Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 101214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Uschilein schrieb am 03.11.2021, 18.55 Uhr:
    Die Sache mit dem alkoholfreien Sekt im Büro von Gunther fand ich unmöglich.Haben die alle kein Hirn?So was sollte verboten sein.
    • Nordlicht_ll schrieb am 05.11.2021, 18.43 Uhr:
      Das selbe dachte ich auch..
  • RR-Fan schrieb am 03.11.2021, 18.41 Uhr:
    es zeigt sich wiedermal, was für eine schöne Frau Britta ist -
    Gunter ist ein Gentleman, das hat man oder nicht -> er hat's auf jeden Fall
    wunderschöne Bilder der Heidelandschaft - wow

Leo, der Berufsgutelauneverbreiter - irgendwie auf Dauer nervig
    ich nehme meine positiven Worte für den Doc zurück - miese Nummer, die er da gegen Leo schiebt - menschlich verständlich, trotzdem mies
    so glücklich scheint die Ehe zwischen Anke und Florian wohl nicht (mehr) zu sein
    Anke "spielt" ihre innere Zerrissenheit gut und glaubwürdig
    danke Sara, dass du dem Doc mal die Meinung gegeigt hast
  • Cor?Knot schrieb am 03.11.2021, 18.35 Uhr:
    Tina sollte öfter mal die Klappe halten, muss die immer ihren Senf zu allem geben? Macht die den Michi etwa an? Ist aber auch ein netter Kerl.
    Katrin erholt sich rapide, unrealistisch. Aber egal, schließlich wollen wir die nicht monatelang im Bett liegen sehen. Dass die überhaupt noch mit Anke redet. Beste Freundin? Pfui.
    Amelie bootet Merle aus, herrlich. Gefällt mir
  • Trullali schrieb am 03.11.2021, 16.23 Uhr:
    Schade, die neue Rose, also die Schauspielerin, ist mir unsympatisch, mal sehen,
    ob sie sich noch einspielt.
    Die anderen kann man akzeptieren, aber vielleicht muss man sich erst an die Neuen gewöhnen!
  • Ursel schrieb am 03.11.2021, 15.42 Uhr:
    Topfblumen ins Krankenhaus - alles klar. Wiedermal wahnsinnig gut recherchiert.
    • Rosilein schrieb am 04.11.2021, 21.10 Uhr:
      Der Hausmeister kann ja nicht alles machen: Frisuren, Kostüme, Maske, Regie, Ton, Licht, da bleibt für die Recherche keine Zeit. Und nicht zu vergessen, das Licht muss er abends auch noch ausmachen.😉😊😆😄
      • Resi Berghammer schrieb am 05.11.2021, 17.49 Uhr:
        Rosilein, also noch eine Stellenanzeige: TV Serienproduktion sucht dringend noch 2 - 3 Hausmeister für Lüneburg 😉
  • effbiai schrieb am 03.11.2021, 15.39 Uhr:
    Vielleicht sollte man die Serie umbenennen : " Verwelkte Rosen "
    • Rosilein schrieb am 04.11.2021, 07.21 Uhr:
      Den Vorschlag habe ich schon vor 1 Jahr gemacht. Aber leider sind die Schreiber nicht drauf eingegangen. Schade eigentlich. 🎃
    • Rosilein schrieb am 08.11.2021, 11.44 Uhr:
      Stimmt! Ich war schon damals keine Rote Rose mehr und bin es heute nach 15 Jahren  erst recht nicht. Aber von Altersboshaftigkeit ist bei mir noch keine Rede. Ich finde nur der Titel passt nicht mehr. Ich wäre da eher für "Geschichten, die das Leben schreibt " ;-))
  • Rosilein schrieb am 03.11.2021, 14.59 Uhr:
    Stellenanzeige:  Dringend 
    In Lüneburg wird ein/e Friseur/in  gesucht!  💆‍♀️💆‍♂️💇‍♂️💇‍♀️
    Auch Menschen mit Modeverstand und Modefachverkäufer/innen finden hier einen neuen Wirkungskreis.
    • Pälzerin schrieb am 06.11.2021, 18.36 Uhr:
      Ganz genau das dachte ich auch!
  • Rosilein schrieb am 03.11.2021, 14.50 Uhr:
    Mal wieder was Positives! Ich finde ja David und Simon zur Zeit herzerfrischend . Der Schlagabtausch war richtig gut. Und optisch machen sie auch was her im Gegensatz zu vielen anderen. 😊😊
  • Luise4482 schrieb am 03.11.2021, 13.53 Uhr:
    Für Katrin bricht gleich wieder die neue ..Welt..zusammen.
    Ihr Mann, hätte doch auch weiterhin mit ..Anke..zusammen Leben können.🤔
    Nur für Katrin fängt jetzt ein ..Neues..Leben an.
    Ein Wunder,dass sie so Unbeschadet erwacht ist.😃👍
    Sie ist nun im Vorteil .
    Gunther hat endlich sein Hotel zurück..süss wie Carla mit der Unterschrift gezögert hat.😄😄
    David und Simon hoffen auf den größten Posten.😉
    Gunther sollte seinen Sohn nehmen .(David wird ihn bestimmt nicht wieder enttäuschen.)👍😇Oder kommt ..Barby wieder ins Spiel ??
    Simon ist zu Ehrgeizig..er kennt für seinen Vorteil keine Freunde und
    Verwandten.🤪
    Merle...wird immer mehr 🐐Ziege..
    Mit ihrer neuen Partei..will sie auch noch ..Bürgermeister*von Lübu werden..🙄😉...Och Nööö.
    Der ..Schrat..Lüder ist ihr größter Fan.😁😁😁
  • derScout schrieb am 03.11.2021, 13.35 Uhr:
    Das haben wir nun davon - tagelang keinerlei Beiträge erschienen, jetzt ein Dammbruch von Gelaber über "Schnee von vorgestern" in zig Varianten 🥴

Pumuckl als Politklaferze gecoacht von Millionenbarby - so ein Käse 🥱 Hannes als zeternder Laubenpieper 🤬 

Die unglaubwürdige Komafamilie ... 😷

Das runzlige "Beinahe-Liebespaar", das sich benimmt wie Grundschüler 😴

Social-Media-Fuzzi Simon wanzt sich immer intensiver an den Alt-Hotelier ran. Der eifersüchtig motzende David wird im Vorübergehen von Carrrla zum "Restaurantchef" befördert - was immer das sein soll 😨 Sie ist halt mit "therapeutischen Weinbau" beschäftigt 🙄

Die dauerklugscheißende Nervensäge ist begnadigt und darf mit seiner schrillen Mutter und faden Tochter Jule auftreten 😫 Das Verfallsdatum der Jansen-Sippe ist doch längst überschritten 😉

Rumgeeiere um die Neubesetzung des geräumigen (5-stöckigen) Rosenhauses 🥳

Ist das spannend?

Nö 😷🥱😴😱
    • carlita2 schrieb am 04.11.2021, 11.17 Uhr:
      Genau so ist es. 👍👍
    • derScout schrieb am 04.11.2021, 12.24 Uhr:
      mit "therapeutischem Weinbau" - rettet dem Dativ 😉
  • Rosilein schrieb am 03.11.2021, 10.48 Uhr:
    Thema Umwelt ist ja wichtig, aber hier nimmt es zuviel Raum ein.
    Vielleicht sollten mal Reisigbesen verteilt werden. Absolut umweltfreundlich.  Merle und Co. würden eine gute Figur darauf machen. 😉 Merle aus Lübu. 
    Märchen bekommen wir hier eh aufgetischt und mein Enkel könnte mitschauen. 😜
  • UnschuldvomLand schrieb am 03.11.2021, 09.31 Uhr:
    Die Visagisten dieser Serie verstehen wirklich nichts von ihrem Job. Der Lippenstift von Katrin ist genauso schrecklich wie der von Mona. Ab einem gewissen Alter sind einfach Perlmutt-Lippenstifte nicht vorteilhaft. Der Ton macht sie noch farbloser.
  • Resi Berghammer schrieb am 03.11.2021, 07.25 Uhr:
    Wo ist eigentlich Hackfresse 2, mit dem Merle so schnell die Parteikopulation gegründet hat ????
    War es vielleicht nur ein Special Guest, wie die wunderbaren (damaligen) Schlagerstars 🤔 ?
    • Janny schrieb am 03.11.2021, 09.51 Uhr:
      Resi, das war bestimmt ein Zuschauer, der einen Auftritt bei RR gewonnen hat ... und dann gleich die Höchststrafe ... ein Dreh mit Määärle 🤣🤣🤣🤣
    • carlita2 schrieb am 03.11.2021, 10.12 Uhr:
      Hackfresse 2 wurde durch 3 (Florian) und - weiblich - 4 Katrin ersetzt. Hinzu kommt noch Mümmelfrau Mia (oder wie heißt Tochter von HF 3 und 4?). 😱😱😱
    • derScout schrieb am 03.11.2021, 13.37 Uhr:
      Der war nur zum 🐦🦜🦢🦩eln!
    • Strandlaeufer schrieb am 03.11.2021, 13.43 Uhr:
      Er ist verschwunden, der Glückliche !
    • TV-Meckerbolzen schrieb am 04.11.2021, 06.15 Uhr:
      Resi
      das ist Genaugenommen Hackfresse 4-6…😆
      Aber nachdem die Partei für sie nicht hinhaute, Weil der Typ ja weg.,
      • Resi Berghammer schrieb am 04.11.2021, 07.43 Uhr:
        Liebe Leute, danke, dass mein Tag wieder einmal mit dem Lachen angefangen hat ;-))
        Hoffentlich endet die Serie noch nicht, weil dann verlieren wir auch dieses Forum.
        🥰🥰🥰🥰🥰
    • -Mondey_Lisa schrieb am 04.11.2021, 13.06 Uhr:
      Ich dachte, wir hatten unter den Männern genug der Hackfressen!!????
      Und dann kommt Florian!!!
      Da fehlen einem für ein Rosenformat echt die Worte....
      Das Auge ist doch bei Hauptrollen auch mit, dachte ich, oder ist das jetzt verboten. Es hat sich ausgeträumt..
      • Maja-Sarah schrieb am 05.11.2021, 11.36 Uhr:
        Der Mann von HUK Coburg Versicherungen😂😂😂wobei ich den besser finde als den blassen Andreas.
  • Yogi schrieb am 03.11.2021, 01.40 Uhr:
    Hatte die Tochter ihrer Mutter nicht schon vor ein paar Tagen ein Handy ins Krankenhaus gebracht 🤔
    Warum heute schon wieder eins auf der Parkbank...
    • derScout schrieb am 04.11.2021, 12.13 Uhr:
      Falls Du es noch nicht gemerkt hast: das ist eine Billigst-Produktion - hier stimmt oft gar nix 🥴

Zeitabläufe, Requisiten, Kostüme, Maske, Auswahl der "Schauspieler", die "Regie" 🥳 alles wird von Dilettanten gehändelt ...😷
      • Keksii schrieb am 05.11.2021, 08.03 Uhr:
        Na, das Budget ist üppig.
  • RR-Fan schrieb am 02.11.2021, 21.36 Uhr:
    ich glaube, Carla hat noch nie soviel in ihrer Küche zu tun gehabt wie in der Folge 3437
    Simon hat sich ganz schön zum Besseren verändert
    die großartige Tina - kann diese Frau nerven, allein dadurch, dass sie da ist

Folge 3438
    so unsympathisch mir der Doc auch ist, seine Rolle hat sich ins Positive gewandelt
    Luis ist ein so süßes Baby
    sorry - aber Katrin ist unsympathisch - weniger die Rolle als die Darstellerin