ... man muss nicht immer alles auf den Staat ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Error: Von den Telekomikern haben wir uns schon vor vielen ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Mir graut jedes Jahr vor Silvester, weil es ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich zeichne immer auf externer Festplatte auf, da ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: vater: Ich habe einen eigenen Router, etwas älter noch ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Stella: Wahrscheinlich soll man nicht vorspulen, das wäre ...
- Platz 10
1283 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
User Kornblume schrieb am 09.02.2022, 17.43 Uhr:
Hat Britta eigentlich Urlaub? Bei der Arbeit sieht man sie jedenfalls kaum noch. Sie geht den ganzen Tag nur spazieren und stolpert über Carla (auch ihre Tasche) und all die Anderen.
Und wer kümmert sich um Lilly und Hendriks Söhne? Tina und Ben.
Hallo, Britta - es sind die Söhne deines LAG. Gab´s da nicht eine Absprache bzgl. der Jungs? Achja, und Lilly ist auch deine Tochter. !!!Rosilein schrieb am 09.02.2022, 17.58 Uhr:
Alles nicht so eng sehen. Ist doch keine Krankenhaussoap, wo man ständig das Krankenhaus von innen sehen muss. Ausserdem hat auch Tina sich bereit erklärt, auf die Jungs aufzupassen . Und heute gab es Bens köstliche Schinkennudeln . 😊Hurzz schrieb am 09.02.2022, 20.21 Uhr:
Ich finde es außerordentlich beruhigend, wenn man sich auf jahrelang Bewährtes verlassen kann: Bens Schinkennudeln! Vorreiter für die neue Ära des Duft-Fernsehens.Dörrobst schrieb am 10.02.2022, 07.16 Uhr:
Natürlich möchte man nicht dauernd die Leute beim Arbeiten sehen, aber Brittas Freizeit und wenig Lilly Bezug ist schon ärgerlichRosa Rot schrieb am 11.02.2022, 06.58 Uhr:
Abwarten, wenn dieser unsympathische Dr Althaus wieder erscheint, dann treiben Sie es gleich wieder in der Klinik und der widerliche Typ kann sich gleich wieder oben ohne zeigen, weil er sich soooo toll und unwiderstehlich findet. Wenn er wieder zurück kommt (leider!) muss ich wieder in der Mediathek schauen, damit ich weiterspulen kann, wenn er im Bild erscheint…..
User 1600441 schrieb am 09.02.2022, 17.32 Uhr:
Ich mag das Paar „Carlaphilipe“ auch nicht, aber für ein Mutter-Sohn-Gespann wäre der gefühlte Altersunterschied von circa 10 Jahren dann doch zu gering.Der von Jonathan Beck gespielte Sohn „Timo“ von Carla ist übrigens 30 Jahre alt und kleiner Funfact: Neulich waren er und der der Philipe-Darsteller als Brüderpaar in einer Pilcherverfilmung zu sehen.
ArthurSpooner schrieb am 09.02.2022, 17.23 Uhr:
Uiiiiiiiii, wir fahren nach Paris........
und da sitzen wir dann in einem kleinen
Café und essen Croissants und trinken
Café au Lait. Und dann ab zum Eiffelturm
und in den Louvre.........uiiiiiiiiiiiiii.
Ben und Tina tauchen so richtig ein in das
Savoir vivre und fühlen sich très francais.Schaaaaade, die dafür nötigen 2500,- Euro
wurden unter Vorspiegelung falscher Tatsachen
erschwindelt und nix isses mit Paris !Auch die Clique um Britta und Carla weiss den
Halbfranzosen Philipe Durant zu beköstigen.
Man bittet zu einem kleinen Treffen bei
Fromage, Baguette und sicher auch ein trefflicher Vin Rouge.
Ach ja.................die wissen zu leben !Ich frage mich immer, gibt es z.B. im französischen TV
auch solche Serien, wo Franzosen z.B. nach Hamburg fahren und
von Labskaus geschwärmt wird?
Oder ob man sich da abends zu Pumpernickel, Leberwurst und eine
Kaltschale Bier verabredet......man weiss es nicht.Nordlicht_ll schrieb am 10.02.2022, 18.38 Uhr:
Ab.:
Ich frage mich immer... habe ich ja so gelacht. Danke für den tollen Beitrag.
Mais oui cherie. Wie sagt't man in däutsch? "Pümpernick und Leberwürszt?"Ich habe einmal Labskaus bestellt und es sah aus als hätte der Koch, sagen wir mal nicht seinen besten Tag gehabt. Das esse ich nie wieder.
Morieke schrieb am 09.02.2022, 16.57 Uhr:
Carla und Phillip sind optisch ein komisches Paar. Vielleicht stellt sich irgendwann heraus, dass er auch als Baby vertauscht wurde und Carla eigentlich seine richtige Mutter ist 😉
User 1379337 schrieb am 09.02.2022, 16.28 Uhr:
Hallo
Es ist unwarscheinlich wie das Reiebüro brummt die Leute stehen sich ja auf den Füßen und komischerweise kaufen die Leute alle Porree und Karotten und was gibt es zu Essen natürlich Nudeln mit Tomatensoße.Die Blumen bekommen nie Wasser,dann halten sie länger.Die Pastorin geht mir so auf den Keks
Rosilein schrieb am 09.02.2022, 15.33 Uhr:
Die Komageschichte spaltet die Gemüter. Wer liebt wenn und wenn nicht? Das soll auch im normalen Leben schon vorgekommen sein, das der Ehemann zu seiner Exfrau zurück ist. Bei den Promis zur Zeit ganz aktuell. 😊 Es können nur 2 zusammenkommen. Aber wie Dörte meinte, da hat sie mal recht, wer seine Frau so schnell aufgibt , der tut es vielleicht wieder. Und so ist es. Mir tut Anke leid, obwohl ihre Rolle, ich betone Rolle, nicht gerade sympathisch ist. Sie kämpft auch mit allen Mitteln. Mal sehen wie es weitergeht. Vielleicht ist sie ja am Schluss die Glückliche so oder so.😊
Evi56 schrieb am 09.02.2022, 15.06 Uhr:
Heute hätte ich gleich zwei Rollen Ohrfeigen können!
Carla - sie nervt einfach mit ihrem schlechten gewissen! Das ginge mir doch am arsch vorbei ob der Vater von Britta noch lebt oder nicht und ich würde es nicht zu meinem Problem machen. Freundin hin oder her.
Und Katrin - Mann, die nervt. Tut so, als ob alles wieder so ist wie vor dem koma! Wunschvorstellung! Aber das ist es nicht und sie geht dabei über "Leichen". Die sollte mal einer auf den Boden der Tatsachen zurück holen...Siri 007 schrieb am 09.02.2022, 15.21 Uhr:
... deshalb fand ich gut, als Franzi zu ihrer Mutter meinte:" ... dir ist doch vollkommen egal, was um dich herum passiert ... Hauptsache deine Welt is in Ordnung ..... "
Wie war .... die Katrin is sowas von egoistisch .... sie sieht nur noch sich ....
Mia scheint ja auch langsam aufzuwachen 😉Rosilein schrieb am 09.02.2022, 15.38 Uhr:
"So ein Pech, das die blöde Katrin wieder aufgewacht ist" Sie ist auch Opfer. Und wer sich hier voll daneben benommen hat, ist ja wohl Anke. Was hat sie noch mal gesagt? Schon vergessen!
User Brigitte schrieb am 09.02.2022, 15.02 Uhr:
400.000,-€ für die bunte Badematte. Das gibt es auch nur bei 🌹🌹.
So ein Quatsch.
Luise4482 schrieb am 09.02.2022, 14.55 Uhr:
Ohne Moos nichts los.
Tante Amelie versteht wie man an Geld kommt.😉
Lüders mit seiner ..Wunschbox..bringt viele in Verlegenheit.
Jetzt sogar klein ..Lilly..😁
Die Hochzeitsreise nach ..Paris..ist passee'.🗼
Bei Katrin bin ich immer zwie -Gespalten.Ich kann sie verstehen aber das ..Wie und Aber..ist bei mir Gleich gespalten.🤔🤔🤔
User 1716724 schrieb am 09.02.2022, 14.50 Uhr:
Zicken-Anke nervt immer mehr. Was bildet die sich eigentlich ein? Und Franzi zieht schön mit. Darf Kathrin kein Recht wieder am Leben teilzuhaben ... Anke: "Du hast mir den Mann und die Töchter genommen" - Korrigiere - Kathrins Mann und Kathrins Töchter. Da verliert alles was sie für die Familie getan hat an Wert, weil man das Gefühl bekommt es war alles nur aus Eigennutz. Und Kathrin hat mit dem Koma ihr Recht auf ein erfülltes Leben verloren?
Nordlicht? schrieb am 09.02.2022, 14.49 Uhr:
Lüder ist für Ben eine moralische Instanz? Na dann, gute Nacht Moral. Was kommt als nächstes? Der sollte besser wieder verreisen.
Warum reagieren Franzi und Mia derart aggressiv? Für Katrin ist Florian ihr Mann, immer gewesen. Anke ist hinterlistig und berechnend, sie kämpft, Mitleid habe ich nicht mit ihr.
Für 200.000 Euro Provision sind Philipps Aggressionen gegen den Vater und Bild zerschnippeln schnell vergessen, und auch Carla ist sofort dabei.
Scampie schrieb am 09.02.2022, 14.40 Uhr:
Schon wieder hat die Krankenschwester krankenhaus interne Probleme in der Gärtnerei rausgetrötet und gegen die Schweigepflicht verstoßen!
Mayon schrieb am 09.02.2022, 12.37 Uhr:
… haut mich, aber ich finde zunehmend Gefallen an Lillis immer etwas nöliger eintöniger Sprechweise. Mal nicht so ein Mainstream-Kind. Im echten Leben sind doch auch nicht alle gleichermaßen eloquent und charmant und extrovertiert in ihrem Auftreten. Und ich finde auch nicht, dass Britta eine so schlechte Mutter abgibt. Klar, Lilli ist schon immer viel herumgereicht worden, aber dafür kennt sie das Leben in einer Gemeinschaft aus mehreren Generationen. Das ganze Modell, das hier gezeigt wird, ist, was unsere Gesellschaft braucht: Mütter gehen arbeiten, machen auch Karriere und die Kindererziehung wird auf mehrerer Schultern verteilt, idealerweise nimmt die ältere Generation teil am Leben, bleibt jung dadurch, entwickelt sich auch mit neuen Ideen. Dass mag ich gerade an der Serie. Schauen wir nicht alle zu, weil wir uns ein bisschen wie ein Teil dieser Gemeinschaft fühlen ?!
Klar ist vieles überzogen und unrealistisch und skurril. Sonst wäre es aber auch nicht unterhaltsam. Die Personen mischen sich viel ein, ja, gerade weil es eben auch darum geht, dass nicht jeder sein isoliertes Leben führt.
Ist doch grundsätzlich mal ne gute Richtung wie man in unsrer Gesellschaft zusammen leben könnte und einander auch praktisch unterstützt und alle voneinander profitieren.
Eigentlich ist das der Grund, dass ich seit Jahren schaue, meist nebenbei beim Kochen oder so: Die Truppe leistet mir Gesellschaft, unterhält mich, das Unrealistische, Schräge lässt mich schmunzeln, aber der Gedanke dieser Gemeinschaft ist einfach auch nett!Cor?Knot schrieb am 09.02.2022, 13.18 Uhr:
Um im Rosenhaus zu wohnen und sich in dieser oft aufdringlichen distanzlosen Nähe wohl zu fühlen , muss man leidensfähig sein. Für mich wäre das Leben dort ein Albtraum, speziell dann, wenn Johanna auch noch das Haus heimsucht.
Lilly und der Zwilling sind m.M. nach definitiv zum schauspielern ungeeignet, aber damit sind sie am Set nicht alleine.
Mayon schrieb am 09.02.2022, 10.31 Uhr:
Da bahnt sich doch bei Dörte und Merle gerade eine romantische Liebesaffäre an. Oder bin ich beschwipst?
Oder sollen wir lernen, dass Frauen untereinander viel besser auf ihre Bedürfnisse eingehen und mehr Spaß haben als mit nem schnöden Mann? 🤔
Diese seltsame Beziehung zwischen Gunther und Dörte ist ja eh ein toter Gaul,
Wenn man Gunthers Frauen über die Jahre so alle in eine Reihe stellt, gibt das schon ein sehr lustiges Bild.
Ich erinnere mich an Carla, Merle, Benita, aber auch die Ma von Elli, jetzt Dörte..
By the way: Schaut noch jemand parallel grad die alten Folgen beim mdr?
Dieselben Stories, rauf und runter.
Interessant, die junge Carla. Ich mag ja die Figur, wenngleich sie offenbar schon immer als Traumfrau absolut jeden Kerls gehandelt wird.
Wobei: ihr Selbstbewusstsein ist vermutlich der Schlüssel, das ist ja bekanntlich the most sexy Trigger ever!
Also, Mädels, hört auf, den Bauch einzuziehen und geht einfach davon aus, dass Ihr ne Granate seid.
Haaaaach ja, so eine lehrreiche Serie.
Cor?Knot schrieb am 09.02.2022, 09.40 Uhr:
Gibt es etwas peinlicheres und beschämenderes, wenn Kinder den Eltern das Budget für die Hochzeitsreise zusammenlügen bzw. -betteln müssen, weil deren Ansprüche unverhältnismäßig sind? Es gibt Menschen, die machen eine Radtour und übernachten im Zelt als Hochzeitsreise. Hauptsache zusammen, der Rest ist doch Nebensache.User Kornblume schrieb am 09.02.2022, 10.14 Uhr:
Es gibt sogar Menschen, die haben keine Hochzeitsreise gemacht. Vier Wochen nach der Hochzeit standen für beide Arbeitsplatzwechsel mit Umzug an. - Das war auch eine schöne Reise. :-)
Und es hält "trotzdem" seit über 40 Jahren.
Wenn eine solche "das muss man doch machen"-Reise für Tina und Ben so wichtig ist, sollten sie die Hochzeit verschieben und sparen. Ganz einfach.Rosilein schrieb am 09.02.2022, 10.58 Uhr:
Naja, die einen haben keine Lust, schon zu viele 😊 Hochzeitsreisen gemacht, die anderen kein Geld ☹und der Rest keine Zeit.😞 Hochzeitsreisen werden überbewertet, weil ja auch immer weniger Paare heiraten. Früher war ja die Hochzeitsreise oft die erste gemeinsame Reise. Das ist ja heute auch anders. 😉Es ist doch egal wie lang ,wie teuer oder wo die Hochzeitsreise hingeht.😊Hauptsache ist doch die gemeinsame Erinnerung daran.😊 Auch Paris muss keine 4000 € Kosten. Ich habe schon für 500€ ein tolles Wochende dort verbracht incl. Bahnfahrt und Schifffahrt auf der Seine. 😊Cor?Knot schrieb am 09.02.2022, 12.24 Uhr:
Mit Lüder bin ich endgültig durch. Der scheinheilige Schnorrer kann von mir aus endgültig nach Bhutan auswandern, dort ist man an Bettelmönche gewöhntSiri 007 schrieb am 09.02.2022, 12.57 Uhr:
Ich kann die Scheinheiligkeit und Selbstgerechtigkeit des ollen Lüder auch nicht mehr sehen .... aber Sara findet ihn doch klasse .... vllt wäre er der richtige Vater für ihr Kind 😂😂😂
Meistgelesen
- Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
- Die 6 wichtigsten Serien im Januar
- Quoten am 2. Weihnachtstag: "Traumschiff" schlägt "Tatort" bei den Jüngeren
Neueste Meldungen
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
Update "Promi-Darts-WM 2026": ProSieben startet mit diesen Promis ins neue Jahr
Update "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford
Update "Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Promi-Darts-WM 2026": ProSieben startet mit diesen Promis ins neue Jahr](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Promi-Darts-Wm-Mit-Moderator-Christian-Dueren-L-Und-Sportmoderator-Elmar-Paulke-R.jpg)
![[UPDATE] "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jason-Segel-Und-Harrison-Ford-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Shrinking.jpg)
![[UPDATE] "Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Vecna-Jamie-Campbell-Bower-In-Stranger-Things-Staffel-4.jpg)