Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 101214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Nordlicht? schrieb am 05.11.2021, 14.26 Uhr:
    Ich kenne keine Mutter, die derart verächtlich, entwürdigend und herablassend mit ihrem Kind verfährt oder spricht, wie Johanna über Thomas. Hauptsache sie selbst steht immer nur im Mittelpunkt. Eine grässliche Person
    • User Brigitte schrieb am 08.11.2021, 09.12 Uhr:
      Das finde ich auch, Nordlicht.
      Und das alles, obwohl Johanna in ihrem ganzen Leben überhaupt nichts geleistet hat, außer ihr Spitzentaschentuch spazieren getragen hat. 😜😜😜
      Nicht mal selber gekocht hat sie.
      Ich liebe solche “bundesdeutschen Hausfrauen“ . 👻👻👻
    • Maja-Sarah schrieb am 08.11.2021, 15.16 Uhr:
      Ja und jetzt kommandiert sie ihn, dass er nach Brasilien gehen soll. Johanna will ihren Thomas wohl loswerden😡
      • Cor?Knot schrieb am 09.11.2021, 10.03 Uhr:
        Was besseres, als diese schreckliche Mutter Johanna los zu werden, kann Thomas eigentlich nicht passieren. Vielleicht wird er dann endlich erwachsen, auch wenn er den Babysitter für zwei Kleinkinder in Brasilien geben muss, da Jule sich damit überfordert sieht und scheinbar viel von ihrer Großmutter geerbt hat
    • Rosilein schrieb am 09.11.2021, 15.05 Uhr:
      Was heisst  hier "bundesdeutschen  Hausfrauen"? Das hätten ich mal gerne näher definiert! Danke!
    • carlita2 schrieb am 10.11.2021, 10.07 Uhr:
      Rosilein, ich auch. 😱
      • Resi Berghammer schrieb am 11.11.2021, 12.39 Uhr:
        Ich bin leider auch nicht darauf gekommen, was es heißen könnte 🤔
    • Rosilein schrieb am 13.11.2021, 14.26 Uhr:
      @Brigitte, ich warte immer noch auf Antwort. Ich fand die Bemerkung "bundesdeutschen Hausfrauen" irgendwie abwertend. Eine Erklärung wie es gemeint ist, würde mir weiterhelfen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Resi Berghammer schrieb am 05.11.2021, 17.44 Uhr:
      Liebe Keksi, so ist es mit den verschiedenen Meinungen 🙂.
      Manche Menschen machen Witze über die blödeste Serie aller Zeiten, und andere müssen immer nur klugscheißen.
      Auch DAS ist von mir nicht bösartig gemeint, nur ehrlich.
  • blablabla schrieb am 05.11.2021, 08.13 Uhr:
    Hieß es nicht, Thomas würde die Sendung verlassen?
    Was macht der eigentlich, außer nur zu quatschen?????
    • Luise4482 schrieb am 05.11.2021, 14.54 Uhr:
      Und ich frage mich,wie viele Berufe ..Thomas..in seinem Leben hatte..blablabla.
      Und wie vielen Frauen hat er das ..JA..WORT..gegeben.
      Meiner Meinung müsste er schon
      .**..100..sein.😉😂
      Auf diesen Roman hat die ..Welt..gewartet.😜
      • Vanillekipferl schrieb am 08.11.2021, 15.03 Uhr:
        Wird sicher ein Bestseller. Hihi.
    • Lektor1 schrieb am 05.11.2021, 21.00 Uhr:
      Spoiler: Doch er wird in den nächsten 2 Folgen sich verabschieden.
      Das wurde aber nun auch wirklich Zeit.
    • juanitolo schrieb am 06.11.2021, 08.37 Uhr:
      Seiner grausigen Mutter widersprechen?

DIE JEDEN Dialog mit ihrer "Lache" abschließt, fürchterlich. 

Kann man die Alte Frau nicht endlich mal rausschreiben? Ich
    • Trullali schrieb am 06.11.2021, 11.24 Uhr:
      Der Thomas macht sich doch mit Jule nach Brasilien, dann haben wir den Langweiler endlich los !
    • Vanillekipferl schrieb am 07.11.2021, 17.24 Uhr:
      Immer wieder darauf hinweisen, was er für ein Wunderwuzzi ist! Alles sehr dick aufgetragen (wie bei Ellen) und daher unglaubwürdig:
      Steuerberater, Oberbürgermeister, EU-Abgeordneter, Meeresbiologe, Lehrer (hab ich eh nix vergessen?) .... Immer wieder die gleiche Leier. Langsam reicht´s. Die armen Schauspieler, die immer wieder denselben Text wiedergeben müssen. Gäääähhhhn!!!
      Liebe Schreiber: Wir sind noch nicht senil und müssen uns nicht immer wieder denselben Text anhören. Oder gibt es danach vielleicht einen Test, den wir bestehen müssen? Langsam kann man ja schon mitsprechen.
  • -Mondey_Lisa schrieb am 05.11.2021, 07.45 Uhr:
    Mir graust schon, wenn der Hotelier die Betschwester auffrißt, wie er es früher immer getan hat.
    Die Spultaste ist da ein Segen.....
    • Hupsala schrieb am 05.11.2021, 16.46 Uhr:
      Bei Caroline hat man das selten gesehen.....Merle und Günter auch nicht.
    • Nordlicht_ll schrieb am 05.11.2021, 18.33 Uhr:
      ML- bei deinem Beitrag gibt es nichts zu kritisieren, bis auf eine Kleinigkeit.
      Es heisst "Bettschwester".😄
      Schönes Wochenende..
    • Janny schrieb am 05.11.2021, 21.30 Uhr:
      nix da, Mondey Lisa, Finger weg von der Vorspultaste !!! Friday Lisa musst du RR schauen 😂😂😂 ... an diesem Tag wird ES passieren 🙈🙈🙈
      • -Mondey_Lisa schrieb am 08.11.2021, 09.03 Uhr:
        Der Punkt geht an Dich, Nordlicht II. !!!!!
        Auweia!!! 🙈👀
        Janny, ich fieber dem Friday entgegen, der Sekt steht schon kalt!! 👏🏻 🍾🍸🍸
      • Resi Berghammer schrieb am 09.11.2021, 10.05 Uhr:
        WIRKLICH, Janny? Hoffentlich alles in Nahaufnahme 😱 !
        Ob auch die Zigarette DANACH sein wird ???
    • Maja-Sarah schrieb am 08.11.2021, 00.32 Uhr:
      Diese Szenen spule ich schon lange weg 👍
  • User 1535766 schrieb am 04.11.2021, 22.45 Uhr:
    Besonders irre ist die Kasse in der Reinigung! Diese Kassen sind von der Finanzamtseite nicht mehr erlaubt, da ja alles kontrolliert wird! Wie alt sind die Dinger wohl?
  • User 1535766 schrieb am 04.11.2021, 22.41 Uhr:
    Die Merle und Konsorten sind mit ihrem Parteigeplärre unerträglich!!!! Ultras, egal von welchem Genre, sind die Pest!
  • Agathe25 schrieb am 04.11.2021, 21.38 Uhr:
    Eigentlich ist es ja nett, dass Jule wieder zu sehen ist, aber sympathischer ist sie mir leider nicht geworden.
    Ich würde Tanja gerne wieder sehen, die sich zur Zeit mit Werbung ihr Leben versüßt.

Bewohnt jetzt Dörte das Erdgeschoss vom Rosenhaus allein? Aber da sie bestimmt bald zu Gunter aufs Gut zieht, stehen die Türen ja für Katrin und Mia offen…
    • Vanillekipferl schrieb am 07.11.2021, 17.25 Uhr:
      Mir war Jule (Rolle) nie besonders sympathisch, da sie in den alten Folgen die arme Carmen ziemlich arrogant behandelte. Total von oben herab.
    • User 1062333 schrieb am 08.11.2021, 16.48 Uhr:
      Ich habe Jule in dieser Staffel erst kennengelernt und bin enttäuscht. Schauspielmäßig völlig talentfrei und langweilig von der Ausstrahlung her. Sorry
  • Hans_Fenner schrieb am 04.11.2021, 14.54 Uhr:
    Johanna, die "renovierte" Romanschreiberin. 😁😁
  • Morieke schrieb am 04.11.2021, 14.21 Uhr:
    Ja enomis, das ist hier leider immer so. Es wird nur gemeckert, beleidigt und beschimpft. Einen sachlichen Austausch  findet man hier leider selten und deshalb : tschüss 🙋
  • -Mondey_Lisa schrieb am 04.11.2021, 13.00 Uhr:
    Bitte, bitte, kein Schrumpelliebespaar (Scout)!!!!
    Wenn jetzt großformatig und daueraufdringlich ein neues Faß aufgemacht und unnötigerweise breitgetreten wird, was nun wohl keiner wirklich näher betrachten möchte, muß ich nur noch an Vaginalcreme und blaue Pillen denken, und das möchte ich in einer Unterhaltungssendung nicht!! 🙈
    • Luise4482 schrieb am 05.11.2021, 14.59 Uhr:
      Hihihi.M-L.(büschen Gemein.)
      Aber ich möchte auch keine ..Bettgeschichten... sehen ..,mit Frau Pastor😇 und Günther..🙄!
    • Anuschka schrieb am 05.11.2021, 16.12 Uhr:
      Na, da scheint sich ja jemand sehr gut auszukennen 😜
    • derScout schrieb am 08.11.2021, 10.26 Uhr:
      Wenn man nach der Sendung nicht rechtzeitig ausschaltet, schlägt die Pharmawerbung zu 🤮
  • Petra_1956 schrieb am 04.11.2021, 09.31 Uhr:
    Ins Krankenhaus sollte man keinen Blumentopf mit Erde mitbringen...Ansonsten habe ich an meinen "Roten Rosen"nichts auszusetzen,bin ein Zuschauer der ersten Stunde und schaue immer in der Mediathek, wo man gegebenenfalls auch mal "vorspulen"kann, wenn was überhaupt nicht passt.
  • Cor?Knot schrieb am 04.11.2021, 07.01 Uhr:
    Es ist kein guter Zug der im Koma liegenden " besten Freundin " den Mann auszuspannen, aber dazu gehören noch immer zwei. Anke hat sicherlich keinen leichten Stand, gibt sich offensichtlich viel Mühe, und gegen Liebe ist jeder machtlos. Auch wenn ich nicht verstehe, was eine Frau an diesem Männlein toll findet.
    Glück für Gunter, dass die lautstarken Bauarbeiten in seinem Hotel keine Spuren hinterlassen haben.
    Merke: einmal auf den Tisch hauen und du wirst befördert wie David. Dieses ständige Gedaddel am Handy am Arbeitsplatz sieht man überall, unmöglich
  • enomis231 schrieb am 04.11.2021, 01.44 Uhr:
    Hallo liebe Community, ich bin echt erschrocken über einige Kommentare und eure Ausdrucksweise. Sicher ist nicht alles in Ordnung, aber ich frage mich warum schaut ihr noch. Schauspieler, Klamotten und Inhalte sagen euch nicht zu. Wir brauchen doch nicht zwangsläufig eine Starbesetzung, klar passt mir das eine oder andere auch nicht lasst euch doch erstmal überraschen was passiert. Sicher ist Mia ein total freches Gör und schießt über das Ziel hinaus und somit macht sie sich von Anfang an unsympathisch. Die Rolle erkennt man, aber alle anderen Neuen noch nicht. Ihr stürzt euch wie die Geier drauf und es hat noch nicht mal angefangen. Warten wir doch noch ein paar Wochen ab. Ich bin ein wenig von eurer Loyalität überrascht und das ihr sofort in den Kampf zieht.
    • Resi Berghammer schrieb am 04.11.2021, 08.01 Uhr:
      Liebe(r ?) Enomis,
      bitte nimm unsere Kommentare nicht so ernst 🙂. Ja, du hast recht, wir übertreiben oft, aber deswegen sind wir keine bösartigen Menschen. Diese Telenovela ist schon soo blöd geworden, man würde denken, schlimmer geht nicht, aber die Autoren zeigen uns, dass es doch geht. Also zwingen sie uns damit über den ganzen Unsinn "bissel" zu spotten.
      Selbstverständlich ist uns klar, dass man für SOWAS keine Starbesetzung bekommt, aber muss das wirklich die LETZTE Garnitur von Darsteller sein???
      Und, was Mia betrifft, gerade die finde ich persönlich als ganz normales und hübsches Mädchen.
      Gruß,
      Resi
      • Keksii schrieb am 05.11.2021, 07.57 Uhr:
        Resi, aber dann muss man doch keine Kommentare und Bewertungen, die unter die Gürtellinie gehen, posten.
        Im Gespräch würde sich das niemand trauen, aber anonym gehts ja 🤨.
        Man könnte meinen, einige waren noch nie im Theater oder haben ernsthafte Filme gesehen. Dann wüssten sie nämlich, dass dort die schönen, glatten keine Chance haben.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 04.11.2021, 11.28 Uhr:
      @enomis231 👍👍👍👍👍,guter Beitrag .
      Jedoch werden sich die Beiträge auch in ein paar Wochen nicht ändern . Hier heißt es leider „ wer meckert am besten „
      • Keksii schrieb am 05.11.2021, 08.00 Uhr:
        Ilona, das ist leider Mode ( hätte nur nicht gedacht, dass ältere Damen da mitmachen).
        Die meisten „likes“ bekommt in jedem Forum, der, der starke Emotionen hervorruft ( so Psychologen, Sozialwissenschaftler). Wer auf diese scharf ist, postet also so nörgelig oder primitiv wie irgend möglich.
        Zum Glück sieht man das schon am Anfang eines Kommentars, so dass ich gar nicht weiterlese.
    • Vanillekipferl schrieb am 04.11.2021, 18.14 Uhr:
      Ich bin der gleichen Meinung, beleidigende Äußerungen wie "Hackfresse" grenzen an Hasspostings und sollten eigentlich gar nicht veröffentlicht werden. Ich verstehe nicht, wie man so untergriffig sein kann.
      Mir gefällt auch nicht alles und nicht alle Rollen oder Schauspieler sind mir sympathisch. Kritik ist ja recht und schön, aber alles im Rahmen, meiner bescheidenen Meinung nach.
    • Christian812 schrieb am 08.11.2021, 16.21 Uhr:
      Volle Zustimmung Keksi 👍👍👍
    • enomis231 schrieb am 09.11.2021, 02.10 Uhr:
      Hallo liebe Leute schön das es einige auch so sehen, vielleicht bemühen wir uns um etwas mehr Anstand zukünftig. In vielen Dingen besteht Einigkeit, die Geschichten und oft blöden Hintergründe und das sich einiges so in die Länge zieht. Jene die so ganz bösartig schreiben haben sicher viele eigene Probleme und reagieren sich so ab. Achten wir alle ein wenig auf uns und jene die die Kommentare frei geben sollten besser kontrollieren.
  • Maja-Sarah schrieb am 03.11.2021, 22.59 Uhr:
    Michi ist aber sympathisch…der Ex von Koma Katrin finde ich nicht so besonders sympathisch
    Philipp, Amelies u. Brittas Bruder kommt auch noch irgendwann.
    Ich finde es gut, dass Simon u. Sara noch mitspielen.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 04.11.2021, 11.29 Uhr:
      @Maja-Sarah , wir können a l l e lesen !
      • Rosilein schrieb am 06.11.2021, 15.04 Uhr:
        Ich hab's nicht gewusst, obwohl ich lesen kann. Danke für die Info, Maja-Sarah ! Frau Lehrerin ist wohl auf Krawall gebürstet. ;-))
      • Rosilein schrieb am 10.11.2021, 15.30 Uhr:
        Der Ton macht die Musik. Sie finden vieles nicht o.k, ich auch nicht, aber der Befehlston ihrerseits ist auch gewöhnungsbedürftig. 😬
    • User 1697002 schrieb am 05.11.2021, 17.35 Uhr:
      Ich finde die „Neuen“ allesamt langweilig. Ich schaue Rote Rosen jetzt nur noch auf meinem IPad und nur die Geschehnisse der ALTEN Schauspieler. Die neue Rote Rosen und ihre Familie samt Physiotherapeut finde ich schrecklich langweilig.
  • RR-Fan schrieb am 03.11.2021, 21.14 Uhr:
    komplizierte Geschichte rund um Kathrin - gut "erzählt" - menschlich nachvollziehbar
    gute Charaktere - ziemlich glaubhaft von den Darstellern umgesetzt
    dass manche optisch nicht überzeugen, ist ein anderes Thema

mehr von Michael wäre schön - zumindest für mich :)

Carla kehrt schön langsam wieder zur ihrer "alten" Form zurück - endlich!
    Merle und Amelie bzw Amelie gegen Merle -> guter Handlungsstrang
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 04.11.2021, 11.30 Uhr:
      @RR- Fan , auch hier 👍👍👍👍